Das Singleprojekt

Huhu,

entschuldigt, das Projekt ist gerade mal ein paar Tage alt und ich stecke schon wieder in der ersten Krise *heul*. Vielleicht ist das Singlen auch wirklich einfach nichts mehr für mich und ich muß es mal endgültig einsehen.

Und zwar hätte ich meine erste Aufgabe ohne Alarmalage zwar gut überstanden. Und ich denke sogar, die gespielte Variante mit Doppelbett und Wanne war gar nicht mal so übel. Aber irgendwie hab ich gestern beim Vertexten festgestellt, daß mein Bezug zu Theodora doch sehr viel intensiver ist als der zu Marysol selbst. Man könnte zur Zeit meinen, daß Theodora mein Single ist und nicht Marysol.

Gut, jetzt könnte ich hoffen, daß sich das noch ändert in der Zwei, jetzt, wo ich mehr Zeit habe, sie wirklich zu spielen, bislang war sie immerzu auf dem Friedhof auf Partnersuche unterwegs und tagsüber totmüde.

Aber ich grübele dennoch, ob ich nicht lieber mit Theodora neu starten sollte, immerhin erstreckten sich ihre Vorfahren bis zu meinen geliebten Sims1-Singles *grübel*. Und es kann mir ja noch keiner versprechen, daß der Mitbewohner bis zum Ende im Single-Haushalt bleiben wird.

Hach, ist das alles schwierig! Hab schonmal eine neue Nachbarschaft erstellt und alles mit umgekehrten Vorzeichen versehen, abgespeicht hatte ich die Beiden zum Glück noch. Aber irgendwie bin ich damit auch noch nicht ganz glücklich, denn eigentlich ist mir auch Marysol auf Dauer für eine Nebenrolle zu Schade, obwohl sie dann ja vermutlich mehr Freiraum hätte. Dürfte Theodora dann überhaupt noch nur einen Nebenjob ausüben?

Ich weiß, Ihr könnt mir da nicht weiterhelfen, ich wollte nur mal durchblicken lassen, warum ich hier zur Zeit so still geworden bin. Vielleicht sollte ich die Aufgabe einfach mit Theodora noch einmal Probe spielen und schauen, wie mir das Resultat gefällt. Gibt mir auch die Chance, mal ein kleineres Grundstück zu testen. Wäre es überhaupt gestattet, nur so aus Lust und guter Laune noch mal anders zu starten? Wenn damit jetzt jeder anfangen würde ... nicht auszudenken!

Wie verwachsen fühlt Ihr Euch denn schon so mit Euren Singles, sind sie Euch schon ans Herz gewachsen oder sind sie bislang auch nur einer von vielen Sims?

Dann hab ich auch das Problem, daß meine Screens viel zu dunkel sind. Die sind schon bei Tage superduster, aber wenn man dann welche zum Abschluß der Aufgabe macht, wo ja Nachtzeit ist, dann ist es noch viel schlimmer. Ein Programm zum Aufhellen hab ich hier auch nicht mehr drauf.

Vorsichtige Frage: Am Wettbewerb muß man aber nur teilnehmen, wenn man Lust dazu hat, oder gehört der etwa zur Pflicht???
 
Hier kommt meine veränderte Einkaufsliste, ich hoffe, dass nun alles passt und ich richtig starten kann:

- 1 Fahrrad
- 1 Fahrradständer
- 2 Theken
- 1 Waschbecken
- 1 Toilette
- 1 Zweisitzer
- 1 Feuermelder
- 1 Kühlschrank
- 1 Herd
- 1 Einzelbett
- 1 Mülleimer
- 1 Kommode
- 1 Pflanze
- und als Spassobjekt 1 Fernseher.

Ich habe noch etwas über 700 $ übrig (den genauen Betrag habe ich fotografiert und kommt dann auch in die Geschichte), und ich hoffe, ich bereue nicht zu sehr, dass ich nur billige Möbel genommen habe :ohoh:.
 
Huhu Mimi,

am Wettbewerb musst Du natürlich nicht teilnehmen, wenn Du keine Lust hast. Das mit den Screens ist ein allgemeines Problem, Du kannst entweder versuchen sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufzuhellen, oder schau mal im Projektforum, da hatte jemand eine (allerdings etwas umständliche) Lösung gepostet.

Wenn Du lieber neu starten möchtest, kannst Du das selbstverständlich gerne tun, aber vielleicht magst Du Marysol ja auch noch eine Chance geben? Bisher war es doch noch nie so, dass eine Mitbewohnerin in einer Aufgabe "zwangsausziehen" musste, wenn genug Platz ist in der Simlane, kann sie so lange dort bleiben wie Du magst. *trösten*
 
Oha, das ist ja ein Spaßobjekt. :ohoh:
Ich fände es besser, wenn das bis zum Ende der Aufgabe ins Familieninventar gelegt würde. Wäre ja sonst nicht fair gegenüber den anderen. :argh:


Und da hier ja so einige gerne schon die 2 spielen möchten und ich natürlich auch :rolleyes:, wir aber noch so ein bisschen etwas dafür tun müssen...

PROJEKTINTERNER WETTBEWERB: Erstelle eine Familie für Aufgabe 2


:cool: =)

:hallo:

Ui, gut dass du das geschrieben hast. Meine Mitbewohnerin ist gestern auch mit einem Laptop eingezogen. Gut, dass ich gar keinen Tisch gekauft hab :lalala: Der Laptop kommt dann jetzt direkt ins Familieninventar
 
So meine Singledame ist erstellt :)
Sie heißt Emily Meyer und für sie muss ich jetzt erstmal eine Homepage finden/bauen.

Meine Einkaufsliste:
- 1 Fahrrad
- 1 Fahrradständer
- 3 Theken
- 1 Waschbecken
- 2 Stühle
- 1 Tisch
- 1 Feuermelder
- 1 Kühlschrank
- 1 Herd
- 1 Einzelbett
- 1 Toilette
- 1 Bücherregal
 
In Aufgabe 1 darfst Du ganz am Anfang, wenn Dein Single eingezogen ist, die 15 Objekte nach der Liste anschaffen und dann für den ganzen Rest der Aufgabe überhaupt nichts mehr an der Einrichtung ändern.

Kleine Ausnahmen: Im Garten dürfen Samen angepflanzt werden und da es kein Umgebungsbedürfnis mehr gibt, dürfen Handyfotos/selbst gemalte Bilder an die Wand gehängt werden.

Das ist so eine Art Singleprojekts-Tradition, in späteren Aufgaben darf dann das gesparte Geld verbraten, angebaut und eingekauft werden. :hallo:
 
Lady in Red, die Einkaufsliste ist in Ordnung, so wie ich das sehe! :) Da hat Dein Single ja noch ganz schön viel Geld übrig... *staun* Was hast Du denn für ein Grundstück genommen?

Schattenkatze: Herzlich Willkommen! :hallo:

Wusel

Ich habe das Kleinste genommen für 1.200 $ (ist doch das kleinste Grundstück, oder?).

Super, dass ich nun richtig starten kann! Habe mich vorhin auch schon im Projektforum angemeldet und bin schon ein bißchen nervös wie das nun alles klappen wird :lol:.

Lady in Red
 
Soooooooo, ich habs nun endlich gepackt.*schweißvonderStirnwisch* Nachdem ich Stunden gebraucht hab, die Fotos da einzubauen (beim hochladen packt der die immer gaaaanz an den Anfang :ohoh: ) ist nun der neue Blog endlich fertig. Habe grade nochmal alles durchgecheckt. Die Aufteilung gefällt mir noch nicht und einen Fehler hab ich auch noch gefunden, aaaber ich hab jetzt nach dem ganzen Geochse keine Lust mehr da noch irgendwas dran zu ändern.%) Aufgabe 1 steht und bleibt so. Basta.:D
Was ich bei einigen gesehen habe, das die Merkmale des Singles direkt am Anfang angegeben wurden. Ist das Pflicht ?? Ich hab die nämlich nicht angegeben vorneweg, sondern sie tauchen im Laufe der Geschichte auf. Dummerweise hab ich nur 3 Merkmale eingebaut (wenn ich richtig mitgezählt hab *gg*) Die nächsten kommen dann mit Aufgabe 2. Das Abschlussscreen hab ich bei picr hochgeladen und am Ende verlinkt, damit man das auch gut sehen kann. Das wäre sonst zu klein gewesen, da hab ich nix drauf lesen können.Und hier kommt der neue Link zum neuen Blog:
http://fannylena-chinaracallaghan.blogspot.com/
 
Ui, gut dass du das geschrieben hast. Meine Mitbewohnerin ist gestern auch mit einem Laptop eingezogen. Gut, dass ich gar keinen Tisch gekauft hab :lalala: Der Laptop kommt dann jetzt direkt ins Familieninventar

Ich glaube, das sollten wir dann auch noch im Regelwerk ergänzen. Sonst geht das wieder unter und die Leute werden dann von denen mit den Argusaugen.. *Wusel und Godin und so massiv anschielt* gerüffelt. ;)

Panschi schrieb:
hallöchen..
bin mir nun etwas unsicher..
wenn der mitbewohner eingezogen ist, kann dann von dem geld neue anschaffungen getätigt werden oder ist das generell verboten..

Nein generell ist das nicht verboten, nur halt in der ersten Aufgabe. Aber in der 2 können dann neue Gegenstände angeschafft werden. :hallo:


Fannylena schrieb:
Soooooooo, ich habs nun endlich gepackt.*schweißvonderStirnwisch* Nachdem ich Stunden gebraucht hab, die Fotos da einzubauen (beim hochladen packt der die immer gaaaanz an den Anfang ) ist nun der neue Blog endlich fertig. Habe grade nochmal alles durchgecheckt. Die Aufteilung gefällt mir noch nicht und einen Fehler hab ich auch noch gefunden, aaaber ich hab jetzt nach dem ganzen Geochse keine Lust mehr da noch irgendwas dran zu ändern. Aufgabe 1 steht und bleibt so. Basta.

Kann ich verstehen, dass man da irgendwann den Kaffee auf hat. :ohoh:

Fannylena schrieb:
Was ich bei einigen gesehen habe, das die Merkmale des Singles direkt am Anfang angegeben wurden. Ist das Pflicht ?? Ich hab die nämlich nicht angegeben vorneweg, sondern sie tauchen im Laufe der Geschichte auf. Dummerweise hab ich nur 3 Merkmale eingebaut (wenn ich richtig mitgezählt hab *gg*) Die nächsten kommen dann mit Aufgabe 2.

Nein, die Vorstellung ist keine Pflicht. Viele machen es, manche legen direkt los. Ist schon ok so. :)

Fannylena schrieb:
Das Abschlussscreen hab ich bei picr hochgeladen und am Ende verlinkt, damit man das auch gut sehen kann. Das wäre sonst zu klein gewesen, da hab ich nix drauf lesen können.Und hier kommt der neue Link zum neuen Blog:
http://fannylena-chinaracallaghan.blogspot.com/

Dann friemel ich denn vorne mal direkt ein. :lalala:


:hallo:
 
Wusel, tausend Dank für Deine Antwort!

Ich hatte dazu erst schon geschrieben, war dann aber wohl zu doof, den Beitrag auch abzuschicken.

Du hast mich irgendwie schon schwer beruhigt. Ja, vermutlich wird der Mitbewohner dann bei meinem Single alt werden, egal, wer es letztendlich sein wird. Mir ist dabei durchaus bewußt, daß man nie so ganz genau weiß, ob es immer möglich sein wird, da ja noch keiner die Aufgaben kennt, aber denken wir mal positiv!

Jetzt schau ich mal in Ruhe mit Theodora, wie sich die Sache mit einem günstigeren Grundstück gestaltet, bin darauf eh neugierig. Meine Mädels kamen damit zumindest recht gut zurecht.

Leider ist mein letzter gesicherter Speicherstand aus Sims2 ewig alt, so daß die "Zwillinge" da noch gar nicht geboren waren, sonst hätt ich ja auch glatt noch gern so für mich die letzten fehlenden Sims2-Aufgaben nach gespielt. Einzig und allein einige Fotos hab ich noch online gefunden als Erinnerung an die Zwei.
 
Huhu,

ich hab mal eine Frage: Mein Mitbewohner ist arbeitslos... darf er sich einen Job suchen???? :hallo:
 
fanny: du musst nicht unbedingt einen link zu dem abschlussscreen machen..kannste auch in orginalgrösse als bildformat klein, mittel oder gross hochladen...ist zwar als kleineres bild dann im block zu sehen aber wenn du es anklickst ist es in orginalgrösse und mann kann alles wunderbar drauf sehen..hab ich heute rausgefummelt..:D voraussetzung, du lädst es vom rechner hoch...;)
so nun muss ich auch endlich weitespielen, damit ich die 14 tage schaffe..:lol:
 
Ich mag auch gerne mitspielen :)
Mein Single heißt Jules LeViathan :)
Hab für ihn folgendes an Einrichtung gekauft:
- Fahrradständer
- Fahrrad
- Doppelbett
- Esstisch
- Sessel
- TV
- 3 Theken
- Geschirrspüler
- Kühlschrank
- Mülleimer
- Herd
- Toilette
- Dusche
 
foxxi schrieb:
So hab meine Seite nu online.

Mein Single heißt Emily Meyer und die Seite ist http://foxxi.de.tl.
Wär dann auch gern auf der TN-Liste :)

Na aber immer doch!
Sehr schöne Seite hast Du da erstellt! :up:


Dori73 schrieb:
super DANKE! Da hab ich ja Glück gehabt, denn ich hab ihm schon einen verpaßt *kicher* :hallo:... ich hab dann auch bald meine erste Aufgabe fertig... macht richtig Spaß!!! :)

Mwaaah! Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :D ;)

Toll, dass Du soviel Spaß hast! Das hör ich gerne! *hier hätte ich dann gerne meinen Hüpfe-Freu-Smiley* :lalala:

Panschi schrieb:
fanny: du musst nicht unbedingt einen link zu dem abschlussscreen machen..kannste auch in orginalgrösse als bildformat klein, mittel oder gross hochladen...ist zwar als kleineres bild dann im block zu sehen aber wenn du es anklickst ist es in orginalgrösse und mann kann alles wunderbar drauf sehen..hab ich heute rausgefummelt..:D voraussetzung, du lädst es vom rechner hoch...;)
so nun muss ich auch endlich weitespielen, damit ich die 14 tage schaffe..:lol:

Soll ich mit den Pompons wedeln, um Dich anzufeuern? :D

Siehste, im Gegenzug brauchte ich erstmal einen Moment, bis ich feststellte, dass man die Bilder in den ganzen Blogs auch anklicken kann. :scream: :lol:


Liza schrieb:
Ich mag auch gerne mitspielen :)
Mein Single heißt Jules LeViathan :)
Hab für ihn folgendes an Einrichtung gekauft:
- Fahrradständer
- Fahrrad
- Doppelbett
- Esstisch
- Sessel
- TV
- 3 Theken
- Geschirrspüler
- Kühlschrank
- Mülleimer
- Herd
- Toilette
- Dusche

:hallo: Liza und herzlich Willkommen!

Ich hab Dich und Deinen Single dann schonmal eingetragen. :)

Die Liste sieht gut aus und wenn Fragen auftreten, dann fragen.

Viel Spaß auch Dir beim Singlen!



So.. ich hoffe, die TN-Liste ist bis hierhin aktuell.

Falls ich jemanden vergessen habe oder etwas geändert werden muss, dann schreit bitte laut.

In der Postingflut kann mir schonmal einer durch die Lappen gehen. :argh:

:hallo:
 
fanny: du musst nicht unbedingt einen link zu dem abschlussscreen machen..kannste auch in orginalgrösse als bildformat klein, mittel oder gross hochladen...ist zwar als kleineres bild dann im block zu sehen aber wenn du es anklickst ist es in orginalgrösse und mann kann alles wunderbar drauf sehen..hab ich heute rausgefummelt..:D voraussetzung, du lädst es vom rechner hoch...;)
so nun muss ich auch endlich weitespielen, damit ich die 14 tage schaffe..:lol:

Hihi, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich hatte aber echt den Kaffee auf jetzt und bin einfach nur froh das der Blog steht. Der bleibt so wie er ist. Und den Link braucht man auch einfach nur anklicken ;)
Aber trotzdem gut zu wissen für Aufgabe 2.:D
 
danke :)

werd mich dann nachher mal ans Erstellen machen und sobald ich damit fertig bin hier ein bissel was zu meinem Single posten (Einkaufsliste, Merkmale etc)

mal sehen ob ich heut oder morgen schon die erste Aufgabe fertig bekomm.. das mit dem Blog wird sicher ein Spaß :/ freu ich mich ja schon richtig drauf *g*
 
So, mein Prolog ist Online! Total aufregend, mache ich doch soetwas zum 1. Mal.

Hier der Direktlink zum Prolog: http://ladyinred.jimdo.com/prolog/.

Viel Spass beim Lesen! :read:
 
Mensch :D Ich hab vorhin mit meiner Freya weitergespielt, die den Wunsch verspürte, ihre Mama einzuladen. Gesagt, getan.

Jetzt ratet mal was mit der Mama in Zwischenzeit passiert ist :lol: Uuund was daraufhin bei Freya zu Hause passiert ist?
 
Guten Morgen,

Wie jetzt - hat Freya etwa die Geburt eines Geschwisterchens live miterleben dürfen? Wie cool!

Mir hat das Spiel gestern am späten Abend auch noch eine Überraschung beschert. Ich wollte mit Dora gerade meinen geliebten George kennenlernen gehen, da steht Doras Zwillingsschwester im Garten umher und ist ziemlich rund geworden. Im ersten Moment dachte ich noch, was hat die aber zugelegt, da seh ich dann, daß sie schwanger ist. Mist aber auch, natürlich von George *fluch*!

Da muß dann wohl für Dora doch ein anderer Partner her ...

Ich glaube, ich hab auf dem günstigsten Grundstück jetzt eine relativ ideale Möblierung gefunden, zumindest haben meine Sims keine wirklichen Probleme:

Fahrrad
& Ständer
Toilette
& Wanne
Doppelbett &
Sessel
Spielkiste
Feuermelder &
Alarmanlage
Kühlschrank,
Herd,
Theke
Spülmaschine

Danach waren sie zwar erstmal wieder völlig blank und für meine geliebte Staffelei hat es mit Spülmaschine dann nicht mehr gereicht, aber die muß dann halt bis zur Zwei warten.

Ein Bücherregal vermißt mein Bücherwurm natürlich auch und hat ständig als Wunschvorschlag, doch bitte eins zu kaufen. Bücher kaufen darf man ja ohne nicht, wie ist es, wenn man welche findet?

Zumindest könnten sie so wunderbar leben, wenn mir nicht immer noch dies und das einfallen würde, was sie doch gerade noch eben so tun könnten. Die Armen steck ich immer erst ins Bett, wenn's nicht mehr anders möglich ist.

Aber bislang single ich mit den Beiden so viiiel lieber ...
 
Guten Morgen und Hiiiiiiiiilfe!

Ich bin seit vielen Jahren "heimliche" Leserin dieses Forums und habe mich jetzt doch mal registriert.

Eigentlich wollte ich ganz gerne bei dem Projekt mitmachen. Ich hab aber das Problem mit den Screenshots, also die mit den Beziehungen, Fähigkeiten etc. Ich bin der Anweisung gefolgt, die ich hier gefunden habe. Gestern hat es auch geklappt, aber heute bekomme ich beim Benutzen der "Druck"-Taste immer Bildschirmfotos vom Desktop. Stelle ich mich vielleicht irgendwie dumm an?

Liebe Grüße an alle,
Biggy.
 
Mimi, genau! Plötzlich haben die Wehen eingesetzt, doch die gute Mama war plötzlich einfach verschwunden. Ich nehme an, sie ist selbst ins Krankenhaus gefahren??

Muss jetzt bei Gelegenheit mal rausfinden, was es denn geworden ist!
 
Hui seid ihr alle schon weit.
Ich muss mich heute abend dringend mal wieder um Susi kümmern, wo ich die letzten 2 Tage doch etwas zu meinen Geistern abgeschweift bin.
Versuche heute abend meine erste Aufgabe fertig zu stellen und auch den Blog aufzufüllen.
 
Hihi, Diamond! Im ersten Anlauf meines Spiels wäre Marysol auch recht fix große Schwester geworden, doch dann mußte ich nochmal starten, weil die Spieltage falsch eingestellt waren und das hat sich nicht wiederholt.

Bei mir hat mal ein Partygast fast sein Baby bei mir im Hause bekommen, die ist dann wohl aber auch ins Krankenhaus abgezischt. Schade auch!

Coconutbabe, jaja, die Geisterchen! Die können einen sicher gut ablenken. Von wem stammen sie denn ab? *neugierig bin* Vielleicht könntest Du sie mir irgendwann mal für mich klonen? Könnte immer gut Nachschub gebrauchen.

Biggy, leider hab ich keine Ahnung, was da bei Dir falsch laufen könnte, bin nicht so die Techniktante. Und kämpfe auch noch mit meinen eigenen Screenies herum. Sorry! Ich bin auch jemand, der oft erst so heimlich mitliest, freut mich sehr, daß Du Dich nun für's Projekt registriert hast.

Lady in Red, Dein Prolog macht absolute Lust auf mehr - göttlich geschrieben! Der Gute hat es ja faustdick hinter den Ohren, auch wenn ich verstehen kann, daß er nach solchen Mitteln greift.
 
Coconutbabe, jaja, die Geisterchen! Die können einen sicher gut ablenken. Von wem stammen sie denn ab? *neugierig bin* Vielleicht könntest Du sie mir irgendwann mal für mich klonen? Könnte immer gut Nachschub gebrauchen.

Klar, kannst welche abhaben, wenn das ethisch korrekt ist. *g*
Musst mir dann allerdings erklären, wie ich sie dir zukommen lassen kann.
Hab im Moment noch keine. Vorgestern hab ich mich so über meine 5!!! Geisterkinder gefreut, das ich übers Lappikabel gestolpert bin...ALLES weg. :(
Gestern hab ich den zweiten Anlauf gestartet, mit selbsterstellten Sims. Der Kerl wollte auf Biegen und Brechen nicht sterben. Als er verbrannt ist, wollte er mit mir keine Babys machen und die Gelegenheit des Einsendens kam noch nicht. Hab mir dann noch nen zweiten Geist "gemacht" und warte nun ab. Die Familie werde ich nur zur "Produktion" von Geistern nehmen und will dann versuchen, in jedes Haus mindestens einen Geist zu bekommen. Mal schauen, obs klappt.
 
:hallo:

Ich hab nun auch die 1. Aufgabe fertig und sie kann HIER nachgelesen werden. Habe mich auch drüben im Projektforum angemeldet und dort nen Thread eröffnet, für evtl. Kommis ;) HIER :hallo::hallo:
 
Guten Morgen und Hiiiiiiiiilfe!

Ich bin seit vielen Jahren "heimliche" Leserin dieses Forums und habe mich jetzt doch mal registriert.

Eigentlich wollte ich ganz gerne bei dem Projekt mitmachen. Ich hab aber das Problem mit den Screenshots, also die mit den Beziehungen, Fähigkeiten etc. Ich bin der Anweisung gefolgt, die ich hier gefunden habe. Gestern hat es auch geklappt, aber heute bekomme ich beim Benutzen der "Druck"-Taste immer Bildschirmfotos vom Desktop. Stelle ich mich vielleicht irgendwie dumm an?

Liebe Grüße an alle,
Biggy.

Hallo Biggy!
Zuerst mal: Willkommen im Forum! Schön, dass du nach langem Mitlesen nun aktiv hier mitmachen möchtest!

Zu deinem Problem: Wie machst du denn deine Screens? Mit der Sim Camera? Solltest du die Sim Camera haben, so kannst du auch beim Klick auf die Taste "Key Assign..." die Taste auswählen, mit welcher du Bilder des aktiven Bildschirms machst. Ansonsten versuche es nochmal mit der Drucktaste, damit fotografiert das Programm eigentlich den ganzen Bildschirm.

Lady in Red, Dein Prolog macht absolute Lust auf mehr - göttlich geschrieben! Der Gute hat es ja faustdick hinter den Ohren, auch wenn ich verstehen kann, daß er nach solchen Mitteln greift.

Vielen Dank! :lalala: Ich bin ja selbst gespannt, wie es mit Gabriel weitergeht...

:hallo:
Ich hab nun auch die 1. Aufgabe fertig und sie kann HIER nachgelesen werden. Habe mich auch drüben im Projektforum angemeldet und dort nen Thread eröffnet, für evtl. Kommis ;) HIER :hallo::hallo:

Hallo Dori! Na, dann werde ich doch deine 1. Aufgabe gleich mal lesen gehen! Ich schreibe dann im Projektforum den Kommentar...

EDIT: Du hast einen Kommi

Eine Frage habe ich selbst noch: Ich habe nun eine Mitbewohnerin, die ist in der Musikkarriere tätig. Natürlich hat sie eine Gitarre im Inventar. Darf sie die benutzen? :confused: Ich weiß ja, dass andere Gegenstände ins Familieninventar gehören, aber ist es bei der Gitarre auch so? Die braucht sie ja eigentlich, um in der Karriere voranzukommen.

Lady in Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Coconutbabe, wie man die gepackten Geister verschickt, weiß ich auch noch nicht so genau, aber das wird sich sicherlich herausfinden lassen. Danke auf alle Fälle, daß Du sie mit mir teilen würdest.

Die Idee einer "Produktionsfamilie" klingt genial. Was für ein Albtraum, wenn man all seine kleinen Geister gleich wieder verliert - mag mir das gar nicht vorstellen!

Lady in Red, das ist ja süß, daß die Mitbewohnerin ihre Gitarre gleich mitbringt. Das ist ja ein heikler Fall, ich kann verstehen, daß Du sie gern nutzen würdest. Aber vermutlich würde es zu schwierig, da dementsprechend die Regeln anzupassen. Das ist ja so schon langsam kompliziert genug: Inventar des Mitbewohners ja, Spaßobjekte aber nicht, wenn sie dann aber nötig wären schon - das wäre dann ja bald eine ganze Wissenschaft für sich. Bin gespannt, wie über den Fall entschieden werden wird.

Wie steht es denn nun eigentlich mit gefundenen Teddies, die sind ja vermutlich auch ein Spaßobjekt?
 
Ja, das stimmt Mimi! Komplizierter machen muss ja nicht sein, ich bin auch gespannt, wie entschieden wird. Ich hätte aber überhaupt kein Problem damit, dass die Mitbewohnerin ihre Gitarre noch nicht nutzen kann, ich würde nur gern wissen, ob sie es vielleicht doch könnte...
 
Oh übrigens, Nephtys, tolle erste Aufgabe. Aber bei den Screens kam ich erst recht ins Staunen :eek: Du hast schon soviel erreicht, soviele Punkte und Fähigkeiten! Ich komme nur schleppend voran. Wie machst du das bloß?
 
:hallo:

Ja, das mit der Gitarre ist in der Tat schwieriger, als das mit dem Laptop.

Einerseits könnte sie fürs Vorankommen in der Karriere des Mitbewohners förderlich sein, andererseits werden die Sims ja auch unabhängig von ihrer Fähigkeit mittlerweile befördert.

Um es, wie Mimi schon sagte, nicht noch komplizierter zu machen (und wir irgendann noch eine Do & Don't Liste für diesen Fall erstellen müssen anhand der Kauf- und Baumodi :D) sollten Gebrauchsgegenstände ins Familieninventar verschoben werden.

Damit jetzt aber hier niemand Panik schiebt, weil er mit seiner Aufgabe schon durch oder weit vorangeschritten ist, würde diese Regelung erst ab jetzt gelten.

Wie ist das mit gefundenen Teddybären im Inventar? Bei mir wurden die niemals benutzt und stapelten sich dort nur. :confused:

Oder müsste die Regelung demnach ausgeweitet werden auf Gebrauchstgegenstände, die man bspw. angelt? Also dass diese ebenfalls bis zum Abschluss der Aufgabe ins Familieninventar verschoben werden müssen?

Wie seht Ihr das? Ist auch Euer Projekt. ;)







Dann möchte ich Euch nochmal bitten, wegen des Familienwettbewerbs im Projektforum vorbeizuschauen. Bisher sind wir nur zu dritt, aber auch Ihr müsst ja dann mit der Familie klarkommen. :D
Wäre also schön, wenn noch einige die Zeit und Lust aufbringen könnten, sich dort ebenfalls zu beteiligen.







:hallo: Diamond!

Carla ist ja charismatisch und das lernt sich durchs Agieren mit anderen Sims quasi von selbst. Zumal man ja auch ständig neue Kontakte knüpfen muss, um weiterzukommen.
Und die ersten paar Punkte einer Fähigkeit lernen sich ja immer noch recht schnell. :)
Ansonsten habe ich aber auch viel Zeit im Lesesaal mit beiden verbracht (vor allem da George zu Beginn so eine miese Jobleistung hatte), weil das Bücherregal halt doch noch recht leer ist, was diese Skillbücher angeht.






Mimi schrieb:
Bücher kaufen darf man ja ohne nicht, wie ist es, wenn man welche findet?

:hallo:

Die verbleiben dann im Inventar, ebenso wie die, die man möglicherweise durch den Job bekommt. :)







Screenshots:

Da ja die SimCamera bei einigen mittlerweile Mucken macht, empfehle ich nochmal den Snapsaver. Kleines Programm, funktioniert genauso und ist Freeware.

:hallo:
 
:hallo:

Ja, das mit der Gitarre ist in der Tat schwieriger, als das mit dem Laptop.

Einerseits könnte sie fürs Vorankommen in der Karriere des Mitbewohners förderlich sein, andererseits werden die Sims ja auch unabhängig von ihrer Fähigkeit mittlerweile befördert.

Um es, wie Mimi schon sagte, nicht noch komplizierter zu machen (und wir irgendann noch eine Do & Don't Liste für diesen Fall erstellen müssen anhand der Kauf- und Baumodi :D) sollten Gebrauchsgegenstände ins Familieninventar verschoben werden.

Damit jetzt aber hier niemand Panik schiebt, weil er mit seiner Aufgabe schon durch oder weit vorangeschritten ist, würde diese Regelung erst ab jetzt gelten.

Ich schieb die Gitarre ins Familieninventar, sie braucht sie ja wirklich nicht unbedingt für die Karriere.


Wie ist das mit gefundenen Teddybären im Inventar? Bei mir wurden die niemals benutzt und stapelten sich dort nur. :confused:

Oder müsste die Regelung demnach ausgeweitet werden auf Gebrauchstgegenstände, die man bspw. angelt? Also dass diese ebenfalls bis zum Abschluss der Aufgabe ins Familieninventar verschoben werden müssen?

Wie seht Ihr das? Ist auch Euer Projekt. ;)

Ich habe mal außerhalb des Projektes einen Kuchen geangelt (joa, lecker!), und ich würde sagen, dass solche Dinge vorerst tatsächlich ins Familieninventar geschoben werden sollten, schlicht um es nicht zu kompliziert zu machen. Abgesehen von Nahrungsmitteln, Insekten und den Steinen, also alles, was man sammeln kann, oder? Habe ich noch etwas vergessen?

Die verbleiben dann im Inventar, ebenso wie die, die man möglicherweise durch den Job bekommt. :)

:hallo:

Diese Jobbücher dürfen aber gelesen werden?
 
Ich schieb die Gitarre ins Familieninventar, sie braucht sie ja wirklich nicht unbedingt für die Karriere.

:)


Ich habe mal außerhalb des Projektes einen Kuchen geangelt (joa, lecker!), und ich würde sagen, dass solche Dinge vorerst tatsächlich ins Familieninventar geschoben werden sollten, schlicht um es nicht zu kompliziert zu machen. Abgesehen von Nahrungsmitteln, Insekten und den Steinen, also alles, was man sammeln kann, oder? Habe ich noch etwas vergessen?

Ja, sehe ich auch so. :)

Können Autos (also persönliche, wie bspw Streifenwagen) auch dorthin verschoben werden? Hab das noch nicht versucht.


Diese Jobbücher dürfen aber gelesen werden?

Ja, da sehe ich kein Problem. Wenn man die bekommt, sollen die auch gelesen werden dürfen. Zumal das ja sogar einfach so aus dem Inventar heraus geschieht. Zumindest bei mir schleppen die Sims immer ihr halbes Bücherregal durch die Gegend und lesen auch diese Jobbücher - manche sogar mehrmals. :lol:
 
Ups, ein Jobbuch hab ich gerade gelesen, hab mir dabei nix Böses gedacht, da es ja keinen Spaß bringt. Ah gut, sehe gerade, daß das auch kein Problem ist.

Also Bücher ins Familieninventar - gut, wird sofort durchgeführt, weiß nicht einmal, wo das andere Buch (nicht das Jobbuch) plötzlich herkam. Anfangs hatte Marysol nämlich nur ihren Grabstein dabei und wenn sie es gestohlen hätte, wär's doch eh im Familieninventar *wunder*.

Also nur noch Sammelobjekte??? Ja, das würde Sinn machen. Dann brauch ich jetzt ja erstmal nicht mehr überall nach Quietscheentchen zu suchen.

Ich hab noch gar keinen Bären, hätte den sonst aber liebend gern rausgesetzt, einfach weil ich die so süüß finde. Aber nun ja, in Aufgabe Zwei dann vielleicht.

Neph, sei mir nicht bös, aber mit dem CAS-Dingens hab ich es so gar nicht.
 
hey.. hab noch ne kurze Frage wegen den Screens... hab mir jetzt den Snapsaver runtergeladen und wüsst gern wie der funktioniert... tut mir Leid dass ich so doof frag, aber kenn mich überhaupt ned aus mit sowas und würd nämlich heut auch gern mal anfangen..

bin gestern leider nimmer dazu gekommen... die drei Stunden Tauerfeier waren irgendwie zu arg :(
 
:hallo:
Dann möchte ich Euch nochmal bitten, wegen des Familienwettbewerbs im Projektforum vorbeizuschauen. Bisher sind wir nur zu dritt, aber auch Ihr müsst ja dann mit der Familie klarkommen. :D
Wäre also schön, wenn noch einige die Zeit und Lust aufbringen könnten, sich dort ebenfalls zu beteiligen.


:hallo: Diamond!

Carla ist ja charismatisch und das lernt sich durchs Agieren mit anderen Sims quasi von selbst. Zumal man ja auch ständig neue Kontakte knüpfen muss, um weiterzukommen.
Und die ersten paar Punkte einer Fähigkeit lernen sich ja immer noch recht schnell. :)
Ansonsten habe ich aber auch viel Zeit im Lesesaal mit beiden verbracht (vor allem da George zu Beginn so eine miese Jobleistung hatte), weil das Bücherregal halt doch noch recht leer ist, was diese Skillbücher angeht.

Huhu, danke, ich hab jetzt mit Erleichterung festgestellt, dass ich nicht, wie ich befürchtet hatte, eine lausige Simsspielerin bin, sondern ich nur etwas abwarten musste. :) Hab jetzt auch ein paar Zufriedenheitspunkte zusammenbekommen (wobei ich sagen muss, dass der gute Billy sich besser macht wie meine Freya! :ohoh:) und ich muss sagen, mit meinem Kontostand bin ich auch sehr zufrieden!

Karrieremäßig hat es bei beiden bis jetzt nicht so hingehauen, aber mal schauen was die Zukunft bringt. :) Aufgabe 1 wäre also gespielt, heute nachmittag werde ich dann alles zusammentexten.
 
Danke für die viele Hilfe in Sachen Screenshots. :lalala: Ich hab mir jetzt Snapshot runtergeladen und bei dem Spiel "Spider Solitaire" ausprobiert. Hier funzt es auch. Eben nur bei den Sims nicht. :ohoh:
Naja, ich bin Hausfrau und blond. :lol:

Wie ist das eigentlich: würde ein Screenshot mit Fähigkeiten etc. nach Ablauf der ersten zwei Wochen reichen oder muß ich auch am Anfang einen machen?
 
Mimi schrieb:
Ups, ein Jobbuch hab ich gerade gelesen, hab mir dabei nix Böses gedacht, da es ja keinen Spaß bringt. Ah gut, sehe gerade, daß das auch kein Problem ist.

Nein, denn Bücher im Inventar werden eh über kurz oder lang gelesen. Vor allem, wenn das Spaßangebot ansonsten dermaßen stark begrenzt ist, wie im Starterhaus. :D

Mimi schrieb:
Also Bücher ins Familieninventar - gut, wird sofort durchgeführt, weiß nicht einmal, wo das andere Buch (nicht das Jobbuch) plötzlich herkam. Anfangs hatte Marysol nämlich nur ihren Grabstein dabei und wenn sie es gestohlen hätte, wär's doch eh im Familieninventar *wunder*.

Ich hatte es schon, dass meine Sims Bücher auf dem Friedhof aufgehoben und gelesen haben. Vermutlich von den Geistern zurückgelassen und diese Bücher hatten sie dann auch im Inventar.

Mimi schrieb:
Also nur noch Sammelobjekte??? Ja, das würde Sinn machen. Dann brauch ich jetzt ja erstmal nicht mehr überall nach Quietscheentchen zu suchen.

Sammelobjekte und erhaltene Bücher, wenn man kein Bücherregal hat.
Aber nach dem Quietschentchen kannst Du ruhig suchen, damit passiert ja im Inventar nichts. Es kann nur am Wannenrand aufgestellt werden.
Dass man das aber auch kaufen kann, im Lebensmittelladen, weißt Du? Ebenso wie das Schaumbad. ;)

Mimi schrieb:
Ich hab noch gar keinen Bären, hätte den sonst aber liebend gern rausgesetzt, einfach weil ich die so süüß finde. Aber nun ja, in Aufgabe Zwei dann vielleicht.

Ja, Bären werden nach wie vor gerne benutzt. :argh:

Mimi schrieb:
Neph, sei mir nicht bös, aber mit dem CAS-Dingens hab ich es so gar nicht.

Nein, ich bin doch nicht böse deswegen. *knuddel* :)


Schattenkatze schrieb:
hey.. hab noch ne kurze Frage wegen den Screens... hab mir jetzt den Snapsaver runtergeladen und wüsst gern wie der funktioniert... tut mir Leid dass ich so doof frag, aber kenn mich überhaupt ned aus mit sowas und würd nämlich heut auch gern mal anfangen..

bin gestern leider nimmer dazu gekommen... die drei Stunden Tauerfeier waren irgendwie zu arg

EDIT: Ich hab es mir nicht angesehen. Habe heute nur den kurzen Teil mit seiner Tochter gesehen und schon wieder den dicken Kloß im Hals gehabt. :(

Runtergeladen und entpackt hast Du das Programm schon?

Wenn das erledigt ist, dann klickst Du nur die snapsaver.exe im Ordner doppelt und es erscheint (bei mir) links so ein Panel.

Unten ist so ein Fragezeichen, damit kann man das Programm auch auf Deutsch umstellen.

Oben in der Zeile kannst Du einen Ordner angeben, in dem Deine Bilder gespeichert werden sollen. Ansonsten wählt das Programm sein Standardverzeichnis. Ich habe mir bspw. einen entsprechenden Ordner in den Eigenen Dateien angelegt und diesen Pfad dort angegeben.

Beim Komprimierung kannst Du dann wählen, in welcher Qualität & in welchem Dateiformat die Bilder abgespeichert werden sollen (PNG / JPG).

Ein Häckchen bei "Druck" für die Auslösetaste legt die Drucktaste auf der Tastatur fest, mit der Du die Screenshots machen kannst.

Drückst Du mit der Drucktaste gleichzeitig die ALT-Taste, so wird nur das gerade geöffnete Fenster geknipst.

Die letzte Funktion, hab ich zwar noch nicht ausprobiert, müsste aber für viele Screens in Folge sein.

Hast Du das Programm soweit eingestellt, dann muss es natürlich im Hingergrund (kleines gelbes Symbol in der Taskleiste) laufen. Im Spiel brauchst Du dann eigentlich nur noch die Drucktaste drücken und in dem von Dir angelegten Ordner landen dann die Screens. :)


Diamond schrieb:
Huhu, danke, ich hab jetzt mit Erleichterung festgestellt, dass ich nicht, wie ich befürchtet hatte, eine lausige Simsspielerin bin, sondern ich nur etwas abwarten musste. Hab jetzt auch ein paar Zufriedenheitspunkte zusammenbekommen (wobei ich sagen muss, dass der gute Billy sich besser macht wie meine Freya! ) und ich muss sagen, mit meinem Kontostand bin ich auch sehr zufrieden!

Na siehste. :) Es kommt aber auch sehr auf den jeweiligen Charakter an, wie schnell und problemlos diverse Fähigkeiten erlernt werden. Beispielsweise tut sich Carla schwer im Gärtnern. ;)

Diamond schrieb:
Karrieremäßig hat es bei beiden bis jetzt nicht so hingehauen, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Aufgabe 1 wäre also gespielt, heute nachmittag werde ich dann alles zusammentexten.

Das mach mal! :)

Was die Karriere angeht, so war mein Mitbewohner ja bereits auf Stufe 7, als er zu Carla zog. Das macht ja auch eine Menge aus so zu Anfang.


:hallo:
 
aaaahhhhhh danke :)


dann kann ich ja loslegen... hoff nur dass das alles jetzt so funktioniert... :)


eine Frage hab ich schon wieder weils ich hier so halb mitbekommen hab *G* was für ein Bär? Niedlich?? Auch will???? *GGG*
 
Danke für die viele Hilfe in Sachen Screenshots. :lalala: Ich hab mir jetzt Snapshot runtergeladen und bei dem Spiel "Spider Solitaire" ausprobiert. Hier funzt es auch. Eben nur bei den Sims nicht. :ohoh:
Naja, ich bin Hausfrau und blond. :lol:

Wie ist das eigentlich: würde ein Screenshot mit Fähigkeiten etc. nach Ablauf der ersten zwei Wochen reichen oder muß ich auch am Anfang einen machen?

:hallo:

Spielst Du vielleicht im Fenstermodus? Magst Du mal das Programm ausprobieren, das ich vorhin hier verlinkt habe? Eine Anleitung habe ich eben geschrieben. :)


aaaahhhhhh danke :)


dann kann ich ja loslegen... hoff nur dass das alles jetzt so funktioniert... :)


eine Frage hab ich schon wieder weils ich hier so halb mitbekommen hab *G* was für ein Bär? Niedlich?? Auch will???? *GGG*

Na den Spielzeugbär in der Kinderabteilung. Wird von meinen Sims vorzugsweise in den Nachbarmülltonnen gefunden. =)
 
meine Sims wühlen gar ned im Müll *sniff*


edit: naja.. wurscht... ich glaub ich fang dann mal an... aaaaaaaaaahhhh noch ne Frage *GGG* kann ich mir im CAS auch einfach noch nen anderen Sim erstellen mit dem ich meinen Single vielleicht später mal verkuppel bzw nen Wunschmitbewohner, oder wär das geschummelt? weil die Standardsims in RV gefallen mir alle ned so wirklich :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten