Cities:Skylines Cities: Skylines

Den Grund für den Grafikfehler habe ich nicht ausmachen können. Ich habe nun die Anzahl der Mods reduziert und er ist weg. Einzeln verursacht keiner dieser Mods den Fehler, daher dürften sich wohl ein paar davon nicht miteinander vertragen.

Nach so vielen Stunden rumfummeln, kann ich endlich wieder zocken.
 
Und gleich das nächste Problem :argh:


Wenn ich es wegklicke, ploppt es umgehend wieder auf.

Wie kann ich herausfinden, was nun dafür verantwortlich ist?
 
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Die Stadt hatte ich neu begonnen und etwa 15min. lang gespielt bis die Meldung kam. Rausgenommen habe ich dort noch nichts. Auch beim Laden meiner anderen gespeicherten Stadt kommt die Meldung nun sofort.
 
Hast du es mal versucht ohne MODs zu laden?
 
Sry, hier kommt eine echte Steam-Noob-Frage... (Hab den Krempel halt bloss wegen C:SL)

Oooch mööönsch, jetzt hab ich das erste Mal seit es dieses Tag-Nacht-Update gab C:SL gespielt, und eigentlich funktioniert es soweit auch (nachdem ich meine schöne Solarfarm in die Tonne kloppen konnte, grrr...), aber ich hab festgestellt, dass eine ganze Menge meiner abonnierten Lieblingshochhäuser in der Stadt fehlen, und auch in meiner Inhalte-Liste nicht da sind! Kann es sein, dass sie vom Ersteller aus dem Steam Workshop entfernt wurden, und deshalb sind die nun auch bei mir weg? Falls ja, kann ich die vielleicht noch irgendwo bei mir in irgendeinem lokalen Verzeichnis finden und reaktivieren?

Je länger ich drüber nachdenke, muss es wohl so sein. Argh! Sag mir bitte jemand, dass es nicht so ist!
 
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Hattest du länger kein Steam gespielt? Es könnte sein das die noch aus der Zeit vor dem letzten Update standen und nicht kompatibel sind. Die Möglichkeit die du nennst möchte ich aber nicht ausschließen, aber eigentlich sollten sie doch lokal herunter geladen sein. :confused:
 
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Hattest du länger kein Steam gespielt? Es könnte sein das die noch aus der Zeit vor dem letzten Update standen und nicht kompatibel sind. Die Möglichkeit die du nennst möchte ich aber nicht ausschließen, aber eigentlich sollten sie doch lokal herunter geladen sein. :confused:

Ja genau, ich hab das letzte Mal damit gespielt noch bevor der Tag-Nacht-Zyklus hinzukam. Leider weiss ich noch nicht mal irgendwelche Namen, weder von den Erstellern noch von den Gebäuden, sondern nur wie sie aussahen (die Gebäude! ;) ), d.h. ich kann auch nicht im Workshop danach suchen...

Naja, hab mich schon halb damit abgefunden. Hab ja eh eigentlich keine Zeit dafür...

Danke, ich werd mal noch die anderen C:SL-Threads durchkauen, ich glaub als das Spiel neu war gab es auch mal irgendwas zu dem Thema.

Edit:
Hm, zumindest die noch vorhandenen Inhalte sind in numerierten Unterverzeichnissen von C:/Programme (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/ zu finden, aber leider gibt's da auch etliche leere Verzeichnisse - vermutlich das was fehlt... Und in meinem AppData gibt's auch nichts Entsprechendes. Dorthin hätte ich das Zeug wahrscheinlich sichern können, nehm ich an... :ohoh:
 
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Pass aber auf mit alten Threads. Ganz zu Beginn lief was schief und man konnte die Sachen aus dem Workshop auch nur im Online-Modus zu benutzen.
Genau seit dem das gefixed wurde, werden die Dateien aber tatsächlich runtergeladen und sind auch noch vorhanden, wenn sie einmal aus dem Workshop entfernt wurden.
 
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Ok, inzwischen hab ich den Ersteller gefunden (Reaper), und dass es Commercial-Wolkenkratzer waren kann ich anhand der Zone sehen. Aus irgendeinem Grund hat er sie wohl entfernt - vllt waren sie ja nicht AD-kompatibel... Naja, egal. Hab mir jetzt danach doch noch After Dark gegönnt und fang wohl eh nochmal neu an. :)
 
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Von dem ich bau mir meine eine Stadt die nächsten 8 Jahre, wie in SC4 muss man sich bei Cities Skylines ja eh verabschieden.
Andererseits tut neu anfange dann oft nicht so weh :lol:
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, ich habe das Forum nur mal überflogen, handelt es sich viel mehr um Wintermaps die hinzugefügt werden. In denen ist dann einfach immer Schnee...
Das ist...finde ich unglücklich. Überhaupt finde ich, man hätte nach dem doch vor allem kosmetischen After-Dark Addon ruhig mal in eine andere Richtung gehen können.

Nunja mal sehen
 
After Dark war auch etwas mehr als nur kosmetisch. Es wurden auch neue Verkehrmittel eingeführt und neue Spezialisierungen für Stadtgebiete. Die Radfahrer sind aber allesamt ziemlich schnell unterwegs, nur geringfügig langsamer als die Autos. Bei der Polizei hat sich auch etwas getan.
 
Stimmt so nicht, es wird Schnee, Regen und so geben, aber nur der Schnee hat Einfluß auf den Verkehr.

Es wird Regen und Nebel auf den anderen Maps geben. Diese sind aber nur kosmetisch und haben keinen Einfluss auf den Verkehr.
Schnee gibt es nur auf den Wintermaps. Und dort ist immer Winter. Jahreszeiten gibt es nicht. Wirklich begeistert bin ich davon zwar nicht, aber es ist ok für die Leute die unbedingt Schnee haben wollen.
Auf Trams freue ich mich aber, die fehlen dem Spiel wirklich.
 
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Grundsätzlich können wir aber davon ausgehen, dass das was Colossal abliefern wird eine runde Sache ist. Die Städtebau Gemeinschaft klagt hier eher auf höherem Niveau.
Freue mich definitiv auf die Straßenbahnen und bin gespannt wie flexibel diese einzusetzen gehen.
 
Hab jetzt keinen anderen Thread dazu gefunden,deswegen poste ich mal hier:

Ich suche für Cities Skylines ein paar schöne Kollektionen mit Industrie Gebäuden.
Momentan sind sämtliche Industriegebäude bei mir noch aus dem Vanilla Game.
Egal ob Öl,Eisen or sonstige Industrie,immer her damit.:read:

Ist keine Kollektion, aber dieser User hier:
https://steamcommunity.com/id/rik4000/myworkshopfiles/?appid=255710

Hat ein paar wirklich schöne generische Industriegebäude gebastelt. Sind bestimmt 25 Stück. Damit kann man schon was anfangen.
 
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Kann man sich ja dann seine eigene Kollektion (Baustil) erstellen, wenn man den Mod für Gebäudestile pro Stadteil verwendet.
 
Lord Morpheus:Hui,die sind nicht schlecht,habe sie heute mittag mal ausprobiert.Wachsen auf jedenfall schön fleißig.

@Cocolini,mir ging es auch eher darum gleich einen schönen Schwung vernünftig aussehender Industriegebäude zu haben.
Bin für Vorschläge immer offen.Irgentwelche CC Ersteller die sich mit Industriegebäuden schon "einen Namen gemacht haben"?
 
After Dark war auch etwas mehr als nur kosmetisch. Es wurden auch neue Verkehrmittel eingeführt und neue Spezialisierungen für Stadtgebiete. Die Radfahrer sind aber allesamt ziemlich schnell unterwegs, nur geringfügig langsamer als die Autos. Bei der Polizei hat sich auch etwas getan.

Auch bei den zwischendurch Patchen hat sich einiges getan, allein hinsichtlich des Verkehrsinfarkts aber insgesamt schließe ich mich der allgemein deutlich hörbaren Kritik in Foren an CO an. Warum?

Es werden DLCs veröffentlicht mit - entschuldigung - hauptsächlich oberflächlichem + ein paar wirkliche Erweiterungen. Einerseits wird immer darauf verwiesen, man mache vieles nicht um das Spiel auch für niedrige PCs zugängig zu halten, andererseits, kann ich etwa schon die Dunkelheit nicht wirklich nutzen, wegen zu starkem Ruckeln. An Regen und Schnee will ich gar nicht denken.

Dann gäbe es so viele Dinge, die einfach mal in das Spiel integriert gehören. Klar gibt es für alles Mod, aber ein Spiel für Mods offen zu gestalten darf keine Ausrede sein, essentielle Dinge an Mods auszugliedern. Insbesondere dann nicht, wenn die Modanzahl sehr beschränkt ist da, warum auch immer so extrem da kenne ich mich in der Programmiermaterie zu wenig aus, die Ladezeiten unglaublich stark ansteigen. Und zwar im Vergleich zu SC4k schon bei einer relativ gerringen Datenmenge.

Ich habe vor kurzem mal alle Mods entfernen müssen (danke Steam für die tolle Oberfläche, dauerte ja nur ne halbe Stunde). Und da ist mir mal bewusst geworden was alles in dem Basisspiel essentiell fehlt und ich spreche nicht mal von KI oder ähnliches, nein allein Bedienung:
- Unterirdisches Abreißen --> ohne Mod immer noch ein Alptraum
- Höhenkarte oder irgendetwas zur Orientierung im Gelände fehlt komplett
- Großflächiges Abreißen ist unmöglich
- An den unmöglichen Winkeln der Straßen wurde bisher nichts geändert
- Die Statistiken sind für eine ernsthafte Stadtsimulation ein Witz; Allein das fehlende Verkehrsabfragewerkzeug.
...
Man könnte das hier fortsetzen. Wie gesagt, gibt es alles als Mod, aber das ist ja eben das Problem. All das wurde von der Community erwähnt und zwar seit nun fast einem Jahr. Statt sich hier mal drum zu kümmern, macht man lieber sowas wie Wetter und Jahreszeiten und das ja auch nur halbgar. Und mich beschleicht der Verdacht, dass man glaubt mit solchen oberflächlichen, gut zu präsentierenden Dingen wie Nacht, Wetter...ein paar eher Kurzzeitspieler wieder ein bisschen länger am Spiel halten kann.

Es gibt sichere andere Meinungen, und vermutlich halten viele Nacht, Wetter etc. auch für viel wichtiger als ich. Ich bin momentan einfach ein wenig enttäuscht.
Ich habe das Gefühl das die modbarkeit zu einerr weiteren Ausrede geworden ist halbgare Spiele auf den Markt zu werfen.
 
Kriegt noch einer von euch folgende Fehlermeldungen in bestehenden Städten?

Broken assets:

513008970.hsp_Data: LOD has too many vertices
512644808.usa-hs_Data: LOD has too many vertices
540574302.Classical Crematorium_Data: LOD has too many vertices [BrokenAssetException]

Details:
No details
BrokenAssetException: Broken assets:

Scheinbar sind wohl viele Gebäude zu detailreich und verursachen diesen Fehler.
Habe mich schon gewundert warum ein verbautes modulares Ufer Wand Set statt schöner Bäume plötzlich nur noch krumme Zigarren mit Rindentextur haben.
Toll,kann ich wieder alles deabonnieren und wieder von vorne anfangen....seufz.

Sagt mal gibts eigentlich ne Möglichkeit mir in meiner Liste mit abonnierten Objekten etc inkompatible Objekte anzuzeigen?
Auf der Cities Skylines Workshop Hauptseite gehts ja...
 
Es wurde ein Limit für die LODs eingeführt mit dem neuesten Patch. Daher diese Fehlermeldung. Allerdings funktionieren die Gebäude trotzdem noch einwandfrei. Es wird lediglich kein LOD mehr angezeigt. Einfach warten bis die Autoren ihre Gebäude aktualisiert haben, sie können solange bedenkenlos weiter genutzt werden.
 
Fürs Protokoll, falls noch jemand den Fehler haben sollte:

Der alte Traffic++ und Traffic Manager machen auch Probleme.
Method not found: 'NetSegment.GetLeftAndRightLanes'. [System.MissingMethodException]

Details:
No details
System.MissingMethodException: Method not found: 'NetSegment.GetLeftAndRightLanes'.
at Improved_AI.CustomPathFind.PathFindImplementation (UInt32 unit, .PathUnit& data) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Improved_AI.CustomPathFind.PathFindThread () [0x00000] in <filename unknown>:0
Man soll auf Traffic++ V2 und Traffic Manager President Edition umsteigen.
Dann gings bei mir wieder.
 
Sind sowieso v.a. performancemäßig zu empfehlen. Ich nutze seit Anfang des Jahres nur den Traffic Manager President Edition.

Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit wegen Autosuche/kauf. Hat sich jemand das DLC gekauft? Wie sind die Trams?
 
Sind sowieso v.a. performancemäßig zu empfehlen. Ich nutze seit Anfang des Jahres nur den Traffic Manager President Edition.

Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit wegen Autosuche/kauf. Hat sich jemand das DLC gekauft? Wie sind die Trams?

Nein da ich es irgendwo nicht einsehe 14 Euro nur für die Trams zu bezahlen.
Nach Berichten die ich gelesen habe sollen die Trams gut sein, aber sie sind eben auch wirklich die einzige richtige Gameplay Neuerung des Addons. Der Rest besteht leider im wesentlichen aus optischen Gimmicks.
 
Ich habs gekauft. Aber noch nicht wirklich gespielt.
Werde was dazu schreiben wenn ich mal die Funktionen ergründet hab.
Auf den ersten blick beim durchklicken habe ich die Tram Elemente gefunden. Das Straßendepot sowie ein paar neue Verordnungen.
Aufgefallen ist auch die Temperaturanzeige im Menü und ein paar Neuerungen im Menü.
Werd die Tage ein paar Fotos zeigen mit den neuen Sachen.
 
Mit beiden Addons zusammen komme ich auf den Vollpreis von Sim City 4 - und DAS war ein kaputtes Spiel! Gab's da überhaupt Bugfixes?
Ja, sogar drei Stück, zwei für SC4 Vanilla, und einer für Rush Hour. Klar, ein paar wenige Bugs sind leider übrig geblieben, aber als "kaputt" würde ich SC4 jetzt nicht bezeichnen.
 
Kann es sein das der Traffic Manager Probleme mit Sonderfahrzeugen (Taxen, Polizei) an zeitgesteuerten Ampeln hat? Die stehen nämlich auch bei Grün gerne herum und bei anderen Fahrzeugen habe ich dieses Verhalten bislang nicht beobachtet.
 
Ich hab die Formel noch nicht raus... bei meiner jetzigen Stadt ist es die ersten Tage echt gut gegangen. Jetzt wird es langsam rot und ich bekomme das einfach nicht weg.
Allerdings, wenn ich zoome, gibt es nicht wirklich viel Stau, oder stockender Verkehr.
Das Rot nervt mich dennoch :D
 
@Mathe Man
Welchen Traffic Manager nutzt du denn? Da gibts mehrere. Kenne das Problem so nicht und nutze Traffic Manager + Advanced AI

@Psychodoll1991
Solange keine Staus sind ist alles im Lot. Die rote Farbe deutet lediglich darauf hin, dass noch mehr Verkehr zum Problem werden könnte. Solange du dort keine Erweiterungen mehr planst, passt das.
 
Hat hier schon jemand konkrete Erfahrungen mit den Theme Editor gemacht? Tolles Tool, allerdings funktionieren nicht alle Einstellungen nach dem Speichern, so bleibt zB die Mondgröße immer gleich.
 
@Mathe Man
Hmm ich benutze den Taffic Manager + Adv. AI. Da habe ich das Problem noch nicht beobachten können. Mod vielleicht testweise mal ausschalten und schauen ob das Problem dann weg ist?

@SVW-Gigant
Habe es mir mal angeschaut. Bis jetzt aber noch kein ernsthaftes eigenes Theme erstellt. In Planung ist es aber.
 
Ich hab die Formel noch nicht raus... bei meiner jetzigen Stadt ist es die ersten Tage echt gut gegangen. Jetzt wird es langsam rot und ich bekomme das einfach nicht weg.
Allerdings, wenn ich zoome, gibt es nicht wirklich viel Stau, oder stockender Verkehr.
Das Rot nervt mich dennoch :D
Bei Cities Skylines verhält sich die Anzeige etwas anders als in SimCity.
Rot zeigt nicht den Stau an sondern das Verkehrsaufkommen (beinhaltet alle Fortbewegungsarten).
Ich habe eine Stadt mit 35.000 Einwohner, in der es nur normale 2-Spurigen Straßen gibt, die meisten sind "rot". Allerdings bei genauem betrachten mit dem Traffic Report Tool sehe ich dann, dass das meiste Fußgeher und Radfahrer sind.
 
@DJSun
Ja der "Traffic Manager President Edition"
 
Ja, da bleiben die Einstellungen definitiv erhalten. Ich habe die Problem-Kreuzung weiter beochbachtet und nicht nur Einsatzfahrzeuge blieben hängen, sondern andere auch. Ich habe der Kreuzung nun auch in der Richtung eine extra Ampel für Linksabbieger spendiert wie bereits der Gegenrichtung und nun habe ich keine Probleme mehr. Die Privatfahrzeuge hatten alle ein Ziel, zu dem sie dort links abbiegen mussten. Scheint wohl nicht zu klappen wenn der Geradeaus-Verkehr grün hat und in der Gegenrichtung die Linksabbieger rot.
 
Wer hat schonmal den BEX64-CTD gehabt, weil Steam CSL nicht starten lässt? Hab zwar schon viel gesucht aber ne Musterlösung nicht gefunden. Nach nem PC-Neustart startet CSL 1x erfolgreich und dann nicht wieder. Frustrierend, ähnlich wie bei den Anno-Zockern mit Uplay:(
Nachtrag: Kann das Spiel jetzt nur noch auf Englisch ohne CTD spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach :)

Sagt mal, bei diesem Mod auf den Fotos ist zu sehen, dass er die Gleise direkt nebeneinander gebaut hat.

Weiß einer zufällig wie das geht? :confused:
 

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