Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

@Ricki: Nicht dass ich wüsste?! Da ich meine erste Wunderlampe bekommen habe, als ich am Anfang des Haushalts war, also hat es wahrscheinlich nichts mit den Hobbypunkten Zutun..
@ Cereby: Komisch..Tja dann war es wirklich Zeit für eine Überraschung hehe
 
Es scheint aber dennoch irgendwie mit den Aktivitäten der Sims zusammenzuhängen, da bei mir Sims auf Apartmentgrundstücken die Lampe viel schneller bekommen als andere Familien (teilweise auch schon nach 2-3 Tagen). Dort zählen scheinbar die Aktivitäten aller Bewohner zusammen, da es vorkommen kann, dass einer der nicht spielbaren Sims die entsprechende Erinnerung erhält.
 
Also ich habe gelesen dass es wirklich mit den Hobbypunkten zutun hat, nur war es bei mir so dass kaum nach ein- zwei tagen der Flaschengeist kam, aber sie hatten noch gar nicht soviele Punkte... Das finde ich jetzt komisch. Und bei mir wie bei dir ralna kommen die Apartmentbewohner schneller die Wunderlampe über, bis jetzt habe ich nur bei Apartments Wunderlampen bekommen...Bei mir kam der Flaschengeist bis jetzt nur zweimal und zwar in einer selbsterstellen Familie und die Familie Cho und wie heisst die andere Familie schon wieder im Apartment? Familie Cho und der verliebte? Wisst ihr wen ich meine? Jedenfalls habe ich die zusammengeführt und die bekamen einen Flaschengeist... Und beide habe ich im Desiderata-Tal bekommen... Komisch..?!
 
Meinst du Familie Reim?

Eventuell geht es gar nicht um die Summe an Hobbypunkten, sondern um einen gewissen Zuwachs an Punkten in einem bestimmten Zeitraum. Das würde auch erklären, warum es bei erst kurz gespielten Familien relativ leicht ist, die Wunderlampe zu bekommen, da die ersten Hobbypunkte in relativ kurzer Zeit erarbeitet werden können, während die letzten Punkte dann deutlich mehr Zeitaufwand erfordern.
 
Ja genau Reim danke !:)
Hmm.. Kann sein... Aber komisch ist dass ,es bei den meisten nur bei Apartments kommt und bei Häuser nicht !? Dabei gehört die Wunderlampe zu Freetime und nicht zu Apartment Life
Edit: Und was ist wenn man Freetime hat aber Apartment Life nicht ?!
 
Habe gerade bei neinem Sim eine Angst gesehen, die ich vorher noch nie hatte. Gerade wurde sein Sohn geboren und als Angst hat er 'Windeln wechseln' :D da spiele ich schon so lange Sims und es gibt noch immer so viele Sachen, die mir völlig neu sind
 
Hmm.. Kann sein... Aber komisch ist dass ,es bei den meisten nur bei Apartments kommt und bei Häuser nicht !? Dabei gehört die Wunderlampe zu Freetime und nicht zu Apartment Life
Edit: Und was ist wenn man Freetime hat aber Apartment Life nicht ?!

Wenn es wirklich mit Hobbypunkten zusammenhängt, kann es sein, dass die anderen Apartmentbewohnern ja auch Hobbypunkte bekommen. Beispielsweise wenn man mit ihnen spielt oder über bestimmte Hobbys spricht und sie ja auch die Zeitungen, die rumliegen, lesen. Dann ist das Pensum der Hobbypunkte, die man braucht, schnell voll.
 
Habe gerade bei neinem Sim eine Angst gesehen, die ich vorher noch nie hatte. Gerade wurde sein Sohn geboren und als Angst hat er 'Windeln wechseln' :D da spiele ich schon so lange Sims und es gibt noch immer so viele Sachen, die mir völlig neu sind

Geil, das hat ich auch noch nie! :scream:
 
Mein Knacker-Romantik-Sim hat sich gerade eine Neue angelacht und flirtet mit der jetzt im Wohnzimmer, wo seine Tochter und sein Sohn lernen. Plötzlich stehen beide Teenager auf, legen die Bücher zurück ins Regal und regen sich furchtbar auf. Die Beziehungswerte zu der Dame, die sie bis dahin nicht kannten, fielen auf einen Wert von -20. Bei der Tochter entdeckte ich außerdem oben links das Bild des Vaters und ihre Reaktion. Einfach genial :D

 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass man die Pizzastücke in einer Pizzaschachtel einzeln anklicken kann. :lol:

Und gerade eben seh ich zum ersten mal den Wunsch seinen Job zu kündigen...der ärmste muss ja völlig unglücklich mit seiner Arbeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Sims auch Frühlingsgefühle haben können. In meiner Familie, in der niemand Romantiksim ist, wird grad Frühling und plötzlich haben alle Romantikwünsche, die vorhin die ganze Zeit ausblieben =)
 
Ich glaube, dass Sims auch Frühlingsgefühle haben können. In meiner Familie, in der niemand Romantiksim ist, wird grad Frühling und plötzlich haben alle Romantikwünsche, die vorhin die ganze Zeit ausblieben =)

Das glaubst du nicht nur, das ist tatsächlich so. Im Frühling wünschen sich Sims besonder häufig zu flirten oder zu küssen.
 
Ich hab soeben noch einen Wunsch entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen hab.

adriasseltsamerwunsch.jpg


Ein wirklich...seltsamer Wunsch, aber gut, es passt zu dieser Dame sehr gut (auch wenn ihr Ruf schon komplett im roten Bereich ist da sie sich generell mit jedem prügelt der sie nur schief anschaut)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hab mal herausgefunden dass wenn Schulkinder ne 1+ haben Kriegen die ein Geschenk( simeloens) von Verwandten auch wenn sie noch gar keine haben ... Hehe
 
Mir ist gerade wieder so ein winziges Detail aufgefallen, das ds Spiel irgendwie realistischer macht.
Die Sims machen über diese Bodenlampen einen extra großen Schritt statt normal drüber zu laufen.

groerschritt.jpg
 
Die Sims machen über diese Bodenlampen einen extra großen Schritt statt normal drüber zu laufen.

Das machen sie generell bei allen kleinen Gegenständen, die auf dem Boden sind. Ich beobachte sowas ja vor allem bei Familien mit Kleinkindern. Da stolpern die Eltern immer fast über das Spielzeug
 
Mir ist eine neue Angst aufgefallen. "Be rejected by Sim for buying them a Espresso". Den genauen deutschen Wortlaut weiß ich nicht, aber ungefähr "Von anderem Sim fürs Espressokaufen abgelehnt werden" xDD
 
  • Danke
Reaktionen: schelli
Sieh mal einer an.
Da ist ja die Lösung die ich seit 10 Jahre suche -.-
Habe das noch nie mit der Kameramodus herausbekommen.
Stark von dir und danke fürs Beitragen.

Grüße
Nico
 
Die Sims machen über diese Bodenlampen einen extra großen Schritt statt normal drüber zu laufen.

Das machen sie generell bei allen kleinen Gegenständen, die auf dem Boden sind.

Ja, das tun sie - allerdings wählen sie auch mit Bedacht ihren Weg genau so, das sie darüber gehen müssen - und das, obwohl rund um das Teil 3 Kästchen Platz wäre :Oo:

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich habe heute erst entdeckt, dass wenn kein Sim zuhause ist, also zum Beispiel alle arbeiten sind und es draußen dunkel ist, kein Licht im Haus brennt. Und sobald die Fahrgemeinschaft vorfährt geht überall das Licht an ^^
 
meine Simin ist letzte Nacht aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil sie einen Albtraum hatte. Dann hat man über ihrem Kopf in einer Gedankenblase sehen können, woran sie dachte, und dann ist sie wieder eingeschlafen ;)
 
Habe vorgestern rausgefunden, dass schneefreie Tage nicht immer für alle Schulen gelten. Mein Teen-Sim war auf der Privatschule und hatte schneefrei, die Kinder, die auf der normalen Schule waren, mussten hin :3
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe gestern zum ersten Mal gesehen, wie eine Katze einen Sim angreift. Die Simin ist immer wieder angstvoll weggerannt und die Katze hinter her. Irgendwann ist der Besuch ganz vom Grundstück weggerannt.

snapshot_7e92dbca_1e92dbdf_zps37e86c4b.jpg


snapshot_7e92dbca_5e92dc57_zps6fd42a97.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Omg :heul: :eek:


ist das nicht Mila aus deinem Eigenzucktthread ???

*mal nachguck*

ach nee,das ist die andre Katze,die Mila auf dem Bild in Post 114 angreift.....

diese Katze (nicht Mila) ist echt böse,wenn sie schon Mila immer angegriffen hat.....:ohoh: :Oo:


__________


ich habe erst spät endeckt,bzw in Orkney Thread gesehen,dass verspielte Sims so ein Ding rausholen und damit spielen,und das ernstere Sims ein Buch rausholen......hab ich noch nie gesehen...ich spiel zu wengi ^^ -.-
 
ach nee,das ist die andre Katze,die Mila auf dem Bild in Post 114 angreift.....

diese Katze (nicht Mila) ist echt böse,wenn sie schon Mila immer angegriffen hat.....:ohoh: :Oo:
Ach, siehste mal und ich habe als überlegt, woher ich die Katze (Lupi) habe. Ich habe in dem Haushalt nämlich schon ewig nicht mehr gespielt. Da hat Marieka aus dem Mila-Haushalt ihrer Tochter Ronja den Lupi angedreht. :lol:
Mila hat übrigens zwei Babys bekommen.xD



...ich spiel zu wengi ^^ -.-
Oder Du spielst ohne freien Willen?
 
Ach, siehste mal und ich habe als überlegt, woher ich die Katze (Lupi) habe. Ich habe in dem Haushalt nämlich schon ewig nicht mehr gespielt. Da hat Marieka aus dem Mila-Haushalt ihrer Tochter Ronja den Lupi angedreht. :lol:
Mila hat übrigens zwei Babys bekommen.xD

*Bilder sehen will*

was mich etwas stört ist,dass alle Tierkinder gleich aussehen also gleiche Fellfarbe....so n Muster wie z.b. Dalmatiner oder ganz wuscheliges fell,etc dass ma das noch nicht sieht,kann ich ja verstehen,aber müssen die alle die gleiche Fellfarbe haben ???war zumindest bei meinen Hunden so....und die Eltern hatten auch nicht die gleiche Fellfarbe...




Oder Du spielst ohne freien Willen?
Nop ^^ :schäm:
muss ich mal beim Nächsten Spielen schauen.....

gibts auch was,was schlampigere Sims machen ???
Ordentliche weiß ich,die putzen Fenster (oder waras bei hohen Sauberkeitspunkten ??)
und bei schüchternen Sims und das Gegenteil??xDweiß nicht mehr wies im Spiel heißt-.-) ????
 
Ich wusste gar nicht, dass Sims von den Geldsäcken des Wunschbrunnens erschlagen werden können und dann sterben O__O Welche Farbe hat der Geist dann eigentlich?
 
Ich wusste gar nicht, dass Sims von den Geldsäcken des Wunschbrunnens erschlagen werden können und dann sterben O__O Welche Farbe hat der Geist dann eigentlich?

Wos? :eek:
Ist das Dir passiert oder hast Du das wo gelesen?

*Bilder sehen will*
Bei tumblr habe ich schon was hochgeladen:
http://orkneyisland.tumblr.com/post/49350267340
Und Mila ♥ http://orkneyisland.tumblr.com/post/49109135620/mila-chases-her-tail-xd
http://orkneyisland.tumblr.com/post/49109228476/wahuu

Die Namen der Kätzchen haben ich leider vergessen. Sind zwei Jungs.

was mich etwas stört ist,dass alle Tierkinder gleich aussehen also gleiche Fellfarbe...
Boar, beim ersten Mal hatte ich voll den Hals. Da hatte ich mir ein Kätzchen in honigfarben aus dem Tierheim geholt und habe es auch Honig genannt. Ich hatte mich so gefreut, weil ich das so süß fand. ...Und dann...wurde es erwachsen und mich traf fast der Schlag. Schwarz-Grau!
Inzwischen züchte ich ja fast in jedem Haushalt und habe mich dran gewöhnt. Freue mich jetzt immer auf die Überraschung, wie sich die Farben verteilen.
Ob das Fell lang oder kurz/wellig ist, sieht man aber bei den Welpen/Kätzchen. Ich guck mal, ob ich ein Foto finde.

gibts auch was,was schlampigere Sims machen ???
Ordentliche weiß ich,die putzen Fenster (oder waras bei hohen Sauberkeitspunkten ??)
und bei schüchternen Sims und das Gegenteil??xDweiß nicht mehr wies im Spiel heißt-.-) ????
Also schlampige Sims essen manchmal aus der Mülltonne oder suchen da nach Gegenständen. (Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob sie das autonom machen; ich habe eigentlich nie schlmapige SIms, weil ich das hasse). Einmal, in der Geschichte von einer Freundin, habe ich auch gesehen, dass Kinder in die Mülltonne klettern. Und die Männer pinkeln auch mal in die Dusche.
Ja, saubere Sims putzen Fenster (und eh alles xD)
Aktive Sims springen auch mal von sich aus Seil und faule.... die habe ich so oft wie schlampige ;D Die machen mich wahnsinnig, dass die übrall faul rumliegen.
Extrovertierte Männer pinkeln im Park auch schon mal hinter den Busch (Habe ich aber auch erst einmal gesehen) und bei 10 Punkten gehen die immer nackt in den Whirlpool.
Schüchterne, denk ich so, schreiben überwiegend Tagebuch. Aber da fällt mir nicht so was ein wie mit dem Zauberwürfel.
Ach ja, verspielte Sims spielen auch oft Seemann in der Badewanne. xD
 
Danke.
Aber ob das echt ist? Dem fällt ja gleich zweimal der Sack auf den Kopf. Einmal angezogen und dann nackt. Und auf dem einen Bild sieht man links den Wagen der Putzfrau (die kommt um 10h) und da wo der Sensemann ist, kommt der schon der Schulbus.
Und warum brennt der Brunnen?

Vielleicht muss man bei dem Brunnen auch mind Goldlaune haben, wie bei den Lebenslaufbelohnungen? Muss ich mal nachforschen. =)

( Nun, scheinbar können die sich kein Klo leisten, aber eine Putzfrau, die dann die Pfützen wegmacht. Ihhh.) :lol:
 
Uh, ich hab ja auch zwei Sachen.

Ich hab einen Sim, der im Haus war, angeklickt, damit er Angeln geht - das war die Antwort:

TyU3PqT.jpg


Und beim einkaufen bei diesen Kühlschränken laufen ja tatsächlich stilecht die Türen an. :love:

gjh8eNK.jpg

jCKzZxy.jpg

HpxkoYx.jpg

eujPDL9.jpg

Z1GYDyu.jpg
 
Habe mich heute erst total geärgert, weil ausgerechnet zur Hochzeitsfeier die Gärtnerin angerückt ist und hinter dem schönen Bogen Unkraut jäten wollte. Pünktlich zur Zeremonie hat sie sich dann aber schnell schick gemacht und kurz mitgefeiert. Danach gings dann in Abendgarderobe wieder an die Arbeit. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
*lol* Achtet mal auf die Uhrzeit - beim Dönerstand geht die Uhr ne Stunde falsch, und das ist bei allen Essenständen auf Communitylots anscheinend so.
hab ich vorher noch nie gemerkt :lol::lol:
..und ich habe vorher noch nie bemerkt das die überhaupt Uhren haben..%)

@Kafka...auf sowas habe ich noch nie geachtet.

@Chrunchy
Und ich habe mich geärgert, das bei einer Hochzeitsfeier, sich zwei Besucher nicht automatisch umgezogen haben in Abendkleider :what:
Das eine war eine vorbeilaufende Sims die eingeladen wurde und das andere war eine Arbeitskollegin...toll die hatte noch ihr Berufsoutfit an..menno.:rolleyes:
 
Das mit dem Kameramodus hab ich auch erst gestern rausgefunden (als ich ich hier im Forum rumgeschnuppert hab) ._.

was ich auch erst später bemerkt hatte: das die Tiere Welpen bekommen können. Ich hatte Haustiere schon ne ganze Weile..dann hatte ich bei irgendeiner Familie gespielt wo ich Katzen hatte..und als die dann auf einmal Welpen bekam war ich erstmal baff :D (Ich hatte nichtmal mitbekommen das die Katze schwanger wurde, auf einmal kam nur diese Aktionskamera und dann wie wenn man ein Baby bekommt so ein "Schild" das es bald nachwuchs gibt) Leider Hab ichs seit dem nicht mehr geschafft das eins meiner Tiere Welpen bekommt..die wollen sich einfach nie lieben :D

Und ich wusste auch Anfangs nicht, das Kleinkinder in Tierbetten schlafen können (nur in bestimmten) ..bis eins meiner Kleinkinder sich mal da schlafen gelegt hat, weil die böse Mutter zulang gebraucht hat zu ihrem Kind zu gehen um es ins Bett zu bringen^^

Irgendwas hatte ich noch erst später bemerkt..weiß jetzt nichtmehr was es war ._.
 
Ich finde Kleinkinder ja so anstrengend, manchmal verkaufe ich einfach deren Betten (oder verschieb sie ins Inventar, für den Fall, dass man die später nochmal für Babys gebrauchen kann) und lass sie nur noch in Tierbetten schlafen. Das spart mir einiges an Nerven. xD
 
was ich auch erst später bemerkt hatte: das die Tiere Welpen bekommen können. Ich hatte Haustiere schon ne ganze Weile..dann hatte ich bei irgendeiner Familie gespielt wo ich Katzen hatte..und als die dann auf einmal Welpen bekam war ich erstmal baff :D (Ich hatte nichtmal mitbekommen das die Katze schwanger wurde, auf einmal kam nur diese Aktionskamera und dann wie wenn man ein Baby bekommt so ein "Schild" das es bald nachwuchs gibt) Leider Hab ichs seit dem nicht mehr geschafft das eins meiner Tiere Welpen bekommt..die wollen sich einfach nie lieben
Tiere bekommen nicht von alleine Welpen. :lol: Das musst Du schon vorher befohlen haben.
Die Beziehung zwischen den Tieren muss stimmen, die Beziehung zu Deinen Sims muss sehr hoch sein und Du brauchst eine Hundehütte.

Und ich wusste auch Anfangs nicht, das Kleinkinder in Tierbetten schlafen können (nur in bestimmten) ..
Kleinkinder schlafen in allen Maxi Tierbetten. Nur in DL Betten schlafen sie nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten