"Wir machen uns die Welt..." - Das Simforum-CAW-Projekt

Ich denke, dann probier ich auch nicht mehr großartig rum, sondern nehm die große Karte. Werd gleich mal mein GT anschließen, um mal eine grobe Übersicht zu machen.
Mir ist übrigens eingefallen, was ich noch unbedingt dabeihaben möchte: (Vorsicht Deutsch xD) Schrebergarten!!! Nen ganzen Verein. *kicher* Lauter 15x15 Grundstücke oder so, mal sehen. ^^
 
@Leonidenregen: hihi alles klar trag ich ein :D

@calypsosim: ähhhm... skizzierte Karten :) wenn ihr wollt auch Bilder, aber eigentlich mein ich die Karte :)

@bloody: jaaa des meintsch :D
 
Ich vertrau euch einfach mit der großen Map.Hab da noch 0 Erfahrung mit.Kann man nachher nicht auch Gelände als unbegehbar markieren?Und ich hab noch eine Frage.kann ich besiedelte Welten auch nochmal im CAW bearbeiten?Dann könnte ich falls mir nachher die Lust fehlen sollte oder mir für die Flächen nicht sofort was einfällt erstmal nur das wichtigste machen.Ich freu mich schon!
 
Mir ist übrigens eingefallen, was ich noch unbedingt dabeihaben möchte: (Vorsicht Deutsch xD) Schrebergarten!!! Nen ganzen Verein. *kicher* Lauter 15x15 Grundstücke oder so, mal sehen. ^^

Die Idee finde ich großartig-könnte ich die klauen?
 
Auflistung Themen


Hallöchen ihr Lieben ;)

Sorry für den Doppelpost, aber ich musste planen!! :D sonst kommt das alles durcheinander.

Bloody, ich mach mal ne Auflistung für die Themen, die wir in Zukunft schonmal haben und die sich aus der 1. Runde ergeben haben, damit wir ungefär wissen, was wir noch vor uns haben! ;) (Kann sich erweitern)

hierauf könnten wir eventuelle Tutorial-Themen aufbauen!


  • Anlegen von Seen und dessen realistische Bepflanzung
  • Anlegen von Flüssen und Ufergestaltung
  • Kanäle und Industriegebiete anlegen
  • Wasserfälle gestalten
  • Strandbereiche gestalten
  • Sumpfbereiche gestalten und Atmosphäre einbringen (Nebel usw.)
  • Wälder realistisch anlegen
  • Steilküsten gestalten (Stein- und Felsendekorationen)
  • Downtownstädte von NL
  • Altstadt anlegen
  • Farmbereiche gestalten (mit ET)
  • Brücken und Wegedesign, oder "Wie binde ich spannende Straßen ansehnlich in meinem Gelände"
  • Gruselgebiete, Friedhöfe (erneut mit Nebelgestaltungen)
  • Themengebiete anlegen:
    • Campingplätze
    • Villenviertel gestalten und Grundstückaufbau
    • Burgruinen
    • amerikanische Vorstadthäuser
    • Downtownhäuser
    • Strandhäuser
    • Piratenabsteige
  • Küstendesign
@Bloody, wir sollten uns hier vielleicht schonmal absprechen, wie wir das verteilen, dass jeder das macht, was er am besten kann, da lass uns mal per PN drüber labern ^^








So sollte euch noch mehr einfallen bitte Bescheid geben, hoffe ich hab erstmal alles eingegeben.

Was nun auffällt, Weltengröße ist immer groß, definitiv haben wir immer eine ländliche Umgebung, also grünes Gelände, mit Abweichungen in Richtung Klima und geographische Lage (Alpenvorland, Klimaregionen, mehr Wald usw)

Wir haben fast nur Festland, bis auf bisher 2 Wünsche :) und fast alle landschaftlichen Wünsche, bis auf die Themengebiete ähneln sich so gut, wie nur ;)

Wenn ihr mir die Karten gebt, werd ich die bei eurem Namen oben drin im Übersichtspost verlinken, dann kann man euch immer verfolgen :)

@Bloody, die Ergebnisse später nach jeder Runde im Thread präsentieren? Machen wir das? Oder jeder User selbst und vorn die Runden jeweils verlinken? ^^


LG Vany

p.s.: ich hoffe es hat jetzt niemand geschrieben, sonst mein Doppelpostgefasel ignorieren :D

edit: war ja klar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage noch zur Kartengröße, bei mir ist das CAW bei großen Karten sehr ruckelig- vermutlich muss ich mal in GraKA investieren-würdet ihr mir trotzdem zu einer großen Welt raten? Den Sunset Valley ist ja eine große Welt- und im Spiel selbst ruckelt nix.
 
Aww, ich wollte ja eigentlich auch mitmachen. Und meine Wunschwelt ist schon so lange in meinem Kopf (na zumindest die einzelnen Teile), aber ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht. :argh: Ich fürchte, dass ich nicht genügend Zeit finde. :( Bin mal wieder in der Woche zu haus kaum on und schaffe es hier bei der Arbeit ja nur noch selten mal rein.
Ich meld mich dann auch lieber gar nicht an, will da niemandem den Platz wegnehmen.
 
@ calypsosim: hast du denn vor in diese Grafikkarte zu investieren? Wenn du es eh vor hast würde ich die größere Variante nehmen. Wenn nicht, dann hm... wäre ärgerlich, wenn es dann später zu sehr ruckelt. du hattest eh angegeben, dass du mittel für deine Insel nehmen wolltest oder hab ich mich vertippt :D

@ madaya: ooooch :( und in ()? :) wenn du immer mal wieder Zeit hast :D haaach xD schade *g*
 
Hier noch die Skizze von meiner Welt-so ungefähr soll das aussehen.

@vany: du hast dich nicht vertippt, ich denke mittlere Insel ist OK. Ich hatte hier gelesen für Berge brauche ich eine große Map , daher meine Frage.. (Und investiert wird nur wegen dem CAW nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Skizze:D speicher ich mir ab :)
ahhh ok ^^ nee aber du hattest ja gesagt Insel undberge, wegen den Bergen brauchst du keine Große Flächenehmen, da du ja eine Insel möchtest, du musst nur später bei der Höhenkarte 300 wählen :) dann kannst du große Berge bauen :D

@DarkMim: Klar kein Ding du hast ja noch zeit :D
 
Soo ich hab meine Skizze dann auch zum nachreichen fertig. Hab noch ein zwei Sachen etwas abgeändert bzw hinzugefügt weil mir das bei anderen ganz gut gefällt, is allerdings nur ne ungefähre Vorstellung, ich weiß noch nicht 100%ig ob ich die Form so behalten will.

Jedenfalls soll dann auf die Insel vllt auch'n Leuchtturm.


EigeneWelt.png
 
Hallo zusammen,

also ich wollte ja ehrfurchtig erstmal eine kleine Map, um nicht mittendrin die Lust zu verlieren. Aber wegen Festland und fernem Gelände geht das nicht. Ich verstehe es docha ber richtig, dass auch eine große Map im Grunde so mit Bergen und unroutbaren Gelände vollgestellt werden kann, dass der spielbare Bereich doch eher wieder einer kleinen Map entspricht?

Welche Mapgrößen haben eigentlich die offizielen Welten? Sind das alles große Maps?

Mit fröhlichem Gruß
simension
 
Huhu ich bin auch dabei wenn ich darf=)
Bin ja nun schon ein bisschen erfahrener und wollte eh mit Yonwood loslegen. Ich möcht also ein bisschen die Motivation hier mitnehmen, und was neues lernen schadet auch nicht, vorallem falls Bloody uns zeigt wie sie ihr Terrainpaint so hinbekommt:schäm:

Der Plan für meine Welt steht schon, wird bergig landschaftlich, mit mehreren Stadtteilen, ner Altsatdt und wieder nem Dorf, ähnlich wie bei Sparks.

Ist es denn okay die Welt auch in meinem Nachbarschafts Thread zu zeigen?

Ach ja, ich hab alle Addons und alle Accessoir Teile bis auf das neuste.
 
@Simension: Das hast du richtig verstanden :) Das kannst du so verändern, du musst nur am anfang dann eben eine Große Map nehmen und dann darauf dein Terrain planen und dann kannst du Berge setzen und auch verbieten, dass man bis ans Ende überhaupt sehen kann, damit hast du eiiiigentlich auch wieder ne kleine Welt, wie sich das uneinsehbare Gelände, dann aber auf die PC-Leistung auswirkt, weiß ich leider grad nicht :) Wäre aber nen Versuch wert denke ich :)

@dornroeschenplum: ja klar kannst du mit machen :D ich werde Bloody so lange terrorisieren, bis sie es tut *muahahha* xD
Ich trag dich dann ein und ja klar kannste auch da zeigen, das ist hier nicht anonym :)
 
*abgespeichert* :D danke :) das vereinfacht alles auch noch ein wenig finde ich :) dann haben wir auch noch ebssr auf einen Blick, was ihr denn genau alles wollt hihi :D

Habt ihr eigentlich noch spezielle wünsche für Tutorials, so z.B. habt ihr Bilder gesehen, wo ihr gerne wissen würdet, wie was gemacht wurde, sein es nun die Steinbögen, das Terrain, Bepflanzung oder ähnliches ^^ wir sammeln ja nun erstmal alles :)
 
Also ich wär interessiert an Pinseleinstellungen (aka wie Bloody Berge und Terrainpaint macht), außerdem an schönen Übergängen, zb an Flüssen oder am Strand, bei mir wird das entweder zu flach oder zu hoch. Und überhaupt auf Hügeligen landschaften bauen fällt mir ein wenig schwer ohne das Lücken entstehen. Steinbögen und Bepflanzungen sind immer gut. Ein Tutorial für dieses Flussobjekt könnte auch nicht schaden. Schön wäre auch noch ein Tutorial wie man die fernen Gelände schön kaschiert, also der Übergang :D
 
Alles klar, danke notier ich mir alles und sprech ich mit Bloody durch hihi :D wird sich sicher schön was einrichten lassen :D
 
Also ich wär interessiert an Pinseleinstellungen (aka wie Bloody Berge und Terrainpaint macht), außerdem an schönen Übergängen, zb an Flüssen oder am Strand, bei mir wird das entweder zu flach oder zu hoch. Und überhaupt auf Hügeligen landschaften bauen fällt mir ein wenig schwer ohne das Lücken entstehen. Steinbögen und Bepflanzungen sind immer gut. Ein Tutorial für dieses Flussobjekt könnte auch nicht schaden. Schön wäre auch noch ein Tutorial wie man die fernen Gelände schön kaschiert, also der Übergang :D

Wie gut, dass ich das alles schon geplant hab :-D Uiuiuiui... Dann sollte ich bald mal ein Tutorial schreiben, damit wir es benutzen können, wenn wir soweit sind :s
 
:D naja so ein paar Dinge, die sind ja nebenbei denke ich, weil Tutorials wollten wir ja eh immer mal wieder machen :) Bloody, wir sollten uns das noch aufteilen, ich übernehm schonmal äußerst Freiwillig die Steinbögen xD. lass das mal per pn klären, wie wir das machen, das wär vllt ganz gut :D

guten Morgen!!! <3
 
Ich würde gerne wissen wie man einen Kanal baut, ich kriege mit den Aussenwänden aus dem CAW nie richtig einen Kanal hin, auch ist es schwer die "Flusswände" so gerade zu gestalten....Und wie macht man das, das ein Wasserfall in einem See und dann weiter in einem Fluss läuft...
Ja und die allgemeine Pinseleinstellung und die Übergänge....und und

Ach und eine Frage, wenn man eine neue Map anfängt in welcher Höhe ist das Festland, ist das auf der gleichen Höhe wie das Wasser? Und empfiehlt sich dadurch immer erst mal Terrain anzuheben? Und wie macht man Häuser am Strand und an Klippen??
 
Ich bin echt mit mir am hadern. Mach ich mit? Mach ich nicht mit? :confused: Bin total unentschlossen. Auf der einen Seite finde ich dieses Projekt super interessant. Ich glaube es wird sehr lehrreich, gerade auch, weil ihr beide es leitet. Auf der anderen Seite, bin ich mit meiner aktuellen Stadt noch nicht fertig. Für zwei Projekte habe ich keine Zeit. Schaffe oft kaum die Updates bei Asbury. Eine Idee hab ich schon ganz lange in meinem Kopf. Aber die ist evtl. (noch) garnicht zu verwirklichen und sehr groß, somit sehr aufwendig. Ich würde aber wiederrum auch großen Wert auf eure Tips legen. Mann, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Schlafe noch eine Nacht drüber.
 
ich hab momentan eher das Problem, dass ich noch gar keine Idee hab wie meine Welt aussehen soll :(
 
Ach und eine Frage, wenn man eine neue Map anfängt in welcher Höhe ist das Festland, ist das auf der gleichen Höhe wie das Wasser? Und empfiehlt sich dadurch immer erst mal Terrain anzuheben? Und wie macht man Häuser am Strand und an Klippen??
Wir werden das unter uns aufteilen, danke für die Anregungen :) zu deiner Frage. Hmmm... nein die Höhe ist etwas über dem Wasser :) Und es bietet sich natürlich an alles anzuheben an einigen STellen, wo du dann die Berge haben möchtest :) Strandgrundstücke da musst du dann natürlich das TErrain im Wasser versenken, um an den Stellen ein Ufer zu haben :) Die Formung des Terrains wird aber auch noch besprochen, wie genau das funktioniert und alles, aber du kannst ja schonmal rumprobieren :)

Hab auch mal ein bisschen ge"malt" - und in der Zwischenzeit verschönert!

hihi danke, is vorn eingetragen :D

Hallo zusammen,

hier kommt meine Map:
Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Ebenso wie deine, danke :)

Ich bin echt mit mir am hadern. Mach ich mit? Mach ich nicht mit?
Du könntest auch pausieren :) Vielleicht inspiriert es dich ja auch, oder du machst einfach alles nach, ODER du lernst eben nur von den Tutorials und liest mit :) Wie du magst :D

Hallo ^__^ !
Da ich bis jetzt im Caw eine absolute Niete war , wollte ich fragen, ob ich ebenfalls mitmachen kann?
Klar ich trag dich ein :) Lies dir die erste Aufgabe durch und geh mal in dich, dann kann ich das dazu schreiben später :D

ich hab momentan eher das Problem, dass ich noch gar keine Idee hab wie meine Welt aussehen soll :(
dito. Bei der Aufteilung hab ich auch noch keinen Plan :argh:

So ihr beiden :) Dann überlegen wir doch einfach mal, was ihr denn gerne hättet :) Möchtet ihr hohe Berge, oder eher niedrigere, was reizt euch persönlich mehr? Möchtet ihr Wüste oder Grasland? Dann solltet ihr überlegen, ob ihr eher so in Sumpfige Gebiete wollt (dunkler) oder eher ein Strandgebiet (heller vom Gras). Und dazu kommt, ob ihr Küste wollt, eine Insel oder lieber Festland im Innern :) Darüber solltet ihr erstmal nachdenken, ihr könnt eure Gedanken aber auch gern niederschreiben, dann helfen wir weiter :D

LG Vany
 
Also ich hab mich entschieden nicht mit zu machen. Werde aber auf jedenfall alles mitverfolgen und teilweise dann für mich selbst ausprobieren. Anders schaff ich es momentan nicht. Zumal mein Urlaub nächste Woche schon zuende ist. Bin aber sehr gespannt, wie es hier weiter geht!
 
@Vany: Geschrieben hab ich ja schon ... nur muss ich mir noch Gedanken über die Aufteilung machen ... finde das so "zusammengeschustert" ohne schöne Übergänge (gerade die sind das Problem) doof :/ Und wie man 2 Gebiete in einander "verlaufen" lässt usw. ...
 
@Vany: naja von der Gestaltung her geht mein Wunsch eh in die Richtung der meisten hier. Keine Insel sondern Festland, evtl ein paar kleine Seen, Strand, Grasland. Vielleicht, wenn ich irgendwo Platz find einen Wald mit Sumpfgebiet, Berge weiß ich noch nich ob hohe oder mittlere mir besser gefallen. Ich scheiter eher an der Aufteilung
 
Danke Vany : DD

Öhm ich hab alle addons bis auf Traumsuiteaccessoires, was ich mir evtl. bald zulegen werde :'D .

Zu der Planung meiner Welt (peinlich ich hab noch keinen Namen >.<) :
Wie eig. so ziemlich alle hier, möchte ich keine Insel haben sondern Festland mit Bergen und Starnd , ich wollte noch fragen, ob ich so etwas wie eine Steilküste baun kann, ich würde dort nämlich gerne so eine Art Piratenversteck machen und es in die Steilküste irgendwie integrieren. Ansonsten plane ich noch alle addons iwie umzusetzen, aber wo was genau stehen soll weiß ich noch nicht :< . EIne Skizze wird aber auf jeden Fall folgen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich entschieden nicht mit zu machen.

Alles klar :)

@Vany: Geschrieben hab ich ja schon ... nur muss ich mir noch Gedanken über die Aufteilung machen ... finde das so "zusammengeschustert" ohne schöne Übergänge (gerade die sind das Problem) doof :/ Und wie man 2 Gebiete in einander "verlaufen" lässt usw. ...

Hmm... ich schau mir das gleich mal eben an, aber vielleicht hilft es dir auch schonmal zu googeln und dir andere Welten anzusehen, die z.B. nicht hier im forum sind, um Ideen zu bekommen, aber ich guck mir deins gleich mal an :)

@Vany: naja von der Gestaltung her geht mein Wunsch eh in die Richtung der meisten hier. Keine Insel sondern Festland, evtl ein paar kleine Seen, Strand, Grasland. Vielleicht, wenn ich irgendwo Platz find einen Wald mit Sumpfgebiet, Berge weiß ich noch nich ob hohe oder mittlere mir besser gefallen. Ich scheiter eher an der Aufteilung

Okay, mach ich genau wie bei Henrik, ich guck mal, ob mir da ne Idee kommt :D möchtest du mit Hochhäusern oder ohne? :)

Danke Vany : DD

Öhm ich hab alle addons bis auf Traumsuiteaccessoires, was ich mir evtl. bald zulegen werde :'D .

Zu der Planung meiner Welt (peinlich ich hab noch keinen Namen >.<) :
Wie eig. so ziemlich alle hier, möchte ich keine Insel haben sondern Festland mit Bergen und Starnd , ich wollte noch fragen, ob ich so etwas wie eine Steilküste baun kann, ich würde dort nämlich gerne so eine Art Piratenversteck machen und es in die Steilküste irgendwie integrieren. Ansonsten plane ich noch alle addons iwie umzusetzen, aber wo was genau stehen soll weiß ich noch nicht :< . EIne Skizze wird aber auf jeden Fall folgen. :-)

Ach das ist doch nicht peinlihc :) Die meisten haben doch noch keinen Namen :D Ich werd das eintragen, danke :D Ähm wie genau meinst du das mit Steilküste - Piratenversteck? Steilküsten sind möglich :) Möchtest du dann oben oder unten dein Piratenversteck bauen? :D
 
@Vany : Also ich wollte es entweder unten daneben haben oder unten da rein bauen, so Höhlentechnisch :'D . Aber ich glaube das geht nicht, oder?:/

Achja uund , ich hab meine Karte fast fertig, ich weiß nur ncicht, was neben die Gemeinschaftsgrundstücke soll :/ Es sind noch so ein paar kleine Flächen, aber da werde ich dann Natur hinmachen oder das alles etwas hopchschieben. Aber so in der Art sollte es aussehen :

http://i43.servimg.com/u/f43/14/23/22/80/unfert10.jpg

Vllt fällt ja jemandem etwas ein, was ich zwischen die gemeinschaftsgrundstücke und das Land packen könnte D: .
 
hmmm doch du könntest das Grundstück mit Felsen bedecken, dann ginge es, aber da musst du dann das Haus im Kopf haben :) dann kannste drum herum mit Felsen eine Art Höhle bauen, es KANN aber sein, dass dann beim Spielen manchmal die Kamera blöd da steht, aber da wäre die Frage, ob immer die beste Sicht da sein soll, denn im Ernstfall wird sich ja das Objekt eh ausblenden, wie auch die Bäume, wenn man näher kommt :)

was ist das rote links neben G-Lots? *g* irgendwie kann ichs nicht lesen, sonst müsste alles ok sein und du meinst rechts neben den G-Lots ist noch etwas, was du nicht weißt?
 
Das rote ist ein Wohnviertel ^^'' . Ich sollte mir eine bessere Kamera besorgen, das klappt mit dem Ipod nicht so ganz :'D .

Hmh Ich guck sonst einfach mal beim erstellen, was mir besser gefällt o: . Das mit der Kameraausrichtung ist ja nicht schlimm.

Ich hab einfach keine Idee D: ein Flugplatz würde irgendwie komisch aussehen, weil jah in der Nähe Bauernhöfe rum stehen D: . Einen Alten Bahnhof bzw. einen Bahnhof hab ich dann ja schon , ein Parkhaus oder sowas sieht einfach merkwürdig aus :/ . Und einfach einen Park dahin zu Packen fänd ich etwas langweilig ^^'' .
 
Ich wollte nur kurz bescheid sagen,dass ich seit gestern Stadtaccessoires & Traumsuiteaccessoires besitze ;)
 
Ich würd gern noch einsteigen (wenn das geht), aber ich habe ein Problem: ich habe keinen Account bei der Seite wo man sich das Welt-Tool runterlädt. Und wenn ich versuche mich zu registrieren, sagen die mir das meine Seriennummer entweder ungültig ist (was sie nicht ist) oder das ich das Spiel gebraucht gekauft hätte und der ursprüngliche Benutzer die Seriennummer schon benutzt hätte (stimmt auch nicht) oder das ich die Seriennummer schon für einen alten Account benutzt hätte. Das stimmt zwar, aber das war vor 1 Jahr und da ich keine Bestätigungsmail bekommen habe, bin ich da jetzt nicht registriert, und die Mail die ich da angegeben hatte habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich will mir aber auch kein neues grundspiel kaufen, da das alte ja hervorragend funktioniert -.- Gibt es eine Möglichkeit mir das Tool zu schicken oder geht das gar nicht??
 
Das rote ist ein Wohnviertel ^^'' . Ich sollte mir eine bessere Kamera besorgen, das klappt mit dem Ipod nicht so ganz :'D .

@Chocolatecookie: Lol alles klar xD ähhhm... wie groß sollte die Welt nochmal sein? weil dann müsstest du laut meiner Bemessung (im Kopf) sehr viele Parks bauen xD Aber würde dich bei der Stadt so ein Kanal nicht locken, oder mehrere Flussdeltas mit kleinen Inseln drin, wo dann kleine Strandhäuser sind? So wie fest vorhandene Sandinseln, wo dann so 1-2 häuser drauf sind, die in den Dünen oder so etwas versteckter sind? :)

Ich wollte nur kurz bescheid sagen,dass ich seit gestern Stadtaccessoires & Traumsuiteaccessoires besitze ;)
Alles klar, trag ich ein! :D hier wird ja richtig gesammelt :D

@Vamillepudding: soweit ich weiß hat Bloody da irgendwas schonmal gerade gebogen, vielleicht kann die dir weiterhelfen, ich wieß nicht, ob man die Datei verschicken kann, sonst könnte man sie Downloaden und weitergeben, musst du dich dann nur immer mlden, wenn denn dann ne neue Version draußen ist... hast du mal probiert den support da anzuschreiben?
 
@Vamillepudding: soweit ich weiß hat Bloody da irgendwas schonmal gerade gebogen, vielleicht kann die dir weiterhelfen, ich wieß nicht, ob man die Datei verschicken kann, sonst könnte man sie Downloaden und weitergeben, musst du dich dann nur immer mlden, wenn denn dann ne neue Version draußen ist... hast du mal probiert den support da anzuschreiben?
Blöde Frage, aber was ist ein Support? :D Aber das mit dem Downloaden wäre evtl ne Lösung wenn es nicht anders geht ;)
 
äääh *g* also die Hilfe da auf der offiziellen Homepage :D vielleicht können die deine vorige Registrierung ja "stornieren" und du kannst ihnen da sagen, dass du da nicht rein kommst und nie ne bestätigungsmail bekommen hast, die adresse nun aber weg ist (weißt du dei Adresse noch? Dann könnteste die auch nennen :)) ansonsten probieren wir das mal mit dem Download, Bloody hat da irgendwas gemacht, da ging es scheinbar wieder, ich frag se mal (wenn sie da shier nicht eh liest) und ansonsten schick ichs rüber :) Also trag ich dich schonmal ein hihi :D Nur bitte dran denken, bei jedem neuen Addon oder gar manchmal auch mini muss die Datei neu geladen werden, sonst könnte das deinen Spielstand crashen :)
 
@Chocolatecookie:

Zitat Vany:
Aber würde dich bei der Stadt so ein Kanal nicht locken, oder mehrere Flussdeltas mit kleinen Inseln drin, wo dann kleine Strandhäuser sind? So wie fest vorhandene Sandinseln, wo dann so 1-2 häuser drauf sind, die in den Dünen oder so etwas versteckter sind?

Ich habe an etwas Ähnliches gedacht: hügeliges Gelände mit See und Camping.
 
So etwas ähnliches wie Venedig ?
Ich hab jetzt unter dem G-Lot teil noch den Fluss etwas erweitert, sodass eine etwas größere Insel entsteht o: . Darauf könnte dann das Latenight Viertel sein, mit Diskotheken undso o: . Rechts neben dem G-Lotteil hab ich jetzt auch so eine 'Insel' gezogen und ich denke, dass passt ganz gut :> . Da würde dann ein bisschen Altstadt hinkommen.
Im Caw müsste ich das alles dann etwas zsm. drücken, damit nicht so viel Platz noch da ist :'D

Vielen Dank für die idee :DD
 
@Vany: hmm... Hochhäuser brauch ich glaub ich net unbedingt, soll eher ne Kleinstadt werden


danke für die Hilfe!!! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten