Die Sims 2-Plauderecke #2

Serien mag ich auch sehr gern. :) Mein absoluter Favorit ist Breaking Bad, wirklich noch nie, gar nie, hat mich eine Serie so dermassen gefesselt. Ich vermisse es richtig!
Dann zu meinen Lieblingen gehören auch Dexter, Hannibal, Boardwalk Empires, Die Sopranos, The Mentalist, Game of Thrones, Rome, Good Wife, True Blood, Vampire Diaries.

Was mir auch gefällt ist Major Crimes & Homeland.

Früher guckte ich auch sehr gerne Desperate Housewives, Gilmore Girls, The Closer.

Was ich vermisse ist ne richtige Frauenserie, so wie Sex and the City (ach wie hab ich das geliebt! :love:).
Hat mir da jemand einen Tipp?

Es gab da ja mal Lipstick Jungle, was mir sehr gut gefallen hat, aber leider nach der 2. Staffel eingestellt wurde. :(

Bald beginnen zu gucken werde ich: The Wire & Supernatural.

Sagt mal ist Sherlock wirklich so toll? Alles schwärmt, wahrscheinlich muss ich doch auch mal gucken. :D
 
Ich find Sherlock toll, jap :>
Ich hab noch keine originale Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle gelesen, aber gerade deswegen fesseln die Fälle total, weil ich mir nicht denke "Ach, das läuft dann am Ende bestimmt wie in xxx". Trotzdem hat man schon immer irgendwie im Hinterkopf, dass die Grundlage der Geschichte ja eigentlich um 1900 spielt und dadurch wird man von der sehr modernen Aufarbeitung auch mitgerissen. Die Serie wirkt lebensnah (keine futuristische Technologie), hat ihre lustigen Stellen, die Charaktere sind sympathisch (oder eben auch nicht - aber dann so brillant gespielt, dass man sich bestens mit ihnen identifizieren kann), sogar die Synchro find ich gar nicht mal so schlecht... Reicht das oder soll ich weitermachen? :D

Supernatural will ich auch mal irgendwann sehen, davon hab ich jetzt in letzter Zeit so viel gehört und gesehen (danke tumblr) dass ich richtig neugierig geworden bin.
 
Das hört sich echt interessant an, werde mir Sherlock wohl auch bald anschauen müssen.
Auf Supernatural bin ich auch neugierig geworden, da ich soviel gehört und gesehen habe, das ich dachte, das ich da wohl wirklich was verpasse. :D
 
Ich hab letztes Jahr Jonny Lee Miller und Benedict Cumberbatch als Creature und Dr. Frankenstein in Frankenstein Encore gesehen

Klein ist die Welt ;)
Ich nehme mal an, dass es gut war?

Rubi-Angel schrieb:
Mein absoluter Favorit ist Breaking Bad, wirklich noch nie, gar nie, hat mich eine Serie so dermassen gefesselt. Ich vermisse es richtig!

100% Zustimmung. Einen so hohen, guten Standard schafft erstmal keine Serie mehr. Aber man hat zu rechten Zeit ein befriedigendes Ende gefunden.

Rubi-Angel schrieb:
Dann zu meinen Lieblingen gehören auch Dexter, Hannibal, Boardwalk Empires, Die Sopranos, The Mentalist, Game of Thrones, Rome, Good Wife, True Blood, Vampire Diaries.

Was mir auch gefällt ist Major Crimes & Homeland.

Dexter war gut. Wobei fuer mich persoenlich die erste Staffel, die staekste war und es dann Staffel fuer Staffel schlechter wurde mit einem unsagbar schlechten Serienfinale in diesem Jahr.

Homeland kann ich auch empfehlen. Mit einem großartigen Mandy Patinkin, nachdem er vor 6 Jahren bei Criminal Minds ausgestiegen ist.

Mentalist ist bei mir auch ganz vorn mit dabei (im Grunde auch wie zB bei House MD eine Holmes-Variation). Ohne jetzt großartig zu spoilern, der ganze Red-John-Zyklus ist ja nu auch vorbei (wurde auch mal Zeit), mal schauen wie die restlichen 2/3 der aktuellen Staffel ausfallen wird und ob es dann noch ein 7. Jahr geben wird...

Rubi-Angel schrieb:
Sagt mal ist Sherlock wirklich so toll? Alles schwärmt, wahrscheinlich muss ich doch auch mal gucken.

Definitiv. Und das solltest du auf jeden Fall tun.
 
Jaa ich finds so schade das die Red John Phase nun vorbei ist. :( Und der Red John hat mich leider enttäuscht. Die Episode 9 der Staffel 6 war so ganz anders, total ungewohnt, aber ich schaue trotzdem weiter, schlecht fand ich es nicht, ich hoffe einfach das man was neues spannendes findet und die Serie die Spannung beibehält. Wobei zur Zeit ja noch unklar ist ob sie überhaupt ne Staffel 7 erhält.... Nach dem in meinen Augen magere RJ-Finale, sehe ich etwas schwarz, mal gucken. :)

Bei Dexter gefiel mir jede Staffel, ausser Staffel 6 und das Finale. Meine Lieblingsstaffel war die mit Trinity. :D War glaube ich Staffel 4. Und Staffel 7 hat mir auch gut gefallen, als Deb merkte, was Dexter ist. :D

Hannibal wurde für mich ein guter Ersatz, bloss hab ich Staffel 1 so schnell fertig geschaut, das ich nun lange warten muss bis es die 2. Staffel geben wird.
 
Ich hab noch ein paar Folgen und einen Film auf VHS :lol:

Ich habe 2 CDs und Kassetten und eine Barbie. :lol:


Supernatural ist echt super. Gucke das seit es in Deutschland ausgestrahlt wird. :D Lohnt sich echt. :nick:
 
Lustig, 90% der hier genannten Serien hab ich nie geschaut bzw kenn ich überhaupt nicht xD

Two and a half men hab ich ne einige Zeit sehr sehr gerne geschaut, allerdings ist mir der Spass daran vergangen, seit ich weiss wie Charlie Sheen so drauf ist. Aber einige Folgen sind immernoch genial :D

Zu meinen absoluten Lieblingen zählen Buffy, Heroes, Scrubs, Star Trek: Deep Space Nine und seit kurzem (und für mich überraschenderweise) Stargate SG-1 :D
Früher hab ich auch gerne Dr. House gesehen, aber irgendwie hat es mich später nicht mehr gefesselt. Vielleicht hole ich es irgendwann mal nach ;)
Super find ich auch Ghost Whisperer, aber leider sind die Folgen immer recht ähnlich aufgebaut, das ist etwas schade. Aber wenn wir Stargate durch haben werd ich denke ich mal wieder weiterschauen...hab noch zwei Staffeln hier herumliegen die gesehen werden wollen ;D
Mag jemand Die Nanny? Ich guck es nie bewusst, aber jedesmal wenn ich beim zappen drauf stoße bleibe ich hängen...und amüsiere mich köstlich, auch wenn ich die Serie gefühlt schon 50 mal gesehen habe!

@Teenieschwärmerei: Ich glaube ich habe so mit 7 oder 8 Jahren für Angelo von der Kelly Family geschwärmt :Oo:
Aber als ich dann in das richtige Teeniealter gekommen bin, war Johnny Depp mein Favorit. Und James Marsters! Also nicht typisch Milchbubi, sondern aus der Kategorie "könnte dein Vater sein!" Und sie sind heute immernoch meine Favoriten (neben Robert D. jr., James Franco, Milo Ventimiglia :schäm: )
Backstreetboys fand ich gar nicht so toll, fand Spice Girls viel viel besser!
 
Jaa ich finds so schade das die Red John Phase nun vorbei ist. :( Und der Red John hat mich leider enttäuscht. Die Episode 9 der Staffel 6 war so ganz anders, total ungewohnt, aber ich schaue trotzdem weiter, schlecht fand ich es nicht, ich hoffe einfach das man was neues spannendes findet und die Serie die Spannung beibehält. Wobei zur Zeit ja noch unklar ist ob sie überhaupt ne Staffel 7 erhält.... Nach dem in meinen Augen magere RJ-Finale, sehe ich etwas schwarz, mal gucken. :)

Also nachdem ich damals bei X-Files und spaeter nochmal bei Lost stark enttaeuscht wurde (immer neue Fragen, keine/kaum Antworten etc.), hab ich das bei Mentalist ganz entspannt gesehen. Habe mich da zB bei whoisredjohn.com schon von den ganzen Theorien unterhalten lassen. Aber fuer mich waere am Ende jeder der 7 Kandidaten okay gewesen. Es wurde halt in den vergangenen 5 Jahren soviel an Hinweisen, Vermutungen und "red herrings" angehaeuft, dass das wie in den o.g. Serien nicht mehr wirklich sinnvoll entwirrt werden konnte. Daher war es fuer mich endlich an der Zeit, da einen Schlussstrich zu ziehen - wobei imho das Ende von 3. Staffel mit "Strawberries and Cream" ein wuerdigerer Red John Abschluss gewesen waere. So war es aber schon ok. Mein Stand ist Ep. 10, es bleibt auf jeden Fall weiter unterhaltsam, aber nu ist bis Anfang Januar sowieso Pause.

Nona schrieb:
Star Trek: Deep Space Nine

Diese Serie liegt natuerlich ganz weit vorn (imho die beste ST-Serie).

Ich fand zudem Farscape ziemlich genial weil es mit der Mischung aus Jim-Hanson-Puppen, 90er-Jahre-CGI-Effekten und Selbstironie so schoen anders war.

Als "aktuelle" beeindruckende SF-Serie ist wohl noch Fringe zu erwaehnen (in diesem Jahr mit einer kurzen 13 Episoden-Staffel zu Ende gebracht worden).

Heroes war auch ganz nett (ich hab mir das einmal auf deutsch angeschaut - so eine unterirdische Synchro hatte die Serie nicht verdient) allerdings war nur Staffel 1 richtig gut.
 
Zu meinen absoluten Lieblingen zählen Buffy, Heroes, Scrubs, Star Trek: Deep Space Nine und seit kurzem (und für mich überraschenderweise) Stargate SG-1 :D
Früher hab ich auch gerne Dr. House gesehen, aber irgendwie hat es mich später nicht mehr gefesselt. Vielleicht hole ich es irgendwann mal nach ;)
Super find ich auch Ghost Whisperer, aber leider sind die Folgen immer recht ähnlich aufgebaut, das ist etwas schade. Aber wenn wir Stargate durch haben werd ich denke ich mal wieder weiterschauen...hab noch zwei Staffeln hier herumliegen die gesehen werden wollen ;D
Mag jemand Die Nanny? Ich guck es nie bewusst, aber jedesmal wenn ich beim zappen drauf stoße bleibe ich hängen...und amüsiere mich köstlich, auch wenn ich die Serie gefühlt schon 50 mal gesehen habe!

@Teenieschwärmerei: Ich glaube ich habe so mit 7 oder 8 Jahren für Angelo von der Kelly Family geschwärmt :Oo:
Aber als ich dann in das richtige Teeniealter gekommen bin, war Johnny Depp mein Favorit. Und James Marsters! Also nicht typisch Milchbubi, sondern aus der Kategorie "könnte dein Vater sein!" Und sie sind heute immernoch meine Favoriten (neben Robert D. jr., James Franco, Milo Ventimiglia :schäm: )
Backstreetboys fand ich gar nicht so toll, fand Spice Girls viel viel besser!

Scrubs und Die Nanny liebe ich auch. Genau wie Friends.

Hach der James :love:. Aber der ist ja noch jung. ;)
Ich finde auch Sean Penn toll. :love: (Auch wenn der ein wenig älter ist als ich :ohoh::lol:)
 
Ach, was bin ich heut so unausgeglichen.
Wollte ich grad den IA berwerten, aber ich find das diesmal sooo schwer.
Ich habe Hummeln im Hintern und Müdigkeit im Kopf.

Was sind Eure Lieblingsdownloads Objekte?
Meine Lampen und Sitzgelegenheiten. Da bevorzugt Stühle, die eher nach Sesseln aussehen.
 
Oh ja, schöne Polsterstühle gehe eigentlich immer *g*
Und Sofas...schöne gemütliche Sofas...bzw eigentlich reichen mir auch Recols von Karlstad, Klippan und Ektorp :D

Und Bilder!
 
Alles was nach IKEA aussieht. :D Und Tische. Vor allem kleinere/größere Versionen von Tischen, die es im Spiel bereits gibt.

Ich hab grad durch Zufall was gefunden, was ich schon ewig gesucht habe: Klick. :love:
 
Die Läden sind so leergefressen, als würde der 3. Weltkrieg bevorstehen! Wo soll das nur hinführen?
soapbox_zps89919f05.gif
 
:heul: Ich werd den 3. Weltkrieg nicht überleben. Habe keine Dominosteine mitgenommen. :heul: Oh jeeee.
Und Kekse gab es keine mehr. Ob ich mit dem Sekundenkleber weiter komme, den ich gekauft habe?
 
Tausche Strohsterne gegen Terassenplätzchen mit Himbeermarmelade und Pfeffernüsse (die dünnen knusprigen, nicht die kugeligen.) %)

Ich bin soo platt. :scream: Bin gestern nach HH und heute zurück und die Fahrerei war so anstrengend. Der Rückweg war ne Katastrophe. Die ganze Zeit der Sonne entgegen, überall Unfälle und dann bin ich selber noch in ne Situation geraten, bei ders fast gekracht hätte und ich nur um sackhaaresbreite ausweichen konnte. Danach hatte ich ganz wubbelige Knie :what:

Jetzt muss ich noch ein Geschenk für eine Baby-Party fertig machen, obwohl ich am liebsten einfach ins Bett gehen würde :schäm:
 
Huhu :)

Ich würde dir auch gerne was anbieten an Plätzchen oder so, aber ich habe selber nichts im Haus :schäm: .. Ich muss morgen unbedingt einkaufen gehen :naja:

@crunchy, da kann ich mir vorstellen, dass du wubbelige Knie hattest.. Am Dienstag bin ich im Kreisverkehr "gerutscht".. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, weil ich nicht zu schnell war :what:..

Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?? Ich bin ja immer eine, die alles auf der letzten Minute kauft, aber wer hätte das gedacht.. Als ich letzten Samstag in Oberhausen mit meiner Mama war, hatte ich alles Weihnachtsgeschenke gefunden und ich musste nur noch eins besorgen.. Das habe ich aber von meinem Vater besorgen lassen, da ich davon gar keine Ahnung habe %) ..

Gleich wird weiter Sims gespielt.. Ich habe gestern sowieso heute Nachmittag durchgespielt :schäm: .. Ich habe echt wieder richtig Spaß am spielen und ich bin gespannt, wie meine Familie wächst und wächst %)

lg lyn :hallo:
 
*leise an Dark Ladys Tür schleich und einen Strohstern an die Tür häng*

*Die restlichen Sterne tausch ich gegen die Terassenplätzchen. :love:

Oh Lynie, ob da morgen noch was da ist.... :nonono: ich glaub ja nicht. Vielleicht paar Clementinen.

Crunchy, wieviel willst Du denn ausgeben?
 
Ausgegeben hab ich alles schon lang ;) Nur etwa 20€. Würde ich allerdings meine "Arbeits"zeit daran als Kosten dazu rechnen, wär's dramatisch =)

Ich habe einen Teddy, einen Schal und eine Mütze gehäkelt, alles im gleichen Design. Den Teddy muss ich jetzt noch stopfen und zusammennähen und ein Gesicht aufnähen. Dann beim Schal noch alle Fäden vernähen (bei ca 50 Farbwechseln :what: ) Lange Nacht wird das.

Edit: Oder meintest du den imaginären Tausch von Plätzchen gegen Sterne? :lol: Ich würd mal schätzen, dass ein echter handgemachter Orkney-Stern mindestens 10 handgemachte crunchy-Plätzchen wert ist ;)
 
:hallo: Hey ihr Lieben. :)

Also ich habe schon alle Geschenke zusammen, bzw meiner Mutter schenke ich etwas mit meiner Schwester zusammen, und das besorgt sie.

Ich habe jetzt rein theoretisch Ferien. Habe nur Donnerstag eine Prüfung (heute hatte ich auch eine, die super easy war). Werde also die nächste Zeit weiter mit lernen verbringen. :naja: Aber, wat mut, dat mut. %)

Und in 10 Tagen fahre ich schon nach Deutschland. Wie schnell die Zeit vergeht.

Und ich lerne bald endlich meine Vermieterin kennen. Sie wohnt auf "la Reunion" eine französische Insel, irgendwo bei Afrike. Und da sie zu Weihnachten in Frankreich ist, kommt sie dann auch bei mir vorbei. :)

Ich werde mir jetzt was zu essen machen und Martini trinken und vielleicht schmeiße ich nachher mal wieder Sims an. :)
 
crunchy: Ja ja, nur der imaginäre Tausch. xD
Zora kam weiter oben mit der Idee, weil ich meinte, dass die Läden heute so leer waren, als würde der 3. Weltkrieg bevorstehen und ich den dann nicht überlebe, weil ich keine Dominosteine/Plätzchen habe.
Die Idee mit dem Tauschen können wir uns gerne für nächstes Jahr aufheben. Dieses Jahr habe ich selbst nicht mal welche. xDD Und ich hasse backen. Aber so Strohsterne machen... jo... das wäre ein guter Tausch.

Zora: Schockorosienen sind auch was Feines.

Obst hätte ich anzubieten. :lol:
 
Hafer kann Leben retten! Vor allem crunchys.

Ich mag Sharons auch, aber noch lieber mag ich Mango und Papaya :love:
Maracujas auch aber da muss man schauen dass die richtig reif sind, sonst schmecken die irgendwie komisch. So... pelzig (nicht von der Konsistenz her). Und Mangos haben oft nen Kälteschaden weil Supermärkte oft nicht daran denken dass es zwar gut gemeint ist, Obst kühl zu lagern, aber Südfrüchte... naja ^^
 
Arme crunchy, wird auch noch vom Hafer gestochen. ;^)

Ich mag am liebsten die sauren Clementinen. Die heißen dann aber glaub ich anders. Aber Schokorosinen gehen immer. Und jetzt Kastanien. Aber nur geröstet, gekocht schmecken dIE nicht so gut.

Edit. Ich hasse meine Autokorrektur!
 
Oh Papaya liebe ich auch. Aber die ist immer so teuer. Mangos mag ich auch sehr, am besten schon geschält und geschnitten. :lol:
Die meisten anderen Südfrüchte vertrag ich nicht. Pomelo esse ich auch super gerne und vertrag sie dazu gut.

Edit. Ich hasse meine Autokorrektur!
Ich wünschte, ich hätte eine. xDD
 
Die sind nicht sauer. Sogar eher ein Hauch süß. Also nicht so süß wie ne Mandarine, aber verglichen mit ner Grapfruit echt süß. xDD
Wichtig ist nur, dass Du die ganze weiße Haut abmachst. Also die haben quasie innen noch mal ne Haut, wie ne Mandarine. Und die kann man nicht mitessen, die ist total bitter.
Musste mal probieren. Gibt es auch bei Penny. (Ach so, Du bist ja Lidle. :D Das weiß ich nicht.)
 
Ich bin Lidl, ja :D
Gesehen hab ich die da glaub ich auch schonmal. Im Notfall hab ich aber auch Aldi Nord und Kaufpark da und Penny gibts hier auch aber in der Ecke bin ich einfach kaum mal.
Muss ich mal ausprobieren bei Gelegenheit, an sich mag ich Grapefruit voll gerne aber eben nicht wenn die zu bitter ist. Sauer geht, aber bitter nicht.

Ordner ist schick xD Irgendwer muss hier ja für Recht und Ordnung sorgen. Nur wenn dann crunchy gegessen wird (z.B. weil der Hafer alle ist) bin ich dagegen.
 
:lol: :lol: :lol:
Ordner ist schick xD Irgendwer muss hier ja für Recht und Ordnung sorgen. Nur wenn dann crunchy gegessen wird (z.B. weil der Hafer alle ist) bin ich dagegen.

Vor dem Hafer steht noch Dinkel. Bin nämlich extra gucken gegangen, ob mans auch wirklich so schreibt. :lol:

Das Weiße lässt sich gut abpellen, also nicht so schwierig wie bei ner Orange.


Von sheepworld gibt es neue Karten.
Der Spruch des Abends:
"Hinfallen...
Aufstehen....
Krone richten....
Weitergehen!"

Ich find den sooo cool. :lol: :lol:

So und jetzt geh ich ins Bett. Lesen.
Wünsch Euch was. Man liest sich. xD
 
Okay, bis Hafer und Dinkel alle sind dauerts bestimmt noch :D
Tihi, der Spruch ist cool ^^

Wah, Zara bin ich nicht o_O
Gut dass so ne Funktion auch lernfähig ist. Nur hat mein Smartphone das noch nicht kapiert :D

Byebye Orkney. Und evtl byebye an den Rest, ich bin grad schon wieder so müde dass meine Nase gleich bestimmt irgendwann Bekanntschaft mit der Tastatur macht ^^
 
Oh Lynie, ob da morgen noch was da ist.... :nonono: ich glaub ja nicht. Vielleicht paar Clementinen.
Also ich habe hier im Aldi noch nie gesehen, dass die Regale richtig leer waren.. Aber dafür umso mehr im Kaufland :naja: .. Mein Freund mag aber nicht einkaufen gehen, also werden wir morgen das machen, was noch übrig ist %) .. Und am Sonntag profitiere ich davon, bei meiner Mama zu essen :D

Wenn ich demnächst auch in die Stadt komme, dann wollte ich mich so Ausstecher für Plätzchen backen versorgen.. Ich habe noch nie Plätzchen gebacken, aber ich wollte es schon versuchen (aber erst kurz vor Weihnachten :rolleyes:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten