Meuterei auf St. Tropicus 2

Last but noch least: Lexi.
Auch hier wenig Beteiligung dieses Mal. Was ist los? Ich hab dich aktiver und vor allem mit längeren Beiträgen im Kopf. Auch wieder die gleiche Überlegung: Meuterer, der sich versteckt hält? Ihre Beiträge haben aber wenigstens mehr Inhalt als die von Galdra.
Auch Lexi wählt zwei Matrosen in die Ämter (Seme und mich) und plankt mit der Mehrheit MP. Wie Galdra. Das ist seltsam, aber hier denke ich, geht das eher von Galdra aus. Lexi würde nicht so oft gleich wie jemand anders wählen.
Einschätzung: Es ist echt schwierig bei ihr. Ich würde hier auf den letzten Meuterer tippen. Diese Stille passt einfach nicht zu Lexi. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich entweder Pim, oder Lexi im Verdacht zu meutern. Pim ist jetzt aber weg.
Was los ist...gestern war ich (bis auf morgens, da hatt ich mich auch mit nem Beitrag gemeldet) nicht online. Wollte eigentlich gegen 18 Uhr wieder hier sein, um noch ausgiebig zu lesen und zu kommentieren, aber es kam alles anders (Details sind zu privat) und war vor allem auch nicht vorhersehbar. Sonst hätte ich, die doch weiß, dass es sonst ne Verwarnung gibt und dass das Planken- und im schlimmsten Fall spielentscheidend sein kann, eine Eventualitätenplanke eingeschickt.
Vorgestern war ich nur während meiner Arbeitszeit ruhig - vorher und auch nachher hab ich mich beteiligt.
So. Und jetzt bin ich wach, wenn auch nicht ausgeschlafen, und werd mich durch die Meuterei wühlen und mich mit Einschätzungen wieder melden.
 
Um 7.50 Uhr angefangen
- Krebschen ist unser Kapitän und plankt alexasims
Ihre Planke kann ich nicht gegen sie auslegen. Schließlich wurde alexa von den meisten verdächtigt. Sie hat für mich sehr gut nachvollziehbare Gedankengänge und wirkt sehr matrosig auf mich.
- Margaret plankt Galdra
Ghost ist Meuterer. Warum sollte Ghost versuchen, eine so starke Mitmeuterin gleich bei der 1.Planke loszuwerden. Höchstens sie wäre mit einem Matrosen im Paar, aber das sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.
Deswegen sehe ich sie als Matrosin. Allerdings habe ich Angst mich von ihr zu sehr einlullen zu lassen. Deswegen wähle ich sie lieber nicht.
- Lynie plankt Ghost:
Sie begründet ihre Ghost planke nicht gerade ausführlich, aber für einen Neuling ist das noch OK. Ich denke nicht, dass eine Meuterer-Lynie gleich 2 starke Mitmeuterer planken würde. Auch die Meuterung von Seme spricht für sie. Deswegen schätze ich sie eher matrosig ein.
- Galdra plankt Ghost.
Sie ist sehr ruhig und sagt wirklich wenig. Mir kommt es so vor, als ob sie sich bei den Wahlen einfach angehängt hat. Meine Tendenz geht ein klein wenig zu Meuterer.
- Lexi plankt niemanden
War heute sehr ruhig, hat aber erklärt warum. Ihre Beiträge wirken logisch auf mich. Deswegen schätze ich sie eher matrosig ein.
- Zora plankt Sanne und Sanne plankt alexa
Bei den beiden bin ich mir recht unsicher, aber ich vermute den letzten Meuterer unter den beiden. Für einen Streit zwischen Matrosen haben sie ziemlich gereizt und sogar ein klein wenig aggresiv gewirkt. Ich tendiere ein klein wenig zu Sanne als Meuterer, weil sie so hysterisch war.

Zu den Ämterwahlen: Ich habe ja schon alle außer Lexi und Zora ausgeschlossen.

Also dann morgen ein Offi. Ich weiß nicht, ob ich mir das schon zutrauen würde - ich finde diese Runde so wahnsinnig verwirrend (ich glaub das hab ich in den letzten zwei Runden auch ständig gesagt - beim Mitlesen ist doch alles immer so logisch :scream:) und dann zwei Stimmen zu haben kann im schlimmsten Fall ne Menge Matrosen aus dem Spiel kicken, wenn man - wie ich momentan - so wenig Durchblick hat.
Deshalb und weil Lexi ein bisschen matrosiger auf mich wirkt, würde ich sie zu diesem Zeitpunkt zum Offi wählen. Aber auch bei ihr bin ich mir auf keinen Fall 100% sicher.

Ich würde Galdra zusammen mit Sanne ins Duell stecken, aber bei Sanne bin ich mir ziemlich unsicher. Es könnte auch Zora sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mich würd ja jetzt doch mal interessieren, wo ich mich so meuterig lese? Das hör les ich jetzt zum ersten Mal (wenn ich nicht was überlesen hab) %)
Wenn du mein Geschreibsel zu dir vielleicht nochmal durchliest, merkst du, dass ich dich keinesfalls als den Meuterer hinstelle, den du jetzt vielleicht siehst. Ich sagte lediglich, dass es hin und wieder Momente gibt, wo ich echt mit mir hader, ob du vllt nicht doch meutern könntest, denn im Moment könntest du genauso gut Matrose sein.
Ich tu mir halt extrem schwer bei dir, weil wir noch nie zusammen gespielt haben.
Deine Erklärung zu deiner Vorgehensweise klingt soweit ja auch nach Matrose. Man hat ja gemerkt, wie du nach was suchst. Aber... :argh: Ich kanns echt nicht mehr Gewissheit sagen, zu was ich jetzt bei dir genau tendier und darum bist du neutral. Das heißt jetzt im Moment noch gar nichts.

So. Und jetzt bin ich wach, wenn auch nicht ausgeschlafen, und werd mich durch die Meuterei wühlen und mich mit Einschätzungen wieder melden.
Oh je. Ja gut, das kommt mal vor, dass man einfach keine Zeit hat.
Ich bin aber schon gespannt :)
 
Begonnen direkt nach meinem letzten Post um 07:39 - verleiht mir den Titel der langsamsten Spielerin :D

Also zunächst einmal muss ich schimpfen - Krebs war ja kaum im Gespräch. Herrje, heute ist Duell und ich hab jetzt echt Bauchschmerzen, weil sich irgendwie anscheinend kaum wer mit unserem Kapitän beschäftigt hat. Prima, dass es mit Ghost nen Meuterer erwischt hat...aber falls Krebs auch meutert, hätt ich das lieber vor dem Duell gewusst, da hätte Ghost auch noch ins Duell oder auf die nächste Planke gekonnt.
Naja, was bleibt ist jetzt das Beste zu hoffen.

Des Weiteren - mit Ghost und M.P. sind jetzt zwei recht erfahrene Meuterer geplankt worden. Sie sind nicht besonders gerissen, schaffen es aber durchaus häufig recht gut unterzugehen und zu überlegen. Ich gehe davon aus, dass die Meuterergruppe damit stark geschwächt ist. Außerdem haben wir die Sonderrollen noch. Insgesamt ist das schonmal sehr gut. :up:
Statistik mag ich nicht (auch wenns ich in der Uni mehrere Semester lang behandelt hab), daher überleg ich jetzt nicht, was es heißen könnte, dass bereits zwei relativ erfahrene Spieler sich als Meuterer entpuppt haben. Letzlich ist es eh gelost und Zufall.

Hab mal versucht mir MP und Ghosts Posts anzuschauen
Bleiben übrig: Krebschen, Seme, Ghost, alexa und Galdranorn

Und zwischen denen werde ich mich dann auch bald entscheiden :nick: *weiterles*
Hm...M.P.hat für seine Wahlüberlegungen mit Ghost mindestens einen Meuterer aufgeführt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch noch einen zweiten Meuterer in Betracht gezogen hat. Galdra oder Krebs also. Für mich persönlich passt Galdra vom spielerischen Können nicht richtig in diese Liste rein (weil so verwirrend), weswegen ich mich frage, ob sie vielleicht der weitere Meuterer sein könnte.
Ich überlege außerdem, wieso MP sich selbst und Krebs gewählt hat. Mit Ghost stand ja auch ein guter Meuterer zur Wahl. 1:1-Taktik und demnach mit Krebs ne Matrosenwahl? Krebs vielleicht stärkerer Mitmeuterer? Hilfe, Angst! Nein, ich will jetzt an 1:1 glauben. Allein schon deshalb, weil es zu spät ist und ich keine andere Wahl hab.

:ohoh: Also in meinen Augen sind bei ihr neben ihren "gewohnten" Ausführungen so einige Unsicherheiten zu lesen, von Perfektion keine Spur.
Auf die Planke setze ich Margaret. Warum? Ja ähm... ihr Post ist zu perfekt. %) Also, ich kann ihr total zustimmen, in dem was sie schreibt. Aber sie formuliert alles so, dass am Ende ausgerechnet zwei Leute übrig bleiben, die sie dann auch für die Ämter nimmt. Sie hält zwar noch ne Selbstwahl und Zora für möglich, aber Selbstwählern steh ich eh kritisch gegenüber. Nur, dass sie Zora als mögliche Wahlkandidatin hält, kann ich für gut halten...
Naja, wie gesagt, ich stimme dem, was sie in ihrem Post schreibt ja auch zu...
Naja, das hatt ich bereits in meinem einen Post angeführt. Und ich muss sagen, das nachlesen hat diesen Eindruck hier verstärkt:
M.P. hat Ghost geplankt. Im Gegensatz zu dir, alexa, seh ich dadurch Ghost nicht unbedingt in einem leicht positiven Licht. Eher fällt mir ein, wie gerne Meuterer insbesondere bei der ersten Planke mal Mitmeuterer planken, um selber besser dazustehen oder um evtl. bei eigenem Ausscheiden dem Mitmeuterer den Rücken zu stärken. Bei Ghost gefällt mir auch nach wie vor seine komische Begründung nicht, dass Margaret zu perfekt schreibt. Seine "Erklärung" dazu im letzten Post hilft mir leider auch nicht weiter. Insgesamt hab ich dadurch gerade ein etwas schlechtes Gefühl bei Ghost.

Außerdem fällt mir auf, dass auch M.P. versucht hat, Margaret schlecht darzustellen. Sie sei unsicher. Ich weiß nicht...diese Kombination aus MeuterMP und Ghost, der mir gerade nicht gefällt, die beide versuchten Margaret schlecht darzustellen, spricht für mich eher ganz leise für Margaret statt gegen sie. Ghosts Rolle wäre da bestimmt auch aufschlussreich.
Ich halte MP und Ghost nicht für so raffiniert, dass die das so aufbauen würden, um mit Margaret einen Mitmeuterer zu schützen. Sie sind gut und erfahren, aber nicht so gerissen. Insgesamt hab ich dadurch ein gutes Gefühl bei Margaret. Sie könnte mein Offi werden.

M.P. hat zudem auffällig übertrieben von einer Lynie-Plank-Welle gesprochen:
Mir gefällt es nicht, dass grade eine Lynie-Plank-Welle losgetreten wird und die Argumente seltsam sind bzw. ganz fehlen. :???:

Dass sie die Sorge hat sich verquatschen zu können kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen und ansonsten finde ich nichts besorgniserregendes in ihren Texten.
Eine eventuelle Lynie-Planke erwähnt hatten zu dem Zeitpunkt kenaj und sanne.
Und was ich beunruhigend finde:
(von Lynie)
Das mit den nicht zu viel Preis geben, kommt mir jetzt etwas Spanisch vor. Was will sie denn nicht Preis geben ? Dass sie ein Matrose ist, wohl kaum. Aber natürlich ist sie ein Anfänger wie ich und ich weiß ja, wie schnell solche Fehler passieren können.

Das genügt zwar eigentlich nicht für eine Planke, aber ich habe im Moment leider nichts besseres.
Planke, Planke, Planke... Na was mach ich denn da. Ich hab nämlich grad auch nichts besseres als Lynie (aber aus einem besseren Grund) aber sie jetzt deswegen zu planken wäre mir auch nicht recht vor allem weil es vielleicht auch überhaupt gar nix zu bedeuten hat. Nur wen dann? Interessant finde ich ja auch, dass Seme Margaret wählt... Damit wäre sie die Nr. 2 (nach Lynie) mit der Taktik einen starken Spieler zu wählen, aber sie gehört selbst zu dieser Gruppe (da sind wir uns ja alle einig) also bin ich mir noch nicht sicher ob / was das genau jetzt zu bedeuten hat.
Beides sehr unsicher. "Plankwelle" war also echt übertrieben. Was wollte MP? Den Verdacht auf zwei Neulinge lenken, die sich vielleicht nicht gut wehren können? Wozu? Um besser dazustehen, falls einer von denen meutrig aus dem Spiel scheidet (frühe Planke wegen Planlosigkeit o.ä.)? Oder Schutz von ein-zwei Matrosen, um besser dazustehen? Beeinflussung von Neulingen, um von denen schonmal Vertrauen zu bekommen?
Ich werd daraus nicht schlau, aber insgesamt weckt es bei mir ein mulmiges Gefühl bzgl. kenaj und sanne.

Dann gabs von MP auch zwei komische Posts vor der Planke.
Na das ist ja relativ eindeutig ausgefallen. Gratulation Pim und krebschen. :)



Sanne ebenfalls.



Hm den Gedanken finde ich eigentlich gar nicht mal so ganz verkehrt, ist zumindest etwas, woran man sich im Notfall klammern kann. Könnte ein Hinweis auf 'ne Strategie sein oder irgendwas in der Richtung. Und dann...



...wirfst du wieder alles über den Haufen. Schade.

Das und das hin und her von Kenaj bzw. die Unschlüssigkeiten sind etwas ins Auge gestochen, könnte aber auch einfach nur matrosige Planlosigkeit sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den Wählern von krebschen und Pim Meuterer befinden ist relativ hoch, deswegen passt mir das alles auch ganz gut in den Kram und merk mir das für die Planke vor. Vielleicht ändert sich in den nächsten 20 bzw. 40 Minuten noch was, die ganz grosse Erleuchtung fehlt irgendwie noch :argh:
Kein Wunder, eigentlich hab ich dafür ja auch Sanne in Betracht gezogen. Vielleicht war mein Post nicht eindeutig genug...

Es schwebt aber nach wie vor die Sorge mit, dass ich das auch einfach nur matrosige Unentschlossenheit verkehrt interpretiere.

Im Moment schwanke ich zwischen eben dieser und Ghost (hab ich in #96 schon was zu gesagt), eine bessere Idee hab ich grade nicht als die Sache mit Margaret aufzugreifen.
In diesen überlegt er Sanne zu planken. Geplankt hat er mit Ghost schließlich einen Mitmeuterer. Ich könnt mir vorstellen, dass er in jedem Falle vorhatte einen Mitmeuterer zu planken. Da Sanne für ihn als Planke in Frage kam, spricht dies für mich gegen sanne. Da sie noch neu ist, wär sie als erste Planke vielleicht aber doch zu auffällig gewesen.

Interessant für dich oder für mich? =)
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...

Ich mache da keiner einen Vorwurf. Ich denke mal so oder so ähnlich waren wir alle Anfangs mal... ;)
Ghost verteidigt die drei Neulinge - klar, das machen wir ja auch alle irgendwie. Welpenschutz. Hat das bei ihm vielleicht noch einen weiteren Hintergrund? Mitmeutererschutz?

Zu den Wahlen: Als Kapi wähl ich Zora und zum Offi die Pim.
Mit Pim habe ich schon ein paar Spiele gemacht und ich halte sie wirklich für eine gute Spielerin, die dieser Aufgabe auch gewachsen zu sein scheint.
Zu Zora... nun hat sie ja erst zwei Spiele hinter sich, ist also nicht mehr ganz so neu... aber, ich habe diese beiden Meutereien ein wenig überflogen, speziell Zoras Posts habe ich mir angeguckt und ich finde ihren Schreibstil und ihre Art zu spielen ganz gut. (somit hab ich so'n Mittelding zur sonstigen Neulingstaktik für die Ämter :idee: )
Ich versteh die Zora-Wahl nicht. Seine übliche Taktik (Neulinge wählen) hat er nicht gewählt, weil es eine verschenkte Stimme gewesen wäre. Aber es hatte sonst auch niemand vor, Zora zu wählen (nur Margaret hatte überlegt) - also ist dies doch ebenfalls eine verschenkte Stimme %)

Pim hat ja auch schon prima zusammengefasst, wie die Planke für MP zustande kam:
Begonnen um 9:15 ... ich Schneckchen.

Sorry, dass von mir gestern nichts großes mehr kam, ich war zwar noch on und hab auch etwas mitgelesen aber mein Hirn war irgendwie Matsch.

Ich möchte jetzt mal Semes Rat folgen und gucken, wie es dazu kam, dass M.P. letztlich auf der Planke stand. Ich hoffe, das klappt, bin nämlich noch richtig müde :D

Vor den Wahlen:

- Kenajs unglückliche Formulierung über Alexa, was ja aufgeklärt wurde und ich so auch akzeptiere
- Ghost sagt direkt er plankt Margaret, wegen ihres "perfekten" Postings
- Alexa sagt sie hat bezüglich der Planke null Plan:M.P. erwähnt sie, wie gesagt noch nicht, sie redet eher über die verwirrten Neulinge
- Ansonsten gibt es maximal leichtes Misstrauen (als Reaktion auf Kenaj und Ghost), Lynie wird öfters mal erwähnt aber sofort verworfen
- Inzwischen hat M.P. einen Posting verpasst, bei dem aber einige Verwirrungen aufkamen - er hatte 3 Personen nämlich alexa, lexi und mich vergessen zu listen. Nachdem ich ihn gefragt, habe ob er alexa und mich wirklich für so neu hält, stuft er mich im Nachhinein als Neuling ein, fügt alexa seiner Kandidatenliste hinzu und lässt lexi (auf die ich ihn allerdings auch nicht hingewiesen habe, weil ihr Fehlen mir erst selbst nicht aufgefallen ist) unter den Tisch fallen. Alexa nimmt das zum Anlass M.P. als Planke in Betracht zu ziehen. Sie ist die erste, die in der Richtung was sagt. Bezeichnet es aber selbst als einen "Strohhalm"
- Etwa 10 Minuten später schließt sich Zora an. Sie fand M.P. wirr, überlegt aber noch bis zu nach der Wahl obs für eine Planke reicht. Sie betont, dass sie noch andere Leute im Hinterkopf hat, erwähnt diese aber nicht namentlich. /// Weitere 10 Minuten später, löst sich der Beitrag von M.P. für sie auf und ihr Grund "wirr" verfällt damit.

Dann kommen die Wahlen dazwischen. M.P. hat eine Selbstwahl zum Offizier gemacht, sonst hat keiner ihn gewählt. Bei der Kapitänswahl schloss er sich der Mehrheit an und wählte Krebschen.

- Galdra ist die Erste, die nach der Wahl was konkretes zur Planke sagt. Ihr sind Kenaj und M.P. und Ghosts Posting zu Margaret aufgefallen. Bei M.P. missfällt ihr, keine Begründung zu den Wahlen gefunden zu haben und eine Selbstwahl missfällt ihr. Sie sagt ziemlich sicher "Momentan wird es wohl M.P."
- Als nächstes wird M.P. von lexi erwähnt. Er hält sich ihrer Meinung nach zu sehr im Hintergrund und spricht voreilig von einer Lynie-Planke-Welle
- Sanne findet M.P.s Postings nicht unschlüssig hier wird M.P. verteigigt. Was ist das jetzt? Meuterer-Neulings Leichtsinn, einen nun schon öfters für die Planke in Betracht gezogenen Mitmeuterer zu verteidigen? Oder ein ehrlicher, vielleicht etwas verwirrter Matrose?
- lexi legt sich für die Planke auf M.P. fest, sein letzter Posting hat sie in ihrer Meinung bestätigt
- Margaret ist bei einigen Leuten skeptisch, legt sich aber nach einiger Überlegung auf M.P. fest. Sie hält sich dabei schon nicht für originell = es wird deutlich, das M.P. viel im Gespräch und eine verständliche Wahl ist
- Ich greife meine Verwirrung über M.P.s ersten Posting auf wieder auf Bei Lexi bin ich aber noch misstrauischer. In Post #154 komme ich mehr oder weniger mit den gleichen Unsicherheiten nochmal.
- Galdra zweifelt etwas an ihrer M.P. Planke wegen der Ghost-Margaret-Geschichte
- Zora bleibt bei M.P. + weitere Begründungen
- Sanne (die M.P. ja vorher irgendwie verteidigt hat) ändert ihre Planke auf M.P. , weil er sie plankt.


Am Ende sieht die Planke so aus:


M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie

Lynie hat wohl recht knapp noch eingeschickt und vor der Planke keine Begründung mehr dazu verfasst.
Auch im Nachhinein ist da jetzt nicht noch mehr gekommen.
Galdras Begründung für die MP-Planke find ich etwas dünn: Er hätte seine Wahl nicht begründet (stimmt nicht) und sie mag seine übliche Taktik mit Selbstwahl nicht. Naja.
Und bei Zora gabs arg viel hin und her. Sie könnt ein Meuterer sein, der sich nicht entscheiden konnte, was am unverdächtigsten ist oder ein Matrose, der hilflos und unentschlossen ist. Ehrlich gesagt kommt mir hier letztere Option wahrscheinlicher vor, aber außer Acht lassen mag ich die erste Option auch nicht.

Ich möchte aber auch mal vor den Neuen warnen. Habe ich ja bereits und diese Sorge hat sich etwas verstärkt:
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich bei den Neulingen trotz allem vorsichtig bin - gerade weil wir gleich drei Neue auf einmal dabei haben und gerade weil man Neuen doch einiges nachsieht, was andere zum Plankenkandidat machen würde, sind die drei irgendwie gefährlich. Ich würde nur ungern den Fehler begehen, meutriges Verhalten mit Neulingsplanlosigkeit zu verwechseln. Sie stehen also auf jeden Fall unter Beobachtung.
Wir dürfen echt nicht vergessen, dass auch die Neuen meutern können. Zumal ich bei kenaj und sanne kein gutes Gefühl habe.

Zu Sanne kann ich auch einiges sagen:
Sie klingt für mich mal matrosig und mal meutrig. Insgesamt überwiegt für mich aber das meutrige, ich hab ein schlechtes Gefühl bei ihr.
Sie streut mehrfach geschickt Unwahrheiten:
Dass Lynie Ghost wählen wollte während ich eigentlich nicht möchte macht sie natürlich nicht pauschal verdächtig, aber du hast recht, interessant ist es schon - insbesondere da sie glaube ich die einzige ist, die einen der guten Spieler wählen möchte.
Es hatten schon mehrere andere gesagt, dass sie einen guten Spieler wählen möchten. Sie versucht hier möglicherweise einen Verdacht gegen Lynie, die mir eher matrosig vorkommt, zu streuen. Später hat sies nochmal ausgeweitet und Seme mit der gleichen Behauptung dazu genommen (obwohl immer noch einige andere die gleiche Wahlstrategie mit starken Spielern geäußert hatten).
Ja, Lynie steht zurzeit immer noch auf der Plankliste, alexa kommt neu drauf und Ghost auch, ansonsten... Muss ich noch etwas hirnen.

Lexi, Kenaj und ich haben von der Planke von Lynie gesprochen, Kenaj hat aber dann zurückgekrebst.
Nochmal eine Unwahrheit, ich hab nie gesagt, dass ich Lynie planken möchte:
Hm...ich bin aktuell recht ratlos wegen der Planke. Mir missfällt, dass Lynie sich davor gedrückt hat zu sagen wen sie wählt und daher ja auch ihre Wahl nicht begründet ist. Sie ist aber neu und daher keine Planke.
Außerdem verteidigt sie mit M.P. einen Meuterer:
Hm, alexa wählt wie angekündigt Margaret und will MP planken... Weil seine Posts unschlüssig wirken. M.P. wiederum (dessen Posts ich jetzt nicht unbedingt als Unschlüssig bezeichnen würde...) verteidigt Margaret und schickt für krebschen ein. Gleich zwei wollen ihn nun planken.
Außerdem stört sie sich nicht dran eine SOnderrolle zu planken:
Damit hast du natürlich im Grunde genommen Recht, aber ganz ehrlich was nützt eine (überforderte) Nachte / Geistliche die dann nicht die richtigen Personen beschützt oder befragt... Das ist dann ungefähr fast genauso als hätten wir gar keine, oder nicht?

Hm.
Ähm...bitte was? :Oo:
Ich finde auch ihre übertriebene Plankenpanik seltsam (wie wurde dann von einer einzigen Person geplankt). Sie spricht gar von einer Falle
Was hier gespielt wird möchte ich kurz erklären, und ich hoffe dass alle Matrosen mir zuhören, sonst tappt ihr nämlich blind in eine hübsch ausgelegte Falle hinein.
Ich denke eher, dass bei Seme entweder das Paar mit Lynie vermutet wurde. Oder eventuell ein Geistliches, das Lynie befragt hat - aber das ließe eher auf unerfahrene Meuterer schließen, denn als Geistliches zuerst nen Neuling zu befragen das wird wohl kaum passieren. Nicht, wenn Ämter ungeklärt sind und starke Spieler dabei sind.
Beide Varienten sprechen übrigens dafür, dass Lynie ein Matrose ist.

Das bringt mich auch direkt zu Lynie - ich habe bei ihr ein gutes Gefühl. Zum einen die beiden eben erwähnten Möglichkeiten, wieso Seme gemeutert worden sein könnte. Und zum anderen klingt Lynie für mich ehrlich. Als Beispiel greif ich mal diesen Post auf:
Ich habe schon gedacht, ich bin zuspät, aber doch noch rechtzeitig..

Das ich so offen über die Wahlen reden durft, wusste ich nicht, deshalb war ich unsicher.. Aber wenn ihr alle Rechtfertigungen haben wollte, bitte..

Ich habe eure Beiträge gelesen und bin mir mehrmals die Namen durchgegangen (selber habe ich keine alte Meuterei durchgelesen).. Florentina wurde ja gestern rausgeworfen, also viel sie weg, genauso wie alle Neulinge und Zora Graves, da sie angedeutet hatte, das sie auch noch nicht an soviele Meutereien gespielt habe.. Seme, Margaret und Ghost laut euren Beiträgen sehr erfahrende Spieler, der Rest eher so Mittelfeld.. Und da ich halt eben Vertrauen in den erfahrenen Spieler hatte, dass se fähig sind dieses Amt zu leiten, habe ich mich zwischen den drei einen ausgesucht.. Ghost habe ich nicht gewählt, weil er anscheinend meistens als Meuterer gesehen wird, also viel er weg und dann gab es nur eine 50/50 Chance zwischen Seme und Margaret und dann habe ich mich einfach für Margaret entschieden..

Bei der Wahl des Offiziers habe ich alexa und Galda sofort rausgenommen, weil sie anscheinden zu wirr sind.. Dann noch krebschen, lexi, m.p., pim (habe ich jemanden vergessen???), da habe ich m.p. sofort rausgenommen, da er so ruhig ist.. dann blieben noch die drei und dann habe ich pim gewälhlt, da sie laut Beiträgen recht gut spielt, wenn auch nicht regelmäßig an den alten Meutereien teilgenommen hat ;)

Planken wüsste ich noch nicht, wen ich planken würde.. Müsste noch die Posts intensiver durch gehen ;)
Sie gibt offen zu, dass sie keine Begründung hat, wieso sie Margaret und nicht Seme gewählt hat und wieso sie Pim und nicht krebs oder mich gewählt hat. Dieser Mut zur Lücke klingt für mich hier einfach ehrlich und matrosig. Ich glaube, als Meuterer hätte sie das besser zu begründen versucht. Seit sie die Geheimniskrämerei aufgegeben hat, hab ich nen guten Eindruck von ihr.
Für Offi ist sie mir aber noch zu neu, daher bleib ich wohl bei Margaret.

Bei Kenaj ist mein Gefühl auch nicht sonderlich gut. Sie ist recht verwirrt und verwirrend und ihre Posts klingen auch häufiger mal irgendwie meutrig. Hm.
alexasims plankt auch M.P., wählt mit Margaret und Lexi eine starke Spielerin und eine aus dem guten Mittelfeld und sie wird von krebschen geplankt.

Ich habe eine kleine Tendenz zu Meuterer, weil sie mich etwas verwirrt, aber ich bin auch etwas wirr und das muss bei ihr folglich nicht unbedingt etwas heißen. Dass sie zu Ghost nichts sagen kann, finde ich genauso wie krebschen sehr merkwürdig.
Sie hat mit alexa einen Matrosen verdächtigt und dafür gesorgt, dass ein Verdachtsmoment (nix zu Ghost sagen, der im GEspräch war) im Gespräch bleibt. Generell plappert sie Verdachtsmomente o.ä. gerne einfach nur nach und sorgt dadurch nebenbei dafür, dass diese aktuell bleiben.
Ich habe kein gutes Gefühl bei ihr.

Außerdem waren auch die Wahlen am ersten Tag sehr eindeutig und ich könnte mir vorstellen, dass da noch Meuterer dabei sind, die sich bei den populären Wahlen angeschlossen haben.
[5] Krebschen: Sanne, Kenaj, M.P., Zora Graves, Pimthida
Bei Krebs blieben als eventuell meuternde Wähler noch Sanne und kenaj, bei denen ich beiden kein gutes Gefühl habe. EVentuell Zora.
[6] Pimthida: Sanne, krebschen, Zora Graves, Lynie, Pimthida, Margaret
Sanne taucht hier wieder auf, Zora auch, kenaj nicht.

Was mir noch auffällt, ist, dass Zora und Galdra sehr unauffällig im Hintergrund verschwinden und gern mal nachplappern. Das führt bei mir bei den beiden auch erstmal zu einem unguten Gefühl.
Bei Galdra habe ich ja schon angeführt, dass ihre Begründung zu M.P.-Planke sehr, sehr dünn ist. Gut möglich, dass da ein Meuterer nen Mitmeuterer geplankt hat, um gut dazustehen.
Ghost (2) - Kenaj, M.P. Kenaj weiß erst nicht, wen er/sie wählen soll, springt dann auf Ghost um, nachdem dieser wegen der angekündigten Margaretplanke in Verdacht geriet. M.P. plankte ebenfalls Ghost. Ich denke nicht, dass M.P. gleich am ersten Tag einen starken Mitmeuterer opfern würde. Das lässt Ghost also eher matrosig erscheinen. Kenaj finde ich hingegen verwirrend. Auch auf die anfängliche "Alexa Planke" bezogen, die Begründung, dass sie wohl zuerst geplankt wird, finde ich merkwürdig? Warum schreibt man das dann nicht aus? Auch das umspringen auf Ghost, wollte man sich hier dem Meutererkollegen M.P. anschließen, um einen Matrosen loszuwerden? Ich denke mal nicht, dass ein Neuling gleich einen guten Mitmeuterer opfern würde. Kommt mir schon verdächtig vor, allerdings kann das auch Neulingsverwirrtheit sein.
Zudem verteidigte sie Ghost, vielleicht um ihn vor einer späteren Planke zu bewahren. Auch das hinterlässt bei mir ein schlechtes Gefühl.
Hier mal ein Beispiel fürs nachplappern
bei sanne finde ich die heftigen reaktionen, wie auch schon von anderen bemerkt, merkwürdig.

Bei Zora fiel mir dies auf:
Was mir auch aufgefallen ist:
(von hier)
Das ist ja mal eine richtig unglückliche Formulierung. So klar von "wir vs. ihr" zu schreiben... :ohoh:
Wird deswegen auch beobachtet.
Find ich seltsam, dass sie ausgerechnet sowas belangloses aufgreift. Als wollte sie mir aller Macht etwas negatives bei Pim finden. NAja, es wird wohl ein Missverständnis gewesen sein.
Sie schließt sich später auch an, als Krebs, Pim und kenaj ansprechen, dass alexa nix zu Ghost sagte,obwohl es da etwas zu sagen gegeben hätte.


Meine Duellempfehlungen wären wohl:
sanne gegen galdra oder kenaj, eventuell zora (sie aber mit der größten Unsicherheit)

Meine Offiwahl für Margaret schick ich gleich vorsorglich schonmal ab, damits nicht wieder so blöd kommen kann wie gestern.
 
Begonnen um 10:29 Uhr

So, ich versuche mich jetzt an einer Einschätzung von Galdra. Schließlich ist sie mein Hauptduellskandidat. Aber ich bin nochmal alle Beiträge und Wahlen von ihr durchgegangen.
Das was ich hier schreibe, geht immer davon aus, dass Galdra meutert. Nur zum besseren Verständnis :)


- Galdra meldet sich nach der 1. Meuterei mit ihrem Einschätzungspost.
-> Soweit nichts auffälliges; springt in der großen Menge mit, was die Kandidaten angeht, obwohl sie selbst sagt, sie habe noch nichts gelesen, holt das aber nach.​


- Ihr nächster Beitrag sind ihre Ämterkandidaten mit kleiner Begründung, warum sie Pim doch nicht gewählt hat.
-> Was hier auffällt: Sie nimmt zu nichts Stellungsnahme, was vorher geschrieben wird. Sie war zwar nicht (groß) im Gespräch, aber für mich hört sich dieser Beitrag so... hingeklatscht an. So nach dem Motto "Da habt ihr meine Kandidaten, seid zufrieden, macht was draus."
Liegts am Zeitmangel? Zu dem Zeitpunkt aber standen Lexi, Pim und ich schon hoch im Kurs. Sieht für mich ein wenig auch nach anhängen aus, die Begründungen sind ja schon schön vorgekaut, da muss man nicht mehr viel zu schreiben.​


- Dann der Post nach der Planke. Sie gibt an, dass ihr Kenaj und MP aufgefallen sind. Sie spricht auch Ghosts Planke wegen Margaret an.
-> Wieder so ein hingeklatschter Beitrag, allerdings sieht es hier so aus, als ob Galdra sich jetzt richtig Gedanken zur Planke macht. Sie spricht zwei Meuterer an (MP und Ghost) und erwähnt Kenaj. Ich denke nicht, dass Galdra in einem Post gleich ihre drei Kollegen nennen würde, was jetzt eher für Kenaj spricht. Zwei sind ja auch schon viel für so eine kleine Gruppe. Vielleicht findet sie aber nur bei ihren Kollegen die Fehler, weil sie sich nicht traut, andere auf irgendwelche Ungereimtheiten hinzuweisen.
Bei MP ist ganz interessant, dass sie für eine Begründung bei seiner Wahl bittet. Ich hab nachgeschaut und er schrieb tatsächlich keine Begründung für mich als Kapitän (#96). Er hat den Post zweimal editiert, das letzte Mal um 16:32 Uhr. Zu dem Zeitpunkt hatten schon zwei weitere Leute gesagt, sie wählen mich in ein Amt (Zora und Pim). Galdra ist die erste, die MP auf seine fehlende Begründung anspricht. Was heißt das jetzt? Gibt Galdra ihrem Kollegen die Chance, sich zu erklären bevor jemand anderem die fehlende Begründung auffällt? Wäre ihr das nicht vllt sogar egal, wenn sie eh wenig Zeit hat, auch noch nach den anderen Meuterern zu schauen? Oder ist Galdra vllt doch Matrose und sucht nach Unstimmigkeiten? Hier vermute ich eher letzteres, aber nur wegen der Nachfrage an MP. Beim Rest könnte ich mir echt eine Tarnung für Ghost udn MP vorstellen, weil sie beide in ihrem Post nennt und es ja unwahrscheinlich ist, dass man gleich zwei Meuterer anspricht.
Aber wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung.​


- In Post #162 greift sie nochmal MP als Plankenkandidat auf. Auch Ghost wird erwähnt.
-> Wieder das gleiche wie oben. Zwei Meuterer in einem Post. Zufall? Kalkül? Auf jeden Fall sucht sie nach einer Rechtfertigung für die Planke.
Interessant ist jetzt hier aber, dass das ihr letzter Post vor der Planke ist. Heißt, sie begründet ihre Planke eben so wenig wie MP seine Wahl. Galdra schwimmt sogar auf der großen Welle mit und plankt MP. Hat sie zu dem Zeitpunkt schon geahnt, dass er eh verloren war? So brauchte sie sich keinen anderen Grund überlegen/den Grund für eine Ghost-Planke besser ausformulieren, da ja eh alle die gleichen Anklagen gegen MP hatten. Spricht mMn hier sehr für einen Meuterer​


- Dann kommt am nächsten Morgen ihre Wahlanalyse.
-> So, hier fallen ein paar Dinge auf.
1. Sie erwöhnt nochmal, dass Ghost Margaret geplankt hat, lässt das aber erst mal so stehen. Sie wollte Ghost doch zuvor noch planken. Warum scheint es sie auf einmal nicht mehr zu interessieren? Ja, sie musste zur Arbeit, aber ein kurzes Warum? geht doch noch von der Zeit her.

2. Ghost wurde von MP und Kenaj geplankt. Wieder die gleichen Leute wie sie schon im Post nach ihrer Planke erwähnte. Gut, dass diese drei jetzt ein Grüppchen bilden, konnte sie vorher ja nicht wissen, seltsam ist es aber schon.
Da MP meuterte und Ghost geplankt hatte, spricht das für sie im Moment eher für Ghost. Dass MP aber auch schon am ersten Tag mal Mitmeuterer plankt, hält sie für unwahrscheinlich. Eigentlich müsste sie wissen, dass MP recht erfahren ist und das schon auch mal macht. Und wenns nur darum ginge, den Meuterer eher zu schützen denn anzuprangern. Und vielleicht hat Galdra genauso gedacht. Sie lenkt als Meuterer diese Planke genau in die Richtung und schützt somit Ghost.

3. Bei den Plankern von MP fällt ihr nicht so viel auf, außer dass sich dort Meuterer versteckt halten. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr groß*.
Kenaj hält sie dagegen immer noch für verwirrend. Kenaj geht auch darauf ein und klärt die Sache auf. Ein schwacher Versuch Galdras, Kenaj als Meuterer darzustellen?

4. Sanne. Sie deutet an, dass Sanne Rollenkenntnis haben könnte, weil ihre Posts gut durchdacht sind. Ist das jetzt wieder so ein Versuch, Sanne als Meuterer zu schützen, wie sie es auch bei Ghost versucht hat? Sannes extreme Reaktion danach (nicht direkt, nur zeitlich danach) würden ja dafür sprechen, dass Sanne meutert. Hm.​


- So, dann der Post vor der Planke gestern. Sie sagt, ihr sind niemand außer Sanne, alexa und Kenaj aufgefallen, hinterfragt Kenajs Vorgehensweise, kritisiert ihn und findet Sannes hitzige Diskussion merkwürdig.
-> Wo ist Ghost? Wurde er dadurch, dass MP ihn geplankt hatte so neutral, dass er komplett aus ihrer Verdächtigungsliste raus ist? Kein Wort zu ihm, nichts. Und trotzdem plankt sie ihn später.
Dann Kenaj. Sie sucht weiter nach Anklagepunkten nach ihm, aber so vehement, dass man nicht mehr weiß, ist Galdra jetzt der Matrose, der versucht, einen Meuterer loszuwerden oder der Meuterer, der unbedingt einen Matrosen über die Planke schicken will? ich tu mir da schon schwer, vor allem, weil ich Kenaj nicht einschätzen kann. Ich tendiere zwar eher zu Matrose, aber möglich ist alles, gerade nach diesem Post.​


- Direkt vor der Planke gibts noch diesen nichtssagenden Post.


- Und dann: direkt um halb neun dann der erste richtige Post von ihr. Plötzlich ist Ghost wieder ein Plankenkandidat. Sie zweifelt an Kenajs Indentität wegen der Ghost-Planke.
Zwei Postings vorher wurde Ghost noch komplett unter den Tisch fallen gelassen und urplötzlich ist er wieder im Rennen. Zu dem Zeitpunkt war es schon 20:30, viele hatten sich für eine Ghost-Planke ausgesprochen. Ghost war also verloren. Auf einen Planker mehr oder weniger kommt es nicht drauf an und es ist ja so schön bequem sich einfach einzureihen und die alte Begründung aufzugreifen. Und schwupps hatte Galdra auch den zweiten Meuterer geplankt.
Jetzt tut sich mir hier neben dem Meutererverdacht auch der auf, dass Galdra vllt im Paar sein könnte. Wäre es aber dann nicht sinnvoller, erst viele Matrosen zu killen und dann auf Paarsieg zu spielen? Oder ist sie nicht im Paar und sieht nur die verlorenen Meuterer, bei denen es eh egal ist, ob sie nun mit oder ohne Galdras Stimme untergehen? Wahrscheinlich denkt sie auch, dass Galdra durch diese zwei Meuterer-Planken besser dahsteht. Aber dass jemand, der kaum anwesend ist, so eine gute Quote erzielt ist sehr, sehr seltsam.​



*Die sicheren Meuterer Ghost und MP sind nicht in dieser Gruppe, zwei Meuterer fehlen noch und geht man davon aus, dass die sich in der Planke von MP verstecken, bleiben (aus meiner Sicht) nur noch Galdra, Lexi, Zora und Sanne. Genau die vier, dich ich nicht einordnen kann/als Meuterer in Verdacht habe.

----------------------------------------------

So, ich muss zum Essen :D Den Rest schreib ich später, es kommen ja noch einige Beiträge von ihr.


Edit: Da keiner geschrieben hat, editier ich das hier einfach ganz frech rein.



So, weiter gehts im Text.

- Nach der Nacht kommt dann dieser Post.
-> Joa. Was soll man dazu viel sagen? Reininterpretieren kann man da zwar, dass es sich nicht nach Bedauern anhört, aber meine Güte, das könnte man eigentlich in jeden Post.​


- Etwas später kommt dann ihre Offiziersauswahl. Sie beschränkt sich auf Zora und Lexi.
-> Sie hat sich gerade die zwei herausgesucht, die im Moment noch am wenigsten verdächtig sind. Sie begründet es zwar bei beiden, aber mit der Begründung bei Lexi zB kann ich nicht mitgehen. Lexi hat wenig Zeit/ist nicht viel da (was sich aber wohl geändert hat? Ihren Beitrag muss ich noch lesen :)), dann wähl ich so jemanden doch nicht zum Offizier, der mit seiner Doppelstimme viel entscheiden kann, oder?
Und Zora sagt selbst, dass sie sich das Amt noch nicht zutraut, zwar erst nach diesem Post von Galdra, aber dann bliebe für Galdra ja nur noch Lexi als Kandidatin übrig. Das will alles nicht so richtig zusammenpassen.
Außerdem erscheint mir der Rest der Spieler ziemlich schnell abgehandelt zu sein in ihrer Einschätzung: zu neu, zu verwirrend und für Margaret zu gerissen. Punkt. Da kommt nichts über Kenaj mit seiner Ghost-Planke, nichts zu Sanne wegen der Diskussion um sie... gerade die beiden waren bei Galdra vorher immer noch im Gespräch. Und auf einmal werden sie wieder auf Neulinge reduziert.​


- Kenaj fragt Galdra, warum sie sich als verwirrend einstuft und bekommt diese Antwort.
-> Für mich lässt diese Aussage, neben der der Verwirrtheit von Galdra, den Schluss zu, dass sie als Meuterer im Offiamt Angst vor dem Geistlichen hat. Natürlich wäre es logisch für die Meuterer, wenn sie das Ding noch reißen wollen, einen Meuterer ins Amt zu bekommen. Aber da wir noch die Sonderrollen haben und das Geistliche hoffentlich nicht schläft, wird der Offi mit Sicherheit befragt.
Das ist eine echt knifflige Situation für die Meuterer. Offiamt meuterisch oder matrosig besetzen?​


- Dann kommt mein Lieblingspost. Sie weist darauf hin, dass man den Kapitän im Auge behalten soll, weil morgen Duell ist.
-> Ganz ehrlich, dieser Beitrag ist zu dem Zeitpunkt unnötig. Die Planke ist vorbei, die letzte Chance, Misstrauen gegen den Kapitän zu sähen vertan. Vorzeitig kann man den Kapitän nicht absetzen, selbst wenn ich meutern würde. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was das jetzt soll. Ein letzter verzweifelter Versuch, mich nach dem Duell zu planken, weil ein Matrose über Bord geht und nicht Galdra selber evtl. daran glauben muss?

Kurzer Input zum Duell: Ich bin auch gespannt, wie das Duell dann abläuft, möchte aber gleich sagen, dass es mit der momentanen Verteilung von Meuterern und Matrosen gut sein kann, dass auch ein Matrose im Duell landet. Deswegen möchte ich mir ja alle eure Gedanken anhören. Wenns nämlich blöd für uns läuft, stirbt heute ein Matrose im Duell, einer auf der Planke (entweder der zweite Duellant oder ich (nach meiner These wegen Galdras Post)) und bei der Meuterei ein weiterer. Und schwupps ist das Verhältnis 3:2 für die Matrosen.


So, das wars. Seither kamen keine Posts mehr von ihr. Und was sagt mir das jetzt?
Ich bin nicht abgeneigt, Galdra ins Duell zu stecken. Es gibt einfach zu viel Ungereimtheiten und es wäre sicherlich interessant, ihre Rolle zu erfahren. Im Moment glaube ich auch hier am ehesten einen Meuterer vor mir zu haben.


Und jetzt geh ich mal Lexis Ungetüm lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 13.15 Uhr, bezieht sich auf Lexis letzten Beitrag
Find ich seltsam, dass sie ausgerechnet sowas belangloses aufgreift. Als wollte sie mir aller Macht etwas negatives bei Pim finden. NAja, es wird wohl ein Missverständnis gewesen sein.
Sie schließt sich später auch an, als Krebs, Pim und kenaj ansprechen, dass alexa nix zu Ghost sagte,obwohl es da etwas zu sagen gegeben hätte.
(Lexi bezieht sich auf Zitat von Zora)

Interessant, dass sie hier ausgerechnet Lynie (siehe 215) weglässt, die sie für matrosig hält, weil sie ihre Ämterwahl nicht begründen kann. Vor allem, weil das der Grund war, warum Meuterer Ghost (EDIT: er konnte seine Planke gegen Margaret auch nicht begründen) geplankt wurde.

Sie hat mit alexa einen Matrosen verdächtigt und dafür gesorgt, dass ein Verdachtsmoment (nix zu Ghost sagen, der im GEspräch war) im Gespräch bleibt. Generell plappert sie Verdachtsmomente o.ä. gerne einfach nur nach und sorgt dadurch nebenbei dafür, dass diese aktuell bleiben.
Ich habe kein gutes Gefühl bei ihr.
(Lexi bezieht sich auf mich)

Das finde ich jetzt schon merkwürdig. Krebschen hat das eine Stunde vorher gesagt und da zwischen war nur Semes Abschiedspost. Eigentlich war es doch aktuell. Und warum bringst du dieses Argument nur bei mir? Man könnte es doch eher bei Lynie bringen, die das Gleiche eine Stunde später und mit 3 Beiträgen mehr dazwischen gemacht hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich daraus schlussfolgern kann, denn eigentlich halte ich Lynie immer noch für matrosig.
Warum sollte Lexi Lynie beschützen?

Mein Hauptgrund für meine Offi-Wahl, dass ich deine Posts logisch nachvollziehen ist damit dann auch weg. Ob du meuterst kann ich nicht sagen, aber meine positive Tendenz bei dir ist jetzt leider weg. Margaret ist die einzige Alternative, weil ich sie ziemlich sicher für eine Matrosin halte (siehe die ganze Ghost-Geschichte), denn Zora kann ich ganz schlecht einschätzen. Aber es gibt immer noch eine ganz, kleine Stimme in mir, die sagt: "Was ist, wenn Margaret meutert?" Dann sieht es für uns Matrosen ganz schlecht aus. Ich muss mir jetzt Margarets Beiträge noch einmal ganz genau durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Lexi bezieht sich auf Zitat von Zora)

Interessant, dass sie hier ausgerechnet Lynie (siehe 215) weglässt, die sie für matrosig hält, weil sie ihre Ämterwahl nicht begründen kann.
Wer ist denn hier sie?

Margaret ist die einzige Alternative, weil ich sie ziemlich sicher für eine Matrosin halte [...] Aber es gibt immer noch eine ganz, kleine Stimme in mir, die sagt: "Was ist, wenn Margaret meutert?" Dann sieht es für uns Matrosen ganz schlecht aus. Ich muss mir jetzt Margarets Beiträge noch einmal ganz genau durchlesen.
Hä? :Oo: Widersprichst du dir denn grade nicht selber? Erst hältst du Margaret für einen ziemlich sicheren Matrosen und zwei Sätze später flüstert dir deine Stimme, dass sie meutern könnte?


@Lexi
Okay. Super. Jetzt kann ich meine Gedanken zu dir wieder über den Haufen schmeißen, oder? :lol: Wir gehen recht oft miteinander konform.
Nur eine Frage hätte ich noch: Du sagtest, MP hätte seine Kapitänswahl begründet? Ich hab dazu nichts gefunden. Hast du den Beitrag gerade parat?
 
Mmm, meine Planung heute sieht leicht unschicklich aus, ich muss in ca. einer Stunde weg, dann bin ich allerdings nachmittags zurück, vor dem Duell auf jeden Fall...

Nachdem ich die Nacht darüber geschlafen habe, überlege ich, ob ich die Aufgabe hier richtig gelöst habe oder mich doch falsch reinrenne...und ich denke jedoch schon. Insofern sieht es ganz gut aus, besonders bei dem Verhältnis. Ich habe allerdings versucht auszurechnen, ob hier nicht doch eine Niederlage gefährlich ist. Wir haben 6 Matrosen und 2 Meuterer (Macht, ein Verhältnis vorne wäre für dusselige Leute von Vorteil :p). Im schlimmen Fall verlieren wir heute im Duell einen Matrosen, auf der Planke einen und (es sei denn, Nachte hat Glück und lebt überhaupt noch) in der Nacht einen, morgen wären also 3 gegen 2 und der Offi spielt eine Rolle, eventuell ein Unentschieden. Dann kommt noch ein mögliches gutes Paar hinzu, wenn alexa wirklich recht damit hatte, schlimmstenfalls mit Sonderrollen; und ein eventueller Fehler von dem Smutje, insofern er noch lebt (und die Nachte, wie gesagt, falls noch am Leben, das also dann zu unseren Günsten) - womöglich noch minus ein Matrose, oder gar ganz übelweise zwei, sprich: die Meuterer können prinzipiell immer noch gewinnen (bei Unentschieden entscheidet übrigens das Los?), also sich besser nicht zu sehr entspannen. Sollte heute einer erwischt werden, sieht es schon viel besser aus.

Ok, also der Offi spielt eine Rolle für das Verhältnis, ich hätte da gern (einen möglichst sicheren) Matrosen. Ich werde mich hier heute selbst zum Offi wählen *seufz* Bevor jetzt Hinweise auf gerissen und so weiter kommen, will ich hinweisen, dass ich sehr wahrscheinlich schon befragt wurde (wenn meine Theorie stimmt, gehe ich gar davon aus) und innerhalb von drei Tagen hat kein einziger auch nur ansatzweise etwas gegen mich gesagt, eher umgekehrt. So viele können das nicht von sich sagen :lol:

Was jetzt nicht bedeutet, dass ich ganz sicher wegen der Planke bin. Sprich, ich habe einen für mich verdächtigsten Kandidaten, aber das Duell kommt auch noch, also erst das Ergebnis da abwarten.

Ok, nun einige Überlegungen (grr, ich habe wirklich nicht so viel Zeit, später mehr, aber ich bemühe mich einiges zusammenzufassen):

Erst etwas Farbe. Ich schreibe die Wahlen mal zusammen:

Kapitän:
[5] Krebschen: Sanne, Kenaj, M.P., Zora Graves, Pimthida

[3] Margaret: Seme, Alexasims, Lynie
[1] Seme: Lexi
[3] Lexi: Galdranorn, krebschen, Margaret
[1] Pimthida: Ghostwriter

Offi:


[2] Krebschen: Lexi, Galdranorn

[1] Seme: Seme
[1] M.P.: M.P.
[1] Zora Graves: Ghostwriter
[3] Lexi: Kenaj, alexasims
[5] Pimthida: Sanne, krebschen, Zora Graves, Lynie, Pimthida, Margaret

1. Planke
Margaret (1) - Ghost
Ghost (2) - Kenaj, M.P.
M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie
Lexi (2) - Pimthida(x2)
alexa (1) - krebschen
Sanne (1) - Seme

2. Planke
[5] Ghostwriter: Kenaj, Pimthida, Lynie, Galdranorn
[3] Alexasims: krebschen, Sanne, Ghostwriter
[2] Galdranorn: alexasims, Margaret
[1] Sanne: Zora Graves

(Ist was falsch- schreien.)
So; Ghost. Hat mich auf der Stelle geplankt (da habe ich ihn unterschätzt), dann hat M.P. damit angefangen... Wahlen hat Ghost einfach hingeworfen, sage ich: Pim und Zora so, dass sie nicht auf diese Stellen gewählt werden (also Pim etwa als Kapitän), sprich, so, dass man nicht auffällt. Das sagt leider kaum was. Die Planke von alexa bringt jetzt nichts, also: ich schau heute nachmittags die Posts von Ghost nochmal an, momentan zeigt seine Strategie nichts besonderes. Bei seiner Planke war Kenaj die erste. Würde das jetzt zu Kenaj's Günsten werden, prinzipiell, da die Meuterer schon rar wurden; allerdings ist bei einem Neuling sehr schwer zu sagen, was er auch als ein Neulingsmeuterer tun würde. Bei Lynie würde ich eh einen Matrosen vermuten, Galdra scheint sich allerdings ziemlich angeschlossen zu haben- dass alexa noch geplankt wird, war ja nicht klar, also Ghost hat nichts gesagt.

M.P. Fallen ließ er alexa (erstmals), Pim und Lexi, dabei hat er sie scheinbar unabsichtlich vergessen. Vergisst man seine Meutererkollegen? Zwei waren schon mal gut. Bei den Wahlen hat er einfach 5 Leute hingeschrieben (alexa nach Nachfrage auch dazu), und dann einfach so Krebschen dazu gewählt. Mindestens einer von diesen Leuten (Ghost) war ein recht guter Meuterer. Hm. Das ist eine Sache, die mir nicht ganz gefallen mag, auch wenn es das für das Duell irrelevant ist. Bei seiner Planke sind noch unklar: Galdra, Lexi, ich ,Zora, Sanne, Lynie (recht viele o.o). Ich schrieb schon gestern, dass ich alexa eigentlich nicht zumuten würde, gleich auf der Stelle mit einem starken Mitmeuterer anzufangen bei diesem Verhältnis, Galdra sich aber auf der Suche nach einem Plankgrund sich prinzipiell anschließen könnte.- Lexi allerdings, die es ziemlich sicher und als dritte sagte, müsste damit rechnen, dass M.P. geplankt wird (alle anderen wurden sehr vereinzelt genannt und hätten in etwa höchstens 2 Stimmen). Als Meuterer- einen starken Meutererkollegen nicht nur planken, sondern gleich ganz opfern, bei dem Verhältnis und allen Sonderrollen drin? Ohne das Geistliche würde es Sinn machen, so nicht ganz. Und über Zora, Sanne und so weiter kann es nichts besonderes sagen- sie könnten sich dem sinkenden Schiff anschließen, besonders als (recht) neue. Und was gibt es mir? Tendenzen.

Jetzt mal zu den einzelnen Leuten. Da mir augenblicklich die Zeit ausgeht, schreibe ich relativ kurz (in meinem Sinne kurz, klar) und das wichtigste. Mit Krebschen hat sich in der Tat kaum jemand beschäftigt, das ist glatt erstaunlich für den zweiten Tag. Mit diesen tollen langen Beiträgen beginnt sie mir richtig zu gefallen :ohoh:, jedoch gehe ich derzeit ziemlich davon aus, dass sie nicht befragt wurde, also man nciht sicher sein kann. Gut, schlimmstenfalls kann sie einen Matrosen im Duell "verlieren lassen", jedoch ist es eh Glück, wenn wir unsere beiden bedauenswerten Meuterer gleich ins Duell kriegen. Hmm. Nicht gefällen mag mir die Wahl von M.P., ob sie "hingeworfen" oder eine Absicht war, und die Planken für alexa. Ich persönlich fand jetzt alexa nicht so schlimm (jaja, kann man im Nachinein sagen. Jedoch verwickelt sie sich glatt in jedem Spiel in irgendwas und wird verdächtigt, dabei fand ich sie gerade hier gar nicht so schlimm.) Andererseits kann ich mir hier ja noch was denken.
Für das Duell eh egal, ok. (Und, Krebschen? Egal, was für eine Rolle du hast, du tust mir heute ehrlich leid :D)

Wer mir am wenigsten gefällt, ist (Überraschung!) wie gestern schon gesagt Galdra. Sie klingt einfach nicht matrosig. Sie hält sich sehr zurück und die Beträge sind nichtssagend. Von dem Verhalten her (sorry) würde es mich schon langsam sehr wundern, wenn sie nicht meutert. Beide Planken sind ziemliches Anschließen. Krebschen hat gerade einen ewig langen Post geschrieben, daher spare ich mir zuviel Gerede, aber ich stimme ihr hier zu. Es sei denn, heute kommt noch irgendwas, was mich überzeugt.

Die Neulinge: Bei Lynie vermute ich jetzt einen Matrosen, wegen M.P. Äußerungen, eventuell wegen Seme und auch wegen ihrer Beiträge. Dann Sanne. Im Übrigen, Sanne: wirklich, beruhige dich. Meutereien sind besonders für unvorbereitete Leute oft sehr nervenaufreibend, aber sie sind ein Spiel, und ich sagte dir schon: man greift die Rolle an, nicht einen selbst. Und böse meint es eh keiner. Meistens sind es gar alles unschuldige Matrosen, die miteinander in Streit geraten. Also, ruhig Blut und schreibe einfach, was du denkst, und nimm es nicht zu schwer. Ich finde ja prinzipiell Beiträge und so ganz richtige Richtung.

Gut, also: die Sache ist, von ihrem Verhalten her und ihrer zu starken Plankenpanik würde ich eigentlich, wie gestern geschrieben, von einem Matrosen ausgehen. Aber: sie ist ebenfalls ein Neuling und ich weiß nicht, wie sie sich in verschiedenen Rollen verhält. Vielleicht kann sie als ein Meuterer auch so panisch werden, dass man enttarnt wird, und ich weiß immer noch was von der süßen unschuldigen LittleMiss, die ich ganz sicher für einen Matrosen hielt. Sprich, planken würde sie jetzt nicht und das ist mein Eindruck, aber gerade wegen neu übernehme ich keine Garantie drauf. Die Diskussion von gestern muss ich nochmal gründlich nachlesen.

Kenaj:
Kenaj schrieb:
Deswegen sehe ich sie als Matrosin. Allerdings habe ich Angst mich von ihr zu sehr einlullen zu lassen. Deswegen wähle ich sie lieber nicht.
Mal eine Frage: wenn ich eine Matrosin bin, und so siehst du mich eigentlich das ganze Spiel hindurch, wie und wieso sollte ich dich einlullen? :D

Ok, hält sich gut, gute Beiträge, und dann kommt irgendwas, was mich- wie oben- irritiert. (Kannst du übrigens verraten, ob du eine sie oder er bist? =) Ich lese hier glatt beide Varianten, und aus dem Nick werde ich nicht schlau...) Das Vetrauen zu mir ehrt mich ja, aber wie gesagt, ich bin vorsichtig, denn- gerade Meuterer wissen es. Allerdings hat Kenaj Ghost als erste geplankt- und das zwei Mal. Vor allem gestern, auch wenn das Misstrauen schon in der Luft hing. Hmm. Wiederum- neu und schwer einschätzbar. Hmm...

Zora. In beiden gewonnenen Ämterwahlen drin. In der M.P. Planke drin, als einzige gestern Sanne planken. Hm. Zuvor zwei Spiele, als Meuterer sehr still gewesen. Nun, gerade hier trau ich Zora zu, dass sie lernfähig ist, insofern bin ich vorsichtig- aber verhalten tut sie wie in ihrer matrosigen Runde. Ich glaube jetzt aber nicht, dass sie der Smutje ist :D

Lexi. Gute Beiträge, heute wieder von einem erschlagen, gestern nicht da und daher leider nur eine Planke zum analysieren. Sie klingt mir sehr vernünftig. Es gibt da zwei kleine Punkte, die mir aufgefallen sind: erstmals ihre M.P. Planke als Nummer drei, wo, wie ich schrieb, sie sehen musste, dass sie ihn damit vermutlich erledigt. Als Meuterer wäre es schon ein starker Zug, so anzufangen, das kann ich kaum glauben, selbst bei ihr. Zweitens: sie wählt mich heute (wie auch Krebschen, stimmt), und das, wo eigentlich die Meuterer den Amt sicher für sich hätten oder es zumindest mal versuchen könnten. Tut sie aber nicht, nicht mal eine Selbstwahl. (Gut, für Krebschen würde es auch sprechen- habe ich vergessen.) Hmm, ich würde hier eher deswegen von einer Matrosin ausgehen, gegen sie habe ich jetzt nichts besonderes. Der Eindruck ist sonst ok.

Gut, und was bleibt mir? (Sorry übrigens, dass es hektisch wird, ich bin schon spät dran.) Galdra würde ich für das Duell auf jeden Fall empfehlen, und dann fehlt mir ein Meuterer. (Der kann immer noch Krebschen trotz meinem guten Eindruck sein, haha.) Lynie, Lexi und eigentlich auch Zora vermute ich jetzt nicht, wäre zudem fast gefährlich für das Duell, eine von Kenaj und Sanne? (Ein Neuling+Galdra+Ghost+M.P.? Kommt auf die Sonderrollen an, naja, prinzipiell gehts.) Es sind Neulinge, wo ich meinem Eindruck auch nicht so traue; prinzipiell, wenn ich wählen würde, kann ich das noch bei Kenaj eher vorstellen, auch aufgrund meiner kleinen Bedenken (es ist nicht böse gemeint, eher als Kompliment für Verstellungskünste, gell? :D). Aber... ich bin froh, dass ich das doofe Duell nicht machen muss.

Ich muss weg, ich bin dann zurück und lese noch nach, sorry für Hektik. Haut mir die Insel inzwischen nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gefällen mag mir die Wahl von M.P., ob sie "hingeworfen" oder eine Absicht war, und die Planken für alexa.
Ich hab MP doch gar nicht gewählt o_O Oder meinst du, dass MP mich gewählt hat?

*weiterles*
 
Angefangen nach kenajs Post um 13.40

undankbares pack! :D nein, quatsch.
ich kanns euch nicht verübeln. war nicht meine runde diesmal und irgendwie bin ich jetzt auch etwas erleichtert, dass ich raus bin. was das paar angeht, werde ich nichts verraten, denn ich glaube an die zwei. ansonsten wirkt margaret auf mich recht vertauenswürdig. behaltet zudem galdra im auge. für mich geht sie in der masse gerade ziemlich unter und ihre posts wirken auf mich teilweise etwas inhaltslos.

und da ich ja eine art guru oder hippie bin, lehne ich mich zurück und werde etwas kiff... äh, kräuter mischen. :schäm:
macht? die rollen bitte! :)

Gott, es tut mir so Leid! Da warst du die einzige Person die überzeugt davon war dass ich Matrose bin und ich setz dich auf die Planke :what: Das werd ich mir so schnell nicht verzeihen, das kannst du mir glauben. Und viel viel vorsichtiger sein in Zukunft.

Versteh ich nicht (sorry). Kannst du mir das bitte genauer darlegen, wie du zu der Überlegung kommst?

Ehm, kann ich wenn ich mich selbst noch richtig daran erinnere. Die Meuterei füllt meinen Kopf relativ schnell auf :D Also, du hast ja erwähnt dass Ghost M.P. geplankt hat, und dazu gesagt dass das nicht unbedingt für Ghost spricht. Alexa hat das ebenfalls erwähnt aber gesagt, dass das tatsächlich für Ghost spricht. In diesem Falle nahm ich an, dass Alexa meutern würde, also würde das eigentlich bedeuten dass sie einen Mitmeuterer schützen würde und du hast die These dass Ghost ein Meuterer war ja unterstützt. Deswegen hielt ich dich für eher gut. Wären aber sowohl Alexa als auch Ghost Matrosen gewesen, hätte das ein schlechtes Licht auf dich gerückt weil du somit quasi gegen zwei Matrosen vorgegangen wärst.

Wie sich jedoch herausstellte, lag die Wahrheit irgendwo zwischendrin. Im Grunde hattest du aber recht damit, dass Ghost nicht zu trauen war.

Fangen wir mit mit Sanne an.
Sanne hat sich in meinen Augen gut eingespielt. Am Anfang kamen gute, durchdachte Posts und zumindest ich hatte den Eindruck, da gibt sich jemand Mühe, sich ins Spiel zu integrieren. Ist ja gut, soll so sein. Aber dann wurden (vor allem heute) ihre Posts immer wilder. Sie kam mit Entschuldigungen und Ausflüchten, wo keiner sie je verdächtigt hatte. Irgendjemand schrieb was von Plankenpanik. Dazu hab ich ja schon einiges geschrieben.
Ich persönlich kann immer noch nicht nachvollziehen, woher das jetzt auf einmal kam, scheint sich aber gelegt zu haben. Trotzdem würde mich sehr interessieren, wo Sanne etwas von einem Komplott der Meuterer gegen sie gelesen zu haben mag, schon allein deswegen, weil ich neugierig bin.
Ich bin auch ein wenig heruntergekommen und nüchtern betrachtet scheinen wir es hier mit einem etwas überforderten Matrosen zu tun zu haben, der seiner ersten Krise ins Auge blickte.
Auch wenn ich bei manchen Posts den Eindruck habe, dass sie matrosig klingen, hören sich andere wieder meutrig an. Pim hatte wohl dasselbe Problem, weswegen sie auch misstrauisch wurde.
Den Wahlen nach kann ich nicht viel zu Sanne sagen. Ich hab noch nie mit ihr gespielt, kann sie also schlecht einschätzen, wen sie in welcher Rolle wann wählen würde.
Einschätzung: Schwierig. War sie nur überfordert? Hat sie etwas zu verbergen? Könnte sie die Meuterin an der Seite von MP, Ghost und Mr./Mrs. Unbekannt sein? Ich weiß es nicht. Keine Ahnung.

Ich hatte schlicht und einfach Angst davor, von meinen eigenen Leuten geplankt zu werden. Punkt. Das passiert mal und ich spiele zum ersten Mal. Ich werde das das nächste Mal versuchen, etwas ruhiger rüber zu bringen und mich nicht so ganz sehr reinzusteigern. Ich war auch nicht wirklich überfordert, ich hatte bloss Angst dass jeder darauf reinfällt und am Ende die Meuterer gewinnen, weil sie intelligenter sind. Das wäre eine eher schmähhafte Niederlage :lol: Wie es aussieht wurde ich gestern nur von einer Person geplankt, worüber ich natürlich froh bin. Ich kann's Zora nur zu einem bestimmten Grad übelnehmen, ich versteh sie irgendwo auch aber ich war selbst so erschrocken darüber was gespielt wurde und als sie sich dann daran aufgehängt hatte, dass ich nicht ausgesprochen habe dass ich M.P. für einen Meuterer hielt - innerhalb von 2 Minuten, das sprach doch sehr dafür dass sie einfach irgend einen Grund gesucht hat - egal wie absurd er auch war.

Was den Komplott der Meuterer angeht - den kann man nicht lesen weil das geschickt genug aufgezogen ist. Aber eigentlich ist es ganz simpel, wenn Seme und ich uns streiten und Seme wird dann gemeutert, dann erhärtet sich der Verdacht gegen mich als Meuterer - da ich ja Anfängerin bin kann ich sowas schon mal durchziehen und die Seme-Meuterer unterstützen. Hätte ich das aber wirklich getan, hätte ich mich dann auch etwas stiller gehalten. Stattdessen hab ich mich erschrocken weil ich plötzlich Meuterern ins Auge geblickt habe, die wesentlich klüger waren als ich selbst. Am Ende hat dann nur Zora darauf bestanden mich zu planken.

Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll, vielleicht ist sie einfach ein unflexibler Matrose der solche Sachen immer zu Ende durchzieht und hatte mich einfach so sehr in Verdacht, dass sie nach allem gesucht hat um mich doch noch zu erledigen. Ich kann's nicht sagen. Auf meiner Plankliste steht sie immer noch aber ich weiss nicht, gerade weil keiner mitgezogen hat schätze ich sie vielleicht als zu meuterig ein, als sie ist. Mit Seme und mir haben sich zwei Matrosen schon mal über ne Aussage von mir gestritten, die vielleicht nicht ratsam gewesen ist aber im Kern doch irgendwie wahr (was die Vergiftung von Alexa ja zeigt) könnte sein dass Zora genauso ein Matrose ist und wir uns beide nur verrannt haben. Ich weiss nicht, für ein Amt kommt sie trotzdem für mich nicht in Frage.

Ich würde Galdra zusammen mit Sanne ins Duell stecken, aber bei Sanne bin ich mir ziemlich unsicher. Es könnte auch Zora sein.

Es ist Zora. Natürlich wird mir keiner glauben. Ich war hysterisch weil ich Angst davor hatte, dass jeder in eine hübsch ausgelegte Falle stolpert, die für mich sehr sehr offensichtlich war aber sonst keinem auffiel. Ich hätte nicht so einen Wirbel gemacht, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte dass wir jemanden sehr gerissenes bei den Meuterern haben. Das war vielleicht/vermutlich Ghost, da bin ich mir zurzeit nicht so sicher... Aber es ist ein Grund warum ich nicht unbedingt Margaret im Offiposten haben möchte.

Nochmal eine Unwahrheit, ich hab nie gesagt, dass ich Lynie planken möchte:

Das war ja auch nicht so gemeint, das war an dich gerichtet und nicht über dich. Wie: "Lexi, hör mal zu, Kenaj und ich wollten Lynie planken." Nicht "Lexi du und wir, Kenaj und ich, wollten Lynie planken." Dass du Lynie planken willst wollte ich nie behaupten, was wäre da auch für einen Sinn dahinter? Entschuldige, dass das missverständlich war.

Außerdem verteidigt sie mit M.P. einen Meuterer:

Außerdem stört sie sich nicht dran eine SOnderrolle zu planken:

Ähm...bitte was? :Oo:
Ich finde auch ihre übertriebene Plankenpanik seltsam (wie wurde dann von einer einzigen Person geplankt). Sie spricht gar von einer Falle

Das stimmt, ich hab M.P. kurz verteidigt - bis er auf die Idee kam mich wegen "Verwirrtheit" planken zu wollen. Da war mir klar dass was im Busch ist und weil ich flexibel bin und mir Lynie eh nicht gerade recht als Plankenwahl war habe ich mich dann umentschieden.

Das mit der Falle stimmt, da bin ich mir nachwievor sicher. Und auch dass es manchmal besser ist keine Sonderrolle zu haben als eine überforderte, das zeigt doch die vergiftung von Alexa... Wäre ich der Smutje, würde ich mir zuerst wirklich sicher sein wollen. Und bei Alexa war ja nichts wirklich sicher, sie war verdächtig (unter anderem auch bei mir - dabei war sie die einzige die mich tatsächlich für das gehalten hat was ich auch bin, nämlich gut - das werde ich mir selbst so schnell nicht verzeihen... Ich hab eventuell den einzigen Menschen mit in den Tod geschickt, der mir hätte helfen können.) aber mehr auch nicht... Genau wie das Geistliche dass offenbar anderswo war... Klar, ist verständlich ich wäre sicher auch überfordert, trotzdem kann eine ungeschickte Sonderrolle auch ganz schnell gegen die Matrosen arbeiten, ohne es zu wissen oder zu wollen. Und Lynie war ja offensichtlich überfordert, ob Sonderrolle oder nicht. Deswegen habe ich das gesagt und die gestrigen Entwicklungen geben mir eigentlich Recht.

Meine Duellempfehlungen wären wohl:
sanne gegen galdra oder kenaj, eventuell zora (sie aber mit der größten Unsicherheit)

Huch... Na gut, daran kann ich wohl nichts ändern aber mich gleich als Duellkandidatin zu handeln find ich leicht absurd. Na gut, ich hab mich teilweise selbst in den Mist reingeritten.

Einen Einschätzungspost mit Planke, Duell, Wahlen usw. kommt etwas später, ich bin gerade erst aufgewacht und möchte erst mal noch Reaktionen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 14.40
krebschen:
Wer ist denn hier sie?
Lexi
Hä? Widersprichst du dir denn grade nicht selber? Erst hältst du Margaret für einen ziemlich sicheren Matrosen und zwei Sätze später flüstert dir deine Stimme, dass sie meutern könnte?
"Ziemlich" - bedeutet in Zahlen so 80-90%
Und die Stimme ist -wie ich geschrieben habe ganz klein. Ich wollte damit eben verdeutlichen, dass eine meuternde Margaret als Offi sehr gefährlich ist.
Margaret:
Mal eine Frage: wenn ich eine Matrosin bin, und so siehst du mich eigentlich das ganze Spiel hindurch, wie und wieso sollte ich dich einlullen?
1. Wie ich gerade erwähnt habe, bin ich mir eben nicht 100% sicher.
2. Wir dürfen auch das Paar nicht vergessen. Es ist vielleicht noch etwas früh, aber das Paar gibt es noch. Zugegeben bei der aktuellen Verteilung ist ein Matrosenpaar wahrscheinlich, aber es könnte auch ein Meuterer drin sein (2 wären einfach zu schön(und auch unwahrscheinlich ;)).
3. Jetzt habe ich auch alle deine Beitrage durchlesen (wie angekündigt) und nichts gefunden, weshalb die kleine Stimme auch wieder leiser wird. Also werde ich wahrscheinlich dich, Margaret als Offi wählen

Mir geht es gerade gar nicht gut. (Ich versuche, aber soweit es geht hier dabei zu bleiben, das soll auch keine Ausrede für irgendetwas sein)
(Kannst du übrigens verraten, ob du eine sie oder er bist? Ich lese hier glatt beide Varianten, und aus dem Nick werde ich nicht schlau..
NEIN. :scream:

EDIT:
Ich hatte schlicht und einfach Angst davor, von meinen eigenen Leuten geplankt zu werden. Punkt. Das passiert mal und ich meutere zum ersten Mal. Ich werde das das nächste Mal versuchen, etwas ruhiger rüber zu bringen und mich nicht so ganz sehr reinzusteigern. Ich war auch nicht wirklich überfordert, ich hatte bloss Angst dass jeder darauf reinfällt und am Ende die Meuterer gewinnen, weil sie intelligenter sind. Das wäre eine eher schmähhafte Niederlage Wie es aussieht wurde ich gestern nur von einer Person geplankt, worüber ich natürlich froh bin. Ich kann's Zora nur zu einem bestimmten Grad übelnehmen, ich versteh sie irgendwo auch aber ich war selbst so erschrocken darüber was gespielt wurde und als sie sich dann daran aufgehängt hatte, dass ich nicht ausgesprochen habe dass ich M.P. für einen Meuterer hielt - innerhalb von 2 Minuten, das sprach doch sehr dafür dass sie einfach irgend einen Grund gesucht hat - egal wie absurd er auch war.

Was den Komplott der Meuterer angeht - den kann man nicht lesen weil das geschickt genug aufgezogen ist. Aber eigentlich ist es ganz simpel, wenn Seme und ich uns streiten und Seme wird dann gemeutert, dann erhärtet sich der Verdacht gegen mich als Meuterer - da ich ja Anfängerin bin kann ich sowas schon mal durchziehen und die Seme-Meuterer unterstützen. Hätte ich das aber wirklich getan, hätte ich mich dann auch etwas stiller gehalten. Stattdessen hab ich mich erschrocken weil ich plötzlich Meuterern ins Auge geblickt habe, die wesentlich klüger waren als ich selbst. Am Ende hat dann nur Zora darauf bestanden mich zu planken.

Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll, vielleicht ist sie einfach ein unflexibler Matrose der solche Sachen immer zu Ende durchzieht und hatte mich einfach so sehr in Verdacht, dass sie nach allem gesucht hat um mich doch noch zu erledigen. Ich kann's nicht sagen. Auf meiner Plankliste steht sie immer noch aber ich weiss nicht, gerade weil keiner mitgezogen hat schätze ich sie vielleicht als zu meuterig ein, als sie ist. Mit Seme und mir haben sich zwei Matrosen schon mal über ne Aussage von mir gestritten, die vielleicht nicht ratsam gewesen ist aber im Kern doch irgendwie wahr (was die Vergiftung von Alexa ja zeigt) könnte sein dass Zora genauso ein Matrose ist und wir uns beide nur verrannt haben. Ich weiss nicht, für ein Amt kommt sie trotzdem für mich nicht in Frage.

Ich bin mir gerade unsicher, Geständnis oder vewendet man das Wort auch als bei der Meuterei mitspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir es ganz einfach und neutralisieren sich, wie das Geistliche. Dann bist du eben das Kenaj :D

EDIT:
Ich bin mir gerade unsicher, Geständnis oder vewendet man das Wort auch als bei der Meuterei mitspielen?
Outings sind unter Strafe und Spielsperre verboten, steht auch im ersten Post der Macht. Ich denke nicht, dass Sanne sich hier verrät. Man kann den Begriff "meutern" auf für "Meuterei spielen" einsetzen, wie du schon gesagt hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Post angefangen um 15h21
Ach Mist, jetzt hatte ich auch einen Verdacht gegen alexa und jetzt wurde sie vergiftet, war aber eine Matrosin.. Das ist Mist.. Und das Pim gemeutert wurde ist auch echt doof, hätte damit auch gar nicht gerechnet, weil sie meiner Meinung sich gut schlug (laut ihren Beiträgen)..

So, ich habe bei den Verdächtigen Galdra ganz oben auf der Liste, dass sie wirklich zur ruhig ist für mich und sich somit verdächtigt macht.. Sie trägt nicht viel bei dem Spiel be (ok, sie hatte zwar gesagt, dass bei ihr Zeitmangel herrscht, der herrscht bei mir auch, aber ich schreibe dennoch mehr, als sie).. Auch hören ihre Beiträge sich auch desinteressiert an, als hätte sie keine Lust daran teilzunehmen und daher schätze ich sie als Meuterin.. Sie würde ich auch ins Duell schicken (wäre ich der Kapitän) und falls sie aber das Duell gewinnen würde, würde ich sie planken wollen..

Sanne und Zora hatten sich ja gestern ziemlich in die Wolle gehabt.. Kann natürlich vorkommen, aber wirklich ganz nachvollziehen kann ich es nicht.. Vorallem verstehe ich irgendwie nicht, warum Sanne sich so aufgeregt hat, es hat sie doch keiner angegriffen, oder habe ich das übersehen??? Vorallem spricht sie oft von einer Falle.. Was für eine Falle??? Und Zora griff in dem Gespräch ein und die beiden streiteten sich.. Jetzt bin ich bei den beiden ziemlich verunsichert, da ich das doch schon ziemlich kurios finde, was da gestern Abend abgegangen.. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie 100% als Meuterer einstufen würde, aber denke das Sanne eher ein Meuterer sein könnte, als Zora (weil Sanne sich so aufgeregt hatte).. Ich würde eher Sanne dann als Gegnerin gegen Galdra im Duell sehen, als Zoras..

Kenaj.. hmm, wie ich gestern geschrieben hat, schreibt er/sie auch ziemlich wirr und ich kann seine/ihre Beiträge auch nicht wirklich folgen.. Ich werde ihn/sie auf jedenfall weiterhin im Auge behalten..

Margaret und Lexi schreiben für mich sehr matrosig und in ihre Beiträge sehe ich keine Gefahr.. Für die Wahl des Offiziers werde ich also zwischen den Beiden wählen..

krebschen schreibt für mich auch ganz matrosig, kann aber nicht viel zu ihr sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir es ganz einfach und neutralisieren sich, wie das Geistliche. Dann bist du eben das Kenaj :D

Outings sind unter Strafe und Spielsperre verboten, steht auch im ersten Post der Macht. Ich denke nicht, dass Sanne sich hier verrät. Man kann den Begriff "meutern" auf für "Meuterei spielen" einsetzen, wie du schon gesagt hast :)

Genau, wie krebschen das auch sagt. Ich hab erst im Nachhinein bemerkt, dass man das auch missverständlich auffassen kann und es daher im Beitrag geändert. Es war gemeint, dass ich das erste mal mitspiele, nicht mehr und nicht weniger.

Sanne und Zora hatten sich ja gestern ziemlich in die Wolle gehabt.. Kann natürlich vorkommen, aber wirklich ganz nachvollziehen kann ich es nicht.. Vorallem verstehe ich irgendwie nicht, warum Sanne sich so aufgeregt hat, es hat sie doch keiner angegriffen, oder habe ich das übersehen??? Vorallem spricht sie oft von einer Falle.. Was für eine Falle??? Und Zora griff in dem Gespräch ein und die beiden streiteten sich.. Jetzt bin ich bei den beiden ziemlich verunsichert, da ich das doch schon ziemlich kurios finde, was da gestern Abend abgegangen.. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie 100% als Meuterer einstufen würde, aber denke das Sanne eher ein Meuterer sein könnte, als Zora (weil Sanne sich so aufgeregt hatte).. Ich würde eher Sanne dann als Gegnerin gegen Galdra im Duell sehen, als Zoras..

Also ehrlich, Lynie, ein drittes mal erklär ich das nicht. Geh, lies einen von meinen letzten Posts und du hast die Antwort... Sowohl Zora als auch du können entweder schlecht lesen oder es ist euch einfach egal was ich schreibe, ich bin für euch eh die böse.

Ich schreib mir nicht nochmal wegen jemanden der keine Lust hat zu lesen die Finger wund, ich hab's Zora gestern drei mal versucht zu erklären und sie wollte es immer noch nicht verstehen. Also entweder gehst du lesen oder du schickst halt nen Matrosen ins Duell, wie du möchtest. Aber wenn schon dann bitte gegen Zora, gerade weil mich jetzt so viele lieber gegen Galdra im Duell sehen wollen. Das bestärkt meine Auffassung dass Zora vielleicht meutern könnte von neuem.
 
Begonnen um 13.15 Uhr, bezieht sich auf Lexis letzten Beitrag

(Lexi bezieht sich auf Zitat von Zora)

Interessant, dass sie hier ausgerechnet Lynie (siehe 215) weglässt, die sie für matrosig hält, weil sie ihre Ämterwahl nicht begründen kann. Vor allem, weil das der Grund war, warum Meuterer Ghost (EDIT: er konnte seine Planke gegen Margaret auch nicht begründen) geplankt wurde.
Ah, stimmt, danke. Lynie hat auch angemerkt, dass alexa nichts zu Ghost gesagt hat. Hab ich übersehen. Das würde ein wenig gegen sie sprechen, ja. Aber die Gründe, die für sie sprechen (Semes Meuterung und wie ihre Posts klingen) überwiegen für mich nach wie vor.
Für matrosig halte ich sie aber nicht, weil sie ihre Wahl nicht begründet, sondern weil ihre Beiträge ehrlich klingen. Also dass sie zugibt, wenn ihre Begründung nicht hundertprozentig durchdacht ist und nicht versucht sich irgendwas zurechtzubiegen...wie es Meuterer in der Regel tun.
Außerdem halte ich da Semes Meuterung mit eventuellem Paarverdacht da auch für ein gutes Indiz für Lynies Rolle.

(Lexi bezieht sich auf mich)

Das finde ich jetzt schon merkwürdig. Krebschen hat das eine Stunde vorher gesagt und da zwischen war nur Semes Abschiedspost. Eigentlich war es doch aktuell. Und warum bringst du dieses Argument nur bei mir? Man könnte es doch eher bei Lynie bringen, die das Gleiche eine Stunde später und mit 3 Beiträgen mehr dazwischen gemacht hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich daraus schlussfolgern kann, denn eigentlich halte ich Lynie immer noch für matrosig.
Warum sollte Lexi Lynie beschützen?
Lynie hatte ich da übersehen. Aber bei ihr überwiegen für mich nach wie vor die Indizien für eine matrosige Lynie. Und bei Zora gilt auch, dass sie diesen Verdachtsmoment da im Gespräch hielt. Klar kanns sein, dass eine von euch oder gar beide als Matrose zu dem Schluss gekommen seid, dass alexa verdächtig ist. Aber es ist auch möglich, dass ihr da als Meuterer drauf gekommen seid, dass es doch praktisch wäre, nochmal drauf hinzuweisen, dass es da einen Verdachtsmoment gegen einen Matrosen gibt.


@Lexi
Okay. Super. Jetzt kann ich meine Gedanken zu dir wieder über den Haufen schmeißen, oder? :lol: Wir gehen recht oft miteinander konform.
Nur eine Frage hätte ich noch: Du sagtest, MP hätte seine Kapitänswahl begründet? Ich hab dazu nichts gefunden. Hast du den Beitrag gerade parat?
Post 96 und Post 100.
Ich gebe zu, ich hatte seine Erklärung als ausführlicher und besser in Erinnerung %) Aus dem Kontext ergibt sich, dass er jemanden wählen wollte, der Erfahrung hat und den er einschätzen kann. Ok, mag sein, dass Galdra diesen Kontext nicht gesehen hat.
Was mich bei Galdras Plankenerklärung aber mehr gestört hatte war, dass sie seine übliche Taktik mit Selbstwahl nicht mag...naja, also mal ehrlich - wenn jemand eine Lieblingstaktik hat, die er rollenunabhängig anwendet, wie kann ihn das dann plötzlich verdächtig machen? %)

Erst etwas Farbe. Ich schreibe die Wahlen mal zusammen:
Hat es was zu bedeuten, dass du zwei verschiedene Grüntöne verwendet hast oder hast du bloß manchmal daneben geklickt?

Ehm, kann ich wenn ich mich selbst noch richtig daran erinnere. Die Meuterei füllt meinen Kopf relativ schnell auf :D Also, du hast ja erwähnt dass Ghost M.P. geplankt hat, und dazu gesagt dass das nicht unbedingt für Ghost spricht. Alexa hat das ebenfalls erwähnt aber gesagt, dass das tatsächlich für Ghost spricht. In diesem Falle nahm ich an, dass Alexa meutern würde, also würde das eigentlich bedeuten dass sie einen Mitmeuterer schützen würde und du hast die These dass Ghost ein Meuterer war ja unterstützt. Deswegen hielt ich dich für eher gut. Wären aber sowohl Alexa als auch Ghost Matrosen gewesen, hätte das ein schlechtes Licht auf dich gerückt weil du somit quasi gegen zwei Matrosen vorgegangen wärst.

Wie sich jedoch herausstellte, lag die Wahrheit irgendwo zwischendrin. Im Grunde hattest du aber recht damit, dass Ghost nicht zu trauen war.
Ich kann dem Gedankengang nicht ganz folgen, aber anscheinend war das für dich ohnehin nur in der Situation aktuell und durch neuere Entwicklungen eh irgendwie jetzt ganz anders.

Das war ja auch nicht so gemeint, das war an dich gerichtet und nicht über dich. Wie: "Lexi, hör mal zu, Kenaj und ich wollten Lynie planken." Nicht "Lexi du und wir, Kenaj und ich, wollten Lynie planken." Dass du Lynie planken willst wollte ich nie behaupten, was wäre da auch für einen Sinn dahinter? Entschuldige, dass das missverständlich war.
:idee: Ah. Ok, das war in der Tat missverständlich formuliert. Ändert aber akutell leider noch nichts an meiner Einschätzung zu dir, weil da noch genug anderes war, was mir missfällt.

Ich bin mir gerade unsicher, Geständnis oder vewendet man das Wort auch als bei der Meuterei mitspielen?
Unglückliche Formulierung, würd ich sagen. Sich an so einer Formulierung jetzt irgendwie hochzuziehen fänd ich übertrieben.
 
Beruhige dich mal, ich habe dich vorher nie als Meuterer gesehen, nur war das gestern schon ein wenig heftig meiner Meinung nach.. Natürlich hat jeder seine Theorien und jeder hält an seine Theorie fest, aber ich kann deinen, wie soll ich es jetzt formulieren, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, "Gefühlssausbruch nicht verstehen.. Du bist wirklich von uns Neuen eine die sich am besten darauf vorbereitet hatte und bis auf gestern Abend bist du mir allgemein gar nicht so aufgefallen.. Wenn du aber möchtest, kann ich mir nochmal deine Beiträge durchlesen ;)
 
:idee: Ah. Ok, das war in der Tat missverständlich formuliert. Ändert aber akutell leider noch nichts an meiner Einschätzung zu dir, weil da noch genug anderes war, was mir missfällt.


Unglückliche Formulierung, würd ich sagen. Sich an so einer Formulierung jetzt irgendwie hochzuziehen fänd ich übertrieben.

Das war damals sehr Situationsbezogen, daher ist das im Nachhinein natürlich nicht mehr nachzuvollziehen.
Ich weiss dass die Korrektur der Formulierung nichts daran ändert, ich wollte es trotzdem mal geklärt haben.

Noch ne unglückliche Formulierung, richtig. Ich werd in Zukunft auf sowas mehr achten.

Beruhige dich mal, ich habe dich vorher nie als Meuterer gesehen, nur war das gestern schon ein wenig heftig meiner Meinung nach.. Natürlich hat jeder seine Theorien und jeder hält an seine Theorie fest, aber ich kann deinen, wie soll ich es jetzt formulieren, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, "Gefühlssausbruch nicht verstehen.. Du bist wirklich von uns Neuen eine die sich am besten darauf vorbereitet hatte und bis auf gestern Abend bist du mir allgemein gar nicht so aufgefallen.. Wenn du aber möchtest, kann ich mir nochmal deine Beiträge durchlesen ;)

Ich bin ruhig, ich mag's nur nicht alles wieder und wieder und wieder zu erklären. Geh, lies einfach nochmal, dann sollten dir alle Fragen beantwortet werden.
Und ich nehm sowas nicht persönlich, dass du das glaubst find ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja bereits kräftig zur Sache - Bitte vergesst dabei aber nicht, dass es letztendlich nur ein Spiel ist und diesen Charakter auch behalten sollte. :)

Außerdem wollte ich euch eben kurz bescheid geben, dass ich ab jetzt verfügbar für Fragen und so weiter bin.

[Kicker]
 
Ich wollte mich nur mal eben melden, dass ich jetzt da bin. Bin gestern nach der Ibu eingedöst, dann irgendwann aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen... Deswegen hat mein Morgen gefühlte zehn Stunden später angefangen als normal wäre. Ich les jetzt mal alles nach.
 
Post angefangen um 16h38
So, ich habe mir nochmal die Beiträge von Sanne durchgelesen und werde noch was dazu sagen..
Was hier gespielt wird möchte ich kurz erklären, und ich hoffe dass alle Matrosen mir zuhören, sonst tappt ihr nämlich blind in eine hübsch ausgelegte Falle hinein. Die Falle nennt sich "Zwei Fliegen mit einer Klappe" und läuft so: Seme und Sanne verstricken sich in eine Diskussion, weil jede von der anderen glaubt sie würde Meutern. In Wahrheit jedoch, sind beides Matrosen und haben sich schlicht ineinander geirrt. (Ja, auch eine seme irrt sich mal...) Die Meuterer beschliessen darauf, die Situation sehr klug auszunutzen und meutern Seme, die sich als einfacher Matrose ohne Sonderrolle herausstellt - was mich extrem verdächtig macht, da ich mich gegen sie gestellt habe. Hinzu kommt, dass sie mich planken wollte, lässt mich auch nicht gerade gut dastehen und dass die einzige Person die mich als matrosig erkannt hat (wie das wohl) eine ist, die zurzeit leicht verdächtig wirkt - nämlich Alexa - lässt das ganze nicht gerade besser erscheinen. Die Meuterer setzen jetzt alle darauf, dass ihr mich plankt, weil ich ja so sehr verdächtig bin. Damit hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Nehmen wir mal an, dass deine Theorie stimmen könnte, dann wärst du natürlich aus dem Schneider und es gäbe keinen Grund dich weiterhin zu verdächtigen.. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Meuterer zu so einem Plan fähig gewesen wären (man soll natürlich niemanden unterschätzen) (M.P. ein erfahrener Spieler wurde am vorabend geplankt und Ghost wurde gestern geplankt, dein Post war vor der Planke von Ghost, aber er hielt sich sehr bedeckt bis zur der Planke).. Aber es gib dann noch eine zweite Option und zwar könnte es auch sein, dass du uns spielerischer Weise hinters Licht führst und du somit ein Meuterer sein könntest..
Aber denkt mal nach, glaubt ihr wirklich ich wäre so blöd, nach dieser Diskussion mit Seme zuzustimmen dass sie gemeutert wird? Ich hätte mich doch als Meuterer heftigst dagegen gewehrt weil mich das in ein so schlechtes Licht gerückt hätte, wie es das jetzt getan hat. Ehrlich, ich mag zwar neu sein, aber ein Fünkchen Verstand hab ich dann doch. Ich sage euch, das ist eine Falle und ihr müsst jetzt ganz gut aufpassen dass ihr nicht darauf reinfallt. Sonst habt ihr in einem Rutsch zwei Leute verloren, und seid für des einen Tod sogar selbst verantwortlich.
Hier verteidigst du dich (was auch dein gutes Recht ist), aber ich bin noch sehr unsicher.. Ich muss selber noch mal für mich Nachdenken, ob man dir trauen kann oder nicht (also deine Rolle, die du hier spielst) und sonst bleibt alles, wie ich es schon in diesem Beitrag geschrieben habe..
 
Natürlich wären sie zu einem solchen Plan fähig gewesen, gerade mit Ghost (den wir beide ja nicht grade unterschätzt haben, wir waren uns ja beide einig, dass er zu den besseren Spielern gehört...) der zu dieser Zeit noch sehr lebendig war. Die Planke kam erst nachdem Seme gemeutert wurde, also ist sowas durchaus gut möglich. Natürlich könnte ich euch hinter's Licht führen, aber warum habe ich dann nicht gewartet, bis irgendjemand bemerkt was los ist und mich erst dann zu verteidigen begonnen? Na ja, das nächste mal werde ich mich mucksmäuschenstill halten, weil offen zu sein anscheinend eher dazu führt, dass man als Meuterer verdächtigt wird. Glücklicherweise bin ich vergleichsweise lernfähig, sowas kommt auf keinen Fall wieder vor.

Aber ich finds gut dass du dir nun doch die Mühe gemacht hast, meine Posts zu lesen.
 
Natürlich habe ist Ghost nicht unterschätzt und ich habe ihn ja auch im Enddeffekt zu Recht nicht getraut und ihn auch gestern geplankt..

Und mucksmäuschenstill brauchst du natürlich nicht zu sein, hier darf ja jeder schreiben, was er denkt ;)

Ich denke mal, dass ich mich im Spiel ziemlich gefunden habe und versuche gut zu analysieren.. Ich werde mich aber weiterhin noch Gedanken zu dir machen und alles auf mich einwirken lassen, weil bei dir sehe ich eine 50/50 Chance.. Entweder du hast recht und bist ein Matrose oder du führst uns hinters Licht und bist ein Meuterer..

Zur meiner Wahl zwischen Lexi und Margaret werde ich Margaret wählen.. Meine Argumenten bleiben die gleichen.. Ihre Beiträgë hören sich sehr matrosig an und finde keinerlei meutrige Anhaltspunkte.. Zwar sehe ich das bei Lexi auch so, aber ich kann ja schlecht zwei wählen und da ich Margaret schon einmal gewählt hatte, werde ich sie noch ein zweites Mal wählen..
 
Bei der Wahl bleibe ich jetzt bei Margaret, obwohl ich jetzt auch Lexis Denkweise wieder durch ihre Erklärung besser verstehen kann , da ich mir bei ihr einfach am sichersten bin.

Hoffentlich irre ich micht jetzt nicht total in Margaret.
 
Wenn du mein Geschreibsel zu dir vielleicht nochmal durchliest, merkst du, dass ich dich keinesfalls als den Meuterer hinstelle, den du jetzt vielleicht siehst. Ich sagte lediglich, dass es hin und wieder Momente gibt, wo ich echt mit mir hader, ob du vllt nicht doch meutern könntest, denn im Moment könntest du genauso gut Matrose sein.
Ich tu mir halt extrem schwer bei dir, weil wir noch nie zusammen gespielt haben.
Deine Erklärung zu deiner Vorgehensweise klingt soweit ja auch nach Matrose. Man hat ja gemerkt, wie du nach was suchst. Aber... :argh: Ich kanns echt nicht mehr Gewissheit sagen, zu was ich jetzt bei dir genau tendier und darum bist du neutral. Das heißt jetzt im Moment noch gar nichts.
Danke für die Erklärung. Ich hatte mich jetzt auch nicht so wahnsinnig im Kreuzfeuer gesehen, wie es vielleicht geklungen haben mag, aber die Neugier war natürlich trotzdem da.
Lediglich so ein, zwei Textstellen wären hilfreich gewesen, grad mit meiner vernebelten Matschbirne gestern abend ^^

Bei Zora fiel mir dies auf:

Find ich seltsam, dass sie ausgerechnet sowas belangloses aufgreift. Als wollte sie mir aller Macht etwas negatives bei Pim finden. NAja, es wird wohl ein Missverständnis gewesen sein.
Dazu hatte ich hier bereits was geschrieben. Ähnlich wie krebschen in ihrem Galdra-ins-Duell-Post war ich erstmal bei jedem davon ausgegangen, ein Meuterer zu sein und hab versucht, möglichst viele negative Punkte zu finden. Ich war da wohl ein bisschen zu erbsenzählerisch und bin über ein normales Maß hinausgeschossen, geb ich ja zu.

-----

Okay, das war jetzt extrem viel Input für mich. Ich hoffe, dass ich das bis zum Duell verdaut bekomme.

Ein kurzes Statement aber: Man mag mir vorwerfen, dass ich mich zu sehr fixiere, aber für mich hat Sanne sich heute wieder in ein paar komische Formulierungen und Theorien verrannt (und das "ich meutere zum ersten Mal" ist da noch nichtmal dabei).
Zunächst das hier:
Und auch dass es manchmal besser ist keine Sonderrolle zu haben als eine überforderte, das zeigt doch die vergiftung von Alexa
Ähm. Also, ich versteh ja, dass man das natürlich als Beispiel nehmen müsste, weil ja Gott sei Dank außer dem Amor noch alle Sonderrollen im Spiel sind, aber... Der Amor ist jetzt nicht sooo die hammerwichtige Rolle im Spielverlauf, oder irre ich mich da? Der macht ein Paar, und dann wars das.
Ich will natürlich nicht behaupten, dass man auch gut drauf verzichten könnte, ein gerissenes oder gemischtes Paar hat ganz ohne Zweifel auch seinen Reiz und insofern bringt der Amor natürlich nochmal eine gewisse Spannung ins Spiel, ein bisschen wie ein Marionettenspieler. Aber jetzt, im unmittelbaren Meuterer-gegen-Matrosen-Spiel hat der jetzt nicht so richtig viel zu tun.
Das als "aber schaut doch mal, ich hab doch Argumente"-Argument zu bringen, halte ich für genauso abstrus wie deine Zwei-Minuten-Chance die du MP gegeben hattest. Gilt für mich nicht.

Dann noch dieses ständige, vehemente Pochen darauf, dass es ja nur entweder sie oder ich sein kann. Ja, okay, sie räumt einmal kurz ein, dass ich ja auch ein Matrose sein könnte:
Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll, vielleicht ist sie einfach ein unflexibler Matrose der solche Sachen immer zu Ende durchzieht und hatte mich einfach so sehr in Verdacht, dass sie nach allem gesucht hat um mich doch noch zu erledigen. Ich kann's nicht sagen. Auf meiner Plankliste steht sie immer noch aber ich weiss nicht, gerade weil keiner mitgezogen hat schätze ich sie vielleicht als zu meuterig ein, als sie ist. Mit Seme und mir haben sich zwei Matrosen schon mal über ne Aussage von mir gestritten, die vielleicht nicht ratsam gewesen ist aber im Kern doch irgendwie wahr (was die Vergiftung von Alexa ja zeigt) könnte sein dass Zora genauso ein Matrose ist und wir uns beide nur verrannt haben. Ich weiss nicht, für ein Amt kommt sie trotzdem für mich nicht in Frage.
- aber nur, um das direkt im Anschluss doch wieder zu falsifizieren, indem sie mich fürs Duell würde haben wollen:
Sanne schrieb:
Kenaj schrieb:
Ich würde Galdra zusammen mit Sanne ins Duell stecken, aber bei Sanne bin ich mir ziemlich unsicher. Es könnte auch Zora sein.
Es ist Zora. Natürlich wird mir keiner glauben. Ich war hysterisch weil ich Angst davor hatte, dass jeder in eine hübsch ausgelegte Falle stolpert, die für mich sehr sehr offensichtlich war aber sonst keinem auffiel.
Bleibt auch die Frage, warum diese Falle denn für sie so offensichtlich war, und uns allen anderen - nichtmal den taktischsten und erfahrensten Spielern - ist nichts aufgefallen? Sie als (wenn auch gut vorbereiteter, das ist ihr hoch anzurechnen) Neuling hat so ein Gewirr durchschaut? Das fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben.
Alles in allem hinterlässt vieles, was Sanne schreibt, einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir. Es will alles nicht so richtig zusammenpassen, ich finde ihre Erklärungen nicht wirklich logisch und sie hetzt mir einfach zu sehr gegen mich. Ja, klar, das würde ein Meuterer auch sagen - aber ebenso ein Matrose, eine Sonderrolle (selbst der Amor) und mein Papagei krächzt das auch gerade.

Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist:
Ich war gestern der festen Überzeugung, gemeutert zu werden. Ich musste den Meuterungspost der Macht zweimal lesen um mir ganz sicher zu sein - nach der Diskussion mit Sanne hab ich mich als dankbares Ziel gefühlt. Ich bin aber nicht gemeutert worden. Und ich hab immer mehr die Ahnung, dass das mit meinem Hinweis aufs Duell gestern zusammenhängt - da schmeißen die Meuterer doch lieber einen erfahrenen und guten Spieler wie Pim von der Insel, damit heute nochmal kräftig Stimmung gegen mich gemacht werden kann.

So, ich bin mir sicher dass in der Zwischenzeit wieder einiges zusammen gekommen ist und schick deswegen ab. Zeit für nen neuen Post hab ich ja noch.
 
Ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit und mir fehlen noch 3 Wahlen :)

[Kicker]
 
Ähm. Also, ich versteh ja, dass man das natürlich als Beispiel nehmen müsste, weil ja Gott sei Dank außer dem Amor noch alle Sonderrollen im Spiel sind, aber... Der Amor ist jetzt nicht sooo die hammerwichtige Rolle im Spielverlauf, oder irre ich mich da? Der macht ein Paar, und dann wars das.
Ich will natürlich nicht behaupten, dass man auch gut drauf verzichten könnte, ein gerissenes oder gemischtes Paar hat ganz ohne Zweifel auch seinen Reiz und insofern bringt der Amor natürlich nochmal eine gewisse Spannung ins Spiel, ein bisschen wie ein Marionettenspieler. Aber jetzt, im unmittelbaren Meuterer-gegen-Matrosen-Spiel hat der jetzt nicht so richtig viel zu tun.
Das als "aber schaut doch mal, ich hab doch Argumente"-Argument zu bringen, halte ich für genauso abstrus wie deine Zwei-Minuten-Chance die du MP gegeben hattest. Gilt für mich nicht.

Gott, ich meinte nicht den Amor sondern den Smutje, der mal eben nen Mitmatrosen vergiftet hat... :naja: Aber dass du mal was richtig verstehst statt alles so zu drehen wie es dir passt, darauf hätte ich mich einfach nicht verlassen dürfen.

Dann noch dieses ständige, vehemente Pochen darauf, dass es ja nur entweder sie oder ich sein kann. Ja, okay, sie räumt einmal kurz ein, dass ich ja auch ein Matrose sein könnte:

- aber nur, um das direkt im Anschluss doch wieder zu falsifizieren, indem sie mich fürs Duell würde haben wollen:
Bleibt auch die Frage, warum diese Falle denn für sie so offensichtlich war, und uns allen anderen - nichtmal den taktischsten und erfahrensten Spielern - ist nichts aufgefallen? Sie als (wenn auch gut vorbereiteter, das ist ihr hoch anzurechnen) Neuling hat so ein Gewirr durchschaut? Das fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben.
Alles in allem hinterlässt vieles, was Sanne schreibt, einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir. Es will alles nicht so richtig zusammenpassen, ich finde ihre Erklärungen nicht wirklich logisch und sie hetzt mir einfach zu sehr gegen mich. Ja, klar, das würde ein Meuterer auch sagen - aber ebenso ein Matrose, eine Sonderrolle (selbst der Amor) und mein Papagei krächzt das auch gerade.

Vielleicht ist das keinen der am taktisch besten aufgefallen, weil sie meutern und dahinter stecken? Aber sowas kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Ich hab's nun mal durchschaut und mich wahnsinnig erschrocken darüber, deswegen auch die Hysterie. Ich bin vielleicht klüger als man mir zutraut, aber daran denkt natürlich keiner.

Nein liebe Zora, du willst mich mit aller Macht aus dem Spiel sehen, das kann ich leider nur so deuten. Vielleicht weil ich eben klug genug war, den Plan zu durchschauen? Dein Papagei ist ausserdem blind, was will der schon wissen :lol:

Ausserdem wäre ich leicht vorsichtig, wenn ich aus dem Spiel bin und sich herausstellen wird, und das wird es, dass ich Matrosin war, dann bist du die nächste die gehen wird.

Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist:
Ich war gestern der festen Überzeugung, gemeutert zu werden. Ich musste den Meuterungspost der Macht zweimal lesen um mir ganz sicher zu sein - nach der Diskussion mit Sanne hab ich mich als dankbares Ziel gefühlt. Ich bin aber nicht gemeutert worden. Und ich hab immer mehr die Ahnung, dass das mit meinem Hinweis aufs Duell gestern zusammenhängt - da schmeißen die Meuterer doch lieber einen erfahrenen und guten Spieler wie Pim von der Insel, damit heute nochmal kräftig Stimmung gegen mich gemacht werden kann.

*seufz* Kann auch einfach sein, dass du deshalb nicht gemeutert wurdest weil... Tadaa, du ein Meuterer bist.
 
Ah alles klar, dass man das mit der überforderten Sonderrolle auch so rum hätte verstehen können geb ich zu.
Den Rest lass ich aber nicht auf mir sitzen. Ich weiß nicht was dieses ganze persönliche Rumgehacke jetzt soll à la "Das kommt dir nicht in den Sinn" oder dass man sich ja nicht darauf verlassen könne dass ich etwas richtig verstehe. Das hier ist immer noch nur ein Spiel.

Mir fällt zu Sanne nichts mehr ein. Ich bleibe dabei, dass mir ihre Art zu schreiben nicht gefällt und das vor allem auch immer weniger tut, je mehr sie schreibt.

*seufz* Kann auch einfach sein, dass du deshalb nicht gemeutert wurdest weil... Tadaa, du ein Meuterer bist.
Nur bin ich das nicht, insofern hakt deine ach-so-einfache Theorie leider ein kleines bisschen.
Und ich will dich nicht mit aller Macht aus dem Spiel haben. Würdest du nicht seit gestern so eine Hetze gegen mich betreiben, wärst du auf meiner Liste der fragwürdigen Gestalten bestenfalls im Mittelfeld geblieben.

Darf ich mir was wünschen? Ich möchte bitte nicht ins Duell und nicht geplankt werden und das Geistliche soll bitte auch am Leben bleiben, mich befragen und dann morgen sagen, was Sache ist. Dann hören vielleicht diese ständigen Vorwürfe, ich sei ja ein Meuterer und mein Papagei blind, endlich auf.

-----

Also, Offiwahlen.
Margaret schreibt schlüssig, dröselt Dinge auf und argumentiert gut. Ich hab zwar ihren Monsterpost noch nicht so richtig durchgeblickt, aber das liegt wohl eher an mir. Wenn ich mich zwinge, es zu verstehen, dann klappt das eigentlich auch ^^
Lexi ist als anderer Kandidat nun öfter im Gespräch gewesen. Ich bin mir bei ihr recht unsicher, tendiere aber eher zum Matrosen. Woran ich das festmache, kann ich aber gar nicht so genau sagen... Neulinge und ich fallen erstmal raus, ich bin mir selber momentan einfach zu unsicher um die Verantwortung von zwei Stimmen tragen zu wollen. Sanne fällt eh raus, krebschen hat schon ein Amt... bleibt noch Galdra. Die kann ich aber noch am allerwenigsten einschätzen, also auch nein. Ich denke, es wird bei mir auch auf Margaret als Offi hinauslaufen.
 
Mir fällt zu dir auch nichts mehr ein, ich hoffe inzwischen fast dass ich das Duell dann verliere, damit klar ist was Sache ist.
 
Ihr habt noch wenige Minuten und mir fehlen noch die Wahlen von Galdra und Zora. :)

[Kicker]
 
Wie beschreibt man am Besten den bisherigen Verlauf des ganzen Theaters auf St. Tropicus? Nun ja, beschreiben wir es einmal so aus Sicht der Matrosen: War ja klar. Jaaaaaaa! Sch**ße. Jaaaaaaaaaaaa! SCH**ßE.
Und aus Sicht der Meuterer: Yay. Fuck. Yay! Vollidiot! YAY.
Und aus Sicht der Macht: Mir egal. Mir egal. Mir egal. Mir egal. WAAAAH, Wahlen >.<

Wie dem auch sei – Immerhin zwei der drei Parteien waren sich darin einig, dass es wieder Wahlen auf St. Tropicus geben müsse. Dieses Mal durfte jeder der Kandidaten eine große Rede vor versammelter Menge halten, um die Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Nervös und mit schwitzigen Händen betritt Margaret die Bühne und beginnt wieder ihre üblichen Selbstgespräche mit ihrer inneren Stimme, welche sie seit Monaten zu verfolgen pflegte. Ihre innere Stimme folgt ihr mit auf die Bühne und beugt sich kurz vor der Beginn der Rede noch kurz zu Margaret um ihr ein motivierendes, liebliches „Vollidiotin.“ ins Ohr zu flüstern. Von dieser motivierenden Aussage getragen hielt Margaret eine Rede, die es absolut in sich hatte!

„Äääääähm ja. Warum ich Offizier werden möchte? Weil... Ich bin toll. Genau, ich bin toll.“ Margarets innere Stimme verdreht die Augen. Doch Margaret fährt mutig fort: „Ich bin so richtig toll. Ich bin hübsch, intelligent und... hübsch eben.“
Das Publikum schien begeistert zu sein und brach in... Gelächter aus. Dennoch schien die Rede ihre Wirkung gezeigt zu haben, denn Margaret wurde (fast) einstimmig zur neuen Offizierin gewählt!

Margaret (6) – Lexi, Margaret, krebschen, Kenaj, Lynie, Zora
Galdra (1) - Sanne

Galdra muss leider einmal verwarnt werden – sie hat uns zwar vorsichtshalber Duellzüge geschickt, aber die Wahlen offensichtlich vergessen.

Duellkandidaten bitte bis 19.00 Uhr an die Höhere Macht!

[Kicker]
 
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Meuterer zu so einem Plan fähig gewesen wären (man soll natürlich niemanden unterschätzen)
Und ich stelle mir die Frage, von welchem Plan ihr (und vor allem Sanne) da immer redet? :???: Die Meuterer dürfen sich im Chat nicht absprechen. Nix mit Plan, nix mit Hinterhalt oder gar einer Falle.
Je mehr Sanne darüber redet, umso ein schlechteres Gefühl bekomm ich bei ihr. Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Und ihre dezente Überheblichkeit Zora gegenüber find ich auch mehr als seltsam.

Lediglich so ein, zwei Textstellen wären hilfreich gewesen, grad mit meiner vernebelten Matschbirne gestern abend ^^
Genaue Textstellen kann ich dir nicht geben, weil ich das gestern nur aus dem Gedächtnis und meiner angepinselten Wahl- und Plankenliste geschrieben hab.

Margaret schreibt schlüssig, dröselt Dinge auf und argumentiert gut. Ich hab zwar ihren Monsterpost noch nicht so richtig durchgeblickt, aber das liegt wohl eher an mir.
Nope, ich hatte auch mit zwei Absätzen noch Probleme, das lag aber wohl eher daran, dass es Margaret ziemlich eilig hatte^^

Ihr habt noch wenige Minuten und mir fehlen noch die Wahlen von Galdra und Zora. :)
Ja wunderbar :ohoh: Ich sehs schon kommen, dass das Duell ziemlich einseitig verläuft.

Edit: Oh. Glückwunsch Margaret :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaah... Ehm, Glückwunsch Margaret :D
Soll ich meine Duellzüge jetzt schon einschicken, oder muss ich damit zwingend bis um 19 Uhr warten? :lol:
 
Erstmal musst du warten, bis ich der Macht meine PN schick :rolleyes:

Sooo. Duell.
Ich hab mir eure Meinungen angehört und eine altbewährte Strichliste geschrieben. Ergebnis dieser folgt auch gleich.
Das Problem an dem Duell ist, wie ich schon erwähnt hab, dass alles noch den Bach runter gehen kann. Natürlich bin ich optimistisch und hoffe, dass ich die letzten beiden Meuterer ins Duell steck. Die Realität wird aber wohl so aussehen, dass es ein gemischtes Duell wird. Bei meinem Glück allerdings werden es zwei Matrosen.
So. Ich denke es ist klar, dass ich Galdra ins Duell steck. Begründungen findet ihr in meinem ellenlangen Post zu ihr.
Kandidat 2 war schon etwas schwieriger. Ich schwankte heute die ganze Zeit zwischen Sanne und Kenaj. Ich bin mir mittlerweile bei beiden unsicher. Jetzt kommen wir aber zur Strichliste. Jeder durfte ja sagen, wen er gerne im Duell sehen möchte. Sanne hat nach Galdra die meisten "Punkte", Kenaj kommt erst nach ihr. Auch sonst fand ich gerade in den letzten Posts Sanne einfach meutriger.
Natürlich mache ich die Kandidaten nicht nur daran fest, wie viele Punkte sie haben, sonderna uch an meiner Einschätzung heute. Die Strichliste hat mir lediglich einen Überblick verschafft und demnach geholfen.
Ihr müsst das System jetzt auch nicht kapieren. Mir ging es lediglich darum, dass ihr wisst, warum ich mich eher für Sanne entschieden habe.

Die Kandidaten für das Duell sind also: Galdra und Sanne :)

Macht, ich schick dir gleich die PN.
 
@krebschen, ich schreibe es jetzt so, wie ich es aus Sannes Post verstanden habe.. Also Seme und Sanne denken voneinander, dass sie Meuterer sind.. Aber dann wird Seme gemeutert(ist Matrosin ohne Sonderrolle) und weil Sanne gedacht hatte, sie war eine Meuterin und deswegen gegen Seme war, wird Sanne verdächtigt und steht nicht gut da.. Vielleicht ist das der Plan, falls die Meuterer wollen, dass sie in einem schlechten Licht steht..

Aber, wie du sagst, dass die Meuterer sich nicht absprechen dürfen, dann wäre es doch recht komisch, falls es so "einen Plan" geben würde..

Hach, dass ist alles so verwirrend.. Noch verwirrender, als vorher und Zora hat auch gute Argumente gegen Sanne.. Mir gefällt das nicht, habe so ein ungutes Gefühl in mir.. Ich hoffe, ich werde noch schlau daraus bis zum Duell...

Eidt: Herzlichen Glückwunsch zu Margaret und Sanne wählt Galdra als Offizier?? Sehr interessant..
 
Aah *zurück* gerade hat sich mein Computer drei Mal aufgehängt, wo ich mich einloggen wollte... schon Panik gekriegt :eek:... Computer, wehe!

@Macht: süß :D ("mir egal"...)

Danke für das Vertrauen. (Habe ich das Gefühl, mir ein rotes Kreuz aufgemalt zu haben *g Ich würde mich besser fühlen, wenn die Nachte bis zu der Nacht überlebt, dann hab ich ja glatt noch Überlebenschancen hier :lol: )

@Krebschen: Sorry, ich war wirklich in Eile... ich beantworte dir ja auch, was ich kann. Das mit M.P. meinte ich schon, dass er dich so ohne weiteres rausgepickt hat, für seine Wahl- entweder es war ihm egal ("hingeworfen") oder es war sein Plan (warum auch immer).

Galdra hat heute nichts gesagt? Also an einen Matrosen glaube ich kaum. Da wir wohl eventuell ein Problem bekommen können, wäre ein erwischter Meuterer schon mal nicht schlecht *seufz* Aber diese Sanne-Zora-Diskussion? Eins weiß ich nur: sie können nicht beide meutern. Dazu ist es zu heftig. Und im Übrigen: es ist zu heftig.

Ich lese noch etwas nach, Krebschen, wie sieht es aus (außer sicheren Kopfschmerzen)?

Edit: oh, ich bin zu spät, schon alles klar. Kann man überhaupt vorziehen?
 
Ist schon gut, Lynie :) Mach dir nicht die Mühe, es spielt keine Rolle mehr ;)
Ich hab nämlich immer solches Glück beim Schnick Schnack Schnuck, meine Brüder und ich haben das immer auf der Schwimmbadtreppe gespielt und wer verlor musste ne Stufe tiefer ins Wasser steigen. Der der am meisten verlor war dann immer am schnellsten im eiskalten Wasser. Ich war immer die erste, die frieren durfte :D
 
@krebschen, ich schreibe es jetzt so, wie ich es aus Sannes Post verstanden habe..
Das verstehe ich schon auch, aber die Tatsache, dass immer von einem Plan die Rede ist, missfällt mir. Sowas wird nicht geplant, das kann meinetwegen während des Spiels aufkommen. Manche Meuterer machen da mit, weil sie die Absichten erkennen, aber so viele waren es zu dem Zeitpunkt, als Sanne mit ihrer Hysterie anfing, ja nicht mal mehr.

Naja. Ich hoff nur, unsere Sonderrollen denken heute Nacht mit.
 
@Krebschen: Sorry, ich war wirklich in Eile... ich beantworte dir ja auch, was ich kann. Das mit M.P. meinte ich schon, dass er dich so ohne weiteres rausgepickt hat, für seine Wahl- entweder es war ihm egal ("hingeworfen") oder es war sein Plan (warum auch immer).

Ich lese noch etwas nach, Krebschen, wie sieht es aus (außer sicheren Kopfschmerzen)?
Ah, so meinst du das. Okay :)

Kopfschmerzen hab ich (noch) keine :D
Ja, für Vorziehen wäre ich auch. Ich ändere nicht mehr. Und Galdra hat ja ihre Züge wohl auch schon geschickt.

Edit: Lexi, ich auch :ohoh:
 
So, ich bin grad erst wieder gekommen. Ich habe jetzt für Lexi eingeschickt, weil Zora ja meinte, sie würde sich in einem Amt nicht wohlfühlen. Die anderen Posts habe ich noch nicht gelesen, das hole ich jetzt nach, und versuch dann, noch was dazu zu schreiben.
 
Das verstehe ich schon auch, aber die Tatsache, dass immer von einem Plan die Rede ist, missfällt mir. Sowas wird nicht geplant, das kann meinetwegen während des Spiels aufkommen. Manche Meuterer machen da mit, weil sie die Absichten erkennen, aber so viele waren es zu dem Zeitpunkt, als Sanne mit ihrer Hysterie anfing, ja nicht mal mehr.
Unrecht hast du nicht.. Ich lasse mir das mit der Zora-Sanne-Geschichte noch mal durch den Kopf gehen, das ungute Gefühl in mir ist weiterhin noch..
 
Galdra du bist zu spät :(
 
Puh, ich komme gar nicht mehr hinterher. Ich finde es nur komisch, dass krebschen mich in die engere Auswahl nimmt, obwohl sie mich in ihrem Einschätzungspost eher als Matrosen sah.

Sonst kann ich nur sagen: Nach dem Duell sind wir schlauer.
Ich bin übrigens auch für Vorziehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten