SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Und da willst du 2 Standardkreuze, aneinandergereiht reinquetschen? Sieht mir fast zu knapp dafür aus :ohoh:
Oder doch nicht? Ich weis net so recht......etwas klein, das ganze =)

Nachdem eine ebenerdig und die andere erhöht verläuft könnte es natürlich sein, dass es keine 2 Kreuze gibt, sondern nur eins und nachher eine einfache Überführung (was wenig Sinn machen würde). Ach was weis ich.....zeig bitte mal die entsprechende Stelle :p
 
Also nach Schätzungen meinerseits sind das 8 Felder Dazwischen. Ich glob son Kreuz schlägt 4 Felder zur Seite. Könnte vll klappen, sieht aber doof aus und ich will da nicht als Autofahren durchgescheucht werden.

PS: Gregi, vll liegt das am Format. Ich find png gehört nicht ins Internet. Ist nur in den seltensten Fällen kleiner als jpg oder gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregi111 schrieb:
@ michi .welche stelle soll ich dir denn jetzt zeigen ? *verwirr*

Die Stelle mit den 2 Autobahnkreuzen nebeneinander bitte

@ Robo
4 Felder auf die Seite? Nur? Ich kenn ich da zu wenig aus, wie exakt breit so ein Kreuz is *g*
 
Na ein Kreuz sieht man auf deinem Screen mit der Verkehrsansicht. Heißt das, bei der zweiten Autobahn können deine Sims nicht auf die querende Autobahn wechseln? Wo liegt dann der nähere Sinn des Unterfangens? :confused:
 
@michi: Du hast mal wieder recht bei einem kurzen Selbstversuch musste ich feststellen, dass 2 Kreuze nebeneinander einen Autobahnabstand von 12 Feldern bedürfen.
Der Sinn liegt bestimmt darin, dass man die beiden Autobahn auch anders verbinden kann (Zwischendrinn 2 Dreiecke mit Querautobahn oder mit Alleeabfahrt). Außerdem kann auch so die parallele Autobahn entlastet werden. In den USA sind 2 parallele Highways ja keine Seltenheit.

Nun an alle. In meiner neuen Stadt (Bilder wurden hier gepostet) war es mir nicht möglich eine Uni zu bauen (obwohl Bedingungen erfüllt). Drumm wollt ich ne hübsche Uni runterladen, leider habe ich keine gefunden. Hat jemand von euch nen schönen Universitötslot aber keine Stadtuni, bitte.
 
ROBO@turbo schrieb:
@michi: Du hast mal wieder recht bei einem kurzen Selbstversuch musste ich feststellen, dass 2 Kreuze nebeneinander einen Autobahnabstand von 12 Feldern bedürfen.
Der Sinn liegt bestimmt darin, dass man die beiden Autobahn auch anders verbinden kann (Zwischendrinn 2 Dreiecke mit Querautobahn oder mit Alleeabfahrt). Außerdem kann auch so die parallele Autobahn entlastet werden. In den USA sind 2 parallele Highways ja keine Seltenheit.

.


So ist es !!!! die beiden autobahnen kann mann über die zahlreichen ab und auffahrten nütze..

die kurze linke autobahn ist auch keine hauptverbindung sie dient lediglich der entlastung des großen autobahn rings ....:)
 
schon die Region glänzt nun nicht gerade von Vielfalt oder sonstigen geografischen Finessen - Berge, Flüsse,Täler =)

mein Geschmack ist das auch nich. Ich hab es leiber wenn meine Monorail nen Anstieg von 50-70% hat um beide Stadtteile mit ner schnellen Verkehrsverbindung zu verbinden :D
 
Partyloewe schrieb:
schon die Region glänzt nun nicht gerade von Vielfalt oder sonstigen geografischen Finessen - Berge, Flüsse,Täler =)

Das kommt ja nachher noch alles ;)

Partyloewe schrieb:
Ich hab es leiber wenn meine Monorail nen Anstieg von 50-70% hat um beide Stadtteile mit ner schnellen Verkehrsverbindung zu verbinden :D

Iiiiiiiiiih Monorails ;)
 
Partyloewe schrieb:
ist das die AA?, nur noch nicht ganz fertig gebaut:confused: =)

Nein, lol, das ist ein Stadium das gerade in Beijing, China gebaut wird, soll ausehen wie ein Vogelnest.

So ist es doch, oder?

EDIT: HIER kann man das Stadium auch downloaden.
 
JrOmE schrieb:
Nein, lol, das ist ein Stadium das gerade in Beijing, China gebaut wird, soll ausehen wie ein Vogelnest.

Beijing! ich schmeiß mich weg - wird langsam echt schlimm die "Verenglischung"=)

für alle deutschsprachigen Bürger - nichts weiter als Peking! :cool:
 
Partyloewe schrieb:
Beijing! ich schmeiß mich weg - wird langsam echt schlimm die "Verenglischung"=)

für alle deutschsprachigen Bürger - nichts weiter als Peking! :cool:

Das wusste ich nicht, hab gedacht das wäre eine normale Stadt und nicht Peking auf Englisch. :rolleyes:
 
Beijing ist nicht der englische Name für Peking. Peking ist inzwischen veraltet, denn Beijing ist der eigentliche Name der Chinesischen Hauptstadt in der westlichen Schrift. :read: Auch in neueren Atlanten steht der Name Beijing (und in klein auch noch Peking).
Bombay wurde ja auch umbenannt. Das heisst jetzt Mumbay.
 
Ja streitet euch hier blöd über Städtenamen und das wichtigeste überseht ihr. Leute? Wo sind wir gelandet?

Is der unterscheid zwischen einem Stadium und einem Stadion nicht mehr bekannt? Da find ichs netmal halb so schlimm, dass man Beijing oder sonstwas schreibt :rolleyes:

Musste mal gesagt werden ;)
 
Hallo

SimCity Freek schrieb:
Beachtlich dass du auf ca. 1 grossen Stadtkarte 3 Mio Einwohner hast!
Ich muss dies auf 2,2 Mio korrigieren, da 3 Städte nicht auf dem Bild sind, die 800.000 Ew ausmachen. :)
Partyloewe schrieb:
schon die Region glänzt nun nicht gerade von Vielfalt oder sonstigen geografischen Finessen - Berge, Flüsse,Täler =)
Mit dem beschäftige ich mich überhaupt nicht gerne, zumal das später noch dazukommt, wie Michi es bereits erklärt hat.
Wichtig ist mir, eine funktionierende Region zu erbauen und Terraforming ist mir relativ egal.
 
Rheincity, 637.000 Einwohner auf einer mittleren Karte.

rheincity10ck.jpg
http://img171.echo.cx/img171/5861/rheincity10ck.jpg
 
Jeztt wirds mir unheimlich: woher nimmst du in dieser Region die Nachfrage für solche Städte? Vor allem die U§§§ Nachfrage..... :rolleyes:
 
Downloader schrieb:
Wobei die U§§§-Nachfrage öfters höher ist als die der U§§.

Und woher kommt das genau? Es is imo schon etwas komisch, grad in so einer "kleinen" Region sowas auf die Beine zu stellen. Wobei: wenn man wirklich Ahnung davon hat, gehts wohl problemlos
 
michi schrieb:
Jeztt wirds mir unheimlich: woher nimmst du in dieser Region die Nachfrage für solche Städte? Vor allem die U§§§ Nachfrage..... :rolleyes:
Au ja, ich seh' da bald 20 von den ganz dicken U§§§-Dingern.:naja: Da drängt sich mir doch ein Gedanke auf.... Vor allem, wenn ich mir die Region nochmal ansehe....
 
Eine gute Frage. Zum einen weil in kleineren Städten meist nur U§§-Bauten existieren und U§§§-Bauten mangels Nachfrage nicht Einzug in die Städte fanden.

Da ich aber in Rheincity ein gut funktionierendes Verkehrssystem, zumindest sind die Pendelzeiten vorwiegend mittel, habe und auch über gute Anbindungen zu großen Industriegebieten und Städten verfüge, war der Verfall der §§§-Wohnungen gestoppt, da diese für mich persönlich meist nur schwer zum Halten sind. Dies hat auch eine Menge zur Nachfrage beigetragen. Übrigens wie man sehen kann habe ich mehrere Ditortürme in der Stadt, aber die Chang-Eigentumswohnungen lassen noch auf sich warten. :rolleyes:

Ja und wie gesagt, der Rest kommt von umliegenden Städten.

Aber warum erzähle ich dir das alles? Ich sauge mir gerade mühevoll etwas aus den Fingern, da ich nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie habe, wie viele andere hier aber schon. :argh:
Bitte verübel es mir nicht, Meister.

Ch. P. schrieb:
Au ja, ich seh' da bald 20 von den ganz dicken U§§§-Dingern.:naja: Da drängt sich mir doch ein Gedanke auf.... Vor allem, wenn ich mir die Region nochmal ansehe....
Für mich wäre es kein Problem, die Region zu verschicken, damit mir soetwas nicht unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Bitte verübel es mir nicht, Meister.

Das tut niemand, es sieht nur halt etwas komisch aus, für nen Experten ;)

Downloader schrieb:
Für mich wäre es kein Problem, die Region zu verschicken, damit mir soetwas nicht unterstellt wird.

Das brauchst du doch net *gg*
Schau mal wie groß so eine Region is. Meine (ja ich weis, meine) is jetzt 485 MB groß :p

EDIT: Info am Rande: Pendelzeiten haben genau nix mit der Errichtung von Bürotürmen zu tun, zumindest nicht direkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Das tut niemand, es sieht nur halt etwas komisch aus, für nen Experten ;)
Ich bin selbst einerseits überrascht, doch zugleich froh, wie sich die Region entwickelt.

michi5 schrieb:
Das brauchst du doch net *gg*
Schau mal wie groß so eine Region is. Meine (ja ich weis, meine) is jetzt 485 MB groß :p
Vielleicht aber doch?
Ich finde es schade, dass hier auch schon an der Kompetenz der Spieler gezweifelt wird.
Dies erinnert mich an ein anderes Forum, indem ich nicht aktiv bin, wo nur mit Verschicken der entsprechenden Dateien einem Glauben geschenkt wird.
Du hast das damals charmanter formuliert und mich gefragt, ob ich denn Mods oder Cheats benutzen würde... :)
 
@Doenloader:
Hast ja recht, als ich hier damals meine Millionenstadt gepostet habe, da hat ThomasK_7 gemeint ich habe Cheats benutzt. Daraufhin schickte ich ihm die Stadt, weil er sich das mal angucken wollte. Bis jetzt hat er noch nicht geschrieben, ob er schonmal Zeit dafür hatte, er antwortet ja nicht einmal auf Anfragen.
Aber wo ich mir das jetzt mal genau anschaue, ist das gar nicht mehr so unwahrscheinlich, wenn man die Nachfrage sammelt und in einer Stadt entlädt, dann kann das schon hinhauen, nur sieht ja deine ganze Region so hochhausmäßig aus. Deshalb fragte ich mcih, wo du da die Nachfrage hernimmst. Aber wenn du sagts, du benutzt keine Cheats, dann glaub' ich dir das natürlich.

Postsriptum: Wieviele MB hat denn die Region?
 
Ch. P. schrieb:
Postsriptum: Wieviele MB hat denn die Region?
Diese hat "nur" 40 MB, wenn ich mir da Michi's Größenangabe ansehe...
Liegt wohl daran, dass Terraforming fehlt. :)

Ch. P. schrieb:
Aber wo ich mir das jetzt mal genau anschaue, ist das gar nicht mehr so unwahrscheinlich, wenn man die Nachfrage sammelt und in einer Stadt entlädt, dann kann das schon hinhauen, nur sieht ja deine ganze Region so hochhausmäßig aus. Deshalb fragte ich mcih, wo du da die Nachfrage hernimmst. Aber wenn du sagts, du benutzt keine Cheats, dann glaub' ich dir das natürlich.
Das freut mich natürlich.

Wobei, unter uns: Ich würde niemals hier mit einer gecheateten Stadt antanzen und dann diese den Experten unter/auf den Bildschirm reiben.
Für mich ist das reinste Idiotie. :)
 
Downloader schrieb:
Ich bin selbst einerseits überrascht, doch zugleich froh, wie sich die Region entwickelt.

Das is wohl jeder =)

Downloader schrieb:
Ich finde es schade, dass hier auch schon an der Kompetenz der Spieler gezweifelt wird.

Nimms mir net übel Downi, es gab genug Fälle, wo Leute achsogeile Städte zeigten und dann hat sich herausgestellt, dass die alle ercheatet waren.

Es gab auch Fälle, wo man schlichtweg zu dämlich war, die Cheats zu vertuschen =)

Downloader schrieb:
Vielleicht aber doch?

Sehen, tät ich die Region gern mal aus der Nähe, keine Frage. Dann aber auf CD per Post. Ich schick net etliche hunder MBs per Inet herum =)

Downloader schrieb:
Du hast das damals charmanter formuliert und mich gefragt, ob ich denn Mods oder Cheats benutzen würde... :)

Ja aber wie gesagt gabs mehrere Fälle in letzter Zeit......ach ne lange (traurige) Geschichte. Weil man da offensichtlich gezielt für blöd verkauft wird. Was jetzt allerdings nix mit deinem Fall zu tun hat ;)
 
Downloader schrieb:
Diese hat "nur" 40 MB, wenn ich mir da Michi's Größenangabe ansehe...
Liegt wohl daran, dass Terraforming fehlt. :)
Ich glaub das liegt eher an den viiiiiiieeeeelen Städten in michis Region meine Region (die aus dem Regionsportrait Chongqing) ist zwar "terrageformt" aber hat bis jetzt "nur" 71,2 MB. Also macht das Terraformen nur einen geringeren Teil davon aus. Aber da sind auch nur 6,5 Städte bebaut und 300.000 Einwohner und schon ist sie größer als deine 3.000.000 Einwohner-Region. %)

Und das manche mit gecheateten Städten ankommen, kann ich auch nicht verstehen. Das sieht man doch!
 
Es liegt an der Anzahl und vor allem Größe der Städte ;)

Die größte Stadt, die ich im Moment bei mir finde, hat genau 50 MB. Is allerdings lange nicht die EW reichste Stadt. Kommt also auf allerhand Sachen an nehm ich an ;)

EDIT: Korrigiere: doch die größte Stadt (1,55 Mio EW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Screen aus meiner Problemstadt zu sehen:


Das Problem sind diese verlassenen/verfallenen Häuser. Weiss einer, wie ich die wieder vernüftig bekomme?
Ich habe nämlich keine blassen Schimmer. Die Pendelzeit beträgt in dieser 260.000 Einwohnerstadt 35-40 Minuten, die Straßen in der Umgebung der Gebäude sind alle grün, nur die U-Bahn ist feuerrot. Die Stadt hat eine Job-Quote von 64%, d.h. eigentlich müssten die Arbeit finden. Jedoch sind immer wieder die No-Job-Zots über den Häusern zu sehen. Und an der Attraktivität kann es ja nun echt nicht liegen. Und Luftverschmutzung ist auch nicht sehr hoch in näherer Umgebung. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, was da schief läuft?
 
Interessant wäre folgendes: U§§§ Nachfrage hochtreiben, die hässlichen Parks in der Mitte der verfallenen Gebäude abreißen, mittlerer Plaza hin, daneben ein 4x4 Grundstück und sich was Ordentliches* holen. ;)

* 7000++ Jobs
 
@Ch. P.: Das Problem kenne ich - Du darfst der Anzeige der Pendelzeit-Minuten nicht blind vertrauen, denn das ist der Durchschnittswert für die ganze Stadt. Dein Stadtviertel, das da ständig verfällt, hat wahrscheinlich deutlich höhere Pendelzeiten. Einzige Lösung: Mehr Verkehrskapazitäten schaffen! Wenn die U-Bahn überlastet ist, steigen die Pendelzeiten dramatisch, biete also noch eine gleichwertige Alternative an (oder ersetze die Stationen mit solchen, die mehr Kapazität haben). Analysiere vor allem, wo die Leute hinwollen und baue das Verkehrsnetz dann dementsprechen aus.

EDIT: Ach ja, @Michi: Der Park ist nicht häßlich! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, darf ich auf ein kleines Wort hinweisen, ein Sprichtwort: Schönheit (und das Gegenteil) liegt im Auge des Betrachters.

PS: *klugscheiszen macht spaß* :D
 
Also mir gefällt der Park (hab ih ja schließlich auch gebaut =))
Also die neuen U-Bahnstationen haben nur bewirkt, dass die Rohre wieder schön grün angezeigt werden, jedoch besteht das Problem immer noch. Nun werde ich noch den Vorschlag von michi versuchen. Wenn der es auch nicht bringt, dann werd' ich einfach mal die Nachbarstadt an der Stelle bebauen. Vielleicht hilft das ja.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten