Externer Laptop-Kühler

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hallo,

da ich seit einiger Zeit meinen Laptop fast nur noch zum Spielen benutze, bin ich am Überlegen mir einen externen Lüfter anzuschaffen, da der Laptop nach ner Zeit doch ganz schön warm wird.
Hab auch schon ein bisschen im Internet gesucht - allerdings suche ich einen, der eine eigene Stromversorgung hat. Die meisten werden über USB durch den Laptop mit Strom versorgt, was ja eigentlich kontraproduktiv ist :ohoh:

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann einen empfehlen oder seid ihr eher der Meinung, dass so ein Lüfter im Prinzip gar nichts bringt und ich mir das Geld sparen kann?

Danke schonmal für eure Antworten,
LG, Gr@ci@ :hallo:
 
Wir haben einen Laptopkühler (jedoch mit USB-Stromanschluss, weiß jetzt nicht was daran kontraproduktiv ist?) und haben den früher total oft benutzt, wenn wir eben ein PC-Spiel gezockt haben. Warm wurde der aber dennoch, man hat es nur nicht mehr wirklich auf dem Schoß gemerkt ;)

Aber ne, der hat schon was gebracht, aber war halt kein Bombending. Fürs Spielen hat am Ende bei uns nur ein Gaming-PC Abhilfe geschaffen. Ein Laptop, und ist er noch so gut, ist halt einfach kein Gaminggerät :/
 
Wir haben auch einen Kühler von Conrad der über USB funktioniert. An dem Ding können wir die Ventilatoren abmachen und genau da dran machen wo der Lappi gekühlt werden muss. Drei Ventis sind dadran und das klappt echt gut. Hab schon lange Sims 4 gezockt und Lappi ist nicht zu warm geworden obwohl er ordentlich arbeiten musste.
 
Sims 4 ist bei nicht das Problem bei meinem, da passiert nichts :lol:

Bei Dragon Age und Sims 3 hingegen schafft es mein Notebook ohne Cooling Pad (auch usb) allerdings nicht lange ohne Absturz und extremer Hitze.

Mein neues hat allerdings nur einen Ventilator, dass ist etwas blöd gelöst. Das nächste Mal werde ich drauf achten, dass es auch mehrere hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Laptopkühler der über USB angeschlossen ist. Bin sehr zufrieden damit auch wenn er "nur" von Tedi stammt. Er kühlt den Laptop wirklich ganz gut. Wenn mein Lappi nämlich an ist dann ziemlich lange. Egal ob zum spielen oder er von mir oder meiner Tochter für andere Sachen genutzt wird.

Mich würde es stören wenn er nicht über USB laufen würde und auch noch eine extra Stromversorgung bräuchte.
 
Danke erstmal für eure Antworten :)

Throttled die Grafikkarte oder die CPU?
Ähm.. kann ich dir leider nicht sagen. So wirklich viel Ahnung hab ich davon nicht :ohoh: Gibts denn ne Möglichkeit das (auch als Laie) rauszufinden?

Wegen USB; ich hatte gedacht, dass der Kühler dann im Endeffekt auch den Laptop selbst belastet, wodurch dieser noch mehr arbeiten muss.. Was bei genauer Überlegung eigentlich Schwachsinn ist. Und da ich den Laptop beim Spielen eh immer am Strom hab ist es eig egal woher der Kühler seinen Strom bekommt.

Aber ne, der hat schon was gebracht, aber war halt kein Bombending. Fürs Spielen hat am Ende bei uns nur ein Gaming-PC Abhilfe geschaffen. Ein Laptop, und ist er noch so gut, ist halt einfach kein Gaminggerät :/
Das ist mir schon bewusst. Das einzige, was ich regelmäßig darauf spiele ist Sims 2 UC. Also keine neuesten High End-Graphikspiele :D
Sims läuft soweit ohne Probleme, man merkt halt, dass der Laptop nach ner Zeit schon recht warm und etwas lauter wird - gehe davon aus, dass da der Kühler mehr arbeitet - und zusätzlich kühlen kann ja nicht schaden.

Hab mir jetzt einen bei Amazon rausgesucht. Hat recht gute Bewertungen, also werd ich es mal versuchen ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten