Die Sims 2-Plauderecke #2

Cool.:cool:

Ich hab ja endlich wieder etwas mehr Geld in der Tasche, da ich meine Zweitwohnung kündigen konnte.
Dafür steht bald der Umzug an.
 
Moinsen alle miteinander,
statt mich nochmal rumzudrehen und weiger zu pennen bin ich schon seit 7 Uhr auf den Beinen.
Bin heute dran mit samstags arbeiten, habe dafür dann Montag frei.Es ist zwar langweiligv ohne Ende weil Samstag kein Mensch kommt und nur wenig zu tun ist aber dafür entschädigt der Weg zur Arbeitbdoch ein wenig.Statt mit dem Bus (det Samstags eh nicht fährt) um den Wald drumherum radele ich durch den Wald der beide benachbarten Orte voneinander trennt.
Ach und das ist so herrlich...die frische duftende Luft, das Vogelgezwitscher und die unterschiedlichsten Grüntöne...
Naja, um 14 Uhr bist es geschafft, dann geh ich fürs Wochenende einkaufen und schau beim Zoohändler vorbei um Käfigstreu zu holen.Habe ja für ein paar Tage das Kaninchen von nem guten Freund bei mir.Er kommt nächste Woche mit Freundin und Kind her, bleibt ein paar Tage und nimmt die Wollnase mit.
Vorher stand der Käfig bei seiner Mutter und sie geht den ganzen Tag arbeiten, seine Schwester kümmert sich ab und an ums Kaninchen und zudem wird grad das Mietshaus totalsaniert.Also viel Lärm und Staub...Dinge die nicht unbedingt all zu gesund für den kleinen Mümmler sind.
 
Wünsche euch ein tolles Wochenende! :)
Was macht ihr schönes?

Ich hab von gestern auf heute 12 Stunden geschlafen, hat total gut getan. Nun fühle ich mich fit. Heute ist Putz und Einkaufstag. Abends nehmen wirs gemütlich. :)
Morgen gehen wir wahrscheinlich bisschen in die Natur, wenn das Wetter stimmt.
 
Ich hab kaum geschlafen, hab 1 von 3 Fächern die ich heute lernen wollte gelernt.
Mein Aussenrollo im Schlafzimmer ist zum 2ten mal kaputt - beim letzten mal haben die Vermieter es repariert aber seitdem klemmt das. Und ich wusste dass es wieder kaputt geht. War klar, dass es grade jetzt passiert, wo es warm wird, sodass ich nciht mehr lüften kann, weil das Rollo nicht hoch geht. :naja:
 
Ich mach nicht viel dieses WE - also zumindest nicht außerhalb der Wohnung, ich hab mir aber einiges für drinnen bzw am PC vorgenommen...

12 Stunden schlafen würde ich auch gerne mal - momentan reichts bei mir aber für gerade mal so 5-6 Stunden im Durchschnitt, egal ob ich frei hab oder Nachtschicht... Irgendwie will mein Schlafrhythmus nicht so, wie ich gerne.

Kerstin war gerade übrigens echt clever - Waschmaschine befüllt, aber vergessen, die anzustellen... :naja:
 
Vor ein paar Monaten glaube ich? War eine Reportage über das Arbeitsamt bei RTL. Da wurde auch gesagt das man bereits nicht mehr als arbeitslos gilt wenn man nur einen Tag arbeiten war.

Der Wallraff hat doch die Jobcenter vor ein paar Monaten auseinandergenommen. Da wird einem schlecht wenn man sieht was da überall abgeht.

Kerstin war gerade übrigens echt clever - Waschmaschine befüllt, aber vergessen, die anzustellen... :naja:

:lol: das kann ich auch. Ist mir schon mehr als einmal passiert. Bei meiner Maschine muss ich das Programm einstellen und dann "Start" drücken. Und das vergess ich hin und wieder mal. Sehr beliebt ist auch, Wasser oder Kaffee beim Kaffeekochen vergessen oder auch die Maschine einzuschalten.

Ich war heute morgen in der Stadt und hab einen Blumenstrauß geholt, dann hab ich meine Tochter genötigt mir beim Unkrautzupfen im Vorgarten zu helfen. Das war mehr als nötig. Ging aber dank ihrer Hilfe recht flott.

@schlafen, 12 Stunden hab ich mal geschafft als ich sterbenskrank war (Influenza). Sonst nie. Wenn ich aussschlafe komme ich auf höchstens 7 Stunden. Normal brauch ich auch mind. 5 - 6 Stunden.

Meine Mom hat schon 14 Stunden am Stück gepennt. 12 Stunden sind bei ihr fast die Regel. Sie pennt am WE jeden Morgen mind. bis 10 und steht zwischen 11 und 12 Uhr auf. Bin gespannt wie sie das macht, wenn sie in Rente ist. Denn jeden Morgen wird sie das dann auch nicht mehr schaffen. :D Wenn sie Urlaub hatte und das jeden Tag gemacht hat, konnte sie am Ende der Woche gar nicht mehr schlafen. Warum bloss.....:lol: Dann geht das Gejammer wieder los: "Hach, ich hab soo schlecht geschlafen".:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat es mal geschafft, 16 Stunden zu schlafen. :ohoh: Wegen meiner Allergietabletten war ich die Tage recht müde und hab nachts immer 10 Stunden geschlafen und war tagsüber trotzdem noch todmüde. Oder ich habe zu viel geschlafen und war deshalb müde.
 
Länger als 9 Stunden schlafe ich eigentlich nie. Meistens nur 6-7. Also wenn ich ausschlafen kann.
 
Ich hab auch einen komischen Rhytmus. In letzter Zeit schlaf ich eher weniger. 6-8 Stunden, ist ja zwar normal, aber mir grundsätzlich zu wenig. Ich gehör zu denen die 8-9 Stunden brauchen. 12 Stunden kommt ab und an mal vor, wenn ich sehr müde bin.
 
*reinhusch*


Ich hab grade mal diese komische Alters-App ausprobiert - das Ding schätzt mich auf sagenhafte 22 :D - Jetzt ist der Tag gerettet :lol:

Mich hat sie auf einem Bild auf 27 geschätzt, auf einem anderen auf 12. In Wahrheit bin ich 17, beides also relativ weit daneben :ohoh:

Obwohl-... die Party, die schräg unter meinem Wohnzimmerfenster stattfindet, nervt mich jetzt schon... :naja:

Mitmachen lenkt ab :D


*raushusch*
 
Ich wurde auf 53 geschätzt.. uh...
 
Ich wurde auf 22, meine Schwester auf 36 (16 Jahre zu alt) und meine Mutter auf 39 (11 Jahre zu jung) geschätzt. :D Da war sie bei mir noch am nächsten dran. :lol:
 
Gibts eigentlich Mütter hier??? Wenn ja, dann wünsch ich denen einen schönen Muttertag!!!
d_daisy.gif

Ich hab auch einen schönen Blumenstrauß bekommen.

Aber ich muss mich erstmal mal wieder über meinen Ex auslassen. Das ist so ein A.... das glaubt kein Mensch.
Er ist Pyroteckniker und nimmt unsere Tochter öfter mal mit wenn er ein Feuerwerk schießt. Gestern wars eine Hochzeit und er hatte eingewilligt das ihr neuer Freund mitkommt.
Allerdings hat der Blödmann nicht dafür gesorgt das die zwei was zu essen bekommen. Die kamen heute nacht um 2 Uhr völlig ausgehungert nach Hause und haben erstmal Mutters Kühlschrank geplündert. Gestern um 16 Uhr wurden sie von ihm abgeholt. Das geht ja gar nicht. Und sowas nennt sich dann "gemeinsames Sorgerecht"!!!! :polter:
Und dann hat er den neuen Freund meiner Tochter beleidigt. Zitat:"Du siehst aus wie ein Milchbubi, aber dafür schon reif"!!!!! :what:
Meine Tochter erzählte das er am laufenden Band ihre Freunde beleidigt und wenn sie von ihnen erzählt kommt nur ein "verächtliches Schnauben". :Oo:
Ich bin so sauer das glaubt man gar nicht. Wäre der jetzt hier, hätte der nichts zu lachen.
Am liebsten würd ich ihm den A.... bis zum Stehkragen aufreissen. Aber ich weiß das es nichts bringt. Bezüglich der Sache mit den Freunden hatten wir ja schon eine Unterredung. Mir hat er großkotzig erzählt das er ja üüüberhaupt keine Probleme damit hat, aber hintenrum erzählt er meiner Mom das er mit den Freunden ja so gar nicht einverstanden ist. Und vor seiner eigenen Tochter nimmt er auch kein Blatt vor den Mund.
So geht man nicht mit seinem Kind um.
Es ist erst vier Wochen her, das ich der Jugendamttante gesagt hab das alles in Ordnung ist und sie keine Lohnpfändung machen muss, weil er schon mehrere Monate keinen Unterhalt bezahlt hat. Die wollen ja dafür sorgen das der Unterhalt herbei kommt. Ich bin nun echt am überlegen ob ich dort anrufe.
Meine Tochter hat auch die Nase voll von ihm und ich glaube nicht das sie die nächste Zeit dorthin will.
 
Wie alt ist deine Tochter eigentlich?
Gemeinsames Sorgerecht heißt nicht, dass sie zu ihrem Vater muss, wenn sie nicht will. Und dass dein Ex ihre Freunde beleidigt geht ja mal gar nicht. Deine Tochter kann von Glück reden, dass deswegen nicht die Freundschaft gekündigt haben. Kenne einige, die würden das nicht mitmachen.

Wegen dem Unterhalt würde ich auf jeden Fall nochmal beim Amt anrufen. Hinterher ärgerst du dich bloß, wenn du's nicht getan hast. Auch wenn du das Geld gerade nicht brauchst, dann heb es wenigstens auf und gib deiner Tochter nen guten Start ins Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wie alt ist deine Tochter eigentlich?
Gemeinsames Sorgerecht heißt nicht, dass sie zu ihrem Vater muss, wenn sie nicht will. Und dass dein Ex ihre Freunde beleidigt geht ja mal gar nicht. Deine Tochter kann von Glück reden, dass deswegen nicht die Freundschaft gekündigt haben. Kenne einige, die würden das nicht mitmachen.

Meine Tochter ist 16 und hat jetzt ihren zweiten richtig festen Freund. Ein netter Junge aus dem Nachbarort, der ihr vor kurzem eine ganz große Hilfe und Stütze war, als es ihr nicht gut ging. Er hat ihr aus dem Tief rausgeholfen und seit dem sie mit ihm zusammen ist, gehts ihr viel besser.
Mein Ex hingegen sieht jeden Verehrer als Eindringling. Er sieht seine Tochter als seinen "Besitz" an und wer daran will hat keine Chance. Genauso hat er mich damals behandelt, ich wurde nur dann "rausgeholt" wenn er mit mir angeben wollte. Sonst wurde ich zuhause "abgestellt" und hatte gefälligst das zu tun was er wollte. Da hab ich mich gegen gewehrt und als ich dann meinen jetzigen LGF kennenlernte, hat er mich fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Und ich fürchte das er es mit seiner Tochter jetzt genauso machen wird.:argh:

Nächste Woche ist Vatertag und wenn er nichts geschenkt bekommt, ist er tierisch eingeschnappt. Na dann kann er dieses Jahr wieder "beleidigte Leberwurst" spielen, denn ein Geschenk hat er wirklich nicht verdient. Er bekommt auch nichts, das hat sie schon gesagt.:D
Im Grunde kann er die Quittung für sein Verhalten nur von meiner Tochter kriegen. Ich kann da nicht mehr viel ausrichten, versucht hab ichs vor einiger Zeit, aber es hat keinen Sinn und ich rege mich nur auf.
Wegen dem Unterhalt würde ich auf jeden Fall nochmal beim Amt anrufen. Hinterher ärgerst du dich bloß, wenn du's nicht getan hast. Auch wenn du das Geld gerade nicht brauchst, dann heb es wenigstens auf und gib deiner Tochter nen guten Start ins Leben.
Ich muss dazusagen mein Ex ist ein talentfreier Nichtskönner der immer noch davon träumt mit viel Nichtstun möglichst viel Geld zu verdienen. Da das nicht funktioniert ist er chronisch pleite. Eine Privatinsolvenz hat er schon hinter sich. Er hat einen Job, kann aber mit Geld nicht umgehen. Unterhalt hat er schon ewig nicht bezahlt. Immer nur für ein bis drei Monate und das wars dann wieder. Das Jugendamt hat mir damals den Unterhalt vorgeschossen, damit ich überhaupt was hatte.
Ich hab einiges gegen ihn in der Hand. Ich habe einen Titel und das JA hinter mir. Ich könnte ihn komplett ruinieren. Vor 4 Wochen fragte mich die Dame vom JA ob sie eine Lohnpfändung machen könnte, da würde sicher ein wenig was rausspringen. Ich weiß aber auch was das für ihn bedeutet. Ich hatte bisher immer Angst, das er den Frust über mich an meiner Tochter auslässt, da sie ja immer noch regelmässig bei ihm ist und wie sich herausgestellt hat, hat er keine Skrupel seine Tochter schlecht zu behandeln. Erst wenn sie komplett aus der Schusslinie ist, würde ich das machen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. Das Verhältnis wäre damit komplett hin, bisher wars eigentlich ganz gut. Aber diese Sache jetzt, regt mich doch wieder sehr auf.
Ich weiß ja auch nicht was meine Tochter jetzt will. So wie sie sagt, hat sie keine große Lust mehr, aber ich weiß nicht was sie macht, wenn er anruft und ob sie dann nicht doch wieder einknickt und hinfährt und dann das Theater an der Backe hat.
 
Aber ich muss mich erstmal mal wieder über meinen Ex auslassen. Das ist so ein A.... das glaubt kein Mensch.
Er ist Pyroteckniker und nimmt unsere Tochter öfter mal mit wenn er ein Feuerwerk schießt. Gestern wars eine Hochzeit und er hatte eingewilligt das ihr neuer Freund mitkommt.
Allerdings hat der Blödmann nicht dafür gesorgt das die zwei was zu essen bekommen. Die kamen heute nacht um 2 Uhr völlig ausgehungert nach Hause und haben erstmal Mutters Kühlschrank geplündert. Gestern um 16 Uhr wurden sie von ihm abgeholt. Das geht ja gar nicht. Und sowas nennt sich dann "gemeinsames Sorgerecht"!!!! :polter:
Und dann hat er den neuen Freund meiner Tochter beleidigt. Zitat:"Du siehst aus wie ein Milchbubi, aber dafür schon reif"!!!!! :what:
Meine Tochter erzählte das er am laufenden Band ihre Freunde beleidigt und wenn sie von ihnen erzählt kommt nur ein "verächtliches Schnauben". :Oo:
Ich bin so sauer das glaubt man gar nicht. Wäre der jetzt hier, hätte der nichts zu lachen.
Am liebsten würd ich ihm den A.... bis zum Stehkragen aufreissen. Aber ich weiß das es nichts bringt. Bezüglich der Sache mit den Freunden hatten wir ja schon eine Unterredung. Mir hat er großkotzig erzählt das er ja üüüberhaupt keine Probleme damit hat, aber hintenrum erzählt er meiner Mom das er mit den Freunden ja so gar nicht einverstanden ist. Und vor seiner eigenen Tochter nimmt er auch kein Blatt vor den Mund.
So geht man nicht mit seinem Kind um.
Es ist erst vier Wochen her, das ich der Jugendamttante gesagt hab das alles in Ordnung ist und sie keine Lohnpfändung machen muss, weil er schon mehrere Monate keinen Unterhalt bezahlt hat. Die wollen ja dafür sorgen das der Unterhalt herbei kommt. Ich bin nun echt am überlegen ob ich dort anrufe.
Meine Tochter hat auch die Nase voll von ihm und ich glaube nicht das sie die nächste Zeit dorthin will.
Sowas geht gar nicht! Ich wünsche deiner Tochter alles Gute, dass sie das gut aushält.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Schön, dass sie so einen tollen Freund hat. Da scheint sie ja einen richtigen Glückgriff gemacht zu haben. :)
Umso schlimmer, wenn die Beziehung durch das Verhalten deines Ex so belastet wird.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Tochter darüber reden, speziell wie ihr weiter vorgehen wollt.
Im meine, alt genug um selber zu entscheiden ist sie ja und die Situation versteht sie sicher auch.

Wenn sie sagt, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte, dann musst dir wenigstens keine Gedanken mehr machen, dass er sich über sie an dir rächen will. Was vielleicht allgemein nicht schlecht ist, nach allem was du so erzählt hast.

Es geht ja nicht darum, dass du dich an deinem Ex rächen willst, als das du das Geld einfach brauchst. Schule ist ja auch nicht gerade billig heutzutage und ich weiß ja auch nicht, ob sie noch studieren will.

Vielleicht könnt ihr ja ne Teilzahlung ausmachen. Wenn er schon nicht voll zahlt, dann wenigstens die Hälfte. Das würde ihn entlasten und dir gleichzeitig finanziell weiter helfen. Und um's Jugendamt würdet ihr damit auch rum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Vielleicht solltest du mal mit deiner Tochter darüber reden, speziell wie ihr weiter vorgehen wollt.
Im meine, alt genug um selber zu entscheiden ist sie ja und die Situation versteht sie sicher auch.

Wir reden ständig darüber. Manchmal gibts kein anderes Thema bei uns wenn er sich sowas geleistet hat. So wie heute.:rolleyes:
Sie sagt ja auch das sie den Kontakt verringern will, aber ob sie das dann auch tut, ist eine andere Sache. Sie kann auf jeden Fall komplett alleine entscheiden ob sie hin will oder nicht. Meistens ist es aber so das er ihr ein schlechtes Gewissen einredet und sie sich ihm dann verpflichtet fühlt. Dann fährt sie hin, nur damit er Ruhe gibt. So nach dem TAAHM-Motto: Er ist mein Vater, ich muss ihn ja liebhaben!!!
Auf jeden Fall werde ich sie nicht mehr zu einem der Feuerwerke lassen, wenn sie da nichtmal was zu essen bekommt.

Vielleicht könnt ihr ja ne Teilzahlung ausmachen. Wenn er schon nicht voll zahlt, dann wenigstens die Hälfte. Das würde ihn entlasten und dir gleichzeitig finanziell weiter helfen. Und um's Jugendamt würdet ihr damit auch rum kommen.

Das hatten wir alles schon durch. Deshalb haben wir vor einigen Jahren eine Beistandschaft beim JA gemacht, weil das so nicht funktionierte. Und die gilt ja immernoch. Deshalb ist das JA ja so hinterher wenigstens ein bisschen Kohle aus ihm rauszuholen.

Immerhin hab ichs geschafft das er sich an den Kosten die die Schule so mit sich bringt beteiligt. Da wurden im April 250 € fällig für die Abschlussfeier und die Klassenfahrt. Da hat er auch brav die Hälfte gezahlt. Aber Unterhalt.....Nix. :naja:
 
Huhu :)

Ich war übers WE wieder bei meinen Eltern. Meine Mutter hat heute sogar noch Torte gemacht (nur so eine mit Fertigboden, wo man dann Obst drauflegt) und zwei Stücken hab ich noch mitgenommen. Schokolade hat sie mir auch noch wieder angedreht weil sie jetzt immer so viel von der Tafel bekommt, alles noch Osterschokolade.
Mein Papa hat nur mal wieder mit mir gemeckert, weil ich auf die Frage, ob ich denn schon Bewerbungen wieder geschrieben hab, mit nein geantwortet hab. mein Gott, ich musste mich halt erstmal ums H4 kümmern, konnte mir noch keinen Drucker leisten und neue Fotos brauche ich auch, wofür ich aber erst zum Friseur muss und das konnte ich mir eben alles noch nicht leisten. Naja und meine psychischen Probleme möchte ich auch erst in den Griff bekommen, bevor ich mich wieder Hals über Kopf in eine Ausbildung stürze und die dann wegen meiner Depressionen doch wieder abbreche. Aber das wollt ich ihm nicht sagen, er hätte eh nur gesagt "Ach hör auf, du spinnst doch" oder sowas in der Art. Aber meine Herzkrankheit tut er ja auch als "Du musst einfach nur mal mehr essen und nicht immer nur vor dem Computer hocken" ab.

Naja aber trotzdem hatte ich ein schönes Wochenende gehabt. :)

Hab auch wieder ferngesehen und bin dabei zufällig über "Die Dinos" gestolpert. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. :3
 
So die Mamis hier hatten gestern hoffentlich einen schönen Tag.
Und der Rest hier auch. Ich hab mich mal wieder bei meinen Eltern "durchgeschnorrt". Auf meinen Kommentar, dass mein Paps mit knapp 60 noch bei seiner Mutti essen würde, gab's nur locker ein "Du bist über 30 uns isst noch bei deiner Omi".=)
Meine Eltern fürchten inzwischen,d ass mein Bruder und ich wieder einziehen. Er kommt öfters mal zum Mittaggessen vorbei. Und ich bin am Wochenende auch wieder da. Vielleicht ist es Zeit, mal wieder Umzugskisten zu besorgen.:lol:

@Waschmaschine: Ich hab's auch schon mal geschafft, dass ich sie vergessen habe auszuräumen, weil das Mittagessen auf dem Herd kochte. Abends fiel es mir dann wieder ein. Die Wäsche war auch schön zerknittert.

@Fanny. Fühl dich mal geknuddelt. An solchen Sachen merkt man wieder einmal, wie viel Glück man mit den eigenen Eltern hat. Auch wenn man die selbst hin und wieder auf den Mond schießen könnte. Gegen den eigenen Vater vorzugehen ist sicherlich schwierig. Aber andererseits hat er ja auch keine Skrupel sie und ihre Freunde schlecht zu behandeln und sie um das zu "betrügen", was ihr rechtlich zusteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich hab mich mal wieder bei meinen Eltern "durchgeschnorrt". Auf meinen Kommentar, dass mein Paps mit knapp 60 noch bei seiner Mutti essen würde, gab's nur locker ein "Du bist über 30 uns isst noch bei deiner Omi".=)
Meine Eltern fürchten inzwischen, dass mein Bruder und ich wieder einziehen. Er kommt öfters mal zum Mittaggessen vorbei. Und ich bin am Wochenende auch wieder da. Vielleicht ist es Zeit, mal wieder Umzugskisten zu besorgen.:lol:

Ich wohne auch bei meiner Mami.:lol: Aber wieder. Hab ja zwischendurch 17 Jahre immer woanders gewohnt.
@Fanny. Fühl dich mal geknuddelt.
Danke Dir.:hallo:

Mir ist vorhin mal aufgefallen das wir immer noch mit Winterreifen durch die Gegend fahren. Normalerweise macht LGF die immer schon Anfang April runter und Sommerreifen drauf. Jetzt hab ich ihn aber ins schleudern gebracht, er war nämlich der festen Überzeugung das er sie schon längst gewechselt hat. :lol:
 
Ich würde ja auch gerne wieder zu meiner Mutter ziehen, aber da sprechen zu viele Dinge dagegen: zu langsames Internet, sehr schlechte Busverbindung, kein Geld mehr, meckernder Vater, ständig ungebetene Besucher, stundenlang besetztes Bad .. aber naja, ich bin ja so ca jedes 2. WE zu Besuch und übernachte dort. :3
 
Ich würde ja auch gerne wieder zu meiner Mutter ziehen, aber da sprechen zu viele Dinge dagegen: zu langsames Internet, sehr schlechte Busverbindung, kein Geld mehr, meckernder Vater, ständig ungebetene Besucher, stundenlang besetztes Bad .. aber naja, ich bin ja so ca jedes 2. WE zu Besuch und übernachte dort. :3

Als ich in Deinem Alter war, war es für mich ein absolutes No-go bei meinen Eltern zu wohnen.:nonono: Meine Geschwister wohnten noch hier und es gab ähnliche Probleme. Ich war einfach froh als ich mit 19 ausziehen konnte. Meine Eltern hatten mich damals einfach noch wie ein kleines Kind behandelt. Ich durfte dies und das nicht und musste mich ständig rechtfertigen. Da hatte ich die Nase voll, bin ausgezogen und erwachsen geworden. Ich hatte dann auch eine ganze zeitlang keinen Kontakt zu meinen Eltern. Erst als ich meine Ausbildung fertig hatte (das war der größte Knackpunkt) hab ich den Kontakt wieder hergestellt und ab dem Zeitpunkt wurde ich wie eine Erwachsene behandelt. Selbst meine jüngere Schwester flüsterte später meiner Mom zu: "Die ist ja richtig erwachsen geworden".:lol:
 
Ich bin auch froh alleine zu wohnen. Finde schon die paar Monate im Sommer bei meinen Eltern nervig. Es ist schon besser, wenn man eine ganze Wohnung für sich alleine hat, als nur ein Zimmer. :D
 
Als ich in Deinem Alter war, war es für mich ein absolutes No-go bei meinen Eltern zu wohnen.:nonono: Meine Geschwister wohnten noch hier und es gab ähnliche Probleme. Ich war einfach froh als ich mit 19 ausziehen konnte. Meine Eltern hatten mich damals einfach noch wie ein kleines Kind behandelt. Ich durfte dies und das nicht und musste mich ständig rechtfertigen. Da hatte ich die Nase voll, bin ausgezogen und erwachsen geworden. Ich hatte dann auch eine ganze zeitlang keinen Kontakt zu meinen Eltern. Erst als ich meine Ausbildung fertig hatte (das war der größte Knackpunkt) hab ich den Kontakt wieder hergestellt und ab dem Zeitpunkt wurde ich wie eine Erwachsene behandelt. Selbst meine jüngere Schwester flüsterte später meiner Mom zu: "Die ist ja richtig erwachsen geworden".:lol:

Ach meine Eltern behandeln mich schon lange nicht mehr wie ein Kind. Meine Mutter hat mir bestimmt seit ich..keine Ahnung.. 15-16 war nicht mehr vorgeschrieben wann ich zu Hause zu sein hatte, aber wahrscheinlich auch nur weil sie wusste das ich nie sehr spät nach Hause kommen würde %)
Und auch sonst wurde mir eigentlich nichts vorgeschrieben. Ich konnte ins Bett gehen wann ich wollte, ich konnte so lange vorm Computer hocken wie ich wollte und so weiter.

Aber klar, eine ganze Wohnung für sich haben ist auf eine Art besser als nur ein Zimmer. Vor allem muss ich jetzt nicht ständig Angst haben das meine Mutter plötzlich in mein Zimmer kommt, aber wenn ich nicht gestört werden wollte hab ich eig immer abgeschlossen. Klingt jetzt so, als hätte ich unanständige Sachen gemacht, aber nein, ich wollte nur in Ruhe bei traurigen Anime-Szenen heulen können :lol:



Eben hab ich ein neues MMORPG angetestet und da hat mich ein Mädchen (oder zumindest jemand mit weiblichem Spiel-Charakter) in ne Gruppe eingeladen, die war erst 14. Hat mich echt gewundert das Leute in dem Alter so spät noch in MMOs rumgeistern.

und apropos Spiele.. ich zock jetzt noch bisschen Pokemon Shuffle und Pokemon Rumble World und dann gehts in die Heia. :3
 
Ich bin auch sehr gerne meine Eltern, war aber trotzdem froh als ich mit 19 ausgezogen bin von zu Hause. Hatte nie wirklichen Streit mit meinen Eltern, aber es hat doch öfter mal Zoff gegeben wegen Kleinigkeiten auf die ich einfach keine Lust mehr hatte. Gleiches mit der Mutter von meinem Freund. Da haben wir beschlossen wir ziehen aus und zusammen. Was besseres hätten wir nicht machen können!
Und ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr auf Dauer zurück. Haben ja im Sommer letztes Jahr zwei Wochen wieder bei meinen Eltern genächtigt, weil das Haus noch nicht fertig war. Bekocht zu werden und die Wäsche gewaschen und gebügelt hingestellt zu bekommen war zwar ein unheimlicher Luxus, aber ich bin einfach froh meine eigenen vier Wände zu haben. Freu mich dafür einfach umso mehr wenn wir meine Eltern besuchen fahren oder sie uns ^^
Meine Schwester(30) ist regelmäßig bei meinen Eltern, sie bringt halt ihre Tochter zu Oma und Opa wenn sie arbeiten muss und bleibt dann nach der Arbeit da weil es sich irgendwie nicht lohnt abends wieder nach Hause zu fahren und morgens wieder los^^
 
Meine Situation ist ja bekannt. Ich möchte gerne ausziehen, aber ich bin auch froh, dass es in den letzten Wochen halbwegs klappt. So schnell wird es nämlich nicht klappen. Ich schaue immer noch fast täglich nach Wohnungen, aber die Preise sind der Wahnsinn. Immerhin bin ich bei der Gemeindewohnungsvergabe bereits auf Platz 3398. (hab gerade nachgesehen).
 
Ich habe mich eigentlich immer gut mit meinen Eltern verstanden und tu es eigentlich immer noch.
Probleme gab es eigentlich erst, als ich meinen Mann kennen gelernt habe. War ja mein erster Freund und das war für meine Eltern schon ne ziemliche Umstellung.
Da ich damals auch schon 20 war und wir uns dann doch schon ganz schön gegenseitig auf die Nerven gegangen sind, hatten wir dann auch beschlossen, uns ne eigene Wohnung zu nehmen.

Probleme gab's nur mit meinem Schwiegervater, der wollte seinen Sohn so gar nicht gehen lassen. Hat echt geglaubt, wir würden keine zwei Wochen allein zurecht kommen. Ließ sich auch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen. Selbst als wir ein Jahr später geheiratet haben.

@simsimausi1215:
Ne WG kommt für dich nicht in Frage?
Wenn's nur die Mieten wären. Mittlerweile legst du ja nochmal ordentlich für ne Kaution hin und wenn du Pech hast, bezahlst du noch ne Provision. Weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Österreich ist.
 
Eine WG mit fremden Menschen käme für mich nicht in Frage. Ich möchte ja gerade eben meine Ruhe haben und so leben wie ich möchte. Und preislich macht das gar nicht so einen großen Unterschied. 400€ für ein kleine 12m²-Zimmer zu verlangen ist hier absolut nichts ungewöhnliches.
Ja Kaution und Provision ist hier auch nicht unüblich. Dazu kommt eventuell noch eine Ablöse, die leicht mehrere 1000€ kostet. Das wäre aber im Zweifel nicht das Problem. Es geht um die laufenden Kosten. Ich bin einfach nicht bereit 500€ für 30m² am Stadtrand zu bezahlen.
 
Eine WG mit fremden Menschen käme für mich nicht in Frage. Ich möchte ja gerade eben meine Ruhe haben und so leben wie ich möchte. Und preislich macht das gar nicht so einen großen Unterschied. 400€ für ein kleine 12m²-Zimmer zu verlangen ist hier absolut nichts ungewöhnliches.
Ja Kaution und Provision ist hier auch nicht unüblich. Dazu kommt eventuell noch eine Ablöse, die leicht mehrere 1000€ kostet. Das wäre aber im Zweifel nicht das Problem. Es geht um die laufenden Kosten. Ich bin einfach nicht bereit 500€ für 30m² am Stadtrand zu bezahlen.

WG käme für mich auch niemals in Frage. Mich wollten ja immer alle davon überzeugen, in eine WG zu ziehen. Mit Freunden würde das ja noch gehen, aber mit wildfremden? Nein Danke.

die Wohnungen bei euch klingen aber teuer. Ich hab hier 24m² für nur 165€ warm. Aber gut, das ist auch ein Dorf und da sind die Wohnungen (zumindest hier oben in Meck-Pomm) immer billiger als in der Stadt. Dafür sind die Blöcke hier aber schon ziemlich alt. Sieht man bei mir zb an der noch vorhandenen alten Klingel und den Uralt-TV-Steckdosen.
 
Die Wohnungen werde immer teurer. Man kann natürlich auch Glück haben und mal was günstigeres finden, aber um die 500€ für 30-35m² ist hier ganz normal. Und ich möchte halt schon etwas mehr Platz und mehr als 450€ sind nicht drinnen. Da kommt ja dann immer noch Strom etc. dazu.
 
Ich bin mit 17 ausgezogen, auch aus traurigen Gründen. Hätte es auch gerne anders gehabt. Aber was solls, der Vorteil den es hatte, ich wurde schnell selbstständig und ich habe es nie bereut. Im Gegenteil, der Schritt war damals sehr notwendig und auch wenn ich da quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, war es zu jeder Zeit besser allein, bzw. später dann mit meinem Freund/Mann zu sein, als zuhause.

Die Wohnungen werden auch bei uns immer teurer. Wir haben im Moment noch Glück, wir wohnen in einer modernen Wohnung, an schöner Lage die relativ günstig ist. Sind aber nun auch schon 4 Jahre hier. Wenn wir jetzt umziehen würden, müssten wir wohl für das selbe etwas mehr bezahlen, oder Abstriche in Kauf nehmen.
 
Ach meine Eltern behandeln mich schon lange nicht mehr wie ein Kind. Meine Mutter hat mir bestimmt seit ich..keine Ahnung.. 15-16 war nicht mehr vorgeschrieben wann ich zu Hause zu sein hatte, aber wahrscheinlich auch nur weil sie wusste das ich nie sehr spät nach Hause kommen würde %)
Und auch sonst wurde mir eigentlich nichts vorgeschrieben. Ich konnte ins Bett gehen wann ich wollte, ich konnte so lange vorm Computer hocken wie ich wollte und so weiter.

Ins Bett durfte ich auch wie ich wollte, die lagen mir aber ständig in den Ohren wegen meiner Ausbildung. Ständig hieß es nur, ich muss lernen, und wie klappt es und ich muss ja, weil sonst hab ich nix, ich krieg nie wieder so ne Chance. Das muss klappen.:ohoh:
Das ging mir so auf den Keks, die haben mich fürchterlich unter Druck gesetzt. Ich erfuhr sogar das mein Erzeuger hintenrum zu meinen Dozenten gegangen ist und sich über meine Leistungen erkundigt hat.:what::polter: Da war ich 19 und hatte nur Leute um mich rum die 25 und älter waren. Da war bei mir der Ofen aus und ich bin kaum noch zuhause gewesen. Bin dann wenig später bei meinem damaligen Freund (heute der böse Ex :D ) eingezogen. Seine Eltern hatten keine Probleme mit mir und haben uns in Ruhe gelassen. Zu meinem Erzeuger hab ich seit damals nie wieder Kontakt gehabt.
Der Abstand zu meiner Mom für die Zeit hat mir ganz gut getan. Auch wenn ich sie fürchterlich vermisst habe.
Sie erzählte mir mal später das sie wahnsinnige Angst hatte, das ich die Ausbildung schmeissen würde. Sie ist wohl immer dort vorbeigefahren und hat geguckt ob unser Auto auch da steht.%)

Die Wohnungen werde immer teurer. Man kann natürlich auch Glück haben und mal was günstigeres finden, aber um die 500€ für 30-35m² ist hier ganz normal. Und ich möchte halt schon etwas mehr Platz und mehr als 450€ sind nicht drinnen. Da kommt ja dann immer noch Strom etc. dazu.

Ich habe für 450 € jahrelang eine 3-Zimmer-Wohnung mit 60 qm² in der Stadt bewohnt. In die Stadtmitte kam ich in 5 Minuten zu Fuss hin. Bis ich dann 2011 umgezogen bin.
In dem Mietshaus was wir betreuen (mitten in der Stadt) kostet eine 2-Zimmer-Wohnung auch um die 450 - 475 €. Da ist dann aber alles drin, die Reinigung des Treppenhauses, Gartenarbeit, Schneeschüppen im Winter, selbst die Mülltonnen stellen wir raus und wir müssen dafür erstmal 5 km hin und wieder zurück fahren. Da haben die Mieter nix mit am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ein Traum!



Meine Vorstellungen sind gar nicht so überzogen, finde ich.
  • Mindestens 38m², besser 40 (kommt ja auch immer auf die Aufteilung an)
  • möglichst zwei Zimmer, zumindest aber die Küche separat. (bei einer Gemeindewohnung hab ich eh nur Anspruch auf 1 Zimmer, weil nur 1 Person)
  • Möglichst eine Dusche, keine Badewanne
  • Erdgeschoss oder 1. Stock oder Aufzug
  • Küche muss genug Platz bieten (= keine Küchenecke, sondern eine richtige mit richtigem Herd und Backofen
  • eine bereits vorhandene Küche ist kein Muss (wäre aber schön)
  • gute Verkehrsanbindung
  • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
  • Bezirk ist mir relativ egal, aber nicht auf die andere Seite der Donau
  • mir ist auch das sonstige Rundherum relativ wurscht, ich wohne jetzt offiziell auch in keiner besonders guten Gegend und fühle mich wohl
  • zusätzlicher Pluspunkt wäre: Nähe von der Stammstrecke der S-Bahn
  • zusätzlicher Pluspunkt: möglichst nah der Innenstadt, also in einem Innenbezirk. (je nach Verkehrsanbindung ist man aber auch von außerhalb schneller, also kann man das auch nicht so generell sagen)
  • zusätzlicher Pluspunkt: Wohnung wurde frisch renoviert, wenn was zu machen ist, wäre das aber auch kein Drama.
  • Altbau oder Neubau ist mir prinzipiell egal, wobei ich einen Altbau bevorzugen würde.
 
Ja, das wären in der Tat deine Traumwohnungen. Denn ausser dem Aufzug ist alles dabei was du haben willst. Einbauküchen sind drin, ebenerdige Duschen, da das ein altes Bahnhofshaus ist, ist der Bahnhof direkt nebenan. Nachteil: Die Bigge führt direkt vorbei und da kann es mal Hochwasser geben (gabs aber schon seit sehr vielen Jahren nicht) aber eine Abpumpanlage ist im Keller vorhanden für solche Fälle.
 
Ins Bett durfte ich auch wie ich wollte, die lagen mir aber ständig in den Ohren wegen meiner Ausbildung. Ständig hieß es nur, ich muss lernen, und wie klappt es und ich muss ja, weil sonst hab ich nix, ich krieg nie wieder so ne Chance. Das muss klappen.:ohoh:

Naja gut, das kenne ich auch. Wie gesagt, mein Papa hat wieder gemeckert weil ich noch keine neuen Bewerbungen abgeschickt hab. Und damals hat er auch fast täglich gefragt, ob ich wieder welche verschickt hab. Als ob jeden Tag neue Stellen drinnen sind. Er hatte auch nicht verstanden das ich meine geschmissen hab, akzeptiert hat er es trotzdem..
Und viel gemeckert das ich "den ganzen Tag nur vorm Computer hocke und nichts tue" hat er auch. Als ob er von seiner Arbeit aus bis nach hause gucken kann und sehen kann was ich mache. Ich hab meiner Mutter immer geholfen indem ich die Wäsche aufgehängt/abgenommen hab, die Mietzen gefüttert hab und sogar beim Holz machen hab ich geholfen und auch beim Laubharken im Herbst oder Unkraut hacken im Sommer etc etc. Das war ihm aber natürlich alles immer nicht genug. Weil in meinem Alter hat er ja viel mehr mit angepackt. Ich musste ihm dann immer wieder erklären, dass ich nicht all zu belastende Arbeit machen kann, aber darauf hat er jedesmal geantwortet "Dann ess mal vernünftig" ..
Das hat mich auch immer furchtbar genervt, aber ich wusste ja immer, das er es eigentlich nur gut meint, er hat eben nur ne seltsame Art zu zeigen, das er sich sorgt. ^^



@Simsi
Also hier oben könntest du solche Vorstellungen total vergessen. Da muss man echt nehmen was man findet. In der Stadt sind so gut wie alle 1- und 2-Raum Wohnungen besetzt, weil die sehr beliebt sind und viele wenn sie eine Ausbildung anfangen eben in so eine Wohnung ziehen wollen. Wenn du da eine findest, dann nimmst du die auch, ganz egal ob die dann deinen Vorstellungen/Wünschen entspricht.
Ich bin schon richtig froh, das ich ein Bad mit Badewanne habe. Ich kann duschen absolut nicht leiden. :lol:
Ich wollte zb auch lieber Küche separat, aber hier gabs leider solche 1-Raum Wohnungen nicht. (naja in den anderen Blöcken hier im Dorf schon, aber da sind die Wohnungen und vor allem Heizkosten schweineteuer..)
 
Ich wollte zb auch lieber Küche separat, aber hier gabs leider solche 1-Raum Wohnungen nicht.

Das wollte ich früher auch immer, hab ich ja auch 8 Jahre lang gehabt. Aber das fand ich dann doof. Wenn ich kochen musste hockte ich dann immer alleine in der Küche, alle anderen waren dann im Wohnzimmer. Zum essen kamen alle in die Küche und verschwanden danach sofort wieder und ich hockte dann noch ne halbe Stunde alleine in der Küche weil ich ja noch aufräumen musste. Dann rief LGF, guck mal schnell hier (wenn irgendwas im Fernsehen war), ich hechtete dann jedesmal rüber. Fuuurchtbar!!!:ohoh:
Jetzt hab ich ne Wohnküche, kann kochen und aufräumen und nebenbei fernsehen und am Familienleben teilnehmen. Ich wills nie wieder anders haben. :D Wenn man alleine wohnt ist das ja egal.
 
Ja, ich mag meine Wohnküche auch :nick:
Wenn wir oben bei den Eltern ausbauen, dann möchte ich auch gerne Küche/Essen/Wohnen alles als einen großen, offenen Bereich haben :)

hm - jetzt hab ich vor ner halben Stunde meine Bettwäsche auf den Balkon gehängt, und jetzt zieht es sich zu... ich wollte die eigentlich draußen lassen, wenn ich gleich zur Krankengymnastik muss... Bleibt das nu bis halb 4 trocken oder nicht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten