SimCity4 Bilder Bilder Bilder

53425dc16be9494de0279a20adad5b36.JPG



*pfeif*
45.gif






über so ne rural autobahn würde ich auch keine bahnstrecken bauen. :lol:
 
War auch eher Zufall, weil ich gerade die Verkehrswege von veritas gelegt hab. Da setz ich erstmal alles möglichst einfach, schau mir an obs mir so passt, änder gegebenfalls noch etwas um, und baue erst dann die Über- und Unterführungen. Bei dem Bild war ich erst erstaunt dass dafür Texturen existieren, dann dachte ich: "mach mal nen Screenshot für Nardo..." ^_^ Vor allem ohne Schranke, ohne Lichtsignal, ohne alles. Wobei, doch! Eine dicke weiße Linie wurde gezogen.
 
Ich hatte vorgestern noch was getestet, hat aber noch nicht so hingehauen:

12346867.jpg


Und nicht das ihr meint sowas is unrealistisch, hier mein Vorbild:

1247e9ab.jpg



Wohl gemerkt das es sich um Hauptverkehrsstraßen handelt =)
 
...oder vllt gar nicht mehr in Betrieb.
 
Im 90°-Winkel schneidet aber noch ein Gleis die Allee und die Straßenbahn, siehe rote Markierung :p

ja und, soll es nicht? tram-kreuzungen sind alltag und niveaugleiche kreuzungen von BOStrab-Strecken mit EBO-Gleisen gab es auch etliche und immernoch hier und da, insbesondere bei industrieanschlüssen. technisch sehr interessant wirds, wenn beide elektrifiziert sind ;)
 
OMG!
Hier würde meine Mutter bestimmt einen Unfall bauen!
Ist es Google-Earth?
ändere die sig bitte. beileidigungen sind auch unerwünscht, deswegen müsste ich auch einen "anti-cottbus" text entfernen lassen *schäm*
--------------------------
TOPIC:

Gabbo, Übersichten

diese gerige gebäude vielfalt nervt. :mad: :heul: :argh: :ohoh:
in den "glockentürme" ziehen keine reichen mehr ein :mad: :heul: :argh: :ohoh:
und in das schwarze simland-hochhaus zieht keiner mehr ein :mad: :heul: :argh: :ohoh:
der verein wills seine playboy-arena ausbauen. -,-
f7502d2ccd3bc31f125ec36b70173b14.jpg

63c075bf4f73dd53d379d49772a2abd1.jpg

065a3ce11244501713d4337bc50f6091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Eisenbahn ist nur eingleisig!

Und sicher irgendne Werksausfahrt....

...oder vllt gar nicht mehr in Betrieb.

Eingleisiges gibs bei SC4 nicht, oder gibs da n Plugin ?
Das Gleis is aufjedenfall noch im Betrieb. Zwar nicht rege benutzt, aber hier und da fährt noch n Zug rüber. Nur weiß ich nicht, was für Züge. Früher is da Regionalverkehr drüber gebratzt *g*


Ich geh über diese Schienen so 1 mal in der Woche *gg*
 
das rumpelt bestimmt fein, sind ja immerhin dreischienengleise der strab
 
Mal sehen, wie lange da überhaupt noch eine Lokomotive fährt. Der Bahn sind solche Privatanschlüsse ja relativ egal. In Mönchengladbach gibt es nur noch drei davon, einmal Schorch-Areva, wo am Donnerstag wieder ein Trafo nach Hamburg geschickt wurde, sowie das Kabelwerk Alcatel und eine Spedition in MG-Wickrath. Aber ob da noch welche hinfahren, weiß ich nicht.

Aber es wurde angekündigt, den Unternehmen tatkräftig zu helfen, wenn diese denn einen Anschluss haben möchten :)
 
Sig?
Das hat Spocky gemacht.
Das mit Beleidigung versteh ich nicht.
er hat wohl den hanf-link entfernt. deswegen neue sig machen.

ich hatte da was ma in meiner sig, was die abneigung zu energie cottbus betraf, und später stand denn mal ein text vom mod, sowie bei dir. :rolleyes: was REF heißt weiß ich auch net, muss aber was mit drogen oder so zu tun haben.

sry für offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ref-Links haben nichts mit Drogen zu tun :lol:
Ref-Links sind sowas wie Verlinkungen zu einem Diebspiel, wo man mehr Hanf bekommt und somit einen Rang steigt, meist versteckt durch sowas wie "Hier klicken" etc.
Und sowas muss man ja nicht fördern ;)
 
Nö, ist nur ein Spiel, wo man überall Links verteilt und jeden Forum damit zuspammt.
Ich suche noch genaue Anleitungen für den Bau von Runways (bitte als Bilder)
Danke!
 
Könnte jemand mir paar Anleitungen zum richtigen Taxiway-Kreuzungsbau in Bildern ausdrücken?
Flughafen-Tutorial liefert keine Antworten.
Thx im Vorraus!
 
Ich habe mir gedacht bevor ich ein Update poste zeige ich einige Bilder damit ihr mir sagen könntr was ich anders bzw. besser machen kann. DAmit ich im nachhinein nicht das ganze Update also das was auf den Bilder blöd war ändern muss.

Das war früher der Freedoms Place. Er hat auch einen neuen namen bekommen.
Vorher: http://img75.imageshack.us/img75/7567/fredomsplacetagic8oo8.png

Nachher:
26546143lb3.jpg


14319126cs7.jpg



:hallo:Dennis
 
Hmmm ....

Der Platz zwischen Bahnhof und Autobahn ist m.E. ein bisschen groß und leer ...
Ich würde die StraBA näher an den Bahnhof rücken. Der gewonnene Platz wäre gut für Gewerbe geeignet.

Außerdem würde ich die Autobahn komplett im Einschnitt verbinden lassen. Schließ doch da die beiden Einbahnstraßen an, die vor dem Bahnhof verlaufen! Einfach einen kurzen Autobahntunnel, davor und dahinter die entsprechenden Rampen aus dem NAM und dann passt das! :idee:
 
Danke für die schnellen Kommis^^

Das einzige was ich nicht ganz so toll finde sind im unteren Bild die ganzen Laternen. Aber sonst sieht alles sehr gut aus :up:

Vielen Dank aber ich hab nur leider die mit laternen ^^

Hmmm ....

Der Platz zwischen Bahnhof und Autobahn ist m.E. ein bisschen groß und leer ...
Ich würde die StraBA näher an den Bahnhof rücken. Der gewonnene Platz wäre gut für Gewerbe geeignet.

Außerdem würde ich die Autobahn komplett im Einschnitt verbinden lassen. Schließ doch da die beiden Einbahnstraßen an, die vor dem Bahnhof verlaufen! Einfach einen kurzen Autobahntunnel, davor und dahinter die entsprechenden Rampen aus dem NAM und dann passt das! :idee:

Das werd ich gleich versuchen in die Tat umzusetzten.
Villeicht wären dort neben der Autobahn dann noch ein paar Bäume oder villeicht ein lärmschutzwall gut. Ansonsten danke.


Das sieht richtig perfekt aus! Die Laternen sind echt doof, aber dafoür kannst du ja nix. Ich hätte auch gerne Fußgängerzonen ohne Laternen :D

=) Danke. Ja ich will die auch haben dann wären da nicht so viele laternen ^^.


:hallo:Dennis
 
Wo hast du die "Abnormalen Dinger"?
Die passen ja perfekt zu meinen Städten!
Der Bahnhof ist auch Cool!
9halbe/10 Punkten
 
@ Maverick99: aso nicht schlecht die werd ich downloaden. Danke :)

@Killerstorm96: welche abnormalen Dinger ? o_O Meinst du die Röhrenbahn?
Wenn ja das weiß ich nicht^^ Ich weiß nur das die von ner chinesischen seite oder japanischen ka. sind.
 
Hmhmmm.. Hey, das sind gerade im ersten Bild ziemlich interessante Gebäude. Der park neben dem Stadion sieht auch recht vielversprechend aus. :)

Also.. Du möchtest wissen was man da noch machen könnte, ja?
Gut, also auf dem ersten Bild würde ich sagen.. Hm. Stell dir mal vor du läufst da die Allee entlang oder so bei den drei ähnlichen Gebäuden links oben.. Und stehst dann auf einmal vor einer weiten, weiten Rasenfläche auf der meterhohe Werbeschilder stehen und sonst nichts. Wenn man jetzt mal überlegt.. Der Platz ist folglich sehr ineffizient benutzt und die Werbeplätze mit Sicherheit extremst teuer. Allerdings sind Werbeeinnahmen nicht unbedingt etwas, worauf man setzen kann. Ich persönlich (als Stadt - die Vorstellung ist seltsam :lol:) würde den Platz folglich so nutzen, dass er möglichst effizient "verbraucht" wird.
Allerdings müsst ich dann einen Kompromiss zwischen Bebauung und freier Fläche suchen/finden. Demnach würde ich evtl. die Bebauungsdichte bisschen erhöhen und zwischen den Gebäuden evtl. Parkwege usw entlangziehn, wie oben beim Stadion. Das würde die Gegend um die Arbeitsplätze aufwerten, würde gleichzeitig mehr Arbeitsplätze bieten und die Erholungsmöglichkeiten vergrössern.. Wäre folglich ideal. Dann können sich die ganzen Menschlein im Anzug übern Mittag auf irgend ne Parkbank setzen und zwischen zwei Anrufen schnell ein Sandwich reinwürgen um dann wieder zur Arbeit zu stressen, bis sie abends kaputt heimstressen um schnellschnell zu schlafen..
(ach gottchen, zum Glück gehör ich nicht zu der armen Gattung. *g*)

Auf dem zweiten Bild würd ich auch sagen - der Platz ist auch bissl schlecht genutzt (bei den ganzen StraBa-Haltestellen usw).. Um den Bahnhof rum ist die Bebauungsdichte doch meist ziemlich hoch (also jetzt nicht irgendwelche mörderischen Wolkenkratzer, aber eben eng zusammengebaut, weils ja meist in einem älteren Stadtteil liegt. Und wenn nicht - die freien Flächen wären sehr, sehr begehrt und teuer.) In der Mitte zwischen den beiden StraBa-Gleisen würde ichs wohl wirklich so lassen, aber die beiden Seiten zu den Strassen hin würde ich wohl eher bebauen mit einem homogenen Mix aus Gewerbe und Wohnräumen. Ist natürlich ideal direkt beim Bahnhof.. Ja und zwischendurch nur die Durchgänge für die Fussgänger freilassen.

(achja.. Bei der Autobahn - Bäume auf den Grünflächen würden sich sehr gut machen. Natürlicher Lärmschutz der zugleich die Qualität der Umgebung steigert.. Wäre folglich ebenfalls wieder was ideales - gleich zwei Fliegen mit einem Schlag *g* :) )
 
Mein Vater kann Chinesisch. Ich will es unbedingt haben! Ihr habt alles coole und ich muss alles hinterherrennen, ich armer. Was für futuristische Bauwerke gibt es noch?
 
Mein Vater kann Chinesisch.
Nützlich auf japanischen Seiten. :rolleyes:
Ich will es unbedingt haben! Ihr habt alles coole und ich muss alles hinterherrennen, ich armer.
Selber suchen vielleicht? Deine Eltern werfen dir auch nicht die Ostereier an den Kopf.
Was für futuristische Bauwerke gibt es noch?
Es gibt Millionen.

@Deniz: Im zweiten Bild ist die Anordnung der Verkehrsflächen, wie bereits gesagt, unlogisch. Ansonsten ganz schick. :)
 
Mein Vater kann Chinesisch. Ich will sie unbedingt haben! Ihr habt alles coole und ich muss allem hinterherrennen, ich Armer. Was für futuristische Bauwerke gibt es noch?
Eine ganze Menge gibt es noch. Und der Umstand dass wir "alles Coole" haben, liegt daran, dass wir uns Mühe gegeben haben, und das Zeug gesucht haben oder auch immer wieder freundlich andere gebeten haben uns doch zu sagen, wo bestimmte Downloads zu finden sind.

Und China und Japan sind absolut nicht identisch!
 
Ach kinners ...

Das hier ist doch ein Bilder - Thread zur Allgemeinen Geistigen Erbauung und Rat einholen ... :rolleyes:

Und mit ein klein bisschen guter Kinderstube wird er das auch wieder ;)

Für die Allgemeine Geistige Erbauung habe ich hier noch was - wieder aus einer Karte, die ich zum größten Teil 2005 und ein klein wenig 2007 bebaut habe ...:



Viel Spaß!
 
@Nardo69
Wieder mal klassse Bild und von mir wieder mal nur positive Kritik aber ich liege weiter auf der Lauer und warte nur auf einen Fehler:cool:
Spass bei Seite, sieht echt spitze aus vorallem mit den Feldwegen:up:
 
@Nardo, sehr malerisch das Bild, schade nur, das dort einige Palmen auftauchen...

Hier sind Bilder meines neuen Bats, meinen eigenen Bat Thread habeich hier nicht deswegen poste ich die einfahc hier. Es fehlen noch zahlreiche Texturen und Details, wie Roofjunk (meiner Meinung nach der nervigste Teil am Batten). Was es werden soll ist glaube ich klar. Unten kommen noch Geschaefte hin. Hat im Moment ca. 110 000 Polys, was für meine Verhältnisse sehr viel ist

bild1qe1.jpg


bild2yf0.jpg


bild3eb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll am Ende ein W$ Gebäude werden. Von der Größe her könnte es am Ende auf ein mindestens 4x2 Lot passen. Am höchsten Punkt ist es fast 31 Meter über NN, noch ist es aber nicht gestreckt
 
So mal was für die Eisenbahner:
Ich hab etwas mit den Kurven gespielt und dann mit den Oberleitungen - allerdings ohne viel Erfolg! Deshalb frag ich mal hier unter den SimCity Experten nach wie ihr das Problem gelöst habt

Ich hab mehr Oberleitungen als eigentlich vorgesehen verwendet um mal einen Vergleich zu haben

@Anubis89
Das gebäude sieht jetzt schon sehr sehenswert aus da es einen komplett eigenen Stil hat und trotzdem gut in jede Stadt passen könnte:up::up::up:
 
Mit Kennys Masten für geschwungene Kurven - die es aber noch nicht zum offiziellen Download gibt =)

Aha aha aha:lol:
Ich hab mir auch schon gedacht selber welche zu basteln, was bei meinen Künsten aber etwas dauern dürfte - wenn ichs denn überhaupt hin bekomme:rolleyes:
Aber Versuch macht gluch:idee:
 
Ich könnte sie bei Rapidshare hochladen. Andreas will von den Lots wegkommen, deshalb soll der Mod später Abhilfe schaffen.
Nur hab ich keine Icons für die Dinge, aber das wäre auch nicht schlimm.

@anubis: sieht ja umwerfend aus :) Ich fühl mich irgendwie heimisch bei dem Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anubis, darauf freue ich mich jetzt schon :).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten