Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Leute,

ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich die letzte Zeit nicht online war und kann es leider nicht ungeschehen machen. Aber leider reichte mein Ausbildungsentgelt nicht, um mir einen neuen PC zu kaufen, daher konnte ich nicht, was ich sehr bedauer. Ich hoffe, dass ich noch Mitglied dieser Gemeinschaft bin und bleiben darf.
 
Hallo Johnny,
mittlerweile ist Dein Staat gelöscht worden und Emmeria ist wieder da :read:
Inzwischen gibt es aber sehr viel neuen Platz,falls du wieder mitmachen möchtest ;)
 
Inzwischen haben wir wieder aktuelle Karten (http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Karten bzw. http://www.ld-host.de/uploads/images/5b37618de5c2b81324df7320b94518c4.png), bei der die eingeklammerten gebiete zur Zeit frei wären (Ausnahme: Nékura), wo es einen Interessenten gibt).
Ansonsten ne normale Anmeldung wär nicht schlecht, wenn du wieder mitmachen willst ^^

PS: @all: Anmeldung zum SVSC endet heute Abend/Nacht um Mitternacht! Und wenn skylineFFM (Sudamérica) bis dahin nicht wieder den alten Interpret ins Rennen schickt, ist Sudamérica beim SVSC 2034 disqualifiziert.
 
Wäre jemand so nett mich beim SVSC einzutragen? Ich habe gerade den Link zum Wiki nicht zur Hand und muss gleich auch schonwieder los.

http://www.youtube.com/watch?v=OLZ8jYHRdFw
Subway to Sally - Sieben

Danke ;)
 
Ich werd nun doch ein anderes Gebiet nehmen

Flagge füg ich später hinzu

Gebiet: Nekura
Staatsname: Zechoung
Staats- und Regierungsform: Präsidielle Republik
Hauptstadt: Tarnow
Einwohner: 21.300.000
Religion: 54 % Islam, 36 % Bhuddisten, 5 % Hindus, 5 % andere Religionen
Staatsoberhaupt: Nyima Jigme

Also eine Flagge brauchen wir bevor wir deine Anmeldung bestätigen können.
 
Hallo
Ich fühle mich von den Spielprinzip angesprochen und würde gerne mitmachen ! Hier meine Anmeldung :



Gebiet: Jardim
Staatsname: Vereinigte Emiraten von Jardim
Staats- und Regierungsform: Präsidielle Republik
Hauptstadt: Riad
Einwohner: 15.100.000
Religion: 56 % Islam, 34 % Christen, 5 % Jüdisch, 5 % Konfessionlos
Staatsoberhaupt: Ismail Al Said
 
Ich habe mich doch für einen anderen Staat entschieden :



Gebiet: Gloria und Minutas
Staatsname: Königreich Gloria
Staats- und Regierungsform: Parlamentarische Monarchie
Hauptstadt: Paris
Einwohner: 93.100.000
Religion: 91% Christlich 2% andere Religionen 7% Konfessionslos
Staatsoberhaupt: König Peter van Damme
 
leute ich wäre dafür nen nebenraum für gespräche im chat einzuführen wenns nicht um simocracy geht, um raum simocracy soll es bitte generell um simocracy gehn
 
leute ich wäre dafür nen nebenraum für gespräche im chat einzuführen wenns nicht um simocracy geht, um raum simocracy soll es bitte generell um simocracy gehn

Dann wäre in 95% der Zeit nichts los. Der Chat ist nicht nur zum Besprechen des Spielgeschehens da - das Meiste soll ja weiterhin im Poli stattfinden - er ist einfach Kommunikationsplattform zwischen den Spielern und auch ihren Interessen abseits von Simocracy. Das macht erst eine lebendige Spielerschaft aus, dass sie sich halt abseits des politischen Geschehens ingame versteht.
 
Bevor mir irgendwer kommt, Tsunamis in der Nordsee seien unrealistisch. Die Geschichte basiert auf einer Reportagereihe über die sog. Storegga-Rutschung und mögliche ähnliche Ereignisse, welche Tsunamis in der Nordsee auslösen können.

Die umliegenden Staaten können selbst entscheiden, ob sie spielen wollen, dass die Tsunamis auch ihre Nordseeküsten erreichen, oder ob sich die Tsunamis auf dem Weg zu ihren Küsten abgeschwächt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi
http://www.youtube.com/watch?v=AOHyYnCt3Xs&feature=youtu.be

Ich hab uns mal einen kleinen Trailer für's Spiel gebastelt. Nichts großes, hauptsächlich bestehend aus Fotos, die die letzen Monate im Politikthread gepostet wurden, aber vielleicht hilft es ja trotzdem was, ihn z.B. in die Signatur zu nehmen. Ich werd's auf jeden Fall versuchen.
Vielen Dank an praiodan, der so freundlich war, die Sprechrolle im Trailer zu übernehmen :up:
MfG
Simstan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kompliment gebe ich mal an praio weiter, der hat das ganze vertont ;) Merkwürdig, dass du das anscheinend nicht gelesen hast, steht am Ende des Videos sogar.
 
Das Kompliment gebe ich mal an praio weiter, der hat das ganze vertont ;) Merkwürdig, dass du das anscheinend nicht gelesen hast, steht am Ende des Videos sogar.

Vielleicht ist Simstan ja aber auch nur einer meiner vielfältigen Multiaccounts, wie khoi zum Beispiel. =)
 
Ich dachte nach "Simocracy" als Aufruf kam nichts mehr und habe weggeklickt :glory:
Oh ha, praiodan klingt da aber ganz anders als in meiner Erinnerung :schäm:
 
Ich dachte nach "Simocracy" als Aufruf kam nichts mehr und habe weggeklickt :glory:
Oh ha, praiodan klingt da aber ganz anders als in meiner Erinnerung :schäm:

Liegt an der mittelmäßigen Aufnahmeausstattung und den eingeschränkten Remastermöglichkeiten, wenn man nur ein kleines Headset und Freeware zur Hand hat. Ich war selber darüber erstaunt, wie sehr meine Stimme bei den Aufnahmen fistelt. Mit etwas professionellerer Ausstattung hätte man meine Stimme wohl sogar wiedererkannt. ;)
 
Mist, gestern morgen noch dran gedacht und dann doch wieder vergessen zu voten. Naja, bei Platz 14/15 ists noch nicht ganz so ärgerlich. Nur blöd, dass ich jetzt beim nächsten SVSC aussetzen muss, war halt eigene Dummheit. Glückwunsch an Fluggs für den dritten SVSC-Sieg.
 
Was treibst Du Dich auch auf "toten" Seiten herum, die seit Monaten eigentlich nicht mehr aktualisiert werden. %)
Das ganze ist zur Zeit eine "missglückte Veranstaltung", die offiziell pausiert ist bis es ein schlüssiges Konzept gibt.
Daher hab ich auch im Poli bisher nicht auf die Bewerbung reagiert, nur für mich arbeite ich da noch dran rum.

Zum Thema: Hattest Du Dich nicht für die Sommerspiele beworben?
So hab ichs in Erinnerung... :confused:
Falls nicht, dann sry das hab ich dann durcheinander geworfen.
Sieh das ganze als Platzhalterseite, die zur Zeit in Überarbeitung ist.
Wir können uns ja mal zusammen setzen und ueberlegen wie es offiziell weiter gehen soll.
 
Ich erfahre gerade im Chat ganz beiläufig, dass es beim SVSC offenbar eine Regeländerung (zweiter Teil der Teilnahmebedingungen, irgendwo in der Mitte) gab. Und zwar können jetzt alle Staaten, die im Orbit des Simocracys rumdümpeln, abstimmen.

Nicht nur, dass diese Regeländerung vollkommen hirnrissig ist. Wenn sich jemand ernsthaft für den SVSC interessiert, soll er teilnehmen und ebenfalls einen Song zur Abstimmung stellen. Die Einstellung "och, nöö, selbst ein Lied schicken muss nicht sein, aber abstimmen kann ich ja mal" hat in einem Wettbewerb von der Bedeutung, die der SVSC mittlerweile erlangt hat, nichts zu suchen.
Auch fördert diese Regel die Praxis, beim SVSC nur aktiv teilzunehmen, wenn man gerade ein "brauchbares" Lied, das auch Gewinnchancen hat, zur Hand hat. Der SVSC würde zu einem "Battle" verkommen, was er so nicht ist. Der SVSC ist im Wesentlichen auch ein "kultureller" Austausch, man findet da eben nicht nur "Gewinnersongs", sondern auch, und das ist ein sehr wichtiger Teil des SVSC, Songs, die nicht ausgewählt wurden, weil sie die höchsten Gewinnchancen bieten, sondern weil sie dem Mitspieler aus irgendeinem Grund gefallen. Der Charme des SVSC ist es ja gerade, dass es kein Songbattle ist, sondern da alles Mögliche drin rumschwimmt.

Viele Mitspieler schicken nur ein Lied ins Rennen, weil es eine Pflicht ist, um auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Mit der neuen Regel wird die Entsendung eines Songs zur Option, was sie nicht sein sollte.


Fast noch schlimmer ist es aber, dass diese Regel, die an einem elementaren Teil des Prinzips des SVSC herumschraubt, im Hinterstübchen der drei "SVSC-Chefs" ausgeknobelt und still und heimlich in die Regeln des SVSC aufgenommen wurde.
Die Spieler öffentlich um ihre Meinung bitten (nein, ein spontanes Chatgespräch gehört nicht dazu)? Nö, wozu auch.
Man hat es nichtmal für nötig befunden, den Spieler, in dessen Land der nächste SVSC stattfindet, darüber in Kenntnis zu setzen oder gar eine blaue Mitteilung im Disku loszuwerden.


Unter diesen Voraussetzungen wird der SVSC jedenfalls nicht in meinem Königreich stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es schon wieder eine eigenmächtige Regeländerung geben, ohne das es darüber vorher mal eine vernünftige Absprache geben kann?
Noch schlimmer finde ich es allerdings, das es noch nichtmal für nötig befunden wird eine solche Regeländerung auch mal öffentlich bekannt zu machen (dafür ist dieser Thread extra da), sondern das es mal eben im Kleingedruckten des Wiki versteckt wird.
Wer andere beurteilen will sollte sich auch selbst einer Beurteilung stellen, wer kommt immer auf so einen Unsin...

Na ja ich hab auf diese Dinge und die Art und Weise wie sowas eingeführt wird jedenfalls keine Lust mehr, Australien verabschiedet sich vom SVSC.
 
Es geht ja nicht gegen den Vorschlag an sich (auch wenn ich den nicht gut finde), sondern darum wie solche Änderungen beschlossen werden, wofür das Log ja auch einen ziemlich guten Beleg liefert.

Wie auch immer, ich sollte mich aus der Sache nun ohnehin raushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluggi
Ich stimme Fluggs und Elforion zu und widerspreche der im Log auffindbaren Argumentation: In RL dürfen die Vorrundenstaaten mitabstimmen, weil sie ja tatsächlich in einer Phase des ESC teilgenommen haben, sie wurden nur vorher aussortiert. Völlig Unbeteiligte haben beim SVSC-Voting nichts zu suchen! Darüber hinaus hätte man eine solche Regeländerung im Poli vorschlagen, mindestens aber ankündigen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elforion und Fluggi
Wm2034.png

Mitteilung
Heute bis zum (voraussichtlich) 20. Mai findet die Fußball Weltmeisterschaft 2034 statt.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Fußball-Weltmeisterschaft_2034

Weitere Informationen zum Ablauf gibt es auch hier:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft_2034
 
Zwei Logikfragen:

1. Warum machen da inaktive Staaten bzw. gelöschte Staaten mit?
2. Warum hat Gerudonien drei Teilnehmer am Start, aber Kurland & Beloruthenien müssen sich eine Mannschaft teilen ?

Und noch eine Kleinigkeit: Warum wurde ich nicht gefragt ob die IU vielelicht eine Mannschaft hat die sie vorbeischickt ? Hätte nämlich auch gleich Mannschaften als föderaler Staat :p

Über den SVSC aufregen, aber selbst Regeln nicht bekanntmachen nachdem man Mannschaften schicken darf (die UNAS dürfte ja dann auch einen Haufen Manschaften schicken für jeden Bundesstaat eine)
 
Zwei Logikfragen:
1. Warum machen da inaktive Staaten bzw. gelöschte Staaten mit?
2. Warum hat Gerudonien drei Teilnehmer am Start, aber Kurland & Beloruthenien müssen sich eine Mannschaft teilen ?
Zu 1. Bei der WM Qualifikation machen alle Staaten mit, die Mitglied der International Football Association (IFA) sind, unabhängig davon ob diese Staaten einen aktiven Spieler haben.
Bei der Qualifikation geht es vorrangig darum die inaktiven Staaten auszusortieren, aber je nach Gruppe kann es passieren das wenige inaktive zum Turnier "durchrutschen".

Zu 2. Manche Staaten haben auf Grund historischer/geografischer Gegebenheiten mehrere Mannschaften die mitmachen dürfen, dies legt die IFA fest, über den Sinn oder Berechtigung kann ich nichts sagen.

Dantes schrieb:
Und noch eine Kleinigkeit: Warum wurde ich nicht gefragt ob die IU vielelicht eine Mannschaft hat die sie vorbeischickt ? Hätte nämlich auch gleich Mannschaften als föderaler Staat :p
Wenn Du bei einer WM mitmachen willst muß Dein Staat Mitglied der IFA werden, es wird niemand eine persönliche Einladung schicken.

Dantes schrieb:
Über den SVSC aufregen, aber selbst Regeln nicht bekanntmachen nachdem man Mannschaften schicken darf (die UNAS dürfte ja dann auch einen Haufen Manschaften schicken für jeden Bundesstaat eine)
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
Die Regeln werden nicht von mir als WM Ausrichter festgelegt, sondern von der IFA, für die Storm zuständig ist.
Im Gegensatz zum SVSC sind die Regeln seit einigen WMs unverändert, es besteht daher auch kein Grund irgendetwas noch extra bekanntzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
Hallo ich würde gerne mitmachen.
Also erstmal folgende informationen:

Staatsname: Raperdos
Staatsoberhaupt: Siana Fenty
Staatsform: Demokratische Republik
Staatsgebiet: ?
Hauptstadt: Sonea
Einwohnerzahl: ca. 87.000.000
Religionsverteilung: 95% Christen, 5% Andere

Lg Deniz
 
Freie Staatsgebiete sind hier zu finden: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Karten
Falls du keine Karte öffnen Kanst, registriere dich im Wiki und Frage im Chat nach ob man dich freischaltet.

Falls du das Firefox Addon ChatZilla hast gib "irc://irc.euirc.net/Simocracy" (ohne ") ein.
Alternative Variante: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Chat/Mibbit

Beim gewünschten Staatsgebiet sollte man dann die Daten des Vorgängers berücksichtigen.

Falls du Fragen hast komm in unseren Chat (hab ich oben ja angegeben) :hallo:
 
Deniz
Wie schon angemerkt wurde, sollten die Daten in Sachen Einwohnerzahl und auch Religionsverteilung schon davon abhängig sein, welches Gebiet du wählst, schließlich sind die alle sehr unterschiedlich und wir wünschen uns realistische Werte dazu.
Außerdem fehlt bei dir noch die Flagge.
Wenn du dich entschieden hast, bitte nochmal die neue, komplette Anmeldung posten, dann kann ich dich fürs Spiel freigeben. Auf jeden Fall schon einmal herzlich willkommen bei uns!

Spezi,
Spielleitung
 
So, liebe Spieler, lang genug war es zu diesem Thema still.

Nach den letzten Diskussionen waren wir bezüglich der Aufhebung der Sperre für Jeffersonairplane (aka Jeff aka Luis, wie ihr wollt) immerhin zu der Erkenntnis gelangt, dass die Sperre nur deswegen nicht aufgehoben werden kann, weil die Gefahr besteht, dass er möglicherweise erneut Unsinn verzapft. Hierzu gibt es zwei Dinge zu sagen.

  • Man schaue sich das Verhalten so mancher Spieler an. Ich will hier keine Namen nennen, aber wir wissen alle (und darüber habe nicht nur ich mich beklagt), dass einige hier doch ein manchmal extrem schwer zu handhabendes Verhalten an den Tag legen. Dennoch möchte ich keine der Personen rauswerfen, das wollt ihr sicherlich auch nicht. Wir kommen bislang ja untereinander auch alle gut aus, weshalb ich zumindest von Seiten des Benehmens, der Umgangsform kaum Probleme beim lieben Jeff sehe (der im Übrigen nicht viel anders in dieser Hinsicht ist als ich - und ich bin zumindest eher selten jemand, der durch unschöne Umgangsformen auffällt).

  • Und dann zum wichtigsten Punkt. Wie gesagt, die Sperre besteht, weil manche Leute in Jeff eine Gefahr sehen. Das ist auch niemandem zu verübeln, das ist klar und auch zu respektieren, und dennoch ist es in seiner aktuellen Form nicht hinnehmbar. Bisher ernteten Jeff wie ich auf die Frage, wie er denn beweisen könnte, dass er keine Gefahr mehr darstellt, Ignoranz oder ein "keine Ahnung". Das bringt uns nicht weiter. Da sich niemand hier verschließen sollte und generell jeder dafür eintreten sollte, dass Jeff eine solche Chance bekommt (das ist allein eine Geste verünftigen Sozialverhaltens), ist es nicht hinnehmbar, dass von Seiten der anderen Spieler keine Vorschläge kommen, wie eine solche Besserung von Jeff bewiesen werden könnte. Jeff und ich haben eine mögliche Lösung erarbeitet: ein Bewährungsprinzip. Dieses Bewährungsprinzip beinhaltet eingeschränkte Rechte für Jeff, eine verlängerte Probezeit - und im Paket dazu gibt's mich als "Bewährungshelfer" und diejenige Person, die bei eventuellen Schäden jegliche Verantwortung übernimmt. Dieses Bewährungsprinzip wurde von der Spielleitung abgelehnt, doch es bleibt dabei: etwas besseres ist niemandem bisher eingefallen. Und so muss etwas geschehen, denn totgeschwiegen wird die Sache mit Sicherheit nicht.
Deshalb: Liebe Spieler, ihr alle seid gefordert. Ihr habt die Wahl: entweder ihr seht ein, dass das Bewährungsprinzip die einzige Lösung ist, die wir anwenden können, oder aber ihr liefert konstruktive Lösungsvorschläge. Keine Lösung gibt es jedenfalls nicht, es gibt nur entweder das Bewährungsprinzip oder eine andere. Wenn es euch nicht interessiert, nehmen wir eben das Bewährungsprinzip, das sollte klar sein.

Und bitte, diskutiert meinen Post nicht hier und bestenfalls auch nicht im Chat. Das hier ist nichts, worüber man diskutieren sollte. Man sollte handeln und endlich mal konstruktiv dabei helfen, Jeff hier wieder ins Spiel einzufügen. Wem das nicht passt, der kann das hier ignorieren - Anti-Jeff-Propaganda brauchen wir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SimC und Kicker
An alle Spieler von Staaten oder Gebieten, die bei der UAFA Champions League mitmachen:

Es ist wieder soweit, die nächste Champions-League-Saison steht bevor. Daher benötige ich von euch bis spätestens Sonntag je vier Mannschaften, die an dem Turnier teilnehmen (zwei direkt, zwei in der Qualifikation). Von Chryseum brauche ich sogar fünf Mannschaften, vorausgesetzt, Buenos Aires Morning ist eine dieser Mannschaften. Bitte lasst mir die Teams zukommen (am besten per Query, bin ja recht oft im Chat anzutreffen), sonst suche ich mir einfach irgendwelche heraus. Danke.

Und dann an alle fußballinteressierten Spieler:

Um 20:30 startet heute Abend voraussichtlich der Liveticker zu den ersten vier Achtelfinalspielen der Weltmeisterschaft 2034 in Australien. Getickert werden am heutigen Abend:

Australien - Südburgund
Flugghingen - Zumanisches Reich
Storm Republic - UNAS
Welanja - Astana

Die restlichen vier Achtelfinalspiele folgen morgen Abend, doch für diese wie auch die heutigen gilt: nur bei entsprechenden Zuschauerzahlen gibts einen entsprechend umfangreichen und spannenden Ticker. Zu sehen gibt's alles wie immer in #liveticker. Ich freue mich über jeden Zuschauer und hoffe, euch mit den Tickern unterhalten zu können. :)
 
So, da ich heute Abend keine Zeit zum tickern habe, würde ich den Liveticker für die WM-Viertelfinalpartien (#liveticker) am liebsten auf 17:00 verschieben. Es wäre schön, wenn zu dieser Uhrzeit jeder da wäre und ich entsprechend tickern könnte, Alternativen wären nur ab 23:00 in etwa oder morgen um 17:00. Folgende Partien stehen an:

Australien - Zumanisches Reich
Storm Republic - Welanja
Chryseum - Grafenberg
Boscoulis - Mírabella
 
Liebe Spieler! Heute Abend steigt um 20:30 das WM-Finale in #liveticker. Folgendes Spiel ist dabei zu sehen:

Storm Republic - Boscoulis

Um 19:00 ist in einem Kurzticker das Spiel um Platz drei zu verfolgen:

Australien - Grafenberg

Wer zusehen möchte, darf das tun - im Liveticker-Chan wird niemand ausgeschlossen. Ich hoffe auf viele Zuschauer und gute Stimmung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten