Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

Kannst du Mal ein Bild deiner neuen Abfahrten zeigen? Wäre mal sehr interessant :)

Würde mich auch mal interessieren. Der Mod ist wirklich klasse, aber die Beschränkungen bezüglich des minimalen Abbiegewinkels sind immer noch da (unter 45° wird auch eine gerade Straße automatisch kurvig). Zudem gibt es ja auch eine gewisse Mindestlänge eines Anschlussstückes, das realistische Abfahrten verhindert.
 
Es macht allerdings nicht mehr so eine starke Kurve, sprich es ist ein direkter Übergang in eine parallele Fahrbahn möglich:
Ich hatte gestern kurz damit gespielt. Leider hab ich jetzt gerade nur einen Screenshot, obwohl ich mir sicher bin mehr gemacht zu haben sorry :(



Sollte das Wetter sichh doch noch zu Grillungeeignet ändern mach ich heute abend noch ein paar Tests. :ciao:

Was immer noch nicht so wirrklich geht ist eine nach innen gebogene Abfahrt. Das ist nur möglich mit einem kurzen Stück gerade und dann der Kurve im Anschluss einzeln gesetzt.
 
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Traffic++ und Trafffic Manager sind beide upgedated für die neue Version und nun kompatibel
Due to popular demand, me and the creator of Traffic++ managed to make the mods compatible. The downsides are that Traffic Manager's 'despawn' and 'lane changer' will not be available in compatibility mode.
Please report if you have any issues.
:hallo:
 
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Wenn ich das richtig sehe ist der Modus "No despawn" jetzt dauerhaft aktiviert, ich habe zumind. keine Möglichkeit zum Umschalten gefunden?!? (Traffic++ / Traffic Manager)
 
Wie wäre es mal endlich mit einem "Unlimited Trees Mod" ?

Durch googlen habe ich in Erfahrung gebracht, dass es mal einen solchen Mod gegeben haben muss. Aber leider wurde dieser aus dem Workshop entfernt :(

Kennt ihr Alternativen?
 
Nein der fehlt nicht ;-)

Die Funktion ist gewandert nach unten rechts in die Iconleiste, dort wo du die Straßengeschwindigkeiten einstellen kannst. Nicht die blau markierten Straßen sondern die Kreuzungen markieren. Es erscheint ein Kreis wie beim Ampeln abschalten. Wenn du den Kreis angeklickt hast erscheinen je Fahrspur kleine farbige Kreismarkierungen, diese mußt du dann verbinden, dadurch kannst du dann festlegen wie gefahren werden darf.

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Gruß Torsten

Edit: Die Funktion gibt es jetzt beim Traffic++ Mod
 
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Du musst ein wenig warten. Die Autos berechnen ihren Weg bevor sie abfahren, dadurch kann es bei Änderungen von Spurenbelegungen zu sowas kommen.
Ansich ist das Tool von Traffic++ viel besser als der Lane-Changer. Man kann alles genau belegen, kann aber eben auch nur die Spur ändern die man möchte. Die anderen bleiben in der Grundeinstellung erhalten. Sprich: Oft kann man mit einem Klick das gleiche erzielen wie mit dem Lane Changer, mit vielen Klicks viel bessere Lösungen.

Aber ansonsten geht der Traffic Manager ja immer noch alleine. Dann müsste doch alles so wie früher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wie es aussieht, kann sich das Gelenk bei diesem Gelenkbus tatsächlich bewegen.
 
Ok, also wenn die Symbole, wie ich die Spur ändern will, also draufklicke, werden sie dunkel und die geschwindigkeitssymbole hell und dann sind sie aktiviert oder

Hmm weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.
Die Abbiegespuren stellst du ein indem du auf den Traffic++ Button klickst und dann über eine Kreuzung gehst. Es erscheint ein Kreis, du klickst. Nun kannst du die kleinen Kreise so verbinden wie du möchtest. Rechts-Klick bestätigt; Nochmal mit Links-Klick macht den letzten Pfad rückgängig.
 
Achtung Beta

Seit heute gibt es einen Mod der auch europäische Gebäude in anderen Kartenthemen erlaubt. Allerdings wächst dann eben alles wild durcheinander.
Zusammen mit dem Mod der das Weiterwachsen verhindert (dessen Name mir gerade entfallen ist), lässt sich aber dann denke ich doch schon was machen, von wegen Altstadt und moderene Stadt außenrum.

Hier ein Link zum Mod, ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=456408505&searchtext=
Ich hoffe der Mod dient vlt - wie vom Ersteller ja auch gewünscht - als Vorlage, europäische Gebäude doch durch Verordnungen zu
ermöglichen.

Desweiteren wurde der Mod der die Baumanzahl limitiert auf die neue Version aktualisiert.
Bei der immer größeren Anzahl an schönen Bäumen wird das ja auch zunehmend wichtiger.

Das Wetter ist ja schon wieder so, dass es eher zum Spielen in einem Luftzug als zum Bewegen einlädt! ;) Einen schönen Sonntag


Etwas anderes aber Themabezogenes:
Wollen wir evtl. mal eine Liste mit wirklich guten Mods/Props etc. zu machen. Ich denke inzwischen kann man auch absehen, wo noch mehr kommt und wo nicht.
Ich komme vor allem darauf, da immer mehr auch Bäume, Autos u.ä. kommt. Und um in solche Tiefen vorzustoßen hat mir damals bei SC4 Franky's Thread* unersetzliche Dienste erwiesen.
Also ich würde in Richtung "Realistische Stadt" gehen wollen. Dazu gehören eben neben den großen Mods vor allem auch Kleinigkeiten wie Autos und Bäume. Dann könnten wir da mal anfangen qualitativ hochwertiges zu sammeln und übersichtlich darzustellen. Nur eine Idee.

*Den ich ab und an immer mal wieder Forumintern vergeblich gesucht habe (und erst mit Google draufkam) und der doch immer noch sehr anpinnwertig ist, so als ein ..Wink an die Mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sagt mal, ich verzweifle hier am Ziehen einer neuen Autobahn... Ist jemand von euch evtl über einen Mod gestolpert, mit dem das parallele Legen beider Spuren funktioniert?
 
Ja, das ist auch meine "Taktik", die grade so eben geht. Derzeit bin ich allerdings dabei, eine Autobahn auf 48m Höhe an einem Berg entlangzuführen, und das funktioniert mal so überhaupt nicht. Gut, es funktioniert schon, aber es sieht nach nix aus. Bin kurz davor, den "A8-Style" zu übernehmen und die einzelnen Spuren getrennt um jeweils eine Seite herumzuführen. Da auf der einen Seite des Berges aber eine Ausfahrt hinsoll, ist das eigentlich sehr unpraktisch.
Dann hoffe ich mal auf eine Lösung in der Zukunft :)
 
Also ich gehe da folgendermaßen vor:
Den Abhang mit dem Abhangtool in etwa auf der Breite von zwei Fahrbahnen formen.
Eine Gravel-Road entlanglegen wo eine Fahrbahn laufen soll. Diese lässt ja nun die Kästchen erscheinen. Ich kann nun sehen wo ein Höhenunterschied vorliegt zwischen den Fahrbahnen und das ausgleichen.
Dann zieh ich mit zwei (meine ich) Kästchen Abstand einen zweiten Feldweg entlang. Der snappt dann immer in die richtigen Kästchen, so dass auch Kurven parallel verlaufen.

Am Ende beide Spuren mit Hilfe des Upgradetools zu Autobahnen machen. Fertig

Einziger benötigter Mod ist demnach das Terraform-Tool

:hallo:
 
Funktioniert bei mir auch ausgezeichnet. Wenn man nicht auf einer Europäischen Karte spielt benötigt man dann noch den Mod hier, der die europäischen Gebäude freischaltet:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=456408505

Wer diesen Mod benutzt benötigt falls er den No-Pillars-Mod nutzt, diese neue Version von ebenejenem:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=463845891

Dann hatte jemand meine ich mal gefragt, ob man denn die Datenansicht beim Setzen von Parks, etc. nicht abschalten kann. Mit diesem Mod ist das möglich:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=465318661


Eine schöne Entdeckung, ist für mich auch dieser Mod, mit dem man gewachsene Gebäude kopieren kann. Imho verfallen die dann gesetzten Gebäude auch nicht (wie ja in SC4)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=438449058

Einen schönen Abend :)
 
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