Träume im Maxis-Stil

Jetzt sind wir alle drei verwirrt:lol:.

Schade, dann muss ich wohl warten bis sich jemand findet, der das kann.

(Produktdesignerin hört sich interessant an, vielleicht wäre das etwas für mich zum Studieren...irgendwann)
 
@Keinen:
Du hast meine Fenster geklaut!
*g*
Nein, Scherz.
Ich finde dein Haus hübsch, aber es sieht noch leicht unfertig aus. Ein bisschen Deko könnte nicht schaden. Und vielleicht ein wenig abwechslungsreichere Böden verwenden.

Dann:
1.Beschreibung des Hauses editiert Post 80
2.Foto der Fliesen hinzugefügt Post 110

Edit:
Frage:
Kann man die Häuser auch zusammen in einer Nachbarschaft anbieten? Wenn einer solche erstellen kann, wäre das ja auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani's Fashion 4 Males

So, hier sind, wie versprochen, die Bilder der ersten Recolors, die ich für das Projekt gemacht erstellt habe:

Für Teenager:
Es handelt sich bei dem Original um ein Kleidungsstück aus dem Teenstyle-Mini-Addon, bei welchem ich andere Schuhe verwendet habe (die stammen aus einem anderen Teenstyle-Outfit).

Original:
TM-TS1-Original.jpg


Recolors:
TM-TS1-bordeaux.jpg
*
TM-TS1-weiss.jpg


Für Erwachsene:
Es handelt sich bei dem Original um ein Kleidungsstück aus dem H&M-Mini-Addon, bei welchem ich das T-Shirt entfernt habe. :cool:

Original:
AM-1-Original.jpg


Recolors:
AM-1a-grau.jpg
*
AM-1a-gruen.jpg
*
AM-1a-orange.jpg


Folgendes Kleidungsstück ist nicht für das Projekt, sondern exklusiv für meine FS, aber ich wollte es Euch mal wegen der Streifen an den Ärmeln zeigen. Ich könnte davon andere Recolors ohne oder mit einem anderen Schriftzug erstellen, wenn es Euch gefällt.
AM-1a-Rhinos-rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dani:
Das sieht hüsch aus, was du gemacht hast. Ist das nur das Oberteil oder mit Hose zusammen? Wenn die Hose dabei ist, könntest du dich dann um den kleinen weißen Fleck kümmern? Der stört mich ein wenig.
Kannst du vielleicht auch Bilder von den Originalendazu stellen? Dann kann ich mich besser orientieren.

@oepu:
Hat ID1 Taschen auf dem Pulli? Wenn nein, könntest du dann auch welche mit Taschen machen?


Da fällt mir auf:
Wollen wir nicht die Originale dazu posten? Mich würde das nämlich sehr interessieren, weil ich halt nur das Grundspiel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kleid im AsiaStil vom Original coloriert und auf einen Mesh von All-About-Style gesetzt.

Habe aber ein Problem, nämlich wie bekomme ich diesen harten Übergang weg?


Ich wollte eigentlich auch wieder die Bilder im BS machen, aber durch das "neue Licht" kann man kaum Farbunterschiede sehen, weil es zu hell ist.

Passen die Sachen eigentlich noch zu den Stil von Maxis?

Hier der Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-589491/Alte-Frauen-Kleid--asiatisch-.rar.html


@Dani Mir gefällt was du gemacht hast.
Den Kapuzenpullli könnte ich mir auch gut bei Tenie-Mädchen vorstellen...

@Phoenixträne welchen weißen Fleck siehst du denn? Ich sehe nämlich keinen.

EDIT: Mir ist eben aufgefallen, dass die Schuhe auch noch nicht ganz dazu passen, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenixtraene: Das sind Komplettoutfits. Ich habe meinen Post oben editiert und Originale zum Vergleich hinzugefügt. Ich weiß leider auch nicht, welchen weißen Fleck Du meinst, vielleicht den unten am Reißverschluss? Der gehört dazu, wie man am Original erkennen kann, es ist eben ein Teil des Reißverschlusses.

@Poesie: Ich habe mich auf Männersachen spezialisiert, da es meiner Meinung nach schon viel zu viele Sachen für Frauen gibt. Außerdem klappt das Meshen bei mir eher schlecht als recht (habe damit erst kürzlich angefangen, wenn man das überhaupt so nennen kann), daher bleibe ich vorerst bei Recolors.
 
Diesen Fleck hier mein ich. Der ist auf dem ersten drauf.

Dani.png
 
@Poesie: Ich habe mich auf Männersachen spezialisiert, da es meiner Meinung nach schon viel zu viele Sachen für Frauen gibt. Außerdem klappt das Meshen bei mir eher schlecht als recht (habe damit erst kürzlich angefangen, wenn man das überhaupt so nennen kann), daher bleibe ich vorerst bei Recolors.

Vorallem für erwachsene Frauen finde ich, aber ansonsten gebe ich dir recht. (und was ich noch schreiben wollte habe ich vergessen:argh:)

EDIT: Jetzt sehe ich ihn auch.
 
@phoenixtraene: Ach, das! :lol: Das ist kein Fleck, sondern ein Jeansknopf (übrigens auch im Original zu sehen)! Der bleibt.
@Poesie: Du widersprichst Dich da irgendwie in Deinem Post, aber egal. ;) Achja, die Kleider für die Knackerinnen finde ich schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani: Achsooo...das ist wohl ein Niet. Ich seh jetzt erst, dass das ja an der Hosentasche ist...ok. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Edit:
Gibt es solche Fliesen, wie ich sie gemacht habe, in einem der EPs?
 
@Poesie: Du widersprichst Dich da irgendwie in Deinem Post, aber egal. ;) Achja, die Kleider für die Knackerinnen finde ich schön!
Wieso widerspreche ich mir? Ich wollte nur sagen, dass für erwachsene Frauen (doppeltgemoppelt hält besser) am mesiten Kleidung gibt.

@Phoenixtraene Ich glaube nicht, dass es schon solche gibt.
 
Ich habe mich noch einmal rangesetzt und bei einer Textur von Poesie bedient. Das sollte ein Kleid für Kleinkinder sein, aber mich erinnert es eher an ein Nachthemd...vielleicht mach ich auch eines draus, wenn das klappt, was ich gerade denke.
Kleinkindkleid123.png


Man sieht es leider an den Füßen, dass da noch Schuhsolen drunter sind...aber auch nur, wennman es weiß. *g*
Vielleicht kann das ja jemand ummeshen.
KleinkindNachthemd12.png


Edit:
Hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-589965/SavedSims.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ne Kirche gabaut die ich aber noch einrichten muss

snapshot00000004b486e1dva9.jpg


Ich werde noch mehr Bilder machen und auch andere Häuser bauen
 
@Mandana:
Gemeinschaftsgrundstücke sind auch sehr wichtig.
Eine interessante Form hat deine Kirche. Kommt noch ein Friedhof dazu?
 
@Phoenixtraene Süß! wenn du es schaffst das als Schlafanzug zu machen würde ich ihnen aber die Schuhe ausziehen:D. Falls das geht kannst du ihnen ja stattdessen Strümpfchen anziehen. Habe irgendwo eine Original-Streifen-Textur gefunden, wenn magst kann ich sie dir passend dafür umfärben.


@Mandana Erinnert mich mehr an eine Kapelle als an eine Kirche, dennoch oder gerade deswegen finde ich sie schön.

Ich habe ein paar kleine Bilder von den Maxi-Kleidern ausgeschnitten, die meiner Meinung nach gut zu Kinderkleidung passen könnte, aber schaut selbst.
http://www.file-upload.net/download-589924/kleine-Bildchen--Maxis-.rar.html
 
Hier ist eine Gelini Tapte ich weiß nicht ob das passt aber fand die ganz schön

sism2gu8.jpg



dasviehqi1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandana:
Ich weiß nicht, ob diese Motive gestattet sind, weil das doch eine geschützte Marke ist, oder?

@Poesie:
Ich lad dir die Teile gleich mal hoch und dann kannst du so viel daran rumbasteln, wie du willst.
*g*

Außerdem habe ich überlegt, ob ich das noch mal hier drüber ziehe. Es ist auch erlaubt das zu recolorieren.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=247971
Aber ich schätze, dass das mit der Schleife schwierig werden könnte.
 
phoenixtraene;3050671@Poesie: Ich lad dir die Teile gleich mal hoch und dann kannst du so viel daran rumbasteln schrieb:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=247971[/URL]
Aber ich schätze, dass das mit der Schleife schwierig werden könnte.

Jaaa, ich darf basteln:D. Die Schleife scheint nur "drauf gemalt" zu sein.
 
@Mandana:
DAS find ich jetzt total geil.
*lach*
Mach bitte noch andere Farben. Und am besten eine weiße sowie eine hellblaue. Ich MUSS die Tapete haben.

@Poesie:
Hier ist der Link
http://www.file-upload.net/download-589965/SavedSims.rar.html
Wie findest du den Mesh von MTS, den ich dir gezeigt habe?
 
@Phoenixträne Ich finde den Mesh hübsch, aber wie oben schon geschrieben, verstehe ich nicht ganz dein Problem mit der Schleife, da sie nur drauf gemalt zu sein scheint.
Ich kann mal schauen, ob Maxi auch i.wo schon eine fertige Schleife hat.
 
Vergiss die Schleife.
*g*
Ich seh es jetzt auch. Ist mir im ersten Moment nicht so aufgefallen, weil sie gut gemalt ist.
Um wie viel wollen wir wetten, dass wenn ich die Textur drauf bekomme, es dann wieder aussieht wie ein richtiges Kleid, wir aber keine Schuhe haben? So ein Pech habe ich immer.
Woher ist eigentlich die Textur, die ich genommen habe?
 
Schade, hatte gerade eine gefunden, bei den Teenie-Mädchen vom Original-Spiel, aber sie wäre plastisch gewesen.

Sie stammt von einem Frauen-Kleid ich glaub von H&M, aber ich schau gerade nach.

EDIT: Hatte recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Schleife gefällt, dann lege du sie doch mal drüber. Ich bin in genauem Positionieren nicht so besonders gut.
*g*
Zittrige Hände.

Ich würde gerne sehen, wie du "meine" Nachthemden noch bearbeitest. Aber pass auf die Farben auf. Mir haben sie auch Probleme gemacht. Am besten ist es, von dem grauen auszugehen und dann zu verändern.
 
Wenn dir die Schleife gefällt, dann lege du sie doch mal drüber. Ich bin in genauem Positionieren nicht so besonders gut.
*g*
Zittrige Hände.

Ich würde gerne sehen, wie du "meine" Nachthemden noch bearbeitest. Aber pass auf die Farben auf. Mir haben sie auch Probleme gemacht. Am besten ist es, von dem grauen auszugehen und dann zu verändern.
Und ich bin verdammt ungeduldig-mal schauen was dann dabei rauskommt.:D
Am Ende, wenn es total versaut ist, lacht uns opeu aus...:D


Sieht momentan noch mehr nach Gummistiefeln aus als nach Strümpfchen:argh:.
Aber ich sollte mich mal schlafen legen, vielleicht fällt mir morgen etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein letzter Versuch für heute.
Ich komm nicht so ganz mit dem Mesh klar.
NightdressKKF.png
 
Ich fand das Kleinkinderkleid am besten wie es ganz am Anfang war. Die Tapete mit den Rosa Kannichen ist toll, aber sie wäre noch besser wenn die Kannichen jedesmal den gleichen Abstand hätten!
 
Hui hier gehts ja vorran.

Ich werde jetzt erst mal die IDs vorne übersichtlicher gestalten. Noch gehts ja, weil wir noch am Anfang sind. Ich möchte es so machen.

ID1, ID1a, ID1b usw. für alle Komponenten die gleich sind nur andere Farbe haben oder verbessert wurden.
 
Ist gut oepu. Du brauchst aber auch nicht alles reinnehmen. Das letzte von mir finde ich ziemlich schrecklich, weil der Mesh zwar schön, aber eher ungeeignet für diese Streifen ist.
 
Hier ist noch ein Haus das mit der Tapete werde ich noch ändern aber hier erst mal das Haus werde es nacher einrichte aber da das mit maxis sachen nicht so mein ding ist kann das auch gerne wer anderes machen

snapshot000000043488ea4sj9.jpg


Leider spinnt mein Internet immoment wenn es wieder richtig geht stell ich mehr Bilder rein.
 
hey
ich würde auch gerne noch mitmachen, bin auch grade in haus am bauen aber finde nicht die richtigen fenster darf man dann auch dl fenster holen? :hallo:
edit: ok hab nochmal richtig nachgelesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll mein Kleid/Nachthemd aus Post 124 nun eigentlich als Kleid oder als Nachthemd übernommen werden? Oder gar nicht?
 
Ich hab mal Mandanas Hasen-Vieh Tapete ein wenig verändert. Also Vieh höher gesetzt und den Rand außenrum einheitlicher gemacht. Durch den Rand wirkt es freundlicher. Mal schauen, ob ich noch Leisten hinbekommen.

vieh2.png
 
Wir können auch mal darüber disktutieren, welche Komponenten in Beitrag 3 rutschen. Dazu sollte man sie sich aber vorher einmal herunterladen und im Spiel ansehen. Denn erst dort kann man sich ein richtiges Bild davon machen.

Bei ID22 finde ich, dass die Hasen noch einen weißen störenden Rand haben.
Edit: Die neue Anordnung der Hasen fand ich vorher schöner. Der Rand sieht auch nicht mehr so pixelig aus, wirkt aber nun etwas verwaschen.

Bei ID16 empfinde ich die Räume noch zu groß und leer. Da würde locker eine Treppe hinein passen. Den Teleporter finde ich da nicht so gut.
ID20e kann man so schlecht erkennen, weil der Bodyshop zu hell ist. Nimm mal für die Fotos einen nicht so helle Version.

Edit2:

Bei ID6 erkenne ich im Bodyshop noch einige Fehler:

20080103-131451-88.jpg
Der schwarze Rand vorne, der Übergang an der Seite. Der Gürtel an der Seite

20080103-131652-466.jpg
Der Übergang an der Seite

20080103-131707-538.jpg
Der Übergang am Rücken

20080103-131723-693.jpg
Der Streifen an der Hose hört plötzlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay

erstmal danke für die änderung :)
Hätte ich dir noch den Link geben müssen, oder hat sich dass erledigt? Habe nämlich nach deiner PN geschaut, ob du den Link selber schon gefunden hast weil ich erst 10min später die meldung entdeckt habe ...

Ich habe mir dein erstes Frauen Outfit gestern gedownloadet und bin aufjedenfall dafür, dass es auf die Hp kommen soll, nachdem der Fehler ausgebessert ist (den ich nicht mal entdeckt hätte) ;) !

EDIT: Ohhh ja werde die fehler ausbessern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich später machen wegen ID20e, ich hatte ohnehin noch einmal vor es zu überarbeiten, vielleicht bekomm ich es auch hin, dass es tatsächlich aussieht wie Strümpfe und nicht wie Gummistiefel.

Das Vieh, auf der offiziellen Seite steht auch irgendwo sein Name, wirkt auf Tapeten wirklich gut, hätte ich nie gedacht.

Noch eine Bitte an oepu könntest du bitte bei den Mädchen-Oberteilen von mir noch dazu schreiben, das noch ausgesucht werden soll welche Farben tatsächlich übernommen werden sollen.

Und noch etwas, http://www.all-about-style.com sowie http://www.parsimonious.org/ haben schöne Meshes, die wir auch verwenden könnten.
 
ID6 wirkt außerdem noch etwas flächig. Die Bumpmap müsste noch bearbeitet werden.

Von diesem
20080103-133334-869.jpg
eher zu so etwas
20080103-133421-410.jpg


Bei diesem Outfit genügt es nämlich einfach, den Farbton von der Textur-Datei zu entfernen. Die Alpha-Datei als Bumpmap zu benutzen sieht meist komisch aus.

Aber das Graufärben kann man erst machen, wenn die Texturdatei fehlerfrei ist.

Edit:

Bei ID2 (ID2a bis ID2c) ist es ähnlich. Da müsste man auch die Bumpmap anpassen. Und einen kleinen Übergangsfehler habe ich auch gesehen an der Seite. (Hoffentlich bin ich nicht zu kritisch. Aber das bin ich auch mit meinen eigenen Sachen).

20080103-133933-901.jpg
An der Hose und am Pullover

Oben an den Schultern passt es auch noch nicht ganz. Ebenso sieht man von vorne an der Brust noch etwas weißes.

20080103-134105-882.jpg


Edit2:

Bei ID3, ID4 ID5 könnte der schwarze Rand am Kragen etwas schmaler in der Mitte sein.

20080103-134847-623.jpg


Und vielleicht bekommt jemand den Übergang etwas weicher hin.

20080103-135005-111.jpg


Edit3:

ID7 kann ich bei mir im Spiel nicht finden. :argh:

Edit4:

ID20
sieht richtig super aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnt edie fehler bei dem Top mit Gürtel beheben, bis auf den mit dem höhenunterschied bei den armen (wo hinter und vorderteil aufeinandertreffen). Könnte es sein, dass es am Mesh liegt? Also nicht das mit der Kette um den Bauch sondern das unter den Achseln

Komisch, bei Id7 stimmt aber Datei name und Mesh ... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Höhenunterschieds muss die Alpha-Datei an der Stelle bearbeitet werden.

Vom Bauch aus müsste man sich stückchenweise annhähern und das was zu viel ist (in der alpha-Datei weiß) entfernen (schwarz machen). Ebenso müsste man sich etwas vom Rücken annähern und das was zu wenig ist (schwarz) stückchenweise weiß färben, wodurch es sichtbar wird.

Eventuell reicht es sogar aus, sich nur von vorne anzunähern.
 
Gut hat geklappt =)

Das mit dem ID7 werde ich nochmals aus dem Spiel importieren und nochmal hochladen und dann den neuen downloadlink reinstellen ...

mache mich jetzt an die anderen sachen ;) Bilder kommen später, oder kannst du mir vertrauen?^^
 
Wir haben doch keinen Zeitdruck. Stell die Bilder rein, wenn du Lust hast. Und den neuen Downloadlink. :hallo:

Am besten einfach nur Bilder im BS von den "kritischen" Stellen. Denn auf den großen Vorschaubildern aus dem Spiel sieht man die Fehlerchen nicht.
 
so, das haus ist fertig, ich hab nur einen dl drinne das sind die fenster,
in dem haus wohnt auch eine familie















ist das ok wenn die bilder so groß sind oder soll cih sie kleiner machen? :hallo:
 
Oki hier die Pics :)

attachment.php


Bei dem Wickel-Shirt habe ich nur von zweien ein bild gemacht, da ich dann einfach die Alpha Datei auf die anderen Outfits kopiert habe und so die fehler bei allenw weg waren :)

der down link kommt nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.

Ich habe eine Schlafanzughose für Männer gemacht. (Auch für Kinder und Teens. Die Bilder und DL dafür kommen nachher.)

20080103-151410-47.jpg
20080103-151424-717.jpg
20080103-151434-978.jpg

20080103-151445-519.jpg



Edit: Hier für Teen und Kind

20080103-152051-273.jpg
20080103-152120-465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Haus Manderinchen. Toller Baustil. Gefällt mir das der Eingang in die 1. Etage geht.

Wie teuer ist es denn? Hast du DL benutzt? Wieviele Räume sind das genau?
 
@oepu: Du gehst aber heute ganz schön ab.
*g*
Hast du bei ID20 mal nach dem mapdingsda geschaut? Ich wusste nicht, on ich das richtig gemacht habe, weil im Original alles eintönig grau ist und ich diese Textur dann nur so gut wie möglich hinein gesetzt habe.

Soll ich mal versuchen noch diesen "Gummizug" an den Kragen zu machen, oder wird das dann zu viel?
 
Die Bumpmap von ID20 fand ich vollkommen in Ordnung. Bei mir sahs gut aus. :D

Was denn für einen Gummizug?
 
Diese Querstreifen am unteren Saum und auf Brusthöher stellen Gummizüge dar...ich wollte wissen, ob sie noch an den Kragen sollen, weil der noch leer ist. Aber man kann es natürlich auch so lassen, wie es ist.

Edit: Ich schau mir gerade deine Hose im BS an...aber mich stört diese "waist-line" ich schau gleich mal, ob die nicht besser aussieht, wenn ich die "anti-waist-line" damit verwende.

Edit2: Ist es gewollt, dass ID13 auch für Mädchen zu haben ist?

Edit3:
Ich glaub, jetzt bin ich ein bisschen pingelig, aber schau dir mal den Übergang an deiner Hose an:
Schlafanzug.png

Unten stimmt die Farbe überein, aber weiter nach oben, ist eine harte Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten