Challenge Plumbob-Genpool

hallo ihr Lieben - ich bin zurück aus dem Urlaub (ohne WLan und Netzempfang) und habe jetzt fleißig eure Beiträge "nach gelesen" :nick:
so viel ist passiert und ich kann garnicht alles kommentieren - tolle Bilder und wunderbare Geschichten ...:up:


die beiden neuen Simse für Generation 1 muss ich mir unbedingt noch ins Spiel holen



spielen konnte ich im Urlaub ein wenig und ich habe fleißig gekuppelt und die Simse animiert an Generation 2 zu arbeiten :D
heraus gekommen sind wieder jede Menge Baby ´s



Janett ist jetzt mit Jaques zusammen

28hkkn4.jpg

sie haben den kleinen Jérom bekommen
a310cn.jpg

313iues.jpg

2j64bwz.jpg



Astra und Lois haben noch eine 2.Tochter bekommen - die kleine Saskia
21az1jn.jpg

die kleine sieht ihrer großen Schwester Sophie sehr sehr ähnlich - mal gucken ob das so bleibt
ojgz60.jpg



im Hause Bolika/Mc Wallis gab es auch noch Zuwachs
xnx1rc.jpg

Samantha Bolika
xcvyqa.jpg



Honey Moon und Cherry Blossom haben sich gefunden
2lwvy1y.jpg

10qz71j.jpg

und Söhnchen Ben wurde geboren
2hq9jbb.jpg



bei Familie Suzuki/Dente gab es tierischen Familienzuwachs - Doris
2i6gwwo.jpg

und simlischen Zuwachs - Tim
smu6i9.jpg

und Zwillingsschwester Anne
eh8uu.jpg

Papa Igor hat nun also schon 6 Kinder %)


weiter gehts mit Familie Vann/Zarate Haro - Maxie und Roy sind Eltern von Zwillingsmädchen geworden
2drtq52.jpg

2czenar.jpg

Minnie
2rmli7c.jpg

und Midie

33uestl.jpg




dann haben Purpur und Kai einen Sohn bekommen ,den kleinen Quadro

w0ncz8.jpg

1zch2qu.jpg



und dann gabs bei Familie Hero auch noch mal Nachwuchs ... ich möchte so gern noch einen Alien in die nächste Generation mitnehmen (bisher sind alle Kids von Kira Vampire und auch alle anderen Kinder von meinen Simsen tragen kein Aliengen)
2ryg4d3.jpg

die kleine Tamara hat das Aliengen :love::lalala:
ihr kleiner Bruder Thomas nicht

15mlnnl.jpg

5ecnlg.jpg

2vt6udh.jpg

und zu guter letzt die kleine Theresa (Vampirchen)
rvhlwz.jpg



einen Antrag gab es auch noch

dcefwj.jpg

ngyg5i.jpg
 
Hach, wie gern würde man jetzt vermittelnd eingreifen können! *seufz*

Und das hab ich ja schon fast befürchtet, daß Mason auf Sulani Mimia wieder über den Weg laufen könnte. Daß er sich so bemüht, Don zu warnen, find ich ja niedlich! Und nun hat der arme Kerl zu allen sonstigen Sorgen auch noch einen Sonnenbrand kassiert, die Welt hat sich gegen ihn verschworen.

Ach ja, ich hatte für einen Moment vergessen, daß du ja recht geübt im Spielen von Kleinkindern bist. Ich bin immer hochgradig nervös, wenn ich Kleinkinder im Haus habe, selbst wenn es eigentlich gerade prima mit ihnen läuft.

Das Lot hast du aber prima ausgesucht, eigentlich wäre das ja ein echter Ort zum Wohlfühlen, wenn das ganze Gefühlschaos nicht wäre.


Hab ich behauptet, ich hätte zu viele Vampire im Spiel? Hab ich eigentlich auch - und dennoch habe ich heute Ljubka zu einem werden lassen. Mir war plötzlich danach ... einfach so!


Yessy *freu*, ich hab Dich schon vermißt! Bei mir wird's im Urlaub andersrum sein, ich werde hier mitlesen können, aber kein Sims spielen können. Fragt sich, wie gut ich mit dem Ipad in der Lage bin, mitzuposten. Ihr werdet es sehen, das ist aber noch einen Monat hin ...

Viele tolle neue Babys hast du uns da als Mitbringsel mitgebracht - über das Alienkind freu ich mich mit Dir, wir haben wirklich zu wenige im Spiel! Aber auch die andere Schar ist eins süßer als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankesehr Mimi :) - wie machst du das eigentlich mit deinem ganzen Nachwuchs ?Lädst du alle Nachkommen aus Gen2 hoch oder nur ein paar? und wie mach ich das mit den Geschwistern - kann ich die insgesamt hochladen wenn sie alle junger Erwachsener sind? dann hätten sie ja noch ihre Geschwisterverbandelungen und man könnte sich die Simse ja raussuchen die man behalten mag und die anderen dann löschen?

wie macht ihr das eigentlich mit den Vampiren - die altern ja nicht und schwirren dann in allen Spielständen herum ?
 
Huhu Yessy,

ich werde meine Generationen treulich komplett hochladen. Das heißt ja nicht, daß ihr sie alle runterladen müßt. Ich möchte ja nicht vorfiltern müssen, wer wohl beliebt sein könnte oder so gar nicht euren Geschmack trifft. Manche sind ja schon spezieller.

Geschwister kannst Du meiner Meinung nach gemeinsam hochladen. Tjeame hat das auch schon gemacht und ich mit meinen Meernixe-Zwillingen auch, weil die ein Herz und eine Seele waren. Ich find das sowieso sehr praktisch, weil ich jeden eurer Sims mal kurz runterlade und live beschnüffeln mag. Ob er dann mit in meine Meute gelangt oder auch nicht entscheiden die Sims teilweise selbst - je nachdem, ob sie sich gern verkuppeln lassen oder nicht. Wenn ich sie dann in Gruppen runterladen kann, habe ich sie schneller im Spiel.

Vampire entvampirisiere ich gern, wenn die Kinder erwachsen sind - bis auf meine Lieblinge, die leben einfach ewig. Bei den Plumbobs ist ja allerdings eh die Alterung aus, da fallen sie also nicht weiter auf.

So, ich werde heute unterwegs sein - meine Eltern feiern ihre goldene Hochzeit! *freu* Leider ist hier ausgerechnet heute Regen angesagt, aber egal, besser als eine Affenhitze!
 
danke für die schnelle Antwort - dann viel Spaß heute (trotz des doofen Wetters)


dann könnte es aber sein das da bei Familie Hero 8 Simse hochgeladen werden :schäm::glory:

ich spiele allgemein oft mit Großfamilien

aber du hast natürlich recht,man weiß ja nicht welche Simse die anderen gut fänden ...


beim spielen stellt sich mir jetzt die Frage wie das mit den Aliens ist - ich habe bei Familie Hero ja diverse Kids ... jeweils von Exugo und Augusto (beides Aliens) ...nun ist es so,das nur bei einem einzigen Kind ein Aliensymbol in der Eigenschaftenanzeige zu sehen ist...aber es können sich auch andere Kids tarnen ? also sind sie ja Aliens oder?
bedeutet das Symbol das sie das Aliengen weitervererbt und die anderen Kids dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

@Imani: Vielen lieben Dank! :schäm:

@Yessy: Wie schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub? :)
Wow, so viele neue Babys! Ich liebe es ja zu sehen wie die Sims sich entwickeln und zu eigenen Persönlichkeiten werden!
Ich muss mich immer zügeln, damit es ja nicht zu viele Kinder in meiner Nachbarschaft werden, denn ich neige dazu allen eine ausführliche Story angedeihen zu lassen, und dann würde ich es wohl nie über Generation 2 hinaus schaffen :lol:
Saskia und Thomas haben es mir besonders angetan. Die Kombi von blauer Haut und lila Augen bei Thomas sieht fantastisch aus :love:
Zu deiner Frage mit den Aliens kann ich leider keine Antwort liefern. Ich habe bisher noch nie wirklich mit welchen gespielt :schäm:

@Mimi: Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute! :hallo:
Ljubka als Vampir gefällt mir sehr gut. Und es spricht doch nichts dagegen die Lieblingssims zu verwandeln, damit die ewig leben (sollte man dann doch mal die Alterung anstellen, versteht sich :D)
Ich fürchte nach dem neuen Kapitel könnte dein Drang vermittelnd einzugreifen noch größer geworden sein. :glory:
Und ja, ich weiß, ich mache es den beiden nicht einfach. Aber na ja, ich kann nichts dagegen tun. Mein Deutschlehrer hat immer gesagt der Plot einer Geschichte ist das Wichtigste und ein guter Plot besteht aus jeder Menge Konflikten. Von daher...


Hier nun das neue Kapitel. Bei diesem hier dachte ich vorher so, oh fein, das kannst du einfach so runterschreiben, das wird nicht viel. Tja, und herausgekommen ist dann doch wieder jede Menge :lol:
Lest selbst :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Nachmittag macht Mason sich auf den Weg nach Windenburg, um sich dort in einem kleinen Café mit Mandy zu treffen.
Als er Tjeame gesagt hat, wo er hin will, hat sie ihn so komisch angesehen. Sie hat zwar gelächelt und ist freundlich und lieb gewesen wie immer, doch in ihrem Blick hat ein merkwürdiger Ausdruck von Traurigkeit gelegen, den er nicht zu deuten weiß.
Ob sie vielleicht ihre Freunde aus San Myshuno vermisst? Es ist nun einmal recht einsam in Sulani, aber genau das lag in seiner Absicht, als er mit ihr in das Anwesen von Onkel Myron gezogen war. Vielleicht sollte er mal mit ihr darüber sprechen. Es spricht nichts dagegen, wenn sie ihre Freundinnen einlud, so lange er sie vorher einem strengen Sicherheitscheck unterzog. Heimlich, versteht sich.
Als er beim Café eintrifft, wartet Mandy bereits auf ihn. Mason schenkt ihr sein schönstes Lächeln und beginnt ein unverfängliches Gespräch mit ihr, doch irgendetwas passt nicht.



Mandy ist ein angenehmer Gesprächspartner, witzig und charmant, und er verbringt gerne Zeit mit ihr, aber aus irgendeinem Grund bringt er es nicht über sich mit ihr zu flirten.
Es fühlt sich einfach falsch an. Und da ist nicht das geringste Fünkchen Anziehung mehr, egal wie oft er sich in Erinnerung ruft wie hinreißend Mandy bei ihrer ersten Begegnung in dem tief ausgeschnittenen Abendkleid ausgesehen hat.
Er mag sie. Und das ist auch schon alles. Da kann sie ihn noch so schmachtend ansehen, es berührt ihn nicht im geringsten.
Die heißen Vorstellungen von ihr und ihm gemeinsam im Bett gehen dahin und zurück bleibt der Wunsch so schnell es geht wieder nach Hause zu gehen.
Zurück zu Tjeame und Darian.
Unter einem Vorwand verabschiedet Mason sich schließlich und macht sich nachdenklich auf den Heimweg. Diese Verabredung ist ein Reinfall gewesen und er fühlt sich immer noch so rastlos wie zuvor.
Seufzend vergräbt er die Hände in den Taschen und kickt einen Stein beiseite.
Was ist nur los mit ihm? Seit wann lässt ihn die Vorstellung mit einer schönen Frau zu schlafen kalt?



Doch so schnell gibt er nicht auf.
Mandy ist wahrscheinlich einfach nicht die richtige gewesen. Vielleicht braucht er jemand sanfteren, weniger draufgängerischen als sie.
Jemanden wie Zara.
Kurzerhand lädt er die Blondine am nächsten Tag zu sich nach Hause ein und zieht sie zur Begrüßung in eine herzliche Umarmung. Sie ist sauber, soll heißen sie steht in keinerlei Kontakt zur Polizei oder zum SCIA. Guinevere und sie sind lediglich nur flüchtige Bekannte, also muss er sich keine Sorgen machen, dass sie ihn abhören könnte oder dergleichen.
Zu seinem großen Verdruss spürt er jedoch nichts, als er sie so eng an sich presst, dass sie beinahe keine Luft mehr bekommt. Dafür erntet er einen merkwürdigen Blick von Zara, die sich sicher fragt, was mit ihm los ist.



Er überspielt das Ganze geschickt und bittet sie erst einmal herein.
Gemeinsam machen sie es sich im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich und beginnen die Unterhaltung mit ein wenig Smalltalk.
Dabei gibt Mason sich redliche Mühe ihr so unauffällig wie möglich näher zu kommen, um vielleicht doch noch einen Funken zwischen ihnen zu entzünden.
Es kann schließlich nicht sein, dass er auf Zara genauso gleichgültig reagiert wie auf Mandy. Es hat Zeiten gegeben, da hatte er sie beide äußerst attraktiv gefunden. Wo ist dieses Gefühl nur hin?
Zara sieht ihn schräg von der Seite an, als er seinen Arm entspannt hinter ihr auf die Lehne der Couch legt und seine Finger wie zufällig ihre Schulter streifen. Wahrscheinlich fragt sie sich, was zum Teufel er vorhat.
Er versucht das ganze mit einem Lächeln zu überspielen und macht ihr ein Kompliment zu ihren Augen. Dabei streichelt er ganz sacht ihre Schulter und rückt noch ein Stück näher an sie heran.



„Mason, hast du... oh...“, erklingt da plötzlich Tjeames Stimme und reißt ihn jäh aus seinen Anmachversuchen bei Zara.
Er fühlt sich ertappt und merkwürdig schuldbewusst, als er zu der Brünetten sieht, deren Wangen sich vor Verlegenheit gerötet haben. „Tjeame, was kann ich für dich tun?“ fragt er betont lässig und rückt ein ganzes Stück von Zara ab.
Es ärgert ihn, dass Tjeame Zeuge dieser Szene geworden ist, vor allem, als er sieht wie unbehaglich sie sich fühlt. Er hat sie nicht verunsichern wollen.
„Schon gut“, winkt sie ab und weicht seinem Blick aus. „Es war nicht so wichtig.“



Und mit diesen Worten dreht sie sich um und geht.
Mason sieht ihr besorgt hinterher. Was ist denn auf einmal mit ihr los? „Tjeame, warte!“ ruft er ihr hinterher, doch sie bleibt nicht stehen. Im Gegenteil. Wenn ihn nicht alles täuscht, beschleunigt sie ihre Schritte sogar noch.
Hat sie es wirklich so eilig von ihm weg zu kommen? Verwirrt blickt er ihr nach.
„Was war das denn gerade?“ will Zara von ihm wissen uns sieht ihn mit hoch gezogener Augenbraue an.
„Ich habe keine Ahnung“, seufzt er müde. Mit einem Mal fühlt er sich unendlich erschöpft.
Zara tippt sich nachdenklich gegen das Kinn. „Kann es sein, dass da etwas zwischen euch beiden läuft?“
„Was? Nein!“ Alarmiert starrt Mason sie an. Wie kommt sie denn auf diesen Gedanken?
Zara lacht amüsiert auf. „Ja, klar! Du glaubst wohl ich merke nicht, wenn mich jemand benutzt, um jemand anderen eifersüchtig zu machen, was?“
„Aber ich habe dich nicht...“, beginnt Mason lahm, doch sie lässt ihn gar nicht erst ausreden. „Schon gut, Mason. Ich bin nicht böse. Lass mich dir nur einen Rat geben, okay? Sei ehrlich zu dir selbst und zu Tjeame. Du hast solche Spielchen nicht nötig und tust ihr nur unnötig damit weh.“
Und mit diesen Worten erhebt sie sich, winkt noch einmal zum Abschied und verlässt dann das Haus.
Mason bleibt ratlos inmitten eines Gefühlschaos gewaltigen Ausmaßes zurück und denkt lange über ihre Worte nach.
Hat er Tjeame verletzt? Ist sie deshalb so überstürzt gegangen? Weil sie den Anblick von ihm mit einer anderen Frau nicht ertragen konnte?
Aber das würde ja bedeuten, dass sie sich ebenso stark zu ihm hingezogen fühlt wie er sich zu ihr. Kann das sein?
Irgendwie muss er herausfinden, ob das tatsächlich wahr ist. Die Frage ist nun: wie?



Tjeame ist froh, dass Darian noch schläft, als sie sich an ihm vorbei in die Sicherheit ihres komfortablen Zimmers rettet.
Vorsichtshalber schließt sie die Tür ab, falls Mason auf die Idee kommt und ihr folgt. Sie will ihn jetzt nicht sehen. Das würde sie nicht ertragen.
Sie schlingt die Arme um sich selbst, wie um sich zu trösten und atmet tief durch.
Das Bild von Mason so dicht neben Zara, wie er zärtlich ihre Schulter tätschelt hat sich förmlich in ihr Hirn eingebrannt. Es quält sie, denn ihn so zu sehen, wo sie ihn so sehr mag, ist einfach zu viel gewesen.
Warum bedeutet er ihr so viel? Sie sind doch nur Freunde, oder? Zumindest wird sie nicht müde sich das einzureden.
Er würde nie mehr in ihr sehen, egal wie sehr sie wünscht es wäre anders. Sie ist die gute Freundin, die ihm hilft seinen Sohn groß zu ziehen. Mehr nicht.
Wann verflucht noch mal hat sie diese tiefen Gefühle für ihn entwickelt? Das darf nicht sein! Sie kann ihn nicht lieben. Und doch weiß sie auf einmal mit erschreckender Klarheit, dass sie es tut.
Sie liebt ihn. Und genau deswegen tut es so weh, ihn mit jemand anderen zu sehen.
Verdammt.
Ehe sie etwas dagegen unternehmen kann, laufen ihr die Tränen über das Gesicht. Lautlos weinend lehnt sie ihre Stirn an das kühle Glas der Fensterscheibe und blickt nach draußen, ohne wirklich etwas zu sehen.
Sie ist solch eine Närrin sich in so jemanden wie Mason Thorn zu verlieben! Als ob er jemals ihre Gefühle erwidern würde.
Es war vergebens zu hoffen, dass es jemals anders sein könnte. Wahrscheinlich würde sie sich eine Menge Kummer ersparen, wenn sie einfach ihre Sachen packt und verschwindet.



Doch das kann sie nicht tun. Dazu liebt sie den kleinen Darian mittlerweile zu sehr. Daswill sie dem Kleinen nicht antun. Er darf nicht noch eine Mutter verlieren.
Seufzend wischt sie sich über die tränenfeuchten Wangen und geht ins Badezimmer, um sich frisch zu machen und die Spuren ihres emotionalen Ausbruchs zu beseitigen.
Sie würde lernen müssen, ihre Gefühle zu verbergen. Vielleicht würde es dann eines Tages nicht mehr so weh tun.
Wenig später übt sie mit Darian Flash Karten und verbietet sich resolut über Mason und Zara nachzudenken, die wahrscheinlich gerade dabei sind wer weiß was zu tun.



Sie muss blinzeln, als Darians fröhliche Stimme ihre Gedanken durchbricht. Hat sie richtig gehört?
„Was hast du da gerade gesagt?“ fragt sie staunend und sieht ihn an.
„Mama!“ lacht er und strahlt sie an.
Tjeame steigen die Tränen in die Augen. Er hat sie tatsächlich Mama genannt!



Gerührt schließt sie ihn in ihre Arme. „Ich hab dich lieb, Spatz“, flüstert sie und zieht Trost aus dem Gedanken, dass sie wenigstens einem Thorn wichtig ist.



Spät am Abend setzt sie sich an ihren Laptop und sucht nach einem Auftrag. Sie ist ziemlich gut im Programmieren und Hacken und hat daher beschlossen als Freelancerin in der Computerbranche zu arbeiten. So kann sie Simoleons verdienen ohne das Haus verlassen zu müssen.
Denn von Mason würde sie keinen Penny mehr annehmen. Das ist sie Darian und ihrem Stolz schuldig.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Yessi: Deine Sims sind ja fleißig gewesen, so viel Aliennachwuchs. :)

@Mimi: Ljubka sieht gruselig aus als Vampir! :ohoh:

@Yvaine: Ich bin dafür, dass einer der beiden dem anderen einen Zettel hinlegt: 'Willst Du mit mir gehen: Ja, Nein, Lass es uns tun, hier und jetzt!' :schäm:

12.07.19_17-03-44tqkx1.png


Vorerst letztes Bild dieses Haushalts, Woche ist zu Ende. :argh: Der Junge heißt übrigens Vainu'upo Hauata.
 
@Yessy: Vielen lieben Dank! :schäm:
So schnell geht das leider nicht, fürchte ich. Ich habe noch etwas Drama in petto :schäm:

Aquarius kommt total nach Blouba. Das einzige was er von Mason hat sind die dunklen Haare. Trotzdem finde ich ihn toll. Den kann ich mir später gut in meiner NB vorstellen :nick:
Und die Zwillinge gefallen mir auch sehr gut.
Mein armer Mason! Schon wieder wird er Vater :lol: Na ja, so lange deine Haiya ihn nicht verschwinden lässt, kann ich damit leben.
Und wow, Drillinge bei Guinevere? :eek: Ich brauche mehr Details! Namen, Bilder, alles :scream:

@Thomaline: Die Idee ist genial =)
Ich wünschte die Story würde es hergeben, das einzubauen. Das wäre zu gut!

Der Kleine von Makaio und Anschi sieht echt putzig aus, aber ich fürchte seinen Namen werde ich mir nie merken können :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Aquarius kommt total nach Blouba. Das einzige was er von Mason hat sind die dunklen Haare.
Hast Du dir Blouba wirklich schon mal angesehen? ;) Er hat gar nichts von ihr geerbt, wie die meisten Meerjungfrauen-Kinder; ist der Meerjungfrauen-Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hast Du dir Blouba wirklich schon mal angesehen? ;) Er hat gar nichts von ihr geerbt, wie die meisten Meerjungfrauen-Kinder; ist der Meerjungfrauen-Bug.
Ich gestehe, dass ich sie nur einmal flüchtig auf einem Gemeinschaftsgrundstück gesehen habe, also nein ingame noch nicht :schäm:
Okay... Schade... :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
bei Aquarius ist das wohl leider so,das er ein Bugkind ist - aber ich fand ihn trotzdem toll und habe ihn deshalb so hochgeladen



bei den Mimiazwillingen habe ich die beiden im CAS ausgewürfelt mit den beiden Eltern - denn ich möchte ja schon die Genetik von den Meerjungfrauen weitergeben lassen sozusagen
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ach Yessy, Aquarius teilt das Schicksal meiner Mimia-Kids, ich denke ich werde ihn mit Ilkusea verkuppeln, wenn die Zwei sich mögen, Bugkind zu Bugkind sozusagen. Das sollte hoffentlich passen!

Deine Hero-Kinder klingen für mich aus der Entfernung nach Alien-Vampir-Mischlingen. Falls dem so wäre, bearbeite sie lieber nicht im CAS, da könnten sie sich schlimmstenfalls danach in Luft auflösen. Kira hat solche Sims in ihrem Stammbaum und hat ja auch schon Liza so zur Welt gebracht. Ich bin äußerst neugierig auf diese Bande! Ich liebe solche Sims, die haben quasi diverse Alienkräfte gepaart mit ihren Vampirkräften. Sie sind allerdings mehr Vampir als Alien (sprich müssen sich wie Vampire ernähren), aber irgendwie sind sie doch beides!

Yvaine, das werden schwere Zeiten für mich. Ich weiß, daß Romane ohne diese Entwicklungen fürchterlich langweilig wären. Aber ich könnte dabei innerlich immer ausrasten. Umso schöner werden dann natürlich die Happyends. Momentan tun mir die Beiden enorm leid, aber das muß halt wohl so sein *schnief*. Gut, daß der Kleine wenigstens dafür sorgt, daß Tjeame nicht das Weite sucht.

Thomaline, bis ich den Namen Deines süßen Nachwuchses tippen kann, wird es ganz gewiss dauern.

Stimmt, als Vampirin sieht Ljubka in der Tat gruselig aus, das hat sie sich ganz allein so ausgesucht, ich war sehr stolz auf sie. Sie wollte gar nicht gebissen werden. Wer immer mag, kann also mit ihr schauen, daß sie zurück verwandelt wird. Sie lernt gerade schon fleißig die Vampirfähigkeit, um den Trank zu beherrschen, der sie zurückverwandeln kann.

Sie paßt mir nur so besser in die Dreierclique, die ich bald gründen will - Joke als Alien, Usagi als Nixe und Ljubka nun als Vampirin (sie soll ja schließlich Zora würdig vertreten, die das auch gewesen wäre und die ich nun gelöscht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist vollbracht und ich höre auf nach meinem schwierigen Versuch noch einen 2.Aliennachwuchs von Kira zu bekommen - sie hat jetzt 8 Kinder :glory::D davon glaube 4 Vampire,2 Aliens und 2 Normalos



das ist das letzte Kind Klein Theodorus (Alien:love:)
taq4b6.jpg



jetzt muss ich die Bande nur noch groß kriegen

ich glaube ich werde jeden Nachwuchs einzeln hoch laden und dann nochmal als Geschwisterset
 
Uiii, du bist ja genauso wahnsinnig wie ich, was Nachwuchs angeht *megafreu*!

Wärst Du so lieb, mir den Kira-Nachwuchs in zwei Vierergruppen hochzuladen, wenn er soweit ist? Acht auf einmal kann ich nicht ihre Verwandtschaft erklären, weil ich dann keine Eltern oder Geschwister mehr dazu stecken kann. Sind vielleicht die vermeintlichen Normalos die Mischlinge? Die haben bei mir nämlich auch kein Zeichen dran. Naja, wir werden es sehen, wenn sie älter werden.

Die Heros werden bei mir irgendwann die Plumbobs beherrschen. Kiras Sohn Merlin hat sich bei mir ja auch schon ordentlich ausgetobt. Da muß ich dann wirklich enorm aufpassen, wer alles nicht mit wem verpaart werden darf.

Die Drillinge sind ja total niedlich!
 
das mit den 4er Gruppen passt sehr gut weil 4 der Kids von Exugo und 4 von Augusto sind


Mimi wie machst du das mit den Vampiren in deinen 3 Spielständen? toben die da in allen dreien rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich gebe es zu! Ich vermisse Sulani schon, bevor ich es ganz verlassen habe,

13.07.19_11-00-40qtjye.png


aber Familie Bonnet wohnt in Oasis Springs. !!!BASTA!!!

13.07.19_11-52-20v4jro.png


Dort erwartet uns bereits Jaques, der gerade diesen herrlichen Kuchen gebacken hat, extra für Humbelines Geburtstag.

Humbeline: "Werde ich jetzt alt sein? So, wie Du, Opa? Werde ich Oma heißen und mit dir Bingo spielen gehen?"
Jaques: "Nein, Kind! Zur Schule wirst Du gehen, ...


13.07.19_11-58-606cjvg.png


... doch erst mal gehen wir shoppen!"

13.07.19_17-50-103ekmz.png


Humbeline: "Verdammt!!!"

13.07.19_17-53-184tkap.png


Amande: "Auf deinen Platz, aber dalli!!!"

13.07.19_17-55-01cdkzj.png


Humbeline: "Mutti? Weißt Du, was ich jetzt gerne hätte? Erdbeeren mit Sahne!"
 
Noch sind es nur zwei Plumbob-Spielstände, aber auf Dauer brauch ich ganz bestimmt noch mehr. Eigentlich wollte ich pro Generation einen anlegen, aber dann müßten die ersten der Dreier-Generation frühzeitig altern, weil sonst der Zweier-Spielstand bald aus allen Nähten platzt.

Bei mir gibt es jeden Sim nur einmal, wenn ich ihn in den zweiten Spielstand reinsetze, lösche ich ihn aus dem ersten raus. Bis auf Bulle, die gibt es einmal als Geisternixe im ersten und als normale Nixe im zweiten Spielstand. Alles andere verwirrt mich komplett!

Thomaline, ja, mir fiel es auch schwer, Sulani den Rücken zu kehren, aber ich spiele momentan auch großteilig woanders, weil da einfach nicht jeder wohnen soll. Gerade habe ich dort aber Yessys Nixen ausgesetzt, so daß ich bald zurückkehren kann.

Humbeline scheint mir ja eine total begeisterte Schülerin zu sein!

Beim Gedanken an Erdbeeren mit Sahne, so lecker es auch sonst klingen würde, wird mir gerade schlecht. Ich habe heute gefühlt den ganzen Tag mit Essen verbracht, aber es war sonst sehr schööön!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
so langsam aber sicher habe ich alle Päärchen der 1.Generation zusammen - jetzt hat der liebe Deniz noch eine liebe Partnerin an seine Seite bekommen
er wohnt ja eigentlich in Sulani und ist zu Besuch nach Newcrest gefahren wo er sich mit einem Studienkollegen verabredet hat

23kadja.jpg

aber besonders gut versteh er sich mit einer hübschen Simsine
x6msmd.jpg

sie verabreden sich für ganz bald und so kommt es das Tjeame Deniz in Sulani besucht
16igmly.jpg

sie ist ganz begeistert von der wunderschönen Umgebung und der frsichen Luft (wer die beiden Mädchen sind weiß sie nicht und Deniz kennt sie auch nicht?)
s1jome.jpg

Deniz ist bis über beide Ohren verliebt und Tjeame geht es genauso
34t4xs0.jpg

und da Deniz ein Familiensim ist macht er keine halben Sachen und fragt seine Angebetete ob sie seine Frau werden möchte :love:
2465g5h.jpg

289v5a1.jpg

Tjeame freut sich offensichtlich sehr auf die bevorstehende Hochzeit und da war ja noch etwas :nick:
bj664o.jpg

sie ist schwanger
ml1rtw.jpg

(Deniz macht sich ein wenig Sorgen ob Tjeame in ihrem Zustand wirklich noch eine Hochzeit schafft - schließlich ist es hier viel viel heißer als in Newcrest...aber er braucht sich nicht zu sorgen denn Tjeame geht es gut)
2rq20le.jpg

die Gäste sind da und es kann geheiratet werden

2hmhago.jpg

27zzwx0.jpg

2i0yc1w.jpg

die Hochzeit war ein voller Erfolg und neue Nachbarn hat Tjeame auch kennengelernt
28l5orb.jpg

am späten Abend macht sie sich auf den Heimweg ... Heimweg deswegen weil sie ab heute hier in Sulani leben wird
29fqfe1.jpg
 
Hallo zusammen! :hallo:

@Yessy: Wow, bei dir ist ja schon wieder jede Menge passiert. Mir gefallen die Drillinge von Guinevere und Johny sehr gut. Alle so schön unterschiedlich und zwei sogar mit den blonden Haaren von Johny. :love:
Bei dir kommt Tjeame also mit Deniz zusammen. Süß die beiden.
Und schon wieder sehe ich Haiya. Die taucht wohl überall bei dir auf, was? Fast so wie Mimia bei mir :lol:

@Thomaline: Ist doch toll wie einen das RL manchmal inspierieren kann :lol:
Humbeline ist so knuffig. Aber gut, dass sie ein neues Outfit spendiert bekommen hat. Das andere ging ja gar nicht!
Ich kann gut verstehen, dass sie Erdbeeren mit Sahne will. Wer nicht? :nick:

@Mimi: Schön, dass du so einen tollen Tag hattest! :)
Aber sag mal, kommst du bei mehreren Spielständen nicht durcheinander. Es ist wahrscheinlich übersichtlicher, aber ich stelle es mir zugleich auch aufwendiger vor. :ohoh:
Du hast Zora gelöscht? Oh, wie traurig :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Uii, Deniz durfte auch noch heiraten, darüber freu ich mich sehr. Der ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, der Gute! Und der Nachwuchs ist ja auch schon kurz vorm Schlüpfen, da bin ich ja sehr gespannt drauf.

Bei mir gab's gestern ja nicht viel Simsspielzeit, aber es hat sich durchaus einiges ereignet, da ich zwischen den Familien hin und her gesprungen bin.

Bonnie & Millie gehören nun auch zu den Teens.


Ilkusea und Aquarius waren sofort füreinander Feuer & Flamme, da war es leicht, ihnen Nachwuchs schmackhaft zu machen. Allerdings habe ich vergessen, die Beiden vorher kurz zu entmeervolken, so daß ich die kleine Aurora neu auswürfeln mußte *seufz*. Hoffentlich wird das Problem im Patch mitbehoben, wobei ich es nicht wirklich glaube.


Und auch Feline durfte noch einmal Mama werden. Mit Oliver hat sie Zwillinge bekommen, denen ich die Namen Natasha & Tatiana erwürfelt habe. Ich war gestern spät abends zu faul, noch selbst Namen auszudenken.



Neuer Nachwuchs, Gen. 3
Natasha Adamson-Bonnet (Eltern: Feline Adamson & Oliver Bonnet)
Tatiana Adamson-Bonnet (Eltern: Feline Adamson & Oliver Bonnet)
Aurora Bloub-Meernixe (Eltern: Ilkusea Meernixe & Aquarius Bloub)
 
Aber sag mal, kommst du bei mehreren Spielständen nicht durcheinander.

Ursprünglich habe ich die Spielstände getrennt, weil ich für alle in einem einfach viel zu wenig Platz hatte. Mittlerweile empfinde ich es aber tatsächlich so als viel einfacher, weil mir nicht mehr ganz so oft die Generationen durcheinander laufen.

Im ersten Spielstand spiele ich allerdings nur selten, so daß dort aktuell nicht viel passiert. Gestern abend ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Aquarius habe ich in den zweiten Spielstand gesetzt, weil Ilkusea dort auch schon unterwegs ist, sie wollte sich nicht von Bulle & ihren älteren Geschwistern trennen. Aber Mia & Mio hab ich dann auch dort abgesetzt, obwohl sie eigentlich in den ersten Spielstand gehört hätten, weil dort noch meine Nachzügler umherlaufen. Muß ich gleich mal ändern. Oder ich suche ihnen feste Partner aus und hole ihnen die rüber - mal schauen!

Du hast Zora gelöscht? Oh, wie traurig
zitter.gif
Ja, ich mußte Zora einfach löschen, es ging nicht anders, sie tat mir immer nur weh. Aber ich hab sie vorher gesichert, falls mir das nochmal leid tun sollte oder ich sie irgendwann einmal bei meinen Aliens aussetze möchte oder was mir sonst noch so mit ihr einfallen könnte. Ganz weg ist sie also nicht - nur nicht mehr bei meinen Plumbobs unterwegs!


Später muß ich noch zum Torten-Resteverzehr anrücken, ich weiß gar nicht, wie mein Magen das noch überleben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
so schön das Aquarius schon Papa ist und deine Ilkusea passt super zu ihm - klein Aurora ist sehr niedlich
genauso wie die Zwillingsmädels - süß das eine rote Haare hat wie die Mama und das andere Mädchen die blonden Haare von Papa geerbt hat
 
Das Drama geht in die nächste Runde. Viel Vergnügen damit! :read:

~~~~~~~~~~~~

Mason guckt am nächsten Morgen beim Frühstück ziemlich dumm aus der Wäsche, als Tjeame ihm erklärt, dass sie fortan kein Geld mehr von ihm akzeptiert, sondern selbst etwas zur Haushaltskasse beisteuern wird.



„Hat das irgendetwas mit gestern zu tun?“ will er wissen und sieht sie forschend an.
Tjeame errötet jäh. „Was? Nein! Wieso sollte es?“
„Also hat es dich nicht weiter gestört, dass Zara und ich... uns näher gekommen sind?“ Interessiert beugt er sich vor, nicht bereit sie auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen, um kein Detail ihrer Reaktion zu verpassen.
Sie zögert einen Moment, ehe sie antwortet, die Wangen hochrot. „Nein. Natürlich nicht. Wieso fragst du?“
Sie lügt. Sie zu durchschauen fällt ihm nicht schwer, denn sie ist es nicht gewohnt die Wahrheit zu verschleiern, ganz im Gegensatz zu ihm Es hat ihr etwas ausgemacht. Und das gefällt ihm sehr, heißt es doch, dass er ihr nicht gleichgültig ist.
Mason grinst zufrieden und lehnt sich zurück. „Ich hatte den Eindruck, dass es dich irgendwie aus der Bahn geworfen hat. Du bist ziemlich schnell wieder gegangen.“
Tjeames Gesicht glüht förmlich vor Verlegenheit, doch sie hält tapfer seinem Blick stand. „Ach was“, winkt sie ab. „Ich... ich musste nur nach Darian sehen.“
Noch eine Unwahrheit. Er kann es an dem leichten Zucken ihrer Mundwinkel und dem beinahe schon gehetzten Ausdruck in ihren Augen erkennen. Seine Laune verbessert sich zusehends.
„Verstehe“, brummt er gutmütig und vertilgt in aller Seelenruhe den Rest seines Toasts. Dabei wirft er ihr immer wieder lange Blicke zu.
Sie fühlt sich sichtlich unwohl in seiner Nähe, ist aber zu höflich um aufzustehen und ihn einfach allein am Frühstückstisch zurück zu lassen.
Er unterdrückt ein Seufzen, als ihr Unbehagen nicht nachlässt. Toll Mason, das hast du ja prima hingekriegt! Tadelt er sich im Stillen. Er hat sie ganz sicher nicht beschämen wollen. Wie kann er das wieder gut machen?
Ihm kommt eine Idee.
„Tjeame?“
„Ja?“
„Hättest du Lust nachher einen Film mit mir zu schauen? Du darfst auch einen aussuchen.“ Er lächelt sie an.
Sie beißt sich nachdenklich auf ihre Unterlippe, was ihn für einen kurzen Moment vergessen lässt, wie man atmet. Wie kann so eine unschuldige Geste derart sexy sein?
Zögernd hebt sie schließlich den Blick und sieht ihn an. „Okay“, meint sie dann.
Sein Lächeln wird breiter. Er kann es gar nicht erwarten Zeit mit ihr zu verbringen.



Endlich ist es soweit und sie sitzen nebeneinander auf der Couch. Tjeame hat sich für einen angesagten Superheldenfilm entschieden, einer von denen, bei denen Mason sich immer wünscht die Bösewichte hätten auch einmal die Chance zu gewinnen.
Er versucht der Handlung zu folgen, doch Tjeames Nähe lenkt ihn immer wieder ab. Sie starrt schweigend auf den Bildschirm und konzentriert sich augenscheinlich ganz auf den Film.
Nachdenklich betrachtet er ihr hübsches Profil. Sie scheint nervös zu sein. Ihre Händen krampfen sich in den Stoff ihres Kleides und sie wirft ihm immer wieder flüchtige Blicke zu, wenn sie denkt, er würde es nicht merken.
Ist sie wegen ihm so unruhig? Weil seine Nähe ihn verunsichert? Alles deutet darauf hin, aber er braucht mehr Beweise, um sich dessen ganz sicher zu sein.



Gerade als er sich ihr unauffällig annähern will, um seine Theorie weiter zu untermauern, verkündet der Signalton ihres Handys, dass sie eine neue Nachricht bekommen hat.
Als sie die SMS liest, sieht sie gleich viel entspannter aus und Mason verspürt unwillkürlich einen Stich der Eifersucht. Wer ihr wohl geschrieben hat? Offenbar jemand, den sie sehr mag, ihrem frohen Gesichtsausdruck nach zu schließen.
„Gute Nachrichten?“ kann er es nicht lassen nachzuhaken.
Sie nickt und schenkt ihm ein aufrichtiges Lächeln, welches ihn beinahe umhaut. Sie ist schlichtweg atemberaubend, wenn sie so lächelt. „Ja, von meinen Freunden aus San Myshuno. Sie haben schon eine ganze Weile nichts mehr von sich hören lassen und ich bin froh, zu hören, dass es ihnen gut geht.“



Mason bemerkt wie ihr Lächeln wehmütig wird, während sie eine Antwort sendet. Offensichtlich vermisst sie ihre Freunde.
„Hey, wenn du magst, kannst du sie einladen, damit sie dich besuchen. So lange sie nicht im Kontakt mit der Polizeit oder dem SCIA stehen, ist das okay“, schlägt er vor, in der Hoffnung die Traurigkeit aus ihren Augen mit seinem Angebot zu verscheuchen.
Erstaunt blickt sie ihn an. „Ehrlich?“
„Aber natürlich doch. Darüber würde ich keine Scherze machen.“
„Und ich darf jeden von ihnen einladen?“
„Klar, warum nicht?“ Mason zuckt lässig mit den Schultern. „Deine Freunde sind auch meine Freunde.“



Sie zieht eine Augenbraue nach oben, ihr Gesichtsausdruck schlagartig ernst „Da bin ich mir nicht so sicher“, bemerkt sie langsam.
Irritiert mustert er sie. „Warum nicht?“
Verlegen sieht sie beiseite. „Nun ja... ähm...“
„Na, komm schon. Sag es mir“, fordert er sie auf.
„Lieber nicht.“
„Tjeame...“
„Ich möchte dir lieber keine Antwort auf deine Frage geben. Lass einfach gut sein, okay?“ Bittend sieht sie ihn an.




Mason schnaubt, nicht willens so schnell aufzugeben. „Du hast es so gewollt. Dann kitzele ich die Antwort eben aus dir heraus.“
„Was? Nein!“
Doch es ist zu spät. Ehe Tjeame sich versieht, fällt er auch schon über sie her. Sie hat keine Chance gegen ihn. Er weiß genau wie kitzelig sie ist und das nutzt er schamlos aus.
„Rede!“ verlangt er grinsend.
„Nein!“ quietscht sie atemlos und schnappt lachend nach Luft.
Mason ist ganz hin und weg von ihrem Lachen. Es klingt so melodiös und befreit. Er liebt es, wenn sie so ausgelassen ist. Es ist bezaubernd und er kann nicht genug davon bekommen.



Als er schließlich von ihr ablässt, bemerkt er erst wie nah er ihr plötzlich ist. In ihren wunderschönen, grünen Augen liegt ein warmes Glühen, das ihn völlig in seinen Bann schlägt.



Nun scheint auch ihr klar zu werden, wie nahe sie sich sind. Ihr Lächeln verändert sich, wird irgendwie schüchterner und wenn es möglich ist noch hinreißender.
Mason kann sich gar nicht satt sehen daran.
Sein Blick verharrt verlangend auf ihrem schön geschwungenen Mund. Er müsste sich nur ein wenig vorbeugen, dann könnte er dem quälenden Drang sie zu küssen endlich nachgeben. Nur ein kleines Stückchen und er könnte von diesen süßen Lippen kosten.
Unwillkürlich nähert er sein Gesicht dem ihren, nicht länger fähig ihr zu widerstehen.



Als ihr bewusst wird, was er gerade im Begriff ist zu tun, reißt Tjeame entsetzt die Augen auf und rückt von ihm ab, um verlegen beiseite zu sehen.
Alles in Mason schreit vor Frustration auf. Wieso tut sie das? Er kann doch genau spüren, dass sie es ebenso sehr will wie er! Warum zum Teufel wehrt sie sich dagegen?



Doch so schnell will er nicht aufgeben. Er ist so kurz davor gewesen ihr einen Kuss zu stehlen! Und das will er gerade mehr als alles andere.
Entschlossen rückt er wieder näher an sie heran und beugt sich vor, um ihr ins Ohr zu wispern. „Komm schon, meine Süße. Wehr dich nicht dagegen“, murmelt er. Sein Atem streift die empfindliche Haut unterhalb ihres Ohrs, was sie dazu bringt zu erschauern. Er kann der Versuchung nicht widerstehen und vergräbt seine Nase in ihrem weichen Haar, um tief ihren herrlichen Duft einzuatmen.
In diesem Moment wird ihm klar, dass er sie mehr begehrt, als je eine andere Frau zuvor. Er ist ihr und ihrem unschuldigen Charme hoffnungslos verfallen.



Einen kurzen Moment lang sieht es so aus, als würde sie ihm und ihren Gefühlen nachgeben. Doch dann macht sie sich entschieden von ihm los, ein Ausdruck von Panik in ihren schönen Augen.
„Das sollten wir besser nicht tun, Mason. Ich... ich kann das einfach nicht. Tut mir leid.“ Sie springt vom Sofa auf und flüchtet schnellen Schrittes in das Nebengebäude, ehe er sie aufhalten kann.
Mason sieht ihr mit einem frustrierten Seufzen hinterher und fährt sich in einer fahrigen Geste durch die Haare.
Verdammt. Er versteht sie einfach nicht. Es ist eindeutig, dass sie sich genauso heftig nach ihm verzehrt wie er sich nach ihr. Wieso also sträubt sie sich derart dagegen es einfach geschehen zu lassen? Es ist doch nichts dabei.
Oder etwa doch?



Später in seinem Zimmer lassen Mason die Gedanken an Tjeame immer noch nicht los. Ihre Zurückweisung hat ihn schwer getroffen und er versucht immer noch herauszufinden wieso sie ihn überhaupt abgewiesen hat.
Bis sich plötzlich ein Gedanke in seinem Gehirn einnistet, der so plausibel und abwegig zugleich ist, dass er darüber nur den Kopf schütteln kann.
Ist es vielleicht möglich, dass Tjeame sich in ihn verliebt hat und sich durch ihre Reaktion selbst schützen will?
Er kann nicht anders, als bei dieser Überlegung selig vor sich hin zu grinsen. Es ist ein schöner Gedanke, der sein Herz zum rasen bringt und ihn mit einem unbeschreiblichen Gefühl des Glücks erfüllt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben,

ich bin nun von Anfang Juni bis aktuell eure ganzen Threads mit den Gen-Neulingen durchgegangen und habe mir diese notiert. Als nächsten Schritt werde ich sie in die Übersicht einpflegen und euch wieder den aktuellen Link hier posten.

ABER ich hätte eine große Bitte, vor allem an Yessysims und YvaineLacroix -> wenn ein neuer Sims geboren wird, dann schreibt bitte bei eurem Post ganz unten den Namen des Sims, die Generation dazu + die Eltern hin, sodass ich mir beim Nachpflegen der Sims in unsere Liste leichter tu.
Auch die anderen bitte ich wieder, dies zu beherzigen (teilweise ist es dabei, teilweise fehlt es).

Weiters nicht vergessen, dass ihr wenn eure Sims zu jungen Erwachsenen herangewachsen sind, diese ebenfalls mit Name + Generation + Eltern verseht UND ein Ganzkörperfoto.

So nun trage ich eure 82 Sims (booaa *Augen-mach*) nach, und das seit Anfang Juni :D.

Aja und kein Mitleid bitte ^^, ich mach das ja freiwillig und es macht mir Spass (bin ein Listen-Junkie) ;).

LG
 
ABER ich hätte eine große Bitte, vor allem an Yessysims und YvaineLacroix -> wenn ein neuer Sims geboren wird, dann schreibt bitte bei eurem Post ganz unten den Namen des Sims, die Generation dazu + die Eltern hin, sodass ich mir beim Nachpflegen der Sims in unsere Liste leichter tu.
Sorry, daran hatte ich nicht gedacht :schäm:
Bei mir sind es aktuell nur zwei Kleinkinder in Generation 2. Wenn das okay ist, schreibe ich es dir eben in diesen Post.

Darian Thorn - Generation 2 - Eltern: Mason Thorn & Mimia Meernixe
Cailan Maid-Luau - Generation 2 - Eltern: Kanoa Luau & Guinevere Maid

Ich gelobe Besserung und versuche mich ab jetzt daran zu halten, damit du dir das nicht immer selbst zusammenreimen musst :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Romi, sorry, wir hätten da mit ein Auge drauf werfen sollen, Yvaine und Yessy haben sich ja extra genau erkundigt, was sie alles beachten müssen. Und ich gebe zu, ich hab da an die Nachwuchs-Infos überhaupt nicht gedacht.

Wenn Dir zu meinen Lieben Infos fehlen sollten, sag bitte Bescheid, ich hab heute nicht genug Zeit, alles nochmal nachzukontrollieren, ob und wenn wen ich wohl vergessen haben könnte. Ich reiche das dann heute abend gerne nach.

Yvaine, Mensch, jetzt hat Mason Tjeame doch eigentlich durchschaut und es ist so schön, wie nah sie sich da wenigstens kurz mal kommen. Was nun wohl wieder passiert? Ob sich Tjeame, um sich abzulenken, unter ihren Freunden nach einem Partner umschauen wird? Mir wird ganz anders, wenn ich weiß, daß sie ihr Glück wohl noch nicht finden dürfen. Und Mason ist ja mutig. Er weiß doch gar nicht so ganz genau, mit wem Tjeame so alles befreundet sein könnte. Es gibt ja die erstaunlichsten Zufälle.

Ich bin sehr gespannt auf mehr, das heutige Update hat mir zumindest prima gefallen.
 
hach da hat es richtig richtig geknistert auf dem Sofa zwischen Mason und Tjeame :love: ich bin ja so gespannt wie es weiter geht - vielen Dank Yvaine für deine tolle Geschichte (ich habe da ja weder Talent noch Geduld für)


bei mir hat Tjeame ihre Zeit bis zur Entbindung hauptsächlich im Wasser verbracht - Schwimmfähigkeiten verbessern falls der oder die Kleine ein Wasserwesen wird
i78twl.jpg

und taddaa :nick: der kleine Tejamo ist ein Meermann,also Schwimmen üben hat sich für Mama Tjeame gelohnt
2uzwm68.jpg



also : Tejamo Fall - Gen2
Tjeame Fall - Gen 1 = Mama
Deniz Vodyanoy - Gen 1 = Papa


(so in Ordnung Romi??)
 
Uiii, Yessy, das geht ja fix bei Dir! Da ist doch glatt Tamina schon erwachsen, während mein geplanter Partner noch als Kleinkind vor sich hin dümpelt. Da hab ich ja noch einen Abendjob zu erledigen. Oder folgt der Rest der Hero-Bande auch bald? Sonst warte ich noch.

Naja, wie auch immer, ich werde mich mal in meinen ersten Spielstand begeben und sehen, daß ich die Kids dort mal wenigstens zu Teenies werden lasse. Schaden kann's ja nicht.

Tejamo ist ja knuffig, den find ich total niedlich.
 
es sind ja 8 Kids...und 3 davon sind noch Kleinkinder...ich weiß nicht wie lange es dauert bis ich sie alle hochladen kann
vermutlich geht das schneller als bei anderen Familien - ich mag Kira besonders gern und deren Nachwuchs ebenfalls und spiele sie oft (auf wenn es echt anstrengend ist bei den ganzen Kleinkindern)
Sulani und die Meersimse mag ich auch sehr gern - ich spiele eingie Haushalte kaum und andere dafür oft und dadurch altern die Kinder da natürlich schneller
 
Ich wollte dich jetzt mit meiner Frage keinesfalls stressen.

Wie gesagt, mein angedachter Tamina-Partner ist auch noch ein Kleinkind. Und ich überlege gerade, ob ich ihn nun quasi mit Dauerkuchen frühzeitig erwachsen werden lasse oder nicht.
Also spiel bitte ganz wie du magst und ich schau dann, wenn ich meinen Kleinen groß habe, ob ich die Hero-Kids halt nach und nach ins Spiel setze oder ob ich sie zusammen runterlade. Alle auf einmal antesten kann ich sie ja eh schlecht.

Ich freu mich jedenfalls schon extrem auf die Bande, denn Kira ist ja einer meiner Lieblingssims, da lieb ich ihren Nachwuchs halt auch sehr. Es wird mir schwer fallen, die nicht alle mit Partnern auszustatten, aber das würde vermutlich meinen Rahmen sprengen. Zumal ich auch noch eigene Kira-Kids unter die Haube bringen möchte.
 
das kann ich gut verstehen - ich mag Kira auch sehr :nick: und gucke schon welchen Nachwuchs ich von den anderen Kiranachwuchssimsen ich in mein Spiel holen werde und mit wem ich die verbandeln könnte



vermutlich werde ich das Problem haben das irgendwann die Kombi´s schwierig werden weile alle irgendwie mit Kira verwandt sind :D


hättest du ein Problem wenn ich Kira noch zusätzlich in meine bunte Alienwelt umsiedle/ansiedle? sie passt da total gut rein :love:
 
Sooo, von mir kommt auch mal wieder was :D

Noch ein paar Bilder von Familie Schilling aus Sulani. Kids sowie Eltern haben viel Spaß und genießen ihren Urlaub. Und das Techtelmechtel zwischen Lorraine und Eddy unter dem Wasserfall hat offenbar gefruchtet, denn sie ist wieder schwanger =)

sulani4jrk4b.jpg


Dann wechseln wir zu Angelina und Kanoa. Hier sind die Zwillinge zu Teens geworden. Miles ist recht sportlich unterwegs und geht gerne mit dem Familienhund laufen. Lynn will offenbar in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und nimmt erste Beauty-Videos auf, die sie posten kann.

luau4ndkep.jpg


Angelina arbeitet weiter an ihrer Schauspieler-Karriere und nimmt diese offenbar ein wenig zu ernst... Oder wie lässt sich erklären, dass die Abenteuer-Szene, die sie mit ihrer Tochter übt, eventuell etwas übers Ziel hinaus schießt? :lol: Die arme Lynn!

luau5e3kfm.jpg


Dann steht auch schon der Jahreswechsel vor der Tür und die Familie schmeißt eine Party in ihrer Promi-Villa samt Star-Dj.
Als Kanoa sich gerade abseits vom Getümmel einen Snack holen wollte, wird er plötzlich von seiner alten Flamme Amalia Dellucci überfallen!

luau6ttkmg.jpg


Auch Annie Watt kann ihre Finger einfach nicht von dem Schönling lassen und lockt ihn nach oben in dessen Schlafzimmer, während der Rest vor dem Fernseher das Silvester-Programm schaut. Dabei sind sowohl Amalia als auch Annie mittlerweile verheiratet!
Die sonst so naive Angelina, an der Kanoas bisherige Seitensprünge offenbar gänzlich vorbei gegangen sind, ahnt diesmal jedoch, dass etwas nicht stimmt, als sie ihren Mann nicht finden kann, und erwischt die Beiden auf frischer Tat!

luau7czjlr.jpg


Nach einer Standpauke und Ohrfeige mischen sich die drei jedoch wieder unter die übrigen Gäste, schließlich beginnt bald der Countdown. So tun sie, als wäre nichts gewesen, als sie um Mitternacht alle fröhlich die Arme in die Höhe schmeißen!
Als Annie Kanoa mit einem Kuss auf die Wange im neuen Jahr begrüßt, kann Angelina das nicht auf sich sitzen lassen. Da muss sie erstmal deutlich demonstrieren, dass dies ihr Mann ist, auch wenn sie noch so sauer auf ihn ist!

luau8fijnh.jpg


Amalia ist offenbar gar nicht davon begeistert, dass Kanoa neben ihr noch eine weitere Affäre hat, und so holt er sich eine zweite Ohrfeige ein. Und das obwohl Amalias Mann Jake Kirtley ebenfalls anwesend ist!
Was sollen denn die Kids von dem ganzen Spektakel halten?

Was für ein chaotischer Start ins neue Jahr!
Doch ganz so gelassen steckt Angelina das Ganze dann doch nicht weg und bittet Kanoa am nächsten Tag, ihr erstmal Abstand zu gönnen.
Also bucht Kanoa prompt einen Urlaub auf Sulani, lässt es sich dort gut gehen und verpasst seinem Adoniskörper eine schöne Bräune.

luau9zqko6.jpg


Dort trifft er plötzlich auf eine reizende Blondine namens Mimia. Als sie mit ihr eine Runde im Meer schwimmen will, trifft ihn fast der Schlag: Sie hat ja Flossen! Doch das mindert nicht seine Faszination für sie, ganz im Gegenteil!

luau10ycjlr.jpg


Ob Angelina ihn wohl zurücknehmen wird? Und ob er das überall will? Wer weiß...


Soo, nun noch die Alterungen:

Erstmal die Zwillinge Miles und Lynn Luau.

familieluau3s0kqc.jpg


Auch Kanoas uneheliche Kinder sind älter geworden.

Einmal Rylan Dellucci:

familiedellucci38mjum.jpg


Und Chandler Watt:

familiewatt3xtktr.jpg


Ich bin sehr begeistert von ihr, muss ich sagen!

Auch bei Familie Walsh hat sich einiges getan: Lana ist nun ein Kind und es gibt einen Neuzugang namens Ebony.

familiewalsh3rej7s.jpg


Dann sind auch die Zwillinge Meghan und Braylon Darko zu Teens geworden:

familiedarko3mmjo0.jpg


Auch hier finde ich vor allem Meghan gut gelungen.

Bei Familie Lane hat sich ebenfalls etwas getan: Shea ist nun ein Teen und sie hat einen Bruder namens Drake bekommen.

familielane3rjkaw.jpg


Auch Lois' Kinder aus der wilden Zeit vor seiner jetzigen Ehe sind älter geworden.
Brenton Phoenixtraene ist im Teenager-Alter.

familiephoenixtraene3egkux.jpg


So wie auch Ryder Luft.

familieluft3xgjov.jpg


Dann ist Beatrix Adamson (Tochter von Jay und Gloria) nun ein Kind.

familieadamson2mpkyu.jpg


So wie auch Lorraine El Majbouri, Tochter von Leah Luft, die nun mit Ali El Majbouri verheiratet ist.

familieelmajbouri2mmk2r.jpg


Auch Meagan Lost ist nun ein Kind.

familielost2dgjt5.jpg


Und Cheyenne Haro.

familieharo26gju8.jpg



Und hier gibt es den aktualisierten Stammbaum :)
 
Lulu, wow, du züchtest uns ja lauter Schönheiten heran *staun*! Auf deine Bande bin ich ja live auch schon sehr, sehr neugierig.
Ich freu mich ja total, daß Julius und Jewel noch ein Geschwisterchen bekommen.

Und die Silvesterparty hatte es ja ganz schön in sich. Kanoa kann wohl nicht genug bekommen. Und irgendwann mußte das ja mal schief gehen, seine ganze Fremdgeherei. Die Ohrfeigen hat er sich wohl verdient *grins*.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das nun weitergeht - vor allem mit seiner weiteren Liebelei mit Mimia.


Wunderschöne Bilder hast du uns da wieder eingefangen - ich danke dir für's Update!
 
@Thomaline: da hatten wir heute wohl die gleiche Idee ^^. Ich habe nämlich auch heute eine Übersicht aller bisherigen Sims erstellt. Das Tolle darin ist, dass man filtern kann dh. dann sieht man ganz genau welcher Sim als potentieller Partner ausscheidet bzw. interessant ist und wie wer mit dem verwandt ist.

Die "schöne" Übersicht mit den Bildern habe ich ebenfalls aktualisiert

Generation 1
Generation 2
Generation 3


Aja und diese Excelübersicht findet man auch direkt auf der Wordpress-Seite und wird von mir immer wieder mal aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, Mensch, jetzt hat Mason Tjeame doch eigentlich durchschaut und es ist so schön, wie nah sie sich da wenigstens kurz mal kommen. Was nun wohl wieder passiert? Ob sich Tjeame, um sich abzulenken, unter ihren Freunden nach einem Partner umschauen wird? Mir wird ganz anders, wenn ich weiß, daß sie ihr Glück wohl noch nicht finden dürfen. Und Mason ist ja mutig. Er weiß doch gar nicht so ganz genau, mit wem Tjeame so alles befreundet sein könnte. Es gibt ja die erstaunlichsten Zufälle.
Ich bin sehr gespannt auf mehr, das heutige Update hat mir zumindest prima gefallen.
Tja, was ist da wohl passiert? %)
Ich verrate es euch morgen im nächsten Update. Heute ist mir leider nicht mehr nach schreiben, tut mir leid :schäm:
Ich freue mich jedenfalls, dass es dir wieder so gut gefallen hat! Danke <3
Ich bin selbst ganz überrascht wie wichtig mir Masons und Tjeames Geschichte mittlerweile ist. Es ist ein kleiner Roman für sich, in der Tat.
hach da hat es richtig richtig geknistert auf dem Sofa zwischen Mason und Tjeame :love: ich bin ja so gespannt wie es weiter geht - vielen Dank Yvaine für deine tolle Geschichte (ich habe da ja weder Talent noch Geduld für)
Sehr sehr gerne! Irgendetwas muss auch ich gut können und das ist scheinbar Geschichten erzählen :schäm:

@Lulu: Mensch, dein Kanoa ist ja ein richtiger Frauenheld! :what:
Aber gut, ich kann es auch irgendwie verstehen, die tollen Gene muss man einfach weiter verbreiten :lol:
Dein Nachwuchs ist wirklich sehr hübsch, gefällt mir sehr gut! Chandler, Meghan und Ryder sind, glaube ich meine Favoriten :love:

@schokomuffin: Wow, was du dir für eine Mühe mit der Tabelle gegeben hast! :eek:
Vielen lieben Dank für die tolle Übersicht! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Lulu: Kanoa, wie er leibt und lebt. ;) Arme Angelina!

@Yvaine: Mason sieht mit Sonnenbrand wirklich zu lustig aus. =) Besonders gut gefällt mir das Bild, auf dem er versucht, sich auf den Film zu konzentrieren.

Yvaine schrieb:
... Er versucht der Handlung zu folgen, doch Tjeames Nähe lenkt ihn immer wieder ab...

mason1605tjte.png

@schokomuffin: Klasse! Die Liste ist wirklich super praktisch! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten