Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trommelwürbel :D

Hiltrud ist back !!!!

87427701.jpg


ud hier hier "Entstehungsgeschichte" :D

lg
Cathleen
 
*reinschleich*

Hallo alle miteinander :hallo:

Da schafft man es mal nicht ins Forum zu schauen und schon fängt das neue SingleProjekt an ohne dass man es mitbekommt.. ich wollte mich auch direkt mal anmelden! War beim Sims1-Projekt auch schon damit, damals noch unter meinem alten Nickname Peony, vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meinen Namen. Mein Single hieß damals Theresa Palmer. Und da ich im Sims1-Thread mal aufgeschnappt habe, dass einige die Kinder ihrer Sims1-Projekt-Sims als neue Hauptdarsteller nehmen, dachte ich mir das sei eigentlich eine wirklich gute Idee.. wen der Zwillinge ich nehme weiß ich leider noch nicht. Das muss leider auch auf nächste Woche verschoben werden, weil ich bis Montag noch mitten in den Prüfungen stecke. Die letzten Seite nachzulesen nehme ich mir auch noch vor, versprochen :)

Schönen Abend noch,
Shalaine
 
Vorschlag für die nächste Aufgabe :

Der/die Single wird heftigst krank, da hilft nur noch ausruhen, ausruhen, ausruhen. Leider kann man dadurch nicht auf die Arbeit gehen und dank unserer netten Arbeitgeber in Sims 2 wird der Single umgehend gefeuert. Nun heisst es auskurieren und sich dann einen neuen Job suchen. Dort lernt sie/er DEN Mann/Frau ihrer Träume kennen und bringt ihn mit nach Haus. Ohne anbändlen gehts einfach nicht und somit wird der andere Mitbewohner stinksauer und zieht aus. Aber ist es ein Vorteil, wenn der Partner in der selben Branche arbeitet ? Hm, keine Ahnung. Bringt den Kollegen/Kollegin dazu, einzuziehen, ob vor oder nach dem Auszug des vorherigen Mitbewohners ist egal.
Voraussetzung für die Aufgabe ist eine selbst erstellte Familie, von der mind. ein Mitglied in der Branche des Singles arbeiten muss. Und nun darf natürlich auch das 2. Bett her :hallo: sowie eine Trainingsbank, wenn nötig :hallo:
 
@ Juleru


Welche Kleidung meinst Du genau? Alltagskleidung? Das Top müsste von XMSims sein.. bei der Hose müsste ich mal nachsehen... hab da mehrere in der Art. :)

EDIT: Also die Jeans.. da steht nur bei "MissSixty Oneway v.2 von RMS"... keine Ahnung, von welcher Seite die stammt. :confused:


@ all

Ich hab da auch noch einen Vorschlag für die 2. Aufgabe:

Dick und Rund... na und?

Eurem Single geht es gut und so langsam sieht man es auch. Sorgt dafür, dass Euer Sim
sich ein Bäuchlein anfuttert. Aus welchen Beweggründen dies passiert, ist Euch überlassen.
Allerdings sollte er / sie diesen Status für ein paar Tage halten, bevor es ans Gewichtestemmen geht.

Der Haken hierbei ist, dass dies ohne die Hantelbank oder den Boxsack geschieht. Ihr seid also auf den Fernseher, die Stereoanlage / Kassettenrekorder oder das altmodische Yoga angewiesen.

Außerdem ist Eurem Single und seinem Mitbewohner das Haus zu klein und es wird Zeit für einen
Umbau. Dem Haus soll ein Schlafzimmer mit 2 Schlafmöglichkeiten hinzugefügt werden sowie ein kleiner Essbereich für bis zu 6 Personen und ein weiterer Raum, der als Arbeitszimmer (vielleicht später als Kinderzimmer ;) ) genutzt wird. Bedenkt aber, dass die Grundmauern NICHT verändert werden dürfen!
Auch kann Euer Sim, sofern er es möchte und der Geldbeutel es zulässt, den Sperrmüll anrufen und sich eine neue Einrichtung zulegen.


Zeit: 2 Sim-Wochen


:hallo:

PS:

@ Cathleen

Hillu find ich cool! :lol:



 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin für Nephs Vorschlag :D, meiner ist ja super langweilig gegen Deinen !!!!

und :

hat denn noch niemand meine Single-Frau bekuckt ??? :(
 
@ Cathleen


Shit, war mein PS zu langsam.. *g* ICH hab Hillu schon beguckt.. finde sie klasse und dann mal husch husch an die erste Aufgabe! =) *lesen will*

Hab Sie auch direkt auf der HP in die Teilnehmerliste übernommen. :lalala:

PS: <-- *jetzt aber*

Der Vorschlag ist ja nicht nur von mir.. Der Grundgedanke kam hier im Verlauf der letzten Woche schonmal auf.. Habe nur noch ein paar Gemeinheiten eingebaut.. *pfiffel* :D
 
Hallo zusammen!

@ Neph: Die Aufgabe hört sich doch gut an! :D

zu der Sache mit dem Umkolorieren: Ich finde gerade die Stelle nicht. Aber so wie ich es im Kopf habe, war es mir ziemlich egal, aber irgendjemand anders war dagegen. Und deshalb habe ich es dann nicht als "erlaubt" vorne mit aufgenommen. Ich glaube aber, das wurde gar nicht so richtig diskutiert.
Hmm, mir ist es eigentlich wirklich absolut egal, könnt ja mal Eure Meinung dazu kundtun.


Ansonsten muss ich mich hier die nächsten Tage nochmal etwas dünnemachen, habe einen vollen Terminkalender bis mindestens zum Wochenende. Ich werde gleich nochmal die Teilnehmerliste aktualisieren (Dankeschön an Neph für die Vorlage auf ihrer Seite! %) ) und Euch dann mehr oder weniger Eurem Schicksal überlassen müssen... Ich schaue vielleicht mal ´rein, werde mich aber nicht groß beteiligen können, sorry!
Aber Ihr kommt hier ja anscheinend gut klar, dass ist super! :D



Bis dann und viel Spaß beim Singlen!

Semporosia. :lalala:
 
@ Semporosia

Naja, zum Umfärben der Objekte hatte ich ja schon was geschrieben. Die Aufgabenstellung spricht für sich und da die ersten jetzt mitten in der ersten Aufgabe sind, manche sind schon durch und beim Beschriften, fände ich eine nachträgliche Änderung nicht so dolle. :ohoh:

Dann lass Du Dir mal die nächsten Tage nicht zu stressig werden! :hallo:


EDIT:

@ Juleru

Hab jetzt mal im BS geguckt, leider steht im Tool-Tipp nicht, von welcher Seite das Outfit stammt. Habe es auch noch für Teens in lila... *seufz* Ist auch schon sehr lange her, dass ich die Datei im Spiel hab, nur bei über 4.000 Skin-Dateien hab ich leider keinen Überblick mehr.. sorry... :ciao:

EDIT 2:

Mann, hast Du ein Glück.. jetzt guck ich in meine Favoriten, und was meinste über welchen Link ich stolper?!


KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott.. Agni... gib mir 5 Minuten! *schäm* :argh:

Hat Dein Single vielleicht schon einen Namen? Würd ich dann gleich mit übernehmen. :)

EDIT: Hab die Tomatenreste von den Augen genommen... die fliegen hier nämlich immer ganz schön tief.. deswegen hab ich bestimmt auch den Link nicht gleich gesehen.. und.. naja.. *rausred* Nochmal: Dickes Sorry! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
die Idee ist letzte Woche schon aufgekommen nicht? Mir gefällt sie sehr gut und ich bin dafür :).

@ Cathleen,
Deine Hillu hat aber schon viel erlebt in ihren jungen Jahren,da darf ich zu Recht auf die Fortsetzung gespannt sein :).
 
@ Agni: Schließe mich Neph an, sorry! :ohoh:

Jetzt biste aber drauf! ;)



... und ich bin weg!
123.gif
 
:hallo: Cathleen - Hillu gefällt mir sehr gut. Mit dem Namen kanns ja nur gut werden;) ...

@Agni - Noch ein männlicher Single! Was für ein Glück! Ich glaube, es ist untergegangen, dass du auch schon einen Link zum Single hast, deshalb bist du wohl auch noch nicht eingetragen..

@Shalaine/Peony - Fein, dass du einen Ableger vom Single nimmst!

Ich finde die Vorschläge beide gut: gut fände ich, zuerst Nephtys Figurproblem zu spielen und den NPC dabei noch im Haus zu behalten und anschließend die erste Herz/Schmerz-Aufgabe von Cathleen zu spielen, aber ohne Happyend und Heirat, wenns geht.

Gutnacht

Amanda
 
Jepp, Cathleens Vorschlag gefällt mir auch sehr gut... aber könnte man, vielleicht und unter Umständen, möglicherweise... =) den ursprünglichen Mitbewohner zum Schluss zurückholen, falls man möchte? :rolleyes: *weiß nämlich noch nicht, in welche Richtung das mit Maxi geht.. Option A oder Option B...* =)

Mit einer Heirat & Co möchte ich auch noch warten.. wir waren damals im SP 1 ja schon ziemlich schnell dabei... :lol:
 
Hi zu später Stunde :hallo:,
gut fände ich, zuerst Nephtys Figurproblem zu spielen und den NPC dabei noch im Haus zu behalten und anschließend die erste Herz/Schmerz-Aufgabe von Cathleen zu spielen, aber ohne Happyend und Heirat, wenns geht
ich würde mit einer Herz-Schmerz-Aufgabe lieber noch etwas warten,ausserdem möchte ich den NPC noch etwas länger in der WG behalten. Sonst komme ich gar nicht dazu,seine Persönlichkeit wenigstens ansatzweise herauszuarbeiten :naja:.
 
Bei der nächsten Aufgabe wär ih auch für Figurprobleme, allerdings finde ich es etwas viel, was da an Anbau vorgeschlagen wird. Können die sich das dann überhaupt schon leisten?
Da ich aber sowieso noch nicht soweit bin, ist es mir auch fast egal, bei Bedarf spiele ich alles nach...

Den Namen meines Sims habe ich jetzt herausgefunden: Louisa Moon. Sobald gleich hoffentlich meine Vortragsfolien ohne Probleme ausgedruckt sind, könnte ich mich mal daran setzen, die Vorgeschichte zu vervollständigen.
 
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

ich glaub, mein PC mag einfach das Single-Projekt nicht :ohoh: Seinerzeit musste ich während des SP 1 meinen PC neu aufspielen, weil ich mir einen *dicken PC-Virus* eingefangen hatte. NUN hatte ich wieder so einen W-32 Virus drauf, mein ganzer PC war lahmgelegt, ins Internet konnt ich auch nicht, irgend so eine komische IP wurde immer angewählt, T-Online hat natürlich sofort geblockt ...mhm...naja nun gehts wieder, ABER ich muss wieder neu anfangen :schnief: Hatte aber zum Glück *nur 7* Tage gespielt. Werd mein Sims 2 mal wieder installieren, konnte meine DLs alle retten ;) Aber meine Single-Dame hab ich nicht gespeichert ... naja man hat ja sonst nix zu tun :scream:

@ Neph: Hast mir die Grippe rübergeschickt ? Mich hats auch erwischt :argh:

Herzlich willkommen an alle Neu-Einsteiger :hallo:

Hab gar keine Idee für die zweite Aufgabe, aber ich denke, ein kleiner Anbau ist fällig, das Häuschen ist für zwei arg eng *find*

Liebe Grüsse Sim-Maus
 
MacPrinter schrieb:
Bei der nächsten Aufgabe wär ih auch für Figurprobleme, allerdings finde ich es etwas viel, was da an Anbau vorgeschlagen wird. Können die sich das dann überhaupt schon leisten?
Da ich aber sowieso noch nicht soweit bin, ist es mir auch fast egal, bei Bedarf spiele ich alles nach...

Den Namen meines Sims habe ich jetzt herausgefunden: Louisa Moon. Sobald gleich hoffentlich meine Vortragsfolien ohne Probleme ausgedruckt sind, könnte ich mich mal daran setzen, die Vorgeschichte zu vervollständigen.

Guten Morgen Mac!

Der Name Deines Singles ist ja schonmal schön. :)

Wegen Deiner Bedenken bezgl. der 2. Aufgabe:

Ich hab das grade mal ausprobiert, es ist zu schaffen. Man muss es nur geschickt anstellen und der Anbau inkl. Einrichtung beläuft sich (bei meinem Test) auf keine 6.000 §.

Und da beide Bewohner ja verdienen, müsste das doch noch im Rahmen sein?
Vermutlich kann man sogar noch ein wenig ansparen, der Anbau braucht ja erst zum Ende der 2. Aufgabe fertig sein. ;)

LG und bis später

Neph :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Bea

Neee, kann ich nicht gewesen sein.. mein Infekt ist bakterieller nicht virueller Natur. :lol:

Mit dem Single ist ja super-ärgerlich. *seufz*

Ich hab mir gleich zu Beginn, nachdem Chelsea eingezogen war, die komplette Nachbarschaft gesichert. Hab meinen Sim ja auch im Spiel erstellt und so mach ich das jetzt immer zum Ende einer Aufgabe: ein Back Up der gesamten Nachbarschaft, so dass ich im Falle des Falles immer wieder neu einsteigen kann.
Das hat mich seinerzeit noch Lana gelehrt... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für Nephtys Vorschlag. das andere geht mir etwas schnell, wir haben den NPC doch gerade erst richtig ins Herz geschlossen. Aber grundsätzlich finde ich Cathleens Aufgabe auch gut und denke, dass man sie zu einem etwas späteren Zeitpunkt einbauen könnte.

pryor


@Nephty: Bei mir wäre ein Anbau in dieser Größenordnung auf alle Fälle drin, meine haben am Ende der ersten Aufgabe etwa 10500 $ auf der hohen Kante. Außerdem haben sie ja beide immernoch ihren Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pryorblackwood


Joah, mein ich doch auch.. Chelsea und Max haben bisher nur knappe 7.500 auf dem Konto, aber sie verdienen ja während der zweiten Aufgabe weiterhin ihre Brötchen. Und solange man bei der 2. Aufgabe nicht gleich mit den teuersten Objekten hantiert und ballsaal-große Räume anfügt, ist es möglich. =)

Soll doch auch ein bisschen kniffelig sein, wo bleibt denn sonst der Spaß? :lol:

Vielleicht noch als Tipp... ich bin ebenerdig geblieben... denn der Ausbau eines weiteren Stockwerks ist määächtig teuer. ;)


EDIT: Es war sogar der Billig-PC fürs Arbeitszimmer drin.. *mal so bemerk* :lalala:
 
Sagt mal, welche Größe ist für die Fotos empfehlenswert, wenn man sie ins Netz stellen will? Möchte zu lange Ladezeiten vermeiden und dass der Speicherplatz zu schnell aufgebraucht ist.

Schwer am basteln, Su :cool:
 
@ Susanne

Puh, ich bin zwar nicht grade repräsentativ (bezahlter Webspace)...

Aber ich habe für mich als Faustregel eine Breite von 400 Pixeln festgelegt, damit man noch was erkennen kann. Allerdings hab ich auch ne Menge Platz und Traffic zur Verfügung (also für so Bildergeschichten reicht es dicke, bei einer richtigen DL-Seite käm ich wohl nicht hin *g*).

Das größte Bild meiner ersten Aufgabe hat somit ca. 50 kB...

:hallo:
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Neph, dein Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut....ich selber bin momentan so ideenlos *seufz*. Cathleens Idee können wir uns ja noch aufsparen, die Aufgabe gefällt mir nämlich auch (allerdings sollte es noch nicht entgültig in Heirat/Familie münden...meine Single Dame fühlt sich nämlich noch zu jung dafür :lol: ).

Mit dem Geld lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen, kann ich auch noch ändern, wenn ich die Karriere so schon spiele (bis zum höchsten Level wird es ja noch dauern....).

Thema Anbau: Im Augenblick hat mein Singlehaushalt zwar gerade mal 2.500 oder so, aber wenn der Anbau während der Aufgabe erfolgen kann und nicht gleich zu Anfang gebaut werden muss, sehe ich da kein Problem.... :) . Bis zum Ende der Aufgabe sollte das bezahlbar sein, bei zwei Verdienenden.

So, ich werde dann nochmal ein paar Bilder knipsen gehen müssen....hoffentlich schaffe ich es, die Aufgabe online zu stellen bis Freitag....

Liebe Grüße
Asmyrn
 
@Simporosia

Bitte trage meine Homepage auch ein!!

@Nephthys2

Weißt du auch noch, woher du das Abendkleid hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
@Nephthys2

Weißt du auch noch, woher du das Abendkleid hast??

Nein, weiß ich nicht. :naja:


@ Asmyrn

Nee, muss nicht direkt zu Anfang sein und in 14 weiteren Tagen kann man schon noch einiges hinzuverdienen. ;)



So... dann schmeiß ich jetzt mal das Spiel an und werde die beiden Familien in die Nachbarschaft übersiedeln... *Hände reib* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am Wochenende nicht ins Forum gekommen bin, hab ich mich heute erst wieder herverirrt und hatte jetzt eine Menge nachzulesen.

Heimi, erstmal noch mein herzlichstes Beileid! Tut mir leid, daß ich das jetzt erst mitbekommen habe. Für deinen Vater ist es bestimmt besser so, aber ich weiß, dieser Gedanke hilft nicht wirklich.

Eure Ideen, was die neue Aufgabe betrifft, finde ich beide hervorragend, wobei wir die Sportaufgabe wirklich vor die Herz-Schmerz-Aufgabe setzen sollten. Auch finde ich, daß der Grund für den Auszug des vorherigen NPCs nicht unbedingt Eifersucht sein sollte, vielleicht kann er auch einfach den neuen Partner nicht ausstehen. Es sind ja gar nicht alle verherzt, ich habe das zumindest nicht geplant.

Eure sicher spannenden Aufgaben mag ich noch nicht lesen, um mich nicht komplett zu entmutigen. Da habe ich dann sofort wieder das Gefühl, ich könnte mit meiner Geschichte ganz bestimmt nicht mithalten. Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich erstmal angefangen habe. Mit Neila habe ich bereits einmal eine Woche durchgespielt, war aber mit dem Ergebnis dermaßen unzufrieden, daß ich noch einmal starten werde. Zumal ich ganz vergessen hatte, den Cheat einzugeben, ich Trottel! Ich denke, sie vom Sim Mars kommen zu lassen, überfordet mich doch, sie wird wohl doch eher normal aufgewachsen sein.

Amanda, ginge es in Ordnung, wenn sie auch eine Single-Enkelin wäre? Dann könnte ja Klausie entführt worden sein und mit ihr zurückgekommen ... geht mir gerade so durch den Kopf.

Heute abend werde ich nochmal in Ruhe die letzten Seiten durchlesen, wozu ich mich vielleicht auch noch äußern sollte. Ach eins fällt mir gerade noch ein, von mir aus können Möbelfarben gern verändert werden, das bringt ja nun wirklich keine Vorteile.

Und eine Frage hätte ich noch: ist es denn gerecht, wenn die ersten Spieler ohne Staffelei leben mußten, wenn ich jetzt eine dazu kaufe oder sollte ich doch lieber noch warten?

Liebe Grüße von Mimi
 
Nephthys2 schrieb:
Aber ich habe für mich als Faustregel eine Breite von 400 Pixeln festgelegt, damit man noch was erkennen kann. (...) das größte Bild meiner ersten Aufgabe hat somit ca. 50 kB...
Danke, Neph, das sind Angaben, mit denen ich gut was anfangen kann. Werde wahrscheinlich ein Fotoblog verwenden, was soweit ich hörte, sehr viele Bilder zuläßt, vielleicht komme ich damit klar.

Leider habe ich schon wieder eine neue Frage:
Die Fotos werden ja alle im Ordner "storytelling" abgespeichert. Allerdings ist der total voll mit irgendwelchen Shots aus diversen anderen Familien, die ich nicht gemacht habe, anscheinend sind die von Maxis. Und alle Bilder werden in einer normal großen und einer Thumbnail-Größe anscheinend gleich doppelt abgespeichert. Wozu das Ganze?
Und kann ich die Maxis-Bilder einfach löschen, um eine bessere Übersicht zu bekommen?

Puh, ich hoffe, daß die Anfangsphase mit den vielen Fragen bald vorbei ist. *stöhn*
Aber Hauptsache ist, mein Sim hat sich schon einen NPC geangelt! :D

Liebe Grüße, Su
 
Hallo Mimi! :hallo:

Nachdem es jetzt schon so vorne übernommen wurde, kannst Du und auch alle anderen, die noch die erste Aufgabe spielen, eine Staffelei kaufen. :)

Der Punkt ist einfach, dass die Spieler, deren Single für den Job Kreativitäts-Skills benötigen, finanziell benachteiligt werden könnten, weil sie dann nicht befördert werden. ;)


@ Susanne

Schau Dich mal hier unter Punkt 8 um. ;)
Dort findest Du den Link zur SimCamera und eine Kurzanleitung für das Programm.
So hast Du die Möglichkeit, selber einen Ordner zu bestimmen, in dem Deine Screens gespeichert werden. Die Bilder werden mit der Drucktaste erstellt, in JPEG konvertiert und dort abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den ersten Teil meiner Vorgeschichte geschrieben, falls es wen interessiert. Es ist noch kein Bild dabei, und konfus ist es -glaub ich auch. Alles weitere dauert noch. Aber zumindest sollte die Verlinkung soweit passen!
 
Su, ich denke, es wird das Spiel nicht zum Absturz bringen, wenn du die Bilder löscht. Nur, wenn du dann die Alben der vorgegebenen Familien durchschauen möchtest, sind sie leer. Und da ist bestimmt das ein oder andere lesenswerte dabei, hab aber selbst noch nicht alles studiert.

Ich sortiere mir die Bilder immer nach Datum, dann kopiere ich mir die in meinen Single-Ordner, dort sortiere ich neu nach Größe und schmeiße die ganzen kleinen Bilder raus. Dort schmeiße ich alle unbrauchbaren Bilder weg, überlege mir für den Rest eine Reihenfolge und benenne dann die Bilder entsprechend um, bevor sie dann abschließend hochgeladen werden. Klingt jetzt komplizierter als es wirklich ist, aber gern mach ich das trotzdem nicht. Und darum sind meine Single-Geschichten auch von jeher immer die kürzesten gewesen *schäm*, wobei das Beschriften immer der allergrößte Horror für mich war.

Danke, Neph, dann werd ich sie mal im Laufe der ersten Aufgabe kaufen, so daß sie wenigstens nicht gleich zu Beginn da steht. Manchmal lohnt es sich doch, nicht sofort loszulegen.
 
@ Mac

Die Vorgeschichte hört sich ja schonmal vielversprechend an. :)
Habe auch schon den Link übernommen, werde die überarbeitete Teilnehmerliste heute Abend hochladen.

@ Mimi

Gern geschehen und viel Spaß beim Loslegen ;)


@ all

Für diejenigen von Euch, die mit dem Gedanken spielen, sich das Add On zuzulegen und gleichzeitig aber auch Hacks benutzen:

Probleme mit Hacks nach Add On-Installation :argh:

NACHTRAG: Die Probleme scheinen sich wohl auch auf DL-Karrieren zu beziehen... *shit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Asmyrn schrieb:
Cathleens Idee können wir uns ja noch aufsparen, die Aufgabe gefällt mir nämlich auch (allerdings sollte es noch nicht entgültig in Heirat/Familie münden...meine Single Dame fühlt sich nämlich noch zu jung dafür :lol: ).

huhu :hallo:

natürlich ohne Heiraten/Happy end, davon hatte ich auch extra nix geschrieben in der Aufgabe :). Wie gesagt, mir gefällt Nephs Vorschlag auch besser, meinen kann man sich ja später nochmal rauskramen, aber für 2 zusammenlegen wäre es ein wenig viel *g*

lg
Cathleen
 
Hi,
ich will mich endlich hinter die erste Aufgabe klemmen und habe bezüglich des NPC's eine Frage. Darf ich auch einen Teenie als Mitbewohner einziehen lassen oder nur einen Erwachsenen?
 
Cathleen1971 schrieb:
huhu :hallo:

natürlich ohne Heiraten/Happy end, davon hatte ich auch extra nix geschrieben in der Aufgabe :). Wie gesagt, mir gefällt Nephs Vorschlag auch besser, meinen kann man sich ja später nochmal rauskramen, aber für 2 zusammenlegen wäre es ein wenig viel *g*

lg
Cathleen

Hab ich da wohl wieder reininterpretiert :lol: ...laß uns die Aufgabe später ruhig machen, hört sich gut an :)

Edit: Zum Thema Hacks/Addon: ich hab das Zeug sowieso in einem Extraordner, läßt sich im Zweifelsfall dann ja leicht entfernen (natürlich sollten Sims dann nicht gerade auf Arbeit innerhalb einer DL Karriere und auch kein Teenie gerade schwanger sein :rolleyes: )....und ich denke doch, dass es schnell neuere Hacks geben wird, die Addon tauglich sind (naja, zumindest bis ich mir das neue Addon kaufen werde- bis dahin gehen bei mir noch Monate ins Land, denn ich will erst meinen Rechner aufrüsten und das ist momentan nicht in meinem Budget drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Asmyrn schrieb:
Edit: Zum Thema Hacks/Addon: ich hab das Zeug sowieso in einem Extraordner, läßt sich im Zweifelsfall dann ja leicht entfernen (natürlich sollten Sims dann nicht gerade auf Arbeit innerhalb einer DL Karriere und auch kein Teenie gerade schwanger sein :rolleyes: )....und ich denke doch, dass es schnell neuere Hacks geben wird, die Addon tauglich sind (naja, zumindest bis ich mir das neue Addon kaufen werde- bis dahin gehen noch Monate ins Land, denn ich will erst meinen Rechner aufrüsten und das ist momentan nicht in meinem Budget drin....

Japp, ich hab auch einen Extra-Ordner für Hacks. Da mach ich mir auch keinen Kopf drum (Verschieben und gut). Viel mehr interessiert mich, wie das Add On auf neue Meshes reagiert. *seufz*
Das wäre nämlich echt tödlich.... :scream: *hat ja nur über 2600 Dateien im Objekte-Ordner... ist ja kein Beinbruch... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*


@ Dreamchaser

Kein Problem! :hallo:
 
@Neph:

Oh ja, das kenn ich, ich bin auch furchtbar süchtig nach neuen Möbeln :lol: . Im SimPe Thread wurde aber schon beschrieben, wie man Objekte im Nachhinein Addon tauglich macht (zunächt eher an die Ersteller gerichtet...). Ob sich das auch auf neue Meshes bezieht- keine Ahnung :argh: . So oder so wird das bei vielen Dateien auch viel Arbeit *seufz*.
 
So, nun hat mich die Grippe auch erwischt. Durfte trotzdem ( Danke, Mama:naja: ) zur Schule und kränkel nun vor mich hin. Nachher bau ich den 2 neuen Familien mal ihre Häusschen und lern danach noch, die nächste Klausur lässt nicht auf sich warten...ich brauch Ferien :schnief:

Für das anbauen eines Schlafzimmers bin ich auch, aber ein Arbeitszimmer finde ich jetzt noch unnötig :ohoh: ansonsten gefällt mir die Idee das der Single zunehmen muss ganz gut.
 
@ Asmyrn

Ich hatte mir letztens eine neue SimPE-Version gezogen (0.20) und mit der darin enthaltenen Batch-Funktion meinen Objekte-Ordner durchstöbert. Sämtliche Objekte, die noch nicht kompatibel waren, hab ich damit umgewandelt. Nur ob das im Endeffekt jetzt auch alles funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. :ohoh: Irgendwie bin ich da misstrauisch....

Süchtig nach Möbeln bin ich auch... war zu Sims 1-Zeiten schon nicht anders. *g* Ich glaub mein Rekord damals lag bei über 12.000 Objekten im Spiel. :lol:

@ Sakumi

Arbeitszimmer oder wofür der Raum letztendlich genutzt wird, ist ja Nebensache. ;) Dachte nur, ein Zimmer mehr würde eine größere Herausforderung sein. :)

*ihren Taschentuch- und Teevorrat mit Sakumi teil*
 
Nephthys2 schrieb:
@ Asmyrn

Ich hatte mir letztens eine neue SimPE-Version gezogen (0.20) und mit der darin enthaltenen Batch-Funktion meinen Objekte-Ordner durchstöbert. Sämtliche Objekte, die noch nicht kompatibel waren, hab ich damit umgewandelt. Nur ob das im Endeffekt jetzt auch alles funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. :ohoh: Irgendwie bin ich da misstrauisch....

Ich glaube, da hilft wohl nur abwarten :ohoh:

Ich find die Anbauvariante vor allem gut, weil ich dann endlich mal meine schicken neuen Tapeten und auch schon ein paar neue Möbel richtig nutzen kann...bisher bin ich eher Jäger und Sammler, als Bauer und Spieler :lol:

Ja bei Sims 1 hab ich es auch soweit getrieben, wie mein Spiel die Objekte ertragen konnte....gezählt habe ich sie nie, aber es waren weit mehr als 2 GB (meine 12 Cds voller ausgelagerter Objekte gar nicht mitgezählt :lol:) ....ich hoffe, dass es bei Sims2 nicht auch so eine Grenze gibt....
 
Ui schön... warst (bist) also auch so eine kleine Wahnsinnige? ;) *fg*
Ich habe in meinem Schrank 3 CD-Kartons mit Slimcase-Hüllen. In jeder dieser Hüllen steckt eine CD randvoll mit Sims 1-Downloads. :lol:
Sind sogar ein paar echte Raritäten dabei... von denen ich mir wünschen würde, dass jemand sie für Sims 2 neu erstellt.. *sabber*

Wie groß der User Objects damals war, weiß ich gar nicht mehr. Insgesamt kam ich auf eine Größe von über 7 GB nur für den Sims-Ordner. :D

Und der EA Games unter Eigene Dateien liegt jetzt auch schon wieder bei 2,7 GB... dabei ist noch nichtmal das erste Add On hier erschienen.. *lach* Das kann ja noch was geben.

Aber wie es aussieht, brauche ich mir um die Kompatibilität keine Sorgen mehr zu machen. Hatte am Wochenende mit Sim PE alles gecheckt und fürs Add On fit gemacht. Muss jetzt nur noch meine neuesten Schätze entpacken und damit das gleiche machen... *hr hr hr* :lalala:

EDIT: Ich glaube nicht, dass es diesmal ein Objekte-Limit gibt. Da wird Maxis wohl dazugelernt haben. Es hatte ja niemand damit gerechnet, dass das Spiel so erfolgreich werden würde und dermaßen viele EP's nach sich zieht, geschweige denn Custom Content. ;) Nu wissen die Maxoids ja schon etwas mehr über die Irren unter den Spielern... =)
 
Hallo ihr Lieben,
Nephthys, deine Idee find ich gut, man schauen,wie weit ich die Baupläne Realisiert bekomme.

Ich habe zur Zeit Geschichtenlesepause, weil ich selber noch am schreiben bin. Sobald meine Geschichte geladen ist, lese ich alle.

Semporosia,
mir ist das umfärben von Möbeln egal! (FreiheitdenFarben)

Mit den Jobs sollte man erst mal, besser, bei den Originalen bleiben, weil gerade die neuen Jobs sich mit dem neuen Add-on, wohl, nicht vertragen.

 
Hach ja...wenn ich da an den schönen Deko Schnickschnack für Sims1 denke...hoffentlich gibt es den auch bald für Sims2....

Hab eben schon im Thread von Fantus gelesen, dass es mit den umgewandelten Objekten dann wohl keine Probleme geben wird...das ist ja mal eine gute Nachricht...ich werde dann wohl bei Gelegenheit mal mein SimPe anschmeissen und mich an die Arbeit machen (wenn ich mir dann irgendwann mal das Univeryity Addon kaufe, bin ich vorbereitet :) )

Wohin mich meine Downloadsucht ohne Objektlimit führen wird, will ich gar nicht drüber nachdenken :ohoh: ...der EA Ordner in Eigene Dateien hat bei mir schon wieder 3,89 GB *oh weia*
 
@ Asmyrn

Ist ja recht einfach mit der neueren SimPE-Version. Alles, wo kein OK ist, markieren und dann auf Make EP ready oder so klicken *weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht* und das Programm rödelt ganz brav vor sich hin. Ging ratzfatz und Probleme hab ich auch keine im Spiel. *freu*

So ein bisschen Dekokram hab ich schon gesammelt... :D Ganz stolz bin ich ja, dass ich Schreibtisch-Krimpelkram bei MTS gefunden hab... und endlich gibt es auch meine heißgeliebten Teppiche wieder. Da war ich ziemlich angefressen, als ich feststellen musste, dass es in Sims 2 keine gab. :lol:


@ Babs

Naja, das Risiko muss wohl dann jeder für sich selber tragen, wenn er DL-Karrieren benutzt. :argh:

Aber es gibt ja ne Menge heller Köpfe... da wird unter Garantie schon an einer Lösung gebastelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
@ Asmyrn

Ist ja recht einfach mit der neueren SimPE-Version. Alles, wo kein OK ist, markieren und dann auf Make EP ready oder so klicken *weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht* und das Programm rödelt ganz brav vor sich hin. Ging ratzfatz und Probleme hab ich auch keine im Spiel. *freu*

So ein bisschen Dekokram hab ich schon gesammelt... :D Ganz stolz bin ich ja, dass ich Schreibtisch-Krimpelkram bei MTS gefunden hab... und endlich gibt es auch meine heißgeliebten Teppiche wieder. Da war ich ziemlich angefressen, als ich feststellen musste, dass es in Sims 2 keine gab. :lol:

Oh, das klingt ja recht einfach...muss glatt mal gucken, welche SimPe Version ich habe :) . Teppiche finde ich auch wichtig...bei Sims1 war meine Sucht besonders ausgeprägt bei Teppichen, Bildern und Vorhängen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten