Guild Wars 2

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Guten Morgen :)
Wollte mal fragen wer von euch Guild Wars 2 spielt? :)

Hab das Spiel seit Mittwoch und bin total begeistert :D

Hab früher 3 Jahre WoW-gesuchtet und habe danach nie ein Spiel in dem genre gefunden was mir ähnlich viel Spaß gemacht hat, die meisten Spiele sind direkt wieder im Papierkorb gelandet, da ich einfach viel zu sehr das Spiel mit WoW verglichen hab :rolleyes:

Guild Wars 2 spiel ich jetzt auch zusammen mit freunden und besonders toll find ich daran, das man so eine große "freiheit" im spiel hat. Man kann das tun worauf man bock hat. Egal woran man sich beteiligt, man bekommt immer eine Belohnung. Equip lässt sich einfärben und generell gibt es so viele Möglichkeiten. Ganz dickes Plus ist natürlich das es kein Abo gibt. Dafür gibts die möglichkeit für Echtgeld sich "Diamanten" zu holen, die man dann im Shop ausgeben kann ABER (nun das richtig dicke plus) man kann die diamanten gegen das ganz normale gold was man farmen kann eintauschen. Wenn man spielt, kann man sozusagen alles erreichen, auch wenn man kein weiteres geld ausgeben will, dauert dafür eben etwas länger.

Gibts noch welche die dem Spiel schon so verfallen sind wie ich? :lol: gern würd ich natürlich auch von der Gegenseite hören, was euch an dem Spiel eventuell nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Feisty, ich habs grad nicht gefunden, aber vielleicht bist du ja schon drauf gestoßen - gibt's ein Free2play für ein paar Tage zum Antesten?

Ich hab neulich nen Radiobericht drüber gehört wo von der tollen Grafik etc. geschwärmt wurde. Hab mir dann einige Videos angesehen und war erstmal nicht so begeistert, als das ich den Kaufpreis sofort, ohne Test, aufbringen wollte. Aber ich vergleiche auch jedes Spiel mit Wow - und liebe dessen Grafik...

Aber wenn ich es recht überlege wird das F2P wahrscheinlich erst später kommen. :/

Liebe Grüße,
Zivah
 
Huhu Feisty, ich habs grad nicht gefunden, aber vielleicht bist du ja schon drauf gestoßen - gibt's ein Free2play für ein paar Tage zum Antesten?

Ich hab neulich nen Radiobericht drüber gehört wo von der tollen Grafik etc. geschwärmt wurde. Hab mir dann einige Videos angesehen und war erstmal nicht so begeistert, als das ich den Kaufpreis sofort, ohne Test, aufbringen wollte. Aber ich vergleiche auch jedes Spiel mit Wow - und liebe dessen Grafik...

Aber wenn ich es recht überlege wird das F2P wahrscheinlich erst später kommen. :/

Liebe Grüße,
Zivah


Hm also, antesten glaube ich kann man es nicht. Hab zumindest bisher nichts von einer Demo gelesen, aber das Spiel ist echt gut gemacht. Grafisch mit total viel Liebe zum Detail. Das Spiel ist, was ich echt grandios finde, fast ausschließlich gemalt und nicht einfach nur so hingeklatscht.

Der Vorteil ist wie gesagt das man machen kann worauf man Lust hat. Du kannst z.B. alle Berufe lernen. Wenn du als Beruf Waffenschmied und Schneiderei wählst und Schneiderei bis 150 geskillt hast, plötzlich aber lust bekommst Kochen zu lernen... Kein Problem. Du kannst einfach den Beruf wechseln OHNE das deine Skillpunkte verfallen.

An den verschiedenen Quest-Orten gibt es ständig events wo man mit anderen, ohne blödes inviten gegen einen elite kämpft und nach besiegen jeder eine Belohnung erhält (Erf. / Gold / Karma Punkte (auch ne art währung)

Was auch von Vorteil ist, ist das man im Prinzip sein Equip sammelt, weil es gut aussieht und nicht weil es 350 Stärke hat. Soll heißen, auf LvL 80 unterscheiden sich die Items zwar immernoch von den Stats, also die Art der Stats, aber eben kaum / nicht vom eigentlichen Wert. z.B. hat ein Schwert 100 Präzision und nen anderes Stattdessen 100 Kraft.

Das bedeutet, man kann im Prinzip alles machen, ohne großen Aufwand zu haben "up-to-date" zu sein.

Neben Instanzen gibts ja dann natürlich auch PvP, hab ich selber aber noch nicht getestet. Bin nun lvl 28. Leveln tut man gleichmäßig, d.h. es dauert nicht länger von lvl 1 auf 2 zu kommen, als auf lvl 45 - 46. Die dauer ist gleich lang.

Wenn man in ein schwächeres Gebiet geht, wird man automatisch runtergestuft. Beispiel: Ich bin lvl 26 und will aber jetzt ein anderes Questgebiet durchquesten, was eig. für den lvl 6er bereich ist. Damit man das nicht einfach durchfarmen kann, wird man für den aufenthalt dort solange bis man das Gebiet wieder verlässt auf lvl 7 oder 8 runtergesetzt, einfach damit noch Spielspaß beim Questen vorhanden ist.

Also, ich hab früher mehr als 500€ für WoW ausgegeben. Wenn man offen für was neues ist, Schaden die 50€ für Guild Wars 2 echt nicht. Ich hab es nicht bereut. Es gibt so viele Kleinigkeiten die man einfach lieben kann und die vor allem besser als in WoW umgesetzt sind, muss ich als damaliger WoW süchti echt zugeben, aber diese ganzen Dinge kann man so gar nicht nennen. Muss man eben selber erleben.

In Meinen Augen ist Guild Wars 2 auf jeden Fall ein Schritt nach vorne und macht "World of Gearscore" (habs mal ironisch abgeändert ^^) deutlich Konkurrenz.

Den Satz von den Machern der hinten auf der CD Packung steht, finde ich passt gut zu dem Spiel an sich, dort steht:
"Kauft das Spiel und spielt. So einfach ist es!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Spiel auch zulegen aber 50 Euro und dann vielleicht enttäuscht werden, dass will ich auch nicht.

Was mir am meisten Sorgen macht ist das fehlende Holy Trinity System, weil ich persönlich sehr gerne meine Heiler spiele und dann ein Spiel ohne Möglichkeit als Heilerklasse zu spielen, naja ich fürchte es ist nicht so wirklich meins.

Edit: Stimmt es eigentlich das der Ranger zwar ein Pet hat wie in Wow aber eigentlich als Melee zum Spielen ist? Soweit ich gehört habe ist der Krieger eher eine RangedDPS Klasse als der Jäger dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Spiel auch zulegen aber 50 Euro und dann vielleicht enttäuscht werden, dass will ich auch nicht.

Was mir am meisten Sorgen macht ist das fehlende Holy Trinity System, weil ich persönlich sehr gerne meine Heiler spiele und dann ein Spiel ohne Möglichkeit als Heilerklasse zu spielen, naja ich fürchte es ist nicht so wirklich meins.

Edit: Stimmt es eigentlich das der Ranger zwar ein Pet hat wie in Wow aber eigentlich als Melee zum Spielen ist? Soweit ich gehört habe ist der Krieger eher eine RangedDPS Klasse als der Jäger dort.

Öhm soweit ich weiß nein, mein Freund spielt Ranger, den kann man wohl im Nahkampf spielen, aber er spielt ihn ganz normal mit Bogen auf Range.
Man kann die Charakter so auslegen wie man es gerne spielen will. Man hat z.B. wenn man einen Bogen trägt andere Spells von 1-5 als wenn man eine einhandwaffe mit begleithand trägt. Die Spells ändern sich, je nachdem welche waffe man trägt und weitere skills gibt es eben per fähigkeitspunkte skillen.

und wegen heilen: Der vorteil ist ja auch gerade, das man im prinzip keine reinen tanks und heiler mehr braucht. Man könnte instanzen sogar auch mit 5 magiern schaffen und das liegt ganz einfach daran, das jeder heilen kann. Man kann seinen charakter anhand der fähigkeiten die er per skills erlernen kann, quasi auf einen Support / Heiler verlagern. Man ist zwar kein richtiger heiler, aber man könnte ihn soweit "defensiv" spielen das er mehr support nutzen, als damage nutzen hat. es gibt z.B. als Stats unter anderem "Heilkraft" wenn du achtest das du das auf deinen Items hast sind deine Healspells natürlich auch wirksamer. Ich spiel derzeit einen Nekromanten und hab auch einen Heilspell mitgelernt, möchte mich aber nicht ganz auf support festlegen, somit reicht der heal für mich alleine. (hab ja auch noch die möglichkeit über andere Spells leben zu erhalten)
 
Also ich habe mir Guild Wars 2 vor ein paar Tagen gekauft, allerdings hatte ich recht viel zu tun und hab es daher erst einmal kurz angespielt. Ich habe früher ebenfalls WoW gezockt und GW2 jetzt war das erste Spiel, welches mich mal wieder gereizt hat... Sobald ich mal intensiver zum Zocken komme werd ich hier nochmal meine Meinung zu dem Spiel kundtun! :D
 
*alten thread hochkram*
spielt jemand von euch das game vielleicht am mac und kann was zur performance sagen? :)
 
Huhu,

kleiner Tipp: Bis Montg kann man das Spiel noch kostenfrei antesten. Ich habe die letzte Testwoche ausgiebig genutzt und bin begeistert.... *in love* Das Spiel ist wirklich toll und die verschiedenen Storylines haben es mir angetan!

Ps: Mein Mann hat es auf dem Mac angezockt und war zufrieden!
 
Für alle, die es vllt noch wollen und denen es zu teuer ist:
https://buy.guildwars2.com/de/?cid=21:7:Sale:Static:403x403:DE:6:ArenaNetChannel:

Ich bin wirklich schwer begeistert davon. :) Ist vllt für manche eine schöne Idee zu Weihnachten. =)
 
Wollte diesen Thread mal wieder entstauben, auch wenn er schon 11 Jahre alt ist. Aber einen Thread gibt es ja trotzdem hiermit. Ich spiele nebenbei noch Guild Wars 2, auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Fast so alt ist auch dieser Charakter hier:

Nexxi.jpg

Immer noch ein grafisch hübsches Spiel.
 
Ahh cool Kucki, ich hatte selbst auch schon überlegt, diesen Thread hier mal zu reaktivieren, da ja doch einige aus dem Forum hier auch Guild Wars 2 spielen. Wer Lust hat, kann mir gerne auch ne PM senden zwecks Aufnahme in die Freundschaftsliste bei GW2, da kann man dann ja auch mal ne Runde zusammen spielen. :)
Hier mal ein Bild von einem meiner Charakter beim Angeln. Ist ein knuffiger Charr-Wächter mit Spezialisierung "Quickness Firebrand".

gw2-charr.jpg
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Piper75 und Kucki
Ich bin auf Kodasch. Aber die Server spielen ja nur für gemeinsames WvW eine Rolle. Hmm, Nexxi Nebelklau wird nicht gefunden - per Charakter-Name geht das wohl nur, wenn der andere gerade online ist? Ich schicke Dir mal meinen Ingame Namen per PM.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich spiel auch immer wieder mal. Hab da 3 Accounts. Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne in meine Gilde einladen, die besteht nur aus mir und meinem Mann. Ich bin auf dem Server Millersund. Könnt mir gerne Ingame eine Nachricht an Jalune.9054 mit euerem Namen (Accountnamen nicht Charname) zukommen lassen dann lad ich euch in die Gilde. Müsst auch nicht repräsentieren oder so. Einfach damit wir alle auf nem Haufen haben und direkt miteinander chatten können. Und dann müsst ihr auch nicht alle 3 Accounts von mit in die Freundesliste packen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Guild Wars 2 auch einige Jahre gesuchtet. Kam da nicht sogar kürzlich ein Addon?

Momentan zieht es mich wieder mehr zu WoW😁
 
Mein Problem ist jetzt, dass ich da immer voller Elan online gehe und dann ein bisschen was mache und ich dann merke, warum ich eigentlich immer wieder aufhöre^^. Ich bin dabei, den Greifen zu holen, aber so wirklich Bock habe ich da gar nicht zu. Bin irgendwie chilliger geworden. Seitdem Trahearne da mit einem das Commandolager aufbaut, war irgendwie die Luft raus und als man dann noch in den Maguuma-Dschungel kam - hmm. Nun ja. Es mag für viele spaßig sein, aber für mich ist das nervig. Schade irgendwie.
 
@AmyD Ich hab Dir mal 'ne ingame Nachricht gesendet, kannst mich gerne in die Gilde einladen. Vielleicht bekommen wir ja ne Simsforum Gruppe in GW2 zusammen. :)
@Annarya Yep, es kam gerade ein neues Mini Addon heraus- "Secrets of the Obscure".
@Kucki Na vielleicht bekommen wir da 'ne lustige Simsforum Truppe zusammen und wir helfen Dir beim Greifen holen. Macht doch eh mehr Spaß als alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piper75
@koala Einladung ist raus.
Was mich an GW 2 nervt und mir immer wieder den Spielspaß raubt sind die ganzen Sprungsachen. Würde ich jump and run wollen, würde ich ein jump and run Spiel spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: koala
@AmyD Du meinst die JumpingPuzzles? :lol: Ach, was habe ich da schon geflucht...
Hab erst letztens erfahren, dass es dafür ein hilfreiches Item gibt - den "Positionsrückspuler". Den gibt's beim Herzchenhändler Hafren auf den Sandgepeitschten Inseln.
Wenn man während des JumpingPuzzles abstürzt, kann man einfach zur gespeicherten Position zurückteleportieren.
Bevor ich dieses Item kannte, hab ich oft nen Stab-Dieb genutzt, der hat so nen Sprung, mit dem man gut auf entfernte Balken usw. landen kann.
 
Yeah, Halloween-Festival in Guild Wars 2! Hab mal ein paar Screens für Euch, mein Charr hat sich gestern am Festival ein paar Erfolge geholt:

gw464.jpg
Auf der Rennbahn des verrückten Königs (auf dem Gelände finden an Halloween die Reittier-Rennen statt)

gw459.jpg
In Löwenstein - "Der verrückte König sagt..."

gw503.jpg
Gassen in Löwenstein an Halloween mit Kürbisleuchten und Türen zum "Labyrinth des verrückten Königs".

gw442.jpg
Im "Labyrinth des verrückten Königs". Hier wird im Einsatztrupp ordentlich gefarmt an Halloween ("Süßes oder Saures-Taschen"). Super als Dieb mit Kurzbogen! =)

gw491.jpg
Eingangstür zum "Uhrturm des verrückten Königs". Erstmals ist der Uhrturm in diesem Jahr "angehalten"! D.h. er dreht sich nicht und man kann den Uhrturm-Spungrätsel-Erfolg jetzt wirklich sehr easy schaffen! Vor allem ohne Zeitdruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Ich hab noch ein paar schöne Screens:


gw2-sylvari5.jpg
Meine Sylvari-Mesmerin


gw2-sylvari3.jpg
Mit dem Schakal-Reittier durch die Elona Wüste


gw374.jpg
Elite Kirin im Echowald.

gw393.jpg
Ich liebe den Plüsch-Raptor (Reittier) =)

gw054.jpg
Asura Necromant
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Kommt darauf an, was genau ihr gemacht habt... ich vermute mal Story? Wenn er die z.T. schon hat, dann bekommt er keine bzw. weniger EP, oder auch nur EP für das, was er noch nicht hatte. Oder wenn ihr Fraktale wart, bekommt er bei höherem Fraktal-Level auch Karma anstatt EP. Und wenn man mit hohem Level auf niedrigen Karten spielt, bekommt man auch weniger EP als wenn man mit niedrigem Level auf höheren Karten spielt.
 
Wie gesagt wir waren lvl 7 und 15, Fraktale ist da noch nicht und niedrigere Karten auch nicht da ja keiner ein hohes lvl hat sondern im Gegenteil wir sind da ja noch beide im Anfängergebiet gewesen.
 
Habt ihr beide vielleicht unterschiedliche Levelboosts, die man in Städten bekommt, wenn man sich ausloggt? Dann bekommt man doch eine gewisse Zeit mehr EP.
 
In welchem Gebiet wart ihr denn?

Hier mal ein Beispiel für die Norn-Levelgebiete:

Wanderer Hügel: Gebiet Level 1-15
Schneekuhlenhöhlen: Gebiet Level 15-25
Lonars Pass: Gebiet Level 25-40
Schauflerschreck Klippen: Gebiet Level 40-50
Baumgrenzen-Fälle: Gebiet Level 50-60
Eisklamm-Sund: Gebiet Level 70-80

Wenn Du Level 7 und er Level 15 war und ihr im Wanderer Hügel unterwegs seit, dann bekommt er kaum mehr EP, Du aber sehr viel. Er müsste schon ins nächste Gebiet (Schneekuhlenhöhlen) gehen um wieder viel EP zu erhalten.
 
Also ich bin mit meinem Charr rüber zu ihm in dem Caldeonwald also das Sylvari Anfängergebiet und da wär es für mich ja auch noch verständlich gewesen wenn ich dann bis zu seinem lvl nur aufgeholt hätte. Aber sobald ich sein level errreicht hatte hätte es sich ja wieder angleichen müssen und ich nicht auf einmal so überleveln.
 
Vielleicht hast Du auch so einen "XP Boost" eingeworfen.? Oder Du hast einfach mehr gemacht als er und deshalb mehr EP erhalten. Mehr Herzen, mehr Gegner usw.
 
Keinerlei XP Boost, solche Dinger schmeiß ich immer gleich weg. Auch kein Bufffood. Wir waren in der Gruppe unterwegs. Machten die selben Herzen, töteten die selben Gegner, er hat sogar mehr Ressourcen gesammelt, teilweise sogar mehr Mobs gekillt da er sie geonehittet hat und ich nicht mal schaden drauf machen konnte, deswegen kommt mir das ja so komisch vor.
 
Hmm, wirklich komisch. Dass er mit 15 im Caledon Wald kaum mehr EP bekommt ist ja klar. Aber als Du dann auch 15 wurdest, hätte es bei Dir ja genauso sein müssen. Mir ist sowas nie aufgefallen als ich noch gelevelt habe. Hab aber auch schon ewig keinen Char mehr von Hand hochgelevelt. Wenn ich mir nen neuen mache, dann booste ich den immer direkt auf 80 - ich hab so viele Geburtstags-Schriftrollen und die Bücher aus dem WvW/PvP... :lol:
 
Jo, ich weiß @AmyD . Aber ich habe es da ganze zwei Stunden ausgehalten und dann war ich schon wieder weg^^.

Mein Nekro hatte sogar Geburtstag. Ui.

PS: Game as a Service Spiele sind mir mittlerweile zu überladen in MMOs. Je älter das Spiel wird, desto vollgeballerter ist es mit Content. Und da nach 8 Jahren oder so, wieder reinzukommen, macht keinen Spaß. FF14 würde ich gerne auch wieder spielen oder WoW. Und ich bin eben nicht der Typ, der sich mal eben auf max Level pusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game as a Service Spiele sind mir mittlerweile zu überladen in MMOs.
Naja bei MMOs ist es ja noch verständlich sonst stirbt das MMO ja, mich nervt dass das sie mittlerweile auch so sehr bei Singleplayer Spielen so dermaßen Einzug nimmt. Bei nem MMO kann man ja einfach alles nacheinander abklappern. Aber bei Singelgames fangt man halt meist neu an, besonders wenn man das Game eigtl. schon vor 2 Jahren durchgespielt hatte.
Und ich bin eben nicht der Typ, der sich mal eben auf max Level pusht.
Ich auch nicht. Ich seh einfach nicht den Sinn dahinter. Eins der Dinge die mich in GW2 nervt ist das man so schnell levelt, aber das ist ja jetzt auch in vielen MMOs gang und gebe, da frag ich mich warum man überhaupt noch seinen Char auf lvl 1 erstellen soll. dann können sie es doch gleich standartmäßig machen das man auf dem Maxlevel einsteigt.
 
Naja bei MMOs ist es ja noch verständlich sonst stirbt das MMO ja, mich nervt dass das sie mittlerweile auch so sehr bei Singleplayer Spielen so dermaßen Einzug nimmt. Bei nem MMO kann man ja einfach alles nacheinander abklappern. Aber bei Singelgames fangt man halt meist neu an, besonders wenn man das Game eigtl. schon vor 2 Jahren durchgespielt hatte.

Das Problem ist aber auch, dass zwar das MMO nun nicht stirbt, aber Gebiete sterben aus. Dann hätte ich manchmal doch lieber einen nächsten Teil, als nun so ein vollgeballertes Spiel mit Content ohne Ende. Das sehe ich bei Final Fantasy 14. Ich habe es ein Jahr Hardcore gespielt und war nicht mal ansatzweise am Anfang fertig. Und man hat das Gefühl, dass man einfach nur noch hinterherhetzt. Nacheinander abklappern ist leider nicht.

Wenn ich überlege, was ich mit einem Level 1 Charakter noch vor mir hätte in GW2. Da macht das keinen Unterschied, ob der nun Level 1 ist oder 80.
 
aber Gebiete sterben aus.
Ok, ja da geb ich dir recht, Gebiete ab lvl 70 machten nicht wirklich Spaß, versuch ja grad mit dem ersten Char mal die 100% in Tyria, und besonders in den Ruinen von Orr sind die Heldenpunkte ständig da wo Gruppenevents sind, aber keine Spieler die an den Gruppenevents teilnehmen. Genauso diese Massen an Mobs, das man sich eher vorkommt wie in nem Hack and Slay statt wie in nem RPG und dann noch der extreme Respawn. Da sollten die echt mal was ändern.
 
Ich habe damals 13 Chars gespielt. Alle hatten Tyria 100%. Berufe bis zum Abwinken und alles noch und nöcher erkundet. Bis man dann in die Gebiete kommt, wo man die Reitpets freischaltet. Da bin ich ja eigentlich bei dem Greifen, doch habe ich da null Motivation zu.
Und als ich dann mit Nexxi einloggte, dachte ich auch nur: „Was zum Geier ist hier alles neu?“ Man war total raus.

War aber eine schöne Zeit dort. Habe dort meine eigene Gilde gehabt, mit der ich schon GW1 zockte. Echt schöne Zeit. Auch schon über 18 Jahre jetzt her.
 
Also wenn ihr mal Hilfe bei Heldenpunkten, beim Greifen holen oder sonstwobei braucht, dann fragt mich ruhig. Ich helfe gerne, gar kein Ding. Ich als alter GW2 Veteran hab eh im Moment nix groß zu tun im Spiel, daher bin ich auch aktuell etwas weniger online dort. Ich spiele es aber trotzdem noch gerne.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten