SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chillerweib schrieb:
@Andi8104
danke dir ich werds gleich mal versuchen. kannst du mir auch sagen warum bei mir beim object workshop nur ein paar sachen angezeigt werden? vorallem sind es deko sachen über weihnachten....
Schau' mal, ob unter Extras->Einstellungen die Verzeichnisse auch alle richtig eingestellt sind.

pendora schrieb:
Sorry, wenn ich nerven sollte - kann mir jemand sagen auf welcher Seite hier erklärt wird: wie man mit Simpe seine downloads scannen kann und recolors ohne zugehörigen Mesh löschen kann? Danke.

SimPE starten
Werkzeuge->Scan Folders…
Oben sollte Dein Downloads-Ordner voreingestellt sein. Wenn nicht, kannst Du ihn dort auswählen.
Unten links bei den 'Scanner Settings' solltest Du nun mindestens den 'Recolor-Basemesh Scanner' anhaken und wenn Du Unterordner hast auch den Haken bei 'Recursive' setzen.
Mit dem Button 'Scan' startest Du den Scanvorgang und wartest nun, abhängig von der Anzahl Deiner Downloads, eine geraume Zeit.
In der Ergebnisliste werden die Recolors, zu denen SimPE keinen Mesh gefunden hat rot dargestellt und tragen in der Spalte 'Found Base' den Wert 'no'.
Solche Zeilen markierst Du und nimmst unten rechts den Haken bei 'Enabled' weg. Dadurch werden die package-Dateien umbenannt in *.packagedisabled.
Wenn Du fertig bist, kannst Du diese mit Mitteln des Windows-Explorer leicht löschen, wenn Du dort nach 'Typ' sortierst.
 
SimPE-Neuling

Ich habe seit gestern SimPE und habe eine Frage:
kann ich gedownloadete Skintones zu "default replacements" machen ?
Wenn ja, wüßte ich gerne WIE!!!
 
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit SimPE nach zu schauen, welche Sprühböden auf einem Grundstück verwendet wurden und wie mach ich das?

LG Bibbi :ciao:
 
Andi8104 schrieb:
Schau' mal, ob unter Extras->Einstellungen die Verzeichnisse auch alle richtig eingestellt sind.



SimPE starten
Werkzeuge->Scan Folders…
Oben sollte Dein Downloads-Ordner voreingestellt sein. Wenn nicht, kannst Du ihn dort auswählen.
Unten links bei den 'Scanner Settings' solltest Du nun mindestens den 'Recolor-Basemesh Scanner' anhaken und wenn Du Unterordner hast auch den Haken bei 'Recursive' setzen.
Mit dem Button 'Scan' startest Du den Scanvorgang und wartest nun, abhängig von der Anzahl Deiner Downloads, eine geraume Zeit.
In der Ergebnisliste werden die Recolors, zu denen SimPE keinen Mesh gefunden hat rot dargestellt und tragen in der Spalte 'Found Base' den Wert 'no'.
Solche Zeilen markierst Du und nimmst unten rechts den Haken bei 'Enabled' weg. Dadurch werden die package-Dateien umbenannt in *.packagedisabled.
Wenn Du fertig bist, kannst Du diese mit Mitteln des Windows-Explorer leicht löschen, wenn Du dort nach 'Typ' sortierst.

Wow, danke für die prompte Antwort. Werde heute abend mal meine DL's sortieren.
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Mist! Auf solche Kleinigkeiten kommt man natürlich nicht selber! :mad: Wahrscheinlich habe ich auch nicht das neueste SimPe. Das kommt davon, wenn man daheim keinen Internetanschluss hat. :heul:

Danke für deine Hilfe. Wenigstens einer, der einem eine vernünftige Antwort gibt!

LG Vicky

Hallo,
ich habe gestern das aktuelle SimPe und CEP installiert und natürlich gleich ausprobiert. Aber den Punkt Dächer gibt es bei mir immer noch nicht!
Och man, ich bin doch nicht blöd! Und blind bin ich auch nicht! Wieso gibt es das bei mir nicht? Brauche ich noch irgendetwas außer SimPe und CEP?
LG Vicky
 
Andi8104 schrieb:
Ja, da steht 'System Check'.;)

ok, ich schau heut mal nach. Wo genau finde ich das? Könnest du es bitte genau beschreiben?
Ich meine so wie z.B. klick Datei - Einstellungen - etc
Das wäre nett. Ich sitz grad bei der Arbeit und kann es mir leider nicht gleich ansehen. Außerdem sind meine SimPe-Kenntnisse nicht die besten. Ich würde mir die Beschreibung dann kopieren und zuhause nochmal angucken.
LG Vicky
 
Andi8104 schrieb:
SimPE prüft dann, ob zum Beispiel alle Pfade richtig eingestellt sind und ob es alle nötigen Daten lesen kann.

Hmmm, und wenn alles eingestellt ist und es auch alles lesen kann?
Dann kann es ja nicht daran liegen!
Bzw, was ist wenn es nicht alle Pfade hat? Ich weiß z.B. nicht wo die Dächer gespeichert sind!
LG Vicky
 
Es geht bei der Überprüfung um die Installationspfade vom Spiel und den Erweiterungen. Den Rest sucht sich SimPE selber. Du musst also nicht wissen, wo bestimmte Objekte, wie z.B. die Dächer gespeichert sind.

Wenn aber der Systemcheck ein 'OK' liefert, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Eventuell solltest Du Deine Frage dann nochmal im SimPE-Forum stellen.

LG
Andi
 
Andi8104 schrieb:
Es geht bei der Überprüfung um die Installationspfade vom Spiel und den Erweiterungen. Den Rest sucht sich SimPE selber. Du musst also nicht wissen, wo bestimmte Objekte, wie z.B. die Dächer gespeichert sind.

Wenn aber der Systemcheck ein 'OK' liefert, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Eventuell solltest Du Deine Frage dann nochmal im SimPE-Forum stellen.

LG Andi

Na gut. Danke für deine Hilfe. Ich schaue mir das heute Abend mal an. Vielleicht klappt es ja doch.
LG Vicky
 
Andi8104 schrieb:
Eine solche Möglichkeit gibt es leider noch nicht, da die dazu notwendigen Ressourcen der Lot-Packages noch nicht entschlüsselt wurden.

Danke dir Andy für die schnelle Anwort. Auch wenn das jetzt für mich heißt das ich das Haus wahrscheinlich nochmal bauen muss, da leider beim packen des Grundstücks irgenwelche Sprühböden fehlen und alles blau blinkt. :(

LG Bibbi :ciao:
 
Ich hab grad gemerkt dass ich seit ich FFA installiert habe, so garnicht Objekte recolorieren oder erstellen kann. Immer wenn ich eine Package mit dem Object Workshop erstelle, sind 0 Ressourcen drinne!? :confused:
 
Fehler bei SimPE?

-Zitat Andi8104-SimPE starten
Werkzeuge->Scan Folders…
Oben sollte Dein Downloads-Ordner voreingestellt sein. Wenn nicht, kannst Du ihn dort auswählen.
Unten links bei den 'Scanner Settings' solltest Du nun mindestens den 'Recolor-Basemesh Scanner' anhaken und wenn Du Unterordner hast auch den Haken bei 'Recursive' setzen.
Mit dem Button 'Scan' startest Du den Scanvorgang und wartest nun, abhängig von der Anzahl Deiner Downloads, eine geraume Zeit.
In der Ergebnisliste werden die Recolors, zu denen SimPE keinen Mesh gefunden hat rot dargestellt und tragen in der Spalte 'Found Base' den Wert 'no'.
Solche Zeilen markierst Du und nimmst unten rechts den Haken bei 'Enabled' weg. Dadurch werden die package-Dateien umbenannt in *.packagedisabled.
Wenn Du fertig bist, kannst Du diese mit Mitteln des Windows-Explorer leicht löschen, wenn Du dort nach 'Typ' sortierst.[/quote]
-Zitat Ende-

Ich habe alles wie oben beschrieben eingestellt; SimPE zeigte mir auch mehrere Einträge "Basemesh NO" an.
Bei einigen dieser angezeigten Downloads war ich mir sicher, den Mesh im Spiel zu haben.( War nach Überprüfung im Spiel auch so!) Ist das ein Fehler bei SimPE oder bei mir ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Clara58 schrieb:
Bei einigen dieser angezeigten Downloads war ich mir sicher, den Mesh im Spiel zu haben.( War nach Überprüfung im Spiel auch so!) Ist das ein Fehler bei SimPE oder bei mir ??
Nein, das ist kein Fehler von Dir.
Von solchen Erfahrungen hab' ich schon mehrfach gelesen.
Was waren das denn für Meshes?
Objekte, Klamotten, Haare...
 
Andi8104 schrieb:
Nein, das ist kein Fehler von Dir.
Von solchen Erfahrungen hab' ich schon mehrfach gelesen.
Was waren das denn für Meshes?
Objekte, Klamotten, Haare...

Objekte und Recolors
 
Andi8104 schrieb:
Na, dann wäre es sinnvoll, wenn Du diesen Fehler im SimPE-Forum darstellen würdest, damit Quaxi ihn beseitigen kann.
Dabei solltest Du auch ein paar mehr Angaben zu den betroffenen Objekten machen.;)

LG
Andi

Das kann ich gerne mal versuchen.1.Welche Angaben werden gebraucht?; bin computertechnisch ziemlich minderbegabt.2.Kann ich das auch auf Deutsch machen?
 
Zu 1.
Ich denke mal, dass es reicht, wenn Du angibst, woher Du ein oder zwei Objekte hast und natürlich wie sie bezeichnet sind.
Zu 2.
Das Forum hat auch einen deutschsprachigen Teil.;)

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du zur Weiterentwicklung von SimPE beitragen möchtest.:)

LG
Andi
 
Andi8104 schrieb:
Es geht bei der Überprüfung um die Installationspfade vom Spiel und den Erweiterungen. Den Rest sucht sich SimPE selber. Du musst also nicht wissen, wo bestimmte Objekte, wie z.B. die Dächer gespeichert sind.

Wenn aber der Systemcheck ein 'OK' liefert, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Eventuell solltest Du Deine Frage dann nochmal im SimPE-Forum stellen.

LG
Andi

Der Systemcheck hat nix gebracht! :(
Ich habe unter Sonstiges immer noch keine Dächer.
Heute morgen habe ich mal im SimPe Forum mein Problem gepostet, aber niemand antwortet mir.

LG Vicky
 
Huhu, ich bin´s mal wieder! :rolleyes:

Kann man mit SimPE vielleicht die Haarfarben von NPCs nachschauen? Also welche Rezessiv und dominant sind?
Nämlich ich hab Gerd Gieke mit einer Townie-Dame verkuppelt und die beiden sind Rotschöpfe, aber ihr Kind ist mit schwarzen Haaren auf die Welt gekommen.
Jetzt habe ich natürlich die Towni-Dame in Verdacht, dass sie mit schwarzen Haaren erstellt wurde, aber von Maxis umgefärbt wurde. (Wie auch schon so oft :naja: )
Könnte mir da jemand bitte weiter helfen?

LG engelsfeder :hallo:
 
Hi engelsfeder,

öffne einfach den Townie in der Dokumenten Ansicht.
Dort gehst Du auf Mehr->Öffne Sim DNA.
Hier werden Dir die dominanten und rezessiven Gene dargestellt.
Die Codes für die Haare sind:

00000001-0000-0000-0000-000000000000 = Schwarz
00000002-0000-0000-0000-000000000000 = Braun
00000003-0000-0000-0000-000000000000 = Blond
00000004-0000-0000-0000-000000000000 = Rot


LG
Andi
 
Andi8104 schrieb:
Hi engelsfeder,

öffne einfach den Townie in der Dokumenten Ansicht.
Dort gehst Du auf Mehr->Öffne Sim DNA.
Hier werden Dir die dominanten und rezessiven Gene dargestellt.
Die Codes für die Haare sind:

00000001-0000-0000-0000-000000000000 = Schwarz
00000002-0000-0000-0000-000000000000 = Braun
00000003-0000-0000-0000-000000000000 = Blond
00000004-0000-0000-0000-000000000000 = Rot


LG
Andi

Danke Andi, das ist genau das was ich gesucht habe.
Was würde ich ohne dich nur machen? *g* :)

LG engelsfeder
 
Hallo :hallo:,

ich bin noch ein "Frischling" im Sim Forum und habe gleich mal eine kleine Frage/Problem:

In Schönsichtingen habe ich einen Friedhof für meine verstorbenen Sims angelegt. Die Gräber auf den Grundstücken werden dann immer dort hin verschoben.
Bisher habe ich dort nur goldene Grabsteine mit der entsprechnenden Laufbahn darauf abgebildet (erhält man, wenn der Sim vor dem Tod den Platin-Level hat).
Nun habe ich vorhin wieder eine Familie in ein Grundstück einziehen lassen, in dem noch ein goldener Grabstein im Garten vorhanden war. Ich wählte wie immer "Grabstein auf anderes Grunstück verschieben", verschob den Grabstein auf meinen Friedhof und speicherte. Als ich dann den Friedhof im Bau-Modus betrat, um den Grabstein richtig zu positionieren, bemerkte ich, dass der Stein plötzlich grau geworden ist, nicht mehr gold!
Wisst ihr, wie ich das mit SimPE ändern kann. Ich habe vorhin schon lange rumprobiert - leider erfolglos.

Mein ganzer Friedhof ist voller goldener Grabsteine, wäre schade, wenn der eine jetzt grau wäre. :(
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. ;)

Gruß,
Michael
 
ich habe die aktuelste simpe version, doch könnt ihr mir mal bitte genau erklären, wie man bettwäsche recollorieren kann? bitte! ich weis, das man den object workshop verwenden muss! mach ich auch, dann such ich mir das objects aus der liste aus, und dann? da steht dann nur, was es für ein object is, also ich seh nichts zum anklicken! bitte helft mir! :(
 
Wenn Du das Objekt gewählt hast, dann einfach oben auf "Weiter" klicken.;)

Da es schon dutzende von Tutorials zum Recolorieren in Netz gibt, werde ich hier jetzt keine weitere Anleitung verfassen.
Für Anfänger ist z.B. das hier zu empfehlen: Klick
 
Hi, Sims PE läuft wie zu erwarten nicht unter GL AC. Weiß schon jemand wann Sims PE Aktualisirt wird ?

Man kann es scharten es kann aber Bugs verusachen.
 
Das steht leider in den Sternen, da Quaxi schon lange nichts mehr von sich hören lässt.

Wer schon mal Objekte von GA bearbeiten möchte, kann versuchen unter Extras->Einstellungen...->Verzeichnisse
im FFA-Feld das Verzeichnis von GA anzugeben.;)
 
nochmal zu Lebenswunsch ändern

Hallöchen!
Trotz der Unübersichtlichkeit habe ich mich der Suche betätigt, auch einiges gefunden, aber leider nichts genaues. Bevor ich irgendwas rumprobiere, möchte ich mir hier eigentlich nur Sicherheit holen, falls doch was schief läuft...
Damit mir geholfen werden kann folgende Infos:
Hab ein Ehepaar, die beide 6 Kinder unter die Haube bringen wollen, was ich ändern möchte (ist schon ein wenig viel!) in "Goldene Hochzeit feiern".
Hab die Version 0.58.1.29297, und die Add-Ons Nightlife, OFB und Familiy fun installiert.

:ciao:Kann einer helfen?
Theoretisch würde es mir auch schon reichen, wenn man mir ein Posting, das zu meinem Problem passt, einfach mitteilt.

Danköööö
 
Hallo Meike,

Öffne die betroffenen Sims in der Dokumenten Ansicht.
Dort gehst Du auf "Mehr->Öffne Wünsche & Ängste".
Nun wählst Du auf dem Reiter "Lifetime Wants" den vorhanden Lebenswunsch aus und änderst ihn in "Goldhochzeit feiern" ab.
Jetzt noch "Commit" und "Datei->Speichern".
Fertig! ;)

LG
Andi
 
Die GA-Version von SimPE ist da: 0.58b

Quaxi schrieb:
Eine neue Version von SimPE 0.58 steht ab sofort zum download bereit. Einzige neuerung ist die Unterstützung der neuen Die Sims 2 - Glamour Accessoires Erweiterung.
Version 0.58b erscheint wie gewohnt als .NET 1.1 Anwendung, und wird aller voraussicht nach die letzte Version von SimPE sein, die unter .NET 1.1 läuft. Alle folgenden Versionen (insbesondere die aktualisierte Version für die angekündigte Haustier Erweiterung) können nur noch unter .NET 2.0 ausgeführt werden.

Ihr könnt sie wie immer hier herunter laden:
http://sims.ambertation.de/
 
Danke für die Info! Sollte man sich die neue Version auch runterladen, wenn man das Glamourpack nicht hat? Ist ja eigentlich nicht nötig, da es ja sonst keine Veränderungen gibt.
 
Kann ich aus der Familientonne gelöschte Sims endgültig "töten"?
Wenn ja,wie?
 
Kann man auch Maxis-Kleidung umdefinieren (z. B. das ein Kleidungsstück das eigentlich nur bei formal erscheint auch bei alltäglich dabei ist) :confused: ?
 
Ich hätte auch noch zwei Fragen:

1. Ich habe das Alter meiner Sims geändert (Teenie=>Kind), wie es auf der ersten Seite steht, also auf Baby mit 0 verbleibende Tage. So, jetzt sind sie Kinder - und haben kein Gesicht mehr...? Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?

2. Hätte gerne eine bestimmte Erwachsenen-"Perücke" für einen Rentner. Was muss ich da ändern?

Mal nebenbei: Ich habe beim Runterladen gesagt, dass ich es auf Deutsch will und es ist auf Englkisch und auch nachdem ich es noch mal bei Settings oder so geändert habe, hat scih nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin's noch Mal...

Also, das eine Problem hat sich geklärt.
Jetzt habe ich ein anderes: Also, ich habe ja jetzt aus 2 meiner Teens Schulkinder gemacht, wie es vorne beschrieben wurde.
Eins meiner Kinder soll aber ein Kleinkind bleiben! In ein Baby "verwandeln" und dann auf "älter werden" geht nicht. Und man kann auch nichts mit ihm machen (füttern etc.). Und wenn ich es in ein Kleinkind verwanedle, verhält es sichzwar wie eins, aber sieht immer noch aus, wie ein Teen...
Was muss ich also tun? Jemand ne Idee?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten