Die Sims 2-Plauderecke #2

Geht mir auch so.

Und ich dachte schon ich wäre die einzige.

Ich trete diesem Club mal bei.=) Die letzten Folgen hatte cih schon ausgelassen. Irgendwie scheint es aber bei vielen Serien so zu sein, dass nach der siebten oder achten Staffel irgendwie die Luft raus ist.

Hm, bei so ner Wärme Hausputz zu machen, ist irgendwie keine so gute Idee...
Balkon abfegen und aufräumen ist fertig, spülen und Staub putzen auch, Osterdeko ist auch weg, Orchideen von der Fensterbank sind auf's Sideboard gewandert - jetzt muss ich eigentlich heute nur noch Staub saugen und wischen - und am WE/Anfang der Woche Bad + Schlafzimmer noch machen...
Aber irgendwie hab ich keine Lust mehr gerade...

Hausputz ist doch nie eine gute Idee. Heute konnte ich mich aber auch mal dazu aufraffen. Wäsche zusammenlegen und wegräumen, Wäsche waschen, Abwaschen und Staub saugen sind erledigt. Nurzum Brotbacken habe ich mich nicht durchringen können.
Zur Belohnung gibt es eine schöne Runde GTA IV.

Irgendwie bin ich heute total müde. Könnte glatt wieder ins Bettchen hoppeln. Muss wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein.%)
 
Die machen das aber echt immer recht kurzfristig bei euch, hm?
Vielleicht solltest du momentan generell einfach immer so nen Eimer voll Wasser "auf Vorrat" irgendwo hinstellen?

Ja ich glaube das werde ich echt machen. Ich hoffe das ist bald vorbei. :naja: Und ich hoffe sie machen das nicht wenn ich Prüfungen habe. Ungeduscht in die Uni muss ich nun nicht...
 
Ach das ist dann einfach der Angstschweiß.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Irgendwie scheint es aber bei vielen Serien so zu sein, dass nach der siebten oder achten Staffel irgendwie die Luft raus ist.

Das stimmt. Man guckt's aber trotzdem noch weil.. ja keine Ahnung.
Supernatural ist eigentlich immernoch gut. Wobei es früher auch besser war.
Die einzige Serie die (meiner Meinung nach) noch ewig weiter gehen könnte ist NCIS. Da wäre ich aber sofort raus wenn einer der Hauptcharaktere gehen würde (Ziva war schon hart genug aber Tony, Gibbs, Abby, McGee oder Ducky niemals).
 
Bei irgendeiner Folge dachte ich mal, dass sie Ducky rausnehmen würden.
Das bisher schlechteste Staffelfinale war HIMYM. Die ganze Staffel an sich war irgendwie doof.
 
Ich hab die letzte Staffel von HIMYM eigentlich auch nur geschaut, weil ich dachte, dass die fürs Finale wichtig sei. Dass ich mir im Prinzip die ganze Serie hätte schenken können weil die letzte Folge dann echt ALLES komplett über den Haufen geworfen hat, war nicht so cool :D
 
Konnte heute früher gehen. :)

Die einzige Serie die (meiner Meinung nach) noch ewig weiter gehen könnte ist NCIS. Da wäre ich aber sofort raus wenn einer der Hauptcharaktere gehen würde (Ziva war schon hart genug aber Tony, Gibbs, Abby, McGee oder Ducky niemals).
Stimme dir absolut zu!!!!!!!!
 
NCIS ist für mich gestorben, nachdem Kate draußen war. Ich wurde mit Ziva nie warm. Hab dann durch Zufall mal eine neuere Folgen gesehen und bemerkt, dass Ziva wohl auch draußen ist. Da hab ich überlegt, doch wieder mehr zu schauen, aber da sind so viele Staffeln mit ihr, naja.

HIMYM-Staffelfinale fand ich übrigens super. Also das Endergebnis. Das war zwar seit der ersten Folge klar, aber trotzdem schön.

Das dümmste Staffelfinale für mich jemals was LOST.
 
Ich bin fertig mit lernen für heute! Bin so schnell gewesen dass ich meinen Lernplan um einen Tag verschieben kann (also hab quasi einen Tag Puffer jetzt :D)

Ziva mochte ich liebe als Kate. Hab aber auch mehr Ziva Folgen gesehen. Die neue dagegen ist meh. Viele mögen die nicht. Die passt irgendwie nicht ins Team. Irgendwie kommt mir ihr Charakter nicht ganz ausgearbeitet aus.

HIMYM fand ich die letzte Staffel auch unnötig. Das Endergebnis jedoch fand ich auch gut, weil es eben klar war und irgendwie auch passte
Die Mutter mochte ich nicht, die war ja eh nur Mittel zum Zweck. Ted's wahre Liebe war halt Robin und die Mutter musste halt da sein, damit Ted sein Traum von Hochzeit und Kindern und Robin ihr Traum vom Reisen und Karriere erfüllt wurde.
Fand es schade, was sie am Ende aus Barney gemacht haben und den Streit von Lily und Marshal fand ich auch unnötig.

Das Serienfinale von Seinfeld soll auch eins der schlechtesten sein. Bin da erst am Anfang der letzten Staffel. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so schelcht ist. Bzw hab da keine großen Ansprüche, da die Serie eh keinen Inhalt hat. :lol:

Oh und das schlechteste Serienfinale war meiner Meinung nach TAAHM! Die letzte Staffel war eh Müll, aber die letzte Folge tat echt weh. Die haben NICHTS aus der letzten Staffel erwähnt und die ganze Serie durch den Dreck gezogen und natürlich nochmal auch Charlie Sheen rumgehackt.

Meine Lieblingsfinale waren Friends und Psych. :D
 
Beim Friendsfinale hab ich geweint :/ Das war aber echt toll! Was ich auch ganz schön fand, war das von Charmed. Das war halt so richtig "Friede-Freude-Eierkuchen". Und was ich auch richtig blöd fand war bei Pushing Daisys. Klar, wurde abgesetzt und sie haben dann kurz versucht noch ein Ende dran zu klatschen, aber irgendwie. Hach ja. Das war eine meiner Lieblingsserien :/

TAAHM! Guck ich gerade an. Da find ich die Staffel bisher großartig, aber ich befürchte schon die ganze Zeit, dass das Ende blöd wird :/
 
Ich fand das von Veronica Mars ganz furchtbar, weil das Ende total offen war.. Die Serie wurde ja leider abgesetzt, dabei war sie so toll. :argh:
 
Beim Friendsfinale weine ich jedes mal :D
 
Ich auch :D

Ich bin eh voll der Friendsfan. Mein Zimmer früher war so Fliederfarben wie das Apartment. Und wir haben die Komplettboxen einmal auf DVD und einmal auf Bluray. Keine Ahnung warum doppelt. Gregor hat mich damit einfach mal überrascht. :D
 
Meine Lieblingssendung! Hab die DVDs leider nicht, aber eine Freundin von mir. Aber hier laufen die Folgen immer von 18:30-20:50 (sogar auf englisch :D). Hab die jetzt aber zu oft geschaut :lol: Immer wenn es zuende ist fängt's neu an.
 
Ich bin fix und foxi. Kurz vor Feierabend noch die Nachricht das mein Töchterlein mit dem Krankenwagen ins KH gekarrt wurde, da sie schon wieder mehrmals hintereinander weggeklappt ist. Bin dann nach Feierabend (musste da noch ca. 15 Min. arbeiten) sofort ins KH, da hatte sie grad per Infusion Flüssigkeit gekriegt. Laborwerte und den Doc mussten wir noch abwarten. War aber alles ok und ich durfte sie wieder mit nach Hause nehmen.
Jetzt gehts ihr wieder gut. Madam hatte heute mal wieder den ganzen Tag nix gegessen und grade mal einen knappen Viertelliter Wasser getrunken. Dazu das Wetter, wenn sie länger in der prallen Sonne sitzen muss, das verträgt sie nicht unbedingt gut. Und nächste Woche sind die Prüfungen, was da auch noch mit reinspielt. Dann hatten die heute Schulfest in der Schule und da musste sie natürlich hin. Jetzt hat sie die Auflage viel zu trinken. Ihr Freund ist auch gekommen und passt auf, das sie das auch trinkt. :D

@Serien: Ich fand das Charmed Finale auch toll. Überhaupt die ganze Serie fand ich toll und ich hab alles auf DVD. :D NCIS guck ich hin und wieder auch ganz gerne. Das Ziva weg ist hab ich aber noch gar nicht mitgekriegt.
Bei Friends hab ich auch geweint, das war echt toll.
Greys Anatomy hab ich nur hin und wieder mal geguckt wenn ich durchgezappt hab und nix anderes gescheites dran war. :D
 
Na dann hoffe ich mal, dass deine Tochter in nächster Zeit besser auf sich aufpasst. Damit ist echt nicht zu spaßen.
Da ich von Natur aus einen schwachen Kreislauf habe, hab ich immer etwas Traubenzucker dabei. Der hilft echt gut, ersetzt natürlich nicht das Trinken, aber kurzfristig hilft der sich auf den Beinen zu halten.
 
Ohje Fanny, deine Tochter macht aber auch was. Aber ich darf da nix sagen, gerade wegen dem wenig Trinken bin ich auch schon oft umgekippt :/

Serien:
Charmed haben wir erst vor kurzem wieder angeguckt. Habe die erste Staffel nie richtig gesehen gehabt und auch von zwei und drei nur wenig (ich mochte Prudence nie). Als ich vor einer Weile mal krank daheim lag, kamen dann ganz alte Folgen und ich fand das so toll und hab mich so gefreut. Da hat mein Freund kurzerhand die Komplettbox bestellt. Und ich war erstaunt, dass ich, bis auf ein paar Folgen, fast nix mehr konkret kannte. Klar, die Rahmenhandlung wusste ich noch, aber die Folgen waren meist dennoch spannend :D
 
Na dann hoffe ich mal, dass deine Tochter in nächster Zeit besser auf sich aufpasst. Damit ist echt nicht zu spaßen.
Da ich von Natur aus einen schwachen Kreislauf habe, hab ich immer etwas Traubenzucker dabei. Der hilft echt gut, ersetzt natürlich nicht das Trinken, aber kurzfristig hilft der sich auf den Beinen zu halten.

Ich kenn das auch mit dem schwachen Kreislauf. In meiner Teeniezeit bin ich auch alle Nase lang umgefallen. Aber meistens nur einmal und dann gings mir wieder gut. Heute hab ich nur noch selten das Problem. Das letzte Mal bin ich vor 4 Jahren umgekippt, da war ich aber auch übelst krank.
Das mit dem Traubenzucker ist ne gute Idee. :up:

Serien:
Charmed haben wir erst vor kurzem wieder angeguckt. Habe die erste Staffel nie richtig gesehen gehabt und auch von zwei und drei nur wenig (ich mochte Prudence nie). Als ich vor einer Weile mal krank daheim lag, kamen dann ganz alte Folgen und ich fand das so toll und hab mich so gefreut. Da hat mein Freund kurzerhand die Komplettbox bestellt. Und ich war erstaunt, dass ich, bis auf ein paar Folgen, fast nix mehr konkret kannte. Klar, die Rahmenhandlung wusste ich noch, aber die Folgen waren meist dennoch spannend :D
Ich fand Charmed früher grausig, wenn ichs mal beim durchzappen gesehen hab. Meistens hab ich dann einen der fiesen Dämonen gesehen und da war das für mich dann erledigt.
Die erste Folge die ich wirklich bewusst komplett gesehen habe, war die in der Prue beerdigt wurde und da hats mich dann gepackt nachdem ich die Hintergrundgeschichte geschnallt hab. Die Dämonen fand ich dann nicht mehr so schlimm. :lol::lol:
Irgendwann hab ich mir dann nach und nach die DVDs gekauft.
 
Nachdem mein Bruder mal auf Arbeit umgekippt ist wegen Flüssigkeitsmangel, haben die Kollegen immer aufgepasst, dass er auch ja genug trinkt. Seitdem hat er es drauf.=)
Von Kolleginnen hab ich den Tipp, besonders im Frühjahr und Sommer immer eine kleine Wasserflasche in der Tasche zu haben. Die kann ja, wenn sie alle ist, auch mal schnell aufgefüllt werden und ist nicht so schwer wie eine große.

Edit: Auf Vox gab's eine Mai-Vorschau. Da wurde eine neue Serie "Outlander" kurz gezeigt. Sah fast nach der Verfilmung von Diana Gabaldons ersten Roman aus. Aber sollte das nicht ein Film werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
betr. NCIS
Ich mag die neue irgendwie. In den letzten Folgen ist schon mehr im Team integriert. Bin optimistisch, dass das noch ganz gut wird.

@Franzi
Ich habe zu 98% eine Trinkflasche dabei, wenn ich rausgehe. Und bei meinem Schreibtisch steht auch immer was, beim Bett auch. Ich habe aber auch selten das Problem, dass ich nicht genug trinke. (außer vielleicht, wenn das Schlucken oder so weh tut)
 
Ich hab auch immer ne Wasserflasche am Schreibtisch stehen, das bringt echt was, immer was stehen zu haben.

Wheeee - ich habe eine Pulsuhr :)
nach fast 16 Jahren in dem Job hab ich endlich mal eine richtige Pulsuhr - und noch dazu eine sehr niedliche :love:

10dvzu8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Nachdem mein Bruder mal auf Arbeit umgekippt ist wegen Flüssigkeitsmangel, haben die Kollegen immer aufgepasst, dass er auch ja genug trinkt. Seitdem hat er es drauf.=)
Von Kolleginnen hab ich den Tipp, besonders im Frühjahr und Sommer immer eine kleine Wasserflasche in der Tasche zu haben. Die kann ja, wenn sie alle ist, auch mal schnell aufgefüllt werden und ist nicht so schwer wie eine große.

Meine Tochter hat auch immer eine kleine Wasserflasche dabei wenn sie in der Schule ist, die sie in der Vergangenheit auch immer nachgefüllt hat. Ist halt nur blöd wenn man dann trotzdem nix trinkt.:naja:
Ich habe bei der Arbeit immer eine bis zwei kleine Eistee-Flaschen dabei. Die brauch ich auch, in meinem Job muss man immer was trinken. Und süß muss das auch sein, damit ich nicht in nen Unterzucker komme. Das passiert mir auch hin und wieder mal und dank Eistee hab ich das schon mehrmals verhindern können.

@Darky, die Uhr ist ja echt süß.:love: :love: Das Herzchen erinnert mich ein klein wenig an das Sims-Techtelmechtel-Herz. :lol:=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird höchstens schwarz vor Augen, wenn ich irgendwo in einer großen Menge auf engem Raum oder so bin.
Ich hab früher auch immer zu wenig getrunken. Ich glaub mittlerweile trinke ich genug, dadurch dass ich immer Saft trinke. In der Uni kaufe ich mir auch immer eine kleine Wasserflasche. Auffüllen mag ich die nicht, da mein Leitungswasser nicht schmeckt (zu kalkhaltig).
 
Mir wird höchstens schwarz vor Augen, wenn ich irgendwo in einer großen Menge auf engem Raum oder so bin.
Ich hab früher auch immer zu wenig getrunken. Ich glaub mittlerweile trinke ich genug, dadurch dass ich immer Saft trinke. In der Uni kaufe ich mir auch immer eine kleine Wasserflasche. Auffüllen mag ich die nicht, da mein Leitungswasser nicht schmeckt (zu kalkhaltig).

Das Wasser woanders (z.B. bei meiner Omi) schmeckt mir auch nicht. Aber unser Wasser ist sehr lecker hier. Wir haben ja weiches Talsperrenwasser, da hau ich mir auch mal nen Glas von auf Ex runter wenn ich richtig Brand hab und zu faul bin innen Keller zu laufen um was zu holen. :lol: Aber immer könnte ich das auch nicht trinken.

Meine Tochter hab ich von klein auf an an Wasser trinken gewöhnt. Sie wollte, als sie klein war, nachts immer was trinken und hat dann immer nur Wasser bekommen. Anfangs wollte sie auch irgendwas Süßes, aber das gabs nicht basta.:nonono: Sie hat ihre ganze bisherige Schulzeit durch immer nur Leitungswasser mit in die Schule genommen und dann auch immer aufgefüllt.
 
Meine Eltern haben auch "leckeres" Leitungswasser. Hier trinke ich das nur, wenn ich zB nachts mal Durst habe.

Ich werd mir jetzt einen Arte Film anschauen, den wir in einer Vorlesung geguckt haben (wo ich nicht da war). Zum Glück findet man sowas alles online - und sogar auf Deutsch :D
 
Meine Tochter hat auch immer eine kleine Wasserflasche dabei wenn sie in der Schule ist, die sie in der Vergangenheit auch immer nachgefüllt hat. Ist halt nur blöd wenn man dann trotzdem nix trinkt.:naja:

Da hatten wir "Glück", dass dann die Kollegen meinen Bruder regelmäßig gefragt haben, ob er auch gut trinkt. Da hat er, nur um Ruhe zu haben und nicht mehr genervt zu werden, immer brav und demonstrativ was getrunken. Ich hatte ihm auch extra ein schickes Glas besorgt. :lol:

@Darky, die Uhr ist ja echt süß.:love: :love: Das Herzchen erinnert mich ein klein wenig an das Sims-Techtelmechtel-Herz. :lol:=)

Stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Und süß ist dei Uhr auch.

Unser Wasser ist auch recht kalkhaltig. Aber ich liebe das. Das weiche Wasser in Dresden fand ich immer so fade. Zum Kaffee musste dann immer ein Extralöffel in die Kanne, damit er halbwegs schmeckt.
 
Wheeee - ich habe eine Pulsuhr :)
nach fast 16 Jahren in dem Job hab ich endlich mal eine richtige Pulsuhr - und noch dazu eine sehr niedliche :love:
Oh die ist süß!! Das erinnert mich gleich an die Serie "Call the Midwife". Da muss die eine Hebamme im Krankenhaus aushelfen und hat auch so eine Uhr.
 
So, ich hab jetzt 2 Anschreiben fertig geschrieben. Nun fehlt nur noch eins, aber da muss ich nur ein paar Kleinigkeiten ändern. Lebenslauf ist auch fertig. Und dann muss ich nur noch meine ganzen Zeugnisse ausdrucken und Sprach- und Informatikdiplom ausdrucken. Und dann kann ich meine blöden Bewerbungen endlich abschicken. :D Achja und Briefmarken muss ich auch noch besorgen.
 
Da hatten wir "Glück", dass dann die Kollegen meinen Bruder regelmäßig gefragt haben, ob er auch gut trinkt. Da hat er, nur um Ruhe zu haben und nicht mehr genervt zu werden, immer brav und demonstrativ was getrunken. Ich hatte ihm auch extra ein schickes Glas besorgt. :lol:

Ich denke ihr Freund wird jetzt aufpassen das sie auch genug isst und trinkt. Der ist ja auf derselben Schule und die sehen sich in den Pausen immer. Heute nacht schläft er hier und gestern hab ich ihm schon gesagt das er aufpassen soll das Lena genug trinkt. Das macht er auch. Sie ist schon genervt davon. :lol:
 
Aida, gib die Briefe doch gleich bei der Post auf. Die haben ja Marken genug.

Fanny, das ist doch toll. Dann trinkt sie bestimmt auch freiwillig, nur um nicht mehr genervt zu werden. So war es jedenfalls bei meinem Bruder.

Ich hab grad mal bei Vox auf der Homepage geschaut. Die Vorschau war tatsächlich zu "Feuer und Stein". Ende Mai geht es los. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung. Passiert mir bei Verfilmungen leider öfters mal.
 
Franzi: Ne ich muss Briefmarken mitschicken, also für die Antwortbriefe. Bzw für den einen Studiengang muss ich frankierte und Beschriftete Briefe mitschicken. Aber die Marken besorge ich wenn ich Prüfungen hab, da neben der Uni eine Post ist.

Fanny: Ich hab grad deine Hähnchenpfanne ausprobiert : seeehr lecker. Hab nur Mais statt Erbsen genommen, da ich den noch da hatte.
 
Wollte mich hier auch mal wieder melden. :)
Wünsch euch allen einen schönen Restsonntag. Hoffe ihr geniesst es. :)

Ich war vorhin spazieren, hat richtig gut getan. Ich liebe die frische Luft nach Regen.

Nun bin ich faul, werde nichts mehr gross machen heute. Vielleicht gehe ich noch bisschen in den Garten, mal sehen.
 
Huhu, ich bin wieder zurück von meinem Wochenende zu Hause :)

Wir haben Freitag schön gegrillt, das erste mal in diesem Jahr. Und meine Mutter hat extra für mich Kohlrabi mit brauner Butter gemacht, und Erdbeertorte gabs auch noch :3

Und wo ich von essen rede: Ich werde anfangen zu kochen. Ich hab zwar zur Zeit kaum Geld, aber ich werde dann eben einfach dafür das Fast-Food reduzieren. Mein Psychologe hat mir das nämlich empfohlen. Einerseits kann ich dann auch vernünftig essen wenn ich nicht bei Mama bin und andererseits hilft mir das, kleine Erfolge zu feiern, was dann ein guter Schritt weg von dem "Ich kann überhaupt nichts" denken ist. Hab mir auch schon sämtliche Supermarkt-Zeitungen zur Seite gelegt, damit ich vorher schon gucken kann, was es gibt und was ich daraus machen könnte. Ich habe zwar nur zwei Herdplatten und bin deshalb bisschen auf Gerichte beschränkt, für die ich nicht mehr als zwei Platten brauche, aber das wird schon. Ich denke mal das es da auch genug Gerichte gibt :)
 
und selber Kochen mit frischen Zutaten ist auch noch um einiges günstiger als Fast Food :nick:

Ich wollte auch grad sagen, Fast Food könnte ich mir garnicht leisten. :lol:
Und die meisten Sachen schafft man auch mit 2 Herdplatten. Ich hab zwar 4 (bzw 3, da eine nach ausser gewölbt ist...) aber ich benutzt eigentlich immer nur 2. Wobei ich auch einen Backofen habe und den relativ viel benutze. Aber ich hab anfangs auch nur 2 Herdplatten und keinen Ofen gehabt und das geht alles, wenn man will. :D:D
 
Normalerweise benutzt man ja eh nur die vorderen zwei Herdplatten, oder? :D Zumindest bei uns dienen die hinteren beiden eh nur als Abstellplatz für Töpfe, wenn die Platten noch heiß sind aber nix mehr köcheln soll.
 
Also ich benutz gut und gern mal 3 Herdplatten. :D 4 nur ganz selten. Kam aber auch schon vor. aber am meisten benutze ich auch 2. :)

Schliesse mich da Darky und Aida übrigens an, selbst kochen kommt günstiger als Fast Food Kram und gesünder ist es auch. :nick:
 
Ich koch auch meist nur mit 2 Platten.

Btw - neben frischen Zutaten ist nen gwisser Vorrat immer sehr hilfreich - insbesondere Reis, Nudeln,(ggf Couscous), passierte Tomaten, Tomatenmark und Zwiebeln sollte man immer da haben, ggf auch noch Sahne, nen Glas Champignons und ne Dose Mais/rote Bohnen.
Damit kann man alle frischen Sachen super kombinieren und sich mit wenig Aufwand immer was leckeres zaubern.

Und beim Discounter aka Lidl/Aldi bekommt man für ungefähr nen Zehner nen ganzen Korb voll mit Obst und Gemüse - wesentlich mehr als wenn man sich Fertiggerichte oder Pizza etc holt.
 
Wie und wovon hast du dich denn bisher ernährt, Heart? o.o

Ich hab auch nur zwei Herdplatten und nur eine Mikrowelle mit Backofenfunktion und das geht prima. Viele Dinge kann man auch direkt zusammen in einen Topf schmeißen und Nudeln, Reis und Kartoffeln bleiben zur Not mit Deckel auch mal eine Weil warm, ohne dass sie auf der Platte stehen. Ich hatte eigentlich selten das Gefühl, mich großartig einschränken zu müssen und ich wohn hier ja nu auch schon viereinhalb Jahre und probier viel aus beim Kochen.

Wenn möglich, geh da zu nem türkischen oder asiatischen Händler. Die kaufen oft das Obst und Gemüse ab Hof auf, das für den "deutschen" Geschmack nicht schön oder genormt genug ist und verkaufen das dann um einiges günstiger. Schmeckt aber genauso gut (teils sogar besser weil frischer, die lagern das nicht so lange wie Discounter und bekommen mEn auch öfter mehr frische Ware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Vollkornprodukte umsteigen hilft auch, weil man länger satt bleibt und ergo weniger Essen "verbraucht" - ob das insbesondere bei Heart und ihrem Untergewicht so ratsam ist, bezweifle ich allerdings. :ohoh:
 
Ich benutze immer die beiden rechten Platten, weil die links vorne verbeult ist. Sonst würde ich auch die benutze, da die schneller heiß wird (wobei wenn ich brate, mache ich es eher hinten, damit das nicht alles auf den Boden spritzt :lol:)
Sobald ich weiß ob ich hier bleibe mache ich meinen Vermietern auch die Hölle heiß. Die haben mir Weihnachten 2013 (!!) einen neuen Herd versprochen und bis jetzt hab ich immernoch das alte Ding. Ich hatte nur jetzt keine Lust da rumzumeckern, falls ich im Sommer umziehen muss bringt mir das eh nichts.

Ich finde übrigens auch, dass selbst gekocht viel länger satt macht.
 
und selber Kochen mit frischen Zutaten ist auch noch um einiges günstiger als Fast Food :nick:

Na das klingt doch toll :)

Wie und wovon hast du dich denn bisher ernährt, Heart? o.o

Ich hab auch nur zwei Herdplatten und nur eine Mikrowelle mit Backofenfunktion und das geht prima. Viele Dinge kann man auch direkt zusammen in einen Topf schmeißen und Nudeln, Reis und Kartoffeln bleiben zur Not mit Deckel auch mal eine Weil warm, ohne dass sie auf der Platte stehen. Ich hatte eigentlich selten das Gefühl, mich großartig einschränken zu müssen und ich wohn hier ja nu auch schon viereinhalb Jahre und probier viel aus beim Kochen.

Wenn möglich, geh da zu nem türkischen oder asiatischen Händler. Die kaufen oft das Obst und Gemüse ab Hof auf, das für den "deutschen" Geschmack nicht schön oder genormt genug ist und verkaufen das dann um einiges günstiger. Schmeckt aber genauso gut (teils sogar besser weil frischer, die lagern das nicht so lange wie Discounter und bekommen mEn auch öfter mehr frische Ware).

Naja, von Fast-Food halt. Pizza, Hot-Dogs, Baguettes, diese kleinen Nudelbecher die in 5 min. fertig sind, Tütenzeug das man nur noch ins Wasser geben und umrühren muss. Und sonst halt Brot, Toast oder Brötchen oder mal so Gebäckzeug zwischendurch. Also ziemlich eintönig und ungesund eigentlich.

türkische oder asiatische Händler kenne ich hier keine, wüsste auch nicht das es in der Nähe hier sowas gibt.

Aber naja, ich krieg das schon alles hin. Ich fang auch erstmal mit leichten Sachen an, also Salate, Eintöpfe, Suppen oder sowas. Und arbeite mich halt langsam hoch. :nick:





Übrigens ist hier ja dieses WE ne richtige Tragödie passiert, wo sogar RTL berichtet hat (zumindest im Internet). Und ich kann mich nicht erinnern, das Waren Müritz jemals schonmal in den Nachrichten eines so großen Senders erwähnt wurde. Das hat mich auch echt stutzig gemacht. Da sind 2 Jugendliche am Hafen auf einem Boot an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben und zwei weitere sind wohl schwer verletzt. Die wollten dort wohl ihren letzten Schultag feiern. Die Eltern von dem Jugendlichen, dem das Boot gehört, haben wohl nach ihrem Sohn gesucht und dann tot vorgefunden. Ganz schön krass.. ich bin schon so oft an diesem Hafen gewesen und dann passiert dort sowas. Aber in der Stadt ist in letzter Zeit eh viel passiert. Ein Überfall auf ein Schmuckgeschäft von bewaffneten Menschen, ein Einbruch in eine Gaststätte und ein Streit bei dem ein Mann auf einen anderen eingestochen hat. Ausserdem wurde ein Gehweg zerstört und Blindenleitsteine geklaut. Was ist bloß los hier zur Zeit? :ohoh:
 
Ich komme auch meistens mit 2 Platten aus. Es gibt sogar einige Gerichte, für die man nur 1 Platte braucht. Wir haben hier vier und einen Backofen (ohne könnte ich auf Dauer nicht, weil ich so gerne backe) aber in Ferienwohnungen gibt es meistens nur 2 und da bin ich auch immer klar gekommen.
Ich kann auch Darky nur zustimmen, dass man immer einen Vorrat zu Hause haben sollte. Reis und Nudeln werden ja auch nicht (oder nicht so schnell^^) schlecht und zusammen mit einer Soße und Gemüse kann man sich da ein gutes und relativ schnelles (bzw. je nach Reissorte dauert das auch länger, aber es geht einfach ohne große Bibabo) Gericht zaubern. Passierte Tomaten haben wir auch immer zu Hause! Ich kann daraus Soße für Nudeln oder Pizza ganz einfach zaubern und es schmeckt mir zumindest besser, als das fertig gemischte gekaufte Zeug.

Mich würde - so wie Zora - aber auch interessieren, wie du das bis jetzt gemacht hast. Man kann ja kaum immer nur Brot und Fast Food essen.

Edit: Ok die Frage wurde ja jetzt bereits beantwortet. :)
 
Naja, von Fast-Food halt. Pizza, Hot-Dogs, Baguettes, diese kleinen Nudelbecher die in 5 min. fertig sind, Tütenzeug das man nur noch ins Wasser geben und umrühren muss. Und sonst halt Brot, Toast oder Brötchen oder mal so Gebäckzeug zwischendurch. Also ziemlich eintönig und ungesund eigentlich.
und vor allem ziemlich überteuert...
Frische Sachen sind echt um einiges günstiger und man hat oft 2 oder sogar 3 Tage was von einem Gericht, wenn man entsprechend kocht.
Selber gemachte Pizza reicht z.B. locker für mindestens 3 Tage und schmeckt besser wie gekaufte. Und ist auch billiger im Vergleich.
Du wirst glaube ich überrascht sein, wieviel weniger Geld zu ausgeben muss, bzw wieviel mehr du für dein Geld bekommst, wenn du frisch kochst.

Und Kafka hat Recht - bei Brot sollte man ruhig auf dunkle Sorten zurückgreifen, gerade auch wegen dem Untergewicht, da sitzt mehr dahinter wie hinter Weißbrot/hellem Brot.

Btw - selbstgekochte Marmelade schmeckt z.B. auch um einiges besser als gekaufte und ist super schnell und leicht gemacht.
Mit einem Kilo Früchte krieg ich knapp 6 kleine Gläser raus - und das für knappe 3 Euro...

Und wenn du Rezeptideen brauchst, kannst ja auch hier fragen, ich glaube, wir haben alle Rezepte für schnelle, einfache Gerichte :)
 
Heart: Wow, du wirst echt überrascht sein, wie satt Essen machen kann, das auch nicht viel kostet :)
Rezepte hab ich hier auch einige, die kann ich gern mal aufhübschen und online stellen. Das sind dann meistens auch Gerichte, die nicht zu aufwändig und teuer, aber trotzdem (einigermaßen :D) gesund sind - wir sind ja in einer recht ähnlichen Lebenssituation, also ist da bestimmt was für dich dabei.

Vielleicht könnten wir eh mal einen öffentlichen Dropbox-Ordner oder so für Rezepte machen? Hier gehts ja öfter mal ums Essen und ihr macht oft so tolle Sachen *-*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten