Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Aww, vielen lieben Dankfür’s auf dem Laufenden halten, liebe @Birksche! 🤩
Freue mich dass es endlich geklappt hat mit dem Nachwuchs bei Greta! 🥳 Oh je, ein Kinderhasser?! Das ist ja echt übel... 😅
Sie wohnen aber echt schön auf Sulani. 🏖️
Eine Blondine also! Hätte ja auch eher auf Rothaarig getippt. Die Rotkäppchen haben sich bei mir nämlich immer sehr stark vererbt
sehr gerne :giggle: ja ich hatte auch auf rot getippt, wollte es aber das spiel entscheiden lassen, hat mich dann auch gewundert
Oh und Marlene ist ja auch eine schöne junge Dame geworden. Ich bin btw froh hast du ihre Frisur noch geändert.
ja das war nicht final, ich war so aufgeregt und überfordert, dass ich ihr erstmal die erste beste frisur gegen hatte, ich war so happy wie schön sie geworden ist...
Ich bin aber sowieso ein riesen Fan von deinen Flechtfrisuren, Birksche!!!
das wird denn wohl eine platonische liebe bleiben;-)
Ben ist auch ein Schnuckel
ja der ist süss...

wollte gerade noch den 2. toddler unseres mietshaus' vorstellen, Christof, der sohn von Ruben
bei uns war feiertag und mal wieder eine pool-party, bevor ich ins mietshaus gezogen bin hab ich nie poolpartys gefeiert aber nun bin ich fan
47394951aj.jpg

47394952zh.jpg

47394953oe.jpg

47394954tm.jpg
 
:hallo:
Sul Sul ihr Lieben 💚, ich lass auch wieder Charm-News hier. ✨⏳🔮📖👻
-----------------
👉 Zum letzten Update :read:

CharmsL24.jpg

Als Erstes haben Skylar und Polli sich das Ja-Wort gegeben... 💍

0.jpg

...und das Spiel schickte mir ausgerechnet Vlad als Orgelspieler. 🎹🎶😆

2.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Mr & Mrs Smith 💍🕶️

9.jpg
10.jpg

Der kleine Johnny. 💚😄
-----------------


II.jpg

''Was hab ich denn JETZT schon wieder gemacht!?''

III.jpg

''ICH stelle hier die Fragen, mein Freund!'' 👺

IV.jpg

''Nä nä nä nä näää!'' 🙄

V.jpg

''Treib's nicht zu weit, Bursche!''

VI.jpg
VII.jpg

👅

VIII.jpg


:lol::lol::lol:
''Wenn ich noch EINMAL was von verstopften Klos...

IX.jpg

...Stinkbomben...,

XII.jpg

...Seife im Schulbrunnen...,

XV.jpg

...Voodoo-Puppen...,

XIV.jpg

...plötzlichen Blitzeinschlägen...,

XVII.jpg

...ominösen Zetteln...

xD.jpg

...oder verschmierten Tafeln höre...!!!''

XVIII.jpg

''Und im Unterricht sitzt du gefälligst auf einem STUHL!!!''

XIX.jpg

''Die Lehne ist aber so hart!''

XX.jpg

''Du bist ein verwöhnter Bengel!''

XXI.jpg
. . .

XXIII.jpg
. . .

XXIV.jpg

. . .

XXV.jpg
. . .

XXVII.jpg

''Aaarrrgh!'' :mad:

XXVI.jpg

''Ruuuuuubeeeeeeuuuuuus...!!!!!!!!!!!!'' 😤

XXVIII.jpg


🥰

C.jpg

Ganz die Mami. 👏🤩
---------------------------

⏳Dann ist besagte Mami älter geworden 💙:

Lubella.jpg
. . .

Tja und dann ist etwas sehr Ärgerliches und Trauriges passiert...
Nabila muss jetzt stark sein...

RIP.jpg


No comment... :zitter:
Woran sie sich verausgabt hat, ist mir ein Rätsel.
Sie sollte eigentlich noch Eris' Hochzeit und ihre Enkelkinder miterleben. :heul:

Das kann sie jetzt nur in Geisterform, weil ich nicht aufgepasst hab. :(

S1.jpg

Eris flehte ihren Vater noch auf Knien an...,


S4.jpg

...doch der nahm seine Geliebte mit.⌛😔

Wegen 50 Bilder-Grenze leider nur paar Rückblenden. ♡
P1.jpg
Phil.jpg
PhilippaT.jpg
PhilT.jpg
P4.jpg
M.jpg
Eris x3.jpg
H.jpg
Sensi 8.jpg
PhilippaAmro2.jpg
PhilippaL.jpg

Ihr Sohn weiß noch nichts davon... 😩

💜🥀

Philippa.jpg

Philippa gehörte wie ihr Bruder zum Inventar und natürlich hab ich geheult wie sonst was. 🤧
Manchmal frag ich mich, warum ich mir das antue. :zitter:

G.jpg

Leb wohl, zauberhafte Philippa. I'm sorry. 🕊️💜🥀
. . .


Charms L25.jpg

Nun ist Lubella das Familienoberhaupt...

Bis zum nächsten Mal. 💜🔮👋
 
Ist das immer noch so dass "Mischlinge" rumbuggen? Hätte gedacht inzwischen sei das nicht mehr so risky. 😕 Ist ja blöd.
So ne gelungene Mischung aus Magier und Vampir (vom Spiel aus) wäre echt mal was Feines gewesen, find ich.
Eudora und Griffin sind dir wirklich gut gelungen, @Madda, kannst'e stolz sein. :-)
Erstmal Danke für das liebe Kompliment 🫶
Ob Vampir-Magier-Mischungen tatsächlich noch buggen, weiß ich gar nicht. Und wenn, dann würde das vermutlich auch bei nem Wissenschaftsbaby passieren ...
Ich hatte mich nur dafür entschieden, weil ich das Baby halt sofort haben wollte, ohne Eudora zu spielen. Die beiden wohnten zu dem Zeitpunkt ja noch nicht zusammen und Griffin hatte immerhin noch ein kleines Zimmer in seinem Haus frei.
Mittlerweile ist das neue Haus fertig und die kleine Familie lebt unter einem Dach. Wenn der Garten dann im Sommer (einigermaßen) schön ausschaut spiel ich dort dann auch weiter.



Wie geht’s eig. Morgyn und seinem Gankzlörperpyja… äh… ich meine seiner… ähm… warte… wie hiess sie noch gleich? Ruby..?
Fast ... 😁 ihr Name ist Ginger.
Kurz gesagt: Dieser Spielstand existiert nicht mehr.
Die längere Version:
Weil ich mir nicht sicher war, ob in dem Spielstand verborgene Zu-Vermieten-Bugs waren, hatte ich auf Basis einer Sicherung einen neuen Spielstand erstellt.
Ich habe dort zwar alle meine Sims wieder untergebracht - aber weil ich zeitlich relativ weit zurückgehen musste, haben sich einige größere Änderungen ergeben.
Z.B. hatte ich Gingers Werdegang als Hexe komplett verloren. Und da sie irgendwie auch gar nicht so wirklich in die Rolle einer Hexe passte, habe ich ihr im neuen Spielstand einen anderen Lebensweg verpasst. Ursprünglich war sie ja Schriftstellerin - in dieser Karriere hab ich sie dann Journalistin werden lassen - und nun lebt sie mit ihrem Kollegen (er ist Fotograf) zusammen.

Allerdings bin ich nach Deiner Frage neugierig geworden und hab ein wenig im CAS experimentiert:

Ginger-Ruby1.jpg
Mixt man Ginger Ogden
und

Morgyn2.jpg
Morgyn Ember (sorry für das mickrige Bild) im CAS ergibt das:


1-Sophie.jpg
Sophie Ember-Ogden, Säugling


2-Sophie-KK.jpg
Sophie als Kleinkind


3-Sophie-Kind.jpg
Kind


4-Sophie-Teenie.jpg
Teenie

5-Sophie-jgErw.jpg
Sophie als junge Erwachsene


6-Sophie-Erw.jpg
Als Erwachsene ...


7-Sophie-Sen.jpg
... und letztendlich als Seniorin.


Und jetzt hab ich ein Problem 😆, denn ich hätte Sophie doch ganz gerne in meinem Spielstand ...
Hm, vielleicht hatte Ginger ja eine Zwillingsschwester mit Namen Ruby, die leider aus Gründen das niedliche Ergebnis ihres Fortgeschrittenen-Kurses (Thema Reproduktin, Kursleiter Morgyn Ember ...) nicht mehr selbst großziehen kann ....
Irgendwie sowas ...
 

Anhänge

  • 1-Sophie.jpg
    1-Sophie.jpg
    102,3 KB · Hits: 0
@Ambinas
-Ich schätze, der Vater ihrer Kinder wollte einfach nicht mehr länger auf Philippa warten, so traurig das auch ist.
-Rubeus dagegen treibt es etwas zu bunt. Vielleicht sollte die Schulleitung mal seine Eltern einschalten, er hat ja gar keinen Respekt vor seinen armen Mitschülern oder dem Lehrkörper. Oder sein Onkel sollte mal ein Wort mit ihm reden, der hält bestimmt die besten Standpauken. :D
-Skyler ist eine wunderschöne Braut. Ich übrigens an, dass du den Kleinen aus gutem Grund Johnny genannt hast, auch wenn der dem Lore nach ja eigentlich eine ganz irdische Mutter hat. ;)


Von mir gibt es heute Abend oder morgen auch nochmal Bilder. Mein (nun leider nicht mehr kleiner) Lieblingssim Aaron ist erwachsen geworden. Außerdem steht bei Edgar und seiner Marie erst die Hochzeit an und dann auch gleich Nachwuchs ins Haus. Ich muss da mal was ausprobieren.
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
@Ambinas "verausgabt" bedeutet eigentlich zuviel sport gemacht oder bei zuviel sex kann das auch passieren, ist aber echt schade dass Philippa so plötzlich von euch gegangen ist 😪 bei sowas bin ich ja skrupellos, zurück ins hauptmenue, mit letztem save wieder ins spiel, nö ich lass mir nicht vorschreiben dass jemand stirbt, der noch nicht soweit ist...sogar wenn das ausserhalb der familie passiert
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Ambinas
:hallo:
Sul Sul ihr Lieben 💚, ich lass auch wieder Charm-News hier. ✨⏳🔮📖👻
-----------------
👉 Zum letzten Update :read:

Anhang anzeigen 185894

Als Erstes haben Skylar und Polli sich das Ja-Wort gegeben... 💍

Anhang anzeigen 186461

...und das Spiel schickte mir ausgerechnet Vlad als Orgelspieler. 🎹🎶😆

Anhang anzeigen 185946
Anhang anzeigen 185931
Anhang anzeigen 185901
Anhang anzeigen 185949

Mr & Mrs Smith 💍🕶️

Anhang anzeigen 186599
Anhang anzeigen 186562

Der kleine Johnny. 💚😄
-----------------


Anhang anzeigen 186088

''Was hab ich denn JETZT schon wieder gemacht!?''

Anhang anzeigen 186563

''ICH stelle hier die Fragen, mein Freund!'' 👺

Anhang anzeigen 186017

''Nä nä nä nä näää!'' 🙄

Anhang anzeigen 186565

''Treib's nicht zu weit, Bursche!''

Anhang anzeigen 186019
Anhang anzeigen 186564

👅

Anhang anzeigen 186022


:lol::lol::lol:
''Wenn ich noch EINMAL was von verstopften Klos...

Anhang anzeigen 186023

...Stinkbomben...,

Anhang anzeigen 186566

...Seife im Schulbrunnen...,

Anhang anzeigen 186032

...Voodoo-Puppen...,

Anhang anzeigen 186481

...plötzlichen Blitzeinschlägen...,

Anhang anzeigen 186034

...ominösen Zetteln...

Anhang anzeigen 186061

...oder verschmierten Tafeln höre...!!!''

Anhang anzeigen 186035

''Und im Unterricht sitzt du gefälligst auf einem STUHL!!!''

Anhang anzeigen 186047

''Die Lehne ist aber so hart!''

Anhang anzeigen 186216

''Du bist ein verwöhnter Bengel!''

Anhang anzeigen 186053
. . .

Anhang anzeigen 186591
. . .

Anhang anzeigen 186056

. . .

Anhang anzeigen 186057
. . .

Anhang anzeigen 186058

''Aaarrrgh!'' :mad:

Anhang anzeigen 186059

''Ruuuuuubeeeeeeuuuuuus...!!!!!!!!!!!!'' 😤

Anhang anzeigen 186592


🥰

Anhang anzeigen 186141

Ganz die Mami. 👏🤩
---------------------------

⏳Dann ist besagte Mami älter geworden 💙:

Anhang anzeigen 186189
. . .

Tja und dann ist etwas sehr Ärgerliches und Trauriges passiert...
Nabila muss jetzt stark sein...

Anhang anzeigen 186134


No comment... :zitter:
Woran sie sich verausgabt hat, ist mir ein Rätsel.
Sie sollte eigentlich noch Eris' Hochzeit und ihre Enkelkinder miterleben. :heul:

Das kann sie jetzt nur in Geisterform, weil ich nicht aufgepasst hab. :(

Anhang anzeigen 186558

Eris flehte ihren Vater noch auf Knien an...,


Anhang anzeigen 186559

...doch der nahm seine Geliebte mit.⌛😔

Wegen 50 Bilder-Grenze leider nur paar Rückblenden. ♡

💜🥀

Anhang anzeigen 186422

Philippa gehörte wie ihr Bruder zum Inventar und natürlich hab ich geheult wie sonst was. 🤧
Manchmal frag ich mich, warum ich mir das antue. :zitter:

Anhang anzeigen 186557

Leb wohl, zauberhafte Philippa. I'm sorry. 🕊️💜🥀
. . .


Anhang anzeigen 186574

Nun ist Lubella das Familienoberhaupt...

Bis zum nächsten Mal. 💜🔮👋
*puh* jetzt musste ich aber auch heftig schlucken. Darauf war ich nicht vorbereitet...
Ich hoffe ihr Liebster ist gut zu ihr.
RIP Philippa....
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Danke für die Anteilnahme ihr lieben Menschen. 🫶
Es ist schön, hier alles miteinander zu teilen. 🥹 Freud & Leid.

@Clover81
Onkel Deimos? 😅 Interessant, dass du ihn so einschätzt. 😃 So richtig schimpfen könnte wohl keiner mit ihm, ''verwöhnter Bengel'' triffts ganz gut. 😅
Aber sein Opa war auch ein kleiner Plagegeist als Teenie, das wächst sich raus. :lol:
Hab mich übrigens gefreut, dass es jemandem beim Namen ''Johnny'' geklingelt hat. 😁 Und ja - mein Johnny sieht natürlich weniger menschlich aus. 🤓

@Birksche
Da Sensi zum Techteln nicht anwesend war, wird es vermutlich die autonome Nutzung des Laufbands gewesen sein...
Hab lange überlegt, ob ich das jetzt so hinnehmen soll oder nicht - und da wären wir wieder beim Verlassen der Komfortzone. :argh:
Hab mir fest vorgenommen, in dieser Familie alles an Chaos und Unfällen zuzulassen. So schwer es auch fällt.
Ich erinnere nur an Amros Frau, die von der gottverdammten Kuh gefressen wurde. 😶

Aber ich will ehrlich sein - hätte es Rubeus oder Deimos getroffen, hätte ich wohl nicht gespeichert. Einfach, weil ich mit ihnen noch zu viel geplant habe.
Philippa hatte ein langes und schönes Leben - was natürlich nicht heißt, dass ich sie nicht gerne noch bei mir gehabt hätte. :ciao:
 
Schade, dass du zurückgehen musstest, aber das bietet ja vielleicht auch ganz neue Chancen :-)
Zuerst war ich alles andere als begeistert - Bugs waren nicht erkennbar, aber ich hatte das zu-Vermieten-Gameplay ziemlich ausgetestet und fühlte mich einfach zu unsicher.
Das war's dann nicht wert und jetzt bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich's gemacht hab.
Jetzt weiß ich, dass ich halt alles, was mir möglich war gemacht hab um die "Katastrophe" zu verhindern und wenn dann doch noch die Bug-Keule kommen sollte - tja, das ist dann Schicksal. Passieren kann immer was, aber dann hab ich mir a) nichts vorzuwerfen und b) hab ich immer noch den Pre-Patch-Save nebst Basis-Traydaten meiner Lieblinge ...

Das war soweit mein Hauptgrund für den "Neustart" bzw. das Zurück-versetzen meines Spielstandes.
Unerwarteter Nebeneffekt ist, dass für mein Empfinden die Entwicklungen, die meine Sims seitdem gemacht haben, nun viel passender sind.
Besonders bei Ginger ist mir das sehr stark aufgefallen.
Deren Traydaten sind ja auch schon etwas älter, sie war ursprünglich ganz auf ein Leben als Autorin angelegt - als ich ihr das Magier-Dasein überstülpte, passte das gar nicht so richtig. Und jetzt der Spin mit dem Job als Journalistin - das fühlt sich jetzt auch im Gameplay richtig an. Klingt doof, ist aber so ... 😊

Natürlich hab ich mal wieder 'n paar Bilder:

Cyril_Abernathy.jpg
Das ist Cyril Abernathy.
In meiner Vorstellung lebte er "vorher" in Simcago und zog dann ins beschauliche Willow Creek meines Spielstandes (Sims County ... ist peinlich, aber ich muss alles benennen und alles muss ein "woher", "warum" und "wohin" haben ... auch wenns mit der Logik nicht passt, die spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle 😬)
Er arbeitet als Fotograf für den Sims Chronicle. Dort arbeitet er mit der Journalistin Ginger zusammen.
Da er zu Beginn Probleme hatte, eine passende Wohnung zu finden (Verdacht auf Ungeziefer...) , half Ginger freundlicherweise aus und überlies ihm vorübergehend ihr Büro.
Das Provisorium ist zu einer dauerhaften Wohngemeinschaft geworden - die Beiden verstehen sich gut und arbeiten prima zusammen. Mittlerweile hat Cyril sich im Keller ein Fotostudio eingerichtet.
Was auch in Gameplay-Hinsicht ganz gut funktioniert und nicht nur in meiner Vorstellung - mir zumindest gefällt es.
Cyril macht die Fotos (Freelancer-Jobauftrag) und Ginger schreibt die Artikel / interwievt die Models anschließend.
Was ich manchmal lustig finde - Cyril kommt gut mir Vladislaus klar und lädt den gerne ab und zu als Fotomodel ein - Ginger hingegen kann den nicht ausstehen und drückt dem armen Vlad hinterher immer einen entsprechenden Artikel rein ...
Cyrils Lieblingsmodel ist auf jeden Fall Ginger - ein Liebespaar sind sie noch nicht, ist aber von mir so geplant. Das möcht ich irgendwann, wenn mir danach ist in aller Ruhe ausspielen.

Cyril_Ginger-1.jpgCyril_Ginger-2.jpg
Tja, so isses.
@Nabila findet zwar vermutlich, dass Cyril Morgyn nicht das Wasser reichen kann - aber Ginger und Cyril passen gut zueinander, nicht nur von der Persönlichkeit und dem Job her, sondern auch optisch wie ich finde.
 
@Nabila Danke! <3
Warum spielst du schon seit längerer Zeit nicht mehr? Wegen Bugs oder einfach keine Lust?

@Birksche Gibt es mit "Zu vermieten" eine "richtige" Poolparty? Das vermisse ich ja ziemlich. Meine verwöhnten Sims haben ja fast (?) alle einen Pool und ich fände es so schön, wenn es das als eigene Party-Option geben würde.
Und das Hickelkästchen hätte ich so gerne.

@Ambinas :Eek:
Das tut mir soooo leid. 😥
Gerade bei deiner Rückblende ist mir auch das Herz sehr schwer geworden. Wenn man die Sims einfach so lange begleitet.....
(Kann man in echt mit dem Tod Kinder bekommen?) Ich kann dir PhotoScape x empfehlen. Damit mache ich immer meine Collagen. So könntest du mehr als 50 Bilder posten. 🙃
Die Bilder mit Rubeus sind klasse! ^^

@Madda Das kenne ich! Nur mal kurz im CAS gucken wollen und sich dann Hals über Kopf in das Kind verlieben. Und Sophie ist ja auch echt eine ganz süße.
Cyril gefällt mir auch sehr gut.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Madda
Auch die kleinsten Sims werden einmal groß. Aaron ist da keine Ausnahme. Er ist übrigens Schauspieler geworden. Ich habe hier zwei Bilder von ihm. Das erste zeigt ihn in natürlich, das zweite mit einem Overlay, das vor allem seine Nase weicher wirken lässt.

47400661ba.jpg


47400662ol.jpg



Dann hatte ich ja noch ein Bild des neusten Sprosses der Familie Kiefer versprochen. Das hier ist Larissa, die kleine Tochter von Edgar und Marie. Der Blick in die Zukunft hat mir gezeigt, dass sie von den Gesichtszügen mehr nach ihrem Vater kommen wird. Leider hat sie auch seine Augenform, Maries ist wesentlich schöner. Noch sieht Larissa aber einfach nur niedlich aus.

47400663go.jpg
 
Danke schön @Orkney 🌹
Das Bilderprogramm behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn's wieder eng wird. 🙂
Und ja, mit Cheats kann man wirklich Kinder vom Tod bekommen. 💀🤪 Ich hab es damals wie in diesem Video gemacht, falls es dich interessiert. 🙌

Übrigens hab ich mein Alter Ego von CC befreit und gerade für dich hochgeladen. ♡ (Ambinas26)
Vielleicht erfährt sie bei dir ja mehr vom Leben - bei mir fungiert sie nur als planloser Townie. 👋😆
 
Gibt es mit "Zu vermieten" eine "richtige" Poolparty? Das vermisse ich ja ziemlich. Meine verwöhnten Sims haben ja fast (?) alle einen Pool und ich fände es so schön, wenn es das als eigene Party-Option geben würde.
oh deinen post/frage hatte ich übersehen...also poolpartys gibts eigentlich schon länger🤔, ich mache aber das prestige-häkchen raus, ich will keinen stress: 5x irgend wen küssen, 3x vom turm springen oder was da immer alles steht :LOL:
Und das Hickelkästchen hätte ich so gerne.
ach du meinst das hüppelhäuschen?🤭 ja das macht spass, zumal alle damit spielen können, nicht nur die kinder...hast du das pack gar nicht?
 
@Birksche ich meine die Poolpartys sind mit dem Addon gekommen tatsächlich. Auf die hab ich mich nämlich mit am meisten gefreut 🤣🥰 hatte gestern meine erste Poolparty und es hat mega Spaß gemacht.
 
@Birksche
das wird denn wohl eine platonische liebe bleiben;-)
Nur gucken, nicht anfassen! 😝
bevor ich ins mietshaus gezogen bin hab ich nie poolpartys gefeiert aber nun bin ich fan
For real? Merkt man gar nicht. Ist doch nur gefühlt jedes zweite Pic 'n Pool Pic. 😁

@Ambinas
Der kleine Johnny. 💚😄
Ne ne ne! Der hiesst bei mir jetzt Frosch! Basta! 🐸
Ruuuuuubeeeeeeuuuuuus
.... ist echt zu viel für die Schule. :ROFLMAO:
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤯😭🥺😫💔
Wegen 50 Bilder-Grenze leider nur paar Rückblenden. ♡
Arrrgh! Ich hab erst verstanden du machst eine Rückblende aus 50 Pics nur von Philippa... 😔
Wow... aber das sind so schöne Erinnerungspics von ihr. Mein Gott, WIE KANN SIM NUR SO SÜSS UND SCHÖN SEIN?!?! 🤯
Aww, das Pic auf dem sie Teen oder JE ist und zaubert ist einfach zauberhaft! 🤩
Und das letzte von ihr ist auch einfach nur 😍! Selbst als Seniorin war sie 🤑!
Gosh... sie wird mir so fehlen! 😭
Ok, ganz weg ist sie ja nicht, sie bleibt uns ja als 👻 erhalten, aber eben, ist nicht dasselbe... 😒
Aber wenigstens war es "kurz und schmerzlos." Ich hab mich ja schon seit längerem gefragt, wie du mir... äh ich meine uns das dann schonend "rüberbringen" wirst. 🥺

Ja, ruhe in Frieden, zauberhafte Philippa. 🕊️

@Madda
Kurz gesagt: Dieser Spielstand existiert nicht mehr.
Äh... okay? Damit hab ich ja jetzt auch nicht gerechnet. Sie war doch deine Lieblingssimin?! 😆
Und jetzt hab ich ein Problem 😆
Ich LIEBE dein Problem namens Sophie! 🤑
@Nabila findet zwar vermutlich, dass Cyril Morgyn nicht das Wasser reichen kann
NIEMAND (!) kann Morgyn das Wasser reichen! Ok ausser Caleb viell.
Aber ich muss schon sagen... Cyrill ist ja auch ein Hübscher. 😏 Wo hast du denn all deine hotten Kerle bisher versteckt, sag mal?!
Und, hat du Sophie denn jetzt behalten? Bzw. kommt sie als Ruby wieder??????????????????????????????????????????????????

@Orkney
Warum spielst du schon seit längerer Zeit nicht mehr? Wegen Bugs oder einfach keine Lust?
Ich habe gerade festgestellt, dass diese einfache Frage, gar nicht so leicht für mich zu beantworten ist, tut mir leid… 😅
Aber danke für die Nachfrage, das ist lieb. 😊
Sag mal der Sommerhut den deine April auf der Seite vorher trägt, ist der aus nem Pack? Ich find den super! 🤩

@Clover81
OMG ZUCKERSCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!
 
For real? Merkt man gar nicht. Ist doch nur gefühlt jedes zweite Pic 'n Pool Pic
manchmal sitzen sie auch nur so am poolrand ohne party... :giggle:
@Birksche ich meine die Poolpartys sind mit dem Addon gekommen tatsächlich. Auf die hab ich mich nämlich mit am meisten gefreut 🤣🥰 hatte gestern meine erste Poolparty und es hat mega Spaß gemacht.
tatsache? und ich dachte noch so, mensch jetzt kann man doch super ne poolparty feiern, weil sich unten eh alles um den pool dreht...aber ich hab nicht gedacht, dass die ganz neu sind, sowas:oops:🤭

@Nabila echt, du spielst i.m. gar nicht? oh...
🤔
 
tatsache? und ich dachte noch so, mensch jetzt kann man doch super ne poolparty feiern, weil sich unten eh alles um den pool dreht...aber ich hab nicht gedacht, dass die ganz neu sind, sowas:oops:🤭
Tatsache.
Die Poolparty und das nachbarschaftliche Mitbringbuffet sind mit Zu-Vermieten ins Spiel gekommen.

Sie war doch deine Lieblingssimin?! 😆
Ja. Ist sie ja auch immer noch.

Ich hatte sie ja schon vor zwei oder drei Jahren erstellt - als "normale" Simin in der Schriftsteller-Karriere.
Dann hatte ich sie länger nicht im Spielstand, aber ihre Traydaten gesichert.
Und dann hatte ich sie wieder ins Spiel genommen und zur Hexe werden lassen.
Ungefähr zwei Monate später wurde dann bekannt, das mit Zu-Vermieten potentiell spielstandzerstörende Bugs ins Spiel gekommen sind - die nicht sofort zutage treten sondern u.U. erst nach längerer Spielzeit ausgelöst werden.
Ich hatte das Vermieter-Mieter-Feature weidlich ausgetestet und deshalb Sorge, das so ein Bug nun verborgen in meinem Spielstand lauert und irgendwann selbigen zerstört.
Das hat mich genervt. Also hab ich mit einer Kopie meines Pre-Zu-Vermieten-Patch-Saves einen neuen Spielstand erstellt - da fehlte dann natürlich einiges, auch Gingers kompletter Werdegang als Hexe. Und ich hab mich dann entschieden, sie wieder rein zu bringen, aber diesmal ihr Schriftsteller- bzw. Journalistenleben (gemeinsam mit Cyril) weiterleben zu lassen. Das passt einfach besser zu ihrem Charakter - so wie ich sie schon vor zwei oder drei Reallife-Jahren ursprünglich "gebaut" hab.
Tut mir leid, ich kanns echt nicht besser erklären - und ich glaub ich hab das auch schon ungefähr 50 x gemacht - ich werd hier noch gebannt weil ich die Leute zu Tode langweile mit meinen ollen Kamellen :Eek:.
Versteh auch gerade selber nicht,warum ich schon wieder soviel laber und erkläre ... vermutlich nimmst Du mich eh nur hoch ich bin mal wieder zu doof um den Witz zu verstehen.

Und, hat du Sophie denn jetzt behalten? Bzw. kommt sie als Ruby wieder??????????????????????????????????????????????????
????
Ich komm' nich mehr mit ... Ist ja auch egal.
Eine Ruby gab es nie, Du hattest Ginger so bezeichnet - kein Wunder bei all den vielen Sims und den vielen Namen, die hier rumschwirren.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich Sophie ins Spiel hole. Die nächste Zeit werd ich eh nicht so zum Spielen oder Bilder machen kommen ....
Wie gesagt, völlig egal.

Edit:
Falls jemand das Gefühl hat, dass diese Beitrag ein wenig biestig klingt - ja, kann hinkommen .... Sorry. Bitte ignorieren. Ich bin grad nicht gut drauf und giftig überfordert mit mir selbst, die miese Stimmung färbt leider auch auf mein Geschreibsel ab - bitte bitte ignorieren. Ist gegen niemand persönlich gerichtet - einfach nur ein allgemeines :poop:-Laune-Gedöns ....
Und ich hab nix Süßes da außer ner Tüte Lakritz - definitiv wirkungslos bei sowas .... Rosinenschnecken. Ich back jetzt Rosinenschnecken. Ist ja erst kurz vor 23 Uhr .... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
@Ambinas
Sie hat heute tatsächlich viel erlebt. 😅
Da Vollmond war, hat meine Maja die Party in der Kneipe kurzerhand in ihr Penthouse verlegt. 🤣 Dort ist dann auch noch fast jemand gestorben.

@Birksche
Nee, ich habe das Pack noch nicht. Ich wohne ja am liebsten in fetten Häusern, auf großen Grundstücken. So kleine Wohnungen sind gar nicht meins.
Und bisher waren Appartements bei den Sims immer buggy, daher war ich auch vorsichtig.
Weiß auch noch nicht, ob ich es mir hole. Vermutlich irgendwann im Angebot.,
Ich wohne jetzt seit einer Woche mit Maja im Appartement, das nervt mich langsam schon. Alles so klein und eng. 😅

@Nabila Nee, das ist ein Download. Soll ich ihn dir raussuchen?
Ich liebe den ja sehr.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Ambinas
@Nabila
Hab dich extra nicht getaggt, obwohl ich dir noch antworten wollte... 🥺
Und mit Füssen hab ich allg. ein Problem, also auch irl. 😖
Ich hab's auch nicht so mit Füßen - scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein. 😵‍💫
Und deswegen find ich es echt interessant, dass du dir Füße ins Spiel holst, die noch detaillierter und lebensnaher sind. 🥸

Denn (!) lustigerweise komm ich mit den Pixelfüßen besser zurecht und musste die CC Füße wieder löschen, weil... zu fußig. 🦶🚫😂 lol
Sogar durch die Socken hat man die einzelnen Zehen richtig gesehen... no thanks. 🖐️😂

Ja, ruhe in Frieden, zauberhafte Philippa. 🕊️
💜🌹:zitter:

kurzerhand in ihr Penthouse verlegt. 🤣
Ich musste echt lachen, 10.000.000§ Kröten... 🐸💰:lol: Kaum bei dir und schon in dunkle Geschäfte verwickelt... 🕶️🚬:lol:

Dort ist dann auch noch fast jemand gestorben.
Ach du liebe Zeit, der Sensi klebt mir echt immer an den Hacken. 💀:lol:

Tut mir übrigens leid, dass du mich zur Hälfte neu einkleiden musstest. :naja:
Hätte vorher fragen sollen, welche Packs du besitzt, damit ich nicht halbnackt im CAS steh. 👋😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
Nee, ich habe das Pack noch nicht. Ich wohne ja am liebsten in fetten Häusern, auf großen Grundstücken. So kleine Wohnungen sind gar nicht meins.
ich auch, am liebsten in 50x50 häusern, weil ich am liebsten alles auf einer ebene haben will....aaaber, ich hab im mietshaus natürlich auch die grösste wohnung, ist auch mehr ein penthouse, ...du kennst unser haus noch gar nicht, oder? muss ich nochmal zeigen 😁

jedenfalls:
47416281hy.jpg

what?:oops: wir waren in sulani in der freiluftdisco, da latscht Greta mit baby im arm an, ich war nur nicht so schnell...dann hat sies hingelegt, stinkend🤭
eh ich aber was machen konnte war es schon wieder weggeploppt...sachen gibts
 
@Orkney
Schade. 🙁
Nein danke. 🙂

@Ambinas
Hab dich extra nicht getaggt, obwohl ich dir noch antworten wollte... 🥺
Ich weiss doch dass du mich extra schonen wolltest, wegen Philippa. 😉
Ich war auch irgendwie deswegen so durch den Wind, dass ich nicht mal was zu deinen tollen Hochzeits-pics gesagt habe.
Mit einem Wort: UMWERFEND. 💚

@Birksche
Der Seitenblick von Greta auf ihre Tochter ist ja zum schiessen! :ROFLMAO:

@Madda
Huch?
Also erstmal bin ich froh, dass die liebe Edith deinen Beitrag nachträglich noch bissel entschärft hat.
Ich hab mich nämlich heut Nacht extra noch an den PC gesetzt um ein Pic für dich zu schiessen, von meinem Ember Nachkommen den ich vor ein paar Monaten ich im CAS ausgewürfelt habe. Das macht es jetzt ein bissel weniger awkward für mich, ihn dir hier zu zeigen...
Damit wollte ich dir eig. auch nur sagen, dass ich dich verstehen kann, dass du Sophie gerne behalten würdest. Ich hab meine damals nur erstellt, weil ich gucken wollte, was Kids alles mit den HOOOOORZEEEEEEEZZZZZ anstellen können. Dann konnte ich mich natürlich nicht überwinden, sie wieder zu löschen. Nein, stattdessen hab ich sie entsprechend eingekleidet, ihr einen passenden Namen gegeben und ihr sogar noch einen einen Halb – Bruder spendiert.

Der Vollständigkeitshalber möchte ich aber trotzdem erst noch was zu deinen Zeilen oben sagen:
Ich hab deinen Post 6010 gelesen, bin nur nicht weiter drauf eingegangen.
Dass du sowas ähnliches hier schon 2 weitere Male geschrieben hast, wusste ich nicht und ist mir entgangen.
Auf den Naben Ruby bin ich nochmal gekommen, weil:
Hm, vielleicht hatte Ginger ja eine Zwillingsschwester mit Namen Ruby, die leider aus Gründen das niedliche Ergebnis ihres Fortgeschrittenen-Kurses (Thema Reproduktin, Kursleiter Morgyn Ember ...) nicht mehr selbst großziehen kann ....
Zugegeben, ich hab den Satz nicht so ganz verstanden, aber das nur, weil ich oft Schwierigkeiten habe, Sätze und deren Aussage zu verstehen und wenn, viell. erst nach dem 3 oder 4x lesen, besonders wenn jemand, wie du z.B, so wortgewandt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass du Sophie als Ruby ins Spiel holen wolltest.

Und falls du wegen meinen vielen Fragezeichen irritiert warst, das ist einfach eine meiner vielen Macken, die ich in meinen Posts gerne an Tag lege.

Aber spätestens hier:
Die nächste Zeit werd ich eh nicht so zum Spielen oder Bilder machen kommen ....
Wie gesagt, völlig egal.
hab ich verstanden, dass du wohl einfach einen "schlechten Tag" hattest und es nichts gegen mich persönliches ist. 😉
Dennoch wollte ich mich für meine Nachfrage entschuldigen, wird auch nicht wieder vorkommen.
Ich hoffe deine Rosinenschnecken haben dir geschmeckt und es geht dir heute schon wieder viel besser, @Madda 🌄

Hier jetzt trotzdem noch meine beiden CAS - Schützlinge für dich:

14.04.24_07-03-07.jpg

Prinaa Ember und Nox Vatore, die inoffiziellen Nachkommen von Gen 9.
 
Juhu :hallo:
Eigentlich wollte ich euch so richtig schöne Bilder zeigen, so wie dieses hier :love:

Fam_Morgenroth_183.jpg

aber Kassie hatte leider andere Pläne ...

13.04.24_16-44-37.jpg

es ist ja nicht so das ich ihr kurz vorher noch neue Klamotten gegeben habe ...

13.04.24_16-45-29.jpg

die ganze Zeit hatte ich nen Mod drinnen damit keiner an diesen Stinkkapseln sterben kann, da ich aber nie gesehen habe das das überhaupt einer macht, habe ich ihn raus genommen. Und nein der Mod verhindert nur diesen Tot, nicht die Interaktion selber.

13.04.24_16-49-35.jpg

Wenigstens bekommt sie noch ärger weil sie nicht im Unterricht war :lol:

13.04.24_16-50-59.jpg

Wie sie da steht, als würde sie raus gucken und die Natur bestaunen. Kurz darauf bekam sie schon wieder ärger weil sie nicht im Unterricht ist.
Caleb hat davon nichts mitbekommen, der stand oben und wollte die ganze Zeit mit irgendwem Tischtennis spielen, er hat deswegen auch die Prüfung verkackt. :lol:

Eigentlich ist das so ein Fall wo ich einfach aus dem Spiel gehe und lieber etliche Tage nachhole anstelle sowas zu akzeptieren. Aber da mir diese ständige Meldung von wegen es wurde zwei Sachen entfernt und ersetzt, so langsam auf den Zeiger ging, starte ich jetzt eben das dritte mal mit ihm. 😅

Dieses mal nur ein bisschen anders. Kristopher Volkov hat Caleb jetzt einfach auch adoptiert.
Aber dazu dann später mehr, denn erst mal muss ich deren Haus umbauen. ⚒️

Aktuell bin ich auch mehr alles andere am machen als am Spielen. Viele meiner Sims bekommen im Moment eine Überarbeitung. Es bestand ja sehr oft eine gewisse Ähnlichkeit, was grundlegend darauf beruhte das ich ne Zeitlang der Meinung war ich muss hier immer den 1A Nachwuchs vorzeigen. Total bescheuert eigentlich. Zusammen mit dieser Überarbeitung fliegen auch sämtliche Sims raus die von Martin abstammen. So ganz am Rande Martin ist jetzt in der Galerie zu finden ihr müsst nur nach Ariaana86 suchen und dann nach Martin Ritter.
Da sehr viele von Martin abstammen, gibt es für den ein und anderen Sim jemand neues an seiner Seite.

Benjiro & Basti.jpg

Basti war lange mit Daniel Ivens zusammen, wirklich lange, die beiden stammen aus dem Jahr 2021. Da Daniel aber ein Nachfahre von Martin ist, fliegt er und an seiner Stelle kommt Benjiro oder kurz einfach nur Ben. Ben ist mitunter der erste Sim der dieses Tattoo am Hals trägt, ich habe es noch nie jemanden gegeben, aber bei ihm gefällt es mir einfach ^^

Alejandro & Dmitrij.jpg

Dmitrij der bis vor kurzem noch mit Yannik eins war hat jetzt Alejandro. Yannik ist Daniels Enkel und damit sind auch bei ihm die Martin Gene vertreten, ergo musste er gehen. Bevor ich mit den beiden aber anfangen kann muss ich erst mal bauen. Ich habe zwar eine Idee, aber bis jetzt noch keinen Grundriss gefunden der dazu passt. Und ja ich baue nach Grundrissen, würde ich das nicht tun, wären meine Häuser alle lieblose Vierecke. :lol: In bin im bauen nicht sonderlich kreativ, was man spätestens an meinen Gärten sehen kann 😅

So, ich bin jetzt wieder wech :hallo:
 
Prinaa Ember und Nox Vatore, die inoffiziellen Nachkommen von Gen 9.
:Love:

Der Vollständigkeitshalber möchte ich aber trotzdem erst noch was zu deinen Zeilen oben sagen:
Ich hab deinen Post 6010 gelesen, bin nur nicht weiter drauf eingegangen.
Dass du sowas ähnliches hier schon 2 weitere Male geschrieben hast, wusste ich nicht und ist mir entgangen.
Auf den Naben Ruby bin ich nochmal gekommen, weil: (Zitat aus zitiertem Beitrag wurde nicht übernommen ... und die hier Zitierende ist bei dem Versuch, das Zitat im Zitat doch noch irgendwie hienein-zu-zitieren gescheitert)
Zugegeben, ich hab den Satz nicht so ganz verstanden, aber das nur, weil ich oft Schwierigkeiten habe, Sätze und deren Aussage zu verstehen und wenn, viell. erst nach dem 3 oder 4x lesen, besonders wenn jemand, wie du z.B, so wortgewandt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass du Sophie als Ruby ins Spiel holen wolltest.
Ok, dann weiß ich jetzt: Alles nur ein Mißverständnis.
Du wolltest mich nicht veräppeln - was an sich auch nicht schlimm gewesen wäre. So was ist ja nicht böse, mein "Problem" ist dann immer nur, dass ich kleine Scherze nie als solche erkenne, immer drauf rein falle und das zu großen Vergnügen aller am Scherz Beteiligten sehr ernst nehme und dann wieder alles genau zu erklären versuche. Und der Grund, warum man mich gerne mal auf diese Weise veräppelt ist halt, dass ich offenbar zum Leidwesen meiner Umwelt dazu neige, alles bis aufs kleinste zu erklären ....
Und ich ärgere mich dann über mich selbst, weil ich zu blöde bin, rechtzeitig mitzukriegen wenn ich nerve und was noch viel schlimmer ist: Ich kanns einfach nicht abstellen, mich so zu verhalten.
Damit tu ich mir selber weh. Den anderen auch - aber die sind "nur" genervt, die macht das nicht so kaputt (hoff ich jedenfalls ... 🤔)

Ich geb also gerne zu, das ich mal wieder Mist gebaut hab .... Aber für Ruby kann ich wirklich nichts:
Wie geht’s eig. Morgyn und seinem Gankzlörperpyja… äh… ich meine seiner… ähm… warte… wie hiess sie noch gleich? Ruby..?
Das war der Beitrag, auf den ich mich bezogen hatte.
Und da Ginger (nicht Ruby) ja bereits in meinem aktuellen Spielstand lebt, aber eben ein Leben fernab der magischen Welt - und ich auch auf gar keinen Fall wollte, das Ginger Teil der dieser magischen Welt wird (als Mutter eines Kindes mit einem magischen Weisen ... ich, glaube, da hätte Cyril was dagegen ...) ....
Tja, wie krieg ich in diese Konstellation ein CAS-Experiment rein, in das ich mich ein wenig verknallt hatte?
Wo ich doch die verdammte Macke hab, dass alles in meinem Spielstand irgendwie -und sei es noch so hanebüchen- "begründet" sein muss ....
Dann ist mir eingefallen, das Du Ginger vorher versehentlich Ruby genannt hast - und ich dachte "hey, dann hat also Ginger eine in der magischen Welt verlustig gegangene Zwillingsschwester mit Namen Ruby, deren Kind sie nun aufzieht ... (da hätte dann auch Cyril keine Einwände ...).
Also wärest Du, liebe @Nabila , eigentlich die Patin der verschollenen Ruby und beinahe auch Namensgeberin für Sophie - aber da ist mir zum Glück noch rechtzeitig vorher aufgefallen, dass das komplett übergriffig gewesen wäre und hab die kleine Halbwaise dann doch Sophie genannt.
Ich glaub ich hatte das nicht erwähnt, aber Sophie ist ne Hexe - denn ihre Mutter Ruby, die verschollene Zwillingsschwester von Ginger, war auch eine Hexe und mit Erzeuger Morgyn ist ja klar, dass sie später mal vermutlich die Kessel zum Glühen bringen wird.

Und ja, ich habs also wieder getan :Rolleyes:. Langatmig und viel zu kompliziert erklärt, was niemand wissen wollte und vermutlich auch schon längst niemand mehr durchblicken wird.
Aber ich hatte das Bedürfnis, den Ursprung dieses verdammten Mißverständisses klarzustellen - weil ich halt gemerkt hab, dass ich Dir da weh getan hab.
Und ich wollte Dich wirklich nicht verletzen - das tut mir so leid.

Dennoch wollte ich mich für meine Nachfrage entschuldigen, wird auch nicht wieder vorkommen.
Dazu besteht gar kein Grund - wirklich überhaupt gar kein Grund.
Die einzige, die um Entschuldigung bitten müsste, bin ich.
Was aber auch irgendwie sinnlos ist, weil ich das Komplizierte und die Überempfindlichkeit und meine verdammte Pingeligkeit eh in diesem Leben nicht mehr aus mir raus bekomme.
Also entschuldige ich mich nicht, denn das kann ich nicht.
Aber es tut mir sehr leid und ich werde mir künftig sehr große Mühe geben, meine Macken zumindest hier im Forum unter Verschluss zu halten.
Da habe ich einen sehr zuverlässigen Weg gefunden und glaube, dass ich ein Versprechen dalassen kann: Ich werd nicht mehr nerven.

Ich hoffe deine Rosinenschnecken haben dir geschmeckt und es geht dir heute schon wieder viel besser, @Madda 🌄
Sie waren ein Träumchen, hab sie allerdings dann doch nicht mehr in der Nacht verdrückt, sondern zum Frühstück einige Stunden später ....
 
@Ariaana Man kann an Stinkkapseln sterben?!? 😳
Ich wunder mich gerade, wieviel Glück ich mit meinen Sims habe, dass die alle noch leben. 😬

Da hast du ja radikal aufgeräumt! Fühlt sich das nicht komisch an?
Ich finde die Kerle jedenfalls alle sehr schnuckelig.


(Wo ist denn das wundervolle Schmetterlingstattoo her? 😇)
 
Man kann an Stinkkapseln sterben?!? 😳
Ich wunder mich gerade, wieviel Glück ich mit meinen Sims habe, dass die alle noch leben. 😬
Wuste ich auch erst nicht, bis ich damals nen Mod entdeckt hatte der den tot verhindert. Ich hatte das dann auch ausprobiert und da war der zweite fehlgeschlagene Versuch dann das Ende. Seit da an hatte ich den Mod drinnen, Vorsicht und so. Ich werde es mir aber erst mal mit nem anderen Teen angucken, bevor ich mir den vorschnell wieder rein hole. Vielleicht war das auch nur ein komischer Zufall, weil normalerweise taucht nach dem Tot doch nicht direkt der Geist auf. :unsure: Irgendwo war da der Wurm drinnen, Kassie war ja auch zwei mal schwanger und das obwohl Teens das nicht bei mir nicht können. :ohoh:

Da hast du ja radikal aufgeräumt! Fühlt sich das nicht komisch an?
Ob es sich komisch anfühlt? Ehrlich nein. Es klingt vielleicht blöd aber irgendwie ist es auch so ne Art Befreiung. Gefühlt waren ja 60-70% irgendwie mit Martin verwand und jetzt gehe ich einfach in den CAS würfle ein paar mal bis ich ein interessantes Grundgerüst habe und dann mal schauen was dabei raus kommt.
Alejandro ist so z.B. entstanden.

Alejandro1.jpg Alejandro2.jpg

Das macht mir momentan echt spaß. So gesehen mache ich das zwar schon länger, aber früher endete das dann in einer Auswahl von zwei Augen, drei Nasen und ich meine vier Lippen. Also schlussendlich sahen sie alle irgendwie gleich aus.

2024-03-28 00_43_29-Greenshot.jpg 2024-03-28 00_43_46-Greenshot.jpg

Finn entstand auch aus einem Random Sim im CAS, aber dadurch das er wieder die altbekannten Augen, so wie Lippen hat unterscheidet er sich von den anderen nicht wirklich. Vor ein paar Tagen bekam er neue Augen und Lippen. Die Lippen habe ich noch nie bei nem Mann genutzt. Sein neues Aussehen gefällt mir um weiten besser als sein altes, weil sein altes eben das selbe wie immer ist.

Ich finde die Kerle jedenfalls alle sehr schnuckelig.
🥰

(Wo ist denn das wundervolle Schmetterlingstattoo her? 😇)
Der Moment wo ich den TrayImporter einfach nur liebe. Ohne wäre ich bei fast 15GB CC vollkommen aufgeschmissen =)
Hier hab ich es her KLICK bei dem Ersteller durchzugucken lohnt sich, da gibt es noch viele schöne Tattoos. :nick:
 
@Birksche
Das sieht echt toll aus! Ich mag auch die Farben. Wieviel Parteien wohnen da nochmal? 4?
Wow, Oscars Schwester ist Oma. Da werde ich gerade ganz rührselig. 💗
Das blonde Mädchen in dem violetten Kleid gefällt mir auch gut. Die hat so eine süße Nase. Wer ist das? Hannas Tochter? 😁
 
Das sieht echt toll aus! Ich mag auch die Farben. Wieviel Parteien wohnen da nochmal? 4?
ja nach genau so einem haus hatte ich auch gesucht, ich wollte kein reihenhaus oder sowas, unsere wohnung hab ich dann noch drauf gebaut, die gabs beim original nicht, da es aber ein flachdach hatte war das ja nicht schwer...wir sind 5 mietparteien, alle wohnungen haben 2 etagen...
Das blonde Mädchen in dem violetten Kleid gefällt mir auch gut. Die hat so eine süße Nase. Wer ist das?
:LOL: das ist Hannah, die Oma...bei meinen leuten kommt das nicht so hin mit den lebensphasen, Omas und opas sind immer noch erwachsene, ehe die mal alt sind haben sie alle schon ur-enkel, eltern sind oft noch JEs wenn ihre kinder auch schon JEs sind...das kommt daher weil ich die lebensphasen zu anfang viel kürzer gesetzt habe...infants: 20 tage, toddler: 20 tage, kinder: 100 tage, teens: 120 tage, JE: 500 tage, erw.:500 tage, alte: 200tage:giggle:

die kinder von Hannah sind einmal der blonde auf dem bild, den man nur von der seite sieht und die mutter von Ben, dem blonden toddler im mietshaus, Hannahs mann steht neben ihr, keins ihrer kinder ist dunkel, alle hellblond...

okay hier sind sie:
47434825gq.jpg

47434826ko.jpg


Hannah hat noch eine tochter, die hat 2 kinder, eins davon ist schon teen, die wohnen in einem anderen miethaus in Tomarang..
 
Man bräuchte hier im Forum noch so eine App, in die man einfach Bilder reinzieht und das dann zu einem Stammbaum wird, den sich jeder anschauen kann. 😂😂

Aber gut, dass ich das mit den JE weiß. Ich fühle mich bei dem Gedanken bisher immer blöd, Falls die Sims noch JE sind, während ihre Kinder ebenfalls schon so alt sind.

Und Hanna ist mega süß! Da wird sie ja aber vielleicht sogar Ur, Ur-, Uroma? Wenn die eine Enkelin schon Teen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney nö mir ist das egal mit den altersunterschieden, erst hatte ich auch noch drauf geachtet aber dann haben die JEs und Erw. immer mehr zeit gekriegt, weil so haben sie richtig viel vom leben und alt zu sein macht nicht wirklich spass, ist mir eh übertrieben wie die alten dargestellt werden im spiel

und das ist Rosas Familie, der ältesten tocher von Hannah, sie hat als einzige die stupsnase geerbt :-)
47435393tc.jpg

47435397og.jpg


uuund...äh, ich hatte mir kurz mal den hund von Rhym (Marlenes freund) ausgeliehen
47435413ka.jpg

47435414io.jpg

47435415jd.jpg

47435416ip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nö mir ist das egal mit den altersunterschieden, erst hatte ich auch noch drauf geachtet aber dann haben die JEs und Erw. immer mehr zeit gekriegt, weil so haben sie richtig viel vom leben und alt zu sein macht nicht wirklich spass, ist mir eh übertrieben wie die alten dargestellt werden im spiel
Echt? Also das ginge für mich ja so gar nicht .... habe gerade erst die Zeiten mit dem MCCC so angepasst, dass es halbwegs realistisch ist vom Verhältnis her zum Real Life (als Grundlage hat bei mir in Sims 4 das Jahr = 5 Tage). Und so dass eben die Jahre umgerechnet werden in Tagen. So haben bei mir Säuglinge 10 Tage (Babys lasse ich ja sofort altern, diese Lebenszeit gibt es bei mir faktisch also gar nicht ), Kleinkinder 20 Tage, Kinder 25 Tage, Teenager 40 Tage, Junge Erwachsene 55 Tage, Erwachsene = 175 Tage und Senioren = 50 Tage. Insgesamte Lebensdauer also 375 Tage (bei 5 Tage für ein Jahr entspricht das dann einem Alter von 75 Jahren im Real Life).
Da habe ich lange probiert, wie es für mich passt und damit es mir nicht zu lange wird mit der einzelnen Lebenszeit eines Sim. 😅

Aber damit fühle ich mich jetzt sehr wohl, und weil Alle auch immer mitaltern (auch die Townies) passt dann das Alterverhätnis zueinander auch immer. Mit unsterblichen Sims zu spielen oder Townies, die nie altern... alles so gar nicht meins. Wie bei dir -> da würde mein innerer Monk laut schreien. 😂

Aber immer wieder aufs Neue interessant wie unterschiedlich die Spielstile so sind. :nick::up:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Erdbeereis mitaltern tun bei mir auch alle als gespielt getagten sims...nur die auf der 2. seite der haushaltsdatei, also rollensims undso die altern nicht...

aber findest du nicht süss, dass bei den hündchen 2 so unterschiedliche rausgekommen sind? einer wie die mama und einer wie der papa! Trudie hatte die kleinen im Bad gekriegt und der schwarze hatte sich zw. wanne und wand versteckt, ich hab den erst gar nicht gesehen, ich war so platt als der auf einmal aus der ecke kam, hatte echt erwartet 2 kleine Dalmatiner zu kriegen :Love: ich hab ganz selten mal hunde-nachwuchs, das kam mir gestern ganz spontan
 
aber findest du nicht süss, dass bei den hündchen 2 so unterschiedliche rausgekommen sind? einer wie die mama und einer wie der papa! Trudie hatte die kleinen im Bad gekriegt und der schwarze hatte sich zw. wanne und wand versteckt, ich hab den erst gar nicht gesehen, ich war so platt als der auf einmal aus der ecke kam, hatte echt erwartet 2 kleine Dalmatiner zu kriegen :Love: ich hab ganz selten mal hunde-nachwuchs, das kam mir gestern ganz spontan
Das ist wirklich sehr süß 🥰.... hatte ich so leider noch nicht. Hatte aber noch nicht so oft Hundenachwuchs. Nur sahen die bisher bei mir immer entweder wie die Mama ODER wie der Papa aus. 🤷‍♀️ Wobei ja auch so eine bunte Mischung aus BEIDEN Eltern mal sehr cool wäre. Das funktioniert aber wohl nur, wenn man den Nachwuchs im CAS macht. Das probiere ich beim nächsten Mal, weil ich mal sehen will was dann rauskommt... ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Birksche
die beiden pinkeln nicht auf der oberen veranda, jetzt müssen sie immer runter auf die strasse getragen werden, da hab ich mir was eingebrockt:P
Echt jetzt? :eek: Auch das hatte ich noch nicht... kann mich an mein letztes Hundebaby noch erinnern, dass zum pinkeln immer auf die Terrasse lief und dahin pinkelte, weil Treppen laufen nicht drin war. Aber zumindest ging er auf die Terrasse dafür. :lol:

Ich glaub ich muss öfter mal Hunde spielen! 🤔
 
@Madda
Herzlichen Dank für deine nachträglichen lieben Worte, Madda und das Aufklären des Missverständnisses. :-)
Nein, ich wollte dich gewiss nicht veräppeln. Ich gebe zwar zu, dass ich gerne andere veräpple, aber auf harmlose Weise und immer so, dass diejenigen es auch merken und mit Humor nehmen (…hoffentlich... 😬).
Mach dir keine Gedanken, wir alle haben mal einen schlechten Tag und mit unseren Macken müssen wir auch alle täglich fertigwerden. 🤪
(Muss aber auch gestehen, dass ich derzeit sehr emotional und dünnhäutig unterwegs bin, jeder andere hätte das vermutlich deutlich cooler aufgefasst.)
Und natürlich kann ich verstehen, dass es irgendwann nervt, 5 Mal das Gleiche zu wiederholen. Aber das ist mir wirklich entgangen bzw. war für mich unverständlich und ich war einfach extrem neugierig und aufgeregt, weil ich alles was mit Morgyn (und Caleb) und deren Nachkommen zu tun hat, einfach so sehr liebe und in mich hineinverschlinge, als ginge es um meine eigenen Sims. 🤗
Ich werd nicht mehr nerven.
Ich denke nicht, dass deine "langatmigen" Posts, bzw. Erklärungen hier irgendjemanden nerven, und wenn doch, dann sollen diejenigen doch bitte einfach weiterscrollen. Ich pers. schätze es immer sehr, wenn sich jemand die Zeit und Geduld nimmt. 💐
An mir soll es also bitte nicht liegen, falls du dich künftig mit posten zurückhalten möchtest – oder was auch immer du mit dieser Aussage andeuten willst – denn das wäre echt schade um dein wertvolles Wissen. 🍀
Und wie schon erwähnt, an Witz und Humor mangelt es dir ebenfalls nicht. Genauso wenig wie an hotten Kerl… äh… ich meine… ansehnlichen Sims.
👋
 
Ich denke nicht, dass deine "langatmigen" Posts, bzw. Erklärungen hier irgendjemanden nerven, und wenn doch, dann sollen diejenigen doch bitte einfach weiterscrollen.
@Madda So ist's! <3


Mir fällt es ja so schwer, Simssachen, über die ich mich mega freue, für mich zu behalten. Und daher kommts, wie es kommen musste!
Ich muss mal spoilern. 😂🫣 Ich habe ja eine neue Challenge angefangen, in der viele Eurer (Self)sims rumwuseln. Und da gab es jetzt viel, sehr viel Nachwuchs. Und sie sind alle sooo süß. Deswegen wollte ich euch nun ein paar davon zeigen. Die Eltern habe ich, wegen der Überraschung, natürlich weggelassen.

Esmeralda ist mein absoluter Liebling. Ich finde sie so mega hübsch! Und wie Ihr am Namen vielleicht erahnen könnt, wird sie mal der Boss über eine ganze Gemeinschaft an übernatürlichen Wesen.
Kinder.jpg

Terra und Sky sind Geschwister. Terra ist Wölfin und Sky eine Magierin.
Kinder2.jpg


Kinder3.jpg

Insgesamt sind hier 5 Kinder dabei, die von Selfsims abstammen. xDDD
Und alles in allem habe ich nun 32 Säuglinge in der Nachbarschaft. Mir ist ein bisschen Bange, auch wenn ich die ja gar nicht alle spielen werde.
Hach! Ich schicke mal schnell ab, bevor ich doch noch weiter spoiler. (Sind sie nicht alle süß! Und so unterschiedliche.)
 
Morrighan ist @Erdbeereis 😁
Das erkennst du echt nur an dem Säugling? :eek: Also ich tue mich da schwer... ich könnte da keins wirklich rausfischen. :nonono:

@Orkney Löst du dann noch auf wer die Säuglinge von den Self-Sims sind und wer von wem ist? Würde mich echt interessieren.
Aber total süße Säuglinge! :love::up:Alle. Ich liebe es auch, wenn sie alle so unterschiedlich aussehen. Finde es auch immer voll spannend, wenn sie dann heranwachsen was da am Ende rauskommt.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
dann kann sie doch nur Morrighan sein?!
Nö. Es könnte auch Ivelle sein oder Ophelia oder Pelle ….😅 Gibt ja noch einen Vater, dessen Gene das Kind genauso haben kann.
Das Kind könnte auch rothaarig oder blond sein. 😁😁
Morrighan ist zwar tatsächlich auch von einem Selfsim, aber nicht von Erdbeereis.

@Erdbeereis In meiner Story löse ich dann auf. Ich werde dich dann verlinken.

Wenn Interesse besteht, kann ich den Link auch hier posten. Dauert aber noch einen Moment.

Oh ja, das ist so spannend, wenn sie älter werden. Nur schade, dass die Vererbung bei S4 nicht so doll ist. Sky hatte z.B. eine helle Haut, obwohl beide Eltern ganz dunkelhäutig sind. Da helfe ich dann nach.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Orkney Oh mein Gott, sind die alle niedlich! Was für hübsche Kinder! Da ist eines bezaubernder als das andere und ich weiß echt nicht bei wem ich zuerst in "Awww" verfallen soll 🥰
Julia ist mir sympathisch, weil sie so eine süße Geste macht 😄
Und ich liebe die kleine Louella, wie süß ist die denn bitte? 🥰
Aber auch Esmeralda, Cosma, Lilibet und Morrighan gehören zu meinen persönlichen Favoriten.
Danke fürs Zeigen!
ich wüsste auch nicht welches Kind da von einem Selfsim sein könnte. So etwas sehe ich immer ganz schlecht 😅
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Nö. Es könnte auch Ivelle sein oder Ophelia oder Pelle ….😅 Gibt ja noch einen Vater, dessen Gene das Kind genauso haben kann.
Das Kind könnte auch rothaarig oder blond sein. 😁😁
Ich gestehe, dass ich im ersten Moment sogar auf Ivelle getippt habe... aber ganz ehrlich könnte ich mich da nicht festlegen. Und mein Favorit ist eindeutog Cosma. Die schaut so süß und hat die absolut perfekte Frisur, die zu ihr passt. So ein Schnuckel! 🥰

@Erdbeereis In meiner Story löse ich dann auf. Ich werde dich dann verlinken.
Das kannst du gerne tun. Ich lese aber sowieso auch bei deiner Challenge mit! 😊

Nur schade, dass die Vererbung bei S4 nicht so doll ist. Sky hatte z.B. eine helle Haut, obwohl beide Eltern ganz dunkelhäutig sind. Da helfe ich dann nach.
Ganz ehrlich: wenn es so vollkommen abstrus ist und nicht passt bzgl. Vererbung, dann greife ich da auch ein. Da habe ich dann auch keine Hemmungen. :lol:
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Nö. Es könnte auch Ivelle sein oder Ophelia oder Pelle ….😅 Gibt ja noch einen Vater, dessen Gene das Kind genauso haben kann.
ach, ich habs falsch verstanden, das ist der nachwuchs der selfsims? ich dachte das sind die selfsims als kinder :LOL:
Wenn Interesse besteht, kann ich den Link auch hier posten. Dauert aber noch einen Moment
ja bitte, sonst krieg ich das nicht mit:giggle:
Erdbereis: Das erkennst du echt nur an dem Säugling?
naja war ja falsch:P aber ich erkenne gesichter schon recht gut, bzw. wem die kleinen ähnlich sehen und wem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten