Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Danke erst mal für die Antworten. :-)

Also, in den allermeisten Fällen lese ich noch ein bisschen vor dem Schlafengehen (keine Krimis, Thriller, oder so) und die Träume, tja. Also, ich komme zwar vor (immer), auch andere Menschen die ich kenne, meistens aber solche mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe. Es kommen auch keine Sachen drin vor wo sich irgendein zusammenhang finden würde, weil ich es nicht selbst erlebt habe / niemanden kenne dem so etwas passiert ist / kürzlich davon gelesen habe oder vielleicht in einem Film gesehen habe.
 
Zu dem luziden Träumen gabs auch hier im Forum mal nen Thread, glaube ich :D
 
Luzidträume funktionieren ziemlich gut finde ich, aber man muss dann ja auch selber noch was draus machen. Zur Zeit habe ich das oft und dann denk ich immer "ah schon wieder so ein Traum jetzt träum ich bestimmt gleich das und das" und kurz darauf reg ich mich drüber auf, weil ich den Traum sozusagen nicht gesteuert habe.
Wenn du also im Luzidtraum die ganze Zeit nur an deine Albträume denkst, dann bringt dir das gar nichts.

Was mir wirklich oft zu schaffen macht ist, dass ich überhaupt nicht abschalten kann und dann träume ich nur Blödsinn und bin morgens total geschafft.
Was mir hilft ist, dass ich Dinge maximal eine Stunde intensiv mache. Also maximal eine Stunde am Stück Sims spielen und dann eine Pause und was komplett anderes machen. Und vor dem Schlafengehen, wie Dark_Lady schon geschrieben hat, wirklich abschalten und vllt. auch einfach ein wenig über den Tag reden. Das hilft mir wirklich sehr.

Hoffe du bekommst das mit den Träumen bald hin. Ich finde das auch immer furchtbar stressig.

Grüße

Leila
 
schreib mal morgens auf, an was du dich aus den Träumen noch erinnerst - vielleicht ergibt sich ja so nach nen paar/Tagen nen Zusammenhang, wenn sich bestimmte sachen häufiger wiederholen.
Ist zumindest einen Versuch wert & wenn ich damit mal zu 'nem Arzt gehe (wenn es gar nicht aufhört) könnte ich dem immerhin was vorlegen. ;)
Ich hab mal was von luzidem Träumen gehört (Wikipedia-Artikel), vielleicht ist das was für dich... Ich hab aber keine Ahnung ob das funktioniert, weil noch nie selber ausprobiert.
Das stelle ich mir spannend vor. Ich kann mir nur schlecht vorstellen wie das funktioniert, irgendwie muss man das ja 'lernen'. Aber das wäre schon toll.

@Leila: Okay, merke ich mir. Dann hätte das ganze ja auch seinen Zweck verfehlt. ^^

Ich habe die letzten zwei Nächte mal probiert abzuschalten (geht noch nicht so richtig), hab dafür aber bewusst an irgendwelche schönen oder lustigen Dinge gedacht und zur Ablenkung irgendwelche harmlosen Hörbücher angemacht auf die ich mich konzentrieren kann solange ich nicht schlafe. Vielleicht war es Zufall, aber es gab keine Albträume. Ich probiere es erst Mal damit weiter, dann werde ich ja schon merken ob das was hilft.
 
Hallo,
Bin gestern zufällig auf eine Sache namens Simforumspiel getroffen.
Das klingt total witzig und ich würde auch gerne mal bei sowas mitmachen,ich bin ja noch nicht sooo lange hier und kenne es also nicht.
Macht ihr das dieses jahr wieder?
Bitte bitte bitteeeee LOL.
 
Ich würde fast sagen, dass wir das tatsächlich auf März/April rausschieben und dann Lima und ich gemeinsam leiten. Das müsste sich dann zeittechnisch auch bei mir etwa ausgehen (am Besten so etwa in den Ferien bis kurz danach). Bis dahin gibt es vermutlich auch wieder mehr Material, um genug Fragen zusammen zu bekommen.
 
Ich würde fast sagen, dass wir das tatsächlich auf März/April rausschieben und dann Lima und ich gemeinsam leiten. Das müsste sich dann zeittechnisch auch bei mir etwa ausgehen (am Besten so etwa in den Ferien bis kurz danach). Bis dahin gibt es vermutlich auch wieder mehr Material, um genug Fragen zusammen zu bekommen.

Würde mich dann auch interessieren zum Mitspielen.:)
 
Ich hab da mal ne Frage ;)
Ich erwarte ein Paket meiner Eltern, was sie mit DHL losgeschickt haben, vor etwa einem Monat. Gestern hab ich dann eine E-Mail von DHL bekommen, dass ich das Paket vom DHL Office abholen soll, weil sie es nicht zustellen konnten. Die genaue Adresse soll im Anhang sein, den Anhang kann ich aber nicht öffnen, weil mein Virenscanner da Alarm schlägt.
Nun weiß ich nicht, ob die E-Mail echt ist oder Spam? Verschickt DHL solche E-Mails? Vor allem, können die so eine E-Mail Adresse überhaupt rausfinden?
Ich find das sehr merkwürdig alles und will da nicht einfach so beim DHL Office aufschlagen, die lachen mich ja aus :ohoh:
 
Also ich hab solche Mails schon bekommen, jedoch aber nur, wenn ich etwas bestellt habe und es dann per DHL zu mir geliefert werden sollte. Jedoch stand da halt nur, dass sich die Lieferung verzögert und so. Ein Anhang war da nicht dabei.
 
wenn du weisst, wo das office bei dir ist, druck dir einfach die Mail aus und nimm die mit - denn eigendlich hätten deine Eltern als Absender die bekommen müssen bzw du eigendlich nur,m wenn du was bestellt hast.

Aber DHL an sich verschickt schon solche Mails - aber wie Ricki kenn ich das nur, wenn ich selber was bestellt habe... Zumal DHL, UPS, Hermes und Co auch eigendlich ne Benachrichtigungskrate in den Briefkasten werfen, wenn sie dich das dritte mal net angetroffen haben.
 
Aber nur wenn der Bote auch Lust dazu hat.. aber abholen kenne ich auch mit Karte und nicht per Mail und das mit dem Anhang ist echt dubios. Wer ist denn der Absender der Email?
 
Ich hatte solche E-Mails auch schon von DHL und FedEx, ohne jemals was bestellt zu haben.
Die Anhänge waren bei mir sogar schon entfernt worden mit Hinweis von meinem Virenprogramm, dass da Viren drin sein.
Du kannst ja mal Auszüge aus dem original Text in google eingeben, tippe aber auch auf Spam
 
Den Absender zu fälschen ist wirklich eine extrem leichte Übung.

Nee, ich war ja der angebliche Empfänger =)
Hatte da nämlich noch erst gezögert, weil mir mein Freund gerne Sachen online kauft und es an mich liefern lässt, ohne mir Bescheid zu sagen.
Und sonst wüsste ich nicht, wer mir einfach Päckchen zuschickt ohne mir Bescheid zu sagen
 
achsoooooooo. Entschuldige, langer Tag, bin nicht mehr so wirklich aufnahmefähig heute ^^

Ich hatte es damals auch gegoogelt (also den genauen Wortlaut der Mail) und bin da auf zig Spamwarnungen gestoßen, deshalb traue ich dem wohl nicht mehr so ganz.

Sonst doch lieber auch mal nach dem genauen Wortlaut googeln, die werden normalerweise recht schnell publik gemacht wenn es sich dabei um Spam handelt
 
Okay, danke! Hab den Wortlaut gegoogelt... war wohl tatsächlich Spam. :argh:
Schade, scheint mein Paket wohl verloren gegangen zu sein :zitter:
 
Hab auch mal wieder ne Frage..
Ich hab mir letzte Woche im Saturn einen digitalen Bilderrahmen gekauft, der leider nicht geht (wenn ich ihn anschalte, bleibt der Bildschirm weiss und es tut sich gar nix).
Nun wuerde ich den gerne umtauschen, finde aber leider meinen Kassenzettel nicht. Meint ihr, die tauschen mir den trotzdem um, oder habe ich gerade 90 Euro in den Wind geschossen?
 
Hab auch mal wieder ne Frage..
Ich hab mir letzte Woche im Saturn einen digitalen Bilderrahmen gekauft, der leider nicht geht (wenn ich ihn anschalte, bleibt der Bildschirm weiss und es tut sich gar nix).
Nun wuerde ich den gerne umtauschen, finde aber leider meinen Kassenzettel nicht. Meint ihr, die tauschen mir den trotzdem um, oder habe ich gerade 90 Euro in den Wind geschossen?
Hast Du ihn vielleicht mit EC Karte bezahlt, dann können die das anhand der Abrechnungsbelege zurückverfolgen und nehmen es auch zurück.
Ansonsten sehe ich leider schwarz.

Wir hatten mal eine DVBT Antenne für Schwiegermama gekauft und als wir sie nach zwei Wochen anschließen wollten gemerkt dass sie nicht funktioniert, aber leider auch keinen Kassenbon mehr.
Da konnte der Verkäufer auch nur noch mit den Schultern zucken.
 
Jop ohne Beleg geht da nix, das hat verschiedene Gründe.
1. Du brauchst einen Originalbeleg für die Buchhaltung sonst darfste nicht stornieren
2. Du könntest das Ding ja sonstwo gekauft haben

Mit EC oder Kreditkarte könntest dus nachweisen, sonst wird das wohl leider nichts, dann kannste nur online vielleicht gucken ob du Lösungen findest.
 
Nein, man muss keinen Kassenbon vorlegen. Nicht mal die Originalverpackung braucht man dafür. Man muss es halt nachweisen. Dazu reichen aber z.B. Zeugenaussagen. Wenn also jemand dabei war, der das bezeugen kann, ist das ausreichend. EC-karte ist natürlich auch ok. Oft ist der Verkäufer aber auch kulant. Vielleicht findest du den Verkäufer wieder, der dir das verkauft hat.

Hab mal im TV gesehen, dass das mit dem Kassenbon gerne als grund gesehen wird, Ware nicht zurückzunehmen oder umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren zu dritt da und die haben das Gerät nicht zurückgenommen. Der Verkäufer war sichtlich bemüht, aber sowohl die Dame aus der Buchhaltung, wie auch der Vorgesetzte haben gesagt, dass das nicht geht, wir könnten das ja sonstwo gekauft haben.
Was soll man denn machen, wenn die sagen, dass sie es nicht zurück nehmen? Man kann ihn doch nicht am Kragen packen und dazu zwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert, wegen obengenannten Gründen. Ein Zeuge könnte noch was bringen, aber dann müsstest scho zu zweit da gewesen sein.
 
Hmm, ok sie müssen es nicht glauben. Aber ein Kassenzettel ist dennoch keine Pflicht. Es besteht auf Seiten des Käufers lediglich Nachweispflicht. Vielen denken nur, dass der Kassenzettel noch vorhanden sein muss ist und versuchen es ohne gar nicht erst. Und die meisten Verkäufer sind da wohl doch recht kulant, auch ohne Zeugen. Schließlich haben die Verkäufer gegenüber ihren Lieferanten auch Gewährleistungsrecht und können die Ware umtauschen.

Vor Gericht hättet ihr mit Zeugen sicherlich gute Chancen gehabt, aber wer macht das schon...
 
Also, ich war heute mal bei Saturn, allerdings ohne Bilderrahmen, da meine Mutter den Kassenzettel vielleicht doch noch hat. Die haben gemeint, ich soll den Bilderrahmen einfach mitbringen und mal probieren, den umzutauschen. Duerfte kein Problem darstellen
 
Ich hab mal eine frage, hoffe ihr könnt mir helfen:

So doof wie ich bin hab ich einen billigen schmierkulli für meine Hausaufgaben benutzt und hab dann mein Handy in die Hand genommen. Resultat sind paar tintenflecke an der seite, also gottseidank nicht auf dem touchscreen. nerven tun sie trotzdem, also ist meine Frage ob es irgendwas gibt (außer wasser, denn damit hab ichs schon probiert) womit ich das handy putzen kann ohne das es kaputt geht. Sollte ja theoretisch kein ding der unmöglichkeit sein, handelte sich ja nicht um ein edding.

Google hat dazu nichts ausgespuckt, war wohl noch keiner so dämlich wie ich :ohoh:

Danke schonmal für die antworten
 
Hast du es schon mal mit Nagellackentferner auf einem Wattepad versucht, oder vielleicht reicht schon sowas wie Glasreiniger auf einem Wattepad.
 
reinigungstücher für pc-bildschirme gehen gut. bisher hab ich damit alles wegbekommen
 
Mit Nagellackentferner würd ichs nicht so gerne versuchen, die sind ja recht ätzend.

Aber ich werds mal mit glasreiniger probieren und wenn das nicht funktioniert muss ich mir wohl so reinigungstücher kaufen

Man regt mich das auf :polter: und noch mehr regt mich auf da keiner versteht warum mich das aufregt, so von wegen "ist dochnur son bisschen, sieht man doch garnicht"...trotzdem ist es da und das handy ist nicht mal nen monat alt und sonst ist mir das in meinem ganzen leben noch nicht passiert​
 
wasser hatte ich ja schon versucht gehabt, hatte mich aber auch gewundert dass das nicht gereicht hat.

Aber: Ich bin jetzt glücklich, hab mich doch an den nagellackentferner rangetraut und es ging sofort weg.

Also vielen vielen dank für die Antworten :lalala:
 
Kann aber auch schiefgehen, wollte einmal Edding (meine Mutter hat früher immer alle meine Sachen beschriftet, einfach so :rolleyes:) von einem Geodreieck entfernen und danach hatte es dann immer so eine rauhe, undurchsichtige Stelle, das hat mich dann noch viel mehr geärgert :D
 
Ja, deswegen würde ich es auch immer erstmal mit MakeUp-Entferner versuchen, bevor man zum Nagellackentferner überschreitet %) Aber wenns gut funktioniert hat, ist ja alles okay.
 
Ich hatte vorher make-up entferner (sogar welches das wasserfestes make-up löst), spüli und glasreiniger probiert, aber nur der nagellackentferner hat funktioniert.
Gottseidank hab ich son robustes handy :D
 
Schnaps hätte vielleicht auch funktioniert, ich hab im Urlaub mal meine Nägel lackiert und es ist irgendwie total misslungen, der Nagellack sah furchtbar aus und ich keinen Nagellackentferner dabei, da hab ich in meiner Verzweiflung mit einem Frotteehandtuch und Schnaps aus der Minibar rumgerubbelt an den Nägeln, es ging alles ab.
 
Da mein Stiefvater evtl. mit uns Weihnachten feiert wollte ich mir frühzeitig Gedanken um ein passendes Geschenk machen.
Meine Idee war ein Buch über typisch deutsche Dinge, am besten etwas humorvoll. Gerne in Richtung Kochbuch oder so etwas. Das Problem an der Sache ist, dass er gerade dabei ist Deutsch zu lernen und darum noch nicht so gut deutsche Bücher versteht. Würde sagen so auf dem Niveau eines 4. Klässlers ist er in etwa beim Lesen. All zu komplex sollten die Sätze also nicht sein und irgendwelche Wortwitze wird er auch nicht unbedingt verstehen.
Habt ihr da eine Idee wo man so was herbekommen kann?
 
Ich würde einfach mal gezielt in einer großen Buchhandlung nachfragen; vielleicht auch in einer, die ein großes Sortiment an ausländischen Büchern hat (falls du da was besseres finden solltest). Oder wie wärs mit einem Souvenirshop in deiner Stadt? :D
 
Bitte nicht lachen! :D :
Ich bin vor ein paar Tagen auf der Treppe gestolpert, samt Tasse mit Kinderpunsch in der Hand.
Der Punsch schwappt.. Schwappt.. und SCHWAPPT AN DIE WAND.
An die gelbe Wand.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abkriege?
Oder muss ich neustreichen?
Die Wand ist übrigens Putz.. Danke schonmal. :D
 
Hat jemand eine Idee, wo man diese Papprollen herbekommen kann, in denen man Bilder und Poster verschickt? Ich war schon bei der Post, die haben sowas nicht, und im Internet finde ich immer nur Großhändler, wo man dann gleiche eine große Menge abnehmen muss, ich bräuchte aber nur so 5 Stück oder so. Oder hat vllt. noch jemand eine andere Idee, wie man Din A3 Bilder schadlos verschicken kann?
 
Frag mal in Läden nach, die Bilder verkaufen, Fotoläden oder so...

Ansonsten gibts doch so Sammelmappen für A4 und A3-Format, die mussten wir früher in der Schule in Kunst immer haben für die Zeichenblöcke - da die Bilder reinlegen und dann mit packpapier einpacken, Adresse drauf, fertig
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten