[Stadtjournal] New World von kevin916

Also die neue Satdt sieht richtig gut aus. Die Bilder davor fand ich nicht so toll. Ich frage mich, ob du auf normale Straßen einfach nicht stehst. Denn ich sehe nur Autobahnen, Alleen, Einbahnstraßen und nur ab und zu Landstraßen, Nebenstraßen hab ich noch gar nicht gesehen. Da würde ich gern ein bisschen mehr Abwechslung sehen.
 
Kevin schrieb:
Architekten Siehtän Lichaus
:lol: :lol: Das paßt zu den schönen Namen der Berater in SC2000 (oder wars 3000). Klasse Idee! Die Städte sind schon durch die Topografie bedingt abwechslungsreicher als reine Flachlandprojekte.
 
Also, an den Städten gefallen mir...
- die parallel geführten Brücken für Autobahn und Eisenbahn
- das Viertel des oben genannten Architekten ( :lol: ) auf der Klippe
- die dünne Bebauung direkt an der Autobahn - hätte ich selber niemals gebaut, aber es sieht echt nicht übel aus! Muss ich selber mal ausprobieren.

Was mir nicht so zusagt, ist die teils sehr holprige Straßenführung (bei Landstraßen und Nebenstraßen geht das ja noch an, aber bei Alleen nicht, finde ich) und -einmal mehr- die Autobahnführung zum oberen Kartenrand. In der Ebene ist so ein (nicht allzu hoher) Autobahndamm ja durchaus hübsch und plausibel, aber in hügeligem Gelände würde ich die Autobahn eher in einem Einschnitt als auf einem Damm vermuten.

Die Seite insgesamt ist echt klasse, und erst recht die ganzen Hintergrundgeschichten (der VRMC!! :lol: )... ich freue mich schon drauf, mehr zu lesen.
 
Es gibt wieder mal eine neue Stadt. Der VRMC braucht selber genug Wohnplätze, deshalb bauten sie unter der Leitung eines Bürgermeisters eine neue Stadt.
-->Villacity<--
PS: Ich vergass zu erwähnen, dass die VRMC-Mitglieder später den Namen des Dorfes änderten.

EDIT: Kann mir jemand RegionCensus mailen (eggerk_postmail.ch [_=@])? Auf simcitycentral geht es nicht zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin: Gefällt mir, wie sich das Dörfchen am Bergfuß gestaltet. "Frecher Sims" :lol: :lol: Du hast echt witzige Ideen.

Bei der Schrägseilbrücke über die Bucht ist wieder das problem der viel zu steilen Auffahrten. Ich möchte da nicht drüber müssen. %)
Ich baue an solchen Stellen erst mit dem Terraforming - Tool ein höheres Gelände. Dort läßt such die Schräge besser hinkriegen.

Freut mich, dass die Auf und Ab bei Dir entsteht. :cool: Aber:
Kevin schrieb:
[font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Auf dem Bild steht schon wieder das Auf und Ab,.[/font]
Hast Du was gegen meine GmbH? =) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte folgendes bei Industrie: 301+(3x0)=302
Das ist leider eine kleine Ungenauigkeit in den Variablen, die im Spiel die Anzahl der Lots zusammenzählt. Die Gesamtsumme scheint immer ein paar Tage voraus zu sein; wenn also ein Gebäude gerade gebaut wird, erscheint es erst in der Summe und erst später in der Detailauflistung. Während der Testphase sind wir an diesem Verhalten fast verzweifelt, aber mittlerweile dürften die Zahlen wenigstens einigermaßen stimmen. %)

BTW, RegionCensus ist unterwegs.
 
@spocky: Ich hab nichts gegen dein GmBh. Ich kanns ja auch noch ändern. ;) Ist übrigens das zweite, von Sims gebaute Auf und Ab GmBh, die entstehen in jedem High-Tech-Gebiet... Kannst du das von Rot noch in Schwarz umändern?

@Andreas: Ist ja egal, um 1 kommt es nicht drauf an, schlimmer wärs, wenns um 1'000'000 daneben wär :D ("Hallo, schaut mal, ich habe nur schwache Wohngebiete und schon über eine Million Einwohner.")
Danke für RegionCensus.
 
kevin916 schrieb:
@spocky: Ich hab nichts gegen dein GmBh. Ich kanns ja auch noch ändern. ;) Ist übrigens das zweite, von Sims gebaute Auf und Ab GmBh, die entstehen in jedem High-Tech-Gebiet... Kannst du das von Rot noch in Schwarz umändern?
Lass mal lieber die GmbH drin! ;) Was soll ich von Rot auf Schwarz ändern?
 
kevin916 schrieb:
Das Zitat. Das sieht auf orange nicht gleich aus, wie bei weiss. Ich werds mal ändern...


PS: Wie findet ihr das Design der Page?
1.) Erledigt. ;)
2.) Okay, Die Navigation erscheint mir etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie rundherum zu finden ist. Die Bilder könnten doch eigentlich auch in dem Fenster erscheinen und dazu einen "Zurück"-Link setzen. Ist aber Geschmackssache.
 
Ich finde es gut, daß die Bilder in einem neuen Fenster aufgehen - so kann man den Text lesen und sich parallel das Bild dazu anschauen. Ansonsten finde ich das Design der Seite in Ordnung - einfach, aber zweckmäßig. Nur würde ich den roten Text bei den Bildbeschreibungen in schwarz umändern (wie es spocky hier auch gerade gemacht hat ;) ). Das mit der Navi liegt sicher an Deiner Vorlage (Du hast doch sicher eine benutzt, oder?), je nach Geschmack kann man hier vielleicht nochh ein wenig Ordnung 'reinbringen.
 
Andreas schrieb:
Nur würde ich den roten Text bei den Bildbeschreibungen in schwarz umändern (wie es spocky hier auch gerade gemacht hat ;) ). Das mit der Navi liegt sicher an Deiner Vorlage
1.Rot=Änderungen seit dem letzen Update.
2.Was für eine Vorlage? Bei FrontPage gibt es "Gemeinsame Randbereich", die überall rundherum stehen. (ein- und ausstellbar), wollte halt alles ein bisschen übersichtlich machen... Soll ich die New World-Links unten anfügen? Wäre das besser? Dann entferne ich einfach den rechten gemeinsamen Randbereich.
 
Jo, dieser "gemeinsame Randbereich" (das meinte ich mit "Vorlage") ist zwar ganz nett, aber leider bauen die Frontpage-Automatiken da immer so viel Redundanz ein. Eine klar definierte Navi an einer Stelle reicht eigentlich. Nimm entweder die am rechten Rand oder die oben, aber nicht beide zusammen.
 
Kann zur Zeit nichts uploaden, deshalb nur Screen: Weiter unten. Ist es so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ist oben und zu zwei Städten gibt es ein Update:
@spocky: Das Auf und Ab-Gebäude (ich wollte GmbH schreiben, aber da hatte ich "das" schon geschrieben) steht nicht mehr in der Stadt
 
kevin916 schrieb:
@spocky: Das Auf und Ab-Gebäude (ich wollte GmbH schreiben, aber da hatte ich "das" schon geschrieben) steht nicht mehr in der Stadt
Dann hast Du entweder keine Hochhäuser, die Lifte brauchen oder es sind schon alle damit ausgestattet. =)
Kann aber auch am Namen liegen: Auf und Ab = wechselhaft = mal da, mal weg......
 
Heute gibts wieder mal neues.
Städte:
- Villacity: Update
- New World Gebirge: Neue Stadt mit vielen Dörfern (zur Zeit 1 Dorf) Das wird mal etwas ganz anderes für mich als immer nur vollgequetschte Städte!
Sonstiges: New World Zeitung
Zudem wurden fast alle Verkehrsansichten erneuert (ausser die von NMC)

Leider hab ich vergessen, den Link zum NW-Gebirge zu verlinken (wisst ihr, was ich meine?)

Mal eine Frage: Wie macht man Links zu bestimmten Abschnitten?

PS: Wer weiss, in welchem Tal St. Margrethen liegt? (g-funk darf nicht mitmachen)
 
Na, kein Wunder, dass Villacity so reich ist... bei den ganzen Mautstationen! :lol:

Ich sehe, Du hast den Mäckes auch so schön gestaltet mit dem "M" an der Ausfahrt... nur das Lokal selber ist mir unbekannt; ich habe da ein anderes BAT drin. Na, musch auf ST mal nach "McDonald's" suchen, da werde ich's schon finden.;)

Kleine Anmerkung zum Staudamm am Treppenhügel: Wäre es da nicht möglich, mit dem Pond-Kit das Wasser bis ganz an den Fuß des Damms heranzubringen? Sähe zumindest da, wo der Ablauf ist, noch einen Tick besser aus...

Und was St. Margrethen betrifft: Ist die Autobahnausfahrt mit Allee nicht ein bisschen übertrieben für das kleine Kaff?

Ach, und was mir generell noch einfällt: Ein bisschen mehr Wald würde auf allen Karten ganz hübsch aussehen, oder? Stellenweise ist die Landschaft einfach etwas kahl für meinen Geschmack...

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du Dir die Mühe machst mit Deiner HP und vor allem den Verkehrsansichten etc. - ich LIEBE Stadt"journale". :hallo:
 
T Wrecks schrieb:
Ich sehe, Du hast den Mäckes auch so schön gestaltet mit dem "M" an der Ausfahrt... nur das Lokal selber ist mir unbekannt; ich habe da ein anderes BAT drin. Na, musch auf ST mal nach "McDonald's" suchen, da werde ich's schon finden.;)
Das sollte der sein.

Kleine Anmerkung zum Staudamm am Treppenhügel: Wäre es da nicht möglich, mit dem Pond-Kit das Wasser bis ganz an den Fuß des Damms heranzubringen? Sähe zumindest da, wo der Ablauf ist, noch einen Tick besser aus...
Hä??? :confused: :confused: :confused:


Und was St. Margrethen betrifft: Ist die Autobahnausfahrt mit Allee nicht ein bisschen übertrieben für das kleine Kaff?
Könnte irgendwie wahr sein...
 
mir schrieb:
PS: Wer weiss, in welchem Tal St. Margrethen liegt? (g-funk darf nicht mitmachen)

Warum hat mir die Frage niemand beantwortet? Dafür darf g-funk nun auch raten.

Beim New World Gebirge habe ich alles umgebaut (auf der HP), alles 100% neue Bilder und Texte. Schauts euch doch einfach an.
Link: http://simcitysims.si.funpic.de/SimCity_4/Regionen/New%20World/Citys/SW/Gebirge/Gebirge.htm

Bitte beachten, dass ich die Screens von Süden her gemacht hab (also so, wie ich in der Stadt im Moment spiele), d.h.:
mir auf meiner HP schrieb:
N (nicht Stickstoff, sondern Norden!)= unten; S (nicht Schwefel, sondern Süden!) = oben

Kommentare und Kritik erwünscht.

PS: Man möge mir den Doppelpost verzeihen... :D
 
kevin916 schrieb:
PS: Man möge mir den Doppelpost verzeihen... :D
Ist IMO kein Doppelposting, da der letzte Beitrag schon vor vielen Tagen geschrieben wurde - leider zeigt das Forum editierte Beiträge ja nicht als neu an...

Die Stadt gefällt mir - zwar kann sie nicht unbedingt mit Hochhäusern oder Nobelvillen protzen, aber Deine Zusammenstellung ist durchaus interessant (wenngleich nicht immer realistisch mit so einem gigantischen Stadion in dem kleinen "Kaff" ;) ). Die Sporthalle neben dem Stadion ist doch von deadwoods, oder? Muß ich mir auch mal zulegen, wenn der STEX mal wieder schneller wird... Lustig finde ich ja die A26, die von der A13 abzweigt und kurze Zeit später in einem dicken Autobahndreieck im Nichts endet. :D

BTW, kontrolliere mal Deine Bilderlinks, da gehen nicht alle in einem Extra-Fenster auf (ist mir früher auch schon aufgefallen).
 
Andreas schrieb:
Ist IMO kein Doppelposting, da der letzte Beitrag schon vor vielen Tagen geschrieben wurde - leider zeigt das Forum editierte Beiträge ja nicht als neu an...
War ja auch eher als Spässlein gemeint. Darum das hier :D
Was bedeutet IMO?

Die Stadt gefällt mir - zwar kann sie nicht unbedingt mit Hochhäusern oder Nobelvillen protzen, aber Deine Zusammenstellung ist durchaus interessant (wenngleich nicht immer realistisch mit so einem gigantischen Stadion in dem kleinen "Kaff" ;) ).
Das ist so, weil demnächst die olympischen Spiele im "Kaff" stattfinden werden. Das Stadion war eh ein Geschenk vom OSV (Olympische-Spiele-Verband), denn ein Fussbalplatz für die Olympischen Spiele... Die Kleinstadt San Sansa (ca. 10'000-15'000 EW) war der einzige Kandidat.
Die Sporthalle neben dem Stadion ist doch von deadwoods, oder?
Ja

Lustig finde ich ja die A26, die von der A13 abzweigt und kurze Zeit später in einem dicken Autobahndreieck im Nichts endet. :D
Die Autobahn ist noch in Bau, d.h., ich habe zu "wenig" Geld (100'000§, ich spiele auf Leicht) um die Autobahn über den Berg zu führen.

BTW, kontrolliere mal Deine Bilderlinks, da gehen nicht alle in einem Extra-Fenster auf (ist mir früher auch schon aufgefallen).
Werd ich nächste Woche machen, da hab ich viiiiiiiel Zeit (Ferien)

@michi5, falls du das liest: Ist die A13 irgendwo zu steil, du bist ja der "Autobahn-im-Gebirge-Experte".
Ich wünschte, michi5 würde mir eine schöne Autobahn über den Berg machen. Aber ich versuche es selber. Ich lade einfach die Stadt neu, wenn ich einen Fehler mache...
 
Hey, hallo, die Lärmschutzwände als Einfassung für den Sportpark - das sieht guuut aus! %)

Weniger gut gefällt mir (auf dem gleichen Bild) die Steigung bei der Tunneleinfahrt... und die armen Sims müssen ja gleich doppelt die "Sport ist Mord"-Gebühr zahlen! :lol: Da mag aber wirklich jemand keinen Sport...

An der Stelle mit den Leuten, die sich der Müllrutsche in den Weg gestellt haben, konnte ich mich nicht beherrschen... und Du jammerst mir in meinem Thread die Ohren voll, Du hättest keine guten Ideen! :lol:

Ach, was mir gerade noch einfällt: Kann es sein, dass das Bergwerk an einem Steilhang stehen muss, damit diese Brücke über die Bahnlinie nicht ins Leere geht? :ohoh: Die Häuser davor würd' ich aber lassen! Ich wäre sogar so weit gegangen und hätte den Bau der einzigen anderen Häuser unterbunden und diese monotone Siedlung per Denkmalschutz "zementiert" - ein besseres Arbeiterviertel kann man sich doch nicht wünschen! (Siehe mein "Fließbanddorf"...)

Was das Gefälle der Autobahn angeht, sehe ich alles im grünen Bereich. Auch die Dämme wirken bei weitem nicht mehr so künstlich. Da sind definitiv große Fortschritte zu sehen.

...und wenn Du jetzt beim Fotografieren noch das Gitternetz ausmachst, bekommst Du einen Keks. :D
 
@DodotheGoof: In der Schweiz gibt es keine dreistelligen Autobahnnr., die höchst ist die A52 (hier). Die Seite finde ich aber cool! Wenn ich z. B. bei StM. bei A1 draufklicke, kommen die "Politische Gemeinden im Wahlkreis Rheintal"
Koordinaten von Balgach: 47° 24' 28" n. Br., 9° 36' 28" ö. L.
Die Seite muss ich in meine Links aufnehmen!
Wusstetihr, dass die A13 durch mein Heimattal führt und dann über den San Bernardino (Tunnel ca. 120-150 km entfernt)? Deshalb nehme ich die A13 in SC4 immer in gebirgigen Orten.
Zudem soll die Autobahn noch weitergeführt werden. (Über den Berg)
@T Wrecks: Danke für die Komplimente! Aber trotzdem finde ich deine Region besser als meine! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meines schon kenne und deines noch nicht.
StM erinnerte mich auch an deine Anfänge in deiner Region.
 
Schaue gerade so ein bischen in den anderen Stadtbeschreibungs Threads rein und muss sagen echt :cool: Coole Städte, gefallen mir auch sehr gut.

San Sansa liegt so wunderschön in einem Bergtal... ich glaube ich muss auch mal weg von den Planen Ebenen kommen. ;) Echt gut gelungen imho.

Diese Lärmschutz Wände wo sind die den her? Die könnte ich für mein nächstes Projekt einen Flughafen gut gebrauchen...
 
T Wrecks schrieb:
...und die armen Sims müssen ja gleich doppelt die "Sport ist Mord"-Gebühr zahlen! :lol: Da mag aber wirklich jemand keinen Sport...

Betreffend "Sport ist Mord" mal meine Zeugnisnoten (1.Sek 1. Sem.) (passt zwar weniger hier hinein, ist aber egal):
Räume und Zeiten (Geographie, Geschichte; Abk. RZ):..........5
Natur und Technik (Biologie, Chemie, Physik; Abk. NT):.........5.5
Hauswirtschaft:.............................................................-
Inviduum und Gemeinschaft (Lebenskunde; Abk. IG):............besucht
Religion........................................................................besucht

Deutsch.................5
-...mündlich............-
-...schriftlich...........-
Französisch............5.5 (wegen 0.02 keine 6! Schnitt=5.73!!!)
...Wahlfach............-
Englisch................5
Italienisch.............-
Latein...................5.5

Mathematik..........5.5
-Rechnen/Algebra..-
-Geometrie...........-

Bildnerische Gestaltung (Zeichnen).-
Handarbeit.................................-
Weken......................................5.5 (keine Ahnung warum)
Musik........................................4.5

Sport (macht euch bereit...).........3.5 :argh: (das ist alles die Schuld meiner Mutter :D!)

Tastaturschreiben/Informatik (Abk. TS)..6 *juhu*
Arbeitsstunde Sprachen (Abk. ASS).......besucht
Arbeitsstunde Mathematik (Abk. ASM)....besucht


So und jetzt arbeite ich ein bisschen an meiner HP.

EDIT: Ich bin in der Klasse 1sa, dazu folgende Bemerkungen unter den Noten:
Zeugnis schrieb:
Die Klasse 1sa ist eine Klasse mit erhöhten Anforderungen. Sie bereitet auf den Übertritt an eine gymnasialische Mittelschule vor.
Was soviel heisst, wie schwerere Prüfungen...
gymnasialische Mittelschule: Das wäre bei uns wahrscheinlich die Kanti (Kantonsschule)

EDIT2:
6=sehr gut
5=gut
4=genügend
3=ungenügend
2=schwach
1=sehr schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatheMan: So wahnsinnig wäre ich ja nicht und schreibe die schlechtesten Noten hinein.
Hab das noch hinzugefügt:
kevin916 schrieb:
6=sehr gut
5=gut
4=genügend
3=ungenügend
2=schwach
1=sehr schwach

Aber das ist kein "kevin916-Zeugnis-Besprechungs-Thread"! (*sagen-bevor-andreas-kommt*)
Edit: Wir sind auf Seite 2!
 
Es gibt wahnsinnig viele neue Bilder und vergleichsweise wenig Text:
Updates:
- neue Stadtübersichten+Bevölkerung
- San Sansa: 1 neues Bild
Neues:
- St. Huliku
- Aloder
- Rothardpass* (nur Bilder)

*Das Geld habe ich per U-Drive-it zusammengeholt, sonst kommt man ja nie zu was, auch wenn man 2000-3000§ plus hat.
Kommentare und Kritik erwünscht.
Viel Spass beim Anschauen und (hoffentlich macht ihr es) Staunen :D

Hats bei jemandem auch den ganzen Tag geschneit? Das würde mich mal interessieren. Bei mir hats fast den ganzen Tag geschneit. Wohnort: siehe Signatur (10-20km südlich vom Bodensee)

PS: Die Nach oben-Links funktionieren zur Zeit nicht!
 
Zum Rothardpass: Sieht sehr schön aus, die geschwungene Trassenführung im Gebirge; der Aufstieg hinter der Talbrücke ist jedoch etwas sehr gerade und steil. Wenn Du hier noch ein paar Serpentinen einbaust, steigert das den optischen Eindruck sicher enorm. Auch die kleinen "Hügel" kurz vor bzw. hinter den Eisenbahnbrücken solltest Du planieren (am besten Gleise ein Stück abreißen und mit grauen Straßen die Trasse einebnen). Schöner Bach in St. Huliku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Passbilder sind wirklich schön. Das war bestimmt eine Menge funzelarbeit die Brücke über den Tunnels hinzubekommen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Sind wirklich schön, auch mit dem Flußlauf im Hintergrund einfach genial!
 
kevin916 schrieb:
Wusstet ihr schon, dass man unter San Sansa (Update 1) den Bach genauer ansehen kann?

nööö... guter Tipp :) habe gerade reingeschaut... grins bin ab und zu ein schnell gucker... die Bach und Park anlage ist wirklich sehr liebevoll angelegt. Die San Sansa müssen aber herrvoragende Tunnelbauer sein, wenn sie den Eisenbahntunnel trotzdem Trocken halten können.
 
Sie haben ja schon ein (in)offizielles Zertifikat erhalten :D:
tunnelsansansazertifikat1rt.jpg

(Das unten links über T. Unnel ist T. Unnel's Unterschrift)
 
Es gibt wieder mal neues über New World (Gebirge):
- neue Bevölkerungsansicht
Ein neues Bild:
-StM
2 oder mehr neue Bilder:
-San Sansa
-St. Huliku
-Aloder
neue Sta(e)dt(e):
-Brettus Schachus
Sonstiges:
-Update bei den Verkehrsnews

Und zudem glaube ich, dass ihr diesen Post von mir übersehen hat:
kevin916 schrieb:

Sorry, aber ich habe erst später bemerkt, dass ich das Gitternetz aktiviert hab', bei einigen sollte es aber trotzdem deaktiviert sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten