Meuterei an Halloween

Na toll, jetzt ist es nicht mal losen sondern "der Name klingt toll" .. das wirkt auf mich einfach total vorgeschoben. Keine wirkliche Begründung haben, aber die Leute drin haben wollen v_v Sorry, aber das ist einfach keine Wahltaktik. So funktioniert das Spiel eben nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machen würden..
 
Ja, in Anbetracht der Tatsache, dass du es besser wissen müsstest, ist es für mich ausreichend für die erste Planke. [...].

Das ich was besser wissen müsste? Hä? Also, irgendwie gehst du mir da gerade zu rabiat vor...
Ich habe nur in einer kurzen Zusammenfassung erwähnt, dass von dir nur ein Beitrag kam, weil Pim nach ja Alternativen fragte, wie ja gegeben gewesen waren... und ich habe ihr bloß einen möglichen Grund gegeben, wieso manche Leute für einige aus der Auswahl fallen.

Das ist doch kein Grund für eine Planke... ?! :Oo:
 
Alexa hats ja schon gesagt. Wenn möchte, kann auch das Plankenopfer (falls Matrose) einspringen (nach der Meuterei erst), aber dazu brauchen wir erst mal eins. Ihr habt gerade noch 25 Minuten und ich erst drei Wahlen :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lynie fand ichs etwas merkwürdig, dass ich sie so beeindruckt haben soll letzte Runde, ich fand mich eher mies :D Zumal ich sie am ersten Tag unschuldig geplankt habe, also ich wäre da wohl etwas vorsichtig, so jemanden direkt zu wählen. Allerdings macht das als Meuterer so fast noch weniger Sinn %) Wahrscheinlich denk ich da einfach zu weit.
Ok, du hattest mich zwar mit geplankt bei der letzten Meuterei, aber das war ja eigentlich Kicker, der die Welle damals ausgelöst hat und die Meisten von euch sind halt eben mitgezogen.. Das nehme ich aber keinen übel (ausser Kicker ein bisschen), die letzte Meuterei war nicht die meine und auch nachdem ich raus war, hatte ich die Meuterei verfolgt und du hattest schlüssig für mich geschrieben und jetzt genauso.. Darum habe ich die gewählt..

Wie eben schon gesagt, die Geschicht zwischen Sanne und Kenaj ist verwirrend, mehr aber auch nicht..
Jetzt kommt die Diskussion mit Lexi und Ghost hinzu, da weiss ich im Moment nicht genau, was ich dazu sagen soll.. Werde ich mir nochmal durchlesen..
Dann Heaven, die mal wieder ausgelost hat.. Die Meuterei ist schon ein Zeitaufwendiges Spiel und auch wenn man nicht immer kann, muss man aber ein min. Zeit haben.. Im Moment sieht es so aus, als würde ich Heaven auf die Planke schicken, aber sicher bin ich mir noch nicht..
 
Ok Leute, alle umentscheiden, das Plankopfer muss Matrose sein, wenn es irgendwo einspringen kann :D

Die Ghost-Lexi-Diskussion behagt mir nicht, so dramatisch find ich das jetzt auch nicht, ich hab Ghost auch nicht gewählt, weil da kaum Input kam :ohoh:


Edit @Lynie: Ah, also so, verstehe. Gut, dann danke für das Kompliment :)
 
:D Aber spannend ist schon, dass ich wegen dieser "Wahltaktik" gleich bei einigen auf dem Kieker zu stehen scheine...

Ja weil es vollkommen... Sinnlos ist, so zu wählen! Die Ämter sind sehr wichtig für die Meuterei, unter umständen kann von ihnen ein Sieg der Matrosen abhängen und ich kann nicht verstehen wie du das so gedankenlos an Zufällen oder der Bevorzugung der Namen der Spieler ableiten kannst... Tut mir Leid, ich weiss das wird mir sicher gleich wieder negativ angehängt aber ich kann das bei Gott nicht verstehen...
 
Man und jetzt Lynie die bis eben noch nichts über Heavens Wahl angemerkt hat und diese von jetzt auf gleich auf die Planke schicken will. Das bringt mich dann irgendwie wieder von Heaven ab. XD

Ach man ey, ich fang schon an Geister (haha) zu sehen und die Uhr tickt -.- Ist das alles wieder mal doof.
 
@Ghost: Ne ich meine nicht den Part, wo du auf Alternativen geantwortet hast, sondern dass du auch auf Lexis "Erklärung" hin noch weiterhin meintest, dass das "ungewöhnlich" für eine "sonst so aktive Spielerin" ist und du es "ein wenig heftig" findest...
 
Das Losen von Heaven gefällt mir gar nicht. Bitte, mach das nicht mehr, aber Planken werde ich sie nicht.
Diese Geschichte mit dem "vertrauenswürdig" hat mich ganz ehrlich nur verwirrt. Also auch hier keine Planke.
Dann wäre da noch Sanne. Bei der mir dieser Post, während der kleinen Diskussion mit Pim merkwürdig vorkam. Ich habe bei ihr ein ganz schlechts Bauchgefühl. Sie deswegen planken?
Eigentlich nicht, aber ich habe nichts besseres. *überleg*
Lexi gefällt mir wegen ihrer Ghost-Planke auch nicht. Ich finde das auch ein wenig übertrieben.
Tante Edith: Nach Nams Post um 19:57 angefangen. Ihr wart ja fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, alexa steigt aus? Sehr schade :( Je nachdem könnte es schwierig werden- wenn etwa nur das Geistliche oder der Amor verfügbar sind oder die Nachte Glück hat + Meutererplanke (was wieder gut ist aber andererseits kein Ersatz- ihr versteht schon). Nun, erst mal sehen.

Ich schreib mal einiges sehr schnell zusammen, wobei es wieder eher was "nicht gefällt" ist und ich wieder keine Ahnung habe, was ich genau tun werde:

Flo gefiel mir irgendwie nicht so... %) die Reaktion nach der Nacht irgendwie, und sie war so ruhig. Sie erklärt aber ihre Ruhe jetzt, von mir aus. Ich verschwinde allerdings irgendwie so schnell aus Flo's Wahlüberlegungen, und ein Unterschied zwischen Nam und Seme (Nam nicht so gerissen) aber die Entscheidung am Ende Gefühl... hmm.

alexa habe ich schon angesprochen, Post 87- Seme gar nicht wählbar, ich und Nam schon. Nun gut, dann hat sie besser erklärt; sie wählt auch beide Gewinner.

Ghost... Sanne als Kapitän finde ich gewagt :D Ja ich weiß Ghost wählt gerne Neulinge; aber hier doch nicht nur, sondern auch Pim. Da könnte man auch auf jemanden anderen als Kapitän zugreifen... ich weiß nicht, es ist nur etwas Gefühl, ich hab gesagt- ich verdächtige ihn einfach permanent :D
Und
Ghostwriter schrieb:
Und irgendwie hab ich so das Gefühl, die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wenn man sie wählen würde, direkt zwei Meuterer erwischt.
(Ich, Nam, Seme) also ich kann so nicht sagen, und dabei bin ich drin :D

Ich verstehe nicht ganz, warum genau Zora Flo und Nam wählt. (Lexi wegen früherer Runde zu suspekt... die Rolle aber diese Runde neu? Ich gerissen, Nam anscheinend nicht, und wo ist Seme... vielleicht sagt Zora danach mehr.)

Heaven hat mich mit der Wahlbegründung erst recht verwirrt :D Da verstehe ich nichts. Ich weiß nur nicht, da unberechenbarer Neuling und so.

Kenaj muss mir jetzt bitte helfen: wo war die genaue endgültige Entscheidung für Nam erklärt? Ich komme hier im Wirrwarr schon ganz durcheinander...

Kurzum: einer von den Leuten wird es. Und jetzt muss ich nachdenken *Panik*

Edit: Gerade nachgelesen: Heaven, so eine Praxis (ist dir egal, wer es wird?) stoßt hier wirklich auf wenig Gegenliebe o_O
Und irgendwie wird hier alles ganz verworren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ohne Witz! Es fehlen mir noch 10 (!!!) Wahlen. Kommt mal in die Gänge! 10 Minuten noch...
 
@Margaret: Kenaj hat schon am Anfang hier geschrieben, dass sie entweder Nam oder Lexi wählt und da Lexi nur einen Post geschrieben hat, hat sie Nam gewählt.
 
Also, ich mach es mir jetzt einfach und planke Heaven, wegen ihrer ja auch schon von anderen bemängelten Wahltaktik, die auch mir missfällt.

Die einzige Alternative, die ich noch hätte, wäre Lexi, aber auch nur weil sie gerade so vehement gegen mich vorgeht. Aber Lexi planken, weil sie mich plankt? Das ist doch auch kein plausibler Grund... ?!

Und irgendwie jemand anderes hab ich auch nicht....
 
@Florentina: Das habe ich noch gesehen, das endgültige ist mir irgendwo durchgerutscht... aber danke für die Erklärung :)

Lynie, du musst doch selbst entscheiden...

Und ich habe auch wenig Ahnung. Am Ende geht noch das Gefühl aus den allen. Und wieder sagen nur einige was, oder scheint es mir so.
 
Also.. ich glaub es wird jetzt Heaven. Ich weiß, die Begründung ist mau und mir gefällt auch nicht, wie Lynie sich da so angeschlossen hat, aber... bei den anderen hab ich eigentlich noch weniger bzw die Sachen sind dann einfach Dinge die sich so ergeben haben, bei heaven gibt es immerhin den Vergleich auf ihre erste Meuterei-Runde.
Und ich setze darauf, dass der Verlust, sollte sie doch ein Matrose sein, nicht zu groß wäre (im Gegensatz jetzt z.B. als einen geplankten Matrosen-Ghost) ..

Blöd. Aber muss jetzt reichen, die Zeit rennt. Ich geb die PN jetzt raus.
 
Leute, ohne Witz! Es fehlen mir noch 10 (!!!) Wahlen. Kommt mal in die Gänge! 10 Minuten noch...

Stress uns nicht so :zitter:

Meine Planke ist nun raus, so ganz zufrieden bin ich nicht damit aber im Endeffekt ist es alexa geworden, sie ist auch unter den Nam Wählern und da ich ihren ersten Post schon nicht ganz einwandfrei fand mit ihrer Begründung, ist sie es schlussendlich geworden.

Ghost möchte ich mir noch gerne länger ansehen, er ist oft nicht nachvollziehbar, da möchte ich nicht voreilig sein.
 
Es ist jetzt doch Sanne geworden. Obwohl ich nach Heavens letztem Post stark geschwankt habe.

EDIT: @Margaret ich finde es gerade nicht ...
 
Margaret: ich weiss und habe ich auch gemacht.. Ich habe mich endgültig für Heaven entschieden..
Und so dran gehängt habe ich mich nicht, ich bin ja nicht die Einzige, die die Wahl von Heaven nicht gut findet..
 
Siehst du, ich plank die, die du nicht magst :D
 
Bei mir ist es Lexi geworden... Weil, ich weiss auch nicht, ich fand es merkwürdig dass sie Ghost fast schon übereifrig planken wollte (und die ganze Diskussion darum herum) und da ich bei Ghost ein minimal kleines gutes Gefühl habe... Aber im Grunde weiss ich auch nicht, ich kann mich hier auch irren wie gesagt ich bin heut nicht so auf der Höhe ich will ins Bett.
 
»Ich habe noch einen Vorschlag«, rief Sanne in die hitzige Diskussion. Alle stöhnten auf.
»Was denn?«, fragte Margaret.
»Wir gehen jetzt zum Friedhof, dann müssen wir unser Opfer nicht fesseln und zerren und was weiß ich.« Sanne guckte zufrieden in die Runde.
»Das ist wirklich der erste vernünftige Gedanke heute Abend«, warf alexa ein und stand auf.
Die anderen erhoben sich ebenfalls und die Gruppe ging geschlossen zum Friedhof. Manche von ihnen waren selbst für Halloweenwesen ziemlich blass um die Nasenspitze. Und Naemi summte die ganze Zeit einen alten Hit von Ray Parker Jr.
Auf dem Friedhof brannte kein Licht. Nur der blaue Vollmond leuchtete schwach durch die Wolkenfetzen und das Portal glühte dunstig zwischen den Grabsteinen. Irgendwo schrie ein Käuzchen und der Wind raschelte im Gebüsch.
Plötzlich stieß jemand einen Schrei aus und Heaven und Zora lagen auf dem Boden.
»Alter!«, rief Zora. »Geh runter von mir!«
»Ich dachte, da wär was hinter dem Baum«, zitterte Heaven und stand wieder auf. Zora klopfte sich den Staub vom Hosenboden und bedachte Heaven mit einem bösen Blick.
»Wie... dem auch sei«, sagte Nam langsam. »Irgendwelche Vorschläge?«

Heaven [4]: Ghost, Lynie, Pimthida (2x)
Ghost [2]: Amhranai, Lexi
alexa [2]: Seme, Florentina
Flo [2]: Naemi, Margaret
Zora [1]: alexa
Sanne [1]: Kenaj
Lexi [1]: Sanne
Margaret [1]: Heaven


»Was hab ich denn getan?«, rief Heaven entsetzt.
»Du bist ein Alien. Die gibt es nicht wirklich und gehören ganz eindeutig nicht in diese Welt. Brauchst du noch mehr Beweise?«, fragte Pim.
»Ja!«, schrie Heaven
»Nein!«, riefen die anderen und zerrten sie zum Portal.
»Aber ihr macht einen Fehler! Ich war doch eine Lebendeeeeeee.....«, rief sie, bevor sie durch den Strudel in eine andere Welt katapultiert wurde.


Und wie immer gilt: Pro Post kommt die Meuterei eine Minute später. Also RUHE!
 
Ich hatte nur noch 1 Minute und habe Margaret geplankt. Ich erkläre auch wieso: weil sie hoffentlich kein anderer auf die Planke geschickt hat. Muss jetzt erst nachlesen, dann kann ich mehr sagen, aber eins hab ich schon gesehen:

Sanne: Du hast mir gesagt es ist egal wie ich wähle und plötzlich findest du das mistig??? Macht mich nachdenklich.
 
»Diese Lebenden machen mich noch kirre«, motzte das Skelett. »Warum können die nicht einfach sterben? Mir ist kalt. Ich will endlich an ein warmes Kaminfeuerchen sitzen und mir Pulswärmer stricken...«
»Du hast keinen Puls«, bemerkte die Hexe. »Aber du hast recht. Es wäre viel einfacher, wenn die sich schneller gegenseitig umbringen würden.«
»Na, dann machen eben solange wir weiter«, sagte der Kopflose Reiter.
Gemeinsam schlichen sie durch die dunklen Gassen auf der Suche nach einem passenden Opfer.
»Wie wärs mit dem da drüben?« Zombie zeigte so ruckartig auf einen Lebenden, dass sich die Schulter auskugelte und nur noch von ein paar Sehenfetzen gehalten wurde.
»Jaaa«, sagte die Mumie langsam. »Schaut mal nach *räusper* ob jemand in der Nähe ist.«
Es war niemand in der Nähe. Die Fee ahnte noch nicht, wie ihr geschah, als die Hexe plötzlich ihren großen Hut nahm und ihrem Opfer darine insperrte. So schnell sie konnten brachten sie die Fee zum Mausoleum, öffneten die Gruft neben der des Zauberers, wo nur noch leise Klopfgeräusche zu hören waren, und stopften sie hinein.
»Klappe zu, Affe tot«, lachte die Hexe schrill.
»Aber das war doch kein Affe« Verwirrt schaute der Zombie von einem zum anderen.
»Und du hältst die Klappe«, sagte der Kopflose Reiter.

»Hat jemand die Fee gesehen?«, fragte der Werwolf kurz darauf. »Sie schuldet mir noch drei Toffees und eine saure Zunge!«
»Hat sie nicht vorher die Querstraße da abgeklappert?« Der Vampir zeigte nach Osten.
»Weiß nicht. Ich geh sie suchen.« Der Werwolf nahm sein Körbchen und lief los. Doch als er in der Querstraße ankam, war nirgends eine Spur von der Fee.
Der Werwolf klingelte an allen Häusern, doch niemand hatte etwas gesehen. Langsam beschlich ihn eine grausige Vorstellung. In diesem Moment fand er einen Zauberstab mitten auf der Straße liegen. Schnell hob er es auf und lief zu den anderen zurück.
»Also wurde die Fee ein Opfer der Untoten«, schlussfolgerte die Sexy Krankenschwester mit Blick auf den Zauberstab. »Schade, ich mochte Zora


-> Zora war die Fee [Amor]
 
Zora? Interessante Wahl... :what: Zum Glück nur Amor. Damit aber nicht geeignet, um für alexa einzuspringen. Will Heaven also vielleicht? So "Rollenleichen" sind immer etwas blöd :argh:

Zur Planke: Keine große Überraschung. War halt einer der offensichtlicheren Gründe, für die sich eine Planke halt schonmal "lohnt". Ich hätte sogar eher erwartet, dass mehr als drei Leute Heaven planken, jetzt mal ganz unabhängig von ihrer Rolle betrachtet. Das Ganze werd ich mir aber nochmal in Ruhe gleich anschauen, im Plankenstress reicht die Zeit ja meistens eher weniger dafür...
 
Zora? Wieso Zora?? Und Amor?

Toll, klar kein Geistliches oder Nachte also gehts, aber dieses Paar... mmm, wird sich mindestens freuen, wenn nichts schlimmeres. (Wenn es auf Zora irgendwie schließen konnte?.. Keine Ahnung.)

Wie ich das verstehe, steigt jetzt Heaven für alexa ein, da Zora ja mehr weiß (böse Meuterer übrigens)? Irgendwie wird es wirklich verwirrend mit den Ausstiegen diese Runde. Ich glaube, dafür kriegt jeder Punkte, oder.

Und Planke war auch... unerfreulich. Und ganz verteilt o.o Irgendwie war Heaven mir so schnell geplankt %) Aber ich muss fairerweise sagen, dass die Wahlidee sich wirklich nicht so toll angehört hat.

Edit: ich hoffe doch, dass Heaven will (und die Rollen noch nicht hat.) Sonst doof.
Und die Ämter leben noch. Ja, die Nachte, aber. Zu bedenken.
 
Es tut mir leid Heaven, dass ich dich geplankt habe.. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie du wählst und mir lag das wirklich quer im Magen..
Und es hat Amor getroffen.. Wieder eine Sonderrolle weg, aber zum Glück ist das Geistliche und die Nachte noch da..
Ich hoffe ja, dass wir Matrosen morgen einen Meuterer planken, sonst warte ich auf die nächsten Posts und auch auf dem Abschlusspost von Zora..
 
Und Naemi summte die ganze Zeit einen alten Hit von Ray Parker Jr.
=)
Ja, ich weiß, man sollte die Texte eigentlich sofort lesen...

Immerhin hat Zora schonmal nicht das Paar in die Ämter gewählt :p

Was ist eigentlich so verwunderlich daran, dass die Ämter noch leben? Ich mein, es ist grad mal der zweite Tag und wie gesagt lebt die Nachte auch noch :ohoh:
 
Schade um Zora :(, aber zum Glück haben wir noch die "wichtigeren" Sonderrollen Nachte und Geistliches. Und Heaven auch einer von uns. :heul:
EDIT: Und was mir gerade aufgedallen ist: Am gerät hier total in Vergessenheit. Sie hat nichts zur Planke geschrieben und anscheinend stört es auch niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Pleite mit der Planke, hoffe ich auch mal, dass Heaven als Ersatz noch weiterspielen mag... es wäre es schade, wenn da eine Rolle verloren gehen würde.
Um Zora ist es auch schade. Damit verlieren wir nicht nur den Amor, sondern auch eine eigentlich gute Spielerin, wie ich finde.

Mehr von mir kommst erst morgen wieder. Heute bin ich schon zu müde, um noch zu analysieren...
 
Will Heaven also vielleicht? So "Rollenleichen" sind immer etwas blöd :argh:
Sie hat leider auch weniger Zeit.
Damit fehlt uns ein Spieler. Das einzige, was wir jetzt noch machen können, wäre auf morgen zu warten und dann da einen der Opfer zu fragen. Wäre das für euch okay?

Zweites Problem:
Ich bin morgen Abend zu einem Geburtstag eingeladen und hab den ganzen Tag überlegt, wie ich das mach. Ich hab da schon gemeldet, dass ich später komm, würde aber trotzdem gern morgen die Planke und Meuterei vorziehen. So kann ich beides abhalten, weil ja eh keiner da wäre, um für die Macht einzuspringen.
Ich hab mir das so gedacht, dass Planke um 18:30 Uhr wäre und die Meuterei dann um 19:00 Uhr. So hab ich noch maximal ne halbe Stunde Luft für die "Nachbearbeitung". Alles wäre also um 2 Stunden nach vorne geschoben.
Ginge auch das für euch in Ordnung?
 
@Macht: Ginge prinzipiell in Ordnung, auch wenn ich vor ca. 16 wohl nichts schreiben kann.

Aber sehr schade... sicher mit Heaven? :( Irgendwie ist doof, dass dafür ein Matrose (oder die Nachte :ohoh:) sterben müsste, damit die Rolle nicht verfällt. Ein Tag geht ja wohl noch, sonst... keine Ahnung. Ich hoffe nur, es ist kein Geistliches oder so :ohoh:

@Nam:
Einfach mal eine Feststellung ;) (Kommt davon, dass ich persönlich in der zweiten Nacht schon mal die Ämter riskiert hätte, wenn es sich lohnt :D, auch bei der Nachte; dafür ist die Wahl von Zora irgendwie... unerwartet. Erst nur so ein Gedanke also ;))
 
Abschiedspost

-Ghostbusters- ich musste erstmal den Song bei youtube googlen =)

Also, ich war gut und das ist gut so :D
Allerdings habe ich keine Ahnung wer wo sitzt, bin aber schwer davon überzeugt, dass gerade Sanne und Pimthida mit Vorsicht zu genießen sind, weil die sich ganz besonders auf meine Wahlvorgehensweise eingeschossen haben.

Aber ganz ehrlich, ihr müsst das jetzt bitte auch mal andersherum sehen: Ihr wählt mich nicht in ein Amt weil ich neu bin und ihr mich nicht kennt. Aber ich muss jemanden wählen den ich genauso wenig kenne? Sonst hätte ich mich da schon verdächtig gemacht oder als nicht am Spiel interessiert. Wie soll ich das denn anders gestalten als bei denen, wo ich mir sicherer bin, dass es gute Entscheidungen sind zu losen. Und in der Tat, meine Schwester hat meine Vorschläge aufgrund der Namen ausgewählt...

Ich finde es nicht schlimm geplankt worden zu sein und kann alexas Platz wie aus genannten Zeitgründen eher nicht übernehmen, dafür habe ich meine Schwester in den letzten Jahren zu selten gesehen und freu' mich, dass sie so spontan vorbeigekommen ist.
Ich finde nur die Art und Weise wie ich geplankt wurde nicht nur sehr an den Haaren herbeigezogen und abstrus, sondern auch nicht fair.

Ihr spielt alle schon sehr, sehr lange (die meisten zumindest) und kennt euch. Und nur wegen der Wahlvorgehensweise, die ich anders gar nicht hätte machen können, sich daran "aufzuhängen" ist etwas nicht nett. Falls ich wieder mitspiele wähle ich von jetzt an immer Margaret als Kapitän und Naemi als Offi. Die scheinen bei allen eher die richtige Wahl zu sein, weil gerissen, gut, fähig usw.
(Genauso blöd - aber das sind ganz oft eure Argumente.)

Und nein, ich bin nicht beleidigt :) nur etwas traurig, dass das das Votum für eine Planke ist.
Wie gesagt, Pim und Sanne im Auge behalten, die haben durch meine "Provokation" ganz schnell geschafft von sich abzulenken...

:hallo:

Macht: Rollen bitte!
 
1.: Ja, auf ein Opfer warten ist okay.

2.: *grummel* Das schaff ich nie im Leben, also muss ich heute Abend schon planken. Zum Glück bin ich kein Offi :ohoh:
Ist natürlich auch doof für euch, weil wegen Kapitän, letzte Chance und so, dass dann morgen den ganzen Tag überhaupt nichts und nicht einmal vor der Planke was von mir kommen wird, aber sorry, das konnte ich nicht ahnen.
 
Das wir auf die morgige Planke warten, um evtl. alexa Rolle besetzen zu können geht für ich auch in Ordnung. Nur schaff ich es wohl nicht zu den vorgezogenen Zeiten da zu sein. Vor 18 Uhr wär ich wohl morgen nicht zu Hause.
Ich weiß jetzt zwar noch nicht genau wann, aber meine Planke würde dann irgendwann im Laufe des frühen Nachmittag dann bei der Macht eintrudeln...
 
@Heaven (ich denke jetzt mal den Post in der Nacht nicht als den Abschiedspost, sonst wär ja nur einer erlaubt):
Ganz unabhängig jetzt von der Runde, ich muss was verraten: du hattest hier einfach zu wenig Erfahrung gehabt. (Das war der Grund, warum ich dich nicht plankte, bei Neulingen weiß man oft einfach nicht, wie man ihr Handeln abschätzen kann.) Aber es ist allgemein so was schon vielen zum Verhängnis geworden; wenn jemand sagt, dass er losen musste oder so, ist es meistens zumindest für einige ein furchtbarer Verdachtsgrund. Habe ich selbst miterlebt, zum Beispiel sagte ich so was dooferweise in meiner ersten Runde :D Selbst "das Gefühl" ist besser. So was wie "ich habe in meiner ersten Runde mit diesen und diesen mitgespielt und daher wähle ich einen von denen, der mir mehr gefallen hat oder so" wäre viel eher durchgegangen. Kurzum: irgendwelche Erklärungen und Selberdenken, du musst ja nicht perfekt sein. Es ist bloß eine Erklärung, warum so was passieren kann. Mit etwas mehr Erfahrung schreibt man ja immer besser und so.

Wäre jedenfalls schade und du solltest auf jeden Fall noch teilnehmen! ;) Also, ich wurde etwa mal am ersten Tag als ein Matrose geplankt, weil meine gute Freundin nachts gemeutert wurde und ich sie eigentlich nicht meutern würde- frag nicht :lol:

@Macht: Kann dir eventuell Zora helfen? Sie ist ja außer Heaven die einzige, die raus ist, vielleicht kann sie was?
 
Ist wirklich blöd gelaufen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Paar aus 2 Meuterern besteht oder gemischt ist und auf Zora schließen konnte. Es kann aber auch nur Zufall sein. So oder so kann ich nicht auf das Paar schließen, da ich keine Ahnung habe, wen Zora ins Paar gewählt hat.
Die neuen Zeiten würden für mich klar gehen und ich bin auch natürlich damit einverstanden, dass wir auf ein neues Opfer warten.
Ich muss mir dann die Planke und die Begründungen ganz genau anschauen.Von mir gibt es dann morgen mehr zu hören.
 
Und nein, ich bin nicht beleidigt :) nur etwas traurig, dass das das Votum für eine Planke ist.
Oh, bitte nicht :( Du glaubst gar nicht, was für abstruse Plankgründe hier teilweise zustande kommen. Ja, man hat sich hier in dem Fall an einer relativen Nichtigkeit aufgehängt, aber das ist leider die übliche Vorgehensweise am ersten Tag - die meisten sind froh, wenn sie überhaupt etwas finden, da kommt so ein "Freiwilliger" meistens gerade recht ;)

Es ist auch gar nicht mal so entscheidend, wen man wählt, sondern wie. Wenn du jetzt zukünftig (Du spielst doch hoffentlich nochmal mit?) immer Margaret und mich wählst, landest du wohl genauso schnell auf der Planke - aus genau den gleichen Gründen: Desinteresse, nicht nachgedacht...

In diesem Spiel zählt es, sich eigene Gedanken zu machen, sich die Leute angucken und dann aus irgendwelchen Gründen wie Gefühl oder durch das Verfolgen einer bestimmten Strategie sich für wen zu entscheiden. Ob besagte Strategie dann auf Gegenliebe stößt, ist zwar auch nicht gesagt (Frag mal Ghost oder krebschen über "Neulinge in ein Amt wählen" aus :D), wird aber in der Regel irgendwann akzeptiert.
Ich weiß, dass es schwierig ist, hier reinzukommen, aber das wird von Runde zu Runde besser. Wäre schade, wenn du nicht mehr mitspielen magst...
 
Jetzt will ich den Dankebutton betätigen, aber da es verwirrend aussehen würde, lasse ich das und nicke nur.

Auch für die anderen neuen ist es vielleicht lehrreich - und sehr schön formuliert. Und es ist wirklich, es kommt alles darauf an "wie"... denn daran kann man Meuterer- bzw. Matrosengedanken erkennen.
 
(Frag mal Ghost oder krebschen über "Neulinge in ein Amt wählen" aus :D)
Einmal, EINMAL hab ich das gemacht :scream: Aber die Runde war lustig. Ich hab so viel ausprobiert und bin nicht gestorben :D


Wegen morgen hab ich schlechte Nachrichten. Zora kann nicht übernehmen, damit würde es bei den vorgeschobenen Zeiten bleiben. Tut mir sehr leid :( Ab Samstag sinds dann wieder die normalen Zeiten.
 
Also erstens: Ich hab nichts gegen andere Seiten. Abends bin ich wohl weg egal zu welcher Zeit jetzt genau das alles stattfindet. Aber ansonsten bin ich da und werde auch genug Zeit zum Nachlesen und Schreiben finden.

Zweitens: Heaven an dich ein dickes Sorry. Wahrscheinlich hätte ich wie Margaret noch mehr auf Welpenschutz bauen sollen, aber Losen ist ja eh schon immer doof und vor allem mit dem Vergleich deiner letzten Runde kam mir das einfach zu suspekt vor. Bitte sei nicht traurig wegen der mageren Begründung, vor allem am ersten Tag hat man selten wesentlich mehr. Ich hoffe, du hast trotzdem noch Lust an weiteren Meutereien teilzunehmen auch wenn es mit dieser hier und Einspringen nicht mehr klappt.

Drittens: Mit Zora der Amor weg. Bin gespannt auf den Abschiedspost. Ich kenne Zora zu wenig, um jetzt auf ein Paar tippen zu können, deswegen bringen da Spekulationen von meiner Seite aus gar nichts. Mal gucken ob sie uns was verrät oder eher die Füße still hält ^^
Wenigstens sind trotz des Verlusts von zwei Matrosen heute sowohl Nachtwache als auch Geistliches noch drinnen! Das ist sehr gut :)
Ich konnte bei Zoras Postings übrigens nichts finden was einen Grund für eine Meuterung liefern würde (à la Verdacht auf Sonderrolle) und tippe wohl auf ein simples "Angst vor der Nachte" bei den Ämtern und erfahrenen Spielern - und dann einfach wen unauffälliges aus dem Mittelfeld rausgepickt, der unwahrscheinlich ist beschützt zu werden. Deswegen finde ich es jetzt auch nicht weiter verwunderlich, dass Nam und ich die Nacht überstanden haben.

Für heute mach ich dann erst mal Schluss, bis morgen! :)

EDIT: Und hoffentlich kriegen wir das hin mit den Rollenwechseln usw. Das ist ja alles echt sehr ungünstig und verwirrend. Das heißt wir haben bis zum nächsten Einfachen-Matrosen-Tod keine Alexa-Rolle im Spiel? Ätzend.
 
*gähn* Müde und keine Lust, aber irgendwas muss ich ja noch sagen, bevor ich mich verziehe. Falls wer irgendwo nicht ganz sauberes Deutsch findet, möge mir verzeihen %)

Dass Zoras Meuterei etwas überraschend kommt, wissen wir ja jetzt schon. Ich bezweifle übrigens, dass da ein Paar hinter sie als Amor gekommen ist und sie deshalb gemeutert wurde. Da finde ich den Gedankengang „Angst vor der Nachte“ um Einiges logischer. Passt übrigens auch zur ersten Nacht, mit Ghost hätte ich da wohl auch nicht unbedingt gerechnet.
Außerdem war sie sehr abseits vom Geschehen, könnte also bedeuten, dass man da nirgendwo jemanden aus irgendeiner „Konstellation“ rausmeutern wollte.
Eine Planke hat sie irgendwie nicht, aber sie ist bei meinen Wählern dabei. Außerdem auch bei denen von Flo, wobei es hierfür interessanter wäre, die Rollen von Pim und Flo zu kennen.

Ansonsten haben mich noch gewählt Kenaj, Seme, alexa und Lynie. Mich selbst nehm ich mal raus. Diese breite Zustimmung da hat mich wie bereits gesagt etwas irritiert. Im Detail:

Kenaj wählt mich oder Lexi, weil Margaret und Seme zu gerissen sind. Gut, mit dem Phänomen, dass ich mich von meiner Gefährlichkeit verabschieden kann, kann ich mich arrangieren, ich frage mich nur, wie Kenaj das beurteilen will – wirklich zusammen gespielt haben wir noch nicht. Sieht irgendwie etwas von Flo abgeschrieben aus %) Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, wie viel er (generisches Maskulinum ;)) aus meinen vergangenen Runden so gelesen hat, von daher weiß ich nicht so ganz, wie ich das jetzt einordnen kann. Das Problem bei Kenaj ist auch, dass niemand weiß, wie er sich so als Matrose anstellt, aber diese extreme Gelassenheit und diese „Ich hab auf alles eine logische Antwort“-Haltung in seinen Posts verunsichert mich, obwohl das ja ansich überhaupt nichts Negatives ist – nur soweit ich das aus seiner ersten Meuterei mitbekommen habe, war das da genauso. Nur kann ich jetzt schlecht sagen, ob das an der Rolle liegt oder einfach seine Art ist.

Seme ist recht unspektakulär, wählt mich, weil wohl mehr Zeit und nichts Auffälliges bei Margaret oder mir. Seme halt. Da kann man eigentlich sowieso meistens frühestens am zweiten Tag anfangen, irgendetwas erkennen zu wollen.

alexa ist glaub ich eh müßig, weil sie ja aussteigt (schade übrigens) und die Rolle ja so in der Luft schwebt. Allzu negativ kam sie mir aber nicht vor, die Sache mit der Vertrauensseligkeit hab ich zwar auch nicht ganz kapiert, ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie ich daraus auf nen Meuterer schließen sollte. Wirkt einfach etwas unglücklich formuliert, etwas, dass einem Matrosen wie auch einem Meuterer passieren kann. Die Wahl für mich hat sie auch gut begründet, wobei es einem fast so vorkommt, als sei das schon eher geplant gewesen als angegeben, aber seis drum. Mehr zu der Rolle dann wohl eher morgen, heute wird da ja eh keiner was schreiben.

Lynies Wahl für mich hab ich dann ja auch verstanden ;) Was ich mich nur frage, ist, dass das Ausscheidekriterium für Lexi als Kapitän war, dass sie sie letztes Mal so hinters Licht geführt hat, also doch lieber Seme oder ich. Klingt irgendwie leicht paradox :ohoh: Ich meine, wenn man sich extra die Gerissenen als Kapitänskandidaten raussucht, ist das nun einmal das Risiko, das man mitnehmen muss.
Plankt später Heaven. Diese Betonung bei der dabei, sich nicht angehängt zu haben, stößt mir auch ein wenig sauer auf...


Wen gibts sonst noch spannendes? Wichtige Leute?

Also gut, Pim, der Offi. Über sie kann ich mich bisher noch nicht beklagen, ein bisschen sprunghaft bei der Planke, was aber auch für Ahnungslosigkeit spricht ;) Aus der Tatsache, dass sie wie ich noch lebt, kann ich ihr keinen Strick drehen, ich find wie gesagt, dass die Meutereiaktionen eher nach Sicherheit aussehen.

Bei Margaret bin ich wie letzte Runde etwas im Zwiespalt :ohoh: Diese Gedankeneinigkeit ist zwar immer gut und freut mich ja, aber sowas funktioniert leider auch, wenn eine von uns meutert :D Allerdings sind die Gründe für die Planke, wenn man genau hinschaut, doch wieder andere. Keine Ahnung. Da sie aber kein Amt hat, eilt es diesmal aber auch nicht. Ich werd mich jedenfalls jetzt nicht heute Nacht hinstellen und versuchen, auf Biegen und Brechen ihre Rolle rauszukriegen, das funktioniert sowieso nicht. Von daher *zu Seme unter Tisch fallen lass*


Naja und dann zum Schluss noch diese kleinen Diskussionen, die es gestern schon gab. Einmal Kenaj-Sanne und Ghost-Lexi.

Kenaj hatte ich allgemein ja schonmal, in Verbindung mit Sanne wirds noch spannender :D Ich glaub, die erste Verdächtigung ging von Sanne aus, auch wenns wohl eher ne Beobachtung war, wie schonmal geschrieben. Mir kommts ein wenig so vor, als würde sie sich etwas versteifen hier, worauf Kenaj in der schon beschriebenen Gelassenheit antwortet. Und dann finden sie sich vor der Planke gegenseitig verdächtig und planken sich auch noch :Oo: Wieso? Ich versteh das nicht :lol:
Deshalb ist das irgendwie auch schwer, abzuleiten, wer hier im Recht ist und wer nicht. Ich denke eher nicht, dass beide meutern, aber das lässt immer noch die Möglichkeiten keiner oder einer (Und wenn, dann wer?). Da auf gut Glück reinzugreifen bringts jetzt aber auch nicht.

Bei Ghost fand ich übrigens auch nicht, dass er großartig gejammert hat, dass Lexi wenig gesagt hat. Ich hab da jetzt auch nur seine Erklärung an Pim gefunden, wieso er es nicht verwunderlich findet, dass sie so viele Stimmen bekommt und das bezog sich ja nicht einmal auf ihn selbst. Die Planke raff ich also auch nicht so ganz. Seine Planke für Heaven, weil da als einzige Alternative Lexi wäre, find ich dann aber wieder nur so lala, macht so ein bisschen den Eindruck, als hätte er erst nach der Wahl und auch nur mit den Posts, die danach kamen, angefangen zu denken.
Der Gegenpart, Lexi ist aber auch etwas erstaunlich. Sie hat tatsächlich vor den Wahlen nicht viel gesagt am ersten Tag, schmeißt dann nachher ihre Planke rein und hat halt eben diese Diskussion dazu. Ist irgendwie extrem auffällig, es stellt sich die Frage, ob das so der Effekt ist, den man als Meuterer haben wollen würde. Denn dass das wohl eher weniger einfach so hingenommen wird, hätte klar sein müssen.
Schwierige Sache hier, wirklich meutrig kommen mir beide nicht vor, aber als Matrosen will ich sie auch nicht hinstellen, so toll siehts dann auch wieder nicht aus.


Ok, wenn ich jetzt also eh schon fast alle hab, kann ich zu den anderen beiden auch schnell nochmal was sagen.

Äh, Am. Spielt mit. Ja. Geht also total unter :what: Plankt Ghost bzw. zu dem Zeitpunkt noch Kicker, weil… :confused: Punkt. Mehr gibts irgendwie nicht %)

Und Flo, meine erste Planke. Da hab ich eigentlich auch schon alles gesagt. Die alexa-Planke ist zwar begründet, aber irgendwie fehlt mir da der Sinn. Egal, welche Rolle alexa letztendlich hat, wieso weist diese seltsame „vertrauenswürdig“-Erklärung auf einen Meuterer hin? Wieso ist es meutrig, von seiner ursprünglichen Einschränkung beim Offi abzuweichen und wen anderes zu wählen? Das wirkt so aneinandergereiht, um da was stehen zu haben, aber einen wirklich durchdachten Eindruck macht es nicht. Ich beiß mich hier gerade total fest, glaub ich, aber ich werde wohl bei meiner gestrigen Planke bleiben…

Jetzt will ich nen Keks und ins Bett. Vielleicht schaff ichs morgen früh nochmal reinzuschauen und kurz was zu posten oder noch die Planke zu ändern, falls ichs für nötig halte, aber drauf verlassen würd ich mich nicht. Außerdem wird bis dahin wahrscheinlich eh nicht so ne Wahnsinnsflut an neuen Posts da sein %)
 
Huch, das ging ja fix.
Was meine Inaktivität, auch und gerade am ersten Tag, angeht: Lange Posts vom Smartphone schreiben + miese Netzabdeckung + spontane Familienangelegenheiten. Nichts davon war vorhersehbar für mich - wäre dem so gewesen, hätte ich mich schon aus Fairnessgründen nicht angemeldet.

Ich war zwar still, glaube aber doch ein bisschen was mitbekommen zu haben. Schaut euch die Wahlüberlegungen (plus Begründungen) und die Planken (auch inklusive möglicherweise fehlender Gründe) an. Viel Glück an die Matrosen und auch ans Paar - ich bin selbst gespannt, wer die Führung übernimmt.

Leider kann ich für alexa nicht einspringen (Gründe siehe oben). Aber das klappt schon irgendwie, hoffentlich auch ohne Rollenchaos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten