Sims im Glück (Einstieg noch möglich!!!)

ich hab mir meins gerade nochmal angeschaut und ich finde nicht dass die 2 grundfarben + schattierungen zu bunt sind, ich find es einfach (ich weiss eigenlob stinkt :D) genial^^
 
Ich hab mich ja die ganze Zeit an dieser Erklärung orientiert, aber so ganz durchgestiegen bin ich nicht.
mit den Farben meine ich entweder beige und blau, beige und violett oder violett und grün oder blau und violett..... und bei den Blautönen sind ja drei verschiedene zur Auswahl (Schattierungen) davon dann eine Schattierung auswählen. Es sollten erst mal nur zwei sein.
Für mich klang das so, dass wir 2 Farben aussuchen sollten aus den 4 Farbtönen. Also blau und grün oder so. Und ich hatte immer verstanden, dass davon eine davon eine Schattierung sein muss, also nur von blau oder nur von grün. Und deswegen hab ich das nicht verstanden, das hatte mich dann irritiert, weil ich nicht wusste was in dem Fall als Schattierung gemeint wäre. Ging davon aus, dass eine Farbe als Hauptfarbe wäre innerhalb der Farbe, also ein bestimmtes blau und das andere eine Schattierung davon. Hab das völlig missverstanden wie ich jetzt sehe.

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich mir 2 Farben ausgesucht hab und davon jeweils eine Schattierung.

Keine, mit Schattierungen meine ich einfach die verschiedenen Helligkeitsstufen von den 4 vorgegeben Farben.
Denn jetzt hab ich es verstanden, da du es nur anders rum erklärt hast. Ich bezog das "eine Schattierung" immer auf eine der beiden Farben und nicht jeweils wie du es meinst. Ich denke genau so müsste es Erdbeerpuppe gemeint haben, hoff ich doch %)
 
Denn jetzt hab ich es verstanden, da du es nur anders rum erklärt hast. Ich bezog das "eine Schattierung" immer auf eine der beiden Farben und nicht jeweils wie du es meinst. Ich denke genau so müsste es Erdbeerpuppe gemeint haben, hoff ich doch %)

Ich auch... Dann bin ich nähmlich so gut wie fertig... :)
 
Hilfe... ich blicke ja vor lauter Posts gar nicht mehr durch die Fragen durch... also mit den Farben meine ich es so (ok, ich bin vom Fach, daher vielleicht schwierig nachzuvollziehen für "nichtfachler") =):
Es gibt ja FarbTÖNE (rot, blau, gelb, grün, lila)
Und es gibt davon jeweils Schattierungen: beige,orange, rosa, lavendel, dunkellila, hellblau, aquamarin...

Also, ich meine, ihr sucht euch zwei FARBTÖNE aus (Beispiel Beigeton und Blauton). Darunter habt ihr jeweils 3 Schattierungen. und davon sucht ihr euch je eine aus. also eine Beigeschattierung und eine Blauschattierung undihr habt eure zwei "Akzentfarben". Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt? :argh:

Ich könnte natürlich noch sämtliche Kombinationen anpinnen, aber das dauert dann noch ne Weile :lol:
Wenn es euch aber hilft, mache ich das gern :love:
 
Also wars doch so wie ich dachte... :) Gut... :)
 
So, ich habe mal in der Schnelle was vorbereitet (bitte nicht auf Gradlinigkeit achten) ich poste es in der Aufgangsbeschreibung :hallo:

EDIT: meine Güte - so verwirrt bin ich: in der Schnelle... PAH soll heißen auf die Schnelle... aber ihr habt mich schon verstanden, oder?! ;)
 
Danke für die Erklärung, jetzt hab ichs auf jedenfall verstanden. Bei mir fiel der Groschen bei dem Wort "jeweils" bei Favoles Erklärung wie sie es verstanden hat. Vielleicht könntest ja das Wort vorne in dem Satz mit einbauen, etwa so:

Zwei der vier Farben (darunter jeweils eine Farbschattierung) aussuchen und verwenden (Achtung!! Die gewählten bzw verbliebenen Farben kommen in anderen Zimmern künftig
Dieses Wort war zumindest bei mir der entscheidende Punkt weshalb ich den Satz nicht so verstanden habe. Bevor andere später nochmal nachfragen, könnt man diese Fragen im Vorfeld schon mal vermeiden.

Kaum zu glauben was so ein einziges für eine Bedeutung haben kann, wenn es fehlt :D

Aber dann hätte ich noch ne Frage wegen der Farben:
Man soll doch dann RGB Code benutzen für diese Farben, aber wie ist das mit den unterschiedlichen Meshes? Die kommen ja auf manchen Sachen unterschiedlich raus, oder sehn komplett anders aus. Ich färbe ja viel beim einrichten, deswegen hab ich da schon oft so meine Erfarungen gemacht. Außerdem kommen ja auch die Farben nicht nur auf den Meshes unterschiedlich raus sondern auch auf den jeweiligen Pattern, z.b. Metall, Holz etc. Darf man dann die Farbe wenigstens so anpassen, dass sie zwar vom RGP Code abweicht, aber so aussieht wie sie eigentlich aussehn soll?
 
Hatte ich nicht jeweils geschrieben? Ich wünsche mir Gingko zum Geburtstag - so kann ich nicht leben!! =)

Ich weiß, was du meinst keine. Ich denke auf den Meshes würden dann hellere oder dunklere Farben rauskommen, aber nicht komplett andere Töne!? Das wäre dann als gegeben anzusehen. Hättest du ein Beispiel, dann könnte ich das besser beurteilen.
 
Ich hab noch nicht angefangen, dauert auch noch etwas, bis ich dazu komme, sortiere grade Packages aus. Deswegen hab ich jetzt auch kein Beispiel parat.
 
Kein Problem, wenn du soweit bist, schaue ich nach?! Also wenn dann kein Pink rauskommt würde ich sagen, die RGB-Werte bleiben?!
 
das braune holz muss doch nicht auf allen möbeln den gleichen farbton haben oder? kann es auch (nicht direkt an der küchenzeile) weisses oder hellbraunes holz sein?
 
Sicher, das ist ok!
Die Weiß/Holz-Kombi war nur für die Küchenzeile vorgesehen. und das im kompletten Raum diese Akzente auftauchen. Sonst habt ihr freie Hand
 
So, ich habe mal in der Schnelle was vorbereitet (bitte nicht auf Gradlinigkeit achten) ich poste es in der Aufgangsbeschreibung :hallo:

EDIT: meine Güte - so verwirrt bin ich: in der Schnelle... PAH soll heißen auf die Schnelle... aber ihr habt mich schon verstanden, oder?! ;)

Das sieht auch nach "auf die Schnelle" aus... ;)

Mal eine andere Frage in die Runde. Wo gibts schöne Dekosachen für die Küche? Ich kenn nur TSR, MTS und AroundSims...
 
Madame Favole... jetzt mal nicht frech werden, hier :nonono:

Also ehrlich :lol: Den Zweck hats doch erfüllt - das muss reichen =)
 
Madame Favole... jetzt mal nicht frech werden, hier :nonono:

Also ehrlich :lol: Den Zweck hats doch erfüllt - das muss reichen =)

Wir brauchen drigend mehr Smilys... Das war doch Ironie und sollte ausdrücken, dass es nach einem Haufen Arbeit aussieht und nicht nach "Ach, mach ich mal nebenbei"...

Jetzt verstanden? (SORRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY :argh:)
 
@erdbeerpuppe?
sind die 30 bilder die du geschrieben hast richtig oder war das ein tippfehler und es sollten 20 sein?
 
Ich hätte auch noch 2 Fragen:

Dürfen die Frontseiten der Theken nur weiß sein, oder hin und wieder mit ein paar Akzenten?

Was die Farben betrifft,- wie genau sollen wir diese treffen?
Ich glaube, es ist schwer, sie so ganz auf den Punkt hinzubekommen.
 
Was die Farben betrifft,- wie genau sollen wir diese treffen?
Ich glaube, es ist schwer, sie so ganz auf den Punkt hinzubekommen.

Du kannst die Codes die auf den Farben stehn im CAS eingeben. Da wo du die Farbzahlen siehst (du hast einmal den Kreis, dann eine Auswahl und dann per Zahlen) kannst du sie der Reihe nach eingeben und hast die entsprechende Farbe.
 
Wie sieht es eigentlich mit Mustern aus? Sollen wir alles einfarbig in den Farben machen oder können wir auch Muster nehmen (Blumen etc.) z.b. für Gardinen, Stühle usw., in die man dann die ausgewählte Farbe mit einbringt? So ganz einfarbig alles find ich auch langweilig, kommt aber auch drauf an wie es eingerichtet ist, aber zumdindest bei Textilien sollte man bißchen Muster haben finde ich.
 
Ich hab Muster in meinen Farben gemacht. Sieht Klasse aus. Nach aufgabe ist es ja uns überlassen wie und wo wir die Farben verwenden.
Nur die Theken sind farblich vorgegeben.
 
Genau, natürlich dürft ihr Muster verwenden!
Bei dem Färben von Meshes (wurde ja gestern gefragt) wird dann der Ton, der dabei herauskommt genommen. Der Farbton/die -schattierung sollte also nicht angepasst werden.
 
Bei dem Färben von Meshes (wurde ja gestern gefragt) wird dann der Ton, der dabei herauskommt genommen. Der Farbton/die -schattierung sollte also nicht angepasst werden.
Wenn dann aber die Farbe doof aussieht kann man sie doch anpassen oder? Ich würde dann versuchen sie so hinzukriegen wie die Originalfarbe aussehn sollte. Manchmal stell ich auch was zusammen mit unterschiedlichen Objekten, die dann die gleiche Farbe haben sollen, aber dann unterschiedlich aussehn, da wärs doch besser das anzupassen, sonst gefällt mir das ja gar nicht.
 
Das habe ich gemeint. :(
Wenn ich nämlich die Farbcodes eingebe, stimmen die bei so einigen Texturen nicht überein, und es passt so gar nicht schön zusammen. :Oo:
Also anpassen erlaubt?

Und wie sieht es bei den Theken aus?
Nur weiß oder auch mit Akzenten?
 
Also, bevor die Farben scheußlich aussehen (habe es selber noch nicght getestet: Ja, ihr dürft die Farben anpassen. Aber sie müssen dann den gleichen Farbton haben, wie die gewählten Farben, aber das ist ja klar. die Theken sollten als GRUNDTON weiß haben. Das bedeutet, du darfst farbige Türgriffe, farbiges Glas, farbige Korbeinsätze, wenn ihr denn welche benutzt, haben. Die Küchenzeile an sich sollte in einem schlichten weiß/creme-Ton gehalten werden. KLEINE Akzente sind erlaubt! Passt die Farben der Meshes so gut es eben geht an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen drigend mehr Smilys... Das war doch Ironie und sollte ausdrücken, dass es nach einem Haufen Arbeit aussieht und nicht nach "Ach, mach ich mal nebenbei"...

Jetzt verstanden? (SORRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY :argh:)

Oh, stimmt, mehr Smileys bitte!!! ;-))) hatte es aber eh nicht böse aufgefasst :love:

Dementia: nein, kein Schreibfehler. Es sind ja MAXIMAL 30 Bilder
 
Das habe ich gemeint. :(
Wenn ich nämlich die Farbcodes eingebe, stimmen die bei so einigen Texturen nicht überein, und es passt so gar nicht schön zusammen. :Oo:
Also anpassen erlaubt?
Ja deswegen hatte ich auch im Vorfeld schon danach gefragt, weil ich das Problem schon öfter hatte. Ich hoffe doch um sie gegenseitig anzupassen, damit alle Objekte gleich aussehn müsste man sie doch anpassen dürfen. Was meinst du Erdbeerpuppe, würde das gehn?
 
Ich glaub, ich hab mir eine nicht allzu intelligente Farbkombi gewählt. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post #477: yep, ihr dürft ;)
Ja habs grad erst gesehn, die Antworten hatten sich überschnitten, hab kurz danach gepostet und wollt auch noch nachlesen und editieren, aber da ich am telefonieren war, hab ich das vergessen %)
 
Bei den Beigetönen sieht bei mir die vorgegebene Farbtönung 247/215/153 folgendermassen aus:

2e2ezkm.jpg


Ich finde das hat einen Grünstich oder?

Irgendwie gefällt mir das nicht wirklich. Darf man die Farbe ein wenigi anpassen, zb so?

2sb0579.jpg


(Nur die Wandfarbe beachten?)
 
Das wäre aber dann wieder ein anderer Farbton, oder? :ohoh:
Das Anpassen soll als Angleichung an die Farbschattierung gelten, und nicht als Geschmacksanpassung,- zumindest hab ich das so verstanden.
Kann aber natürlich auch falsch interpretiert sein. :argh:
Da soll Erdbeerpuppe entscheiden. :nick:
 
Also ich würde mal sagen, es trifft beides nicht so ganz den Farbton. Das erste sieht eher so aus, als wärs eine Farbe der andern beiden beige wegen dem Grünstich und das zweite sieht etwas rosa aus.

Oje das wird noch was geben mit den Farben :eek: So wie ich sehe ist es wahrscheinlich noch schwieriger als ich gedacht hab :ohoh:
 
Rubi, wenn die Eingabe des vorgegebenen Codes für den Beige-Ton so aussieht wie auf dem ersten Bild, dann ist das der Ton, den du nehmen solltest! du kannst dir ja sonst einen anderen aussuchen, wenn du magst :)
Ich bastel grade selber an der Küche der Givens. Ich kann euch mein Ergebnis dann ja mal zeigen
 
also ich fand nur den anfang schwer, aber das ist ja bei allem immer so, erst mal nen anfang zu finden, die farben mit einzubringen war das geringere problem
 
Ich hab wirklich genau den vorgegebenen Farbton eingegeben und zwar 247 / 215 / 153 und dann kommt eben dieses "beige" mit meiner Meinung nach Grünstich heraus...
Liegt vielleicht an meinen Farbeinstellungen am Bildschirm oder Grafikkarte, an der Beleuchtung der Küche, keine Ahnung...

Ja Erdbeerpuppe deine Küche würd ich gern mal sehen :)
 
@erbeerpuppe ich hab die bilder von der küche geschickt, ist das so in etwa wie du dir das mit den farben gedacht hattest?? musste sie aber in 2 rar datein verpacken weil iwie hatte ich immer wieder angezeigt bekommen dass es für eine mail zu groß ist, aber als 2 rar dateien konnte ich sie in eine mail packen :D
ja deine küche würd ich auch gerne sehen :)
 
Ja, Dementia, die bilder sind abngekommen und du hast alles richtig verstanden - soweit ich das sehe :up:

Nun, ich würde ja endlich gerne mal mit de rKüche loslegen, aber ich habe Probleme mit SÄMTLICHEN Countern!!! Zum Kotzen *grummel*
Cinflicts, die Eck-Counter gehen nicht (also, wenn man die Counter über Eck laufen lässt bildet sich ja automatisch ein Eck-Counter) das funktioniert nicht!!!
Und manche Counter verwandeln sich nach verschieben in Maxis-Counter?! Weiß jemand Rat?! *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdbeerpuppe darf ich fragen von welchem Ersteller die Counter sind?

Weiss nur das von Shino von TSR manchmal Probleme gibt/gab, jedenfalls bei mir. Und teilweise auch von Vitasims.
 
Ja, ist Shino. aber die habe ich schon deinstalliert - denn da habe ich immer Probleme. Und seit neuestem auch bei anderen Erstellern (Angela, Lisa86, Shakescraft, Gosik, Sasilia)
 
Ich hab das auch oft mit den Countern. Ich löse das immer so, dass ich mit moveobjects dann einfach 2 über Eck zusammen schiebe, dann verwandelt sich der eine nicht in ein Eckcounter und mit den 2 zusammen geschobenen siehts dennoch so aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten