Nestbau mit Familie Buono, Rundenthread/ Einstieg weiterhin möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Vater hat mir nun einen neuen Grafiktreiber draufgemacht, Computer neugestartet und nun darf ich wieder an meinen PC.
Ich mach Sims jetzt an und versuche so schnell wie möglich anzufangen.
Ich hoffe, der Spielstand ist noch da, mein Vater hat Sims, notgedrungen, mit dem Task-Manager beendet da er nicht warten wollte, bis der Spielstand geladen ist. ^^

*Sims starten tut*
 
So, mein Vater hat mir nun einen neuen Grafiktreiber draufgemacht, Computer neugestartet und nun darf ich wieder an meinen PC.
Ich mach Sims jetzt an und versuche so schnell wie möglich anzufangen.
Ich hoffe, der Spielstand ist noch da, mein Vater hat Sims, notgedrungen, mit dem Task-Manager beendet da er nicht warten wollte, bis der Spielstand geladen ist. ^^

*Sims starten tut*
Ach ja, diese Väter immer! :lol:
So ungeduldig.
 
So, mein Spielstand ist geladen. Ich versuche mich jetzt an den ersten Schritten.
Wenn ich fragen habe, frage ich. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt nochmal den alten Spielstand geladen. Ich mach mich jetzt ans Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Spielstand ist geladen. Ich versuche mich jetzt an den ersten Schritten.
Wenn ich fragen habe, frage ich. *g*
Ja, deshalb bin ich ja noch da, obwohl ich eigentlich mal Kicker kicken wollte, weil er mir noch nicht meine 3 Worte geschickt hat. :lol:
 
Ist das..
screenshot14z01e1.jpg

..normal? Also mit dem Fundament geht der Boden runter? :confused:
 
Also das erste Begradigen hat jetzt geklappt. Aber wenn ich das Treppenfundament setze, verzieht sich nichts. Das Treppenfundament wird genauso hoch wie der Keller. ???
 
Also das erste Begradigen hat jetzt geklappt. Aber wenn ich das Treppenfundament setze, verzieht sich nichts. Das Treppenfundament wird genauso hoch wie der Keller. ???
Ja, dann hast Du an der falschen Seite begonnen.
Du mußt es von da beginnen, wo nicht das Kellerfundament steht, und erst zum Schluß hin beide Fundamente verbinden.
Dann sollte es das obere nach unten ziehen.

Also so:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Es kann mit dem Tutorial, meinerseits, weitergehen :-)
Gut, dann weiter:

Die Wände über dem Keller ziehen.
Dann das Verbinden der Wände am Bodenlevel mit dem Fundament:





Und keine Sorge wegen dem wiederholten Verziehen, das ist normal so.
Grundrißmauern rundherum ziehen und schließen.



Jaja, sonnenscheinchen, auch das Fundament hat sich verzogen, und auch das ist normal. ;)
Von innen sieht es so aus:



Nun wieder begradigen:



Fertig, und die Wände beim Fundament gehen nach unten,- wieder normal. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ ingerigar: Dein Fundament darf nicht den Boden miteinebnen.
Du bist da zu tief.
Beginne mit dem ziehen des Fundaments nicht auf Kellerbodenhöhe sondern Normalbodenhöhe, und verbinde erst dann mit den Kellermauern.
 
Tut mir Leid. Ich schaff das heute nicht mehr. Jetzt hat's beim ersten Schritt das Kellerdach gar nicht nach unten gezogen. Ich kann jetzt auch nicht mehr weitermachen, hab familiäre Pflichten. Morgen oder übermorgen werde ich es noch einmal in Ruhe versuchen. Danke für deine Mühe!
 
Tut mir Leid. Ich schaff das heute nicht mehr. Jetzt hat's beim ersten Schritt das Kellerdach gar nicht nach unten gezogen. Ich kann jetzt auch nicht mehr weitermachen, hab familiäre Pflichten. Morgen oder übermorgen werde ich es noch einmal in Ruhe versuchen. Danke für deine Mühe!
Da beginnst Du immer an der falschen Stelle.
Ich werde das später ganz am Anfang des Tutorials noch reinsetzen.

Noch weiter, oder schafft Ihrs von da an alleine?
 
Na ich setz den Rest halt auch noch dazu:

Am besten gebt Ihr dem Teil überm Keller eine Decke, damit Ihr die Höhenunterschiede gut sehen könnt.
Da der Teil über dem neuen Grundriß nun höher als der über dem Keller ist, müssen wir das ausgleichen.
Vom Kellerteil aus über den gesamten Grundriß begradigen, damit das komplette Dach eben ist.







Begradigt am besten gleich auch übers Dach hinaus, manchmal ist die Umgebung drumherum auch verformt.
Und so solls zum Schluß aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt da bei Dir nicht Sonnenscheinchen. :argh:
 
Doch, schau mal:



Der Teil über dem neuen Grundriß, der ja eigentlich ein Zwischengeschoß ist, der ist bei Dir zu hoch.
Hier oben auf meinem Screenshot siehst Du, daß das Geschoß niedriger ist als ein ganzer Stock.
Bei Dir sieht das eher aus wie ein normales Stockwerk.
 
@ ingerigar: was hast Du gegen das zweite Bild?
Da stimmt doch alles. :nick:
 
Dürfen Maris und Roberto eigentlich schon loslegen?! Immerhin haben sie ja nun ein Kuschelnest?!!? ;)
 
Dürfen Maris und Roberto eigentlich schon loslegen?! Immerhin haben sie ja nun ein Kuschelnest?!!? ;)
Ja klar, laß sie aufeinander los, ich bekomm meine gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer, echt schlimm.
Ich überleg schon, ob ich den Awesomemod umstellen soll, und ihnen das mit dem freien Willen abknipse. :lol::lol:
 
Bei den Bildern: ..wie ist das mit
gemeint? Kannst vielleicht Beispielbilder machen? %)
Das ist Vogelperspektive mit Decke:



Ohne Decke ist ohne Dach, ein Grundrißbild.



Und Übersicht ist ein seitliches, damit man sieht, daß es ein Zwischengeschoß gibt.

screenshot2263y94.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, laß sie aufeinander los, ich bekomm meine gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer, echt schlimm.
Ich überleg schon, ob ich den Awesomemod umstellen soll, und ihnen das mit dem freien Willen abknipse. :lol::lol:

Wundervoll. Genau deswegen nämlich. Meinekönnen sich auch kaum zurück halten :cool: Abgesehen von dem ständigen Kinderwunsch =)
Und wann bekomemn wir die nächste Runde?!?! Ich bin schon ganz heiß drauf :schäm:
 
Wundervoll. Genau deswegen nämlich. Meinekönnen sich auch kaum zurück halten :cool: Abgesehen von dem ständigen Kinderwunsch =)
Und wann bekomemn wir die nächste Runde?!?! Ich bin schon ganz heiß drauf :schäm:
Das überleg ich gerade. :naja:
Die Abstimmung fürs Kuschelnest geht heute zu Ende.
Die Baurunde geht aber noch eine Woche.
Hmmmm.
 
Halftopic (<- :lol:)
Zum Thema dürfen Marisa und Roberto eigentlich loslegen..
Hab hier im Kuriositäten-Thread schon bisschen gepostet.. ^^
hier, hier und hier.

Marisa am letzten "Schwangerschaftstag":
rob14yfua.jpg

Rob streichelt den Bauch seiner schwangeren Frau

rob21qol4.jpg

rob3jl2in.jpg

Er unterhält sich mit dem Ungeborenen :lol:

marisa1cvvp3.jpg

Marisa streichelt liebevoll ihren Bauch :)

Am nächsten Morgen:
geburt997zb.jpg

Das Baby kommt! Rob ist so aufgeregt, er hampelt herum und weiß
sich und seiner Liebsten nicht zu helfen.
Darum muss Marisa auch alleine und vorallem selbst zum Kranken-
haus fahren.. :D

geburt1byy7bo.jpg

geburt1cfza6r.jpg

Wieso kommt mir Marisa's Hüfte nur so verdammt breit vor? xD
So sah sie vor der Schwangerschaft noch nicht aus.. Zu viel vorm
Kühlschrank rumgesessen? :lol:

romeo1hq945.jpg

romeo25jvla.jpg

Der kleine Romeo hat das Licht der Welt erblickt.. :lol:
Ich hab im Internet nach italienischen Jungennamen gesucht und
daraus kam Romeo :D

Der Kleine wohnt, bis es irgendwann für ihn ein Zimmer gibt, im Wohnwagen bei
Oma Ariella und Oma Isadora. Hoffentlich stört ihn Ariella nicht mit ihrem Gesang :D
 
Nett, ich glaube ich lass die Meinen jetzt auch mal machen!

@cinnie: Ich glaube, ich habe es geschafft! Habe dir die Bilder geschickt. Uff - das war Stress, bis ich den Fehler gefunden hatte.
 
Nett, ich glaube ich lass die Meinen jetzt auch mal machen!

@cinnie: Ich glaube, ich habe es geschafft! Habe dir die Bilder geschickt. Uff - das war Stress, bis ich den Fehler gefunden hatte.
Ja, jetzt hast Du es geschafft. :up:

Jetzt fehlt uns noch Ladi, und dann könnten wir schon früher beginnen mit der nächsten Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten