Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hey Leute ich habe ein Problem :

Und zwar habe ich vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen und habe von meiner beste Freundin erfahren, das man bis zum 31.07. Sims 2 kostenlos herunterladen kann, was ich dann auch gemacht habe - es funktionierte auch alles einwandfrei, habe mir auch verschiede Familien erstellt in Belladonna Bucht, dann habe ich es gerade hochfahren wollen und auf einmal waren aus der Belladonna - Bucht alle Häuser die ich errichtet habe und alle Familien die ich erstellt habe weg, auch die Familien die vorher schon angegeben waren sind nicht mehr in der Familien-Tonne zu finden...
Aber das ganze ist nur in der Belladonna-Bucht in den anderen Nachbarschaften ist noch alles wie vorher auch...:Eek:

was mache ich jetzt? :(
 
Ich habe mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit, Studenten zu generieren? Also ich habe ja leere Templas und auf der Uni gibt es gerade mal ne handvoll Studenten. Die GGs sind immer voll leer. Und wenn ich das College Verzeichnis anrufe, sind da grad mal nur zwei Seiten mit Leuten, die ich anrufen kann.
Ich habe schon "Teststudenten" erstellt, die jeweils in ein Wohnheim mit 16 Studenten ziehen lassen und gewartet, dass halt neue Studenten einziehen.
Ändert aber eigentlich nichts daran, dass die GGs leer sind.
 
Können Studenten eigentlich nicht mit ihren Profs ins Bett hüpfen?
Bei mir können sie alle romantischen Interaktionen durchführen, nur nicht techteln. Ist das normal?

Orkney Das Problem habe ich auch, es kommen leider auch häufig immer nur die selben Studenten auf das GG. Aber nach dem ich jetzt schon im 2. Semester spiele, wird es etwas besser. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Können Studenten eigentlich nicht mit ihren Profs ins Bett hüpfen?
Bei mir können sie alle romantischen Interaktionen durchführen, nur nicht techteln. Ist das normal?


Nein, ist es nicht. Normalerweise sollten sie das können und die Leistung des Studenten steigt durch diese Aktion dann an.
 
Huhu!
Vielleicht spinne ich ja, aber ich habe das Gefühl, dass die Zeit seit ich die UC habe , irgendwie langsamer läuft... Ich spiel eigentlich fast immer in der langsamsten Geschwindigkeit und mir kommen die Simtage jetzt viel länger vor....

Gruß

Amanda
 
Ich habe schon wieder eine Frage:
Meine Studentin wurde in den Geheimbund aufgenommen. Ich hae mir die Kuhpflanzen mal ausgeliehen, habe gewartet, bis sie mit dem Kuchen lockt und bin dann zurück zum Geheimbund gefahren. Ich habe sie wieder in den abgetrennten platz gesteckt und gleich mal einen anderen Geheimbündler mit. Aber statt dass sie ihn frisst, füttert er sie mit Fleisch. ._.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich habe schon wieder eine Frage:
Meine Studentin wurde in den Geheimbund aufgenommen. Ich hae mir die Kuhpflanzen mal ausgeliehen, habe gewartet, bis sie mit dem Kuchen lockt und bin dann zurück zum Geheimbund gefahren. Ich habe sie wieder in den abgetrennten platz gesteckt und gleich mal einen anderen Geheimbündler mit. Aber statt dass sie ihn frisst, füttert er sie mit Fleisch. ._.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich glaube du hast nix falsch gemacht, ich dachte in der Uni können die Sims nicht sterben..oder irre ich mich?

Wenn sie Fleisch isst, hat sie keinen Hunger auf Sims=)
Aber manchmal leckt die Kuhpflanze auch einfach am Sims und frisst ihn nicht. Dauert auch manchmal.
 
Vielen Dank an euch, hat alles funktioniert :)
 
Ich habe mir Wimpern runtergeladen und diese dann in den Mod Ordner geworfen. Nun erscheinen die Beim eyeliner und lassen sich nicht mehr verwenden. Der Rest im eyelinerordner, der Spieleigen ist, lässt sich auch nicht mehr verwenden.

Was tun?
 
Im richtigen Bereich fragen - hier geht es um Sims 2... Oder hast du das auch?
wenn ja, gibt es bei Sims 2 keinen Mod-Ordner - wie du in Sims Downloads ins Spiel bekommst, kannst du in dem roten Thread in meiner Signatur nachlesen - und dort dann auch weitere Fragen dazu stellen.

Ansonsten ie gesagt bitte im Sims 3-Downloadunterforum im dortigen Sammelthread fragen.
 
Wie finde ich herrau, was genau ein GG unspielbar macht?
Ich habe ein Uni-Lot umgebaut und meine Sims können das nicht besuchen. Es läd und läd und läd und würde vermutlich immer noch laden, wenn ich es nicht manuell beendet hätte. :naja:
Im Baumodus komme ich dort total schnell hin, also muss es ja ein Problem im Livemodus sein, aber wie finde ich jetzt heraus, worin das Problem besteht?
Das nette Spiel schriebt darüber leider einen log. :rolleyes: (Wieso auch, man könnte das Problem ja nachher noch beheben. -.-)
 
Ja alles da. Ich habe das Lot auch nicht umgewandelt sondern nur ein wenig umgebaut. Ein kleines Make-over. Es ist diese Bibliothek aus La Fieste Tech. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie vorher funktioniert hätte weil ich alles umgebaut habe lange bevor Sims dort studiert haben. :argh:
 
Hallo

Ich hab heute einen Sim auf einem Apartmentgrundstück sterben lassen. Der Tod kam ganz normal und auch ein Grabstein. Da es der einzige Sim in dem Haushalt war, ist das Spiel nach dem Tod in den Kauf- und Baumodus gewechselt.
Also Spiel gespeichert, raus aus dem Haushalt und anschließend wollte ich über eine zweite Familie, die in dem Apartment wohnt, den Grabstein verschieben.
Als ich aber wieder auf dem Grundstück war, war kein Grabstein mehr da.
Hat jemand ne Ahnung wo ich diesen Grabstein wieder herzaubern kann oder muss ich mich damit abfinden, dass von diesem Sim nichts mehr übrig bleibt?

Danke schonmal für eure Hilfe,
LG, Gr@ci@ :)
 
Hallo,

ich hätte auch mal eine unspezifische Frage ;).

Und zwar an die Leute unter euch, die gern bauen : Mein Freund (noch unerfahren mit Sims 2) hat heute gemerkt, dass er auf dem Innenfundament, auch wenn er da einen Boden drüberlegt und Wände baut, keine Türen bauen kann. Woran liegt das ? Und was kann man dann mit diesem Innenfundament überhaupt machen ?

Ich fände es toll, wenn mir/uns jemand weiter helfen könnte, da ich mehr die Spielerin bin und vom Häuserbau absolut keine Ahnung habe :D
 
Wofür sind diese Innenfundamente denn dann gut ? Kann man damit nur Verandas oder Verbindungsgänge ....etc bauen, also alles, was keine Wände und Türen braucht ?
 
Du kannst damit deine Wohnung auf zwei Ebenen einrichten, zum Beispiel so: klick. :)

Oder als Dach verwenden, für ein Splitlevelhaus zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Ahhhh, danke euch :) Ich bin immer so furchtbar einfallslos beim Bauen, bin schon froh wenn es annehmbar aussieht und nicht reinregnet :D .
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich diesen Grabstein wieder herzaubern kann oder muss ich mich damit abfinden, dass von diesem Sim nichts mehr übrig bleibt?


Soweit ich weiß landen Grabsteine/Urnen auf einem zufälligen Gemeinschaftsgrundstück, wenn der letzte Sim eines Haushalts auf einem Apartmentgrundstück stirbt. Daher würde ich dir empfehlen, mal die Gemeinschaftsgrundstücke deiner Nachbarschaft abzusuchen. Normalerweise sollte der Grabstein irgendwo in der Nähe des Telefons zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gr@ci@
Ich hab' jetzt mal das Gebäude in die Häusertonne verschoben und wieder aufgebaut, aber es funktioniert trotzdem nicht. :(
 
Ich hatte erst vor einer Weile das Problem, dass ich einen DL hatte, der wunderbar im Baumodus funktionierte, aber nicht im Livemodus. Vielleicht ist es auch sowas bei dir? Hast du mal getestet, ob das Grundstück läd, wenn du keine DLs im Spiel hast? Musst du halt von einer Testfamilie aus machen, da ja beim Laden eines GGs das aktuelle Lot gespeichert wird.
 
Nein, habe ich noch nicht. Ich vermute auch, dass es an einem DL liegen muss, aber ich frage mich, wieso das nicht im Log angezeigt wird. *seufz*
Wäre ja auch zu einfach gewesen.. Danke Ricki. :)
 
Also bei mir war es diese baumartige Lampe aus Sims 3. Die gehört da glaub zum Feenset. Hast du die vielleicht auf dem Grundstück verbaut? Vielleicht ist es bei dir ja der selbe DL.
 
Ja! Deswegen läd mein Pflanzensimwohnheim vielleicht auch nicht! Das hatte ich noch nicht wieder ausprobiert weil ich noch keine Pflanzensims habe.

Ich werde es testen. :nick:

Edith: Ich habe die Lampen raus genommen und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. :love:
DANKE Ricki. :3
Aber die Lampen sahen so schön aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe wurde auch irgendwann mal gefixed, aber in einer total miesen Qualität. Zora hat dann diesen fix auf den hübschen Mesh übertragen und jetzt funktioniert bei mir wieder alles *.*
 
Oooooooh, ist das auf ihrem Tumblr? Da muss ich mal gucken gehen. Hoffentlich ist das auch die selbe Lampe. Diese schwarze? *hibbel*
 
Hehe, dich wollte ich gerade anschrieben. =)
Leider ist das nicht die Lampe, die ich drin hatte. (Also die habe ich auch drin, aber nicht in der Bibliothek). Das war eine schwarze, geschwungene. Aber auch vom selben Ersteller. *sigh*

Aber ich dank dir trotzdem! :) Den Fix für die andere Lampe hohle ich mir vorsichtshalber auch mal. =)
 
Schwarz und geschwungen sagt mir leider grad nichts (bzw zuviel ^^)... Die Lampe auf dem Bild ist von Jessy auf GoS (ETA: Link). In dem gleichen Set waren dann nur noch zwei Lampen mit Glühbirnen und Fledermausflügelchen, einmal als Wandgirlande und als Hängelampe. Was Geschwungenes war da nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlerhafte Lampe ist ja von hafiseazale. Außer mit dieser Elfenlampe hatte ich aber noch nie mit Downloads von hafiseazale Probleme. Aber ich hab auch nicht alles. Du kannst aber ja mal testweise alle Downloads von dort raustun.
 
Von Jessy? Ich dachte die wäre von hafiseazale oder ist das die selbe Person? %)
Ich meine die Lampe wäre aus dem Dragon Valley Set gewesen. Man, ich habe doch gerade noch gelesen wie sie heißt bevor ich sie gelöscht habe. -.-
*Gedächtnisftw*


Edith: Hah! Gefunden! Es ist diese Lampe (ganz vorne mittig) aus diesem Set. Knotted Torch heißt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die auf meinem Bild ist von Jessy. Hafi hat die auch (unabhängig von Jessy) gemacht, die war aber erst fehlerhaft und als sie dann funktioniert hat, schrecklichst Low Poly. Und die ist aus dem Supernatural-Addon. Alle Klarheiten beseitigt? :D (Ich war da auch erst verwirrt @_@)

Das Dragon Valley-Set hab ich nicht im Spiel. Hafi hat Fixes für einige Lampen gemacht, aber ausgerechnet die aus dem Set ist nicht dabei, da die wohl völlig kaputt war :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Danke für die Entwirrung Zora. :scream:

Ich habe aus dem Set auch nur ein paar wenige Sachen, vor allem wegen der Lampen. Bei dem GG habe ich sie das erste mal benutzt. :argh:
Na toll, ich hab' mal wieder ein Glück. T-T Buhu.

Du kennst nicht zufällig jemanden, der diese Lampe noch gemacht hat? Jessy vielleicht? =)
 
Dann muss ich heute Abend noch einmal in Ruhe gucken. Danke. :)

Edith: Scheint als hätte Hafi sie doch mal gefixt. Ich werde es ausprobieren. :>
klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage, die weder die Suchfunktion noch Google mir beantworten konnten. :argh:

Eigentlich möchte ich nur wissen, mit welcher Laufbahn der Lebenswunsch ''Weltklasse Balletttänzer werden'' verknüpft ist. Ich habe da nämlich eine Simin, die Musik und Tanz zum Hobby hat und ich hätte gerne, dass sie diesen Lebenswunsch bekommt, weiß aber nicht, mit welcher Laufbahn das passieren könnte. :argh: Generell habe ich mich dumm und dämlich gesucht auf der Suche nach einer möglichst vollständigen Liste dazu. Also welche Lebenswünsche zu welcher Laufbahn gehören. :schnief:

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal!
Lieben Gruß, die Miss :hallo:
 
Tausend Dank Frottana! :love:
Dann werde ich mir das mal anschauen, wie blöd von mir, nicht nach den englischen Begriffen zu suchen. :idee: :lol:

:hallo:

Tante Edit(h) sagt: Auch dir vielen Dank, GelbeGummiente! :)

Noch eine Frage, auf der von euch verlinkten Seite steht noch etwas zu den College-Karrieren und deren Lebenswünsche. So, wie ich das jetzt verstanden habe, wurden die Lebenswünsche durch irgendein Addon wieder entfernt, das ist total blöd. *jammer* Gibt es einen Weg, die wieder zu bekommen, z.b. diesen Lebenswunsch mit der Künstlerkarriere? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, auf der von euch verlinkten Seite steht noch etwas zu den College-Karrieren und deren Lebenswünsche. So, wie ich das jetzt verstanden habe, wurden die Lebenswünsche durch irgendein Addon wieder entfernt, das ist total blöd. *jammer* Gibt es einen Weg, die wieder zu bekommen, z.b. diesen Lebenswunsch mit der Künstlerkarriere? :(

Das wüsste ich auch gerne! Ich habe jetzt zum ersten Mal überhaupt gesehen, dass da Wünsche entfernt wurden. :eek:

Gefunden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Elfenkatze
Ich hab noch mal ne ganz doofe Frage.. wenn ich den Fix herunter lade, muss ich dann den alten mesh löschen und gegen den neuen ersetzten? %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten