SC4Tool - SimCity Gebäude-Datenbank und mehr

@Chrisim:
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Leider scheint es aber auch daran nicht zu liegen. Ich habe es sogar noch einmal unter dem Konto mit den vollen Administratorenrechten installiert und von dort gestartet. Aber auch hier tritt derselbe Fehler auf.
Trotzdem vielen Dank!
 
Ist zwar nicht SC4Tool, aber irgendwie artverwandt - die Testversion von SC4Config.

Bei mir, mit 150% Schriftgröße (144 dpi), sieht es so aus:




Übrigens sieht auch jeder Installer-Download bei mir anders aus, es gibt welche, die passen sich größenmäßig an (z.B. Nullsoft Install System, zumindest v2.18) und es gibt welche, die tun es nicht (z.B. Clickteam Install Creator) ...


EDIT: SC4Tool sieht am Anfang so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumo
Beim Starten von SC4Tools sollte ein Bild mit acht Listenpunkten (von "check paths and files" oben bis "check SC4Files.xml" unten) angezeigt werden. Normalerweise sollten davor grüne Dreiecke (von oben nach unten) aufploppen und dann geht das Hauptfenster von SC4Tool auf (siehe das Bild in Wilfried Webber's Antwort).
Soweit ich Dich verstehe, bekommst Du das Bild mit den acht Listenpunkten, aber nicht alle grüne Pfeile, und eine Fehlermeldung im Popup-Fenster.
Im Unterordner "Log" wird die Textdatei Startup.log generiert, vielleicht helfen die Meldungen daraus weiter, Dein Problem zu verstehen?
Benutzt Du das normale XP 32 bit oder XP 64 bit?
 
Soweit ich Dich verstehe, bekommst Du das Bild mit den acht Listenpunkten, aber nicht alle grüne Pfeile, und eine Fehlermeldung im Popup-Fenster.

Genau so ist es!

Im Unterordner "Log" wird die Textdatei Startup.log generiert, vielleicht helfen die Meldungen daraus weiter, Dein Problem zu verstehen?

Nicht wirklich. Da wird, so weit ich das sehe, nur die Fehlermeldung, die ich beim Starten sehe, wiederholt. Falls dir das mehr sagt kopiere ich aber trotzdem mal den Inhalt von "Log/Startup.log" hier hin:

14.08.2007 09:16:49....................Checked Images-Dir
14.08.2007 09:16:49....................Checked ProgramImages-Dir
14.08.2007 09:16:49....................Checked All.xsd
14.08.2007 09:16:49....................Checked Groups.xsd
14.08.2007 09:16:49....................Checked Groups.xml
14.08.2007 09:16:49....................Checked SC4Files.xsd
14.08.2007 09:16:49....................Checked SC4Files.xml
14.08.2007 09:16:49....................Settings.dat found
14.08.2007 09:16:49....................Settings.xsd found
14.08.2007 09:16:49....................new_properties.xml found
14.08.2007 09:16:49....................new_properties.xsd found
14.08.2007 09:16:49....................HTMLStyle.txt found
14.08.2007 09:16:49....................SC4Ref.Dat found
14.08.2007 09:16:49....................Checked DB.xsd
14.08.2007 09:16:49....................Checked DB.xsd
14.08.2007 09:16:50....................Group-Tables successfully loaded
14.08.2007 09:16:50....................Default-Language successfully created
14.08.2007 09:16:50....................Ressources successfully loaded
14.08.2007 09:16:53....................Registry successfully loaded
14.08.2007 09:16:53....................Error reading new_properties.xml
14.08.2007 09:16:53....................Error reading new_properties.xml,new_properties.xsd!

Benutzt Du das normale XP 32 bit oder XP 64 bit?

Weiß ich leider nicht. Wie kann man das herausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern, dass ich mal mit gimp ein ähnlich gelagertes Problem hatte. Da hatte sich unter systems eine DLL reingemogelt, die nicht dort hingehörte und deren Namen auf einen XML-Parser hindeutete. Nach dem Beseitigen von dieser DLL funktionierten dann auch das Lesen der XML von gimp wieder. Vielleicht liegt bei dir der Fall ähnlich. Such mal nach einer xmlparser.dll...
 
Nein, weder im systems-Ordner noch in einem anderen Ordner des SC4-Tools befindet sich eine "xmlparser.dll".

Nicht im systems-Ordner von SC4-Tools, sondern von XP! Dein Problem ist kein SC4Tools-Fehler (denn es funktioniert einwandfrei bei Hunderten von Nutzern), sondern (vermutlich) ein Problem des Betriebssystems auf Deinem PC.

Die Fehlermeldung besagt, daß eine xml-Datei nicht korrekt gelesen wird. Entweder ist die Datei korrupt (unwahrscheinlich, denn Du hast sie frisch installiert; korrekte Dateigröße: 345.208 Bytes) oder Dein Betriebssystem nutzt eine falsche dll-Software, um die Datei zu lesen. Oder wir sind völlig auf dem falschen Dampfer bei der Analyse ...

Suche mit der Windows-Suche die Ordner C:\Windows und C:\Programme (und alle Unterordner) nach "xmlparser.dll". Falls es was findest, ändere die Endung auf .dl_ und teste SC4Tool neu.

Falls die Suche nichts findet, suche in C:\Windows nach "*xml*.dll". Bei mir liefert diese Suche 30 Dateien, u.a. zwei Dateien System.XML.dll und System.xml.Resources.dll im Ordner C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322). Falls nicht, ist Deine .NET Installation doch unvollständig oder fehlerhaft.

Falls diese zwei Dateien gefunden werden, ist es vermutlich eine andere DLL-Datei, die Konflikte verursacht. Prüfe die Firmennamen (unter Eigenschaften der gefundenen Dateien) - fast alle sind von Microsoft - irgendwas seltsames?
 
@Chrisim:
Erst mal Danke für das Aufklären des Missverständnisses. Ich habe also die beiden von dir genannten Ordner durchsuchen lassen und tatsächlich in einem Programm meines Vaters eine "xmlparser.dll" gefunden. Diese scheint aber auch nicht die Ursache des Problems zu sein (oder zumindest nicht die einzige). Denn auch nach Änderung des Namens in "xmlparser.dl_" tritt derselbe Fehler auf.

Die beiden von dir genannten dlls habe ich (Jeweils sogar zweimal, das zweite mal im Ordner "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\DE\").

Praktischerweise hat meine Suche gleich 48 Dateien gefunden, von denen allerdings nur 3 irgendwie auffällig sind.
Zum einen ist dort eine "KemXML.dll" von Logitech, die aber hoffentlich nicht die Ursache des Problems ist, schließlich möchte ich meine Maus noch weiter benutzen können.
Zum anderen sind noch zwei Dateien bei denen keine Quelle auszumachen ist (Der Reiter "Version" unter den Eigenschaften fehlt).
Die beiden heißen "xmltok.dll" und "xmlparse.dll" (wobei aufgrund der Ähnlichkeit des Namens vor allem die Letztere auffällig ist).

Ich werde da jetzt einmal etwas herumprobieren um möglicherweise die Fehlerquelle zu finden.
Allerdings sehr vorsichtig da die Dateien sich immerhin innerhalb des Windows-Ordners befinden, an dem man vermutlich nicht herumpfuschen sollte.


EDIT:
Ich habe jetzt mal vorübergehend sowohl den Namen der "xmlparser.dll" geändert als auch die drei dlls, die nicht von Microsoft stammen in den Papierkorb verschoben. Dann habe ich das SC4Tool noch einmal neuinstalliert und wieder gestartet ... und mal wieder eine mir wohl bekannte Fehlermeldung präsentiert bekommen :hallo:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man:
Danke für den Hinweis, werde das mal probieren. (Allerdings nicht mehr heute - mein Computer braucht eine kleine Ewigkeit zum Starten)

EDIT:
Mir ist gerade eingefallen, dass, falls diese dlls wichtig für Windows sind, ich ja möglicherweise Probleme beim Neustarten bekommen könnte. Wenn dann das Starten nicht mehr funktionieren würde, könnte ich ja auch die dlls nicht mehr wiederherstellen (zumindest ein Laie wie ich nicht), was wiederum ganz schlecht wäre.
Andererseits steht bei diesen dlls ja nichts von Microsoft.
Heißt das, dass sie nicht unbedingt wichtig für Windows sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, eigentlich gehört diese xmlparser.dll nicht zum System, ich hatte sie aber auch mit einmal dort und dann funktionierte Gimp nicht mehr weil die xml-Dateien nicht gelesen werden konnten. Das fand ich dann etwas merkwürdig, ein Programm welches einmal funktionierte und mit einmal nicht. Als Ursache stellte sich damals diese Datei heraus, welche nach dem Datum erst nachträglich in das System gekommen ist. Das Datum deutete auf eine Demoversion von einem Spiel hin, die ich eigentlich schon deinstalliert hatte. :naja:
 
@Mathe Man:
Du hast natürlich recht, die xmlparser.dll kann ich natürlich gefahrlos umbenennen, da sie ja zu einem anderen Programm gehört (Ich sollte nicht mehr kurz vor dem ins Bett gehen Posten, da denkt sichs so langsam).
Ich habe jetzt mal die xmlparser.dll in xmlparser.dl_ umbenannt (im ausgeschlafenen Zustand) und den Computer neu gestartet. Leider scheint auch das diese Fehlermeldung nicht beeindruckt haben, sie begrüßt mich weiterhin in alter Frische :hallo:.
Jetzt werde ich mich wohl doch mal an die beiden "verdächtige" dlls im Windows/system32 - Ordner machen müssen.
Aber eigentlich spricht das Fehlen der Quellenangabe in den Eigenschaften doch dafür, dass diese nicht von Microsoft stammt und somit unwichtig für Windows ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein verdammt großes Problem mit dem SC4Tool und Windows Vista. Das Starten geht zwar problemlos, jedoch hängt sich das Programm auf, wenn ich in einem Tool dann auf eine Schaltfläche gehe (Speichern, Öffnen, Schließen). dann werden die ganze Zeit dubiose Anwendungen geöffnet und geschlossen, Schließen geht nur mit Task-Manager. NET. Framework ist bereits installiert, auch als Admin ausführen hilft nichts. Ist das Tool nicht für Vista kompatibel? :argh:
 
Hast Du den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert (ich denke mal, das geht mit rechtem Mausklick auf die EXE-Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität (so ist's zumindest bei Windows XP). Deaktiviere außerdem die visuellen Stile von Vista für SC4Tool, weil das ja selbst schon Skins mitbringt.
 
Hilfe!
Bei mir kommt,wenn ich versuche das SC4tool zu eröffnen,eine Fehlermeldung:
"Error reading new_properties.xml,new_properties.xsd

Kann mir jemand helfen?
 
Hilfe!
Bei mir kommt,wenn ich versuche das SC4tool zu eröffnen,eine Fehlermeldung:
"Error reading new_properties.xml,new_properties.xsd
Diese Dateien sollten unter C:\Programme\SC4Tool\System (oder wo auch immer das Programm installiert wurde) sich befinden und Lese- und Ausführungsrechte besitzen. Kannst Du die xml-Datei mit Firefox oder IE öffnen? Welches Betriebssystem hast Du? Für Vista gibt es den Tip von Andreas weiter oben.
 
nabend,

ich habe das gleiche problem mit den beiden dateien.

xp - sp2
 
Ich hatte das gleiche Problem auch, habt ihr das .NET Framework, welches in der ReadMe angeben ist, instaliert?
Ansonsten lest mal die vorherige Seite ab Post #440, da sind einige Möglichkeiten aufgeführt, wie man das Problem beheben könnte...

Bei mir geht's jetzt übrigends, da ich einen neuen PC habe :D
(Jetzt brauch ich nur noch genug Zeit um es zu verstehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

ich habe die aktuellste wersion von .net framework gerade installiert, alle dll-dateien in denen der begriff xml vorkommt deaktiviert (war genau ein) und den rechner neu gestartet. das problem tritt weiterhin auf. ich bin auch als administrator angemeldet und habe sc4toll auch als dieser installiert. es kann also auch nicht an den zugriffsrechten liegen.

new_properties.xml größe: 345.208 bytes, auf datenträger: 348.160 bytes
new_properties.xsd größe: 2.338 bytes, auf dem datenträger: 4.096 bytes

evtl irgendwelche anderen vorschläge?
 
Hi,
ich hab da mal ne Anfängerfrage:

Mit dem SC4Tool ist es doch möglich Werte wie z.B. die Kapazität von Schulen, Gefängnissen, Bushaltestellen etc. zu verändern, und zwar nicht nur in der Datenbank sondern auch wirksam auf das Spiel selbst, oder???

Dafür benutzt man den Exampler-Editor, richtig??? Welche Datei (ich nehme an eine .dat) muss ich da jetzt öffnen, um an die Daten der jeweiligen Gebäude heranzukommen und diese zu bearbeiten???

Sollte das hier irgendwann schon mal gefragt/beantwortet worden sein, oder in irgendeiner readme/faq stehen dann tut's mir leid, aber ich habe trotz langer Suche nichts finden können!
 
Die Bearbeitung der Gebäude aus dem Spiel ist nur indirekt möglich, aber dafür ist SC4Tool eigentlich nicht ausgelegt. Man sollte niemals die SC4-internen Dateien verändern und danach abspeichern, weil bei den riesigen Dateigrößen (über 100 MB) schnell etwas schiefgehen kann.

Deshalb ist es besser, einen Mod zu erstellen, also eine Kopie der jeweiligen Exemplar files aus dem Spiel, welche dann als kleine DAT-Dateien im Pluginordner abgelegt werden. Die Vorgehensweise habe ich hier irgendwo schonmal beschrieben; Du brauchst dazu den "Building Tweaker" aus dem Reader (suche mal nach "Building Tweaker" hier im Forum, dann dürftest Du den Thread finden).

Wenn Du allerdings heruntergeladene Gebäude modifizieren willst, kannst Du den Exemplar Editor nehmen, der sollte in der Regel keine Probleme verursachen, weil die Lot-Dateien ja selten mehr als ein paar Kilobyte groß sind.
 
OK, vielen dank erstmal!
Das heißt dann, dass ich in jedem Fall eine "neue" Datei als Plugin hinzufügen muss, die dann die modifizierten Werte hat, so dass ich auch gezwungen bin, sämtliche bereits gebauten Gebäude mit den erstellten zu ersetzen!?!

Dazu hab ich dann noch ne Frage:
Wenn ich ein heruntergeladenes Lot nutze (in dem Fall ein Krankenhaus) welches bereits in einer Stadt verbaut wurde, und es jetzt mit dem Exemplar Editor ändere, wird die Änderung dann ohne weiters ins Spiel übernommen, oder muss ich die gebauten Lots erst abreißen?
 
Zumindest bei setzbaren Gebäuden (Ploppables) ist es dringend ratsam, die bereits gebauten Gebäude vor der Modifikation abzureißen, vor allem wenn es sich um solche Werte wie monatliche Kosten, Kapazität usw. handelt - diese werden nämlich in der Stadtdatei abgespeichert (damit sie beim nächsten Laden der Stadt wieder verfügbar sind), und wenn die Werte dann nicht mehr stimmen, spielen Budget- und Kapazitätsregler verrückt, indem sie ständig von selbst auf 0 das jeweilige Maximum gehen - und zwar oftmals bei allen Gebäuden eines Typs (z. B. Krankenhaus).
 
so,

ich habe die aktuellste wersion von .net framework gerade installiert, alle dll-dateien in denen der begriff xml vorkommt deaktiviert (war genau ein) und den rechner neu gestartet. das problem tritt weiterhin auf. ich bin auch als administrator angemeldet und habe sc4toll auch als dieser installiert. es kann also auch nicht an den zugriffsrechten liegen.

new_properties.xml größe: 345.208 bytes, auf datenträger: 348.160 bytes
new_properties.xsd größe: 2.338 bytes, auf dem datenträger: 4.096 bytes

evtl irgendwelche anderen vorschläge?

hey hey,

ich hab genau dasselbe problem. dummerweise hab ich gar keine ahnung mehr von SC4, da ich zwar 2003 das grundspiel gekauft hatte, dann aber nie wieder gespielt (bin sims-süchtig geworden) - jetzt hab ich vor ner woche das EA-games-classics-deluxe-bundle gekauft und weiß so nämlich bspw auch nicht, ob es spezielle ordner gibt, wo ich das tool reininstallieren muss. zumindest läufts nicht... framework ist drauf.
 
SC4Tool muß nicht in einen speziellen Ordner installiert werden - allerdings solltest Du SC4 ordnungsgemäß installiert haben, sprich, das SC4-Installationsprogramm sollte auch einen Registry-Eintrag mit dem Pfad zum Pluginordner angelegt haben. Falls nicht, kannst Du den Pfad aber auch manuell in den Optionen von SC4Tool einstellen.
 
Ich hab ein problem mit doppelten Bäumen und kann sie in meinem Pluging ordner nicht finden . Jetzt will ich das das SC Tool die für mich säubert und sie rausnimmt. Wo muss ich bei SCTools draufklicken damit er es sucht und findet . Und wo tut er es hin wenn er es gefunden hat.
 
Weil mir grad danach ist - Hinweis auf ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert: ;)

Wenn man im Exemplar-Editor ein Property ändern will (Exemplar Name und Query Sound fallen mir in dem Zusammenhang ein), kommt manchmal die Fehlermeldung "Value must be between +/-2147483647", worauf ich das Programm beenden muss.
 
Kann schon sein, daß da ein paar Bugs zurückgeblieben sind - ich habe den Exemplar Editor aus zeitlichen Gründen nie ganz komplett getestet, und offenbar hat's niemand anderes gemeldet. Wenn Du genau weißt, bei welchen Properties das auftritt, nimm dafür am besten den Reader - in diesen Fällen muß man ja eh nur Text bzw. eine ID eingeben, und das umständlichen Umrechnen der Hex-Werte ist nicht erforderlich.
 
So ziemlich jedes Tool hat so seine Macken, weshalb man auf mehrere davon zurückgreifen muss.

Weitere Beispiele:
  • Das Öffnen von FF's St Paul's Cathedral bringt den Reader zum Absturz.
  • DATs, wo neben dem Gebäude- auch Prop-Exemplare drin sind, überfordern u.U. LEProp
  • Beschreibungstexte werden bei letzterem Tool auch oft erst beim zweiten Anlauf gespeichert. Das selbe gilt für importierte Icons.
  • Selten kommt es vor, dass das SC4Tool Änderungen prinzipiell nicht abspeichert - da kann man noch so oft draufklicken.
 
Ja, ich habe deshalb auch immer noch den ganzen Satz installiert, auch wenn man manche Sachen nur selten benötigt. LEProp schafft es offenbar nicht, User Visible Name Key und Item Description Key (samt LTEXT files) in einem Zug zu erstellen, beim Bearbeiten von existierenden Lots geht es aber in der Regel problemlos. Ich füge daher immer erst den Namen hinzu, speichere, lade einen anderen Lot, und dann nochmal den ersten Lot für das Hinzufügen des Beschreibungstextes.
 
WARNUNG: SC4Tool Texture Konflikt mit MS Windows XP Oktober Update

WARNUNG: Die Texturdarstellung im SC4Tool Texture Scanner funktioniert nach dem Microsoft Windows XP Update von Mitte Oktober nicht mehr. Deinstallation aller dieser Updates unter Systemsteuerung-Software löst das Problem. Allerdings sollen Sicherheitslöcher durch die Updates gestopft werden, das ist also keine dauerhafte gute Lösung. Ich hatte noch keine Zeit zu prüfen, welcher Update das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, Wilfried, daß ich vor eineiger Zeit (ca1-3 Wochen her) einmal 4 und einmal 12 updates bekommen habe.
Ich bekomme das nicht so mit, da das bei mir immer im Hintergrund läuft (automatisches Herunterladen und Installation beim Herunterfahren).
 
Offenbar ist WinXP nun von dem gleichen Fehler betroffen, der auch Vista/Win7 "auszeichnet". Man kann dies mit einer gepatchten FSHlib.dll beheben, die nun auch unter WinXP läuft: http://www.mediafire.com/download.php?zw42wyzm5wo
Das ist korrekt. Dieses ist die sichere Lösung.

Das Sicherheitsupdate für Windows XP mit der Nummer KB958869 verursachte das Problem in SC4Tool. Normalerweise wird es mit den automatischen Updates mitinstalliert. Man könnte es über Systemsteuerung-Software wieder deinstallieren, aber dann hat man ein Sicherheitsleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, Wilfried, daß ich vor eineiger Zeit (ca1-3 Wochen her) einmal 4 und einmal 12 updates bekommen habe.
Ich bekomme das nicht so mit, da das bei mir immer im Hintergrund läuft (automatisches Herunterladen und Installation beim Herunterfahren).
Aha, okay. Ich lasse ja grundsätzlich nichts automatisch machen und habe auch auf der Microsoft-Seite nichts dazu gefunden und hab mich deshalb so gewundert.
 
Hallo... ich hoffe es ist recht, dass ich hier meine Frage dranhänge.
Ich habe Gebäude heruntergeladen, sehe aber trotzdem Päckchen!
Habe nun das SC4Tool am laufen für fehlende Pluginssuche.

Unter Props und Textures habe ich Codes, die mir zeigen "not found" und ganz rechts mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Siehe hier das Foto

Gruss
 
Hallo
Hallo... ich hoffe es ist recht, dass ich hier meine Frage dranhänge.
Ich habe Gebäude heruntergeladen, sehe aber trotzdem Päckchen!
Habe nun das SC4Tool am laufen für fehlende Pluginssuche.

Unter Props und Textures habe ich Codes, die mir zeigen "not found" und ganz rechts mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Siehe hier das Foto

Gruss

Da hilft nur eines: PEG's readme für diese Plugins nochmals genau durchlesen, überprüfen, ob die angegebenen Abhängigkeiten bei dir vorhanden sind oder nicht, und dann die fehlenden runterladen und installieren. SC4Tool zeigt dir nur an, dass Abhängigkeiten fehlen, aber nicht, zu welchen Download die gehören. Das musst du selbst ermitteln.

Gruß, Thomas
 
Hallo... ich hoffe es ist recht, dass ich hier meine Frage dranhänge.
Ich habe Gebäude heruntergeladen, sehe aber trotzdem Päckchen!
Habe nun das SC4Tool am laufen für fehlende Pluginssuche.

Unter Props und Textures habe ich Codes, die mir zeigen "not found" und ganz rechts mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Siehe hier das Foto

Gruss

Erst mal: Blick in die Readme / Liesmich des/der entsprechenden Gebäude, normalerweise wirst du da eine Liste der Abhängigkeiten (engl. Dependencies) finden.

Wenn du die nicht hast (was i.d.R. der Fall ist, wenn du braune Kästchen siehst), musst du dir die auch runterladen und installieren - das betrifft nicht nur aber vor allem Lots vom SC4Devotion Lex, u.a. alle RCIs von SimGoober.

Installieren, Sc4 starten laufen lassen. die Kästchen sollten verschwunden sein, wenn du die entsprechenden Dateien installiert hast.

Und auch ein Blick in die wunderbare FAQ des SC4 Unterforums des Simforum wird/würde dir die weitere Vorgehen trefflichst erläutern. ;)
 
alles klar... bin ja fleißig am lesen. Putze seit Wochen meinen Plugin-Ordner... der ist aus dem Jahr 2008... und ist auch schon wesentlich sauberer ..dachte halt über das sc4tool ein nützliches Werkzeug hierfür zu haben... habe viele Päckchen von peg... gehe Stück für Stück zu Fuß vor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Liesmich von Pegasus sind auch nicht alle Abhängigkeiten aufgeführt. Wenn man die Abhängigkeiten installiert hat die in der Liesmich stehen, und dann immer noch Pakete angezeigt werden, liegt es in den meisten Fällen daran das noch ein Resource Paket von Pegasus fehlt. Einfach mal alle Resourcen Pakete und Textur Pakete von Pegasus installieren und mit dem SC4 Tool kontrollieren ob alles vorhanden ist. In den meisten Fällen wird das Plugin jetzt korrekt angezeigt.

Gruss Andy :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten