Alle News und Infos zu Die Sims 4

Eine Frage zum CAS: Man kann mit den Genen der Eltern Kinder generieren lassen. Aber geht das nicht jetzt auch schon?
Ich habe in Sims 3 schon ewig keine Sims mehr erstellt, daher die Nachfrage.
 
Isus ja in Sims 3 ist das ebenfalls möglich. :)

Wie war das eigentlich in Sims 2?


Übrigens: ich glaube ich hatte irgendwo gelesen, dass das in Sims 4 jetzt auch anders rum geht. Aus einem Kind die Eltern generieren.
Aber ich will keine Gerüchte in die welt setzen. Bin mir nicht sicher woher ich das habe.

Wenns wahr ist, wärs cool. "Unnütz" aber cool. :lol:

LG Vicky
 
Also ich glaube/ hoffe, dass mit Addons nicht Nachbarschaften, sondern komplette Welten hinzu kommen. *.*
Ja, bei AddOns wäre mir das auch lieber.
Dennoch würde ich es klasse finden, wenn man bestehende Welten (irgendwann) um weitere NBs erweitern könnte.
Zusätzliche Stadtviertel, die den Stil einer Welt ergänzen und erweitern.
 
Übrigens: ich glaube ich hatte irgendwo gelesen, dass das in Sims 4 jetzt auch anders rum geht. Aus einem Kind die Eltern generieren.
Aber ich will keine Gerüchte in die welt setzen. Bin mir nicht sicher woher ich das habe.

Wenns wahr ist, wärs cool. "Unnütz" aber cool. :lol:

LG Vicky
das hab ich auch schon gehört/gelesen, ist aber nicht unnütz...habe das mehrmals schon mit dem MC gemacht...da konnte man aber nur die vorfahren verknüpfen aber nicht ganz neu erstellen...umsobesser jetzt=)...ich habe heute nacht übrigens von ladebildschirmen geträumt und zwar die g a n ze nacht...:lol:
 
Ja, bei AddOns wäre mir das auch lieber.
Dennoch würde ich es klasse finden, wenn man bestehende Welten (irgendwann) um weitere NBs erweitern könnte.
Zusätzliche Stadtviertel, die den Stil einer Welt ergänzen und erweitern.

Müsste man die dann nicht aber selbst bebauen? Nicht jeder ist so geschickt darin.....
Andererseits würde das sicher sehr viele hier freuen. (diejenigen, denen die 25 Grundstücke zu wenig sind)
Hey, hatte mir eigentlich jemand geantwortet, wie viel "genug" wäre?
75? 50? 100?


Anderes Thema:
Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Graham sagte doch, dass man in den publik areas nur Objekte plazieren aber nicht bauen kann, richtig?
Und er sagte, dass es dort Toaletten gibt! (Wir haben ein "Haus" mit Wänden gesehen, das eine öffentliche Toalette war)

Das heißt doch, dass es entweder an manchman Plätzen von EA plazierte öffentliche Toaletten gibt, die der Spieler evtl kaputt machen aber nicht wieder aufbauen kann, oder das sind fertige Objekte! (was auch das hübsche Männlein/ Weiblein Schildchen erklären könnte). So ne Art Rabbit Hole. (wär irgendwie süß, Mimi Rabbit Hole. Fänd ich definitiv ok für Toaletten)

LG Vicky
 
Ich hoffe auf jeden Fall, dass schon im Basisspiel mehrere Welten vorhanden sind bzw man vielleicht welche auch komplett selbst an- und aufbauen kann, in dem man selbst Nachtbarschaften und Grundstücke platziert, Bäume pflanzt etc. Willow Creek erscheint ja schon komplett durchgeplant.
Gabs in Sims 2 nicht quasi ein paar komplett leere Nachbarschaften (nur Terrain und Straßen)?
Ich möchte eigentlich nicht wieder Geld in Addons investieren und nur max 26 Grundstücke sind halt schon wenig.

@veni_vidi_vicky: Ich denke mir wären 75 genug, 100 schon üppig. Mehr würde ich wahrscheinlich ohnehin nicht bespielen und für ein Basisspiel will ich auch nicht mehr erwarten. Aber unter 50 wäre schon echt arg wenig und einschränkend, vor allem für die, die gerne mit vielen, vielen Familien rotierend spielen.

EDIT: Meine damit jetzt insgesamt bespielbare Lots, wie die nun auf Nachbarschaften und Welten verteilt sind ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, wenn alles gut miteinander verbunden ist. Doof wäre es z.B. nur, wenn eine Welt immer nur aus max 10 Lots bestehen würde, bei so wenig Platz könnte man nie ein Großstadtfeeling aufbauen, für die die wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegrenzt natürlich, Vicky ;-) Wenn ich an meine NB denke (im alten Sinne), dann geht die Tendenz im Moment dahin, dass es in absehbarer Zeit an die 50 Haushalte sein könnten. Plus Gemeinschaftsgrundstücke kommt man schon auf ordentliche Zahlen. Wobei ich der Meinung bin, wenn das Wechseln der "Welt" ebenso unkompliziert und ohne Einbußen funktioniert wie das Wechseln der "NB" wäre ich mit 40-60 Grundstücken zufrieden, und würde bei Platzmangel ne zweite Welt anbauen. Falls nicht, hätte ich schon gern 80-100 Grundstücke.
 
Ich hoffe auf jeden Fall, dass schon im Basisspiel mehrere Welten vorhanden sind bzw man vielleicht welche auch komplett selbst an- und aufbauen kann, in dem man selbst Nachtbarschaften und Grundstücke platziert, Bäume pflanzt etc. Willow Creek erscheint ja schon komplett durchgeplant.
Gabs in Sims 2 nicht quasi ein paar komplett leere Nachbarschaften (nur Terrain und Straßen)?
Ich möchte eigentlich nicht wieder Geld in Addons investieren und nur max 26 Grundstücke sind halt schon wenig.

@veni_vidi_vicky: Ich denke mir wären 75 genug, 100 schon üppig. Mehr würde ich wahrscheinlich ohnehin nicht bespielen und für ein Basisspiel will ich auch nicht mehr erwarten. Aber unter 50 wäre schon echt arg wenig und einschränkend, vor allem für die, die gerne mit vielen, vielen Familien rotierend spielen.

Ja gabs auf alle Fälle bei den 2ern
 
Vicky, der Gedanke kam mir auch schon und sehe die Sache ähnlich wie du. Da könnte ich es tatsächlich auch verkraften, wenn es nicht über Baumodus gebaut, sondern als ein einziges Objekt platziert wurde. Andererseits fände ich es irgendwie schade, wenn auch so etwas nun zum Rabbithole wird, auch wenn es "nur" eine Toilette ist. Stilistisch gesehen fand ich die kleine Ecke, die man davon sehen konnte, aber sehr süß.
 
Ja, mit Sims 2 gab es das. Man konnte die ersten 3 NBs als Rohfassung benutzen und dann selbst bebauen. Mit Sims 3 gabs sowas nicht. Wär eigentlich cool, wenn es das wieder gäbe.

Aber es würde theoretisch auch schon reichen, wenn man Willow Creek zwei Mal nebeneinander/ miteinander nutzen könnte. Dann könnte man die Häuser in Nr 2 einfach löschen und eigene bauen.

Ich frage mich sowieso wie das aussehen wird. In diesen Weltoptionen... sieht man dann 2 Städte aud der Luft a la "grüne Fläche und zwei Punkte, die die Städte darstellen" oder sind die mehr miteinander verbunden? Oder wie? Das würde ich zu gerne mal sehen.

@Seasons: Selbst wenn es ein Rabbit Hole ist, denke ich nicht, dass man deswegen keine eigenen mehr bauen kann. Auf GGs kannst du die sicher selbst gestalten, wie du es möchtest. Sähe ja auch blöd aus so ein Haus in z.B. ein Restaurant zu setzen (falls es Restaurants zum Selbstbauen gibt). Und daheim hat man sowieso noch die normalen Toaletten. Es wird also (mMn) nichts weggenommen, sondern es kommt nur noch dazu ein Rabbit Hole optional dazu.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man die dann nicht aber selbst bebauen? Nicht jeder ist so geschickt darin.....
Warum? Neue NBs zu bestehenden Welten könnte man doch auch prima über den Store verticken. :D
Ich würde es aber trotzdem toll finden, wenn man auch eigene NBs und eigene Welten bauen könnte. Warum denn nicht, gibt doch genug Spieler, die sowas lieben und sich, selbst wenn es ein komplizierterer Vorgang sein sollte, in ein solches Tool einfuchsen würden.

Und das Nonplusultra wäre es dann, wenn man diese von anderen Spielern selbst erstellen NBs/Welten über die Gallery sofort ins laufende Spiel holen könnte. :D
 
Vicky, genauso hab ich das auch verstanden, ich meine, Graham hat das in dem SimSVIP Interview gesagt, daß man mit dem Kind als Vorlage Eltern erstellen kann.

In Sims 2 CAS gibts die Option auch, ein Kind aus 2 Elternteilen zusammenwürfeln zu lassen, so hab ich zB. für meinen Simpsons Haushalt Bart, Lisa und Maggie erstellen lassen.

Oder, um 2 Brüder, die nacheinander geboren wurden zu simmulieren: Bruder 1 bauen, weiblichen Sim zufallsgenerieren lassen, aus Bruder 1 + Zufallssim ein Kind zusammenstellen lassen, das Kind (Altesrstufe natürlich hochgesetzt) dann in den Familienverknüpfungen als Bruder von Bruder 1 definieren. Dadurch haben die beiden Sims eine gewisse Ähnlichkeit, gehen aber vollkommen als hintereinander gebohrene Geschwister durch
 
Ich möchte ja Sims 4 gerne eine Chance geben, da mir viele Features mega gefallen, also habe ich mir jetzt Sims 1 installiert mit allen Addons und teste jetzt wie ich mti den Ladezeiten zwischen den Grundstücken und Nachbarschaften klarkomme :D Yäy ich freu mich voll, alleine bei der Anfangsmelodie wenn dieses kleine Fenster startet kommen Erinnerungen hoch *__*
 
Also, ich fänd neue Welten bei den Addons auch besser. Im Gegensatz zu bisher kann man ja dann auch dorthin switchen und die neuen Objekte, Grundstücke etc. nutzen, ohne sie in der "alten" Welt (momentan z.B. Willow Creek) bauen zu müssen.

Für viele von uns könnte doch dann der Wunsch in Erfüllung gehen, dass auf dem Land lebende Sims "locker" mal eben einen Tag in der Großstadt verbringen, auf einem "Tropical Island" entspannen oder ihre Freunde in einer Kleinstadt besuchen können. Stelle ich mir toll vor. :)

Vielleicht sind die momentan sichtbaren Hintergründe ja auch schon ein Hinweis auf kommende Addon-Welten. Die Skyline der Großstadt könnte doch so gedacht sein.

Diese "Public spaces" (oder wie sie genannt werden) finde ich auch gut. So gucken (und gehen) die Sims scheinbar über den Tellerrand bzw. Gartenzaun ihres Grundstücks hinaus, ohne gleich lange Wege zurücklegen zu müssen. Ich weiß ja nicht, wie das im Spiel tatsächlich abläuft, aber theoretisch kann ich mich sehr damit anfreunden.

Edit: Wo sieht man denn einen Teil dieser public area mit den Toilettenhäuschen?
Edit: Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Das mit dem Kind und daraus wiederum Eltern erstellen finde ich gar nicht so unnütz. Im Gegenteil, ich find`s sogar hochinteressant. Und in S3 hätte ich es oft genug gebrauchen können. Wie meine virtuellen Eltern wohl aussehen, wenn ich mich in S4 erstelle? Ob sie dann mit den echten übereinstimmen? Und wenn nicht, dann besuche ich sie (also die Echten)und das erste, wenn ich deren Wohnung betrete lautet:

"Mum, Dad. Ihr seid genetisch nicht ganz korrekt erstellt. Aber, ich hab euch trotzdem lieb."


Das mit dem downloaden von Fan-Welten finde ich jetzt schon super und hoffe sehr stark, dass es klappt. Dann würde es für mich überhaupt kein Problem mehr mit der vorgegebenen Anzahl der Grundstücke geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte im Simcity Layout, fände ich total toll. Naja...träumen darf man ja wohl noch...*g*

@vicky:
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgerechnet, was die Anzahl der Grundstücke angeht. Ich würde mich pro Welt mit 45 zufrieden geben, wenn davon 25-30 aus Familien bestehen und der Rest aus Gemeinschaftsgrundstücken. Dazu kommen noch die offenen Bereiche.
Mir waren einige Nachbarschaften in Sims 3 zu klein...

Jetzt träume ich schon wieder...und zwar, dass die Sims zur Arbeit in einen unsichtbaren Bereich fahren, dass dieser dann aber irgendwann zu einer Nachbarschaft wird, die ganz viele Arbeitsgrundstücke beinhaltet. Wie in Industriegebiet z.B.
 
Ich lese seit geraumer Zeit mit und möchte mich einmal kurz in die Diskussion einklinken.
Und zwar verstehe ich das mit den Lots immer noch nicht richtig. Oder ich verstehe es richtig und will es nur einfach nicht verstehen...

Man hat pro Nachbarschaft also nur 5 Lots = Grundstücke und ca. 5 Nachbarschaften pro Welt?
Dann hätte man also ca. 25 Grundstücke. Sind das dann alles Wohngrundstücke oder sind da die Geschäfte, Arbeitsplätze, etc. schon mitgezählt?

Mir erscheint das auf jeden Fall wenig. Da wäre ja bald die halbe Welt von nur einer Familie bevölkert, wenn man über mehrere Generationen spielt.
Mir ist schon in Sims 3 die Anzahl der Grundstücke immer zu wenig erschienen...
 
Mal was ganz Anderes: Was soll eingentlich diese Cupcake-Maschine? Würde es nicht reichen, die Sims könnten die Cupcakes "ganz normal" im Ofen backen?
Das sind so Dinge, auf die ich neben Voodoo-Puppen und Kuhpflanzen etc. prima verzichten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
super, es soll eine Cupcake-Maschine geben?! Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich persönlich finds aber super, da meine Sims immer sehr fleißig am Kochen und Backen sind. ;-)
 
Die albernen Maschinen gehören für mich untrennbar zu den Sims. =)
Und als ich in einem Video die Kuhpflanze gesehen habe, hab ich mich sowas von gefreut! Ich hoffe, die kommt wirklich mit rein... :love:
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich lese seit geraumer Zeit mit und möchte mich einmal kurz in die Diskussion einklinken.
Und zwar verstehe ich das mit den Lots immer noch nicht richtig. Oder ich verstehe es richtig und will es nur einfach nicht verstehen...

Man hat pro Nachbarschaft also nur 5 Lots = Grundstücke und ca. 5 Nachbarschaften pro Welt?
Dann hätte man also ca. 25 Grundstücke. Sind das dann alles Wohngrundstücke oder sind da die Geschäfte, Arbeitsplätze, etc. schon mitgezählt?

Mir erscheint das auf jeden Fall wenig. Da wäre ja bald die halbe Welt von nur einer Familie bevölkert, wenn man über mehrere Generationen spielt.
Mir ist schon in Sims 3 die Anzahl der Grundstücke immer zu wenig erschienen...

Genau so hab ich es auch verstanden und dass man bei den jeweils 5 Lots noch entscheiden muss, ob man ein Wohnhaus oder ein Gemeinschaftsgrundstück (wie z.B. das Sportstudio) draufklatschen will. Also maximal 25 Lots für Sims (eher weniger, weil man ja auch noch Gemeinschaftsgrundstücke haben will).
Ich finde es leider auch sehr wenig, da ich immer gern beim Simsspielen meinen Freundeskreis mit reinnehme und ein Selfie-Sim ... dann wären schon mal gut 2/3 bei mir belegt.
Ich hoffe daher, dass sich entweder die Anzahl der Lots oder die der Nachbarschaften noch erhöht (und wenn beides ohnehin immer erst bei Aufsuchen geladen wird, dürfte es so oder so keine großen Perfomance-Probleme geben, also ruhig her damit, EA :D )
 
Dann hätte man also ca. 25 Grundstücke. Sind das dann alles Wohngrundstücke oder sind da die Geschäfte, Arbeitsplätze, etc. schon mitgezählt?
Das sind soweit unterschiedliche Lots. Arbeitsplätze gibt es in der Nachbarschaft nicht mehr. Die Sims fahren außerhalb der Nachbarschaft und verschwinden dort, um ihrer Arbeit nachzugehen.
 
Ok danke Lady Fu und Micha für eure Hilfe.

Ich finde das dann auch sehr wenig Lady Fu. Ich spiele nämlich gerne Großfamilien und wenn meine 5 Kinder dann je in ein eigenes Haus umziehen, dann ist ja quasi eine Nachbarschaft schon mal nur mit meiner Familie bevölkert. *gg* Deswegen hoffe ich, dass es dann die Möglichkeit geben wird, die Welt mit Nachbarschaften "aufzustocken".
 
Ich finde das dann auch sehr wenig Lady Fu. Ich spiele nämlich gerne Großfamilien und wenn meine 5 Kinder dann je in ein eigenes Haus umziehen, dann ist ja quasi eine Nachbarschaft schon mal nur mit meiner Familie bevölkert. *gg* Deswegen hoffe ich, dass es dann die Möglichkeit geben wird, die Welt mit Nachbarschaften "aufzustocken".

Also, ich schätze, dass da seitens EA noch dran gearbeitet wird.

Was ich so gar nicht einschätzen kann: Wieviel kann an so einem Spiel 3 Monate vor Erscheinen eigentlich noch verändert werden, ohne dass es auf Grund der knappen Zeit zu Lasten der Qualität geht?
 
Spekulation, nur reine Spekulation, nicht vergessen. Ins Unreine gedacht. Was ich mir wünschen würde. :D

Das weiß ich doch! ;)
Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen! :glory:

Ich möchte ja Sims 4 gerne eine Chance geben, da mir viele Features mega gefallen,

Dann tu das! ;) =)
"Come over to the dark side!" muhahaha :glory:

...also habe ich mir jetzt Sims 1 installiert mit allen Addons und teste jetzt wie ich mti den Ladezeiten zwischen den Grundstücken und Nachbarschaften klarkomme :D Yäy ich freu mich voll, alleine bei der Anfangsmelodie wenn dieses kleine Fenster startet kommen Erinnerungen hoch *__*

Will auch! :(
Mein PC mag das aber nicht und ich bin zu faul, um nach einer lösung zu suchen *seufz*
Ich hatte es vor einiger Zeit mal irgendwo installiert und gespielt (ich glaub auf meinem uraltlappi) und ich fand es grauenvoll.
Also, nicht dass ich Sims 1 nicht immer noch liebe aber es ist doch mittlerweile sehr..... alt. Man kann die kamera nicht frei drehen, die Sims bestehen nur aus Pixeln etc pp
Aber die Musik war sooooo cool! *schwelg*

Vielleicht ist die Cupcake Maschine ja die Belohnung für die Kochkarriere , wenn ichs richtig verstanden hab gibts ja solche Belohnungen nu wieder oder vertu ich mich jetzt ?

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Hab das auch elesen dass es wieder Belohnungen geben soll. würde mir gefallen.
Vielleicht sind das ja auch besondere Cupcakes mit Wirkungen, wie z.b. Jobaufschwung oder Energieauffüller oder sowas. Wär doch lustig.
Sowas gehört einfach zu den Sims dazu1 ^^ ;)

Genau so. xDD

Lol, weiß Du noch, um was es ging? xDD
Geschrieben um 15.18h :lol: :lol: :lol:

Ähm... dass man Kinder automatisch aus 2 Eltern Sims erstellen kann? :confused::lol:
Aber das wurde schon beantwortet. Ja, das ging. ^^

Edit: Orkney: Achso, ich weiß nicht ob du das weißt, vielleicht hast du es grad vergessen....
Wenn du in einem Zitat auf den blauen Pfeil neben dem Namen des Erstellers klickst, kommst du zum ursprünglichen Post (also zu dem, aus dem das zitat stammt). So kannst du zum ersten Post einer Diskussion kommen, wenn alle zitiert haben.... Ich hoffe das ist verständlich

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
isus60: ja das wäre super. sonst sind ja irgendwann alle in der Welt miteinander verwandt. *g*

Dafür gibt es ja jetzt die Möglichkeit die Welten miteinander zu verknüpfen. Also können bspw. Die Enkel deines Sims in eine ganz andere Welt ziehen und man kann sich trotzdem noch besuchen und die Beziehung bleibt erhalten.


@Vicky:
Verführe mich nicht ! :D wobei ich es mir vermutlich eh holen werde als treuer Simsfan. Doch derzeit versucht mein Bruder es mir noch auszureden also muss EA sich anstrengen mich mit tollen Infos zu überzeugen :D

Leider konnte ich aus irgendeinem Grund Hokuspokus Pokus nicht installieren :( Spiel lädt grade mal sehen ob es mich auch so nerven wird mit fehlenden Features :D
 
Edit: Orkney: Achso, ich weiß nicht ob du das weißt, vielleicht hast du es grad vergessen....
Wenn du in einem Zitat auf den blauen Pfeil neben dem Namen des Erstellers klickst, kommst du zum ursprünglichen Post (also zu dem, aus dem das zitat stammt). So kannst du zum ersten Post einer Diskussion kommen, wenn alle zitiert haben.... Ich hoffe das ist verständlich

LG Vicky

Oh, gut, dass Du das schreibst. Das wußte ich auch noch nicht. :hallo:

@ Demeter29: Das mit den Verknüpfungen ist mir schon klar, aber wir wissen ja noch nicht, ob und wieviele Welten es gleich im Grundspiel geben wird (oder war das schon bestätigt, und ich habe es nicht mitbekommen?).
 
Doch derzeit versucht mein Bruder es mir noch auszureden...

Dein Bruder? Was hat dein Bruder damit zu tun? Blibe stark! Lass dich nicht unter kriegen! Wehre dich gegen ihn! Mach was du für richtig hälst.

*flüster* du hälst Sims 4 für richtig. Kauf es dir! Kauf es dir! Kauf es dir!

:glory::lol:

Nein, mal im ernst, warum versucht er es dir auszureden?

Edit @issus: Bitte, man kann nicht alles wissen.
Nein das war noch nicht bestätigt aber es gibt Bilder, die Spekulationen anfachen dass es noch eine Wüstengegend und was spanisches geben wird, ähnlich wie in Sims 2.

LG Vicky
 
Das mit dem verknüpfen der Welten wusste ich auch noch nicht, finde ich aber super. Dann hat man indirekt ja doch mehr Lots zur Verfügung. :-)
 
Und er sagte, dass es dort Toaletten gibt!

was sind denn 'toaletten'? Aus dem Zusammenhang erschließe ich, dass du wohl TOILETTEN meinst. huiuiui, deutsche Rechtschreibung unso.:naja:

Aber um was sinnvolles zu dem thema beizutragen:

ICH FREU MICH SCHON SO :love:
bin überglücklich, dass man die Alterung offenbar pro Haushalt einstellen kann, das ist so ein schöner Kompromiss, der uns Generationsspielern auch Spaß am Spiel ermöglichen wird. Und die Sims sehen im Spiel selbst noch hübscher aus, als im Erstellermodus!

Denke auch, dass es nicht bei den 25 Lots bleiben wird. Wenn schon eine 'wanderung'/Kommunikation zwischen den verschiedenen Welten möglich ist, kann man da sicher ordentlich expandieren. Stelle mi das im Vergleich so vor, wie der Wechsel von Merkwürdighausen in eine Downtown.

achja, hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue? :)
 
Dein Bruder? Was hat dein Bruder damit zu tun? Blibe stark! Lass dich nicht unter kriegen! Wehre dich gegen ihn! Mach was du für richtig hälst.

*flüster* du hälst Sims 4 für richtig. Kauf es dir! Kauf es dir! Kauf es dir!

:glory::lol:

Nein, mal im ernst, warum versucht er es dir auszureden?

LG Vicky

Naja er sieht es wie manch andere hier, dass eben z.B diese offene Nachbarschaft weglassen ein großes Manko sei. generell ist er auch nicht mehr interessiert an Sims und findet eben es ist im Prinzip immer das gleiche aber für immer mehr Geld. er sieht es als geldrausschmeisserei und als er merkte dass ich nicht mehr so angetan bin durch Dinge die mich stören hat er versucht es mir rauszureden :D
Ich weiß eben noch nicht , ob das Spiel was für mich ist aber es gibt so viele schöne Details die so liebevoll sind und mich echt Reizen das Spiel zu holen %)
 
Nein das war noch nicht bestätigt aber es gibt Bilder, die Spekulationen anfachen dass es noch eine Wüstengegend und was spanisches geben wird, ähnlich wie in Sims 2.

Wenn es Bilder gibt, könnte es sich ja bewahrheiten. :)

Mir geht es übrigens so wie Einigen von Euch hier: Obwohl ich mir vor kurzem noch ein paar Objekte und Roaring Heights gekauft habe, habe ich zur Zeit gar keine Lust mehr, Sims 3 zu spielen, sondern "lechze" nur noch nach Sims 4-Neuigkeiten. :lol: So ging es mir zuletzt bei Sims 2.
 
Also ich muss sagen, ich kann mittlerweile sehr gut damit leben, dass ich nur aus vordefinierten Farben wählen kann, wenn ich mir die bisherigen Bilder von der Einrichtung her mal so anschaue :)
Diesmal scheint alles sehr gut miteinander zu harmonieren. Irgendwie wird mir die Vielfalt aus Sims 3 zwar trotzdem fehlen, aber wenigstens behalte ich so den Überblick... Vorher hatte ich immer zig verschiedene Muster und Färbungen zusätzlich abgespeichert und wusste irgendwann nicht mehr, welches das war, was ich gesucht habe... Gerade, wenn die Unterschiede nur minimal sind :glory:

Vermutlich komme ich ab September nun auch das erste Mal so r i c h t i g zum spielen, weil man nicht mehr so viele Muster durchprobieren kann. Solch einen kleinen Tritt habe ich leider gebraucht, sonst bin ich auf immer und ewig im CAS oder Baumodus gefangen :lol:
Soll absolut nicht heißen, dass ich gegen das Tool bin/war, nur war ich dann sehr pingelig bei der Auswahl der Muster und konnte mich ewig nicht entscheiden.
Da fällt mir ein, ich sollte glaube auch mal wieder bei Sims 3 aufräumen und überflüssige abgespeicherte Muster/Einfärbungen löschen, wenn ich mein Roaring Heights - so wie es mir gefällt - noch vor Sims 4 inklusive Einrichtungen fertigstellen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
ich muss mal kurz meine enttäuschung loswerden und wer meinen mecker-beitrag nicht lesen will, der scrollt lieber nach unten.

nachdem ich mir alle news noch mal durchgelesen hab, bin ich über sims 4 nicht mehr enttäuscht, sondern hart an der grenze zu stocksauer....... ich kann das mit den vielen ladezeiten einfach nicht fassen, das ist so ein krasser rückschritt! wenn man einen 3-personen-haushalt spielt und sich alle im bezirk zerstreut haben, ist es im grunde ja gar nicht mehr möglich hin und her zu switchen, wenn man nicht jedesmal wieder unterbrochen werden will. und das hat für mich genau gar nichts mehr mit einer offenen welt zu tun, nicht mal annähernd.
wie kann man sich erst den spielstart vorstellen? läd das spiel zuerst die welt, dann die nachbarschaften und zum 3. mal kommt noch ein ladebildschirm für die haushalte? ich mag mir das gar nicht ausmalen.......:argh:

und da es sowieso nur eine frage der zeit ist bis es haustiere geben wird: ich werde wohl nie mehr mit meinem sim einen ritt durch die traumhaft schöne nachbarschaft machen können, wenn die reitrunde nicht nach jedem stadtviertel unterbrochen werden soll.

und dass der cast fehlt, hat mir schon vor wochen die vorfreude um 90% genommen, aber warum zum henker ist es nicht wenigstens möglich, dass man die haarfarbe selbst mischen kann? was, wenn mir die vorgegebenen haarfarben zu knallig sind oder ich einen verrückten punker mit einem türkisen schopf erstellen will? die großen gestaltungsfreiheiten aus sims 3 sind einfach komplett gestrichen und so sehr ich mich auch anstrenge, ich begreife es einfach nicht.

noch dazu gibt es keine wünsche/ängste. aha. ist mir auch wieder schleierhaft wieso man das einfach gestrichen hat.

noch dazu gibt es immer noch keine runden wände, pools wird es garantiert auch nicht geben, kein meer, die viel zu geringe anzahl an grundstücken/haushalten und dann soll ich auch noch bewusst meine sims töten und kann das nicht dem schicksal überlassen? es ist zum mäusemelken! :zitter:

:polter::polter::polter:
 
ich muss mal kurz meine enttäuschung loswerden und wer meinen mecker-beitrag nicht lesen will, der scrollt lieber nach unten.

nachdem ich mir alle news noch mal durchgelesen hab, bin ich über sims 4 nicht mehr enttäuscht, sondern hart an der grenze zu stocksauer....... ich kann das mit den vielen ladezeiten einfach nicht fassen, das ist so ein krasser rückschritt! wenn man einen 3-personen-haushalt spielt und sich alle im bezirk zerstreut haben, ist es im grunde ja gar nicht mehr möglich hin und her zu switchen, wenn man nicht jedesmal wieder unterbrochen werden will. und das hat für mich genau gar nichts mehr mit einer offenen welt zu tun, nicht mal annähernd.
wie kann man sich erst den spielstart vorstellen? läd das spiel zuerst die welt, dann die nachbarschaften und zum 3. mal kommt noch ein ladebildschirm für die haushalte? ich mag mir das gar nicht ausmalen.......:argh:

und da es sowieso nur eine frage der zeit ist bis es haustiere geben wird: ich werde wohl nie mehr mit meinem sim einen ritt durch die traumhaft schöne nachbarschaft machen können, wenn die reitrunde nicht nach jedem stadtviertel unterbrochen werden soll.

und dass der cast fehlt, hat mir schon vor wochen die vorfreude um 90% genommen, aber warum zum henker ist es nicht wenigstens möglich, dass man die haarfarbe selbst mischen kann? was, wenn mir die vorgegebenen haarfarben zu knallig sind oder ich einen verrückten punker mit einem türkisen schopf erstellen will? die großen gestaltungsfreiheiten aus sims 3 sind einfach komplett gestrichen und so sehr ich mich auch anstrenge, ich begreife es einfach nicht.

noch dazu gibt es keine wünsche/ängste. aha. ist mir auch wieder schleierhaft wieso man das einfach gestrichen hat.

noch dazu gibt es immer noch keine runden wände, pools wird es garantiert auch nicht geben, kein meer, die viel zu geringe anzahl an grundstücken/haushalten und dann soll ich auch noch bewusst meine sims töten und kann das nicht dem schicksal überlassen? es ist zum mäusemelken! :zitter:

:polter::polter::polter:


Ich kann dich sehr verstehen genauso ging es mir auch. Auch das mit dem zur Arbeit ins nichts fahren wurmt mich.

Aber du musst es so sehen: für all diese Features gibt es Sims 3 und jetzt gibt es eben Sims 4 mit neuen anderen Features die es so noch nicht gab.. Man sollte wie einige schon sagten, die spiele womöglich vllt doch getrennt betrachten
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten