Cities:Skylines Probleme & Tipps

Friedhöfe und Krematorien sind genügend vorhanden.Auch die Auslastung ist mit etwa 40%
normal.Arbeitskräfte müssten bei einer Arbeitslosigkeit von 9% genügend vorhanden sein.
 
Wie sieht der Verkehr aus. Wenn die Leichenwagen im Stau feststecken werden die Toten auch zu spät abgeholt.
Temporär kann es auch sein, wenn mehrere Friedhöfe gerade entleert werden, dass es zu Verzögerungen kommt.
 
Die Tode werden häufig nicht abgeholt. Krematorium hat zwei und ein Friedhof drei Leichenwagen. Die sind dann so irrsinnig und fahren einmal quer durch die Stadt um die Toden abzuholen, was natürlich entsprechend lange dauert. Das führt dann eben zu den vielen Toden in der Stadt neben der Tatsache das es immer so Sterblichkeitswellen gibt. Ich kümmere mich gar nicht darum, irgendwann ist der Tote weg und es ziehen wieder Leute ein, warum abreissen?
 
Gut das ist ein klarer Bug. Wundert mich dass ich da vorher nocch nie was gelesen habe, aber liegt vlt. an der Annehmlichkeit des Bugs ;) Wenn es an der Programmierrung des temporären Wassers liegt, müssten doch eigentlich auch die Wasser-Windkraftwerke einmal gesetzt, dort weiter funktionieren?!

gut möglich :idee: aber ich überlass das jemand anderen zu testen ;)
 
Ist zufällig schon bekannt ob es für die 4-Spurige Allee auch mal eine Variante mit Bus Fahrbahn geben wird?
 
Also mit dem Traffic++ Mod kannst du jeder Fahrspur einfach die dort erlaubten Fahrzeugtypen zuweisen. Das dann auch bei einer vierspurigen Allee. Allerdings ist derzeit da keine grafische Darstellung vorhanden, die Allee sieht also ganz normal aus.

Übrigens kann man so jetzt auch eine Tram simulieren :lol:
Hier gibts die Tram: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=467810076&searchtext=vienna+tram
Da in der Beschreibung ist noch der Link zu dem Mod der Linienspezifische Fahrzeugzuweisung erlaubt, und voila :D noch nicht wirklich die feine NAM-Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Ein Tipp zum/für den Handel.
Habe hier im Bild mehrere Frachtbahnhöfe gesetzt. (DHL/KLM sind nur Eyecandy) Diese sind direkt mit einer Strasse in die Gewerbegebiete verbunden.
Die Waren werden nun von außerhalb mittels Bahn zugeführt.(Habe noch keine einzige Industrieanlage in dieser Stadt)
Großer Vorteil...... die Lkw's fahren mit den Waren nur in die Strasse rein, versorgen die Geschäfte mit Waren und kehren sofort wieder zum Bahnhof zurück. :cool:

Nur technischer Tipp! Wie es sich auf die Finanzen auswirkt, muss ich erst noch abwarten. :hallo:

 
Es wirkt sich definitiv negativ auf die Finanzen aus!

Jegliche Infrastruktur in Güterbahnhöfe und Güterhäfen kosten nur Geld und das nicht zu knapp (rd. 2000 / Stück). Die Mehrsteuereinnahmen durch Gütertransport-->Gewerbeumsätze sind bei maximal 15 Lkw je Zug und 25 Lkw je Schiff deutlich begrenzt, wenn überhaupt messbar.
Da die Arbeitsplätze je Betrieb auch sehr beschränkt sind, wird es auch kaum mehr Steueraufnahmen bei den Bürgern geben, da deren Steueraufkommen anscheinend nur direkt von der Wohlstandsklasse Wohngebäude abhängt (Stufe 5). Ein Stufe 5 Bewohner kann aber auch in einem Stufe 1 Betrieb arbeiten gehen oder gar Arbeitslos sein.

Die Wohlstandsstufe des Wohngebäudes hängt wiederum nur vom Grundstückswert ab, ist also arbeitsplatzunabhängig.

Insgesamt ist die Industrie ein teures Hobby in SC, welche kaum Vorteil bringt. Mit Industrie zu spielen, erhöht den Schwierigkeitsgrad des Spieles enorm. Genauso wie die Touristenpleite, obwohl laut Entwicklertagebuch diese angeblich lukrativ sein sollen. Anscheinend ist dieses Touristen-Missverhältnis aber bislang dem Publisher/Entwickler aber nicht wichtig.
 
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@ThomasK_7
Danke für die ausführliche Erklärung!
Bisher war es mir nicht möglich im Spiel ein deutliches Plus an Finanzen rauszuholen. So wie in SC4 mit großen Industrie-Gebieten funzt es nicht. Und wie Du schreibst, mit den Touristen auch nicht. So werde ich mich bis auf weiteres auf die technischen Aspekte konzentrieren und "das Money" zurückstellen.

@All
Und eines dieser technischen Tipps habe ich euch mal zusammengestellt.

Die Uferbebauung im freien Umland ist ja recht schön und auch recht realistisch.
Will man jedoch ein städtisches Ufer oder gar eine künstliche Bebauung, so sieht es momentan noch echt schlecht aus.
Die wenigen angebotenen Ufermauern überzeugen nicht wirklich und auch das setzen dieser ist eine echte "Pfrimel-Arbeit", die nicht wirklich Spass macht!

Im folgenden zeige ich euch eine Möglichkeit, relativ gleichmäßige und relativ schwach abfallende Ufer zu erstellen.
Ihr benötigt dazu das Terraform-Tool:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411095553&searchtext=terraform+tool

Also los:
Als Beispiel nehmen wir einen kleinen Flusslauf mit steil abfallendem Ufer.
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Nehmt eine vierspurige (oder höhere) Strasse und setzt sie dem Uferverlauf entsprechend. Ist natürlich auch schnurgerade möglich, dann aber etwas mehr Abstand halten.
Da die zweispurige Strasse sehr schmal ist, wäre es schnell möglich, dass man beim abschrägen verrutscht und das Gelände hinter der Strasse ebenfalls abgesenkt wir.... daher bitte breitere Strassen verwenden.
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Nun kommt das Terraform-Tool zum Einsatz.
Es ist nach dem installieren rechts unten in der Leiste (blau eingekreist)
Im aufgehenden Fenster wählt ihr das Ausgleichs-Tool (blau gefärbt)
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Die gefärbte Kreisfläche ist nun das eigentliche Werkzeug. Bei aktiviertem Tool wird das Wasser durchsichtig und ihr könnt bis auf den Grund sehen. Es kann mit den Taste + und - vergrößert und verkleinert werden. Entsprechend wird der "Wirkungsgrad" verstärkt oder abgeschwächt.
Setzt das Tool wie im Bild ersichtlich mit dem oberen Rand der Kreisfläche an den Strassenrand und fahrt mit gedrückter linken Maustaste am Strassenverlauf entlang.Je länger ihr dort entlang fahrt, um so mehr wird das Ufer abgeschrägt.
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So sollte es nach der Bearbeitung aussehen.
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Wenn man es in dieser Form am Stadtrand neben einer Strasse so haben möchte, kann man es dabei belassen.
Möchte man jedoch ein unbebautes Ufer haben, einfach die Strasse wieder entfernen. Das Spiel gleicht das Ufer dann in dieser Schräge einen natürlichen Verlauf an.
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Achtung! .....nicht vergessen, das Wasser verhält sich entsprechend eurer Bearbeitung.
Wenn ihr zu weit in den Wasserlauf hineinkommt und das Gelände dort angehoben wird, steigt auch der Wasserspiegel!
In solch einer bebauten (künstlichen) Wasserrinne bleibt das Wasser meistens drinnen. Es kann aber sein, dass durch schnelleres fließen an anderer Stelle das Wasser überläuft.(Tsunami-Effekt)

Das wär's...... viel Spass beim Ausprobieren! :hallo:

http://www.simforum.de/[URL=http://...344d9631be0f0c812b2d8fa2d848b.jpg[/IMG][/URL]
 
Ich bin ja immer noch so im Unklaren mit mir selbst.
Einerseits finde ich es total super, dass von Straßen verursachte Geländeänderungen rückgängig gemacht werden, andererseits vermisse ich die exakte Methode des "Straßen-Plättens" aus SC4 schon sehr.
 
Seit dem CSL Update bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach dem Start.
A Mod caused an error [ModException]

Details:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at ImprovedAssetsPanel.ImprovedAssetsPanel.InitializeDropDown[SortMode] (ColossalFramework.UI.UIPanel dropDownPanel, System.String name) [0x00000] in <filename unknown>:0
at ImprovedAssetsPanel.ImprovedAssetsPanel.Initialize () [0x00000] in <filename unknown>:0
at ImprovedAssetsPanel.ImprovedAssetsPanel.Bootstrap () [0x00000] in <filename unknown>:0
at ImprovedAssetsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
at ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <filename unknown>:0
ModException: A Mod caused an error
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Hab auch schon mal "alle Mods deaktivieren" gemacht und neu gestartet ohne Erfolg.
 
Seit dem CSL Update bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach dem Start.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Hab auch schon mal "alle Mods deaktivieren" gemacht und neu gestartet ohne Erfolg.

Dieses "Improved Assets-Panel" ist anscheinend nicht kompatibel mit dem Patch. (hatte die Meldung auch)
Deabonieren und es läuft wieder...... (zumindest bei mir) :hallo:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=417430545&searchtext=improved+asset
 
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Der Patch hat bei mir nicht nur zu Zugstaus am Kartenrand geführt die ich vorher nie hatte - obwohl der Patch genau das ja eigentlich beheben sollte.
Auch kann ich im Menü keine Mods mehr de-/aktivieren. :ohoh:
 
Angeblich liegt das mit den Mods ja am Traffic++ in Kombination mit dem Patch, aber das hab ich selbst nicht überprüft. Das Problem hab ich auch und ich hoffe einfach, dass es vom Modersteller/den Entwicklern bald behoben wird. Auch soll das nur ein visueller Fehler sein, also die Kästchen updaten sich nicht, aber die Mods werden ganz normal aktiviert/deakiviert.
Hab ich alles nur im Internet gelesen, also mit Vorsicht genießen.
 
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Einfach F5 drücken. Dann wird die Liste aktualisiert und die Änderung sichtbar. Das Problem tritt auf, wenn eine Mod installiert ist, die einen eigenen Button für Einstellungen mitbringt, was bei T++ ja der Fall ist.
 
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Traffic++ wurde jetzt aktualisiert. Bei mir läuft alles wie vorher und auch nciht langsam, wie von manchen beklagt.
Ich hab jetzt seit dem Patch gar nicht gespielt und mir so viel Stress erspart denke ich. Gestern habe ich vor dem Traffic++ Update mal das Spiel geöffnet und hatte keinen einzigen Mod mehr drinstehen im Menü :lol:
aber jetzt wieder alles tutti :p
 
Hallo :hallo:

Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Assets die ich hatte, habe ich selten gebraucht und ich hatte einfach viel "Schrott", also wollte ich neu anfangen und habe das Spiel über Steam mit der Option "Lokale Daten löschen" deinstalliert und dann erneut heruntergeladen. Soweit so gut.
Dann haben die Probleme begonnen. Alle Asset usw waren in in der Übersicht (wo man seine Installierten Maps, Savegames, Assets usw sehen kann) weg, aber beim letzten Punkt "Steamworkshop" war noch alles da. Als ich in den Steamworkshop selbst ging, waren auch noch diese Häckchen vorhanden. Außerdem konnte ich keine neuen oder alte Sachen im Spiel erscheinen lassen, ich konnte die Dinge so oft abbonnieren/deabonnieren wie ich wollte, aber sie erschienen weder in der Übersicht noch im Spiel selbst.
Dann habe ich mir im Steamworkshop alle abonnierten Objekte anzeigen lassen und sie manuell gelöscht, in der Hoffung, dass ich dann wieder etwas runterladen kann.
Jetzt geht es aber immer noch nicht und das Spiel beschwert sich, dass es sich nicht mit der Steamcloud synchronisieren konnte.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

LG :hallo:
 
Meinst du unter "Content Manager"?
Da gibt es dann ja die Unterpunkte Maps, Savegames, Assets, Color Corrections, Mods und eben Steam Workshop. Jetz werden die abonnierten Objekte jetzt angezeigt, aber bei den anderen entsprechenden unterpunkten tut sich immer noch nichts. Das heißt ich kann keine Mods ein- oder ausschalten...
Oder meinst du woanders?
 
Okay, dann habe ich das richtig verstanden. Danke für deine Vorschläge, aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich habe das Spiel einfach einen Tag in Ruhe gelassen und dann ging alles wieder :)
 
Ich würde gerne wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen ;)
Jezt habe ich mir ein paar Brücken heruntergeladen und ich habe Problme mit ihnen. Platzieren ist natürlich klar und dann soll man mithilfe des NoPillars-Mods ja die Straße durch die Brücke ziehen. Platzieren kann ich die Straßen, aber sie sinken immer ab und die eigentliche Straße schwebt dann über der Brücke. Wenn ich die Straße aber entferne, kehrt die Brücke wieder zur ursprünglichen Höhe zurück.
Das passiert mir immer über Wasser (über Land habe ich es noch gar nicht getestet).
Die Brücken die ich meine sind zum Beispiel diese:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=431122850&searchtext=bridge

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=437756575&searchtext=bridge

Hoffentlich kann mir jemand erklären, wie man diese Brücken richtig verwenden und das Absinken verhindern kann.

LG
Nimajneb :hallo:
 
Kann ich Building Themes irgendwie komplett runterschmeißen, ohne das Spiel neu zu installieren oder alles andere auch zu löschen?

Ich habe einige Assets aussortiert und nun funktioniert der Theme Manager nicht mehr. Deabonnieren und neu abonnieren bringt nichts, das habe ich schon versucht. Irgendwie muss ich das wieder hinbekommen. :(

 
Weiss hier zufällig jemand wie ich meine gebäude auf after dark updaten kann ? Habe mir einige standart gebäude verändert und wollt nun lichter hinzufügen , hab aber im asset editor keine gefunden , nur so blinklichter und flutlichter !
 
Wenn ich ins CSL-Wiki schaue wird Licht durch eine neue Textur-Art erzeugt, also in ähnliche Weise wie bei SC4 hat. Im Asset-Editor wirst du daher wohl nicht weiter kommen, da die Lichter zum Gebäude gehören. Die Reklame-Schilder sollten aber wohl auch strahlende Lichter haben.
 
Gibts eine Möglichkeit die Anzahl der aktiven Ambulanzen (bei gleicher Bearbeitung der tatsächlich kranken Cims) zu reduzieren? Oder als Alternative die Anzahl an gleichzeitig Erkrankten auf ein realistisches Maß zu reduzieren? Meine Straßen sind mit Krankenwagen nur so vollgestopft... sieht furchtbar aus, hört sich ******** an, und es geht einfach nicht vorbei.. Gesundheitssystem, Bildung und Sauberkeit sind gut ausgebaut.. auch der Verkehr ist i.O.

Gibts da was? Ich zähle zeitweise unter 20 Krankenwagen ein Privatfahrzeug... und das dauerhaft.
 
Gibts eine Möglichkeit die Anzahl der aktiven Ambulanzen (bei gleicher Bearbeitung der tatsächlich kranken Cims) zu reduzieren? Oder als Alternative die Anzahl an gleichzeitig Erkrankten auf ein realistisches Maß zu reduzieren? Meine Straßen sind mit Krankenwagen nur so vollgestopft... sieht furchtbar aus, hört sich ******** an, und es geht einfach nicht vorbei.. Gesundheitssystem, Bildung und Sauberkeit sind gut ausgebaut.. auch der Verkehr ist i.O.

Gibts da was? Ich zähle zeitweise unter 20 Krankenwagen ein Privatfahrzeug... und das dauerhaft.

Überprüf mal Deine Lärmkarte. Eigentlich rücken Krankenwagen nur aus, wenn es tatsächlich Erkrankte gibt, was auch schnell durch zu hohen Lärm ausgelöst werden kann.

Leg in diesem Fall zwischen Wohn- und Gewerbegebiete, bzw. zwischen Wohngebieten und stark befahrenen Straßen am Besten ein paar Büros an, die sind da nicht so empfindlich. (Die scheinen sogar den Lärm etwas zu dämpfen.)

Außerdem war mir vor After Dark ein Problem mit den Krankenhäusern aufgefallen: Das erste große Krankenhaus, das ich gebaut hatte, übernahm plötzlich sämtliche Kranken aus der ganzen Stadt.

Sehr viel später hatte dies dann ein anderes neu gebautes Krankenhaus übernommen; ein echtes Muster konnte ich nicht erkennen.

Auf jeden Fall war die Hauptstraße, an der das betreffende Krankenhaus stand, immer gut mit Krankenwagen gefüllt - egal, wieviele kleine Kliniken und andere Krankenhäuser woanders standen.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fehler in After Dark behoben worden ist.

Bis denne,
sys
 
Ich bräuchte mal eure hilfe. Und zwar hängt sich Cities Skylines im Ladebildschirm immer auf bzw es kommt dann die Meldung Cities Skylines reagiert nicht. Starten tut das spiel normal und also diese Meldung kommt immer wenn ich ein Savegame lade bzw eine neue Karte anfange. Habe auch schon alle Mods ausgeschaltet aber das hilft nicht. Immer wieder das selbe Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen da ich mitlerweile überfragt bin.

LG Benni
 
Hallo,
jetzt muss ich fragen, da ich mit google irgendwie nichts finde. Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung.

Ich muss mein PC neu aufsetzen. Jetzt möchte ich aber den Workshop Inhalt, den ich für Cities Skylines hab sichern, ohne ihn neu über die Steam Software auswählen zu müssen.
Wo finde ich den am PC abgelegt?
Alles aus dem Ordner "...AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\" habe ich schon gesichert. Aber dort habe ich nur meine eigenen Inhalte gefunden.


### EDIT ###
Gefunden
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop
 
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