Meuterei auf St. Tropicus 2

Keine Ahnung ob das schon jemand erwähnt hat, aber nachdem ich schon so schön bunt gemalt und meine Zeit damit verschwendet habe, wollte ich auch sagen, dass nicht nur Ich, Zora und Sanne gleich gewählt haben sondern auch Krebschen und Margaret.

Das Hirn rattert weiter..
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Stellungnahme von Ghost bezüglich Margaret, dass ihr Post zu perfekt ist. Margaret schreibt doch immer so. Aber das möchte ich erstmal weiter beobachten, bevor ich mich da fest fahre.
Uh, ja, dazu wollte ich vorhin schon was schreiben, aber das hab ich dann irgendwie beim Zitieren gelöscht :rolleyes:
Also: Nach Ghosts These müsste ich ja dann auch verdächtig sein, weil ich mich auch auf drei Kandidaten reduziert habe. Margaret hatte sogar noch einen vierten, sich selbst, in Überlegung. Und hier muss ich Galdra zustimmen, Margaret schreibt immer so analytisch. Das hat Ghost auch selbst schon erwähnt.
 
Hm, alexa wählt wie angekündigt Margaret und will MP planken... Weil seine Posts unschlüssig wirken. M.P. wiederum (dessen Posts ich jetzt nicht unbedingt als Unschlüssig bezeichnen würde...) verteidigt Margaret und schickt für krebschen ein. Gleich zwei wollen ihn nun planken.

Lynie hat sich ebenfalls Margaret rausgepickt - eine heikle Wahl die ich ihr nicht zugetraut hätte, sie hat sich aber beim Offi für den Konsens "Pim" entschieden. Sie hat also einmal jemanden gewählt, den ich auf keinen Fall wählen würde und einmal jemanden, den ich auch gewählt habe. Ob mir diese Erkenntnis etwas bringt sehe ich dann wohl später.

Kenaj wollte Lynie planken, hat aber schnell einen Rückzieher gemacht... Die Sache mit alexa ist mir aufgefallen aber na ja, solche Dinge passieren. Auf der anderen Seite laufe ich ja schnell in Gefahr, Kenaj zu sehr zu vertrauen. Ich bemüh mich da gerade das richtige Mass zu finden. Ein Plankenkandidat ist er mir (trotz dem dass er ein huschi ist) nicht.

Ghost, eine Sache für sich :D Auch ich finde die Begründung merkwürdig. Dazu kommt, dass ich ihn durchaus auch wirklich zu den gefährlicheren Spielern zähle, aber ihn deswegen gleich zu planken... Na ja, vom Grad der haarsträubigkeit her ist das in etwa auf einer Höhe mit Lynie und alexa, also passt das schon :D Scherz beiseite, sämtliche Begründungen sind zurzeit noch sehr dünn - auch die meinen.

Die Übereinstimmungen dürften Zufall sein da diese Personen allgemein hoch gehandelt wurden, trotzdem spricht das im Grunde für die beiden - oder gegen mich weil ich mich komplett geirrt habe. Im Grunde ist es eher unwichtig wer heute die Planke wird, die Rolle der Person zu erfahren wird auf jeden Fall etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Ja, Lynie steht zurzeit immer noch auf der Plankliste, alexa kommt neu drauf und Ghost auch, ansonsten... Muss ich noch etwas hirnen.

Lexi, Kenaj und ich haben von der Planke von Lynie gesprochen, Kenaj hat aber dann zurückgekrebst.
 
So ich muss erstmal mich ein bisschen "umkonstrurieren" weil eigentlich hatte ich Pim in der näheren Auswahl für die Planke, weil ich ihre Posts seltsam fand was den Offizierposten betrifft. Besonders dieses "man kann mich ja eh noch überstimmen"

Kann natürlich sein, dass sie sich eher unsicher ist, aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie bei Wahlen immer recht unsicher und verwirrt war. Sie jetzt aber gleich wieder zu planken und dann erst Recht einen neune Offizier wählen zu müssen, finde ich aber leider auch nicht so prickelend.

Lynie würde ich nicht planken (weil ich im Moment einige Stimmen gegen sie sehe), ihre Verschwiegenheit könnte genau so gut mit einer Überforderung mit Sonderrolle zusammenhängen.

So richtig sicher bin ich mir nun auch nicht, bzw Planke. Alexa gefällt mir nicht so richtig, die Margaret und Lexi Wahl könnte gut und gerne 1:1 Taktik sein.Sanne verwirrt mich ein bisschen, ihre Begründung z.b warum es seltsam ist dass auch erfahrenen Spieler gewählt werden. (Wir hatten Runden da waren NUR erfahrene Leute in den Ämtern)

Ich les mir nochmals alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt dazu entschieden M.P. zu planken. Meine Überlegungen in meinem letzten Posts sowie die Tatsache, dass ich seinen Post zu seiner Planke recht inhaltslos finde, haben dazu geführt. Er will kenaj planken, die Begründung kann ich aber nicht nachvollziehen, bzw. ich hab den Eindruck, dass er mit etlichen Worten nichts sagt und darum wird er meine Planke.
 
Es fehlen noch ziemlich viele Votings.

[Kicker]
 
Ich hasse die erste Planke. Ich habe hier so kaum Ahnung *fieberhaft nachles*

Ok, Neulinge planke ich jetzt nicht- nicht nur Welpenschutz, man macht dann einfach Fehler als neu, und man ist ein beliebtes da leichtes Opfer- erst mal einen Tag anschauen. Die neugewählten und meine Wahlen auch nicht, zudem kein Verdacht. Nicht ganz glücklich bin ich mit Ghost's Begründung (aber würde er als Meuterer gleich so weit gehen?), irgendwie kommen mir auch Seme, Galdra und M.P. hier recht ruhig und reserviert vor %)

Ok, beim Nachlesen... Ich bin noch nicht ganz überzeugt, warum ich mich so sehr von Seme unterscheide, dass sie in Frage kommt und ich extra gleich mit den Neulingen aussortiert werde (ja, eine Erklärung gewesen, aber...hm), und warum gerade Krebschen als Kapitän aus 5 Leuten, ich sehe keine Erklärung (diese 5 Leute kommen auch schnell. Und warum fehlen da Lexie und Pim? Sie sind doch nicht neu? Oder verpasse ich was). Und zusammen kein allzu gutes Gefühl, wegen dem Hinweis auf Lynie. Ich bin jetzt nicht originell und nehme M.P. (5 minuten! Hast)
 
Wie Zora bitte ich nochmal um Verlängerung!



Viel wurde ja auch schon gesagt, während ich mit meinen bunten Wahlen beschäftigt war, die mir irgendwie leider nicht so viel geben.

Neben den Dingen die schon genannt wurden hat mir heute etwas missfallen, was dieLexi gesagt hat:

Genau wie beim Offi gebe ich hier Seme, die mehr Erfahrung hat, den Vorzug. Wenn Sie Matrose ist, ist sie im Amt super. Falls sie Meuterer ist, haben wir bis zum Duell genug Zeit das herauszufinden.
Das war auch der Grund, warum mein Bauchgefühl eher für Krebschen und Ghost gesprochen haben. Irgendwie klingt das halt so locker flockig "Falls Seme Meuterer ist, finden wir das schon noch rechtzeitig heraus" ... dabei betont sie selbst, dass Seme die Erfahrenste im Spiel ist... also selbst wenn man es irgendwie raus findet, gilt es ja auch noch alle davon zu überzeugen. Mir fällt das schwer, dass das so einfach klappen würde....

Ja und sonst kann ich euch eigentlich nur zustimmen... die Kenaj hat sehr wirr geschrieben. Für ne Neue aber normal. Aber Lynie hat eigentlich recht klar geschrieben - sich nur außerordentlich mit Informationen zurück gehalten. Vielleicht ein Neulingsfehler und ich würde deswegen ungerne planken... aber hach, es ist so schwer. Und MP... hat er alexa und lexi wirklich nur vergessen oder irgendwie unter den Tisch fallen lassen?

Verlängerung bitte!!!
 
Lynie würde ich nicht planken (weil ich im Moment einige Stimmen gegen sie sehe), ihre Verschwiegenheit könnte genau so gut mit einer Überforderung mit Sonderrolle zusammenhängen.

Damit hast du natürlich im Grunde genommen Recht, aber ganz ehrlich was nützt eine (überforderte) Nachte / Geistliche die dann nicht die richtigen Personen beschützt oder befragt... Das ist dann ungefähr fast genauso als hätten wir gar keine, oder nicht?

Hm.
 
Ich bin momentan auch unschlüssig, ob ich bei M.P. als Planke bleibe. Seinen Posts entnehme ich nicht gerade viele Informationen. Andererseits lässt mich auch die Ghost-Margaret Geschichte nicht mehr los.
 
So meine Planke ist Ghost, weil ich es einfach zu risikoreich halte, als Matrose Margaret zu planken.
 
Damit hast du natürlich im Grunde genommen Recht, aber ganz ehrlich was nützt eine (überforderte) Nachte / Geistliche die dann nicht die richtigen Personen beschützt oder befragt... Das ist dann ungefähr fast genauso als hätten wir gar keine, oder nicht?

Hm.

Und deshalb planken wir sie lieber? :ohoh: Also mir ist eine lebende Sonderrolle lieber als eine tote.
 
Es fehlen noch ziemlich viele Votings.

[Kicker]
Uns fehlt auch ziemlich viel Zeit *motz*

Ich schick jetzt trotzdem für alexa ab. Auch wenn sie Margaret angekündigt hat... Ehrfahren muss nicht gleichgesetzt sein mit gerissen. Mir behagt es einfach nicht.
 
margaret schrieb:
Ok, beim Nachlesen... Ich bin noch nicht ganz überzeugt, warum ich mich so sehr von Seme unterscheide, dass sie in Frage kommt und ich extra gleich mit den Neulingen aussortiert werde (ja, eine Erklärung gewesen, aber...hm), und warum gerade Krebschen als Kapitän aus 5 Leuten, ich sehe keine Erklärung (diese 5 Leute kommen auch schnell. Und warum fehlen da Lexie und Pim? Sie sind doch nicht neu? Oder verpasse ich was). Und zusammen kein allzu gutes Gefühl, wegen dem Hinweis auf Lynie. Ich bin jetzt nicht originell und nehme M.P.

Also mich hat er im Nachhinein auch in den Neulingstopf geworfen.
Alexa hatte er wohl vergessen und nachträglich hinzugefügt.
(Steht in seiner Antwort auf mein Nachfragen)

Und Lexi vergessen gelassen...


@Kicker: Danke!
 
Er will kenaj planken, die Begründung kann ich aber nicht nachvollziehen,

Kein Wunder, eigentlich hab ich dafür ja auch Sanne in Betracht gezogen. Vielleicht war mein Post nicht eindeutig genug...

Es schwebt aber nach wie vor die Sorge mit, dass ich das auch einfach nur matrosige Unentschlossenheit verkehrt interpretiere.

Im Moment schwanke ich zwischen eben dieser und Ghost (hab ich in #96 schon was zu gesagt), eine bessere Idee hab ich grade nicht als die Sache mit Margaret aufzugreifen.
 
Und deshalb planken wir sie lieber? :ohoh: Also mir ist eine lebende Sonderrolle lieber als eine tote.

Natürlich ist das besser, keine Frage. Nur weiss ich zurzeit leider auch nicht, wen ich sonst wählen sollte, der Rest ist mir zu schwammig. Sie ist mir wenigstens ordentlich verdächtig :lol: Es sei denn du möchtest dich freiwillig anbieten? :)

So meine Planke ist Ghost, weil ich es einfach zu risikoreich halte, als Matrose Margaret zu planken.

Zu risikoreich halte, als Matrose Margaret... What? Margaret zu planken ist keine schlechte Idee (Vielleicht aber auch keine gute), die Begründung war das, was komisch an der Sache war.

Bitte was M.P., du willst mich planken? Au weia, wie kommst du darauf bitte? Oo
 
Natürlich ist das besser, keine Frage. Nur weiss ich zurzeit leider auch nicht, wen ich sonst wählen sollte, der Rest ist mir zu schwammig. Sie ist mir wenigstens ordentlich verdächtig :lol: Es sei denn du möchtest dich freiwillig anbieten? :)

Plank mir von mir aus, aber doch keine mögliche Sonderrolle %)
 
Mensch, also Lynie will ich jetzt echt nicht planken. Das ist zwar sehr zurückhaltend was sie schreibt... aber das "ich will mich nicht verplappern"-Ding spricht ja eher dafür, dass sie Matrose ist. Weil als Meuterer-Neuling passt man viel eher auf was man sagt als ein Matrosen Neuling.


Sehe ich das richtig, dass hier Ghost in Erwägung zieht weil er Margarets Posting zu "perfekt" fand?
Finde ich zwar Stuss, aber na ja...

Ein schlechteres Gefühl habe ich wie gesagt bei Lexi (nur wegen dieser einen Sache, sonst habe ich gar nichts auszusetzen) und M.P. (von dem jetzt im Laufe der Zeit auch nichts mehr gekommen ist was mich so richtig überzeugt)
 
Das war auch der Grund, warum mein Bauchgefühl eher für Krebschen und Ghost gesprochen haben. Irgendwie klingt das halt so locker flockig "Falls Seme Meuterer ist, finden wir das schon noch rechtzeitig heraus" ... dabei betont sie selbst, dass Seme die Erfahrenste im Spiel ist... also selbst wenn man es irgendwie raus findet, gilt es ja auch noch alle davon zu überzeugen. Mir fällt das schwer, dass das so einfach klappen würde....
Ich hab Seme zum Kapitän und nicht zum Offizier gewählt, weil wir so mehr Zeit haben, ihre Rolle herauszufinden und ggf. vorher einschreiten können. Als Offi würd sie ja heut schon aktiv werden, als Kapitän erst übermorgen. Bis dahin sollten wir in der Tat einige Anhaltspunkte haben.
Einen sehr guten Spieler habe ich grundsätzlich immer gerne im Amt, weil die da nunmal sehr wertvoll sind, daher hab ich auch in vergangenen Runden gerne mal Seme oder ähnlich gute + gerissene Spieler gewählt.
 
Ich bleib bei meinem ursprünglichen Bauchgefühl und nehm MP.
Seine Posts sind irgendwie merkwürdig find ich - und seit sich die Verdachtsäußerungen gegen ihn häufen, ist er auch aktiver geworden. Zufall?
Seine Wahlen: krebschen als Kapi (irgendwie Mainstream) und sich selber als Offi. Hm.
Seine Plankenwahl schwankt zwischen einem Neuling (eh, was??) und Ghost, er führt als Erklärung dafür Post 96 an - "Ghost-meutert-immer-Gefühl". Auch nicht so richtig schlüssig erklärt, alles in allem bleiben seine Ausführungen ziemlich schwammig.

Meine anderen beiden Kandidaten waren Lynie (Heimlichtuerei) und Kenaj (plötzliches Umschwenken nach meinem "Kopf->Tisch"-Post), aber die will ich mir erstmal noch etwas genauer ansehen.
 
Also mich hat er im Nachhinein auch in den Neulingstopf geworfen.
Ich bin blind, ich finde den Hinweis auf dich nicht. Lexi fehlt sicher, und zusammen ist mir das zu schnell und kaum begründet. Ich bleib mal dabei, irgendwie mag ich es nicht. (Moment, Sanne planken? Warum?)

(Moment, ihr redet doch nicht über Sonderrollen... Sonderrollen kann hier jeder haben. Darauf hinweisen ist aber gefährlich, da sagen noch Meuterer danke.)
 
Kein Wunder, eigentlich hab ich dafür ja auch Sanne in Betracht gezogen. Vielleicht war mein Post nicht eindeutig genug...
Das hab ich dann offensichtlich falsch verstanden %)
Wieso willst du Sanne planken? Den Grund hab ich trotzdem noch nicht verstanden.
 
@Lexi: Ja, das war mir klar, aber Kapitän ist auch nicht so lange hin? Und wie gesagt, selbst wenn einer den Durchblick hat, gilt es ja auch noch die anderen davon zu überzeugen. So einfach ohne Grund plankt nämlich keiner den Kapitän der als Matrose auch noch richtig was wert ist. Und wie gesagt, dieses Mal gibts einfach viel weniger ebenfalls richtig gute Spieler, die diese Argumente bringen und gegen zurück argumentierende Seme ankommen würden.
 
Plank mir von mir aus, aber doch keine mögliche Sonderrolle

... Du scheinst mir durchaus fest überzeugt zu sein, dass sie nicht geplankt werden sollte. Soso.
Mh, M.P. nenne bitte eine nachvollziehbare Begründung innerhalb von 2 Minuten, sonst änder ich meine Planke.
 
@Lexi: Ja, das war mir klar, aber Kapitän ist auch nicht so lange hin? Und wie gesagt, selbst wenn einer den Durchblick hat, gilt es ja auch noch die anderen davon zu überzeugen. So einfach ohne Grund plankt nämlich keiner den Kapitän der als Matrose auch noch richtig was wert ist. Und wie gesagt, dieses Mal gibts einfach viel weniger ebenfalls richtig gute Spieler, die diese Argumente bringen und gegen zurück argumentierende Seme ankommen würden.
Warum soll ich ausgerechnet in dieser Runde von meiner üblichen Taktik sehr gute Spieler zu wählen, abweichen?
 
@Margaret: Hier hat MP bestätigt, dass er mich für viel neuer als Galdra hält:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4353848&postcount=100


EDIT: @lexi: Wie gesagt. In dieser Runde gibt es mMn nicht so viel Gegengewicht wie in anderen Runden. Sonst habe ich auch oft mit weniger Bedenken sehr gute Spieler gewählt... da waren dann aber auch noch einen Haufen anderer Leute z.B. Eo da, die auch ordentlich zurück argumentieren konnten. Hier sehe ich auf gleicher Stufe wie Seme eigentlich nur Margaret... + viele viele verwirrte Neulinge, die es in anderen Runden auch nicht in diesem Verhältnis gab. und ja.. so erscheint mir das "Kapitän im Notfall schnell loswerden" irgendwie nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du scheinst mir durchaus fest überzeugt zu sein, dass sie nicht geplankt werden sollte.

Überzeugt nicht, aber wenn ich 13 Spieler habe, wovon ich mir bei einem eine Sonderrolle vorstellen könnte, ist es doch nur logisch und vorsichtig jemand der anderen 12 zu planken, bei denen dieser Verdacht nicht vorliegt? Doch logisch oder?
 
Ich habe schon gedacht, ich bin zuspät, aber doch noch rechtzeitig..

Das ich so offen über die Wahlen reden durft, wusste ich nicht, deshalb war ich unsicher.. Aber wenn ihr alle Rechtfertigungen haben wollte, bitte..

Ich habe eure Beiträge gelesen und bin mir mehrmals die Namen durchgegangen (selber habe ich keine alte Meuterei durchgelesen).. Florentina wurde ja gestern rausgeworfen, also viel sie weg, genauso wie alle Neulinge und Zora Graves, da sie angedeutet hatte, das sie auch noch nicht an soviele Meutereien gespielt habe.. Seme, Margaret und Ghost laut euren Beiträgen sehr erfahrende Spieler, der Rest eher so Mittelfeld.. Und da ich halt eben Vertrauen in den erfahrenen Spieler hatte, dass se fähig sind dieses Amt zu leiten, habe ich mich zwischen den drei einen ausgesucht.. Ghost habe ich nicht gewählt, weil er anscheinend meistens als Meuterer gesehen wird, also viel er weg und dann gab es nur eine 50/50 Chance zwischen Seme und Margaret und dann habe ich mich einfach für Margaret entschieden..

Bei der Wahl des Offiziers habe ich alexa und Galda sofort rausgenommen, weil sie anscheinden zu wirr sind.. Dann noch krebschen, lexi, m.p., pim (habe ich jemanden vergessen???), da habe ich m.p. sofort rausgenommen, da er so ruhig ist.. dann blieben noch die drei und dann habe ich pim gewälhlt, da sie laut Beiträgen recht gut spielt, wenn auch nicht regelmäßig an den alten Meutereien teilgenommen hat ;)

Planken wüsste ich noch nicht, wen ich planken würde.. Müsste noch die Posts intensiver durch gehen ;)
 
Überzeugt nicht, aber wenn ich 13 Spieler habe, wovon ich mir bei einem eine Sonderrolle vorstellen könnte, ist es doch nur logisch und vorsichtig jemand der anderen 12 zu planken, bei denen dieser Verdacht nicht vorliegt? Doch logisch oder?

Ja, aber du denkst aufgrund von Dingen dass sie eine Sonderrolle hat, bei denen man eher denken würde dass sie Meuterer wäre. Spielt grad eh keine Rolle mehr, ich habe meine Planke auf M.P. geändert. Vielleicht hab ich was missverstanden aber mich zu planken ist doch im Grunde relativ weit her geholt. Ich würde mich persönlich nicht als verwirrter als Lynie und Kenaj einstufen aber nun ja, das können andere auch besser :)
 

Planken wüsste ich noch nicht, wen ich planken würde.. Müsste noch die Posts intensiver durch gehen ;)

Das solltest du jetzt aber wissen - schick bitte sofort etwas ein. :nick:

[Kicker]

Hach, ich bin zu sozial heute wieder... :D
 
@lexi: hab meinen einen post eben noch editiert, weise mal darauf hin, weil inzwischen schon wieder so viele neue postings dazu gekommen sind
 
Eine traumhafte Insel in der Südsee, Kokosnuss-Palmen, Sandstrand und ein traumhafter, rot-organgener Sonnenuntergang liegt über der Insel - Was könnte man sich mehr wünschen? Naja, vielleicht ein Boot. Um von dieser Insel irgendwie auch mal wieder runterzukommen. So irgendwie eben.

Fleißig arbeiten die Touristen an ihrem Bootchen, mit dem sie gerne wieder zurückschippern wollen, wären da nur nicht diese Verbrecher, die ständig heimlich die selbstgebauten Werkzeuge im Meer versenken, um den Bau zu sabotieren. Und wenn das nur alles wäre! Dann bringen sie des Nachts einfach mal eben kurz einen der Touristen um - Na super.
Die Touristen sind sich einig - Die Verbrecher müssen weg. Doch wer ist wer? Hachja, Demokratie ist ja etwas schönes. Und so versammeln sie sich kurzerhand am Strand um gemeinsam darüber abzustimmen, wer von der bereits fertiggestellten Planke springen darf.
Große Diskussionen entbrennen, es starten laute Wortgefechte und einige gehen sogar aufeinenander los. Zusammengefasst: Es herrscht ein totales Chaos das so genau keinen von euch wirklich interessiert oder es zumindest keiner in allen dreckigen Details wissen möchte. Die Abstimmung schien gerade an der Sturheit gewisser Personen zu scheitern als plötzlich eine Stimme von hinten brüllte "Das ist ja schlimmer als der Tod hier!!!" - M.P. meldete sich zu Wort und stampfte wütend durch die aufgebrachte Maße. "Ja, ich war ein Verbrecher [Meuterer]. Aber wisst ihr was? IHR seid schlimmer als alles was mir nach dem Tod noch passieren kann!".

"Aber du kannst uns doch nicht einfach allein lassen!", schrie plötzlich eine Stimme von hinten, jedoch konnte sie keiner genau zuordnen.

Margaret (1) - Ghost
Ghost (2) - Kenaj, M.P.
M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie
Lexi (2) - Pimthida(x2)
alexa (1) - krebschen
Sanne (1) - Seme


Es ist Nacht, also RUHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kicker: Naja, die Wahlen wurden auch erst um 20:51 veröffentlicht, mit Fehler, dann um 20:56 noch mal geändert, wobei immer noch ein Fehler drin ist (dadurch, dass Margaret mich auch gewählt hat, habe ich 6 Stimmen nicht 5) .. da hat bei der Macht heute auch was nicht ganz reibungslos geklappt. Bis man sich da erstmal durchgefuchst hat, wird die Zeit schon richtig knapp ^^

EDIT: Sorry, bin schon still.
 
Hm naja ok, war nicht meine Runde.

Viel Glück meinen Mitmeuterern. :hallo:

@Kicker
Nicht dass es was ändert, aber Pims Stimme zählt doppelt.
 
Ist korrigiert - Danke für die Hinweise. Lief heute ein wenig drunter und drüber bei uns, Danke für eure Geduld mit uns. :)

[Kicker]
 
Nach dem traumhaften Sonnenuntergang brach schließlich die Nacht über die Insel herein und alle Touristen verzogen sich langsam in ihre Lehmhütten. Alle? Nunja, nicht ganz. 3 dunkle Schatten spiegeln sich im Licht des Mondes am Strand und diskutieren heftigst darüber, wie sie die Arbeiten an dem Boot noch geschickter und klüger sabotieren könnten. Es wird getuschelt und getuschelt, doch scheinen die Drei für keine Übereinkunft zugänglich zu sein. Doch plötzlich kam einem der Verbrecher endlich die Idee, die den Abend doch noch zu einem gelungenen werden lassen soll - "Mal ehrlich. Natürlich können wir ewig irgendwelche Werkzeuge versenken, aber auf Dauer bringt uns das auch nicht weiter. Wir müssen diese Armleuchter allesamt loswerden, vernichten, grausam und blutig niederstrecken. Das Blut soll..." "Jaja, ist klar.", unterbrach ein Anderer ihn, schien aber mit der Idee konform zu gehen. Der Dritte im Bunde schloss sich der Idee genauso an.
Und so begeben sie sich zu einer der Lehmhütten in dem winzigen Lehmhüttendörfchen und brechen gewaltsam die Tür auf. Sie stürzten sich mit gellenden Schreien auf Seme und... Das wollt ihr so genau nicht wissen. Wirklich nicht.

Und so fiel erneut einer der Touristen (Matrose) den Verbrechern zum Opfer...


Termine Morgen:
20:30 Uhr - Planke
21.00 Uhr - Bekanntgabe des Meutereiopfers


Es ist wieder Tag und ihr dürft wieder reden!
 
Ahhhh neiin. Seme :( Ach das ist echt Mist.
Schwacher Trost, dass du keine Sonderrolle hattest...

Aber wenigstens haben wir (bzw. ihr, durch meine Lexi Planke kann ich mich diesbezüglich ja eigentlich nicht loben) M.P. erwischt.


EDIT: Macht, sorry wenn ich in der Phase vor der Planke teilweise etwas harsch geredet hab. Meine Nerven lagen etwas blank ^^''
 
Seme :(
Aber zumindest keine Sonderrolle und wir haben M.P. erwischt.
Also ich bin dann weg.
Gute Nacht!
 
Ok, jetzt bin ich überrascht o_O

Und warum Seme, klar, sehr starke Spielerin, aber warum ausgerechnet Seme? Diese Diskussion vor der Planke muss ich nochmal durchlesen...

Edit: Macht, könnt ihr noch das Verhältnis reinstellen? 9:3, oder? (Was ansonsten ganz gut ist, insbesondere da alle Sonderrollen noch an Bord.)
 
EDIT: @lexi: Wie gesagt. In dieser Runde gibt es mMn nicht so viel Gegengewicht wie in anderen Runden. Sonst habe ich auch oft mit weniger Bedenken sehr gute Spieler gewählt... da waren dann aber auch noch einen Haufen anderer Leute z.B. Eo da, die auch ordentlich zurück argumentieren konnten. Hier sehe ich auf gleicher Stufe wie Seme eigentlich nur Margaret... + viele viele verwirrte Neulinge, die es in anderen Runden auch nicht in diesem Verhältnis gab. und ja.. so erscheint mir das "Kapitän im Notfall schnell loswerden" irgendwie nicht mehr so einfach.
Bisschen unpraktisch, wenn ein längst gelesener Post im Nachhinein editiert wird ;) Habs dank deines Hinweises aber doch noch gefunden.
Und davon abgesehen - nicht so bescheiden, bitte! Ich trau da durchaus auch z.B. dir oder Krebschen zu auch mal eine Seme zu enttarnen. Durchaus auch gerade deshalb, weil es weniger Spieler sind und die Äußerungen, Wahlen, Planken jedes einzelnen kritischer beäugt werden können. Weil auch noch die Sonderrollen im Spiel sind und hilfreich kleine Tipps geben könnten.


Schade um Seme, eine so gute Spielerin zu verlieren, ist natürlich besonders hart.
 
HA :D ... mit MP nen Meuterer weg. Ich war schon echt erstaunt, dass es gerade ihn trifft, nur weil er so ruhig war. Oder hab ich was übersehen?
Das es bei dieser Meuterung Seme trifft ist echt bitter. Zum Glück ging uns damit keine Sonderrolle verloren.

So, nun muss ich erstmal nachlesen und dann was essen und dann mal gucken, wie es weiter geht... ^^
 
Oha, Seme. Jetzt werd ich vermutlich geplankt... Na grossartig.
Zumindest steht für mich jetzt fest, dass ich Lynie nicht planken werde.

Weitere Gedanken mach ich mir morgen.
 
ich bin wieder da und was sehe ich? seme wurde gemeutert!
egal ob sonderrolle oder nicht, das ist ein schwerer verlust für uns matrosen! :(
wenigstens hat mich mein gefühl bei mp nicht getäuscht.
ich werde jetzt alles nachlesen, analysieren und einen post verfassen, was dauern kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten