SimCity4 Bilder Bilder Bilder

fAK3MAn schrieb:
Die Autobahn und das Gebirge sieht echt mal krass aus..erinnert mich an den Brenner :cool:
Geht noch ein bissl ärger: Meine Autobahn is jetzt fertig (zumindest in dieser Stadt). Sieht imo auch ganz nett aus %)

Brücke mit Tunnels
schon witzig - ohne ein winzig kleines Water Tile (zum Glück nicht zu sehen), hab ichs nicht hingebracht, eine Brücke zu bauen. Leider viiiiiiiiiel zu kompliziert :(

und noch den 2ten
Wieder mal ein perfekter Einsatzort für Andreas' Stromgenerator. Klein aber fein :lol:
Die Autobahn is hier eher unspektakulär. Hätte sie gerne schon in den Diagonalen etwas nach oben getrieben, aber das gibt immer diese unschönen Berg- und Tal Fahrten. Also lieber nur auf gerade Strecken Steigungen einbauen. Sieht halt weniger gut aus, aber was solls.
 
Pure Steuerverschwendung! Für ein einzelnes Hotel ein komplettes Autobahn-Dreieck!

Aber die Berglandschaften sind schon Klasse!
 
spocky schrieb:
Pure Steuerverschwendung! Für ein einzelnes Hotel ein komplettes Autobahn-Dreieck!

Aber die Berglandschaften sind schon Klasse!
hey, wenn ich das schön finde, haben das die Sims zu verstehen. Gemeckert wird bei mir nicht! :lol:

Aber solche (bzw. ähnliche Autobahnabfahrten) haben wir hier auch in den Bergen, weil einfach kein Platz für mehr ist. Gut, hier wäre Platz gewesen aber:

- Standard Auffahrt
wohin mit dem Straßenende? Straße weiterführen - wohin?

- schräge Auffahrt
wird auch nix, weil dann können ja die Sims nur in eine Richtung auf/abfahren. Insofern is das Dreieck die Beste Wahl. Ich bau ja nicht ohne Grund und Hintergedanken :D
 
Die Auffahrt ist schon richtig so, aber daß man nach der Ausfahrt noch auf ein kleines Stück Allee kommt, ist dann schon seltsam. ;) Mit den einseitigen Auffahrten aus dem NAM könnte man vielleicht was passenderes basteln, aber den willst Du ja nicht installieren. :p Ansonsten natürlich wie immer super gelungen, die Brücke sieht wirklich klasse aus!
 
Andreas schrieb:
Die Auffahrt ist schon richtig so, aber daß man nach der Ausfahrt noch auf ein kleines Stück Allee kommt, ist dann schon seltsam. ;) Mit den einseitigen Auffahrten aus dem NAM könnte man vielleicht was passenderes basteln, aber den willst Du ja nicht installieren. :p Ansonsten natürlich wie immer super gelungen, die Brücke sieht wirklich klasse aus!
ja mit der Allee das gefällt mir eh nicht. Schau ma mal... :p

Das mit dem NAM hab ich überlesen :-)cool:), also gleich zum nächsten: danke fürs Kompliment. Hab lange überlegen müssen, welche Brücke, weil gleich mehrer Typen fantastisch ausgesehen hätten %)

In der Nachbarstadt (reinstes Hochgebirge, nichtmal ansatzweise Flach) will die Autobahn ja auch weitergeführt werden. Insofern werd ich nachher da drüber weiterbauen bzw. erstmal terraformen. Das is meist viel komplizierter als man denkt :D

EDIT: schade nur, dass es keine weitern Brückentypen gibt. Das wär doch mal ein Weihnachtsgeschenk von Maxis :(
Hätte nämlich gerne unsere Bröselbrücke in Simcity gebaut (5min Fahrt bis dorthin) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
nana, das passt schon so. Glaubst du ich bau Brücken, die mir selbst nicht gefallen? :D
Wohl eher nicht. Solange es dir so gefällt, ich finde die Brücke trotzdem mickrig... *g*
 
Hihihi, schon lustig, diese Diskussion um das NAM...

*Missionier*... :D

Die Bekehrung eines Taliban zum Christentum scheint leichter zu sein als die Konvertierung Michis zum NAM-Nutzer, hm? :lol:

Aber die Berglandschaften sehen echt UN-GLAUB-LICH genial aus. :eek: Diese Felsentextur ist die Wucht in Tüten, der Schnee passt perfekt dazu, und dann noch so eine unverschämt schöne Autobahnbrücke.... *schwärm*
 
T Wrecks schrieb:
Hihihi, schon lustig, diese Diskussion um das NAM...

*Missionier*... :D

Die Bekehrung eines Taliban zum Christentum scheint leichter zu sein als die Konvertierung Michis zum NAM-Nutzer, hm? :lol:

Aber die Berglandschaften sehen echt UN-GLAUB-LICH genial aus. :eek: Diese Felsentextur ist die Wucht in Tüten, der Schnee passt perfekt dazu, und dann noch so eine unverschämt schöne Autobahnbrücke.... *schwärm*
Ich und NAM Nutzer? Tja da hast du vorher einen Haufen Taliban Christen vor dir bevor dir sowas passiert ;)

zu 2: danke. Hat auch eine ewigkeit gedauert, bis ich das so hingebogen gehabt hab. Und der Ärger mit der Brücke..........bloß nicht dran denken :rolleyes:
 
Abend,
hab mal ein bischen mit den InnerCity Train Stops rumgespielt und wollt das einfach mal zeigen meeehr net :-)

BILD

schönen abend noch
 
g-funk schrieb:
sieht toll aus, sowas muss ich bei meinen bergen auch mal umsetzten
danke danke

umsetzen möcht ich das auch in mehreren Städten. Aber der Aufwand is leider ungeheuer groß. :rolleyes:
Standard Berge hat man ja in Windeseile erstellt, aber die entsprechenden Klippen/Felsen und sonst was noch einzubauen.... :sleep:
 
michi5 schrieb:
danke danke

umsetzen möcht ich das auch in mehreren Städten. Aber der Aufwand is leider ungeheuer groß. :rolleyes:
Standard Berge hat man ja in Windeseile erstellt, aber die entsprechenden Klippen/Felsen und sonst was noch einzubauen.... :sleep:
jap, ich stell morgen mal ein paar bilder meiner region hoch, mach die berge im moment aber eher weitläufiger
 
@michi
Was man nicht alles mit Sim City anstellen kann.:D
Wirkt nämlich sehr realistisch und sieht schön aus.

Achja wenn ich nur die Zeit hätte.Für SC habe ich mal wieder keine Zeit im Moment;)
 
Andreas schrieb:
@Michi: Super! Aber sind die Kirchen nicht ein wenig zu groß für so ein kleines Bergstädtchen? Vorschlag: Eine dieser Kirchen ins Stadtzentrum stellen und auf den Berg dann eine kleine Kapelle.
Die Little White Chapell is zu klein, der Rest zu groß, was soll ich also machen?

@ Kevi
ich hab gestern mal div. Fotos bei uns hier in der Gegend gemacht und dann einiges probiert, in Simcity nachzubauen. Siehe da: fällt sogar dir auf, dass es realistischer aussieht %)

@ g-funk

jaaaaa........Wiesen, Raps Felder (wehe jetzt kommt mir wer mit diesen gelben Zitronenfeldern oder was das waren von ST :rolleyes:) und Wiesen mit hohem Gras. Das wär doch mal was. :)

Jetzt bau ich grad aber wieder am anderen Ende der Stadt/Region. Hab nämlich heute in einem Forum Fotos von den Vorortelandschaften von L.A. gesehen. Eh scho wissen -> soweit das Auge reicht Einfamlienhäuser. Tja, bin grad am Bauen. Mittlerweile sinds schon über 30k Sims aus Einfamilienhäusern =)
 
Ich hab' leider nicht so den Überblick über die Größe, aber zumindst findet man auf Simtropolis ja eine ganze Reihe verschiedener Kirchen und Kapellen. Es stellt sich halt nur die Frage, welche vom Baustil in Deine Landschaft passen... Und was die Felder angeht: Da gibt es auch viele, aber leider alle viel zu amerikanisch geprägt. Schade, daß es in Deutschland so wenig Leute (bzw. gar keine) gibt, die sich mal diesem Thema annehmen...
 
wenn das wetter hier endlich wieder mal schöner werden würde
(ist sowieso der hamme,r hier unten im tal minusgrade bei hochnebel, und auf den bergen laufen sie schon bald wieder mit t-shirts rum)
könnte ich mal schnell auf so ein paar felder/wiesen gehn und bilder machen die sich zu texturen verarbeiten lassen, die frage ist nur wie man hohes gras einfach modelt.
 
g-funk schrieb:
ist sowieso der hamme,r hier unten im tal minusgrade bei hochnebel, und auf den bergen laufen sie schon bald wieder mit t-shirts rum
is bei uns nicht anders :D

@ Andreas
ich hab jetzt schon 4 verschiede Kirchen. Ich weis nicht so recht, ob ich wirklich noch welche haben will. Muss mich mal genauer umschauen. Wenn ein paar Hübsche dabei sind, wieso nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, dann zeig ich auch mal ein paar bilder.

Ein Bild meiner Region (ca 2 mb)
Bild
Und hier die Verkehrskarte
Bild

Meine Gebirgs Autobahn versuche für heute:





Mein kleines Dorf das sich um die Burg angesiedelt hat.



und man beachte das Landeswappen ^^


so, das wars auch vorerst schon wieder
 
Dolphin Cove? ND4SPD Brennender Asphalt? =)

Bei der Autobahn: Mehr Klippen einbauen, dann sieht das gleich viel Spektakulärer aus ;)

Diese Kirche da gefällt mir allerdings nicht. Is aber geschmackssache %)
 
g-funk schrieb:
dotty und armageddon? hab ich bei dem film was verpasst?

der name ist mir einfach mal so eingefallen.
und zu den namen allgemein, entweder aus dem atlas (teils komibniert), städte die mir grad so einfallen, oder phantasienamen
"Und ich bin wirklich der Erste?" Ja Carl, der sind sie.....
"Der Entdecker darf ihm doch einen Namen geben richtig? Ja das ist richtig. Dann möchte ich ihn nach meiner Frau Dotty nennen. Sie ist eine hinterhältige Schlange, die einem das letzte Blut aus den Adern saugt"..........klingelts? Dotty - DOTTY! :lol:

Und Dophin Cove war imo eine der Besten Strecken aus ND4SPD Brennender Asphalt ;)
 
michi5 schrieb:
"Und ich bin wirklich der Erste?" Ja Carl, der sind sie.....
"Der Entdecker darf ihm doch einen Namen geben richtig? Ja das ist richtig. Dann möchte ich ihn nach meiner Frau Dotty nennen. Sie ist eine hinterhältige Schlange, die einem das letzte Blut aus den Adern saugt".
Kannst Du synchron mitsprechen?
 
g-funk schrieb:
dolphin cove ist mir bekannt, woher kommt wohl der name ;)
Ich glaub, ich bastle mir einmal den Rocky Pass. Weil das war imo die Renstrecke schlechthin. Ob nun im SLK, dem 575 Maranello oder dem Mc Laren F1 - hat immer unheimlich Spaß gemacht die Strecke entlangzujagen - schon in NFS 3 :p

@ spocky
na klar. Einer der Besten Filme von Jerry Bruckheimer. Außerdem bin ich ein Fan vom Bruce :D
 
Glerich mal DVD einlgen und noch 30 Minuten gucken. ;)
Edit: Carl nannte sie "Giftschlange".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim_Axel schrieb:
Danke für den Link :) OK, und ich werde üben, üben, üben %)
:hallo:
schwierig ist vor allem das richtige Formen der Kanten, damit überhaupt erst Brücken möglich sind. Ich werd nachher mal div. "Überlandbrücken" aus meiner Region zeigen. Da kannst du dir das ganze mal ein bissl anschauen.

Ich persönlich muss mich auch immer ärgern, wenn ich die Brücken über Land bauen möchte, weils einfach viel zu kompliziert is. Warum kann man Tunnel so einfach, und brücken nur so schwer bauen? :(
 
michi5 schrieb:
Ich werd nachher mal div. "Überlandbrücken" aus meiner Region zeigen. Da kannst du dir das ganze mal ein bissl anschauen.
Das klingt gut! Ich liebe es sowieso hier Bilder anzusehen (irgenwann schaffe ich es mal eigenen Bilder zu zeigen :) ). Bestimmt bekomme ich ein paar gute Anregungen! Benutzt du auch für die Brücken dieses Mod, daß die Dingers flacher werden?
 
Sim_Axel schrieb:
Das klingt gut! Ich liebe es sowieso hier Bilder anzusehen (irgenwann schaffe ich es mal eigenen Bilder zu zeigen :) ). Bestimmt bekomme ich ein paar gute Anregungen! Benutzt du auch für die Brücken dieses Mod, daß die Dingers flacher werden?
nein, geht auch ohne Mod ;)

Außerdem hab ich letztens (in spocky's Stadt Journal?) ein Bild von einer Brücke ohne die Rampen gesehen und die sah irgendwie.....naja aus :ohoh:

so, hier mal 4 Brücken:

Klick
aller Anfang ist schwer - so hab ich hier noch mit Wasserflächen gearbeitet. Allerdings hab ich vorhin grad versucht ohne Wasser hier eine Brücke zu bauen das ist hier definitiv nicht möglich. Das Gebiet ist einfach zu flach. Wäre mit Rampen sicher möglich, aber das würde nicht in die Landschaft passen.

Eisenbahnbrücke
erstmals ohne Wassertiles....

Die Brücke von weiter oben

Die neueste Brücke

Und noch die Brücke ausm Simforum Multiplayer
einfach anklicken. Is übrigens Andreas' Zeitung. Gebaut hab die Brücke ursprünglich ich, Andreas hat die Stadt dann übernommen bzw. neu aufgebaut, die Brücke blieb zum Glück aber erhalten. Eine der größten und längsten, die ich je gebaut hab. Die Größte allerdings selbst verläuft über wasser. Kann ich auch mal zeigen, bei Interesse ;)
 
michi5 schrieb:
nein, geht auch ohne Mod ;)

Außerdem hab ich letztens (in spocky's Stadt Journal?) ein Bild von einer Brücke ohne die Rampen gesehen und die sah irgendwie.....naja aus :ohoh:
Naja, aber Du hast auch keine Rampem, wie machst Du das? Bei mir werden immer so mords Rampen hochgezogen...

Also insgesamt sieht das ja einsame Spitze bei Dir aus!!! :idee: Verstehe ich das richtig: Zumindest "1 Gramm Wasser" muß unter der Brücke sein, damit es funktioniert?

Na klar, immer gerne mehr Bilder!!! Ich bin süchtig danach! =)

Grüße - :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten