Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

..."eine Auszeit geben" aber ein sehr starker Euphemismus ist?

...wir dann mindestens schon zu zweit sind? :lol:
...man 45 Minuten auch sehr gut mit Duschen, Haare föhnen und Haare neu ordnen überbrücken kann? :lol:

...ich es (hoffentlich heute noch) vom PC aus versuchen werde, mich da anzumelden?

... ich Spocky mehr als verstehen kann?
... ich es löblich finde, dass er noch zu solcher Zurückhaltung in der Formulierung fähig ist?
... ich bis heute sehr sicher war, dass die Zahlenreihe männlich ist?
... meine Überzeugung gerade bei der 45-minütigen Dusch- und Föhn-Aussage stark ins Schwanken kommt?
 
...ich das längst weiß? ;)
...ich das nur sagen wollte?
...das meine meinung dazu ist?
...wenn sowas nicht erwünscht ist ich das in zukunft lasse und mich wichtigeren themen hier widme ^^
...das erstmal wars?

...hier im SimCity-Bereich doch sowieso die Männer überwiegen?
...du wegen mir nicht aufhören musst?
 
..."eine Auszeit geben" aber ein sehr starker Euphemismus ist?

...wir dann mindestens schon zu zweit sind? :lol:
...man 45 Minuten auch sehr gut mit Duschen, Haare föhnen und Haare neu ordnen überbrücken kann? :lol:

...ich es (hoffentlich heute noch) vom PC aus versuchen werde, mich da anzumelden?
… mein vater zum gucken zum glück bei nachbarn is?
… du doch Wilfried ne mehl schicken kannst?
… ich dir die mehl-adresse per pn geben könnt, wenn du sie brauchst?
… ich dir trotzdem viel glück wünsch?
 
...ich mich frage wie lang WW wohl gesperrt ist?? ^^
...das ja eigentlich nicht witzig ist?
...ich das aber ganz locker sehe?
...ich mich jetz wieder meiner Stadt widme?
...dort die Mammutbäume nur so sprießen?
...das in kombination mit vollen schatten einfach geil aussieht?
...aber ein großteil meines Fortschritts von vorhin durch einen Speicherfehler gelöscht ist?
...ich jetzt alles nochmal machen darf? :(
...Deutschland 1:0 gewonnen hat?
 
...ich mich frage wie lang WW wohl gesperrt ist?? ^^
...das ja eigentlich nicht witzig ist?
...ich das aber ganz locker sehe?
...ich mich jetz wieder meiner Stadt widme?
...dort die Mammutbäume nur so sprießen?
...das in kombination mit vollen schatten einfach geil aussieht?
...aber ein großteil meines Fortschritts von vorhin durch einen Speicherfehler gelöscht ist?
...ich jetzt alles nochmal machen darf? :(
...Deutschland 1:0 gewonnen hat?

...ich noch niemanden aus einer Sperre "zurückkehren" gesehen habe?
...ich dir beim Bau viel Spaß wünsche?
...du dir ja die Kunstwerke im Stadtportraits-Forum anschauen kannst?
...du da sicher Inspiration findest?
...du nicht nur Rastermetropolen bauen musst?
...ich meinen Baustil erst gefunden habe, als ich nicht mehr Schachbretter gebaut habe?

… mein vater zum gucken zum glück bei nachbarn is?
… du doch Wilfried ne mehl schicken kannst?
… ich dir die mehl-adresse per pn geben könnt, wenn du sie brauchst?
… ich dir trotzdem viel glück wünsch?

...ich die Mailadresse schon habe?
...die Anmeldung jetzt dank PC funktioniert hat?
...bei mir niemand das Haus verlassen hat?
 
...ich noch niemanden aus einer Sperre "zurückkehren" gesehen habe?
... ich mich spontan zweier Fälle* entsinne, in denen die betreffenden User nach der Sperre wieder hier auftauchten?
... in einem Fall sogar eine dauerhafte Besserung eintrat? :lol:
_____

EDIT: *) Exkl. geduldeter Multinickereien. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: krechlok
...ich der zahlenreihe vielen dank wünsche?
...ich mich aber trotzdem frage was mit Schachbrett-bauen gemeint ist? ^^
...es vielleicht mit dem gnadenlosen zupflastern der karte mit plattenbauten zu tun hat^^
...das bei mir meist immer so läuft, ich aber in der neuen stadt die oben erwähnten mammutbäume gut zum einsatz bringe, und die landschaft mit wanderwegen verschönere?
...ich aber jetz langsam zu müde für simcity werde und ich mich jetz noch n bisschen auf youtube vergnüge?
...ich aber trotzdem nicht off gehen werde?
...ich (solltet ihr spielen) euch ebenfalls viel spaß wünsche?
...ich mir grade ausmale was passiert wenn WW aus dem exil nicht zurückkehrt?
 
... ich mich spontan zweier Fälle* entsinne, in denen die betreffenden User nach der Sperre wieder hier auftauchten?
... in einem Fall sogar eine dauerhafte Besserung eintrat? :lol:
_____

EDIT: *) Exkl. geduldeter Multinickereien. :rolleyes:

...ich hier wohl noch nicht lange genug mitlese :schäm:
 
...daß ich gerade mal was loswerden muß?
...daß ich gerne Eure Aufmerksamkeit für die nächsten paar Sätze hätte?
Na denn:
Wir sind hier eine Community unterschiedlichster Spieler, denen nur eines wirklich gemeinsam ist: die Liebe zu einem Computerspiel namens SimCity4. Als ich mich entschlossen habe, hier Moderator zu werden, war einer der Gründe, daß es mich freut, wie kreativ und anspruchsvoll hier viele spielen, und daß ich das gerne unterstützen möchte. Wir sind hier aber nicht gleich, wir haben oft nicht einmal die gleichen Spielziele, wir nutzen nur alle dasselbe Programm.
Es gibt keine Zwei-Klassen-Spielergemeinde, es gibt nur verschiedene Arten zu spielen. Ich habe Leute mit SC4 Vanilla Bilder erzeugen sehen, bei denen ich sprachlos vor Staunen dasaß, und ich habe andererseits noch nicht erlebt, das Plugins alleine eine schöne Region machen. Manche mögen auch gerade den wirschaftlichen Teil an dieser Simulation, während ihnen möglicherweise die Pixelanzahl ihrer Bäume im Spiel weniger Kopfzerbrechen bereitet.
Wir sind also viele, und unsere Ansprüche ebenso verschieden wie wir selbst.
Ich möchte deshalb nie wieder solche beleidigenden und anmaßenden Bemerkungen hören, wie sie hier gerade in den letzten Tagen gefallen sind. Ein Multiplayer, der im SimForum eröffnet wird, steht selbstverständlich allen offen, die hier dabei sind. Wenn sich eine feste Gruppe zusammenfindet und alleine so etwas machen möchte, kann sie ihr Projekt gerne hier vorstellen, aber dann will ich wie wahrscheinlich die meisten, auch was sehen. Ansonsten ist das Spam. Genauso Spam wie ein Bild im SFBW, das den gesamten Wettbewerb nur verhöhnt! Die Leistung derer, die sich wirklich Mühe geben, wird mit solchen Aktionen nur in den Schmutz getreten.
Es geht nicht darum, dicke zu tun, sondern um Spaß, Hilfestellung und die Möglichkeit, vorzustellen, was man so mit diesem Game anstellt. Mir persönlich ist es deshalb wichtig, daß hier ein Ton herrscht, der es auch Newcomern und sich nicht zur vermeintlichen "Elite" zählenden Usern hier ermöglicht, mit Freude am Forumsleben teilzunehmen.
Deshalb bitte ich euch alle, grundsätzlich darüber nachzudenken, um wieviel netter das Forum sein kann, wenn wir, egal wie schwer es vielleicht auch manchmal fällt (wenn die gleiche Frage zum dritten Mal gestellt wird), uns etwas Mühe mit unserem gegenseitigen Umgang geben. Arroganz, Unverschämtheit und Besserwisserei sind jedenfalls nicht die geeigneten Mittel, sich Respekt zu verschaffen.
Hey, das ist UNSER Spiel, und nur zusammen sind wir die Community, durch die es nach zehn Jahren immer noch lebt und Spaß macht. ;)

Liebe Grüße, Carl
 
...ich mich aber trotzdem frage was mit Schachbrett-bauen gemeint ist? ^^
...es vielleicht mit dem gnadenlosen zupflastern der karte mit plattenbauten zu tun hat^^

...Schachbrettbauen das simple Anlegen von riesigen Zonen ist, die dann hinterher total quadratisch und langweilig aussehen?

...ich Carls Ansprache besser finde, als andere Aktionen, solche Sachen zu unterbinden?
...solche andere Aktionen nämlich dauernd zu Unmut führen?
...ich diesen Unmut nicht mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich Carls Ansprache besser finde, als andere Aktionen, solche Sachen zu unterbinden?

...trotzdem leider manchmal andere Aktionen nötig sind?
...uns das überhaupt keinen Spaß macht?
...ich deshalb den Beitrag von eben zum Abschluß hier gepostet habe - damit anderes erst garnicht nötig wird?
 
.... ich denke das sich jetzt mal alle beruhigen sollten?
.... Carls Worte absolut den Punkt treffen?
.... SC4 ein friedlich Spiel ist und bleiben sollte?
 
...ich noch niemanden aus einer Sperre "zurückkehren" gesehen habe?

... ich mich spontan zweier Fälle* entsinne, in denen die betreffenden User nach der Sperre wieder hier auftauchten?
... in einem Fall sogar eine dauerhafte Besserung eintrat? :lol:

...ich mich gerade frage, ob ich mich angesprochen fühlen soll/darf? %)
...das ganze aber auch schon gute sechs Jahre her ist?
...mittlerweile eine seeeeeehr lange Zeit dazwischen vergangen ist? :ohoh:

...hier während den paar Stunden Fußball-Gruppenglotzen doch einiges passiert ist? :eek:
 
...es für manche wohl zu friedlich ist?
...die dann hier den fehlenden Krieg nachholen? :lol:

...daß es aber eine ehrenvolle Repektsbezeugung ist, einen Franky zum "Streit" herausgefordert zu haben? :nick:
...ich solche niveauvollen "Streits" hier gerne sehe? :nick:
...mich aber nicht entscheiden kann? :rolleyes:
...ich jetzt aber wieder rumsinnieren muß, wie ich das erste Dorf anlege? %)
...ich schon Unmengen Lots gebaut und wieder verworfen habe? %)
...das trotzdem allmählich was wird? :ohoh:
...ich ein unsäglicher Fachwerkspießer bin? :glory:
 
...Franky mich herausgefordert hat?
...mir das irgendwie klar war, nach dem, was er mir ins RP geschrieben hat? :lol:

...Du aber auch nicht gerade an mangelndem Selbstbewußtsein leidest? :lol:
...das eh was Gegenseitiges ist, man sich da anstachelt und zu immer neuen Ideen führt?
...der LE jetzt meine Fachwerksammlung endlich geladen hat?
...ich aber gerade merke, daß der auf Papier gezeichnete Orstplan so nicht umsetzbar wird, weil ich vergessen habe, die Ladestrasse am Bahnhof zu berücksichtigen? %)
...ich SimCity4 hasse? :love:
...Computer immer logischer funktionieren, je besser man sie kennt? :read:
 
... ich genial bin?
... ich endlich zu 90% SC4*-Datein lesen kann?
... die Durchbrüche immer zu später Stund kommen?
 
... ich vielleicht SC4 auch wieder installieren sollte?
... ich dann wahrscheinlich nach fünf Minuten spielen fest stelle was ich unbedingt noch batten sollte?
... ich auf gmax überhaupt keine Lust mehr habe?
 
... ich Mathe Man Blender empfehlen kann?
... der Export leider die Texturen zerhaut?
... die Materialien aber funktionieren?
 
...sich das aber sehr nach einer Hassliebe anhört?
...das natürlich zutrifft? Ich weiß bis heute nicht, wie man erfolgreich Wolkenkratzer züchtet, aber irgendwie kam ich eines Tages auf den fiesen Trip, eine Fachwerkaltstadt bauen zu müssen. Dabei wollte ich eigentlich nur ein bischen SimCity spielen... :rolleyes:

...er sich beeilen soll, bevor nächstes Jahr die SC5 Leute alles kaputtmachen? :lol:
...die nichts kaputtmachen werden? :glory:
...daß man ein voll individualisiertes Spiel wie SimCity4 nicht einfach so neuerfinden kann? =)
...daß nur ein in Zusammenarbeit der Community und einem Entwicklerteam was herauskäme, das zu einer so kreativen Mischung von Spielweisen passte?
...sich das aber nicht lohnt? :(
...daß zudem ein Großteil derer, die SimCity zocken, mittlerweile aus Ländern kommt, in denen Rechner wie die unsrigen hier unbezahlbar sind? Nicht zuletzt das Alter des Programms macht die Community so vielfältig und interessant. :nick:
 
...das natürlich zutrifft? Ich weiß bis heute nicht, wie man erfolgreich Wolkenkratzer züchtet, aber irgendwie kam ich eines Tages auf den fiesen Trip, eine Fachwerkaltstadt bauen zu müssen. Dabei wollte ich eigentlich nur ein bischen SimCity spielen... :rolleyes:

...ich auch keine Wolkenkratzer züchten kann?
...ich gar keine Wolkenkratzer in meinen Städten/Dörfern will?
...die nämlich in schönen Fachwerkaltstädten blöd aussehen? :nick:
 
...daß ich gerade mal was loswerden muß?
[...]
... die Moderation in den letzten beiden Tagen aber auch nicht gerade durch souveränes Agieren geglänzt hat?
... ein User, der die wertungsfreie Zurkenntnisnahme von Meinungen einfordert, im selben Atemzug aber - im Befehlston - manchen den Mund verbieten will und in derber Art und Weise seine Befindlichkeit ausdrückt*, mMn eher zurechtgewiesen als mit einem moderatorlichen Dank bedacht werden sollte? :ohoh:
... im Fall Wilfried Webbers eine frühzeitige**, mit Nachdruck formulierte Verwarnung womöglich die Eskalation der vergangenen Stunden verhindert hätte?
... stattdessen bis jetzt (!) fast eine volle Seite des SimCity-5-Diskussionsthreads mit einer infantilen Diskussion über "Eliten" vollgespammt ist? :nonono:
... auch niemand die Moderation daran gehindert hat, WWs Scherzbild aus dem SFBW zu nehmen?
... ihr manchmal die Zügel viel zu locker lässt, nur um dann ebenso unvermittelt wie unkoordiniert auf einmal Threads willkürlich zu schließen?

... sich Eliten früher mal unter anderem über gutes Benehmen definierten? :rolleyes:
... ich mich leider mit meinem Urteil über das Nichtvorhandensein elitärer Attitüden hier im Forum ein wenig geirrt habe - "ein wenig" deshalb, weil weil Ausnahmen noch immer die Regel bestimmen? ;)
... ich mich durchaus selbst an der Nase nehme und manchen meiner in der Zeit, in der sich das Gewitter hier schon zusammengebraut hat, geposteten "lustigen" Beiträge nun entbehrlich finde? :schäm:

..., um kurz zum leidigen Thema SC5 zurückzukommen, weder wenig konstruktives Bashing, noch unkritische Lobhudelei seitens einiger Fanboys, dazu geeignet sind, die weitere Genese des Spiels in positive Bahnen zu lenken?
... ich leider aber auch noch nicht vernommen habe, dass sich EA konstruktiv geäußerte Kritik in irgendeiner Form zu Herzen nimmt, sondern weiter seine Vorstellungen unbeeindruckt durchzieht?
... es - ich wiederhole mich - EA ist (und weniger der eine oder andere SF-User), das die Masse der potentiellen Käufer für dumm hält und basierend auf dieser Annahme seine Spiele entwickelt?
... präpotente Eliten also weniger hier im Forum, als in den oberen und obersten Etagen der Spielkonzerne zu finden sind?
... wenigstens die Gruppe der "Verständnisvollen" - von den Fanboys ist in dieser Hinsicht nichts zu erwarten - ihr kritisches Hauptaugenmerk aus den genannten Gründen lieber auf diese Eliten richten sollte?
...ich mich gerade frage, ob ich mich angesprochen fühlen soll/darf? %)
Wenn du bei dir eine dauerhafte Besserung siehst, dann vielleicht schon. ;)
_____

*) siehe hier
**) d.h. eher vor Wochen als vor Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isii94
... die Moderation in den letzten beiden Tagen aber auch nicht gerade durch souveränes Agieren geglänzt hat?
...ich diese Kritik mal so beantworte?:
Da wir schwerwiegende Entscheidungen stets im Team absprechen, es zudem auch mal passieren kann, daß man selbst als Moderator gerade was Böses posten würde und dementsprechend lieber eine Kollegin oder einen Kollegen was sagen läßt, dauern solche Prozesse ihre Zeit. Wir sind ja auch nicht fulltime hier anwesend.
Also Threads nachlesen, schauen, was passiert ist, und dann können wir uns absprechen und reagieren. Im Hintergrund kriegen "Bösewichte" natürlich Ermahnungen, wir lassen Euch nicht im Stich. Andererseits wollen wir auch niemanden an den Pranger stellen, was schneller geschehen ist, als man denkt, weshalb ihr solche ersten Schritte nicht mitbekommt.
Darüber hinaus passieren uns natürlich auch Fehler, schätzen wir eine Situation falsch ein oder reagieren falsch. Allerdings ist uns das durchaus klar, und wir versuchen, so gut wie möglich zu sein und aus Fehlern zu lernen.


Zu SC5: ich wollte das neue Spiel nicht bashen, nicht schlechtmachen. Allerdings gibt es gute Gründe, SC4 noch nicht zum alten Eisen zu zählen. Und gerade die, die gerne basteln, sind eine doch sehr große Minderheit unter den Gamern. Wirtschaftlich nicht interessant aber auch nicht leicht zu befriedigen, eine brisante Mischung selbst für einen "lieben" Konzern. Ich mag deshalb die Strategie von EA nicht verteufeln, aber die hat halt wenig mit dem zu tun, was ich an SimCity4 mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... Moderatoren hier keinen 24/7-Job machen, gerade im SC-Bereich nicht?

... ich Mathe Man Blender empfehlen kann?
... meine bisherigen Versuche mit Blender mich fast in den Wahnsinn getrieben haben?
... Blender eine Modellierungstechnik verwendet, in der ich nicht ganz firm bin?
... die Blender-Dokumentation und Benutzeroberfläche teilweise wirklich haarsträubend sind?
 
... meine bisherigen Versuche mit Blender mich fast in den Wahnsinn getrieben haben?
... Blender eine Modellierungstechnik verwendet, in der ich nicht ganz firm bin?
... die Blender-Dokumentation und Benutzeroberfläche teilweise wirklich haarsträubend sind?

... ich die Tutorials von http://cgcookie.com/blender empfehlen kann?
... ich die Dokumentation kaum brauche?
... ich die Benutzeroberfläche ziemlich gut finde (wenn man mal die Hotkeys kann)?
 
... Moderatoren hier keinen 24/7-Job machen, gerade im SC-Bereich nicht?
... dieser Einwand aber bei weitem nicht bei allen von mir genannten Kritikpunkten vorgebracht werden kann?
... etwa die SFBW-Runde mit dem zu Recht bekrittelten Bild nicht weniger als eineinhalb Tage gedauert hat?
... ich mich frage, was es da im Team zu besprechen gegeben hätte?
... ich mich aber auch irren könnte, und Hummel oder Dark_Lady Wissen über den SFBW besitzen, von dem ich nichts weiß? =)
... das um Himmels Willen, nur um das klarzustellen, nicht despektierlich gemeint war? :ohoh:
... Spocky sicher auch nicht allzu viel über die Sims weiß? :glory:
(Ich auch nicht. :scream:)
 
  • Danke
Reaktionen: Spocky
...ich hier nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und mit Kopfschütteln festgestellt habe, dass es hier schon genauso zugeht wie im OffTopic-Bereich?
... die Moderation in den letzten beiden Tagen aber auch nicht gerade durch souveränes Agieren geglänzt hat?
... ein User, der die wertungsfreie Zurkenntnisnahme von Meinungen einfordert, im selben Atemzug aber - im Befehlston - manchen den Mund verbieten will und in derber Art und Weise seine Befindlichkeit ausdrückt*, mMn eher zurechtgewiesen als mit einem moderatorlichen Dank bedacht werden sollte? :ohoh:
... im Fall Wilfried Webbers eine frühzeitige**, mit Nachdruck formulierte Verwarnung womöglich die Eskalation der vergangenen Stunden verhindert hätte?
... stattdessen bis jetzt (!) fast eine volle Seite des SimCity-5-Diskussionsthreads mit einer infantilen Diskussion über "Eliten" vollgespammt ist? :nonono:
... auch niemand die Moderation daran gehindert hat, WWs Scherzbild aus dem SFBW zu nehmen?
... ihr manchmal die Zügel viel zu locker lässt, nur um dann ebenso unvermittelt wie unkoordiniert auf einmal Threads willkürlich zu schließen?
...ich das ganz ähnlich sehe?

Zum Thema "elitärer" MP möchte ich noch anmerken: Man hätte die Leute auch direkt und in aller Ruhe informieren können, dass Multiplayer-Runden nur für Spieler, die gewissen Anforderungen des Spielstarters genügen, nicht dem Geist des Forums entsprechen, und dass der interessierte harte Kern (der anscheinend eh auch anderweitig Kontakt zueinander hat) das doch bitte lieber per PN oder anderweitig besprechen sollte und auch in Frage kommende Mitspieler einfach per PN einladen könnte.

...man aber natürlich alles verkomplizieren und dramatisieren kann?
...ich jetzt wieder in den "Lurk"-Modus gehe und wohl gut daran tue, diesmal länger bis dauerhaft darin zu bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... dieser Einwand aber bei weitem nicht bei allen von mir genannten Kritikpunkten vorgebracht werden kann?
... etwa die SFBW-Runde mit dem zu Recht bekrittelten Bild nicht weniger als eineinhalb Tage gedauert hat?
...ich das mit dem Bild im SFBW zwar respektlos fand, aber da sich niemand beschwert hatte, auch schlecht hätte löschen können?
...meine eigene Meinung da leider hinter meiner Tätigkeit zurückstehen muß?
...wir Mods qua Aufgabe dazu verdonnert sind, jeden Konflikt möglichst "neutral" zu betrachten, was uns zwangsläufig in eine Position zwischen den Stühlen bringt?

... ich mich frage, was es da im Team zu besprechen gegeben hätte?
...ein internes Gespräch auch dazu dient, die eigene Wahrnehmung und Entscheidung zu überprüfen?
...das aber auch davon abhängt, ob Kolleginnen und Kollegen online sind, was eben nicht immer der Fall ist?
...wir uns vor allem nach euren Wünschen richten? Soll heißen: es bringt nicht viel, auf eine Beleidigung mit einer zweiten zu antworten, auf Schimpfworte mit Schimpfworten zu reagieren. Der einzige Effekt für uns ist, daß wir dann in einer Zwickmühle sitzen... :rolleyes:
Meldet uns solche Vorfälle lieber, dann können wir Stellung beziehen, bevor sich Konflikte überhaupt aufschaukeln. Und zudem: häufiger als man gemeinhin glaubt, entstehen solche Konfliktsituationen, weil wir Mimik und Gestik des Gegenübers nicht wahrnehmen können. Flapsige Bemerkungen werden als Beleidigungen wahrgenommen, und daraus entwickelt sich dann erst Streit.
Sagt also ruhig Bescheid, wenn ihr das Gefühl habt, hier stimmte etwas nicht, das ist keine Petzerei sondern erspart ein mögliches Sich-Aufschaukeln. Ich bin ebensowenig wie meine Kollegen andauernd online, aber ich versuche, viel Zeit hier zu verbringen und möglichst viel mitzulesen. Trotzdem bin ich - sind wir alle hier auf eure Mithilfe angewiesen, wenn das hier ein netter Ort zum Treffen und für etwaige Hilfesuche sein und bleiben soll. Bedenkt darüber hinaus, daß wir Ermahnungen nicht öffentlich vornehmen - jeder macht Fehler oder benimmt sich mal daneben. ;)
Aber das heißt eben nicht, daß wir nichts tun, sondern nur, daß wir niemanden schurigeln.
Und denkt bitte daran: Mimik und Gestik machen über die Hälfte der menschlichen Kommunikation aus. Da in Foren gemeinhin auch noch so geschrieben wird, wie wir sprechen, sind Fehleinschätzungen sozusagen vorprogrammiert.
... ich mich aber auch irren könnte, und Hummel oder Dark_Lady Wissen über den SFBW besitzen, von dem ich nichts weiß? =)
... das um Himmels Willen, nur um das klarzustellen, nicht despektierlich gemeint war? :ohoh:
...das ein Paradebeispiel für meinen eben genannten Einwand ist? =)
...ich aber der festen Überzeugung bin, daß meine Kolleginnen aus dem Sims-Bereich sehr wohl das allgemeine Verhalten von Usern im Forum beurteilen können und darüber hinaus auch in der Lage sind, ein "Witzbild" von einem Kunstwerk zu unterscheiden. ;)

... Spocky sicher auch nicht allzu viel über die Sims weiß? :glory:
(Ich auch nicht. :scream:)
Ich aber... =)
Liebe Grüße, Carl
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
... ich als SC4-Noob fast von 12345 gezwungen wurde beim MP mitzumachen?
--- ich denke, dass hier übertrieben wird und keiner vom MP ausgeschlossen ist und es auch niemals die Absicht war jemanden auszuschießen?
 
...dieses Forum so ziemlich das weicheierigste Forum ist, das ich kenne?
...ich mir wie im Kindergarten vorkomme?
 
...ich jetzt wieder in den "Lurk"-Modus gehe und wohl gut daran tue, diesmal länger bis dauerhaft darin zu bleiben?
... ich deine Entscheidung sehr schade finde, aber natürlich respektiere?
...dieses Forum so ziemlich das weicheierigste Forum ist, das ich kenne?
...ich mir wie im Kindergarten vorkomme?
... gerade dann, wenn sich die Situation hier wieder ein wenig entspannt, neuerliches verbales Herumzündeln kontraproduktiv ist?
 
ich möchte auch gratulieren. worum gehts denn? :)

... ich NewSC mal verrate, dass Franky heute Geburtstag hat?
... ich das gleich mal mit einem herzlichen Glückwunsch an Franky verbinde?
... ich hoffe, dass bei ihm mit steigendem Lebensalter die Anzahl von tollen Bilder und klasse Anregungen noch zunimmt?
... ich auch hoffe, dass er trotzdem hin und wieder anderen Leuten im SFBW eine Chance lässt?
... die Zahlenreihe gerade bewiesen hat, wie es geht?
... ich diese Entwicklung an toller Qualität hier absolut klasse finde?
... mir vor allem nicht klar ist, wie man so rasant schnell beim Batten, Lotten und grandiosen Szenen basteln sein kann?
 
...ich Franky hier auch nochmal gratuliere?
*Prinzregentntoatn ummeschiab*
...ich hoffe, dass es Franky schmeckt? :lol:
...man die Entfernung zwischen Flatron und mir an der "Sprache" erkennt?
...die eigentlich gar nicht so groß ist?
 
... Ich eigentlich doadn sage?
... es eigentlich "Sáchádoadn ummeschuib" heißen müsste?
... Ich aber manchmal in einen unsauberen Ösidialekt verfalle?
... das nur vorkommt wenn ich emotional werde?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten