Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

Yvaine!!! :scream:
Ich hasse es wenn jemand plötzlich so ruhig und freundlich wird, das verunsichert mich immer :argh:
Ich wollte dich bestimmt nicht verunsichern, sondern dir nur zu verstehen geben, dass ich über deine Begründungen noch einmal gründlich nachdenke. Ich möchte nämlich echt nicht, dass wir beide, wenn du auch gut sein solltest, den Meuterern mit unserem "Streit", ein gefundenes Fressen bieten. :argh:
Noch bin ich zu keinem Schluss gekommen, was dich anbelangt und ich werde nun erst einmal meine Einschätzungen beenden, bevor ich weiter darüber nachdenke.

Außerdem sind mir drei Leute negativ aufgefallen, weil sie mich als Kapitän in Betracht gezogen haben, obwohl ich geschrieben habe, dass ich am Montagnachmittag nicht da bin: Lotus, Yvaine und Schattenkatze. Letztere hat mich ja sogar tatsächlich gewählt. Ich weiß nicht, ob sies überlesen haben, oder ob sie mich bloß mitaufzählen wollten.
Ich habe es definitiv überlesen, tut mir leid... :schäm:
 
@Lexi: dass du keine Zeit hast hab ich tatsächlich überlesen. Bei der Flut der Beiträge hier aber auch kein Wunder. Gewählt hab ich dich, weil ich dich schon in einigen Runden erlebt hab, du als Matrose eigentlich immer ziemlich gute und schlüssige Beiträge schreibst und auch als Meuterer mMn jetzt nicht immer soooo schwer zu entlarven bist/warst wie andere. Ausserdem bist du in meinen Augen ne gute, nicht so leicht zu verunsichernde Spielerin, aber eben doch net so gefährlich wie zB Mailin oder Seme (sorry :D)

edit: @Margaret. Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich wie du es gemeint hast. Hm... das mit Micha ist interessant. Auf den Gedanken wär ich zB nicht gekommen, genauso wie das mit dem Geistlichen. Ist mir ehrlich gesagt mal wieder net aufgefallen. Was das jetzt heißt für mich weiß ich allerdings immer noch nicht
 
Oh man ich hab eben nochmal alles durchgelesen und komm trotzdem kein Stück weiter :argh:

Was ich mich allerdings frage ist warum Franzi als Neuling Margaret als Kapitän und Mailin als Offi wählt obwohl sie Angst davor hat das diese meutern könnten? Würde man dann nicht gerade als Neuling jemand anderes wählen? So ganz versteh ich das nicht, tut mir Leid Franzi.

Genauso versteh ich nicht wieso Seme Nik im Moment für matrosig hält. Ich hab dazu nicht viel lesen können.. oder ich hab es überlesen. Seme kannst du mir das bitte erklären?

Das gleiche hab ich auch bei Kicker gelesen wo sich mir auch noch nicht ganz ergibt warum Nik für ihn matrosig wirkt.

@Firyar
Ich verstehe was du meinst. Ich denke da genauso. Ich glaube nicht das man nur weil 2 Matrosen im Duell gestanden haben davon ausgehen kann das man einen meuternden Kapi hat. Das kann genauso gut auch einen Matrosen passieren. Und ich meine es gab schon Spiele wo man das auch beobachten konnte.

Vorallem wenn man keinen sicher guten Matrosen hat den man dann zum Kapitän wählen könnte finde ich das man damit den Meuterern eigentlich nur in die Hände spielt. Weil wer sagt uns das wir danach nicht wieder einen Meuterer als Kapi haben.

Demzufolge stimm ich zumindest was das betrifft Firyar und Pim zu.
 
@Mailin lies du mal in so kurzer Zeit 4 Seiten nach und versuch dann noch was sinnvolles zu sagen. Ausserdem war ich gestern nicht da und heute versuch ich zumindest mir ein bissl Gedanken zu machen. Lt deinem letzten Satz bist du eh selbst genauso "ratlos" wie ich. Aber dreh mir ruhig nen Strick draus, is ok.
Was soll ich machen wenn mir bisher nicht wirklich was aufgefallen ist? Dass Nam meutert kann ich mir zB einfach nicht vorstellen, allein wegen der beinahe Planke gestern. Ausserdem kam mir ihre genervte Reaktion echt vor und nicht wie so ein bei Meuterern beliebtes Opfer spielen. Daher eben mein eher gutes Gefühl.

Bei Margaret tendier ich zu gut im Moment, weil mir vorkommt dass sie als Meuterer anders schreibt. Ernster, berechnender. Kann aber auch Einbildung sein. Und bei Lexi zB ist mir bisher auch absolut nix negatives aufgefallen, daher also eher Matrosig.

Da von den restlichen Spielern (fast) jeder jeden verdächtigt und auch fast alle super Theorien dazu haben sind bei mir momentan auch alle unter Beobachtung. Will mich einfach net wie so oft wieder einlussen lassen und voreilig den falschen glauben. Erklärung genug?
 
Ich hab beim Lesen, so etwas das Gefühl bekommen, dass hier versucht wird eine Stimmung gegen Lotus und Kicker zu schaffen.
Bei Lotus kann ich es ja noch nachvollziehen, sowohl wegen ihrer Position als auch von den Argumenten her, Nik hat das ja schön farbig gemacht.
Aber was spricht nochmal genau gegen Kicker? Dass er Alexa geplankt hat ohne ihren Namen zu nennen? Das war Stunden vor der Plankenwahl, da nennt doch niemand irgendwelche Namen. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass Kicker da eine Kollegin geplankt hat, möglich ist das durchaus. Aber es nur daran festzumachen, erscheint mir doch schwammig.
Das hier teilweise Stimmung gegen Lotus gemacht wird, da würde ich dir recht geben.

Aber gegen Kicker? Ich bin die einzige, die vermehrt etwas gegen ihn gesagt hat und das bestimmt nicht, weil er alexas Namen nicht von Anfang an genannt hat. Ich finde nicht, dass das gleich Stimmung machen ist. Schließlich habe ich im Verlauf unserer kleinen Auseinandersetzung sogar eingeräumt, dass ich da zuviel hinein interpretieren könnte und mir das noch mal überlegen will. Ich habe niemanden aufgefordert ihn zu planken oder dergleichen... :ohoh:

Wie ich ihm bereits schrieb gefällt mir die scheinbare Sicherheit nicht mit der er seine Theorie, dass alexa zwei Meuterer gewählt hat vorbringt. Ich weiß, dass ich gut bin, bei Lotus bin ich mir da zwar nicht so sicher, aber sie deswegen zu planken, nur weil heute die letzte Chance wäre sie vor dem Duell loszuwerden, halte ich nicht für richtig.
Und seine Begründung für die Planke wirkt auf mich "nachgeplappert", was ich hiermit dann zum dritten Mal geschrieben hätte. %)

Und was genau sind deine Begründungen für das schlechte Gefühl bei mir? Du erwägst gerade mich zu planken, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hätte da gerne eine Begründung für warum ich dir ach so verdächtig erscheine.
Weil alexa mich gewählt hat? Weil ich etwas gegen Kicker gesagt habe, was dir "schwammig" erscheint? :rolleyes:

Im Übrigen könnte ich ja ebenfalls sagen, dass Kicker und nun auch du, versucht Stimmung gegen mich zu machen... :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich mag bald echt nicht mehr mit Margaret spielen. Ihre Beiträge sind immer so logisch und schlüssig - kommen aber zu total anderen Ergebnissen als meine Überlegungen. Das verwirrt und verunsichert mich.
Ich bin untröstlich. Tut mir leid :schäm:. Ich kann nichts tun, das sind eben meine Analysen und meine Meinung.
Also, wenn Krebschen nicht extra eine Show abzieht, was ich mir bei ihr eigentlich nicht vorstellen kann... (Ist doch auch kein großes Problem, es gibt schließlich andere Plankkandidaten?)
Und, ehrlich gesagt, du verunsicherst mich auch, du klingst so sehr wie ein Matrose, aber ob man dem glauben soll %)

Ich sehe wie gesagt einige Leute, die ich nichts planken würde. Aber wen ich planken soll, bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ich lese am besten die Lotussache nochmal nach, ob da nicht irgenwo Hinweise stecken.
 
Begonnen 10:52(mit tausend Unterbrechungen)


Ich versuch mal aufzuschreiben, was mir denn aufgefallen ist bei den einzelnen Spielern.

Yvaine – wählt sich & Lotus. Ist auch eine derjenigen, die sagt, dass sie noch nicht weiß, was sie von Mailin als Offizier halten soll. Im Offiziersamt wird sie noch von alexa gewählt. (Edit: Okay, alexa und Yvaine wählen genau gleich.. Mhmm..) Plankt Micha, Begründung okay. Ist ja auch 1.Planke gewesen. Alexa und Yvaine wählen genau gleich, wobei das jetzt auch nichts bedeuten muss. Keine Ahnung bei ihr.

Lexi – wählt Firyar und Mailin(wieder so ein Mailin-Wähler xD) Ich will mal schauen, was es da noch von lexi gibt, weil mir diese ganzen Mailin-Wähler gerade nicht geheuer sind. Mailin bekommt doch eigentlich eher selten ein Amt, oder? Plankt Yvaine, weil sie sich selbst & Lotus wählt. Ich weiß nicht.. Klar, ist es ja keine tolle Begründung, aber mhm. 1.Planke. Toll keine Ahnung, wobei mir diese Begründung irgendwie komisch vorkommt, aber 1.Planke. Also auch nix. >.<

Pim – Wählt Lotus & Margaret, okay. Plankt Kicker, wegen Wahl. +mal nachschau+ Wählt sich und Pim. Ähm okay? Nichts gegen dich Pim, aber sie ist doch noch ziemlich neu oder? Und hat jetzt auch nicht soo oft mitgespielt. Er zählt Pim in die gleiche Gruppe wie Yvaine und Lexi? Okay… Finde ich komisch. Aber mehr dazu dann bei Kicker. Also Begründung okay, Pim. ^^ Also auch kp. ^^


Server ausgelastet. Maan. Bitte warten.

Weiter geht’s.

Nam – Fragt gleich zu Anfang nach Begründung der Pim-Wahl bei Firyar. Finde ich gut. Wählt Lotus & Ghost. (und wieder der Server -.-) Findet die Mailin-Sache auch komisch. Plankt Franzi. Ähm okay. Sie ist doch rel. neu, oder? Und nur wegen den Wahlen von ihr? Ich denke, sie weiß noch nicht wirklich, was jetzt gut oder schlecht ist.. (sry Franzi, ist nicht böse gemeint :)) Und dann gleich Planken finde ich etwas komisch. o_O Bleibt unter Beobachtung, ich weiß.. Ist vielleicht etwas mager, aber diese Franzi-Planke behagt mir nicht.

Firyar – wählt Pim & Seme. Wieso Pim? Ich mein, sie sagt Firyar vom Schreibstil her zu, aber ich weiß jetzt nicht genau, wie gut sich Pim in einem Amt anstellen würde. (wahrscheinlich würde sie es sogar hinkriegen, aber nun ja..) Dann diese Grünmarkierung bei Krebschen(für die Planke) Was genau war das? Diese Wahl mit Pim behagt mir nicht.. Und warum gibt sie nicht die genaue Begründung für die Krebschenplanke an? Sondern sagst nur „mir ist was aufgefallen, das hab ich grünmarkiert?“ Kein gutes Gefühl.

Seme – wählt sich und Mailin. Weil sie ihre Post bzg. ihr(Seme) verständlich findet, okay. Plankt Nam, Begründung ist ja auch okay, besser als nichts sozusagen. Ehrlich, sie kann ich immer so schlecht einschätzen, keine Ahnung.

Franzi – wählt Margaret & Mailin. Hat Angst davor, wenn Mailin meutern sollte. Aber wählt sie trotzdem?! Und bei Margaret auch nicht besser. Sie erinnert sich an das letzte Spiel und sagt: „Ach, Margaret war so toll“, erinnert sich daran, dass sie als Meuterer gefährlich werden könnte. Aber die Erinnerungen ans letzte Spiel überwiegen.. Und dann in #306 kommt, dass ihr auffällt, dass Lotus und Mailin nicht von den selben Leuten gewählt wurden, hääh? Plankt Nam, weil sie bei Mailin Meuterer vermutet und bei Lotus aber nicht. Wie jetzt? Ich denke, Nam meint das so, dass es bei Mailin wahrscheinlicher ist, dass Meuterer noch dabei sind, als bei Nam oder so. Weil wenn jetzt Mailin Meuterer wäre, dann würden sich ja wohl Meuterer dranhängen, weil sie dann einen Meuterer im Amt hätten und dann noch mehr Chancen beim Duell oder so. Ich weiß nicht.. Sie ist ja auch rel. neu und so..

Sry, war zwischendurch weg, hab grad Franzis Text vervollständigt. Puuh. Es gibt ja noch so viele Spieler.

Kicker – wählt sich & Pim. Okay. Wieder diese Pim-Wahl. Aber mit dem Erkennnen, mhmm.. Ich weiß nicht.. Plankt alexa, Begründung okay. Aber dann diese „Streiterei“(wenn ich das so nennen kann) zwischen ihm & Yvaine. Irgendwie finde ich das etwas komisch, könnte natürlich sein, dass zwei Matrosen sich streiten.. Aber naja. Bleibt erst mal unter Beobachtung.

Nik – wählt sich & Pim. Mhmm, ja.. Ich find auch, dass man als Kapi schon vorher Zeit braucht. Schon wieder ne Pim-Wahl. ^^ Plankt gestern Lotus, Enthaltungsplanke. Er plankt heute Lily, die Begründung ist nachvollziehbar. Noch kein Gefühl.

Margaret – mit dem tollen Ämterwahlentext. :D Wählt sich & krebschen. Plankt Nik. Begründung nachvollziehbar. Ehrlich, keine Ahnung. Ich kann sie selten wirklich einschätzen.. ^^

Lotus – unser Kapitän – wählt Hexe und Nam, Nam und Lotus wählen sich gegenseitig. Ändern finde ich btw. dann auch doof. Dann hat er in #327 ein paar Plankengründe für verschiedene Spieler geäußert und schickt dann eine Enthaltungsplanke für Lily ein, okay. Aber das er Lily gewählt hat, obwohl er für andere Spieler mehr Gründe hat, ist irgendwie blöd.. Mhmm.. Aber soo verdächtig ist es jetzt auch nicht..

Mailin – unser Offizier – wählt sich & Seme. Okay. Plankt alexa, Begründung da. Ehrlich, ich hab hier noch kein negatives Gefühl entwickelt..

Hexe – wählt sich & Krebschen. Enthaltungsplanke Ghost, ja. Das Thema „laute Enthaltungsplanke“ hatten wir ja schon, also okay. Keine Ahnung.

Ghost – Kleine Frage: Wieso hast du Nik, alexa und so ins Mittelfeld eingeordnet und Pim zu den Guten? Ist nur so ne Frage. ^^ Wählt nicht, weil Versehen und so.. Na super. Weiß nicht.. Plankt Margaret, wegen diesem „Erheiterungspost“. Naja.. Ich weiß nicht.. Wirft nicht soo einen gutes Licht auf ihn.

Schattenkatze – wählt lexi & krebschen. Enthaltungsplanke Kicker, okay. Keine Ahnung..

Krebschen – wählt Nam & Lotus.(genau wie Lily) Plankt alexa, Begründung okay. Keine Ahnung.

[FONT=&quot]Lily – wählt Lotus & Nam. (genau wie Krebschen) Plankt Nik, eher so öffentliche Enthaltungsplanke, oder? Keine Ahnung..

Mehr kommt nachher, mein Vater hat Geburtstag und jetzt gibts gleich Kuchen und Besuch. Und ich muss noch lernen. Also wahrscheinlich erst so vor der Planke. ;)
[/FONT]
 
[...]Andererseits hab ich auch die Befürchtung, dass unter den Lotus-"Gegnern" der Geistliche steckt und dann sollten wir sie natürlich planken. Selbst wenn dann morgen erneut ein Meuterer Kapitän werden würde, wären es nur noch 5.
Genau das denke ich auch. Und wenn man sich die Beiträge über Lotus, die heute bzw. gestern Abend gepostet wurden, genau durchliest, dann kann man eigentlich schon ziemlich genau herauslesen, wer sich denn hier als Geistlicher ausgibt. Zusammen mit dem, was über Lotus noch so im Argen liegt, glaube ich mal daran, dass sich unter denen, die gegen Lotus wettern, auch der Geistliche befindet.

Und da ich gleich unterwegs bin, muss ich jetzt schon einschicken. Mehr von mir gibts dann wieder heute Abend. Also bis später.
 
Na toll, wir müssen gleich spontan weg und ich weiß nicht wann wir wieder da sind. Und mit meinen Einschätzungen bin ich auch noch nicht viel weiter gekommen. Verdammt. :argh:

Ich werde dann nachher wohl nur kurz etwas zu den Leuten schreiben, die mir Unbehagen bereiten und mir einen ausführlichen Post zu allen für morgen aufsparen (falls ihr nicht auf die dumme Idee kommt und mich heute plankt für Nichtigkeiten, für die ich grötenteils nicht einmal etwas kann. :zitter: Bitte denkt also gut nach!).

Bin dann jetzt erst einmal weg. :ciao:
 
Ich hab jetzt auch weniger dich gemeint, auch wenn du natürlich dazu gehörst, allerdings mit mehr Begründungen, das hab ich schon gemerkt. Aber ich hatte beim Nachlesen eben den Eindruck, dass ein Name einfach recht oft gefallen ist und das weniger in einem positiven Zusammenhang und meist nur wegen Alexa und seiner ungenannten und un- bzw. später begründeten Planke. ?
Okay, dann habe ich das wohl etwas falsch aufgefasst, tut mir leid. :argh:
Aber ganz ehrlich ich verstehe wirklich nicht warum er und du mich nur wegen dieses Zusammenhangs mit alexa gleich für einen Meuterer haltet. :(

Die gleichen Gründe, die wir gestern schon 'diskutiert' haben, da hat sich seitdem nichts geändert. Ich hab auch dann weniger über dich nachgedacht, muss ich sagen, weil ich eher auf krebschen geachtet hab. Und da mich da Margaret eben verunsichert hat, bin ich sozusagen wieder an dem Punkt, an dem ich gestern schon war und wo du wieder ins Spiel kommst. Verstehst du was ich meiner
Ach ja, die Gründe. Ja, ich verstehe was du meinst, aber es gefällt mir nicht, denn ich bin wirklich nur ein Matrose, der versucht euch zu helfen, nichts weiter. Ich möchte echt nicht nur wegen dieser blöden Zusammenhänge geplankt werden. Das wäre einfach nur dämlich, verstehst du? :argh:

So, und nu bin ich wirklich weg... :ciao:
 
Pim – Wählt Lotus & Margaret, okay. Plankt Kicker, wegen Wahl. +mal nachschau+ Wählt sich und Pim. Ähm okay? Nichts gegen dich Pim, aber sie ist doch noch ziemlich neu oder? Und hat jetzt auch nicht soo oft mitgespielt. Er zählt Pim in die gleiche Gruppe wie Yvaine und Lexi? Okay… Finde ich komisch. Aber mehr dazu dann bei Kicker. Also Begründung okay, Pim. ^^ Also auch kp. ^^
Mal eine Frage zu deiner Liste Himmel. Bei Pim schreibst du noch das du keine Ahnung hast wie du sie einschätzen sollst. Aber was ist denn dann so schlimm daran das sie von mehreren gewählt wurde welche bei dir unter anderem rot markiert sind??

Ich meine mit ist das beim lesen auch aufgefallen. Vorallem bei Firyar. Aber ich wüsste jetzt nicht was daran jetzt verdächtig wäre.
 
Öhm :ohoh: Warum direkt so aggressiv?
Ich werd doch wohl schreiben dürfen, dass ich es auffällig finde, wenn jemand ratlos ist und im nächsten Satz ohne Begründung vier Leute als eher matrosig einschätzt. Ist das dann gleich "ein Strick draus drehen" wenn ich das anmerke? Warum hast du denn deine Begründungen von eben nicht gleich dazu geschrieben? Gehabt hast du sie da ja wohl auch schon.

sorry wenns aggressiv rüberkam. Bin heut generell etwas genervt und wollt dich net anpflaumen. Naja gehabt hab ich meine "Begründungen" schon, aber leider sind sie halt irgendwie noch ziemlich mager.

Ich weiß bei den ganzen Diskussionen hier einfach echt nicht was ich davon halten soll. Diese ganze Stimmungsmache gegen Lotus.. ich weiß einfach nicht. Dass gegen Kicker geredet wird wär mir jetzt ehrlich gesagt zB nicht so vorgekommen. Okay Yvaine hat was gesagt und ich überleg auch, ob ich ihn als Planke heute wieder nehm Aber zwei Leute sind ja net viel. Da find ich andere Sachen bedenklicher. Ach menno ich hätt so gern nen offensichtlichen Tipp %)
 
Meine Güte, ist hier der Schreibwahn ausgebrochen? :ohoh: Post angefangen um 15:28 Uhr

Zuerst mal kurz zu der Diskussion gestern mit Mailin. Ich hab da wirklich etwas überreagiert. Tut mir leid an der Stelle :argh: Es war spät und ich war übermüdet. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es nicht sein kann, dass Mailin ohne bestimmten Grund gewählt wurde.
Sie hat einmal gesagt, dass es doch sein könnte, dass sie befragt wurde. Ja und warum eigentlich nicht? Wenn wir davon ausgehen, dass sie gut ist, dann blieben von ihren Wählern noch Lexi, Firyar und Franzi übrig. Franzi habich dabei mal außen vor gelassen, weil ich nicht denke, dass jemandem schon das Geistlichenamt anvertraut wird, wenn er erst die zweite Runde mitspielt. Das soll nicht beleidigend sein, Franzi, aber ich denke doch, dass ein neuer Spieler damit doch recht überfordert wäre.

Also hab ich mir zunächst Firyars beiträge näher angeschaut. Sie wählt Mailin, weil sie jemand Starkes in einem Amt haben will. Kann natürlich sein, dass sie damit ein wenig verschleiern will, dass sie Mailin befragt hat. Als nächstes spricht sie Lotus gegenüber eine evtl Planke an. Als Kapitän wurde sie mit Sicherheit letzte Nacht befragt und Firyar versuchte jetzt, Lotus ein wenig negativ darszustellen. Viele haben auch den Faden aufgegriffen und Lotus ist jetzt arg im Gespräch.
Doch dann weiß Firyar plötzlich nicht mehr, ob sie Lotus wirklich planken soll und von irgendwoher (Margaret?) kommt eine negative Stimme, Firyar gegenüber. Jetzt weiß ich selber nicht mehr weiter :argh:

Lexi dagegen hört sich auch matrosig an, aber ich weiß nicht, ob sie nur so tut. Das Geistliche vermute ich hinter ihr eher weniger. Heißt aber nicht, dass ich sie jetzt verdächtige! Ich bin nur vorsichtig.

Bei Franzi dagegen wäre Meuterer sowie auch Matrose wahrscheinlich. Keine Ahnung bisher.



Nennt mich paranoid, aber irgendwie klingt es für mich fast danach, als wenn Meuterer versucht hätten, einen guten Kapitän zu wählen und ihn dann vor dem Duell noch fix loszuwerden ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen.. :ohoh:
Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollten Meuterer dich wählen und dann wieder loswerden wollen ohne sich die Finger schmutzig zu machen? Wo ist denn da der Sinn?

Im Moment tendiere ich auch eher zu Lotus als Planke und auch wenn das jetzt stark nach anhängen aussieht, denke ich hier wie Mailin. Meutert Lotus und es kommt wieder ein Meuterer ins Amt, wäre es immerhin ein Meuterer weniger. Und wer hat noch gleich gesagt, dass selbst ein Meuterkapitän mindestens einen Meuterer ins Duell schickt? Das denke ich nämlich auch.

Ich hoffe mal, dass diesbezüglich noch (-mal) etwas vom Geistlichen kommt. Ich gehe nämlich im Moment sehr davon aus, dass Lotus die letzte nacht befragt wurde.


Das Problem was ich im Moment mit einer Planke von dir habe ist das wir morgen einen neuen Kapitän wählen müssten und ich zur Zeit keine Alternative für dich hätte. Zumal krebschen gestern auch noch meinte morgen keine Zeit zu haben. Hmm.
Naja, ich bin nur abends ab halb 7 nicht da. Den Tag über schon. Ich könnte also durchaus Duellanten einschicken und das Duell blind abhalten, aber ich persönlich finde das halt nicht so optimal.

Und jetzt haben bestimmt wieder alle dazwischen gedrängelt :naja:

Edit: Okay, ich glaub, ich hab mich bei Firyar vertan :ohoh:

Edit 2: Wow, es ist tatsächlich mal für 10 Minuten ruhig :lol: Nam spricht auch den Satz von Lotus an, den ich zitiert habe und findet ihn auch unlogisch. Und was sagt mir das jetzt? Nam kommt mir bis jetzt eigentlich recht matrosig vor. Ich weiß nciht, ob sie als Meuterer den Meutererkapitän anprangern würde, aber wahrscheinlich eher nicht.
Und Yvaines ständige Beteuerungen, dass sie Matrose ist usw., lösen bei mir Bauchgrummeln aus. Hat Yvaine schonmal die Bettelschiene gespielt, egal ob Meuterer oder Matrose? Ich werd sie auf jeden Fall mal weiter beobachten. So ganz koscher ist mir das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass diesbezüglich noch (-mal) etwas vom Geistlichen kommt. Ich gehe nämlich im Moment sehr davon aus, dass Lotus die letzte nacht befragt wurde.
Das wäre aber vielleicht nur der Fall wenn man Mailin schon in der 1. Nacht befragt hat. Wenn das nicht der Fall ist würde ich in der 2. Nacht eher den Offi befragen als den Kapitän. :ohoh: Allein schon deswegen weil wenn ich mich zwischen Lotus und Mailin entscheiden müsste dann doch lieber erstmal Mailin befrage da sie von beiden die Spielerin mit der größten Erfahrung ist man sich aber bei ihr nie 100% sicher sein kann.

Warum gehen eigentlich die meisten immer davon aus das der Kapitän auf jedenfall in der 2. Nacht befragt wird? Ich hab da irgendwie ein anderes Empfinden. Hmm.
 
Mensch, ihr schreibt so viel und ich bin so unmotiviert angesichts des guten Wetters und des Bergs an Lernsachen vor mir... *seufz* :argh:

Okay, hier aber dann trotzdem mal ein paar mehr Ideen und Gedanken.

Erst einmal muss ich den anderen zustimmen, dieLexi nun matrosiger ansehen, da Alexa sie geplankt hat. Ich kann mir ebenfalls besser vorstellen, dass sie bei der 1. Planke einen Matrosen als einen Mitmeuterer genommen hat.

Als nächstes fällt einem extrem das Paar Mailin - Krebschen auf. Ich muss sagen, ich fand Krebschens Plankenbegründung tatsächlich auch eher schwach, denn wenn ich es richtig sehe, hatte sie ja nur den Grund, dass Alexa vorher nicht genannt hat, wen sie plankt, und das tun ziemlich viele ohne gleich verdächtigt zu werden und deswegen geplankt zu werden. Insofern leuchtet mir dieser Grund nicht so wirklich ein, auch wenn ich natürlich weiß, dass es die blöde 1.-Tag-Planke war und ich selber ja auch keine bessere Begründung hatte.
Dass Krebschen sich Sorgen darüber macht, dass Mailin gewählt wurde, verstehe ich übrigens zwar schon, überraschend war es ja schließlich schon. Insgesamt finde ich aber Krebschens Reaktion dann doch ein wenig übertrieben.

Tja... allein aus der Mailin-Krebschen-Diskussion kann ich allerdings auch nicht viel ablesen, sie können immer noch beide Matrosen, einer Matrose und einer Meuterer oder sogar beide Meuterer sein. Da beide starke Spielerinnen sind, traue ich es denen also zu.

Das nächste Paar, das einem geradezu ins Auge springt, sind Yvaine und Kicker. Dazu habe ich ja schonmal etwas geschrieben: wie kann man sich allein aus Alexas Wahlen so sicher sein, dass Yvaine und ich Meuterer sind? o_O Vor allem, wenn Kicker geschrieben hätte, er würde uns deswegen auf die Beobachtungsliste setzen, schön und gut, könnte ich ja verstehen. Aber gleich ganz sicher sein und planken? :ohoh:
Erstens hat Alexa auch schonmal 2 Matrosen gewählt, ich wüsste also nicht, warum das unmöglich sein soll. Zweitens weiß ich von mir ja, dass ich Matrose bin, und deswegen, ganz unabhängig davon ob Yvaine meutert oder nicht (was ich natürlich nicht weiß, auch wenn sie auf mich bisher keinen ganz so schlechten Eindruck macht), ist Kickers Theorie schonmal direkt hinfällig, weil sie nicht funktioniert. Diese extreme Sicherheit und das aggressive Auftreten gefallen mir ganz und gar nicht.

@Nam:
Was mich aber diesmal irgendwie stört, ist dieser Satz:
Nennt mich paranoid, aber irgendwie klingt es für mich fast danach, als wenn Meuterer versucht hätten, einen guten Kapitän zu wählen und ihn dann vor dem Duell noch fix loszuwerden ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen.. :ohoh:
Mir gefällt diese Sicherheit nicht, mit der sie diese Theorie präsentiert. Wieso sind jetzt die Leute, die ein schlechtes Gefühl gegen sie haben, direkt Meuterer? Es können auch Matrosen sein, die mal wieder eine "Kapitänsparanoia" befällt, wäre ja nicht das erste Mal. Unter ihren Wählern werden mit Sicherheit sowohl Matrosen als auch Meuterer zu finden sein, das ist schon allein durch die hohe Anzahl ihrer Wähler bedingt. Aber, damit ihre Theorie greift, müssen das ja überwiegend Meuterer gewesen sein, die sie gewählt haben.
Interessant ist dabei auch, dass die Leute, die sie "loswerden" wollen (ziemlich sicher als Planke genannt haben sie bisher Nik, Kicker und Ghost), sie überhaupt nicht gewählt haben, also macht diese Theorie da nichtmals wirklich Sinn...
Wenn ich so darüber nachdenke, klingt das alles für mich schon ein bisschen nach der Schiene "Das ist alles nur ein Trick der Meuterer, um mich verdächtig erscheinen zu lassen". Das zusammen mit der Tatsache, dass sie Kapitän ist und auch von alexa gewählt wurde, lässt mich auch darüber nachdenken, ob es wirklich besser sein könnte, sie zu planken, bevor sie das Duell austrägt.

Ich bin mir nicht sicher, dass diese Theorie stimmt, das habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder? ;) Aber ich bin mir sicher, dass ich gut bin, und baue darauf auf. Ich habe die Listen der Spieler, die mich gewählt haben und derer, die mich planken wollen, nicht miteinander verglichen, mir kommt es aber allgemein seltsam vor, dass ich zuerst so einen extremen Zuspruch bekomme und dann, von einem Moment auf den anderen, plötzlich anscheinend mit einem Bein auf der Planke stehe.
Und ja, wenn ich als ein unschuldiger Matrose plötzlich von sehr vielen verdächtigt werde, finde ich es ziemlich naheliegend, dahinter einige Meuterer zu vermuten.

Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollten Meuterer dich wählen und dann wieder loswerden wollen ohne sich die Finger schmutzig zu machen? Wo ist denn da der Sinn?
Ich meine es so: wenn die Meuterer es schaffen, einen matrosigen Kapitän schon zu planken, brauchen sie ihn nicht mehr meutern und sich dabei die Hände schmutzig zu machen.
Sie können dann schön Misstrauen sähen, sobald sie genug Matrosen von der Planke überzeugt haben, und später teils bei der Planke mitmachen und teils doch wieder sagen, dass sie sich ja gar nicht so sicher sind und lieber jemand anderen planken - der Schaden ist aber angerichtet. Und dann kann in der Nacht immer noch jemand anders gemeutert werden.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich zusammenhängend genug denke - versteht man, was ich meine? :ohoh:

Im Moment tendiere ich auch eher zu Lotus als Planke und auch wenn das jetzt stark nach anhängen aussieht, denke ich hier wie Mailin. Meutert Lotus und es kommt wieder ein Meuterer ins Amt, wäre es immerhin ein Meuterer weniger. Und wer hat noch gleich gesagt, dass selbst ein Meuterkapitän mindestens einen Meuterer ins Duell schickt? Das denke ich nämlich auch.

*seufz* Wie es aussieht, seid ihr echt dabei, euren guten Kapitän zu planken.

Und ich suche immer noch nach anderen Gründen als der Tatsache, dass mich ein Meuterer gewählt hat und dass ich bei der ersten Planke keine Ahnung habe.
Und da vermute ich sogar, dass, egal was ich bei der 1. Planke gemacht hätte, es mir wahrscheinlich genauso zur Last gelegt worden wäre. Hätte ich mit oder ohne eine Begründung einen Meuterer geplankt, hätte es geheißen, ich opfere einen Kollegen. Hätte ich mit oder ohne eine Begründung einen Matrosen geplankt, hätte es geheißen, Meuterer planken ja am 1. Tag auch oft Matrosen.

Und noch einmal die Überlegung: wenn ihr mich plankt (und dabei dann seht, dass ich Matrose war), wen wählt ihr an meiner Stelle? Es gibt doch bisher keinen erwiesenen Matrosen.
Oh! Ja, ich weiß, es ist ja nicht so schlimm, wenn ihr dann stattdessen einen Meuterer wählt, er könnte schließlich auch mind. einen Meuterer ins Duell schicken.
Die Logik verstehe ich echt nicht - entweder es ist schlimm, einen Meutererkapitän zu haben, und dann solltet ihr nicht Kapitän opfern, weil ihr dann morgen evtl. einen Meuterer statt eines Matrosen habt. Oder es ist nicht so schlimm, einen Meutererkapitän zu haben. Dann sollte es aber - für diejenigen, die denken, dass ich meutere - doch auch nicht so schlimm sein, wenn ich Kapitän bleibe.
... Oder verstehe ich da was nicht? :rolleyes:


*schonmal abschick*
Gleich schreibe ich mehr, muss gerade mal eine Pause machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ihr Schreibwütigen!
Eure Macht hat schon 4 Wahlen erhalten, yeah! ;) Überlegt euch aber gut was ihr macht, es geht immerhin um die Zukunft unserer dicken Berta :scream:
Ich polier jetzt heute mal eure Geschichten für heute Abend auf und wenn ihr dann nicht wieder erst nahezu geschlossen um Punkt 19.30 abschickt, geht das heut auch alles flott und fehlerlos! :hallo:

[Lima]
 
Das wäre aber vielleicht nur der Fall wenn man Mailin schon in der 1. Nacht befragt hat. Wenn das nicht der Fall ist würde ich in der 2. Nacht eher den Offi befragen als den Kapitän. :ohoh: Allein schon deswegen weil wenn ich mich zwischen Lotus und Mailin entscheiden müsste dann doch lieber erstmal Mailin befrage da sie von beiden die Spielerin mit der größten Erfahrung ist man sich aber bei ihr nie 100% sicher sein kann.
Äh ja, ich hab doch geschrieben, dass ich denke, dass Mailin in der ersten Nacht befragt wurde, weil ich hinter einem ihrer Wähler das Geistliche vermutete. Dann würde sich in der 2. Nacht natürlich der Kapitän anbieten. Kommt aber wie du sagst, auf den Kapitän drauf an.

Warum gehen eigentlich die meisten immer davon aus das der Kapitän auf jedenfall in der 2. Nacht befragt wird? Ich hab da irgendwie ein anderes Empfinden. Hmm.
Ich zumindest hab es letzte Runde so gehandhabt, allerdings war da der Kapitän Margaret und Yvaine hab ich schon in der ersten Nacht befragt. Das bot sich dann ganz einfach an :)

@Lotus Doch, so wie du es jetzt erklärt hast macht es Sinn. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass du wusstest, wer dich gewählt und geplankt hat. Denn das waren ja nicht die selben Spieler.
Und ja, es erscheint auf den ersten Blick total unlogisch einen Meutererkapitän zu planken und dann darauf den nächsten zu wählen. Allerdings besteht immer noch die Chance, dass wir nen Matrosen erwischen. Das Verhältnis ist im Moment ja noch ziemlich matrosig.

Was mir grad noch durch den Kopf schießt: Margaret, Vielleicht hat Micha mit seiner Andeutung, dass er kein böser Amor war gemeint, dass er Ghost nicht ins Paar gesteckt hat? Der Arme war ja erst dreimal hintereinander im Paar.
Keine Ahnung, ob das jetzt relevant ist, aber das kam mir gerade :lol:


Mah! Spocky, die pösen Trolle haben das Forum lahmgelegt :scream:
 
Wegen der schon zitierten Phrase:
Nennt mich paranoid, aber irgendwie klingt es für mich fast danach, als wenn Meuterer versucht hätten, einen guten Kapitän zu wählen und ihn dann vor dem Duell noch fix loszuwerden ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen.. :ohoh:
Diese Theorie finde ich auch nicht berauschend. Vor allem: den Meuterern ist es verboten, sich über die Wahlen abzusprechen. ´
So sollen sie im Thread stillschweigend übereinstimmen, eine Matrosin zu wählen, um sie dann zu planken? Und zudem gibt es noch das Geistliche, das sie höchstwahrscheinlich befragen wird; und die Nachte, um dieses Geistliche notfalls zu schützen.
Ich kann verstehen, dass Meuterer einen matrosigen Kapitän loswerden wollen, aber in der Form, wie es da steht- nein, und es gefällt mir nicht.


Ok. Was haben wir: es wird ein Kapitän gewählt, der erstaunlich viele Stimmen bekommt, was gleich einige kritische Bemerkungen hervorruft; und der von einer überführten Meuterin gewählt wird. Man befragt nicht immer den Kapitän, aber in dem Fall bietet es sich so was von an.

Folglich, mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte sich das Geistliche auch irgendwo geäußert haben. (Ich würde auch sagen, dass die Meuterer ebenfalls da aufpassen, daher sollte die Nachte heute gut überlegen. Die andere Variante aber auch nicht aus den Augen lassen.)

Ich ging jetzt alle Beiträge besonders nach der Nacht durch, um die Stimmung abzuschätzen bzw. nachschauen, wer es sein könnte und wer eher nicht. Da gibt es ja mehrere Varianten^^. Jedenfalls, was interessant ist: es gibt keine positiven Stimmen wegen Lotus. Recht viele negativen, und ein Paar vorsichtige, die ihr aber immer noch mit etwas Skepsys gegenüberstehen (ich muss jedoch sagen, die Meinung von Hexe ist mir nicht ganz klar, und bei Yvaine und Schattenkatze habe ich noch nichts gefunden.)

Es besteht immer noch die Chance, dass das Geistliche sie doch nicht geprüft hat (wäre aber leichtsinnig in dem Fall, sorry) oder dass er sich undeutlich ausdrückt (dito). Jedoch ist mir Lotus seit gestern auch verdächtig, die Wahl war so was von deutlich, und alexa war zu sehr auf sie fixiert. Besonders, wenn Mailin wirklich so gut ist, wie sie wirkt (noch bin ich nicht überzeugt, aber das finden wir sicher noch raus), kann man gut vorstellen, dass das andere Amt meutert. Sie steht jedenfalls bei meinen Verdächtigungen ganz oben. (Außerdem sind mir immer noch Firyar und Lily suspekt, wobei ich hier noch nachlesen möchte.)

Edit: Krebschen, wegen Ghost- kann immer noch alles sein, aber Micha war in den letzten Runden nicht dabei, er könnte es verpasst haben ;)
(Ich habe übrigens eine Meuterei gelesen, in der Micha Amor war... er hat Eo und natti verbunden. Spielen ja beide nicht mit^^, aber die Tendenz ist interessant.)

Nam:
Wegen Franzi- ich würde sicher meinen Kopf nicht dafür hergeben, aber Franzi war wirklich so damals- hat auch recht schnell aus dem Bauchgefühl gewählt. Es ist ihre zweite Runde, sie dürfte sich als Meuterer nicht so geschickt anstellen. Und die Wahl von mir wundert mich nicht, da sie sich ja als Neuling an jemanden orientieren mag.
Wegen Himmel und ihren Listen- es ist Himmel. Sie gibt sich Mühe, aber manchmal bringt sie was durcheinander. Wenn du aber ein Matrose bist, kann ich mir wegen der Stichwahl wirklich nicht vorstellen, dass sie meutert, es passt nicht zu ihr.

Und deine Überlegungen kannst du doch immer gerne darstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Magen ist gefüllt und die Bude glänzt. Ich habe also Zeit zum Analysieren. Mal sehen, was dabei rum kommt und was ich in der Aufregung so alles übersehe:lol:. Wink notfalls mit dem Zaunfall, Leute:lol:.

Nun also meine Überlegungen Teil 1. Mal schauen, ob auch noch Teil 2 kommt. Leute, ihr schreibt hier definitiv zu viel:lol:

Wie angedroht, habe ich mir mal die Enthalter angeschaut. Ich habe mal nach der Reihefolge sortiert. Ich halte nicht jeden Enthalter für einen Meuterer. Das wäre zu auffällig. Es wird also eine Mischung sein. Aber es waren viele. Und nur ein paar fallen wegen RL raus.

1. Nam Som (Post #231): Sie ist die Allererste, die erwähnt sich enthalten zu wollen. (Wenn ich da was verwechselt oder wen übersehe, bitte korrigieren) Sie plankte dann mich:heul:. Bin doch so ein nettes Wesen.

2. kleine Hexe (Post #265): Sie will als Enthaltungsplanke Ghost nehmen.

3. NikSim (Post # 269): Hier gibt es keine Begründung

(4. Schattenkatze (Post 277): Ihre Begründung ist mehr als verständlich. Deshalb setze ich sie mal in Klammern. Das RL geht schließlich vor und wird bei mir nicht mit eingerechnet)

5. Pimthida (Post # 331): Sie will eine spontane Planke abschicken.

(6. Himmel (Post 342): Sie hatte Besuch. Gleicher Fall für mich wie Schattenkatze.)

7. Lotusblüte (Post # 344): Sie wollte eine Zufallsplanke abschicken.

8. alexa: Sie hatte keine Ahnugn bezüglich Planke und meuterte

(Kicker: Ihn hab ich mal absichtlich in Klammern gesetzt. Wir wussten zwar nicht vorweg, wen er planken will - es war ja -. Aber er hatte ja gesagt, dass er keine Zeit hätte und deshalb vorher abschicken müsse. Also auch ein Klammerenthalter für mich:cool:.)

Also insgesamt haben wir 8 (mit Kicker 9) Enthalter und davon 1 nachgewiesener Meuterer und nur 2 (3) hatten einen RL-Grund. Praktischerwiese sind da einige bei, die ich unter den Meuterern vermute.


Ich finde nur, dass es leicht paradox ist, jemanden nicht mehr zum Kapitän zu wählen, weil er den Job zuletzt sehr gut gemacht hat. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass "gerissen" für mich nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für den Kapitän sein muss...
Andersherum finde ich aber auch wieder, dass Franzi es sich ein bisschen sehr einfach macht und Margaret zum Kapitän wählt und Seme als erste Plankidee hat - das ist mir irgendwie ein bisschen zu sehr angelehnt an die letzte Runde...

Du widersprichst dir. Das ist dir schon klar? Zumal du schon vorher geschrieben hattest, dass Margaret beim letzten Mal ihren Job gut gemacht hat. Doch nun ist sie dir zu gerissen.

Übrigens warum ist es falsch, wenn ich mich auf meine zugegeben geringen Erfahrungen verlasse und du und andere dürfen? Oder krieg da jetzt grad was in das falsche Hälschen:zitter:?

(und jetzt sag keiner, dass der Plan mit Wiesel schon mal nicht geklappt hat. Daran erinner ich mich auch noch selbst).

Ähm der Plan mit Wiesel hatte nicht geklappt=).

Und auch wenns jetzt so aussieht, als würde ich mich festbeißen: Franzi. Sie wählt als Neuling einfach mal so Mailin und Margaret, ohne dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sie auch nur ein kleines Bisschen nachdenken musste. Die Margaret-Wahl war gestern schon recht früh bekannt und auf Mailin kam sie auch recht schnell. Der Satz mit der Seme-Planke sagt mir auch nicht so wirklich zu...
Andererseits ist sie noch ziemlich neu und es kann sein, dass sie es wirklich nicht besser weiß und sich deshalb so stark an der letzten Runde orientiert.

*Hüstel* Ähm du beißt dich tatsächlich an mir fest. Für meinen Geschmack logischerweise zu sehr. Die letzte, die das gemacht hat, war Neha, landete im Duell und stellte sich als Meuterer heraus.

Zu der Seme-Idee von mir. Da hatte ich doch absichtlich einige Smilies hinter. Scheint aber nicht geholfen zu haben. Deshalb jetzt ist Worten: Das war eher scherzhaft gemeint. Aber ok solche Verwirrungen werde ich in Zukunft unterlassen.
Und wie eben aschon angedeutet: Zeigt mir mal die Spieler, die sich nicht an anderen Runden orientieren und ich könnte evrsucht sein, in meine Shorts zu beißen:lol:.

Mein vermutlich heutiges Plankenopfer wird sicherlich niemanden verwundern. Unsere Nam. Sie schreibt mir etwas zu verwirrend. Obwohl auch Himmel (EDit: Sry, ich hatte hier zunächst doch glatt die falsche Person drinne) sich etwas verdächtig gemacht hat. An eine meuternde Margaret kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. Wie denn auch?=)

So jetzt geh ich weiterlesen. Mal sehen, was mir sonst noch auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider will mein Internet aktuell nicht so wie ich, grmpfn. Aber ich versuche mich dennoch mal an einigen konkreteren Einschätzungen. Vorher aber kurz folgendes, weil ich einige Male Erwähnung fand:

Was mir noch irgendwie negativ aufgefallen ist, war das Verhalten bei der "dochnichtStichwahl" von einigen und dass wären Yvaine, Pim und Lotus.

Von beiden kam eine Enthaltungsplanke (!) und danach hieß es "och doch nicht Nam und alexa, die sind doch nicht wirklich aufgefallen, wie könnt ihr die beiden wählen". Vielleicht ist es auch nur persönliche Genervtheit von mir, aber erst selbst nicht gescheit planken, weil ja keine Gründe und sich dann über die Stichwahl beschweren

Also zusammengefasst:
unter Beobachtung: Krebschen, Lotus, Lily, Kicker, Nam, Yvaine, Pim
eher leicht matrosig: Lexi, NikSim

Seme, ich finde nicht, dass ich eine völlig unüberlegte Enthaltungsplanke abgeschickt hatte. Gut ich hatte keine Anhaltspunkte und noch dazu nicht viel Zeit, habe aber zumindest mit dem Ansatz einer Begründung eingeschickt:
"Ich hab zwischen Nik Sim und Kicker geschwankt, weil die Wahl für mich mir etwas spanisch vor kam [Anmerkung: Die beiden hatten mich gewählt und ganz objektiv gesehen würde ich mich eher nicht wählen, weil ich oft die personifizierte Planlosigkeit bin. Es hatte einen Hauch von "ich schmeichel ihr, dann denkt sie, ich bin gut" - so wie ich es meine letzte Runde schon erleben musste] und sie beide nicht so die wahnsinnigen Vielschreiber sind (solche wollte ich nämlich nicht von Bord schicken).. Nun ja. Es ist Kicker geworden, weil ich leider keine Zeit hatte mir gründlichere Gedanken zu machen. Im Nachhinein sehe ich jetzt an Margarets Post, dass Kicker für die Wahl an mich eine bessere Begründung hatte als Nik, der sich ziemlich unerklärt für mich entschlossen hatte. Grmpfn. Sieht man alles immer erst zu spät"

Ansonsten: Wer beschwert sich denn nicht über eine Stichwahl, noch dazu wenn man zuvor weder den ein oder anderen irgendwie auffällig fand? Und nur weil ich im Scherz gesagt habe, ich "stelle Antrag auf Enthaltung" (ich finde, man erkennt, dass es nicht wirklich Ernst ist... Antrag stellen und so) habe ich mich nicht wirklich enthalten. Ich hatte das auch so angekündigt: "Ich habe nicht vor mich ernsthaft zu enthalten, wenn ich schon da bin. Aber es wäre sehr viel bequemer" und meine Stichwahl (für Nam Som...) auch eingeschickt.

Mal eine Frage zu deiner Liste Himmel. Bei Pim schreibst du noch das du keine Ahnung hast wie du sie einschätzen sollst. Aber was ist denn dann so schlimm daran das sie von mehreren gewählt wurde welche bei dir unter anderem rot markiert sind??

Ich meine mit ist das beim lesen auch aufgefallen. Vorallem bei Firyar. Aber ich wüsste jetzt nicht was daran jetzt verdächtig wäre.
Ich denke, Himmel markiert diejenigen nicht rot weil sie mich wählen oder in Erwägung ziehen und sie mich für einen Meuterer hält, sondern weil sie mich für zu neu/unerfahren hält um gewählt zu werden und deswegen an denen zweifelt, auch wenn sie bei mir selbst noch keine Tendenz hat. Ich stimme ihr im Grunde da auch zu, finde es trotzdem nicht richtig, dass sie Großteile ihrer Argumentation darauf aufbaut und zum roten Farbtopf greift.
Ich meine, ich habe auf Grund dieser Tatsache auch Kicker und NikSim auf der Plankenliste gehabt, aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinen besseren Anhaltspunkt hatte.

Anfangen tut diese ganze Kette für mich damit, dass es am Anfang diese extreme Yvaine-Wählerei-Stimmung gab. Die Leute die sie in ihrer Auswahl hatten, waren: alexa, Nam, Himmel, ich (Kicker), Hexe, Pim, Yvaine und Lotus.

[...]
Wie gehts weiter? Yvaine wählt Lotus mit u.a Nam und Pim ins Amt - Und diese beiden Namen kamen auch oben schon vor bei der "Yvaine-Wählerei". Dass dann Yvaine ausgerechnet Lotus nimmt (wie alexa), gefällt einfach absolut nicht und ich habe hier ein ganz extrem mieses Gefühl.

Also aktueller Trend:

Schwer verdächtig: Yvaine, Lotus
Leicht verdächtig: Mailin, Pim, Nam
Tendenz zu Matrose: krebschen, Nik

Yvaine wurde aber schon in vielen anderen Meutereien gerne gewählt, auch von mir. Eigentlich habe sie ich sie immer in meiner Liste stehen. Jetzt habe ich aber doch Lotus gewählt (übrigens auch nur weil ich gemerkt habe, dass Krebschen, die du für gut hälst, keine Zeit am fraglichen Tag hat) und du willst mir einen Strick daraus drehen, dass Yvaine ebenfalls Lotus gewählt hat? Also das verstehe ich nicht so wirklich.

EDIT und noch zur Lotus Käpten Planken Geschichte:
Ehmn, wieso genau denkt ihr noch einmal, dass das Geistliche sie befragt hat? Ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, solange noch Mailin und Seme im Spiel sind... ich persönlich würde immer die beiden zu erst befragen. (Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich kleiner Wurm die beiden auf einen Meuterei-Thron setze :D Andere sind für weniger ängstliche Leute, sicher auch noch gute potentielle Kandidaten für die Befragung...) Mailin hat noch dazu ein Amt. (Ja, ja Lotus hat auch eins. Aber meiner Meinung nach könnte sie da, wie schon erläutert, nicht übermäßig viel Schaden anrichten. Eine Mailin als Offi schon eher... oder nicht?) Ihr denkt, dass das Geistliche unter denen ist, die gegen Lotus wettern, ich frage mich gerade, wer diese Vermutung in Umlauf gebracht hat (habe ich leider gerade nicht so genau im Kopf). Ob das nun ein Matrose oder ein Meuterer ist weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Meuterer das ausgenutzt haben und jetzt diese Stimmung gegen Lotus verursachen. Keiner wirklich sehr aggressiv um nicht weiter aufzufallen, aber viele mit "vielleicht sollten wir sie doch planken" (so zumindest mein Eindruck).
Ich habe nicht wirklich den tollen Durchblick, aber diese Tendenz führt mich gerade irgendwie dazu, gerade deswegen NICHT Lotus zu planken und lieber jemand anderes zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, ich hab doch geschrieben, dass ich denke, dass Mailin in der ersten Nacht befragt wurde, weil ich hinter einem ihrer Wähler das Geistliche vermutete. Dann würde sich in der 2. Nacht natürlich der Kapitän anbieten. Kommt aber wie du sagst, auf den Kapitän drauf an.
Krebschen wir meinen doch im Grunde das gleiche. Nur das ich nicht gleich automatisch davon ausgehe das Mailin in der 1. Nacht befragt wurde. Eigentlich würden da auch noch andere in Frage für kommen. Aber ich glaube groß sich den Kopf darüber zu zerbrechen bringt im Moment nichts.

Mah! Spocky, die pösen Trolle haben das Forum lahmgelegt :scream:
Irgendwie passiert das heute öfter .. ob das was zu bedeuten hat? :ohoh:

Hmm.. so langsam müsst ich mich auch mal entscheiden wen ich heute planke. Die Bedenken um Lotus kann ich schon verstehen. Die Möglichkeit das das Geistliche unter den Lotusplankern ist kann gut sein aber irgendwie fände ich das im moment sehr auffällig. Oder geht mir das nur alleine so? Hinzu kommt noch das ich im moment nicht wüsste wen ich dann morgen als neuen Kapi wählen würde.

Ansonsten hab ich im moment auch noch Franzi im Verdacht. Ich hab ja schon geschrieben das ich das etwas seltsam finde jemanden zu wählen wo ich angst vor hätte wenn dieser meutern würde.

Und dann hab ich auch noch Himmel im Blickfeld. Ihre Liste find ich schon recht eigenartig. Nam hat ja auch noch den Punkt mit Franzi angesprochen. Und mir ist vorher auch schon aufgefallen das Himmel jene verdächtigt findet die Pim wählten bzw in ihrer Auswahl hatten. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Aber vom Bauchgefühl her würd ich erstmal dem nachgehen wollen.

Edit: Ihr seid doof warum schreibt ihr während ich schreibe schonwieder so viel... maaaan
Edit2 :
ich muss jedoch sagen, die Meinung von Hexe ist mir nicht ganz klar, und bei Yvaine und Schattenkatze habe ich noch nichts gefunden.
Darf ich fragen was für dich nicht verständlich ist?

Ich denke, Himmel markiert diejenigen nicht rot weil sie mich wählen oder in Erwägung ziehen und sie mich für einen Meuterer hält, sondern weil sie mich für zu neu/unerfahren hält um gewählt zu werden und deswegen an denen zweifelt, auch wenn sie bei mir selbst noch keine Tendenz hat. Ich stimme ihr im Grunde da auch zu, finde es trotzdem nicht richtig, dass sie Großteile ihrer Argumentation darauf aufbaut und zum roten Farbtopf greift.
Ich meine, ich habe auf Grund dieser Tatsache auch Kicker und NikSim auf der Plankenliste gehabt, aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinen besseren Anhaltspunkt hatte.
Wie gesagt mir war es ja auch gefallen das ein paar dich in betracht ziehen. Aber mich irritiert schon das Himmel den Großteil ihrer Argumente darauf aufbaut. Ich hab auch schon Margaret und Yvaine in ein Amt gewählt obwohl sie so oft noch nicht mitgespielt hatten. Deswegen bin ich etwas irritiert was daran jetzt verdächtig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also im Prinzip hat Pim auch recht, eine Garantie für eine Befragung gibt es nicht. Ich würde es schon ziemlich vermuten (vielleicht weil ich es so gemacht hätte^^), aber... keine Sicherheit.
Nur, das Problem mit Lotus ist, dass sie sonst auch etwas verdächtigt da steht. Und noch sehe ich nichts, was für sie sprechen würde. Mäh.

Edit: wegen dem besseren Ersatz, na ja, wenn sie meutert, kann es jedenfalls keinen schlechteren geben :D (Und ich persönlich sehe schon ein Paar Leute, die mir eher matrosiger und jedenfalls unverdächtiger vorkommen, als Lotus, also wäre das noch nicht das Problem^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch irgendwie wurde hier ja massig geschrieben, aber denoch nicht wirklich viel gesagt. %)

Irgendwer hat gefragt warum ich im Moment NikSim eher leicht matrosig sehe. Zum ersten ist mir sein genauer Post aufgefallen und zum anderen decken sich sehr viele seiner Gedankengänge mit meinen, was mir schon oft aufgefallen ist wo er dann wie ich auch Matrose war. Muss natürlich jetzt nicht 100% stimmen aber gewisse leichte Tendenzen zu finden ist nicht schlecht.

So richtig was neues wegen der bevorstehenden Planke weiß ich auch noch nicht, hat sich kaum etwas an meinen Einschätzungen von heute Mittag geändert. Bei Nam bin ich etwas vorsichtiger geworden, behalte sie aber auf jeden Fall noch unter Beobachtung.
 
Mein Gott, das ist ja ein fliegender Wechsel hier.

1. verstehe ich immer noch nicht ganz, warum Lotus ein Troll sein sollte
2. dann wird sie geplankt und mir müssen wieder ein Amt neu besetzen
3. wer garantiert, dass der nächste Kapitän gut ist?

Alles im Allem ist mir das zuviel "aber"...

Planken werde ich wohl Kicker. Ich denke, dass er sich da ein bisschen in was reinmanövriert hat. Überhaupt kommt mir diese Runde echt verbissen vor. Nam hatte es ja schon angesprochen und ich empfinde es genauso.
 
Ehmn, wieso genau denkt ihr noch einmal, dass das Geistliche sie befragt hat? Ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, solange noch Mailin und Seme im Spiel sind... ich persönlich würde immer die beiden zu erst befragen.

Wäre es aber nicht logischer, wenn zuerst immer Kapizän und Offi zuerst befragt werden? Da wäre es doch mit am Wichtigsten, zu wissen, wer sich dahinter verbirgt.
 
@Franzi: Na ja. Offi ist ja Mailin und sie würde ich ja auch befragen. Und dann hätte ich halt eher Seme befragt als den Käpten Lotus. Ich räume ja ein, dass die Vorgehensweise auch gut ist, Mailin hat ja schon erläutert, warum am zweiten Tag der Käpten eine gute Alternative zu einem erfahrenen Spieler bzgl. der Befragung wäre. Aber ich hätte es nicht gemacht. Befragt man in der zweiten Nacht den Käpten hat man genau einen Tag Zeit die Truppe davon zu überzeugen, dass er jetzt meutert (oder nicht). Und das ohne zu offensichtlich zu werden (weil das vor ein paar Runden "verboten" wurde). Wie soll das vernünftig gehen, wenn sich der Käpten bisher noch nicht ordentlich verdächtig gemacht hat (und ob er das tut, kann man ja bei der Befragung noch nicht wissen).

Also ich tendiere dann eher dazu noch den zweiten sehr erfahrenen Spieler zu befragen... dann hat man auch noch etwas mehr Zeit vernünftige Argumente zu sammeln. Beim Kapitän habe ich eher die Einstellung: Wenn er gewählt wurde bleibt er Kapitän, sofern er sich nicht sich nicht sehr verdächtig gemacht hat oder man wenigstens eine gute Alternative für ihn hat...

Na ja ist vll auch nur meine Einstellung dazu.
 
Nam, ich hatte vorhin manches nur überflogen. Und dabei war auch Margarets Posts. Sry, dass das doppelt gefragt wurde. Deine Antwort les ich mal eben nach.
Die Klammerenthalterer hatten zeitliche Gründe für ihre Enthaltungsplanke. Es kann natürlich sein, dass sie sich auch so enthalten hätten. Aber das kann man jetzt ja schlecht sagen. Oder sie könnten jetzt kommen und sagen, dass sie sonst natürlich eine normale Planke abgeschickt hätten. Deshalb hab ich sie mal in Klammern gesetzt und ihnen einen Minibonus gegeben.

Pim, wenn aber der Kapitän nach der Wahl und vor dem Duell meuterig erscheint, wäre ein Befragung irgendwie besser. Die Befragung des Kapitäns nach dem Duell hat ja dann keine Eile mehr.

EDÜT: Da der Server heute mal wieder so toll ausgelastet ist -sollte bei laufenden Meutereien verboten werden- und ich erst kurz vor der Planke wieder hier in diesem Theater erscheine, schicke ich schon mal die Planke raus. Meckert auch die Macht nicht schon wieder=). Schreibt jetzt bloß nicht wieder halbe Romane. Man kommt ja mit dem Nachlesen kaum hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde eben nicht, dass die Befragung da besser erscheint. Wenn sich der Kapitän meutrig verhalten hat, wird genug Verdacht doch wohl von alleine aufkommen? Da muss das Geistliche dann auch nicht mehr viel machen. Und in einer Situation in der er viel machen müsste, würde er es kaum innerhalb dieses einen Tages bereits so früh und ganz ohne richtige Beweise schaffen. Da nützt ihm sein Wissen dann nicht mehr viel (zumindest für das Duell)

Deswegen finde ich die Befragung des Kapitäns eigentlich allgemein recht unnötig. Eine Planke oder eben keine Planke ergibt sich wohl größtenteils aus seinem eigenen Verhalten heraus.
Abgesehen davon zählt er dann einfach als normaler Spieler und wird aus der Situation/seiner potentiellen Gefahr als gefährlicher Mitspieler z.B. heraus befragt oder eben nicht.

Meine Meinung, das kann man ja gerne anders sehen und ich war auch noch nie Geistliches, also kann ich es aus der Perspektive auch nicht beurteilen.
 
Tja, was soll ich noch dazu sagen... wenn ihr mich planken wollt, dann tut es eben. Dann seht ihr, dass ich Matrose war und müsst morgen neu wählen.
Irgendwie scheint es aber nichts mehr zu bringen, euch vom Gegenteil zu überzeugen. ;)

Und wenn ich sowieso gleich geplankt werde, habe ich auch nicht mehr die richtige Lust, noch irgendwelche Verdächtigungen herauszugraben. :( Damit warte ich lieber bis zu meinem Abschiedspost, dann glaubt ihr mir ja eher als jetzt. :)

(Wobei mir bisher noch niemand vernünftig erklären konnte, was mich denn so fürchterlich verdächtig macht außer dass ein Haufen Leute mich gewählt haben. :naja:
Ich lese fast nur: oh, Kapitän, wurde von vielen gewählt, meutert also bestimmt, planken wir sie mal präventiv! :rolleyes:)
 
@Nam: Na ja, ich gehe halt davon aus, dass die anfängliche negative Tendenz von einigen Meuterern aufgegriffen/ausgenutzt wurde. Und diese starke Welle gegen Lotus macht mich eben ziemlich misstrauisch. Ich denke ich werde mein Plankenopfer also unter denen suchen, die so sehr dafür sind, Lotus zu planken. Aber dazu muss ich erst mal versuchen heraus zu filtern, wer damit angefangen hat, wer aufgesprungen ist, wer am beharrlichsten auftritt... ich hoffe das wird noch was jetzt, der Server will ja genauso wenig wie mein heimisches Netz :polter:
 
Die Bedenken um Lotus kann ich schon verstehen. Die Möglichkeit das das Geistliche unter den Lotusplankern ist kann gut sein aber irgendwie fände ich das im moment sehr auffällig. Oder geht mir das nur alleine so? Hinzu kommt noch das ich im moment nicht wüsste wen ich dann morgen als neuen Kapi wählen würde.
So schrecklich auffällig finde ich es eigentlich nicht, da es doch mehrere Stimmen gegen Lotus gibt, worunter sich das Geistliche recht gut verstecken kann. Weißt du wie ich das meine?

Ich meine erkannt zu haben wer es ist und hoffe sehr, dass ich mich da nicht irre... :ohoh:
Ich habe jetzt an die drei Mal alles betreffend Lotus ausführlich durchgelesen und bin nun auch geneigt jetzt sie zu planken. Denn wenn ich mich nicht täusche und sie wirklich ein befragter Meuterer ist, dann sollten sie wir sie auf jeden Fall loswerden, egal ob wir dann morgen wieder wählen müssen.
Der leise Zweifel nagt jedoch ebenfalls an mir, denn eigentlich finde ich ihre Posts ziemlich aufrichtig. Was ist wenn ich den Falschen für den Geistlichen halte?
Allerdings habe ich auch noch gut in Erinnerung, dass sie genauso schreibt, wenn sie meutert.
Mah, und nun? :argh:

Die anderen beiden, die mir momentan nicht behagen sind zum einen Kicker (Gründe dafür habe ich heute ja schon mehrfach genannt) und Ghost, dessen Plankbegründung für Margaret ich sehr sonderbar finde. Zudem hält er sich irgendwie zurück oder kommt mir das nur so vor?

Sorry Macht, aber ich muss noch einmal überlegen, bevor ich mich endgültig entscheide...
 
Solange sich nicht alle wieder eine Minute vor Ablauf der Frist noch irgendwas überlegen, was die ganze Geschichte zum Wanken bringt, ist das ja auch halb so wild ;)

Bisher sind 8 Wahlen eingegangen, das ist noch ein bisschen mager, aber ich glaube an euch :D

[Lima]
 
hmm... ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen. Werd bei meiner gestrigen Planke bleiben. Ich versteh noch immer nicht wieso Nam gestern fast geplankt worden wäre und auch nicht was an Yvaine und Lotus jetzt sooo verdächtig ist. Ich verstehs einfach nicht. Vor allem da wirklich alle Parteien tolle und logische Argumente bringen und ich Angst hab mich wieder einlullen zu lassen *verzweifel*
 
hmm... ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen. Werd bei meiner gestrigen Planke bleiben. Ich versteh noch immer nicht wieso Nam gestern fast geplankt worden wäre und auch nicht was an Yvaine und Lotus jetzt sooo verdächtig ist. Ich verstehs einfach nicht. Vor allem da wirklich alle Parteien tolle und logische Argumente bringen und ich Angst hab mich wieder einlullen zu lassen *verzweifel*

Du wählst also wieder Kicker, der bei dir gestern eine reine Enthaltungsplanke war,wie du es nanntest. %)

Heute irgendwelche anderen Gründe vorzubringen?

Edit: Ich habe meine Planke für Lotus jetzt übrigens ebenfalls abgeschickt. Gründe wurden ja genannt und dass Lily sie noch zu verteidigen versucht, bekräftigt mich eher in meiner Wahl, denn die ganze Sache um Lily, Lotus und Krebschen war mir ja gestern schon nicht ganz koscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar. Sind auch alle wieder nicht sooo toll, aber hab ja vorhin schon gesagt, ich will mich bei den ganzen "Streitereien" hier net unabsichtlich in irgendeine Richtung drängen lassen. Eben weil jede Partei echt gute Argumente hat. Daher will ich mich da erstmal noch raushalten bis ich mir wirklich selbst ne Meinung dazu gebildet hab.

Also meine mickrigen Argumente für die Kickerplanke:
- er ist ruhig. Wirklich sehr ruhig. Klar, andere sind das auch, aber gerade von ihm bin ich das überhaupt nicht gewohnt. Ganz im Gegenteil.

- dann die Planke von Alexa. Kann jetzt reiner Zufall sein, aber mich wundert generell, dass da gestern so eine "Einigkeit" war und man dann auch noch richtig lag. Wirklich viele Argumente kamen bisher nicht von ihm, und die waren auch eher nachgeschoben. Gestern meinte er nur ihm ist was aufgefallen, was genau hab ich bisher von ihm nicht gelesen (oder übersehen - wenn ja dann sorry)
okay sein Grund war, dass sie sich schnell festgelegt hat bei den Wahlen. Haben andere auch. Die werden nicht mal erwähnt? hmm... ausserdem trau ich ihm zu als Meuterer auch gerne am ersten Tag nen Mitmeuterer ans Messer zu liefern. Mir ist sogar schon oft bei ihm aufgefallen, dass er zB auch gerne Matrosen verteidigt, wenn er meutert. Bin ihm aus dem Grund auch schon auf den Leim gegangen. Ausserdem würde er so besser dastehen, was zum nächsten Punkt passt bei dem ich Bauchschmerzen bekomm

- seine kryptischen Andeutungen wohl den Geistlichen gefunden zu haben. Auch wenn ich damals mit ihm gemeutert hab und wir so gewonnen haben, mich erinnerts einfach böse an die Runde in der er selbst sich dann als Geistlicher ausgegeben hat.

- ausserdem gefällt mir seine Yvaine-Lotus-Alexa Kette nicht. Klar, es ist logisch, aber es ist für mich einfach schon wieder zu offensichtlich um so wie er es beschreibt stimmen zu können. Kann mir sogar vorstellen, dass die Meuterer mit der Planke gestern bzw auch der Meutereiaktion jetzt genug Chancen haben Matrosen in ein schlechtes Licht zu rücken, da diese eben durch diese ganzen Verkettungen eh schon verdächtig sind. Aber das wird net mal annähernd erwähnt.


Ich weiß die Gründe sind alle nicht so toll, aber wenigstens sinds meine eigenen.
 
@ Pim:
Natürlich können wir nicht genau wissen, ob sie befragt wurde. Vielleicht hat man sie auch wirklich nicht befragt; wichtig ist, dass sie anscheinend nicht befragt und für gut befunden wurde, ich habe nichts in der Art gefunden, höchstens Zweifel wie bei dir.

Sicher habe ich auch Angst, mich in dieser Sache zu irren, grr. Aber zum einen ist die Chance auf Befragung wirklich recht hoch, wegen der Lage und wegen so vielen Stimmen, zum einen ist sie auch ohne diese verdächtig. (Allein alexa's deutliches Beharren ist schon sehr komisch.) Und die Beträge überzeugen mich leider nicht von Gegenteil (sorry, Lotus, aber du könntest dich auch mit Händen und Füßen wehren... das, was du sagtest, habe ich als ein untergehender Meuterer auch mal in einem Spiel gesagt.) Ich weiß es nicht, aber die Chance, dass sie echt meutert, ist nicht unerheblich. Und sie ist der Kapitän vor dem Duell, man muss sich heute wegen ihr entscheiden...
Es gibt noch andere Leute, die mir suspekt sind, aber der Verdacht bei ihnen ist nicht größer ist als bei Lotus. Dürfte also wohl doch Lotus werden... (auch wenn es mir menschlich gesehen leid tut, da ich sie sehr mag, der Verdacht gegen die Rolle ist eben nicht von der Hand zu weisen.)
 
Es ist zum Haare raufen, ganz ehrlich. Ich bin mir bzgl Mailin nicht mehr so sicher wie gestern noch, meine Firyar-Theorie hab ich über den Haufen geworfen, denke aber immer noch, dass uns das Geistliche mit Lotus einen Hinweis gegeben hat. Beim Durchlesen heute hat sich immer wieder ein schlechtes Gefühl bei Yvaine, Pim und Lily eingeschlichen, aber wie gesagt, das ist nur ein Gefühl und viel zu wenig zum Planken.

Von daher nehme ich Lotus. Ich denke nicht, dass es ums Prävenive Planken geht (zumindest für mich). Ich hab nur nichts gelesen, dass sich jemand für Lotus einsetzt. Natürlich kann es sein, dass sie nicht befragt wurde, Gerissenheit hin oder her. Lotus würde ich schon eher in die Kategorie "Zu befragen" einordnen, egal ob Mailin oder sonstwer Offizier ist (wie gesagt, wenn sie nicht eh schon befragt wurde).
 
Soo. Ich bin jetzt wieder da. Nachdem unser Besuch weg ist, kann ich jetzt auch schreiben. Ich les mir jetzt nochmal alles durch und beantworte Fragen und dann schick ich meine Planke ab. ;)
 
So ich habe jetzt eine richtig lange Liste bezüglich Lotus erstellt und möchte sie mit euch teilen:

Nik Sim hat angefangen ihre Wahl auseinander zu nehmen, hielt diese für recht unverständlich, nennt Lotus schon als Plankenkandidat.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123010&postcount=393

Firyar äußert erste zaghafte Bedenken, weil es die letzte Chance ist den Kapitän los zu werden, weiß aber noch nicht, ob sie Lotus planken möchte.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123072&postcount=403

Seme findet vor allem Lotus Verhalten bei der Stichwahl nicht richtig, folglich steht sie bei ihr unter Beobachtung.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123085&postcount=407

DieLexi vor allem im Zusammenhang mit Alexa.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123096&postcount=409

Kicker sagt Lotus werde definitiv seine Planke.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123106&postcount=411

Ghost sagt sie werde es sehr wahrscheinlich.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123200&postcount=425

DieLexi tendiert jetzt dazu Lotus zu planken.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123213&postcount=426

Firyar sagt nach ihren anfänglichen Bedenken jetzt, dass sie Lotus nicht planken möchte (dies betont sie später noch einmal).
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123238&postcount=430

Mailin sagt, dass wohl Stimmung gegen Lotus gemacht wird, findet das aber verständlich, denn sie ist sich selbst sehr unsicher, sie nennt Lotus als möglichen Plankenkandidaten und kommt mit der Vermutung auf, dass Lotus befragt wurde.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123278&postcount=433

Yvaine bemerkt ebenfalls, dass Stimmung gegen Lotus gemacht wird.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123293&postcount=435

Margaret möchte über die Lotussache nachdenken.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123300&postcount=436

Ghost greift Mailins Vermutung auf, dass Lotus befragt wurde.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123316&postcount=439

Nam Som will sich mit Lotus beschäftigen, ihr gefällt da einiges nicht.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123329&postcount=445

Schattenkatze ist sich unsicher bezüglich der Stimmungsmache gegen Lotus, später sagt sie, dass sie Lotus nicht so verdächtig findet.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123337&postcount=446

Krebschen beleuchtet Firyars Umschwung bezüglich Lotus, sie sagt sie tendiert zu Lotus als Planke auch wenn es nach Anhängen aussieht, denn sie geht ebenfalls von einer Befragung aus.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123345&postcount=447

Kleine Hexe ist bezüglich er Kapitänsbefragung eher meiner Meinung, sie betont später auch, dass sie die Stimmung gegen Lotus auffällig findet.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123353&postcount=448

Margaret ist auch skeptischer was die Befragung angeht, findet Lotus aber ebenfalls sehr verdächtig.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123394&postcount=454

Mailin betont, dass sie wirklich zu Lotus als Planke tendiert.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123403&postcount=457

Lily findet Lotus nicht so verdächtig.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123432&postcount=463

Aus meiner Diskussion mit Franzi bezüglich der Befragung ergibt sich, dass sie auch eher gegen Lotus ist.

Nam kann sich nicht vorstellen, dass grundlos Stimmung gegen Lotus aufkommt.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123502&postcount=468

Yvaine schließt sich an und ist geneigt Lotus zu Planken, wegen der Geistlichensache.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4123509&postcount=471



Puh. Das sind jetzt natürlich viel zu viele um sie alle zu planken. Und es werden auch viele Matrosen darunter sein, die tatsächlich hinter ihrer Aussagen stehen. Aber ich bin noch immer der Meinung, dass diese Stimmung vorwiegend von Meuterern ausgenutzt wurde. Einer von den "Lotusgegnern" wird also gleich von mir geplankt. Nur noch 10 Minuten mal gucken wer es wird.


EDIT: Ich habe jetzt für Mailin eingeschickt. Und bitte zu beachten, dass ich bei dieser Planke nur auf die Stimmung gegen Lotus geachtet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass Mailin recht schnell die Stimmung gegen Lotus aufgegriffen hat und außerdem die Geistlichenvermutung ins Spiel gebracht hat. Als erfahrene Person ist sie auch gut eine Person, der man gerne folgt, im weiteren Verlauf wurde sie diesbezüglich auch einige Male zitiert. Gegen Ende kommt sie noch einmal und verleiht ihrer Aussage taktisch klug noch einmal Nachdruck.
Jetzt doch noch kurz weitere Dinge ins Gedächtnis gerufen: Sie ist auch unser Offizier, recht eindeutig außerdem. Da ich Lotus auch für eher gut halte, wäre es auch gut möglich, dass wir eventuell einen meuternden Offizier haben.
Na ja... das ist jetzt eine rein theoretische Überlegung, denn außer jetzt die Stimmung gegen Lotus habe ich spontan so nichts gesehen, was gegen Mailin spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wird jetzt nen Doppelpost. Aber geht grad nicht anders. Außerdem konnte ich mir nicht alles ganz genau anschauen, bleibt einfach grad keine Zeit. Wird morgen nachgeholt. ;) Aber Fragen kann ich jetzt beantworten.

Mal eine Frage zu deiner Liste Himmel. Bei Pim schreibst du noch das du keine Ahnung hast wie du sie einschätzen sollst. Aber was ist denn dann so schlimm daran das sie von mehreren gewählt wurde welche bei dir unter anderem rot markiert sind??

Ich versteh das jetzt grad nicht, also deine Frage. Könntest du mir noch erklären, was du meinst?


:ohoh: Ich hab Mailin gewählt, nicht Pim. Abgesehen davon ist deine Argumentation recht verquer, selbst wenn ich Pim gewählt hätte. "wahrscheinlich würde sie es hinkriegen" - aber dennoch ist das schlecht, wenn ich sie gewählt hätte. Hmm? Welche "Grünmarkierung" bezüglich Krebschen?? Ich habe lediglich einige Wählergrüppchen (die mit den meisten Stimmen) nach der Amtswahl markiert, mehr nicht. Krebschen ist mir dann ins Auge gefallen, weil sie von 3 Leuten fürs gleiche Amt gewählt wurde, Lotus gewählt hat, sowieso zusammen mit Lotus Nam Som gewählt hat. Das ist für den Spielanfang etwas, aber wirklich wenig.

Och sry. Ich hab das falsch gelesen. Maan, ich hatte mit der Liste so ne Hektik und dann hab ich statt "Grüppchen" grün gelesen, tut mir Leid. :/

Sry, da bin ich durcheinander gekommen. Ich meinte diese Grünmarkierung, die du in

D
Zu Himmel... Hm. Ihren Einschätzungspost kann ich an einigen Stellen nicht wirklich nachvollziehen:


Dir behagt es nicht, dass ich Franzi planke, obwohl du sie selbst (unter anderem aus denselben Gründen) verdächtig findest? Nur weil sie noch relativ neu ist? Für mich ist das kein Grund, jemanden nicht zu planken. Ich würde einen absoluten Neuling, der einfach verwirrt ist und deshalb komische Theorien hat, dafür jetzt auch nicht am ersten Tag planken, aber Franzi spielt ihre zweite Runde, da ist für mich der "Welpenschutz" vorbei und sie war diejenige, die mir gestern am komischsten vorkam.

Naja, mir hat das gestern nicht behagt. Heute finde ich sie selbst verdächtig, aber am 1.Tag fand ich es etwas komisch, okay. Für dich ist Welpenschutz vorbei, aber für mich eben noch nicht.

Wegen der schon zitierten Phrase:
Wegen Himmel und ihren Listen- es ist Himmel. Sie gibt sich Mühe, aber manchmal bringt sie was durcheinander. Wenn du aber ein Matrose bist, kann ich mir wegen der Stichwahl wirklich nicht vorstellen, dass sie meutert, es passt nicht zu ihr.

Danke.

Ich plank jetzt Kicker, u.a. wegen dieser "Streiterei" (nachzulesen in den anderen Post), meine Mutter zerfleischt mich gleich, wenn ich nicht zum Essen komme. xD
 
Nach Michas Ausscheiden am vergangenen Abend ist die Stimmung am nächsten Tag betrübt. Natürlich ist es auch ein Fortschritt, mit Alexa den ersten Jünger beseitigt zu haben, aber trotzdem bleibt die Atmosphäre im Forum hitzig und giftig. Mit Micha ist immerhin jemand gegangen, der sich seit Jahren für die Liebe im Forum eingesetzt hat – wie soll da auch schon einen Tag danach wieder Harmonie herrschen?
Das alles ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass heute wieder ein User das Forum verlassen muss. Spitzohr Mailin ergreift also direkt das Wort, um die Sache ein bisschen zu beschleunigen: „Leute, irgendwie hab ich das Gefühl, ihr seid alle ziemlich unsicher. Was machen wir denn jetzt da? Hat irgendjemand irgendwas vorzubringen, was für uns alle interessant sein kann?“ Schweigen. Schweigen. Schweigen. Und dann eine gehobene Hand von Lexi. „Ja Mailin, ich. Ich muss euch was sagen.“ Es muss wohl nicht erwähnt werden, auf wen sich alle Blicke richten. Einige erstaunt, einige auch böse. „Na dann leg mal los…“
Und so erzählt Lexi ihre Geschichte. Es sollte doch eine fette Party zu Ehren der dicken Berta geben. Aber da die ja auf unbekannte Zeit verschoben wurde, hat Lexi halt mit einem kleinen Kreis Wahrheit oder Pflicht gespielt, das Partyspiel schlechthin. Wenigstens ein bisschen gute Stimmung sollte aufkommen. Ein einst kleines Mädchen, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt werden soll, hat dabei zugegeben, dass sie doch nicht von einem Stock entjungfert wurde. Es war eine Lüge (sieht an! :eek: ). Yvaine musste Margaret etwas sehr freches auf die Pinnwand schreiben, was sie einiges an Überwindung kostete! Und dann war Lotusblüte dran. Doch auf die Frage, ob sie Kätzepyürin persönlich kennt, verschluckte sie sich nur an ihrem Tomatensaft, wurde rot wie der eben dieser und stritt empört alles ab.
„Mailin, umso mehr ich drüber nachdenke – ich fürchte, sie hat gelogen. Gelogen bei Wahrheit oder Pflicht! Stell dir das nur mal vor!“ Yvaine und Margaret nicken synchron: „Wir können das bestätigen! Es war wirklich sehr seltsam.“
„Okay, das ist natürlich eine neue Perspektive. Wenn sonst niemand etwas vorzutragen hat, stimmen wir wohl mal ab.“
Und so hebt jeder seine Hand und dann wird es Gewissheit: Lotus wird noch heute Abend gesperrt werden.

Lily [1]: Nik Sim
Lotus [10]: Kicker, Ghostwriter, Lexi, Mailin [x2], Seme, Nam Som, Yvaine, Krebschen, Margaret
Krebschen [1]: Firyar
Himmel [1]: Hexe
Kicker [3]: Lily, Schattenkatze, Himmel
Nam Som [1]: Franzi
Lexi [1]: Lotus
Mailin [1]: Pimthida


Und als Mailin dann ihr Postfach ansieht, wird auch schnell klar, dass die Entscheidung goldrichtig war: Es finden sich zahlreiche PNs und Treueschwüre an Kätzepyürin. Lotus ist wirklich einer seiner Jünger [Meuterer] gewesen!


Es ist Nacht und ich bitte euch, anschließend nochmal reinzuschauen, da wir die Termine morgen ein bisschen stauchen müssen :)
 
Das war soooo klar. :D
*hach* Immerhin sterbe ich, wenn ich schon sterben muss, mit einer genauso klaren Mehrheit wie bei der Wahl, so ist es gut. :p

Nun ja, das war aber auch echt nicht meine Runde und am Ende hatte ich auch keine Motivation mehr, mich zu verteidigen. ;)

Ich wünsche den restlichen Kätzepyürins Jüngern aber noch viel Erfolg, ihr schafft das! :D


Liebe Macht, darf ich bitte die Rollen haben?
 
Nach den Verlusten gestern und heute ist auch die Stimmung bei den Trollen nicht so gut, wie sie hätte sein können. So machen sie sich schon auf einen Rüffel von ihrem Guru gefasst, als sie in den Chat trollen, doch dort herrscht nur gähnende Leere.
„Uhh verdammt. Er ist doch hoffentlich nicht beleidigt! Oh heiliger Kätzepyürin, unser einziger, unser bester Herrsch….“
„Mein Gott, nun halt doch mal die Klappe“, wird ein anderer Troll langsam aber sicher barsch. Wahrscheinlich ist er grad auf seiner eigenen Hochzeit und hat dann doch mal keine Zeit für uns. Er kann ja nicht immer rund um die Uhr live bei allem dabei sein... Lasst uns lieber mal überlegen, wen wir hier heute loswerden können…“

Und so fangen sie an zu dikutieren, als plötzlich die Chattür aufspringt und er doch reingestürmt kommt – Kätzepyürin, Guru der Trolle! „Guten Abend, ihr trolligen Deppen! Hier spricht Kätzepyürin, live aus dem W des Hollywoodschriftzuges in LA! Was macht ihr denn für einen Quatsch? Wie konntet ihr denn zulassen, dass meine liebe Lotus gesperrt wurde?“

„Es tut uns so leid Meister! Ommmmm!“

„Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich gerade euch ausgewählt habe. Aber heute will ich euch nochmal helfen. Beziehungsweise: Ich habe schon damit angefangen. Guckt mal auf Ghostwriters Profil. Ich habe es mit Schachtelhalmen vollgespammt. Schachtelhalme wohin das Auge reicht! Es war nicht allzu einfach, da sein Profil ja laufend von so einem schwarzen Ding bewacht wird, aber mit ein paar virtuellen Nougatbomben konnte man den ganz gut ablenken. Tja, und ihr könnt euch sicher sein: Wenn Ghost sich das nächste Mal einloggt, wird er schreiend flüchten und dieses Forum niemals wieder betreten!“

"Wir danken dir, Meister! Ooooooom! Oooooooom! Oooooom!"

Und so kommt es auch. Beim nächsten Versuch sich einzuloggen sieht Ghost das Schachtelhalmchaos auf seinem Profil und bekommt fast einen Schlag. „Nein, jetzt reicht es! Eo mobbt mich, alle wollen dass ich einen Avatar anlege und jetzt werde ich noch mit Schachtelhalmen bombadiert? Und das obwohl ich allzeit die gute Seele in dem Laden [Geistliches] hier war? Die können ihren Kram hier alleine machen! Ich geh jetzt ins Unkrautforum und such mir da neue Kontakte, die Leute dort teilen wenigstens mein Leid!“
Und so klickt Ghost auf den Logout-Button und war von diesem Zeitpunkt an nie mehr gesehen…

Doch damit noch nicht genug. Als das Verschwinden von bekannt wird und sich alle User versammeln, um sich über die Ereignisse auszutauschen, fällt auf, dass noch jemand fehlt. Krebschen ist gar nicht da! Mailin klickt schnell auf ihr Profil und sieht dort plötzlich ein dickes Schlösschen prangen- Bibi Schlossberg hat zugschlagen und die unschuldige Stammuserin [Matrose] Krebschen vertrieben! Auch sie wird niemals ins gute, alte Sim Forum zurückkehren und ihr Glück in einem anderen Forum suchen.



Wir müssen noch eben über die Termine für morgen abstimmen: Mit der Kapitänswahl um 17.30 wird das knapp, da ich wahrscheinlich erst etwas später Zuhause bin, Eo auch.Wir könnten euch folgende Alternativen anbieten:

1. Eo sammelt die Wahlen fürs Amt bis 14 Uhr, Duellkandidaten bis 18 Uhr, Duell um 18.30, Planke um 19.30 usw.

2. Ansonsten könnten die Ämter bis 18 Uhr gewählt werden, Auswahl der Kandidaten dann bis 18.30 Uhr, Duell direkt danach sobald alles da ist oder aber um spätestens 19 Uhr, Planke dann wie gewohnt um 19.30. Wenn ihr rechtzeitig einschickt, würdet ihr also auch nicht wirklich Zeit verlieren.

Uns ist es egal, wir richten uns nach euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Neeeeein... Nachte!..

Edit: falsch... Smutje, kein Paar. Sorry

Ich hoffe nur, dass Ghost Glück in seiner letzten Nacht hatte.

(Mailin: hatte ich Recht wegen Krebschen, oder nicht? :p)

Noch ein Edit: Smutje. Was. Sollte. Das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal guuut, dass wir mit Lotus einen weiteren Meuterer losgeworden sind! :nick:

Dann kommt aber die fatale Nacht.
Liebe Nachtwache, wo warst du, als Ghost dich brauchte! :heul:
Oh Mann, ich hoffe Ghost kann uns wenigstens Tipps bezüglich eines weiteren Meuterers geben. :argh:

Und warum krebschen vergiftet wurde verstehe ich auch nicht so wirklich... :what:

Ich muss diesen Schock erst einmal verdauen...
 
Juuhu, mit Lotus einen Meuterer los! :D Aber die Nacht ist ja nicht gut gelaufen, Ghost war Geistliches und der Smutje hat krebschen, eine Matrosin erwischt...

Ich hoffe, Ghost kann uns was verraten..

Uh, ich hoffe Ghost kann uns jemanden nennen, der definitiv gut und auch jemanden der def. böse ist, den Guten fürs Kapiamt, den Bösen fürs Duell. Damits der neue Kapi einfacher hat. Mehr wahrscheinlich morgen. Evtl. nen paar Sätzchen noch heute, aber mehr auch nicht.

Ich wäre wegen morgen für Möglichkeit 2. Möglichkeit 1 ginge auch, könnte etwas knapp werden, weil ich bis 13 Uhr Schule hab, aber könnte auch hinhauen. Lieber Möglichkeit 2, aber 1 ginge auch. ^^
 
Ich... oh man ... blöd gelaufen :(

Nicht nur wurde unser Geistliches gemeutert, sondern der Smutje hat auch noch einen Matrosen vergiftet.... Keine Ahnung, was an Krebschen jetzt so meutrig war??
Das ist echt blöd, dabei sah es vor dieser Nacht so gut für aus: Die Stimmung gegen Lotus war tatsächlich berechtigt. Das ist natürlich einerseits superduper toll andererseits, stehe ich jetzt auch blöd da.
Aber lass dir versichert sein Margaret: Ich dachte wirklich Lotus ist ein Matrose eben auf Grund der aggressiven Stimmungsmache gegen sie, die ich von Meuterern wenn schon nicht angezettelt so doch ausgenutzt glaube. Ich passe meine Meinung dies bezüglich an: Angezettelt wurde sie wahrscheinlich nicht von Matrosen, ausgenutzt ist auch nicht das richtige Wort, jetzt passt eher "angehängt" um nicht weiter auf zu fallen...
 
Ach menno, Geistliches und weiteren Matrosen verloren. Ich hoffe ja, dass Ghost noch einen Tipp für uns hat.
Was die Termine morgen angeht: Ich werde nicht vor 17:30 Uhr zurück sein - vielleicht auch später, weil Berufsverkehr und weil das Vorstellungsgespräch ja auch länger als die Stunde, mit der ich rechne, dauern könnte. Darum würde ich zur Sicherheit so oder so nach Variante 1 verfahren und alles frühzeitig einschicken.
 
Ich zitiere mich nochmal selbst, ich fürchte, es ist oben untergegangen:

Wir müssen noch eben über die Termine für morgen abstimmen: Mit der Kapitänswahl um 17.30 wird das knapp, da ich wahrscheinlich erst etwas später Zuhause bin, Eo auch.Wir könnten euch folgende Alternativen anbieten:

1. Eo sammelt die Wahlen fürs Amt bis 14 Uhr, Duellkandidaten bis 18 Uhr, Duell um 18.30, Planke um 19.30 usw.

2. Ansonsten könnten die Ämter bis 18 Uhr gewählt werden, Auswahl der Kandidaten dann bis 18.30 Uhr, Duell direkt danach sobald alles da ist oder aber um spätestens 19 Uhr, Planke dann wie gewohnt um 19.30. Wenn ihr rechtzeitig einschickt, würdet ihr also auch nicht wirklich Zeit verlieren.

Uns ist es egal, wir richten uns nach euch
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten