Die EA App

@Eskaaustria: Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der EA App liegen soll, dass das Spiel nicht so gut läuft.
Hast du mal einen komplett neuen Spielstand getestet?
Ich kann das Spiel leider gar nicht mehr starten. Hängt sich seit dem Wechsel auf die EA App (bis auf ein einziges mal) direkt im Startbildschirm auf. Das hatte ich vorher nie. Nachdem empfohlen wurde die EA App nochmal runter zu nehmen und neu zu installieren, wollte ich das nicht unversucht lassen. Leider lässt sich die App aber mit dem "The Unarchiver" gar nicht erst öffen. Super Sache EA! Wenn ihr schon eine App für Mac anbietet, dann sollte man sie auch mit den internen Programmen öffnen können. Ich lade mir nicht irgendeinen anderen Kram auf den Rechner. Als Origin noch drauf war, musste ich den Wechsel auf EA vornehmen. Das Fenster lies sich nicht schließen (jetzt wechseln) und ich konnte nicht über Origin starten. Beim ersten mal hat sich das Spiel nach ewigen Zeiten geöffnet. Dann nie wieder. Und jetzt lässt sich nicht mal die App neu installieren. Bin sowas von angefressen.
Edit: Nach einigem Hin und Her ist es mir gelungen die Origin App ohne Aufforderung zum wechseln auf EA zu nutzen. Siehe da - das Spiel läd ohne murren und läuft wie gewohnt mit Origin. Muss wohl doch an der EA App liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl "mal wieder" ein Gößeres.... (wie soviele anderes auch)
Zitat EA "danke fürs Melden. Ja, da scheint es aktuell leider mal wieder einige Probleme mit zu geben. Unser Team untersucht es bereits weiter, aber anscheinend ist es schwerer zu fixen als gedacht."
Nu klar, auch das kennen wir (leider) zur Genüge und nüscht passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Hast du schon mal den Cache der EA App gelöscht?
Caches von Sims 4 gelöscht?
Sicherheitssoftware überprüft und die EA App als Ausnahmen zugefügt?
Ich habe alles versucht was möglich war. Aber jetzt - mit Origin - läuft wieder alles rund. Ich hoffe dass ich nicht irgendwann erneut gezwungen werde auf EA zu wechseln. Nicht bevor die nicht absolut sicher sind dass auf dem Mac tatsächlich alles so läuft wie es soll.
 
Ich habe alles versucht was möglich war. Aber jetzt - mit Origin - läuft wieder alles rund. Ich hoffe dass ich nicht irgendwann erneut gezwungen werde auf EA zu wechseln. Nicht bevor die nicht absolut sicher sind dass auf dem Mac tatsächlich alles so läuft wie es soll.
wirst du in der nächsten zeit, da jetzt nach und nach Origin auf Mac durch die EA App ersetzt wird.
 
Hallo

Habt ihr das auch? Schon einige Tage wenn ich mein Spiel starten möchte kommt in "schöner" Regelmäßigkeit, diesen Endbenutzervertrag, was ich jedesmal bestätigen muß. Das hatte ich nie jedesmal wenn ich das Spiel starte, vielleicht alle paar Wochen kam das mal, aber wie gesagt die ganze letzte Woche als ich meine Spiel starte kommt das erst und zweimal mußte ich mich auch erst wieder anmelden (obwohl das aktiviert ist, das ich angemeldet bleiben möchte).
 
Hallo

Also diese "Phase" dauert jetzt schon gute 2-3 Wochen an. Jeden Tag bisher mußte ich diesen Endbenutzervertrag bestätigen und jeden zweiten Tag mich erneut anmelden. Langsam nervt das schon ziemlich.:argh:
Habe mir jetzt mein Passwort auf ein Zettelchen auf meinem Schreibtisch mit Tesa draufgeklebt. Habe keine Lust jedesmal erst wieder mein Passwort rauszukramen, so habe ich das immer im Blick.
 
Als die EA App gestern ein Update haben wollte, habe ich es sofort gestartet, weil ich dachte, dass die damit die ständige Fragerei nach den Nutzerbestimmungen und das manuelle Anmelden gefixt haben. Falsch gedacht 😅 Musste grad wieder die Nutzerbestimmungen bestätigen. Aber immerhin musste ich mich diesmal nicht neu anmelden. 😋
 
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit der EA App. Bei mir wurden drei Sims 4 Erweiterungen einfach aus unbestimmtem Grund aus der Bibliothek entfernt. Ich starte also das Spiel wie immer und sehe, das die Jahreszeiten Erweiterung, das Wüstenoase Set und das Feiertage Set weg waren und ich so meinen Spielstand nicht mehr spielen kann. Das Feiertage Set habe ich einfach wieder installiert, da das ja kostenlos ist, aber für die anderen beiden müsste ich jetzt nochmal bezahlen. Ich habe bereits den Cache der EA App geleert, sie neu gestartet und den Kundenservice kontaktiert. Ich dachte mir nur, ich frage hier nochmal nach, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
 
@Kanne A Ich hatte sogar schon ein paar Mal, dass mir angezeigt wurde, dass ich KEIN Pack außer An die Arbeit besitze und mir alle Packs neu kaufen müsste, weil ansonsten meine Spielstände in Gefahr wären. :rolleyes: Da hatten das andere auch zeitgleich, und der Fehler wurde letztendlich recht schnell behoben.

Heute morgen habe ich im offiziellen Forum so etwas ähnliches gelesen, dass bei einem Spieler ein paar Packs als "nicht im Besitz" angezeigt wurden.
Ich guck mal, ob ich das wieder finde.

Es ist der letzte Beitrag hier von heute: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/1013997/free-stuff-coming#latest
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Dankeschön @lost.in.the.sixties .
Ich habe noch Glück gehabt dass ich im Zweifelsfall nur ein Pack nochmal kaufen muss. Auf das Wüstenoase Set kann ich auch verzichten. Das hab ich mir damals nur geholt weil es kostenlos war. Ich hoffe einfach dass der Fehler behoben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Als wieder mal ich mich anmelden mußte (regelmäßig alle 2 Tage), mit ID und Passwort, hatte ich die Schnauze voll und habe dummerweise oben auf mit Google anmelden, geklickt. Dachte da kann ich das Passwort und ID eingeben sparen, habe ich mir auch gespart, aber als ich dann in mein Speil bin, habe ich angeblich fast alle Packs nicht.
Bin wieder raus aus dem Spiel und habe mich nochmals abgemeldet, wollte mich dann halt wieder so wie immer anmelden, aber angeblich hat die ID oder das Passwort nicht gestimmt. Habe es mehrmals versucht, dann habe ich mal auf Passwort zurücksetzten geklickt und habe dann einen Code auf meine eMail bekommen, den eingegeben, wollte dann neues/altes Passwort eingeben, also mein altes eben, aber das wäre schon vergeben, hieß0 es. Also habe ich fast mein altes genommen nur noch eine Ziffer zusätzlich, das hat nun geklappt. Habe dann das Spiel wieder gestartet und nun ist alles wieder da, meine ganzen Packs.
Das ist mir eine Lehre, nie wieder will ich aus "Faulheit" mich durch das Google Konto anmelden, anstatt meine ID und Passwort einzugeben. Wusste nicht das dadurch wohl alles weg sein könnte, also alle meine Packs, wenn ich mich mit dem Google Konto anmelde.
 
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Hallo

Als wieder mal ich mich anmelden mußte (regelmäßig alle 2 Tage), mit ID und Passwort, hatte ich die Schnauze voll und habe dummerweise oben auf mit Google anmelden, geklickt. Dachte da kann ich das Passwort und ID eingeben sparen, habe ich mir auch gespart, aber als ich dann in mein Speil bin, habe ich angeblich fast alle Packs nicht.
Bin wieder raus aus dem Spiel und habe mich nochmals abgemeldet, wollte mich dann halt wieder so wie immer anmelden, aber angeblich hat die ID oder das Passwort nicht gestimmt. Habe es mehrmals versucht, dann habe ich mal auf Passwort zurücksetzten geklickt und habe dann einen Code auf meine eMail bekommen, den eingegeben, wollte dann neues/altes Passwort eingeben, also mein altes eben, aber das wäre schon vergeben, hieß0 es. Also habe ich fast mein altes genommen nur noch eine Ziffer zusätzlich, das hat nun geklappt. Habe dann das Spiel wieder gestartet und nun ist alles wieder da, meine ganzen Packs.
Das ist mir eine Lehre, nie wieder will ich aus "Faulheit" mich durch das Google Konto anmelden, anstatt meine ID und Passwort einzugeben. Wusste nicht das dadurch wohl alles weg sein könnte, also alle meine Packs, wenn ich mich mit dem Google Konto anmelde.


Hi,

sei froh, dass du es alleine wieder hinbekommen hast. Seit dem 22.05. hat EA scheinbar ein Problem damit, dass bei einigen die EP
verschwunden sind. Da gibts bei EA Help auch ein offizielles Statement zu.

Zitat von nem Community Manager namens EA_Leeuw:


Hey alle,

Wir sind uns eines temporären Problems bewusst, das am 22. Mai um 8 Uhr UTC beginnt, das derzeit unbeabsichtigt einige Benutzer beeinflusst, was dazu führt, dass sie die Nachricht sehen *" Spiele wurden aus Ihrer Bibliothek entfernt " (bitte melden Sie hier) oder *" Sie haben keinen Zugriff auf " (bitte melden Sie hier) Fehler in der EA-App häufiger als erwartet.

Unsere Teams sind sich dieses Problems bewusst und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu beheben.

Ich hatte vor einigen Tagen das Ding dass ich das gesamte Spiel neu installieren mußte und sich nur das Grundspiel installieren ließ.
Alle Packs waren weg und ich hab Blut und Wasser geschwitzt und ne Menge Zeit investiert um das wieder hinzukriegen..
 
Ich glaube nicht, daß es am Antivirus bei mir liegt. An dessen Einstellungen habe ich nichts geändert und trotzdem muß ich mich alle 2 Tage neu in der EA App neu anmelden. In der Zwischenzeit muß ich bei jedem Start diese anscheinend sich stündlich ändernden Datenschutzverkaufshinweise akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habe ich auch gecheckt. Aber EA hat ja auch selbst geschrieben, daß die hier noch Probleme haben.....
 
Ich lasse mal ein metoo da. Auch bei mir hat die EA-App ihr Gedächtnis verloren und fragt jedesmal verdutzt nach, wer ich denn sei. Ich gehe davon aus, das es tatsächlich mit den von EA erwähnten Problemen zu tun hat. Zumindest weiß ich mein Password aus dem Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich glaube nicht, daß es am Antivirus bei mir liegt. An dessen Einstellungen habe ich nichts geändert und trotzdem muß ich mich alle 2 Tage neu in der EA App neu anmelden. In der Zwischenzeit muß ich bei jedem Start diese anscheinend sich stündlich ändernden Datenschutzverkaufshinweise akzeptieren.
Hallo

Ich habe komplett das gleiche Problem, jeden Tag wenn ich mein Spiel starten möchte muß ich erst wieder die Datenschutzbedingungen akzeptieren/bestätigen und jeden 2. Tag mich neu anmelden.
Ich glaube auch nicht das es an meinem Anti Virus Programm liegt, ich habe da kein externes sondern das Defender von Windows. Da habe ich noch nie was eingestellt wüsste da auch gar nicht wie ich da das machen kann.
Aber wie gesagt, bin auch überzeugt das es ein Problem der App und EA ist, ich pfusche da jetzt nicht an meinem PC rum um dann nachher festzustellen, EA und die App war schuld.
Habe ja gesehen/erfahren müssen wohin das bei mir führen kann, wie ich ja weiter oben geschrieben hatte, weil ich die Nase voll hatte ich mich nicht schon wieder anmelden wollte, ich mich übers Google Konto angemeldet hatte, und alle meine Packs danach weg waren. Nein, nein nicht nochmal mache ich irgendwelche Versuche, ich kenne ja mein Händchen was PC anbelangt, und habe auch schon in der Vergangenheit oft mehr Murks gemacht, als in Ordnung gebracht. Ich kenne mich halt nun mal nicht aus, PC einschalten/ausschalten (hochfahren/runterfahren), im Internet surfen, meine Spiele spielen, im Forum schreiben, Video angucken und herunterladen und das war es auch schon mit meinen Kenntnissen, auch wenn es heißt ich muß ja nur das oder das machen, ist doch ganz einfach, für mich eben nicht. Ich bringe es fertig, aus was "ganz einfachen" eine Katastrophe zu fabrizieren. Ich habe da schon reichlich Erfahrung in der Vergangenheit gemacht.
Jedenfalls was ich eigentlich sagen will, EA soll sich gefälligst schnellstens um dieses Problem der App kümmern, denn das ist ein Problem der beknackten App, die ja laufend irgendwie rumzickt und immer noch Kinderkrankheiten hat.
Ach, wie vermisse ich doch das gute alte Origin. War zwar auch nicht perfekt (habe oft auf Origin geschimpft), aber da hatte ich keine solchen Probleme, da war ich immer angemeldet, da mußte ich nicht jeden Tag die Nutzerbedingungen erneut bestätigen.
 
Ach, wie vermisse ich doch das gute alte Origin. War zwar auch nicht perfekt (habe oft auf Origin geschimpft), aber da hatte ich keine solchen Probleme, da war ich immer angemeldet, da mußte ich nicht jeden Tag die Nutzerbedingungen erneut bestätigen.
Ich habe Origin viele Jahre genutzt und nie so viele Probleme damit gehabt, wie ich jetzt seit anderthalb Jahren mit der EA App hatte. Erst fand ich die App ja gar nicht so schlecht, aber nach den ganzen Problemen habe ich meine Meinung schnell geändert.
Die EA App wirkt auf mich immer noch nicht komplett fertig. Auch dass sie Features, die es bei Origin gab, nicht wieder eingebaut haben… (Geschenkefunktion, Nicht-EA Spiel hinzufügen, Design der Spiele ändern).
Die hätten Origin von mir aus gerne parallel weiterlaufen lassen können, bis die Probleme mit der EA App behoben sind…
 
Hallo

Die EA App ist einfach entweder sehr schlecht programmiert oder eben noch nicht fertig, ich habe den Eindruck die App steckt noch in der Alpha Phase. Die ist in meinen Augen ein enormer Rückschritt zu Origin, nicht nur das die dauernd rumzickt da fehlen auch tolle Feature die es bei Origin gab.
Wäre wirklich besser gewesen das Origin trotzdem noch weiterläuft zu der App, das man sich aussuchen könnte welches der beiden man verwenden möchte.
Gerade habe ich mich wieder anmelden dürfen, das wusste ich gestern schon das es heute wieder so weit ist, ist der 2. Tag, danach kann ich mich 100% verlassen, das einzige worauf man sich bei der App zur Zeit verlassen kann.
Ja darin ist die App zuverlässig wie ein Uhrwerk, exat alle 2 Tage sich anmelden müssen. *Ironie aus

Ich will doch einfach nur spielen und mich nicht erst gefühlte Stunden mit irgendwelchen Problemen was die App oder leider auch Sims 4 betrifft, beschäftigen müssen. Zum Glück kann ich Sims 2 ohne die App starten und spielen.

Ich habe zig Spiele die meisten auf Steam und bei allen Spielen, ich wiederhole alle Spiele da kann ich das Spiel ohne mich erst ewig mit Problemen auseinander zu setzten, starten und spielen.
Warum funktioniert das nur nicht bei der App und Sims 4? Ich möchte mich nicht mit Problemen des Spieles und der App rumschlagen müssen, mein kostbare Zeit deswegen vergeuden, wo ich bei anderen Spielen schon längst friedlich und sorglos spielen kann.
Ich möchte nicht ewig nach einer Lösung des oder jenes Problem suchen müssen was wieder mal mit der App und Sims 4 ist, das ist Aufgabe von EA/Maxis und nicht uns Spieler, die nur spielen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
habe den Eindruck die App steckt noch in der Alpha Phase. Die ist in meinen Augen ein enormer Rückschritt zu Origin, nicht nur das die dauernd rumzickt da fehlen auch tolle Feature die es bei Origin gab.
Ja, da stimme ich dir zu. Den Eindruck habe ich auch.
Gerade habe ich mich wieder anmelden dürfen, das wusste ich gestern schon das es heute wieder so weit ist, ist der 2. Tag, danach kann ich mich 100% verlassen, das einzige worauf man sich bei der App zur Zeit verlassen kann.
Ja darin ist die App zuverlässig wie ein Uhrwerk, exat alle 2 Tage sich anmelden müssen. *Ironie aus
:lol: :up:
Der einzige Punkt, in dem die App zuverlässig ist. :lol:
ch habe zig Spiele die meisten auf Steam und bei allen Spielen, ich wiederhole alle Spiele da kann ich das Spiel ohne mich erst ewig mit Problemen auseinander zu setzten, starten und spielen.
Warum funktioniert das nur nicht bei der App und Sims 4? Ich möchte mich nicht mit Problemen des Spieles und der App rumschlagen müssen, mein kostbare Zeit deswegen vergeuden, wo ich bei anderen Spielen schon längst friedlich und sorglos spielen kann.
Steam wird halt nicht von EA entwickelt. ;)
Dann kannst du dir auch wohl vorstellen, warum es da weniger Probleme gibt. Ich nutze Steam auch, hab da auch ein paar Spiele und mir fällt so spontan keine Situation ein, in der ich Probleme mit Steam hatte. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Moin,
so langsam verstehe ich euch..Habe meinen Spielebetreiber gewechselt, weil mein altes Spiel unfaßbar schlecht bis teils gar nicht gelaufen ist und einfach nur noch nervtötend war; aber diese EA App ist auch echt krass..
War gerade schon wieder kurz vor dem Herzklabaster..
Und auch wenn dieser Fehler schon bekannt ist, ist das erstmal ein Schockmoment..

Screenshot 2024-05-26 094839.png

Nach aus- und wieder neu einloggen waren zum Glück Grundspiel samt Erweiterungen wieder da.. *SchweißvonderStirnwisch*
 
Und auch wenn dieser Fehler schon bekannt ist, ist das erstmal ein Schockmoment..
Da hätte ich auch einen Schock bekommen… :lol:
Vor ein paar Monaten stand in der App, dass Quest_Item entfernt wurde. EA wusste auch nicht, warum das dort stand und was das genau ist. Meine Spiele sind zum Glück noch alle da. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Hat noch jemand Probleme Sims zu starten? Bei mir passiert absolut gar nichts. Nicht wenn ich von der Taskleiste aus starten will, noch aus der EA APP heraus. Das Problem mit dem Einloggen habeich allerdings nicht....

Edit: Fünfter Versuch des Startens über doe EA App hat nun funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@TheChaosqueen Hm ich hab vor einer halben Stunde das Spiel ganz normal starten können. :unsure: Musste mich aber selbstverständlich vorher manuell einloggen :D Werd mal drauf achten, Stubi :lol: Also wär morgen wieder die Bestätigung der "neuen" Bestimmungen dran, und übermorgen dann wieder die Anmeldung. Irgendwie find ich das voll witzig. Immerhin ist eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter. Wer fabriziert denn so einen geordneten Fehler? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ach, wie vermisse ich doch das gute alte Origin. War zwar auch nicht perfekt (habe oft auf Origin geschimpft), aber da hatte ich keine solchen Probleme, da war ich immer angemeldet, da mußte ich nicht jeden Tag die Nutzerbedingungen erneut bestätigen.
Ich hätte auch gern Origin wieder. :nick: Ich muss mich zwar nicht jedes Mal neu anmelden und die Nutzungsdingsbumsen bestätigen, aber irgendwie war Origin pflegeleichter und übersichtlicher, finde ich.

@TheChaosqueen Das Spiel startet bei mir von der Taskleiste aus, es kommt aber immer der Hinweis, dass das Spiel vorbereitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@TheChaosqueen Hm ich hab vor einer halben Stunde das Spiel ganz normal starten können. :unsure: Musste mich aber selbstverständlich vorher manuell einloggen :D Werd mal drauf achten, Stubi :lol: Also wär morgen wieder die Bestätigung der "neuen" Bestimmungen dran, und übermorgen dann wieder die Anmeldung. Irgendwie find ich das voll witzig. Immerhin ist eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter. Wer fabriziert denn so einen geordneten Fehler? 🤣
Hallo

Genau, Morgen wäre dann wieder die Nutzungsbedingungen dran und Übermorgen dann wieder die Anmeldung. Hast recht, wenn das nicht so traurig wäre könnte man nur noch darüber lachen.:lol:
Das wäre doch auch eine Idee für den Simsfilm, mit dem Titel "melde dich mit den Nutzungsbedinungen an und du bist bedient", eine Komödie für jung und alt.🤣
 
  • Witzig!
Reaktionen: Widget
Ich finde es nervig, aber nicht schlimm, dass man sich alle paar Tage immer mal wieder anmelden muss und die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss. idR ist das ja schnell erledigt.
Finde es viel schlimmer, dass dann einige Erweiterungspacks nicht mehr angezeigt werden o. Ä. - denn dafür hat man Geld bezahlt. Ich habe das Problem auch - aber in der Galerie. Da wird mir gerne mal angezeigt, als würde mir z. B. Zusammen wachsen fehlen, obwohl ich das Pack auf jeden Fall habe! Mich verunsichert das immer so und ich muss dann immer sofort nachschauen, ob das Pack auch ganz sicher installiert ist. Ich hasse sowas.
 
Ist bei mir im Moment genauso - immer abwechselnd - mal Nutzungsbedingungen, dann wieder manuell einloggen. Traurig diese EA App. Origin war dagegen ein Traum. Und Steam ist eine ganz andere Dimension.
Ich ärgere mich darüber aber nicht mehr, ich lache mittlerweile nur noch über diese Unfähigkeit von EA. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - das, was ich oben aus dem AHQ diesbezüglich verlinkt habe, habt ihr alle gemacht/überprüft?
Ja, habe ich. Das Ergebnis bleibt - zumindest bei mir - das Gleiche. Jeden zweiten Tag werde ich ausgeloggt und am Tag darauf darf ich wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Wie gesagt, es ist zwar nervig, aber ich würde deswegen keinen Bugreport schreiben. Man loggt sich ja doch sehr schnell wieder selbst ein.
 
Also... toi, toi, toi... bei mir läuft die EA App seit geraumer Zeit jetzt absolut reibunglos. 😅 Hatte es vor ein paar Wochen 1x, dass ich mich plötzlich wieder neu einloggen sollte. Aber damit war es dann auch gut. Aber trotzdem fand ich Origin auch viel besser! Keine Ahnung was das mit dieser App ständig ist und warum das auch so unterschiedlich bei den Spielern ist - dass Manche ständige Probleme haben und Andere so gut wie keine. Aber das spricht ja jetzt nicht wirklich für die App.

Was war nochmal gleich der Grund, dass man Origin einstellen musste und die EA App dann kam? Gab es da überhaupt einen gescheiten Grund für, außer: "Was Neues und Besseres (?) muss mal her" 🤔
 
Was war nochmal gleich der Grund, dass man Origin einstellen musste und die EA App dann kam? Gab es da überhaupt einen gescheiten Grund für, außer: "Was Neues und Besseres (?) muss mal her" 🤔
Origin war ein 32 Bit Programm und die Ea App ist es nicht mehr. Sie ist damit also leistungsfähiger als Origin. Ob das aber der einzige Grund ist, keine Ahnung.

Ich vermisse Origin so gar nicht :nonono: das einzige wo Origin gut drin war, war in Sachen Langsamkeit. Von den ganzen Launchern die ich nutze war Origin der Lahmarschigste. Jetzt mit der EA App gibt es nur minimale Unterschiede, die aber nicht Weltbewegend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo

Genau, Morgen wäre dann wieder die Nutzungsbedingungen dran und Übermorgen dann wieder die Anmeldung.
Ha! Ich habe das System durcheinander gebracht. :D Heute morgen war ich ja schon im Spiel (mit Anmeldung), musste aber dann was anderes erledigen und hab den PC ausgemacht. Eben wollte ich das Spiel wieder starten, und da waren dann schon heute die Nutzungsbedingungen dran. :lol:

Ich schätze mal, dass sich mit jedem Neustart des PC's diese zwei Sachen abwechseln.

Ich finde es nervig, aber nicht schlimm, dass man sich alle paar Tage immer mal wieder anmelden muss und die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss. idR ist das ja schnell erledigt.
Seh ich genauso :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass sich mit jedem Neustart des PC's dieese zwei Sachen abwechseln.
Tatsächlich eigentlich jedes Mal, wenn man die EA-App beendet. Habe das heute getestet: Wenn man die EA-App ganz beendet und sie dann wieder startet, musste ich auch die Nutzungsbedingungen wieder akzeptieren, obwohl ich mich vorhin schon einloggt hatte. :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was war nochmal gleich der Grund, dass man Origin einstellen musste und die EA App dann kam? Gab es da überhaupt einen gescheiten Grund für, außer: "Was Neues und Besseres (?) muss mal her" 🤔
Ich glaube, dass EA sich da mal offiziell zu geäußert hat. Man wolle den Spielern eine zuverlässigere und optimierte Plattform mit mehr Möglichkeiten bieten, sodass die Spiele besser verwaltet werden können. (So blöd es klingt :rolleyes:) Hat auf jeden Fall super geklappt. *Ironie aus* :lol:
 
Das Problem ist bei EA ja schon seit 2-3 Wochen bekannt und wird aktuell immer noch untersucht, siehe: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ils-to-Remember-quot-Keep/m-p/13730936#M51113

Die App Wiederherstellung (App Cache leeren) half da nicht. Und Virenscanner Ausnahmen (=Ausklammern eines Programms aus Sicherheitsscans) setze ich grundsätzlich nicht. Sowas ist auch normalerweise nicht nötig, wenn eine App ordentlich programmiert wurde.

Also heißt es weiter warten, bis EA das dann endlich mal fixt.

Was mich an der App auch immer noch stört ist, dass 1. der Chat nach wie vor nicht funktioniert (springt während des Chattens immer wieder zu altem Text nach oben und man muss ständig wieder runterscrollen zum neu geschriebenen Text), 2. dass ich die App nicht während des Spiels auf dem zweiten Monitor geöffnet laufen lassen kann (z.B. mit offenem Chat), 3. dass man immer noch keine Spiele über die App verschenken kann, und 4. dass der Background Service nach Beenden der App nach wie vor nur über den TaskManager manuell beendet werden kann. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: lukabab
2. dass ich die App nicht während des Spiels auf dem zweiten Monitor geöffnet laufen lassen kann (z.B. mit offenem Chat)
Man kann die App ohne Probleme aus dem "verkleinerten" Zustand unten rechts in der Taskleiste wieder ans Tageslicht holen und auch während des Spiels auf einem zweiten Monitor offen haben. Ich habe dies schon sehr häufig gemacht, da, durch unendliche CCs bedingt, das Spiel ab und an nicht gleich startet und ich nachsehen wollte, ob den App noch aktiv ist bzw. ob das Spiel eventuell durch App neu gestartet werden müsste.
Ob das mit dem Chat dann auch noch klappt kann ich leider nicht sagen, da ich dies bis jetzt noch nie benötigt habe. Sollte aber wohl nichts dagegen sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: koala
Man kann die App ohne Probleme aus dem "verkleinerten" Zustand unten rechts in der Taskleiste wieder ans Tageslicht holen und auch während des Spiels auf einem zweiten Monitor offen haben. Ich habe dies schon sehr häufig gemacht, da, durch unendliche CCs bedingt, das Spiel ab und an nicht gleich startet und ich nachsehen wollte, ob den App noch aktiv ist bzw. ob das Spiel eventuell durch App neu gestartet werden müsste.
Ob das mit dem Chat dann auch noch klappt kann ich leider nicht sagen, da ich dies bis jetzt noch nie benötigt habe. Sollte aber wohl nichts dagegen sprechen.
You made my Day! Das geht tatsächlich, DANKE! 😍
Das kleine Icon unten rechts in der Taskleiste hab ich bisher nie wahrgenommen, da eingeklappt wegen mehr Icons.
 
Tatsächlich eigentlich jedes Mal, wenn man die EA-App beendet. Habe das heute getestet: Wenn man die EA-App ganz beendet und sie dann wieder startet, musste ich auch die Nutzungsbedingungen wieder akzeptieren, obwohl ich mich vorhin schon einloggt hatte. :lol:
Hallo

Genau, mit jedem Neustart der App. Habe nämlich heute auch das System durcheinander gebracht. Normalerweise wäre ich Morgen erst wieder mit anmelden dran. Aber nachdem ich heute mein Spiel und auch die App beendet hatte, habe ich plötzlich lust bekommen doch nochmal ein wenig zu spielen. Also kam dann heute der Anmeldebildschirm, weil ich die App ja auch schon beendet hatte. Sind also Morgen wieder die Nutzungsbedingungen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: cebulon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten