Cities:Skylines Cities: Skylines

Modelle drehen und skalieren

Mich beeindruckt immer wieder die Flexibilität des Spiels :up:

Erstes Beispiel: an das Ende einer Halbinsel wollte ich die NY Freiheitsstatue (ein Bonus der Deluxe-Version des Spiels) bauen. Doch das Statuen-Modell ist auf dem Lot zur Straße ausgerichtet, und man muß das Lot an eine Straße platzieren. Dadurch schaut die Statue im Spiel leider zur Straße statt zum Wasser:

Aber man kann das Modell auf dem Lot drehen, und nun schaut die Statue zum Wasser:

Dazu musste ich nur unter Werkzeuge den Objekt-Editor mit "Neu" starten, "Gebäude" wählen, unter dem Ikon "Denkmal" die Freiheitsstatue auswählen, die Option "Bestehende Requisiten ... laden" anwählen, im Objekt-Importierwerkzeug (wie auf dem Screenshot dargestellt) zweimal auf den Rotation-Y Knopf tippen, das Objekt speichern und im Spiel einsetzen. Ganz einfach.


Zweites Beispiel: die Neo-Romanesque Church von Duath83, inspiriert von der St. Martinus Kirche in Herten, ist mir persönlich zu klein. Also habe ich unter Werkzeuge den Objekt-Editor mit "Neu" gestartet, "Gebäude" gewählt, unter dem Ikon "Parks" die Kirche ausgewählt , die Option "Bestehende Requisiten ... laden" abgewählt, im Objekt-Importierwerkzeug als Skala 1.4 eingegeben, im Objekt-Editor die Dekoration mit Bänken, Lampen und Bäumen neu hinzugefügt, das Objekt gespeichert und im Spiel eingesetzt. Auch ganz einfach und in wenigen Minuten machbar. Hier ist ein Bild mit der 1.4fach vergrösserten Kirche und der Originalkirche nebeneinander.

Duath83's Kirche ist aufgrund seines guten Modells und guter Texturen einfach schön, auch nach der Vergrößerung. Ich werde beide Versionen nutzen, je nach Höhe der Stadtteilbebauung.
 
Seit gestern Abend habe ich bei mir leider ein schwerwiegendes Problem.

Wenn ich eine Stadt starte/lade, unabhängig vom aktuellen Spielstand, verschmilzt der Ladebildschirm am Ende kurz mit der Stadtansicht und sobald dies verschwindet, läuft die Stadt nur noch ruckelnd und friert teilweise ganz ein. Zoomen oder mit der Kamera zu den Seiten/oben/unten zu schwenken friert ebenfalls alles kurz ein. Ein Blick auf den Taskmanager sagt mir, dass der physikalische Speicher zu 90-100% ausgelastet ist, die CPU auf ca. 20%.

Ich habe nichts neues abonniert und es wurde scheinbar auch nichts geupdated. Auch beim Laden einer neuen Stadt, ohne jegliche Mods, gibt er mir dasselbe Problem. Es läuft nur ein kleines bisschen besser, ist so aber dennoch nicht spielbar.

Ich habe zwar nur 4 GB Arbeitsspeicher, aber bisher lief alles ohne Probleme. Wenn es am Arbeitsspeicher liegen würde wäre das Problem ja wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen aufgetreten.

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte, oder was ich versuchen könnte um es wieder zum laufen zu bekommen?
 
Ist noch nicht Online, nach dem was ich gestern im Forum gelesen habe soll er Heute im laufe des Tages in den Steam-Workshop kommen. Mal schauen ob...


EDIT: ist Online > http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=427585724

Der Mod ist wirklich genial. Habe gestern einige Stunden damit verbracht mein Straßennetz zu optimieren. Wenn man Abbiegespuren richtig einstellt und Vorfahrtstraßen einrichtet kann man die Kapazität der Straßen tatsächlich verfielfachen. Versank meine Stadt vorher im Verkehrschaos ist es jetzt nur noch halb so schlimm.
Die getimten Ampelschaltungen habe ich dabei noch gar nicht ausprobiert!

Etwas problematisch ist jedoch die Spureinstellung bei Kreuzungen mit mehr als 4 Straßen, da man nur links, rechts, geradeaus vergeben kann. Hier würde sowas wie halb-links, halb-rechts, schräg-rechts-geradeaus etc. hilfreich sein.
Ausserdem währe es schön wenn die Vorfahrtszeichen, so wie Ampeln, auch optisch sichtbar wären. Das würde viel Klickerei ersparen, schließlich kann man sich ja nicht jede Kreuzung merken bei der man Vorfahrtschilder aufgestellt hat.

Ansonsten für mich einer der aktuell besten Mods und für Städtebaufreaks wie uns ein must have. :up:
 
Aber es scheint Probleme mit dem Speichern zu geben, beim Laden der Stadt habe ich teilweise Ampeln stehen wo vorher keine waren und auch die Spureinteilung scheint teilweise verloren zu gehen. Was die zeitliche Ampelschaltung betrifft, ich habe derzeit nur eine und die scheint zu halten.

Aber ist ein Super Mod und ist ja auch noch BETA.
 
Zum Laden/ Speichern kann ich noch nichts sagen. Werd ich nachher mal testen.

Etwas problematisch ist jedoch die Spureinstellung bei Kreuzungen mit mehr als 4 Straßen, da man nur links, rechts, geradeaus vergeben kann. Hier würde sowas wie halb-links, halb-rechts, schräg-rechts-geradeaus etc. hilfreich sein.

Schade, dem wurde bereits eine Absage erteilt :(

http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/discussion/427585724/611703999975735996/

Vielleicht hat dein Arbeitsspeicher eine Beschädigung seit gestern? Sowas geht leider schneller als man denkt. Überprüfe den doch mal (google hilft bei der Suche nach passender Software).

Memtest würde ich empfehlen. Achte aber darauf, dass du es mehrmals gleichzeitig laufen lässt mit jeweils max. 2048MB RAM. In deinem Fall also zweimal gleichzeitig. (Ist im Programm aber auch beschrieben wieso und warum)

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen was hier passiert ist? Ich war am ausbauen und auf einmal sieht da eine Straße total kaputt aus. Beim raus zoomen sah ich dann was geschehen ist. Hab aber keinerlei Erklärung dafür. Sieht aus wie ein riesiger Staudamm, den ich aber nicht genaut habe. Und löschen kann ich auch nix.
29cp7ns.jpg
 
Hast du die Tsunami Mod?
 
Entweder liegt das an der Karte und der Ersteller hat nicht lange genug den Wasserstand durchsimuliert bis sich die vorhandenen "Tsunamis" über der Karte verteilt haben oder das Wassergleichgewicht ist so fragil das es mit Pumpen und Abwasser durcheinander gekommmen ist. Da wären Bilder über die Wasserströmung sinnvoll für die Analyse.
 
Hallo . Ich spiel seit Tagen Cities . Wollte fragen ob es schon ein Mod gibt das das Wasser verlegen und Strom Masten Verlegen ersetzt .
Hab da noch ein Problem , ich kann seit neusten keine neuen gebäude die ich bei Steam abonniert einfügen , hab da paar mods ins spiel gebracht was es verhintert , weiss nicht mehr welches das war .
 
Leider ist der Screenshot so verpixelt, dass man nicht genau erkennen kann, was das eigentlich ist. Bitte mal einen hochauflösenden Screen einstellen, dann können wir vielleicht auch helfen ;)
 
Wer von euch benutzt denn die Traffic Manager?

Ist ja ein klasse Spielzeug. Leider speichert er die ganzen Einstellungen nicht ab (Zeitschaltung bei Ampeln, Spuren, etc.). Ist das bei euch auch so, nachdem ihr eine Stadt wieder geladen habt?
 
Ich hab ihn mal getestet und dann wieder runter geschmissen. Die Ideen und auch die UI sind ja klasse, leider verbugt ohne Ende. Wie du sagst merkt er sich teilweise die Einstellungen nicht. Aber das ist leider noch nicht das schlimmste. Es gibt eine ganze Reihe von Gamebreaking Bugs:
1. Verkehr bleibt teilweise einfach auf irgendwelchen Straßen komplett stehen, hier hilft nur abreißen und neu bauen. Tritt vor allem nach dem Laden von Spielständen auf. Jedes mal die ganze Stadt absuchen finde ich blöd.
2. Reißt man mit dem Traffic Manager bearbeitete Kreuzungen ab, verschwinden an der Stelle alle Fahrzeuge im nichts also despawnen einfach.
3. Servicegebäude arbeiten nicht mehr richtig und senden kaum noch Fahrzeuge aus.

Von daher bleibe ich erstmal bei Toggle Traffic Lights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gab es jetzt ein kleines Update und seitdem spinnt der Countdown bei den zeitgesteuerten Ampeln. Wenn dieser 0 erreicht hat, zählt er ins negative...

Aber das mit dem Verkehr ist mir noch nicht aufgefallen...
 
Auch gibt es Probleme beim Bau von Kreuzungen mit mehr als 4 Straßen. Die Standardeinstellung ist dann nämlich nicht, dass man in alle Ruchtungen abbiegen kann -.-' Ist mir gestern aufgefallen, nachdem ich an einer Kreuzung mit 5 Straßen eine Buslinie langfahren lassen wollte. Der Bus konnte nicht direkt nach links fahren, sondern wollte immer eine Schleife um den Block ziehen. Als ich dann mit dem Change Lanes-Werkzeug nachschaute, sah ich, dass die linke Fahrtrichtung gesperrt war - standardmäßig!
So bringt mir die Mod nichts! Ist dann auch wieder ausgeschalten worden :(. Ich hätte das Ding sowieso modular erstellt - nicht alles in eins. Manche Sachen will ja vielleicht nicht jeder haben...
 
Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich werde ihn weiterhin erstmal nutzen, da ich kaum Kreuzungen mit mehr als 4 Straßen baue. Mal schauen ob da noch Verbesserungen kommen.
 
Hallo . Ich spiel seit Tagen Cities . Wollte fragen ob es schon ein Mod gibt das das Wasser verlegen und Strom Masten Verlegen ersetzt .
Hab da noch ein Problem , ich kann seit neusten keine neuen gebäude die ich bei Steam abonniert einfügen , hab da paar mods ins spiel gebracht was es verhintert , weiss nicht mehr welches das war .
 
Leider ist der Screenshot so verpixelt, dass man nicht genau erkennen kann, was das eigentlich ist. Bitte mal einen hochauflösenden Screen einstellen, dann können wir vielleicht auch helfen ;)

Habs mal ein bißchen näher versucht.
24g2ejm.jpg


Von weitem sieht es aus, wie ein Staudamm.
sc95zo.jpg
 
Hmm sieht erstmal nach einem Bug aus. Ältere Spielstände vorhanden, wo das nicht ist? Hast du vielleicht einen Mod installiert, der das ausgelöst hat?
 
Leider speichert er die ganzen Einstellungen nicht ab (Zeitschaltung bei Ampeln, Spuren, etc.). Ist das bei euch auch so, nachdem ihr eine Stadt wieder geladen habt?

Nein, bei mir klappt alles. Allerdings waren nach dem Update vor 2 Tagen alle Einstellungen weg. Stand auch in der Beschreibung. Vielleicht lag es daran?


1. Verkehr bleibt teilweise einfach auf irgendwelchen Straßen komplett stehen, hier hilft nur abreißen und neu bauen. Tritt vor allem nach dem Laden von Spielständen auf. Jedes mal die ganze Stadt absuchen finde ich blöd.

Konnte ich noch nicht beobachten.

2. Reißt man mit dem Traffic Manager bearbeitete Kreuzungen ab, verschwinden an der Stelle alle Fahrzeuge im nichts also despawnen einfach.

Weiß grad nicht ob das tatsächlich so ist, aber selbst wenn ist es wohl recht leicht zu ertragen. ;)

3. Servicegebäude arbeiten nicht mehr richtig und senden kaum noch Fahrzeuge aus.

Konnte ich ebenfalls noch nicht beobachten.

Anscheinend gab es jetzt ein kleines Update und seitdem spinnt der Countdown bei den zeitgesteuerten Ampeln. Wenn dieser 0 erreicht hat, zählt er ins negative...

Wurde mittlerweile gefixt. Der Mod trägt auch die beta Bezeichnung nicht mehr.

Für mich ist der Mod weiterhin Gold wert. Allein der Lane Changer und die Timed Traffic Lights haben einige tief rote Kreuzungen in ein freundliches hellorange verwandelt. :lalala:
 
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Ich habe ihn von der Nacht auf Montag ausprobiert. Begeistert hat mich, dass ich mit der Spureneinstellung eine wirklich gute Ausnutzung der Spuren bei der mehrspurigen Einbahnstraße hatte (die große weiiß jetzt nicht genau wieviel Spuren das sind).
Das despawnen funktioniert imho viel besser als mit dem No-Despawn Mod. Also zumindest merk ich hier deutlicher, dass mehr Verkehr ist.

Irgendwann am 21. hatte ich dann auch auf einmal das mit dem negativen Counter.

Seit dem hatte ich keine Zeit mehr. ICh hab gelesen, die Saves sind weg. Heißt das ich muss die Stadt laden bevor ich mit dem Traffic Manger rumgespielt hab, oder sind nur die eingestellten Kreuzungen weg?

Ansich ein sehr schönes Spielzeug. Nicht für jeden was und noch reichlich unhandlich bisweilen aber wenn man dem NAM etwas vorwerfen kann (zumindest bis zum 30er) dann ja auch das letzte :D

@Mergi: Das sieht mir stark nach einem Bug aus evtl. vom Grundspiel. Wenn du Englisch kannst, kannst du danach ja mal im Paradox Forum suchen. Ich schau da ab und an in das CS-BugForum rein, aber an so etwas könnte ich mich jetzt nicht erinnern.
 
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Zu 2. da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, es verschwinden alle Fahrzeuge die über diese Straße fahren wollen. Nicht nur beim Abriß der Kreuzung. Auch hier hilft nur die Straße ab zu reißen.

Aber die Fehler sind mit 0.7 aufgetreten, kann natürlich sein, dass sie mitlerweile gefixt worden. Muss ich nachher mal testen.
 
Jetzt ist es mir auch aufgefallen, grade eben beim Laden waren einige Spuren verstellt, entfernte Ampeln waren wieder da und die Timed TL funktionierten teilweise nicht mehr.
So ist der Mod tatsächlich nutzlos, sehr schade :(


EDIT: Liegt wohl wieder an dem Update gestern Abend. Ziemlich witzlos wenn bei jedem Update - die auch noch fast täglich erscheinen - alle Einstellungen für die Tonne sind :down:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es mir auch aufgefallen, grade eben beim Laden waren einige Spuren verstellt, entfernte Ampeln waren wieder da und die Timed TL funktionierten teilweise nicht mehr.
So ist der Mod tatsächlich nutzlos, sehr schade :(


EDIT: Liegt wohl wieder an dem Update gestern Abend. Ziemlich witzlos wenn bei jedem Update - die auch noch fast täglich erscheinen - alle Einstellungen für die Tonne sind :down:

Erstmal danke für deine Antworten weiter oben :)

Ich habe beim neuinstallieren festgestellt, dass das BETA durch 1.0 ersetzt wurde. Ich werde nachher mal spielen und schauen wie es aussieht..
 
steamcommunity.com und damit auch der Workshop sind scheinbar seit rund einer Stunde offline.

https://steamstat.us/

Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Hat es vielleicht mit den Problemen rund um die Bezahlmods zu tun?

Ich habe gelesen, dass zumindest bei Skyrim viel Content von den Erstellern gelöscht wurde und stattdessen als Protest viel Müll reingestellt wurde (ein Apfel für 30$...).

Edit: Funktioniert wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun am Wochenende mal wieder mit dem Traffic Manager gespielt.

Durch die Updates sind jetzt einige zahlreiche Verbesserungen entstanden und ich habe knapp 6h damit verbracht ein paar Kreuzungen mit einer eigenen Schaltung zu optimieren...

man man man, da vergeht die Zeit wie im Flug! Aber der Verkehr läuft durch Spurenführung nun auch deutlich besser. Aber an der Farbe rot hat sich nichts verbessert :D
 
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Aber der Verkehr läuft durch Spurenführung nun auch deutlich besser. Aber an der Farbe rot hat sich nichts verbessert :D

Was das angeht... Also unpräzise trifft es da immer noch nicht so ganz. Ich nehme diverse Overlays nur noch als Orientierungshilfe, da sonst laut Overlay

- in der halben Stadt keine Müllabfuhr ankommt.
- in den Straßen kein Fortkommen mehr möglich ist.
- an vielen Stellen lauter ungebildete Vollhorste herumlaufen müssen.

Besonders toll fand ich da eine Stelle: Verkehr orange, Lärm moderat - naja, waren ja auch ganze zwei Autos. =)

Solange die Stadt funktioniert, kann von mir aus angezeigt werden was will. :)

Bis denne,
sys
 
Der seltsame Bug bei Mergi

Könnt ihr mir sagen was hier passiert ist? Ich war am ausbauen und auf einmal sieht da eine Straße total kaputt aus. Beim raus zoomen sah ich dann was geschehen ist. Hab aber keinerlei Erklärung dafür. Sieht aus wie ein riesiger Staudamm, den ich aber nicht genaut habe. Und löschen kann ich auch nix.

Du scheinst wohl nicht als Einzige dieses Problem zu haben:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/very-annoying-wall-bug.853017/

Die dort angehängten Bilder kann ich leider nicht sehen, da ich auf dem Paradox Forum nicht registriert bin, der Beschreibung nach klingt es aber nach diesem Problem mit den seltsamen Wänden, die auch bei Dir erschienen sind.

Bislang weiß aber wohl noch niemand, woran es liegen könnte, es scheint aber wohl auch direkt im Vanilla aufzutreten.

Ich weiß nicht, ob es für Dich noch interessant ist; bin nur gerade darüber gestolpert und dachte: "Da war doch mal was?..." :)

Bis denne,
sys
 
Mir ist das jetzt auch passiert, allerdings hat das nichts mit dem Traffic Manager zu tun, sondern schlicht mit fehlenden Arbeitskräften.

Bei mir trat das direkt nach dem installieren des Traffic Managers auf. Noch nie davor und auch nie wieder seitdem ich ihn wieder runtergeschmissen habe. Die Stadt hat sich Einwohnermässig praktisch nicht verändert.
Aber gut zu wissen, dass dieser Bug im Traffic Manager noch nicht gefixt wurde.
 
Bei mir lag es jedenfalls an den Arbeitskräften. Hatte etwas zu schnell zu viel Industrie gebaut und schwupps fehlten knapp 2.000 Arbeiter - obwohl die Nachfrage nach Wohngebieten im Keller war :confused: Hat ne Weile gedauert bis ich den Zusammenhang hergestellt hatte da einem fehlende Arbeitskräfte in öffentlichen Gebäuden nicht angezeigt werden - das die überhaupt welche benötigen war mir vorher auch nicht so bewusst. Ausserdem habe ich es erst auch auf den TM geschoben weil du ja von diesem Fehler berichtet hattest. Nachdem ich dann aber massig Wohnblocks hochgezogen hatte und der Arbeitsmarkt sich normalisierte, begannen die Gebäude wieder zu funktionieren. Vorher sprang die Anzeige der Fahrzeuge immmer nur zwischen 0 und 1 hin und her und niemand fuhr los.

Nutze den TM jetzt seit Release und kann keine Probleme feststellen. Vielleicht hast du ja einen inkompatiblen Mod nebenher laufen?
 
Was das angeht... Also unpräzise trifft es da immer noch nicht so ganz. Ich nehme diverse Overlays nur noch als Orientierungshilfe, da sonst laut Overlay

- in der halben Stadt keine Müllabfuhr ankommt.
- in den Straßen kein Fortkommen mehr möglich ist.
- an vielen Stellen lauter ungebildete Vollhorste herumlaufen müssen.

Besonders toll fand ich da eine Stelle: Verkehr orange, Lärm moderat - naja, waren ja auch ganze zwei Autos. =)

Solange die Stadt funktioniert, kann von mir aus angezeigt werden was will. :)

Bis denne,
sys

Ich habe nun das Problem, dass sich bei mir die Leichen stapeln. Ob es jetzt an TM liegt oder an meiner Planung kann ich noch nicht sagen.


Aber im Moment scheint der TM wieder zu buggen. Er rechnet wieder in den negativen Bereich. Also nichts mit dem C:SL Abend:naja:
 
Ich habe nun das Problem, dass sich bei mir die Leichen stapeln. Ob es jetzt an TM liegt oder an meiner Planung kann ich noch nicht sagen.
Bei mir stapeln sich die Leichen auch ständig ohne irgenwelche Mods zu verwenden. Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Leichen "geladen" werden, aber das ist wirklich teilweise unsinning das die Leichenwagen ständig von einem Ende der Stadt an das andere Ende um insgesamt 10 Leichen zu laden. Die brauchen ewig bis sie die Leichen gesammelt haben während an ihrem Standort andere Wagen sammeln.
 
Zum Thema "Leichenstapeln", ich hatte dieses Problem eigentlich noch nie, zumind. nicht in dem Ausmaß wie es immer wieder beschrieben wird!
Nicht bei 10 TEW oder 60 TEW, wenn dann immer nur vereinzelt in einem kleinen Block/Bereich.

Ich baue >immer< Friedhöfe und zu jedem Friedhof 1-2 Krematorien (sobald verfügbar), wichtig ist halt das ein Friedhof entleert wird sobald er voll ist und das die anderen noch Kapazität haben. Außerdem sollte man auf die Verteilung der Friedhöfe achten.

@WW: Ich baue immer eine normale Stadtstruktur auf mit dem selben System wie in SC4 - Nebenstraßen auf Hauptstraßen, diese haben Verbindung zu Alleen und diese dann zu Schnellstraßen bzw AB´s.

Es wird, meiner Beobachtung nach, immer der Weg genommen auf welchem die EW am schnellsten zum Ziel kommen, wenn alle Wege gleich schnell sind/wären, dann wird der kürzeste Weg genommen. Daher kann man den Straßenbau ziemlich gut planen.
 
Beim Verkehr komme ich auch mit meinem SC4 System ganz gut zurecht, wobei die Herausforderung da überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Kanalisieren also wie th.cb schreibt. In der Innenstadt/dicht besiedeltem Gebiet Einbahnstraßensysteme.
Ich baue immer auch Ringstraßen ein, um so die zu starke Konzentrierung von Verkehr an Knotenpunkten zu vermeiden und insgesdamt Alternativstrecken anzubieten. In CS kommt dann noch der interessante Effekt des Durchgangsverkehrs hinzu.

Insgesamt schadet es eigentlich wenig, in Bezug auf die meisten Sachen, einfach mal wie in Simcity anzufangen und zu sehen wie es funktioniert.

@Topic
Gibt es eigentlich mal irgendwelche Verlautbarungen zum W2W-Addon? So langsam möchte ich dann doch mal auch wirklich mich ansprechende Städtchen bauen.
 
Also bei mir sind die Cims ständig krank, weil dauernd die Wasserversorgung verschmutzt ist oder der Boden verseucht....:naja:

Ok, bei der Wasserversogrung habe diese Reihenfolge:

Wasserpumpe, danach Abwasserrohr und danach mindestens 3 Wasseraufbereitungsanlagen

Also da wo das Wasser dreckig ist, habe ich Wasseraufbereitungsanlagen, Abwasserrohr und beim sauberen Wasser Wasserpumpe

und trotzdem ist das Wasser ständig verseucht
 
Lass am besten die Abwasserrohre weg. Die Kläranlagen entnehmen ihr Schmutzwasser ja aus der Leitung und geben das sauberere in den Fluss ab. :)
 
Bzgl. der Leichenansammlungen ist es leider so, dass die alten Leute meist alle am Stück sterben und die Leichenwagen dann nicht mehr hinterherkommen, wenn man zu wenig Friedhöfe und Krematorien hat. Kann man sich gerne auch mal bei den Bevölkerungsinfos ansehen, wo viele Senioren wohnen und wie die aktuelle Sterbequote aussieht. Bei meiner Stadt lag die Sterbequote über einen längeren Zeitraum bei gut 350 Leuten pro Woche. Gegenwärtig sterben ca. 1000 Leute pro Woche. Zu Spitzenzeiten waren es sogar ca. 1400 Leute die sich verabschiedet haben. Die Bevölkerung ist dadurch von gut 255.000 Einwohnern auf derzeit 206.000 Einwohner runtergegangen. Allerdings steigt diese dann nach so einer Sterbewelle auch schnell wieder an. Ich finde solche massiven Sterbewellen allerdings sehr unrealistisch. Diese Sterbe- und Zuzugswellen kann man sich auch mal bei den Bevölkerungsdiagrammen ansehen. Dort wird man dann eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen.
 
Also bei mir sind die Cims ständig krank, weil dauernd die Wasserversorgung verschmutzt ist oder der Boden verseucht....:naja:

Ok, bei der Wasserversogrung habe diese Reihenfolge:

Wasserpumpe, danach Abwasserrohr und danach mindestens 3 Wasseraufbereitungsanlagen

Also da wo das Wasser dreckig ist, habe ich Wasseraufbereitungsanlagen, Abwasserrohr und beim sauberen Wasser Wasserpumpe

und trotzdem ist das Wasser ständig verseucht

Die Aufbereitungsanlagen funktionieren wie die Abwasserrohre, nur dass sie saubereres Wasser in den Fluss Leiten.(nur die kapazität ist etwas kleiner)
Von daher kannst du wenn du ausreichend Aufbereitungsanlagen hast auf Abwasserrohre verzichten.
Hast du beim Anlegen der Wasserpumpen auf die Flussrichtung geachtet? Nicht dass deine Pumpen das verschmutzte Wasser aus dem Fluss entnehmen.
 
Bei mir stapeln sich die Leichen auch ständig ohne irgenwelche Mods zu verwenden. Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Leichen "geladen" werden, aber das ist wirklich teilweise unsinning das die Leichenwagen ständig von einem Ende der Stadt an das andere Ende um insgesamt 10 Leichen zu laden. Die brauchen ewig bis sie die Leichen gesammelt haben während an ihrem Standort andere Wagen sammeln.

Ich habe das Problem leider erst seit kurzen. Obwohl die Friedhöfe für das Verhältnis für 85k Einwohner schon zu viel sind.
Ich konnte das Problem nur beheben indem ich zusätzlich (ich baue immer Friedhof + Krematorium) sechs Krematorien gebaut habe.

Nachdem die Lage wieder normal war, riss ich diese sechs wieder ab und das Problem tauchte später wieder auf. :naja:



Den Traffic Manager werde ich vorerst deaktivieren. Das rechnen in die negativen Zahlen wurde noch nicht behoben und somit ist er jetzt komplett nutzlos.
Eigentlich sehr schade, denn da er einige meiner Straßen entlastet hatte.
 
Eigentlich gab es in SC4 diesen Effekt auch, die Einwohnerzahl pendelte wenn man ~60 Jahre vorher ein großes Wohngebiet ausgewiesen hatte. Ich schätze mal die Sterbewellen hängen auch mit dem Durchschnittsalter deiner Einwohner zusammen.
 
Eigentlich gab es in SC4 diesen Effekt auch, die Einwohnerzahl pendelte wenn man ~60 Jahre vorher ein großes Wohngebiet ausgewiesen hatte. Ich schätze mal die Sterbewellen hängen auch mit dem Durchschnittsalter deiner Einwohner zusammen.

Hi Leute!
Bin auch wieder mit C-SL im (derzeit noch) Hintergrund beschäftigt.
Habe mich mit den verschiedensten Problemen schon auseinandergesetzt und auch einige Lösungen gefunden.
Auch bei mir kommt diese "Welle" an Leichen.
Friedhöfe bauen und Krematorien zusätzlich schaffen keine Abhilfe.
(Habe es getestet und im "Schnellgang" einige Zeit laufen gelassen)

Beim Bau vom LHC- Monument bekommt eine kleine Stadt jedoch einen gewaltigen "Bau-Schub", bzw. gehen die Nachfragen nach Wohnungen stark in die Höhe.
Dadurch kommt soviel Bewegung in das "Bevölkerungs-Gefüge", dass die Leichen sehr schnell verschwinden.
Jedoch bin ich noch nicht soweit, um Aussagen zu machen, wie es dann bei späterem Status damit aussieht.
Infos und erste Bilder (werde wohl ein neues Regions- bzw. Stadt- Portrait eröffnen), folgen dann.
Hier schon mal einen Teaser....
di-LU9L.jpg



Mein pers. Fazit: Habe den Spaß am Städtebau wiedergefunden! =) :cool:

Bis denne......(wieder) in alter Frische!! :lalala:
 
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