Meuterei auf der MS Mutiny

Aber der Kapitän hat immerhin Seme an seiner Seite. Auch ohne Rollenkenntnisse ist Seme auf jeden Fall eine große Unterstützung. Und die Nachtwache ist auch noch im Spiel. Da habe ich speziell diese Runde lieber einen unerfahrenen Matrosen im Amt, der sichere Unterstützung hat, als einen erfahrenen Meuterer.
Auch wenn ich vor Seme den größten Respekt habe und auch ihre Einschätzungen sehr zu schätzen weiß aber selbst Seme ist nicht unfehlbar. Es ist nicht so das ich deine Meinung dazu nicht respektiere Thekla aber ich hab leider eine andere als du. Also verzeih mir bitte das ich dem nicht vom ersten Tag an so optimitisch gegenüber stehe das die Nachtwache oder gar Seme bis zum 3. Tag überleben könnten.
 
Sag mal, Ghost, liest du so langsam, oder war dein Post von grade eben schon deine Einschätzung der Lage?! :ohoh: :lol:

Es liegt nicht am langsamen Lesen; es ist viel mehr das langsame Tippen... :lol:Durchgelesen waren die 2 Seiten schnell, aber wirklich den Durchblick brachte das nicht. Und man siehts ja auch an Seme und Margaret, dass sich so ziemlich alle unterschiedlicher Meinung sind, was die Sicht der Dinge anbelangt. Deswegen, so leid es mir als Kapitän tut und so blöd es deshalb wohl auch für's Duell sein wird, aber ja ... das ist schon die ganze Einschätzung der Lage, die ich momentan geben kann. :ohoh: Und es ist auch selten mehr bei mir... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann planken wir gemeinsam Thekla :idee: (Ich höre schön den empörten Schrei von Thekla...)

Kann man auch Blitzgneißern wie mir nochmal aufzählen, warum genau wir Thekla planken?

Ich finds ja gut, dass du uns irgendwie "einen" willst, Margaret (bist ja fast was wie ein Vize-Kapitän ;) ), aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon, dass Thekla meutert.
 
Dann planken wir gemeinsam Thekla :idee: (Ich höre schön den empörten Schrei von Thekla...)

:scream::scream::scream:

*zehn Zeichen*

Edit:
Im Ernst jetzt: ich versuche schon die ganze Zeit, meine Entscheidungen zu begründen. Was stört dich so daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich hervorragend unterhalten und hab gute Laune :D
Ihr habt übrigens noch 30 Minuten bis zur Planke, also könntet ihr ja mal so langsam in die Pötte kommen :glory:
 
Ganz einfach, Thekla war zumindest der Fall, wo wir uns mit Seme zumindest einig waren, nachdem bei anderen die Meinungen so auseinander gingen :lol: (Ich habe da mit Seme geredet)

(Was sind "Blitzgneißer"? :D)

Im Übrigen bin ich nicht überzeugt, dass Thekla meutert- aber ich sehe da auch für mich keine matrosigen Hinweise wie bei ein paar anderen. Und wen ich genau planke, weiß ich immer noch nicht- ich weiß nur, wen ich nicht killen wollen würde...

Edit:
Höhere Macht schrieb:
aber ich fühle mich hervorragend unterhalten und hab gute Laune :D
Danke, liebe sadistische höhere Macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:scream:
Ich verstehe ja noch, wenn es Neha sagt, aber hälst du auch so wenig von mir, dass ich mich einfach doof einer Geistlichen, die es nicht wissen könnte (denn sie muss zu dem Zeitpunkt nur mich befragt haben) anschließen würde? :nonono:.
Zumindest nicht ganz am Anfang :D
Aber nein, du hast recht. So blind jemandem hinterherzulaufen passt nicht zu dir. Aber ich dachte mir, dass es zumindest in deine Wahl mitreingespielt hat, wenn du hinter Am das Geistliche vermutetest.

Natürlich hatte ich eine eigene Meinung zu Lynie- rein zufällig stimmte sie mit der von Am überein. Interessant finde ich eher, dass niemand sonst sie geplankt hat- trotz der von Thekla benannten "Stimmung" (die mir nicht so vorkam.)
Und glücklich bin ich mit der ersten Planke nie
Wie gesagt, eine Anti-Lynie-Stimmung konnte ich auch nicht sehen. Nur du und Am hatten etwas gegen sie erwähnt. Auch Kenaj kurz, aber das war ja ein Vertippsler und zählt daher mMn nicht in Theklas Aufzählung.

Ihr schreibt so viel, da kommt man gar nicht hinterher!


@Ghost
Ja, Notfallplanke wär da wohl das bessere Wort gewesen. Zufallsplanke ist für mich halt blind auf einen Namen tippen. Aber gut, deine Gesinnung steht wohl eh außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, Thekla war zumindest der Fall, wo wir uns mit Seme zumindest einig waren, nachdem bei anderen die Meinungen so auseinander gingen :lol:

(Was sind "Blitzgneißer"? :D)

Joa, das ist schon richtig. Vor allem - wenn man bedenkt, dass die Meuterer 4!! Stimmen haben, sollten wir die zwei von Seme schon nutzen und unsere Kräfte bündeln, um nicht wieder sowas wie die Kenaj-Aktion zu riskieren, wo dann jemand mit 3 Stimmen gehen muss. Aber war Seme denn für Thekla? Ich dachte, sie wollte Zora planken? :confused:

Blitzgneißer sind "Schnell-Checker", also Leute mit einer raschen Auffassungsgabe. [Man beachte die Ironie in meinem Satz. ;)]
 
Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wen ich planken will. Das schlechteste Gefühl habe ich ja noch immer bei Zora, aber da stehe ich anscheinend alleine da und das wäre eine verschenkte Stimme.

Die meisten scheinen ja Richtung entweder Thekla oder einen der erfahrenen Leute zu gehen (Habe schon Stimmen gegen Krebs und Hexe gehört), aber die erfahrenen sind mir echt noch zu heikel also würde ich hier echt noch warten weil besonders von Krebschen habe ich jetzt noch eher wenig gelesen.
 
Ich verstehe ja noch, wenn es Neha sagt, aber hälst du auch so wenig von mir, dass ich mich einfach doof einer Geistlichen, die es nicht wissen könnte (denn sie muss zu dem Zeitpunkt nur mich befragt haben) anschließen würde?
Das hört sich so an, als ob ich wenig von dir halte, das mußt du aber wirklich nicht denken.

Nehalennia liest sich mir aus der 6er Gruppe noch am matrosigsten. Die Planke von Am spricht zwar nicht gerade für sie, ich weiß auch nicht was sie bei ihr für kleinigkeiten gelesen haben will um die Planke zu rechtfertigen.
da ich von der Befragung Margarets ja nichts wissen konnte, fand ich ihren schnellen Entschluß Margaret zu wählen etwas seltsam. Zumal Margaret erwähnte, dass sie das Amt nicht unbedingt haben muß. Und sie schrieb, dass von Ghost einem ihrer anderen Kandidaten fast nichts kam, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits einiges gepostet hatte und dann ihre Aussage, dass krebschen(ebenfalls eine ihrer Kandidaten)sehr gut spielt, aber sie kenne ihre Spielweise nicht wirklich gut genug(Post 95), hört sich für mich irgendwie wiedersprüchlich an. Das alles zusammen waren die Keinigkeiten , die mir auffielen und meine Planke für sie ergaben. Jetzt ist mir auch klar, dass sie Margaret unbedingt wählen wollte und deshalb Anhaltspunkte suchte um die anderen beiden Kandidaten auzusortieren.

f
Mir persönlich lassen halt zwei Dinge noch keine Ruhe:

1. Nehalennia's "Vergessen" der Seme-Tatsache. Erinnert mich ein bisschen an eine Aktion von M.P. in der letzten Runde... Meine Theorie ist nämlich, dass sich Meuterer öfter mal nicht soooo bemühene mit dem genauen Nachlesen. Ja, klar, die Kinder sind ein Argument - oder auch eine gute Ausrede, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
meine Tochter, glücklicherweise sind nicht mehrere Kinder hier rumgetobt:)

Also das verstehe ich wiederum nicht :confused:...

Seme stand da schon als erwiesen gut fest, was die Chancen erhöht, dass Margaret meutert. Ich würde sie so früh im Spiel deshalb nicht planken, aber im Gegensatz zu dir finde ich es nicht besonders gut, einer meuternden Margaret das Duell anzuvertrauen.
Naja die Chancen sind halt nicht wirklich aussagekräftig, wie wir jetzt wissen sind wohl Ghost und Seme, Margaret auf jeden Fall gut und damit haben wir schon 3 sehr gute Spieler als Matrosen. Wäre Margaret Kapitän geworden, dann hätten wir eben doch einen matrosigen Kapitän und keinen meutrigen.
So ich muß jetzt langsam meine Planke abschicken, wird Lynie oder Thekla, wie schon gesagt.
 
Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wen ich planken will. Das schlechteste Gefühl habe ich ja noch immer bei Zora, aber da stehe ich anscheinend alleine da und das wäre eine verschenkte Stimme.

Nein, alleine stehst du damit nicht da, Seme...

Aber Margaret ist das aus irgendeinem Grund zu heiß. Und wenn ich ihre Aussage richtig deute, dann würde ich eeeeventuell auch davon absehen, sie zu planken. (Ich hoffe, ich verstehe Margaret jetzt richtig...)
 
Nein, alleine stehst du damit nicht da, Seme...

Aber Margaret ist das aus irgendeinem Grund zu heiß. Und wenn ich ihre Aussage richtig deute, dann würde ich eeeeventuell auch davon absehen, sie zu planken. (Ich hoffe, ich verstehe Margaret jetzt richtig...)

Elen bitte, du glaubst doch nicht Zora ist mit Margaret im Paar oder? Welcher Amor wäre so verrückt Margaret mit einem unerfahrenen Spieler zu paaren? Man will ja auch schließlich Chancen auf einen Paarsieg haben als Amor und Margaret sowieso immer als erste befragt.

Ausserdem so wie Margaret jetzt schon vom Paar redet, da ist sie doch wohl kaum selbst darin :S
 
Elen bitte, du glaubst doch nicht Zora ist mit Margaret im Paar oder?

Nein, das glaub ich nicht, aber ich werd hier jetzt den Meuterern sicher nicht helfen und schön alle meine Theorien zum Paar auspacken und zu dem Grund, warum Margaret das mit Zora vll zu heiß ist.
 
Ähm, wegen Zora bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass die Meuterer heute versuchen, einen Matrosen zur Planke zu bringen- und sie wäre als Matrose in dem Fall nur zu passend... heute wäre sie mir persönlich zu heiß.

Ich weiß wirklich nicht, dass einzige, was ich sehe, dass Lynie Thekla plankt, was mir wieder... hm. Ich planke noch Hexe, wie ursprünglich gedacht :ohoh: (10 Minuten zum Nachdenken)

Edit: Lasst die Theorien, denkt an die Planke :D
 
Wahhhh :scream: So nachdem ich die Macht auch ausgiebig über diese schreckliche Planke belästigt habe, sollte ich mich langsam entscheiden.

Jetzt teilen sich die Leute wieder auf, von den meisten hört man bzg der zweiten Planke gar nichts (da gabs ja mehr Begründungen bei der ersten irgendwie)
Ich will Zora planken, hab aber Angst dass sich die Meuterer dann zusammentun können und jemand guten heute planken, also muss ich ja fast Thekla planken um hier die zwei Stimmen zu nutzen? Weil Neha plankt wohl Thekla und auch Lynie nimmt sie und die beiden sehe ich eher matrosig/neutral.
 
Wahhhh :scream: So nachdem ich die Macht auch ausgiebig über diese schreckliche Planke belästigt habe, sollte ich mich langsam entscheiden.

Jetzt teilen sich die Leute wieder auf, von den meisten hört man bzg der zweiten Planke gar nichts (da gabs ja mehr Begründungen bei der ersten irgendwie)

Freut die Meuterer... Ich greife mal nach dem Strohhalm und nehme Hexe...
 
Mir geht das hier etwas zu langsam, meine Damen :scream:
 
Begonnen direkt nach meinem letzten Post

Ich geh nach der Reihenfolge im ersten Post vor.

Ghost scheint nach Ams Hinweis (der ja nun auch nicht hundertpro eindeutig ist) Matrose zu sein (deswegen anderes Grün). Wählt krebschen (Seme-Wahl erwähn ich jetzt nicht jedesmal extra) und plankt Am. Gehört aber auch zu denen, die mich fürs Amt in Erwägung gezogen und dann ohne Begründung doch nicht gewählt haben.
Irgendwie schafft ers also, mich trotz des Hinweises von Am total zu verwirren :D


Lynie wählt ebenfalls krebschen, plankt aber Kenaj, weil er einer der Ghostwähler ist (auch nicht sooo die Hammerbegründung). Wollte mich ebenfalls wählen weil ich was geschrieben hatte (äh - Inhalt egal oder was? Das nächste Mal schreib ich ausschließlich über Käsekuchen o_O), hat mich dann aber auch grundlos wieder von der Kandidatenliste gestrichen.
Außerdem ist sie sich bei mir unsicher, weil ich Kenaj aus nem bescheuerten Grund geplankt hab (wie sie hier schreibt) - dabei hat sie hier noch geschrieben, dass sie selber nicht wirklich einen Plan hatte. Außerdem hat sie sich bei den Wahlen sehr auf ihr Bauchgefühl und ihre Hoffnung verlassen - äh, hoffen wir nicht alle auf Matrosen in den Ämtern? o_O
Das alles hinterlässt jedenfalls einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir.

krebschen selber hat Seme gewählt (sollte eigentlich Lynie werden) und Ghost geplankt.
Sie ist auch eine von denen, die mich in der engeren Auswahl hatten - soweit ich das jetzt überblicken konnte, war sie die einzige, die aber eine Begründung gegeben hat, warum sie sich dann doch gegen mich entschieden hat (Post 116). Dass sie nicht einfach so willkürlich umschwenkt sondern es begründet, ist für mich auf jeden Fall ein Grund, sie erstmal etwas positiver zu sehen.
Auch sonst ist sie sehr aktiv und macht sich Gedanken, die ich auch ganz gut nachvollziehen kann.

Elen hat Ghost gewählt und Neha geplankt.
Obwohl sie mich als Amtskandidat gesehen hatte, findet sie mich hier plötzlich verdächtig. :ohoh:
Ich weiß momentan nicht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ja wohl sehr erfahren und kann jemanden deswegen wahrscheinlich auch gut um den Finger wickeln, aber vielleicht ist sie auch einfach nur besonders kritisch. Ehrlich, keine Ahnung.

Thekla wählt und plankt genau wie Elen (Wahl Ghost, Planke Neha).
(Wie ich gerade sehe, hat sich ja ne richtige Stimmung gegen entwickelt o_O)
Die Plankbegründung für Neha ist jetzt irgendwie äußerst dünn. Zumal Neha nichts auffälliger gemacht hat als Am und Lynie, die sie auch im Auge hatte.

Hexe wählt auch Ghost und plankt Kenaj.
Einfach tu ich mich bei ihr nicht weil sie mir relativ unbekannt ist.

Margaret hat sich selber gewählt und Lynie geplankt.
Zu Margaret kann ich wie immer alles mögliche schreiben - beim Nachlesen fällt mir dann doch eh wieder auf, dass sie zwei Posts weiter vorne was ganz anderes geschrieben hat, ich sie falsch verstanden hab oder sie auf ganz fürchterlich geheminisvoll macht und mich damit vollends fertig macht :scream:
Ich werd jedenfalls das Gefühl nicht los, dass sie irgendwas vorhat - aber da Am sie anscheinend befragt hat, ist das womöglich eh ein sehr haltloses Gefühl. meh.

Neha hat auch Ghost gewählt und Am geplankt.
Die Verwirrung mit Seme heute lass ich jetzt mal raus - ich kann mich grad selber nicht konzentrieren (und mir rennt die Zeit davon) und hab mich selber schon mindestens zweimal gewaltig vertippt (hach wär das ein Komplott geworden wenn ich den Post so abgeschickt hätte <.<).
Sie kommt mir um einiges aktiver vor als in der letzten Runde, und das obwohl sie riesigen Zeitmangel angekündigt hatte. Ich kann mir aber, um ehrlich zu sein, kaum vorstellen dass sie sich die Zeit einfach nimmt um ganz besonders aufmerksam und möglichst unverdächtiger Meuterer zu sein. Das ist jetzt natürlich nicht mein einziger Anhaltspunkt aber insgesamt kommen mir ihre Posts durchdacht und nachvollziehbar und daher auch eher matrosig vor.
________

Wie gesagt, mir rennt die Zeit davon. Neben meiner Schreiberei hier hab ich auch mitgelesen, was ihr währenddessen so geschrieben habt. Ich hab zwar keine Zeit, das noch alles in meine Post hier miteinzubeziehen, aber ich hab das natürlich trotzdem im Hinterkopf.
Ich werde Lynie planken - bei ihr hab ich wirklich ein mieses Gefühl.
Irgendwo (hab den Post grad verloren) hat sie geschrieben, dass ihr in ihrer letzten Runde Anhängerei vorgeworfen wurde und ich werd den Gedanken nicht los, dass sie deswegen diese Runde besonders sprunghaft ist. Außerdem, siehe oben.

Edit: Alter habt ihr viel geschrieben, da ist ja schon wieder ne neue Seite O__o"
 
Ja, sorry, wird mir zu riskant mit den Meuterern, ich planke jetzt Thekla aus meinen Varianten. Versuch bitte zu meutern :ohoh: Smutje, sollt hier was schief laufen, bitte gutgutgut denken und keinen Blödsinn machen :ohoh:

Den Fehler hast du schon einmal gemacht. :zitter:
 
Ich hab für Lynie eingeschickt, aber jetzt ändere ich nicht mehr, sonst ermordet mich die Macht.
 
Danke, ich bin auch schon panisch...:heul: aber Seme muss selber schauen.

Hey ich wollte von Anfang an Zora haben also schieb hier mir nicht die Schuld zu wenn was schiefgeht :heul: Wir sollten lieber gemeinsam wieder meutern, das liegt uns besser.
 
Hast du jetzt etwa auch Thekla genommen, Seme??? :confused:

Meine Güte, ist das verzwickt hier :argh: Ich hab nen Puls wie nach 20 Kaffee...
 
Den ganzen Tag lang herrscht Schweigen auf dem Schiff. Nicht, dass das irgendwie etwas Besonderes wäre, immerhin sind die meisten der Besatzung ja daran gewöhnt, dass zwischendurch mal der eine oder andere abhanden kommt, da will man sich verständlicherweise nicht zu sehr mit anderen anfreunden, nachher hätte man so noch große Verluste zu beklagen. Dazu kommt, dass von ihnen ja sowieso niemand irgendetwas weiß. Und die, bei denen das anders ist, würden es auch niemals zugeben. Die einzigen Informationen, die man bekommen hatte, stammen aus einer von Amhranai gut geworfenen Flaschenpost, die glücklicherweise niemanden am Kopf getroffen hatte, in der sie, während sie ins Wasser gefallen war, noch schnell ein paar Hinweise zusammengekritzelt hatte.

So gegen Abend aber wird es der Schiffsbesatzung mal wieder langweilig. Sogar noch langweiliger als den Tag zuvor, was auch nachvollziehbar ist, immerhin dürfen sie heute weder einen Kapitän noch einen Offizier wählen, wodurch der aktionslose Teil des Tages direkt einmal eine Stunde länger wird.
"Also", ruft Lynie voller Tatendrang, "Ich hab heute ja nicht so viel Zeit, also schlage ich vor, wir kommen mal schnell zur Sache. Wer von euch konnte Am nicht leiden und würde sie ins vom Schiff werfen?"
"Glaubst du ernsthaft, da meldet sich jetzt einer?", fragt Hexe ungläubig, "Der müsste ja schön blöd sein."
"Aber irgendwie müssen wir doch anfangen!", findet Lynie.
"Eigentlich habe ich heute gar keine Lust auf Planken, können wir das nicht lassen und vielleicht lieber etwas Lustiges machen? Tanzen oder so?", schlägt Nehalennia vor.
"Ich will nicht tanzen", widerspricht Margaret sofort, "Da bin ich doch lieber für planken."
"Wir können ja abstimmen. Ich fände tanzen auch schöner", schlägt Thekla vor.
"Dann können wir direkt planken, das ist auch abstimmen", erwidert der Kapitän aka Ghost.
"Außerdem müssen wir so oder so planken oder glaubt ihr, die Meuterer fallen beim Tanzen einfach so ins Wasser? Wir sollten die lieber schnell loswerden, bevor die uns loswerden, ich verweise darauf, dass es bald wieder Nacht wird", ergänzt Offizierin Seme, die offenbar doch noch die eine oder andere Erinnerung an die erste Nacht hat.
"Na gut. Ich nehme an, ich darf wieder zählen?", fragt krebschen nicht gerade begeistert.
Die anderen sehen das als Angebot und beginnen wie gehabt, ihre Wünsche für die Planke auf kleine Zettelchen zu schreiben, die sie in krebschens Kiste werfen. Und ebenfalls wie gehabt zählt diese anschließend die Stimmen aus.

"Die Würfel sind gefallen - Thekla! Einmal springen bitte. Danach können wir meinetwegen auch tanzen", erklärt krebschen, nachdem sie fertig ist.
"Das ist doch ungerecht, ich wollte auch tanzen! Aber mit euch hab ich dann auch keine Lust mehr darauf, ich such mir jetzt im weiten Meer einen netten Tanzpartner. Tanzt also mal schön ohne mich. Und damit ihr dazu mehr Zeit habt, verrate ich euch auch direkt, wer ich war - ein einfacher Matrose nämlich." Mit diesen letzten Worten springt Thekla von der Planke ins Meer.


Planke
Thekla (5): Lynie, krebschen, Seme (x2), Margaret
krebschen (1): Hexe
Lynie (2): Neha, Zora
Neha (1): Ghost
Hexe (1): Thekla
Zora (1): Elenriel


Ruhe, es ist Nacht!
 
"Können wir uns jetzt endlich einmal darüber freuen, dass dieses nervtötende Geistliche weg ist?", fragt der erste Meuterer, als er das als Abstellkammer getarnte Badezimmer betritt, in dem die anderen drei schon auf ihn warten. "JUHUUUUU!", kreischt der zweite, "PARTY!" "Nein, im Ernst jetzt, ein bisschen nervig finde ich das schon, dass die Nacht jedesmal, nachdem wir einen Matrosen erwischt haben, direkt vorbei ist", meint der Erste wieder, während er mit leicht angeekeltem Gesichtsausdruck auf dem Klodeckel Platz nimmt. "Wenn wir wenigstens immer einen erwischt hätten", erinnert der Dritte. "Muss das sein? Kannst du vielleicht mal aufhören, uns ständig daran zu erinnern? Wir sollten lieber froh sein, noch alle vollständig zu sein", meckert der Vierte. "Auch wieder wahr. Also, wer solls werden?" "GHOST!", beschließt man eindeutig.

"Das wird nichts!", hören sie eine Stimme aus dem Hintergrund. "Och nee, nicht die schon wieder..."
Aber es ist, wie es ist - die Meuterer haben einen alten Bekannten wieder getroffen. Die Nachtwache kann ihnen die Aktion der letzten Nacht einfach nicht durchgehen lassen. Und so treten die Meuterer mal wieder den Rückzug an.

Zur gleichen Zeit ist in dieser Nacht aber überraschenderweise noch jemand zu Gange. Komisch, dass alle anderen auf dem Schiff Anwesenden einen großen Bogen um die Kombüse machen, obwohl es dort gerade hervorragend riecht. Also alle abgesehen von einer Person namens Nam, bei der keiner weiß, was sie hier überhaupt verloren hat und die sich aus irgendeinem Grund einbildet, auf diesem Schiff hier ebenfalls Smutje zu sein. Die wurde aber vom echten Smutje längst rausgeworfen und hockt jetzt schmollend auf einer Wolke, weshalb der Smutje ganz allein ist. Aus Versehen rutscht ihm da einer der beiden Gifttränke ist den vorzüglich riechenden Kuchen in Herzform und tja, was soll man machen. Wegschmeißen kann man es nicht. Also macht sich der Smutje auf den Weg, das glückliche Paar zu suchen, das sich auf diesem Schiff befindet. Etwas überrascht guckt er zwar, als ihm kleine Hexe schon auf dem Flur begegnet, aber das macht ja nichts. Stolz hält er ihr den Kuchen entgegen. "Ist der vergiftet?", fragt Hexe skeptisch. "Na klar", grinst der Smutje, "Aber das macht doch nichts, oder?"
Natürlich nicht. Hexe wird so von dem Duft überwältigt, dass sie gar nicht anders kann, als den Kuchen anzunehmen. Entzückt stellt sie fest, dass in Zuckerguss-Schrift "Hexe & Elenriel" darauf geschrieben steht - also muss sie den dringend mit ihrer Liebsten teilen. Wie gut, dass die, wie Hexe auch, zu den Meuterern gehört und daher auch auf dem Flur unterwegs ist. Sie suchen sich eine stille Ecke und genießen zusammen den tatsächlich hervorragend schmeckenden Kuchen bis auf den letzten Krümel. Danach kuscheln sie sich noch verliebt aneinander, bevor das Gift seine Wirkung entfaltet. Vermutlich ist das der friedlichste Moment ihres gesamten Lebens.

Ghost sollte gemeutert werden, wurde aber von der Nachtwache beschützt. Hexe [Meuterer] wurde vergiftet und Elenriel [Meuterer] starb aus Liebe zu ihr ebenfalls.
Aktiv waren logischerweise Nachtwache und Smutje.



Termine für morgen
19.00 Uhr Verkündung der Duellkandidaten
19.30 Uhr Duell
20.30 Uhr Planke
21.00 Uhr Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :up: Toll, dass wir doch kein gemischtes Paar dann hatten wie ich schon befürchtet habe. Und gleich nochmal eine Beschützung, top. Das macht zumindestens etwas unsere Planke von heute wieder gut.
 
BWAHAHAHA ... wie Geil ist das denn?! :lol: DANKE Nachtwache.... und Smutje... toll gemacht. Das hätt wirklich nicht besser laufen können. =)

Hab ich schon gesagt, wie Geil ich das finde? :lol:

Natürlich blöd und schade um Thekla. Was mich da gerade wundert, dass sie doch so deutlich geplankt wurde. Ich dachte auch, dass wird knapper.
 
Juhuuuuuuuuuuuuuu *freudentänzchen mach* ich wurde endlich auch einmal vergiftet :D

Trotzdem möge der/die/das Smutje in der Hölle schmoren, weil er meiner Geliebten Elenriel es antut mich von ihr trennen zu wollen .. wenn wir schon bei Hölle sind .. der Amor kann gleich mitkommen =) dann wären wir doch eine illustre Runde dort und vorallem isses da auch schön warm :D

Und nun lehn ich mich entspannt zurück und genieße den weiteren Abend :hallo:
 
Wow, super Nachtwache!! :D
Und Smutje, das war ein richtig toller Treffer :up:

Schade natürlich trotzdem um Thekla (da muss ich dann jetzt doch mal schauen woher dieses plötzliche Wir-Gefühl für die Planke kam), aber so haben die Sonderrollen eben immer noch die Chance zu handeln, falls das noch nötig werden sollte.
 
Hier mein Abschiedsposting:

Ach, genau, wie ich es mir gewünscht hatte... ein Tod im Stile von Romeo & Julia =) - vielen Dank, lieber Smutje :lol::lol:

Ich wäre aber auch gerne meiner Hexe morgen nach dem Duell nachgestorben, das hätte auch was gehabt...

Ich wünsche dem Meutererteam noch viel Glück und Erfolg. Hat wirklich Spaß gemacht, zu meutern (hatte ich gar nicht so spaßig in Erinnerung) und ich beanspruche hiermit auch hochoffiziell die Lorbeeren für den Tod des Geistlichen, hihihi... (sry nochmal, Amhranai).

Einen kleinen Hinweis noch: Ich vermute (weiß es aber wirklich nicht fix), dass die Pfeile von unserem "Alternativ-Meuchelkandidaten" aus der 2. Nacht (als wir dann doch Am genommen haben) abgefeuert wurden. Weiß nicht, inwiefern euch das jetzt noch was hilft. Und findet endlich diese verdammte Nachte :polter:
 
Darf ich sagen, dass mir Meuterer hier jetzt glatt leid tun? :ohoh: Nach der Thekla-Planke nicht, wo es knapp wurde, aber jetzt... perfekte Zusammenarbeit von Amor, Nachtwache und Smutje :eek::up:

Hexe habe ich vermutet, Elenriel eigentlich auch, aber Thekla war der Fehler - bzw. bei meinen Matrosenvermutungen Krebschen, Neha und Zora eine falsch und deswegen - toll *wein*. Seme hatte wohl Recht... Lynie bleibt noch, also vier Leute von denen zwei meutern und kein Paar mehr, Gott sei Dank. Müsste jetzt gehen. Wo man sich aber wirklich bei den Sonderrollen bedanken muss.
 
Die Nachtwache ist ja echt toll! Ghost ist für heute gerettet und kann morgen als definitiv matrosiger Kapitän das Duell abhalten, ich wünsche ihm dafür wirklich eine glückliche Hand und hoffe,er schickt die richtigen hinein, am besten die letzten 2 Meuterer.
Dass mit Thekla ist sehr schade, ich hatte noch so gedacht, sie verteidigt sich ja kaum mehr, als Margaret vorschlug , dass wir sie alle gemeinsam planken sollen und eigentlich denke ich, dass sich ein Meuterer doch stärker verteidigen würde. Da hab ich dann Lynie genommen von meinen beiden Kandidaten für die Planke.

Und der Smutje ist auch ganz große Klasse, erwischt gleich das Meutererliebespaar.Da hab ich mich in Elenriel ja total getäuscht.
 
Also Matrosen, wünsche euch ein bisschen mehr Glück bei der nächsten Planke ;)! Ich hatte ja schon fast befürchtet, dass es einen Paarsieg geben wird und einer der sicheren Matrosen gar nicht auf unserer Seite steht.

Und @Nachtwache und Smutje: ihr seid toll :love:!

Nach dem Spiel will ich aber wissen, wie ihr alle Am als Geistliche erkannt habt :scream:!
 
Neha
Sie kommt mir um einiges aktiver vor als in der letzten Runde, und das obwohl sie riesigen Zeitmangel angekündigt hatte. Ich kann mir aber, um ehrlich zu sein, kaum vorstellen dass sie sich die Zeit einfach nimmt um ganz besonders aufmerksam und möglichst unverdächtiger Meuterer zu sein. Das ist jetzt natürlich nicht mein einziger Anhaltspunkt aber insgesamt kommen mir ihre Posts durchdacht und nachvollziehbar und daher auch eher matrosig vor.
________

Da wollte ich noch was drauf antworten, ich dachte ich würde viel weg sein dieses Wochenende. Aber heute mußte ich dann doch nicht der Verwandschaft helfen beim Glühweinverkauf, hat sich sehr kurzfristig so ergeben und morgen den Ausflug habe ich abgeblasen. Da gebe ich zu, dass mich die Meuterei mehr gereizt hat, als in aller Herrgottsfrüh nach Salzburg zu tingeln, das können wir nächstes Wochenende auch noch.
 
@ Thekla: Neee, das war nicht meine Absicht :D

Im Ernst, bei meinen und Seme's Vermutungen hatten wir Unterschiede, und sie wollte die starken Leute noch nicht anrühren, von den schwachen wollte ich wiederum Zora und Neha nicht, was nur dich übrig ließ, und du warst in meiner Verdächtigen-Gruppe, also prinzipiell nichts dagegen. Und dann hat Elenriel mich mit ihrem Meuterer-wählen-noch-einheitlich erschreckt, sonst neigte ich ja zur Hexe :polter:. Kurzum - doof.

(Und mit Am kann nur ich erstmals sagen; sie hat mich etwas zu deutlich gewählt, und das noch unterstrichen- ich ging davon aus, dass zuerst ein starker Spieler befragt wird, vermutlich ich oder Seme. Und dann kommts.)

Tjaaa... dann wird das morgen etwas entspannter bzw. weniger riskant...unglaublich, wie sich die Lage ändern kann :what:. Die Rollenvermutungen habe ich auch, aber das spare ich erstmals logischerweise :p

Seme schrieb:
Wir sollten lieber gemeinsam wieder meutern, das liegt uns besser.
Jaaa; auch wenn ich eher ungern meutere :D Aber es ist eh viel besser, mit dir auf einer Seite zu sein :ohoh:
 
Nein, wie geil ist das denn :D :D :D
Ghost, damit entschuldige ich mich wegen all meiner Zweifeln dir gegenüber.
Gabs das schonmal, dass die Nachtwache 2x Glück hatte? Wie genial xD
Und Smutje und Amor! Ganz großes Lob!


Okay, ich muss mir nochmal ganz genau die Posts von Lynie, Neha und Zora durchlesen. Bei Neha kann ichs mir allerdings fast nicht vorstellen, dass sie meutert. Sie hat da irgendwie immer sehr viel mehr Durchblick als Meuterer. Und dass sie Seme einfach mal so vergisst, spricht jetzt eigentlich eher für sie. Dann bleiben ja nur noch Zora und Lynie.

Ghost, also einfacher kann mans ja fast nicht haben xD Ich bin immer noch baff.
 
Nam hat es einfach erfolgreich verdrängt :D

(Lotus, 1. und 3. Nacht, Firyar (glaube ich) und Eo... ich höre schon mit Salz auf die Wunden auf :p)

Übrigens
Also alle abgesehen von einer Person namens Nam, bei der keiner weiß, was sie hier überhaupt verloren hat und die sich aus irgendeinem Grund einbildet, auf diesem Schiff hier ebenfalls Smutje zu sein.
Ich lieeebe deine Texte (nachdem ich das Ergebnis verdaut habe) :up: :lol:
 
Und dann gabs noch das da. Wobei ich da erst später eingestiegen bin und die Beschützungsparty verpasst habe %)

Danke :D
 
Dann bleiben ja nur noch Zora und Lynie.

Ghost, also einfacher kann mans ja fast nicht haben xD Ich bin immer noch baff.

Genau das macht mich gerade etwas nachdenklich. Es sind nur noch Zora, Lynie, Neha, Margaret, Seme, du und ich da. 4 Unbekannte, zwei davon meutern. Und wenn ich jetzt auch mal davon ausgehe (wie viele andere hier auch), dass Neha als Meuterer nicht so verplant ist, dann bleiben nur noch Lynie, Zora und du. Und auch dich finden die anderen ja eher matrosig. Also, wie du sagst, sind nur noch Zora und Lynie übrig... :ohoh: Ist es am Ende dann doch so einfach... einer verliert das Duell, der andere wird geplankt... und das wars?

Ich sehe das irgendwie ein bisschen anders... gerade in Bezug auf Neha. Als Matrose vergisst man doch nicht, dass ein Mitmatrose erfolgreich beschützt wurde. Als Meuterer würde mir das schon eher passieren, weil mich da evtl. die Details der Gegenseite (also der Matrosen) nicht so interessieren. Und dann das voreilige Vertrauen Elen gegenüber. Gerade als Matrose wär ich so einer starken Spielerin gegenüber sehr vorsichtig...

Und ähnliche Bedenken hab ich auch immer noch dir gegenüber.

Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren und werde mir vor allen Dingen auch noch Rat von Margaret und Seme einholen. Und ich bin wirklich froh, dass ich die beiden noch an meiner Seite habe...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten