SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silberfische, so so. Das dürfte dann auch die Erklärung sein, warum sich hier in meiner Bude seit Jahren Zitterspinnen halten, obwohl sich fast nie eine Fliege nach drinnen verirrt.
Jetzt musste ich erst einmal nachsehen wie eine Zitterspinne aussieht. Ja, die sieht so aus wie diese Silberfisch fischende Spinne. Ob die auch einen Angelschein hat oder darf man Fische ohne Angelschein mit der Hand fangen? Dann angelt man schließlich nicht. Fragen über Fragen. %)
 
heute war nochmal sonniges Wetter, obwohl's ganz schön frisch war. Also mussten wir etwas flotter laufen, um wieder warm zu werden. In der Sonne ging's ja noch einigermassen, aber im Schatten fand ich's doch sehr frisch ... %)

Aber ok, inzwischen hübscht sich wohl kaum noch jemand auf, wenn er/sie ins Theater, die Oper, ein Musical oder sonstige Veranstaltung geht. Ich erwarte ja gar keine Abendrobe, aber in Alltagsklamotten oder Rumgammelkleidung muss man auch nicht kommen. Aber ist meine persönliche Meinung.

Naja, der Vater wohnt weiter weg, dass sie nicht nach der Arbeit mal eben hinfahren kann, ist schon klar. Und dass sie keinen Kopf für die Arbeit hat, kann ich auch nachvollziehen. Sich dann aber einfach krankschreiben lassen, ist schon ziemlich dreist. Sie hätte problemlos Urlaub bekommen.

Und wenn - was ihr auch nicht wissen könnt - sich nicht bei jeder Gelegenheit krank schreiben lassen würde, wenn was am Haus zu erledigen ist oder mal wieder in der Arbeit eine Aufgabe ansteht, die sie nicht erledigen will, dann könnte ich auch in so einer Situation mehr Verständnis aufbringen und es würde mir nicht sofort eine andere Unterstellung in den Sinn kommen.
Sehr bewundernswert, wenn ihr noch immer eure Runden Mittags dreht. Ich krieg meinen Mann nicht raus zum Spazierengehen um diese Jahreszeit, sehr schade, mir würds nichts ausmachen, solang ich mich bewegen kann, nur um die Nase rum ists mir leicht zu kalt.
Sonne ist bei uns jetzt komplett Mangelware.

Deine Ansicht zur Theatergarderobe teile ich, ich brezel mich auch nicht auf wie sonstwas, aber ein bisschen eleganter als Alltagskleidung muss es schon sein. Ich hab da einige Ensembles, die ich abwechselnd trage. Mein Mann ist meist total overdressed, im silbernen oder schwarzen Anzug mit silberner oder goldener Fliege und dazu ein Hemd in sehr ausgefallener Farbe, das ist oft schon ein bisschen peinlich, gerade weil die meisten Leute sich kaum mehr Mühe geben mit der Garderobe. Ich bevorzuge ja schwarz oder dunkles Rot, im Oberteil gern auch mal ein wenig Glitzerndes in silber oder gold. Für ein Schauspiel ziehen wir uns aber nicht so besonders an, nur für Oper oder Operette, aber in Jeans und ausgewaschenem Oberteil kommen wir dann natürlich auch nicht.

Gut das sieht dann tatsächlich etwas anders aus bei der einen Kollegin, wenn sie jemand ist, der notorisch gern mal krank macht bei jeder Gelegenheit, da hätte ich dann auch kein Verständnis, und wenn sie problemlos Urlaub bekommen würde, dann sollte sie den auch nehmen.
Silberfische, so so. Das dürfte dann auch die Erklärung sein, warum sich hier in meiner Bude seit Jahren Zitterspinnen halten, obwohl sich fast nie eine Fliege nach drinnen verirrt. Und dann tarnen die sich auch noch als Fussel, so dass ich sie für harmlos halte.:scream:

Ich habe mir allerdings einen Erklältungsbalsam zum Einreiben in der Apotheke gekauft, noch eine durchwachte Nacht wäre nicht so schön. Beim Spaziergang heute Nachmittag hat sich der Schleim ganz gut gelöst, aber da ist noch viel mehr, und es ist einfach total anstrengend, wenn man alle paar Minuten seine Nase putzen muss oder keine Luft bekommt.
So ein Balsam ist einerseits toll, weil er eine angenehme Wärme auf der Brust macht, aber man muss halt dann auch viel abhusten, was einen dann wiederum schlecht schlafen lässt, aber der Schleim soll sich ja lösen. Ich frag mich immer, woher sozusagen von heute auf morgen immer so eine Masse an Schleim herkommt. Ich hasse es ja, wenn im Liegen immer so ein Röcheln beim Atmen in den Bronchien ist, ich will dann immer alles raushusten, was natürlich nur kurz anhält. Wünsch dir eine einigermaßen erholsame Nacht, kann das gut nachempfinden, ich kenne so Erkältungsnächte nur zu gut.

Silberfische sind eklig und Spinnen auch, obwohl ich mich nicht fürchte sie zu fangen(also nicht mit der bloßen Hand:nonono:), wir haben hier leider viele, mehr wie an anderen Orten, liegt an den drei Flüssen glaub ich und im Herbst kriechen sie sowieso gern in die Häuser.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich habe leider keine Zeit, muss Fenster putzen. Trotzdem gute Besserung:)
Danke :nick:

Hummel schrieb:
...Tach:D
Ich muss los. Tochter ist liegen geblieben, ich hatte sie aus der Wallachai abgeholt. Der ADAC hat sie gerade von Zuhause mitgenommen und schleppt sie sie jetzt in eine Werkstatt. Da muss ich jetzt hin. Das war nicht mein Plan für diesen Tag:scream:
Kauf ihr ein Fahrrad =)

...Ich vermisse die Arbeit gar nicht. Die Kollegen auch nicht...
Ich bin immer gerne arbeiten gegangen, aber man hat es mir gründlich vermiest :nick:

-
Ich habe jetzt erst 'mal ein paar Tage frei - das steht mir auch dienstgradmäßig zu - und dann beginnt der letzte Block. Sehr überschaubar :D
 
Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.

Überlegt hatte sie schon lange ob sie sich beim Theater bewirbt, jetzt hatt sie aber grad Zeit, die Klausuren sind soweit durch, die Abiturienten bekommen ihre Halbjahreszeugnisse schon Anfang Dezember.

Schade, dass sie sich das nicht schon wesentlich eher überlegt hat, Frau Luna wird in QLB nämlich an Silvester zwei mal gespielt, die Silvesteraufführunegn sind immer sehr schön, aber natürlich schon Ewigkeiten vorher ausverkauft. :scream:
 
Moin Moin ihr Mondsüchtigen,

im Moment kann man da glatt Entzugserscheinungen bekommen.
Mal sehen wann ich heute in die Pötte komme. Ich habe keine Ahnung wo heute Morgen die Zeit bislang liegen geblieben ist. Außerdem habe ich ziemlich viel Mist geträumt. Es ist schlimm, wenn man dabei auch noch erschrickt. :sleep:

Schade, dass sie sich das nicht schon wesentlich eher überlegt hat, Frau Luna wird in QLB nämlich an Silvester zwei mal gespielt, die Silvesteraufführunegn sind immer sehr schön, aber natürlich schon Ewigkeiten vorher ausverkauft. :scream:
Wenn du auf die Seite zur Frau Luna schaust, dann wirst du sehen das die Silvestervorstellung in der halben Stadt ist und nicht in der ganzen Stadt. ;) :D
 
Wünsch dir eine einigermaßen erholsame Nacht, kann das gut nachempfinden, ich kenne so Erkältungsnächte nur zu gut.
Danke. :) Immerhin habe ich es heute geschafft, mal vier Stunden am Stück zu schlafen, das ist schon eine deutliche Verbesserung. Gestern Abend habe ich erst einmal meine Winterdecke in den Bettüberzug gesteckt, weil mir die Nacht zuvor dermaßen kalt war, dass ich Socken angezogen habe (mache ich sonst nie) und noch die Kuscheldecke aus dem Wohnzimmer holen musste.

Mit Nasentropfen und Erkältungsbalsam habe ich die Nase dann auch ganz gut frei bekommen, und die Mengen an Schleim waren in der Tat unglaublich. Schließlich habe ich gegen den dröhnenden Schädel noch eine Viertel Kopfwehtablette genommen, dann ging es mir einigermaßen, allerdings war ich hellwach ob der plötzlich stark verbesserten Sauerstoffzufuhr, und mir war so heiß, dass ich erst einmal eine halbe Stunde ohne Decke liegen musste.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich den ganzen Schleim wieder loswerde, nach Halsweh und Schnupfen stellt sich ja meist so ein ekeliger Hustenreiz ein. Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Hausapotheke mit einer Bestellung im Netz wieder zu füllen, da spart man ja doch einiges gegenüber den sprichwörtlichen Apothekerpreisen. Klar, da bekommt man Beratung usw., und unser Apotheker ist auch wirklich sehr nett, aber ich kann halt nicht mal eben ein komplettes Wochenbudget für Medikamente ausgeben. :ohoh:

Ich bin gestern und vorgestern auch eine Runde spazieren gegangen, das tut den Atemwegen wirklich gut, und ich hatte das Glück, dass wir die Tage noch ein bisschen Sonne hatten. Klar, es ist kalt, aber dagegen hilft eine dicke Winterjacke, Mütze und Handschuhe. Heute und morgen bleibt es wohl nebelig-trüb, aber am Wochenende soll dann tatsächlich mal wieder die Sonne scheinen, ist ja auch eine Seltenheit. Die Nächte werden jetzt allerdings zunehmend frostiger, für Ende November sind -4°C angekündigt.
 
Moin Ihr!!
Silberfische sind eklig und Spinnen auch, obwohl ich mich nicht fürchte sie zu fangen(also nicht mit der bloßen Hand:nonono:), wir haben hier leider viele, mehr wie an anderen Orten, liegt an den drei Flüssen glaub ich und im Herbst kriechen sie sowieso gern in die Häuser.

Ich find Silberfischchen nicht eklig. Für ein Ungeziefer sehen die nett aus finde ich. In der Fa. wo ich die ganze Zeit so früh morgens war, sind auch immer ganz viele Silberfische. Die laufen da einem ständig über den Weg und ertrinken schonmal im Klo. Einmal haben die schon den Kammerjäger da gehabt, hat aber nix genutzt. Spinnen dagegen find ich absolut eklig und würde die nieniemals mit der blossen Hand fangen. *schüttel*
Ich hab einen Spinnenfänger hier, der einen langen Pinn hat. Damit gehts ganz gut und die Biester können lebendig rausgebracht werden. Schlimmer als eine lebende Spinne find ich nämlich eine tote Spinne. Die kann nicht mehr aus eigener Kraft wegrennen und ich müsste sie dann selbst entsorgen. *grusel*

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich den ganzen Schleim wieder loswerde, nach Halsweh und Schnupfen stellt sich ja meist so ein ekeliger Hustenreiz ein. Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Hausapotheke mit einer Bestellung im Netz wieder zu füllen, da spart man ja doch einiges gegenüber den sprichwörtlichen Apothekerpreisen. Klar, da bekommt man Beratung usw., und unser Apotheker ist auch wirklich sehr nett, aber ich kann halt nicht mal eben ein komplettes Wochenbudget für Medikamente ausgeben. :ohoh:

Hast du schonmal Gelomyrtol ausprobiert?? Bei mir hilft nichts anderes so gut wie das Zeug. Ich hatte mal einen ganz üblen festsitzenden Husten, als ich das genommen hatte, merkte ich schon ne halbe Stunde später wie es anfing sich zu lösen. Am besten dann abends spät zum schlafengehen noch eine nehmen. Dann löst sich das am nächsten Morgen am allerbesten.

Steht das bei deinen nicht drauf, wie lang und wie heiß die dürfen? Bei meinen steht das genau drauf, ich bin mittlerweile aber dazu übergegangen, ein kleines bisschen länger zu machen.

Doch bei mir stands auch drauf, aber es war mir nicht genug. Ich hab dann auch länger gemacht und hatte einmal einen Ticken zu lang, da waren die ganz schön heiß geworden. :D

Gestern warn wir beim Rütter und es war echt toll. Wieder ein gelungenes Programm. :up:
 
Spinnen dagegen find ich absolut eklig und würde die nieniemals mit der blossen Hand fangen. *schüttel*
Ich habe mich heute einmal um die tote Maus gekümmert, weil die immer noch auf dem Weg lag. Aber ich habe sie nicht mit der blossen Hand ergriffen, sondern ein Papiertuch aus der Toilette zur Hilfe genommen. Braucht man einmal ein paar Krähen zur Abfallentsorgung, dann lassen sie sich nicht blicken. :nonono:
 
So hallo zusammen!

Nach dem wir fast den ganzen Tag unterwegsund mit Einkäufen beschäftigt waren, sind wir vorhin ganz ko nach Hause gekommen, das Mittagessen, welches wir in der Stadt zu uns genommen haben, wurde leider weder von mir noch von meinem Mann vertragen, das tat noch ein übriges dazu,warum wir jetzt so geplättet sind. Wenigstens habe ich nun schon die Kerzen für den Christbaum, neue schön glitzernde Tischläufer in gold und grün, 4 Rollen Weihnachtsgeschenkpapier, und mein Lieblingskalender mit den alten Stadtansichten für 2018 ist auch schon gekauft, zudem wurde das Auto in Österreich mal wieder günstig vollgetankt.
Gestern Abend habe ich erst einmal meine Winterdecke in den Bettüberzug gesteckt, weil mir die Nacht zuvor dermaßen kalt war, dass ich Socken angezogen habe (mache ich sonst nie) und noch die Kuscheldecke aus dem Wohnzimmer holen musste.

Schließlich habe ich gegen den dröhnenden Schädel noch eine Viertel Kopfwehtablette genommen, dann ging es mir einigermaßen, allerdings war ich hellwach ob der plötzlich stark verbesserten Sauerstoffzufuhr, und mir war so heiß, dass ich erst einmal eine halbe Stunde ohne Decke liegen musste.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich den ganzen Schleim wieder loswerde, nach Halsweh und Schnupfen stellt sich ja meist so ein ekeliger Hustenreiz ein. Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Hausapotheke mit einer Bestellung im Netz wieder zu füllen, da spart man ja doch einiges gegenüber den sprichwörtlichen Apothekerpreisen. Klar, da bekommt man Beratung usw., und unser Apotheker ist auch wirklich sehr nett, aber ich kann halt nicht mal eben ein komplettes Wochenbudget für Medikamente ausgeben. :ohoh:
Winterdecke hab ich schon länger eingezogen, und die Socken brauch ich auch mehr als mir lieb ist, ich hab leider oft kalte Füße.
Eine Viertelkopftablette reicht dir da:eek:?
Das mit dem Hellwach kenn ich gut, wenn ich mich totmüde ins Schlafzimmer begib, da ist nämlich nicht geheizt und durch die frische kalte Luft werd ich grundsätzlich wieder putzmunter:lol:.
Für Erkältungen kann man sich denk ich ruhig im Internet eindecken, man weiß ja meist aus jahrelanger Erfahrung, was einem hilft und was man braucht. Da benötigt man keine Beratung mehr, ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Der lang anhaltende Hustenreiz nervt einfach nur und kommt immer zuletzt daher:nick:.
Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.

Überlegt hatte sie schon lange ob sie sich beim Theater bewirbt, jetzt hatt sie aber grad Zeit, die Klausuren sind soweit durch, die Abiturienten bekommen ihre Halbjahreszeugnisse schon Anfang Dezember.

Schade, dass sie sich das nicht schon wesentlich eher überlegt hat, Frau Luna wird in QLB nämlich an Silvester zwei mal gespielt, die Silvesteraufführunegn sind immer sehr schön, aber natürlich schon Ewigkeiten vorher ausverkauft. :scream:
Ich find das toll, dass sie beim Theater genommen worden ist! Gratulation!
Bei gibts die Abiturhalbjahreszeugnisse echt bald, soweit ich mich erinnere gabs die bei meinen Söhnen ganz normal erst im Februar, kann aber sein, dass sich das mittlerweile auch geändert hat, obwohl in Bayern ist vielleicht wieder anders. Ich bin da nicht mehr am Laufenden. Die Abiturzeugnisse gabs immer so Ende Mai.
Ja so Sonderaufführungen wie Silvestergalas oder im Fasching oder auch an Weihnachten., da gehen die Karten immer so schnell weg wie die warmen Semmeln.

Außerdem habe ich ziemlich viel Mist geträumt. Es ist schlimm, wenn man dabei auch noch erschrickt. :sleep:
Da haben wir was gemeinsam, ich träum zur Zeit auch lauter Blödsinn zusammen und wach manchmal mitten in einem Traum auf irgendwie komplett durcheinander mit regelrechtem Herzklopfen.
Hast du schonmal Gelomyrtol ausprobiert?? Bei mir hilft nichts anderes so gut wie das Zeug. Ich hatte mal einen ganz üblen festsitzenden Husten, als ich das genommen hatte, merkte ich schon ne halbe Stunde später wie es anfing sich zu lösen. Am besten dann abends spät zum schlafengehen noch eine nehmen. Dann löst sich das am nächsten Morgen am allerbesten.
Guter Tip, werd ich mal ausprobieren, wenn das nächste Mal eine Erkältung daherkommt. Aber löst sich der Schleim dann nicht schon nachts, wenn man das am Abend nimmt und es so schnell wirkt? Das wär ja dann nicht so ideal zum Schlafen.
Ich habe mich heute einmal um die tote Maus gekümmert, weil die immer noch auf dem Weg lag. Aber ich habe sie nicht mit der blossen Hand ergriffen, sondern ein Papiertuch aus der Toilette zur Hilfe genommen.
Das kann ich definitiv nicht, liegt mal eine auf der Terrasse, schrei ich ganz laut um Hilfe nach meinem Mann und wenn der nicht da ist, nehm ich eine ganz lange Schaufel zur Hilfe und befördere sie den Felsenhang hinunter, wobei ich aber heftigst mit einem Würgereiz kämpfen muss, zum Essen brauch ich an so einem Tag auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Da haben wir was gemeinsam, ich träum zur Zeit auch lauter Blödsinn zusammen und wach manchmal mitten in einem Traum auf irgendwie komplett durcheinander mit regelrechtem Herzklopfen...
Och, mein Vorführer im Augenblick ein recht spannendes Program - das Blöde ist nur, dass es, wenn es am spannensten ist, ich plötzlich wach werde und um's verrecken nicht wieder in den Schlaf finde :D

-
Einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
 
@Fannylena: Von Gelomyrtol habe ich noch nichts gehört, muss ich für nächstes Mal im Hinterkopf behalten. Mal sehen, ob mein Paket diese Woche noch kommt, vielleicht habe ich ja Glück und kann noch das ACC als Hustenlöser einsetzen. Im Moment sitzt der Husten leider noch fest, und ich bin ständig am Bonbonlutschen. Aber wenigstens kann ich wieder besser atmen,

@Susa56: Ja, eine Vierteltablette (ich nehme immer Thomapyrin) hilft bei mir meistens, bei starken Schmerzen brauche ich vielleicht auch mal eine halbe, aber da ich Medikamente ohnehin nur nehme, wenn es umumgänglich ist, reicht die Dosis meistens aus. Als ich neulich die Magenprobleme hatte, habe ich wider besseren Wissens die vom Arzt empfohlene stärkere Dosis genommen, aber danach ging's mir noch schlechter als zuvor. :(

Unterwegs essen, wenn man den ganzen Tag schon auf den Beinen war und dann womöglich auch noch in Eile ist, ist in der Tat nicht so gut, gerade wenn man da etwas empfindlich ist. Ich hoffe, dass es Deinem Mann und Dir bald wieder besser geht, immerhin kannst Du jetzt ja ausruhen. Immerhin kannst Du jetzt ja beruhigt das Weihnachtsfest auf Dich zukommen lassen, wenn alle nötigen Utensilien eingekauft sind. :)

Wenn's die Tage mal schönes Wetter ist, muss ich auch unbedingt noch die restliche Weihnachtsbeleuchtung im Garten anbringen, denn bei -2°C und Nieselregen am Vorabend des ersten Advents will ich das nicht tun. Auch meine Sonnenblumen im Vorgarten sind mittlerweile doch ziemlich hinüber, die bekamen dieses Jahr einfach nicht genug Sonne und sind erst spät aufgeblüht. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich im Oktober noch so viel geschafft habe, wenn auch nicht alles, was ursprünglich geplant war.
 
Nach dem wir fast den ganzen Tag unterwegsund mit Einkäufen beschäftigt waren, sind wir vorhin ganz ko nach Hause gekommen, das Mittagessen, welches wir in der Stadt zu uns genommen haben, wurde leider weder von mir noch von meinem Mann vertragen, das tat noch ein übriges dazu,warum wir jetzt so geplättet sind.

Gute Besserung Euch beiden!!!

Guter Tip, werd ich mal ausprobieren, wenn das nächste Mal eine Erkältung daherkommt. Aber löst sich der Schleim dann nicht schon nachts, wenn man das am Abend nimmt und es so schnell wirkt? Das wär ja dann nicht so ideal zum Schlafen.

Bei mir eigentlich nicht übermässig. Gehustet hab ich nachts dann so oder so ab und zu. Es steht sogar in der Packungsbeilage das man eine 4. Kapsel noch spätabends nehmen kann um das morgendliche abhusten zu erleichtern. Gelomyrtol besteht aus ätherischen Ölen in einer magensaftresistenten Kapsel. Das wirkt dann wie eine Inhalation von innen. So hat mir die Apothekerin das mal erklärt. Man kann die auch aufschneiden und mit heißem Wasser inhalieren. Hab ich auch schon gemacht. Aber ich fand die Wirkung bei der Einnahme besser. Ein bisschen blöd find ich, das der Geschmack von diesen Ölen mit der Zeit den Hals hochklettert wenn man länger nichts isst oder trinkt. Wenn man hin und wieder was trinkt oder ein Bonbon lutscht, geht das aber weg. Diesen Nachteil hab ich aber gerne in Kauf genommen weil die so toll geholfen haben.

Das kann ich definitiv nicht, liegt mal eine auf der Terrasse, schrei ich ganz laut um Hilfe nach meinem Mann und wenn der nicht da ist, nehm ich eine ganz lange Schaufel zur Hilfe und befördere sie den Felsenhang hinunter, wobei ich aber heftigst mit einem Würgereiz kämpfen muss, zum Essen brauch ich an so einem Tag auch nichts mehr.

Wie LGF. Bei toten Kleintieren rennt der auch meilenweit weg. Der würde nichtmal die lange Schaufel nehmen.:lol: Wenn wir damals zu unserem Wohnwagen gefahren sind, lag da hin und wieder auch ne tote Maus im Vorzelt. Der ist dann weggerannt und kam erst wieder als ich das Viech entsorgt hatte. Wenn im Garten sowas liegt, dann sagt er mir auch Bescheid:"Kannste mal gucken, da oben liegt was". Ich weiß dann schon Bescheid.:lol:
 
Tach auch!

... aber ein bisschen eleganter als Alltagskleidung muss es schon sein.
Dem stimme ich zu, mich stört das, wenn andere da wie im Kino auch im Theater sitzen.

Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.
Prima. herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mich heute einmal um die tote Maus gekümmert, weil die immer noch auf dem Weg lag. Aber ich habe sie nicht mit der blossen Hand ergriffen, sondern ein Papiertuch aus der Toilette zur Hilfe genommen. Braucht man einmal ein paar Krähen zur Abfallentsorgung, dann lassen sie sich nicht blicken. :nonono:
Krähen sind auch wählerisch geworden.

Snooker war relativ kurz, was ich da noch als Aufzeichnung hatte. Doof. Aber heute war eh nicht soviel Zeit und morgen habe ich schon mal die Aufzeichnung programmiert. :cool:
 
Aloha,

heute ist absolutes November-Depri-Wetter angesagt gewesen. Zumindest ab dem späten Vormittag. %)
Lass mal ... :nonono: ... die hatte bei mir letztes Jahr sowieso nur temporär funktioniert. Also die Cam bzw. die Seite. :D
Jetzt musste ich erst einmal nachsehen wie eine Zitterspinne aussieht. Ja, die sieht so aus wie diese Silberfisch fischende Spinne. Ob die auch einen Angelschein hat oder darf man Fische ohne Angelschein mit der Hand fangen? Dann angelt man schließlich nicht. Fragen über Fragen. %)
Die braucht keinen Angelschein, weil Silberfischerl keine Goldfische sind ... :Oo:
Sehr bewundernswert, wenn ihr noch immer eure Runden Mittags dreht. Ich krieg meinen Mann nicht raus zum Spazierengehen um diese Jahreszeit, sehr schade, mir würds nichts ausmachen, solang ich mich bewegen kann, nur um die Nase rum ists mir leicht zu kalt.
Heute musste ich mich auch dazu aufraffen. Es war hochneblig und sah fast nach Regen aus. Hab mich aber doch durchgerungen und meine übliche Runde gedreht. Obwohl die Kälte unter die Winterjacke gekrochen ist und ich war froh um Mütze, Schal und Handschuh. Mit meinem flotten Schritt war mir dann aber zum Ende hin angenehm warm. Die Nase war aber auch kalt. Die ist bei mir meistens kälter, auch ohne Draussen rumhüpfen. ;)
Sonne ist bei uns jetzt komplett Mangelware.
Vormittags war noch bisserl Sonne da. Aber lange vor der Mittagspause war's trüb und grau und ich hätte mich lieber ins Bett gekuschelt. Da ich im Büro keins hab, bin ich doch lieber nach Draussen. ;)
Deine Ansicht zur Theatergarderobe teile ich, ich brezel mich auch nicht auf wie sonstwas, aber ein bisschen eleganter als Alltagskleidung muss es schon sein. Ich hab da einige Ensembles, die ich abwechselnd trage. Mein Mann ist meist total overdressed, im silbernen oder schwarzen Anzug mit silberner oder goldener Fliege und dazu ein Hemd in sehr ausgefallener Farbe, das ist oft schon ein bisschen peinlich, gerade weil die meisten Leute sich kaum mehr Mühe geben mit der Garderobe. Ich bevorzuge ja schwarz oder dunkles Rot, im Oberteil gern auch mal ein wenig Glitzerndes in silber oder gold.
Aber lieber bisserl overdressed, als er käme im Jogginganzug daher.
Gut, war jetzt heute kein Theater, aber da lief wirklich einer ohne Socken in Schlapperl rum. Aufgefallen ist's mir nur, weil er den Fuss auf die Motorhaube gestellt hat. Der Grund ist wieder eine längere Geschichte, die spar ich mir grad mal. Da dachte ich aber auch nur: Echt jetzt?
Silberfische sind eklig und Spinnen auch, obwohl ich mich nicht fürchte sie zu fangen(also nicht mit der bloßen Hand:nonono:), wir haben hier leider viele, mehr wie an anderen Orten, liegt an den drei Flüssen glaub ich und im Herbst kriechen sie sowieso gern in die Häuser.
Silberfischerl gibt's im Büro auch. Nur bei den Toiletten. Habe heute schon wieder eins erlegt, da wir zum Glück keine Spinnen haben. Dann erledige ich das halt selber. Prickelnd finde ich es nicht, aber was sein muss, muss sein.
Zuhause hat die Spinnendichte abgenommen, seit vor einigen Jahren die Fassade renoviert und die Thuje der Nachbarn unten umgesägt werden musste. Ich hab das Ding nur als "Spinnenbaum" bezeichnet. Da hatte ich permanent diese fetten Spinnen am Balkon und ab und zu auch in der Wohnung. Mit Schnappatmung wurden die dann weggeschleudert und nur im äussersten Notfall gekillt.
Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.
Glückwunsch!:up:
Könnt ihr nicht als Angehörige irgendwie Spezialkarten kriegen ... :ohoh:
Ich habe mich heute einmal um die tote Maus gekümmert, weil die immer noch auf dem Weg lag. Aber ich habe sie nicht mit der blossen Hand ergriffen, sondern ein Papiertuch aus der Toilette zur Hilfe genommen. Braucht man einmal ein paar Krähen zur Abfallentsorgung, dann lassen sie sich nicht blicken. :nonono:
Wieso hebt ihr Papiertücher in der Toilette auf und war das nicht doof mit dem nassen Tuch? War's wenigstens reissfest? :D
Hast du ihr eine standesgemässe Beerdigung zukommen lassen? Armes Mausi ...
 
...Snooker war relativ kurz, was ich da noch als Aufzeichnung hatte. Doof. Aber heute war eh nicht soviel Zeit und morgen habe ich schon mal die Aufzeichnung programmiert. :cool:
Ich gucke mir das mal live an - man gönnt sich ja sonst nichts =)
 
Das kann ich definitiv nicht, liegt mal eine auf der Terrasse, schrei ich ganz laut um Hilfe nach meinem Mann und wenn der nicht da ist, nehm ich eine ganz lange Schaufel zur Hilfe und befördere sie den Felsenhang hinunter, wobei ich aber heftigst mit einem Würgereiz kämpfen muss, zum Essen brauch ich an so einem Tag auch nichts mehr.
Mit würgen musste ich nur bei der Entsorgung des toten Vogels kämpfen, der sich an meiner Wohnzimmertür das Leben genommen hat. Aber nicht weil der Vogel tod war, sondern weil beim Aufschieben des Kadavers auf die Schaufel eine größere Menge Insekten miteinmal durch die Gegend rannten und flogen. Alleine diese fetten Käfer die von dem Vogel zerrten. :zitter:

Wenn's die Tage mal schönes Wetter ist, muss ich auch unbedingt noch die restliche Weihnachtsbeleuchtung im Garten anbringen, denn bei -2°C und Nieselregen am Vorabend des ersten Advents will ich das nicht tun.
Meinst du nicht, dass es Silvester dann zu spät ist? =)

Krähen sind auch wählerisch geworden.
Ich vermute eher, dass sie mal wieder vergrämt worden sind. Auf dem Flugfeld möchte man sie einfach nicht haben, vor allem wenn gerade wieder ein Mittelstreckenflieger wie ein A 320 landet oder startet.

Wieso hebt ihr Papiertücher in der Toilette auf und war das nicht doof mit dem nassen Tuch? War's wenigstens reissfest? :D
Ach ja, PE. Und nein, es war reißfest. Immer wenn man versucht mit nassen Händen eines zu greifen aus dem Behälter, hat mein ein Zippel von dem Papier abgerissen. :rolleyes:
 
Gute Besserung Euch beiden!!!
Mal sehen, ob mein Paket diese Woche noch kommt, vielleicht habe ich ja Glück und kann noch das ACC als Hustenlöser einsetzen.
@Susa56: Ja, eine Vierteltablette (ich nehme immer Thomapyrin) hilft bei mir meistens, bei starken Schmerzen brauche ich vielleicht auch mal eine halbe, aber da ich Medikamente ohnehin nur nehme, wenn es umumgänglich ist, reicht die Dosis meistens aus.

Ich hoffe, dass es Deinem Mann und Dir bald wieder besser geht,

Wenn's die Tage mal schönes Wetter ist, muss ich auch unbedingt noch die restliche Weihnachtsbeleuchtung im Garten anbringen,
Danke euch beiden für die Genesungswünsche, aber bei uns hält so ein Unwohlsein nicht so lang an, wenns durch ist und das geht dann schnell, ists auch wieder gut:). War mal wieder eine Unverträglichkeit mit unserer Diabetes, ich reagier auf Fettes(das Fleisch war zu fett) und mein Mann auf Nudeln, er hat halt mal wieder die normalen Nudeln ausprobiert, obwohl er es besser wissen sollte, dass nur Vollkornnudeln gehen, und ich habs dem Fleisch schon angesehen, aber hab mir auch mal wieder vergeblich eingebildet, dass es schon gutgehen wird. Am besten verkneift man sich den Hunger unterwegs und kocht dann zuhause selbst.

Ich nehm auch immer ACC, Andreas, aber ich brauch das dann umgehend, blöd wenn die Internetbestellung dann länger braucht. Thomapyrin verwende ich auch, gut ansprechen tu ich ja auf Ibuprofen, da genügen ganz geringe Dosen bei mir, aber die nehm ich ausschliesslich bei Zahnschmerzen oder wenn ich mir mal wieder meinen berühmten Nerv in der Schulter eingeklemmt habe.

Weinhnachtsbeleuchtung im Garten und vorm Haus die kleine beleuchtete Kirche und den Eisbär installier ich am Montag egal wie das Wetter dann ist.:D Aber da ist mein Mann dann verreist und ich hab die nötige Ruhe, ohne dass er mir ständig dreinquatscht, wie die Kette um den Baum drapiert wird.

Zuhause hat die Spinnendichte abgenommen, seit vor einigen Jahren die Fassade renoviert und die Thuje der Nachbarn unten umgesägt werden musste. Ich hab das Ding nur als "Spinnenbaum" bezeichnet. Da hatte ich permanent diese fetten Spinnen am Balkon und ab und zu auch in der Wohnung.
Da sagst du was, unsere Nachbarn haben ja an uns angrenzend eine riesige Thujenhecke über ihre gesamte Grundstücksgrenze, womöglich sind auch deshalb so viele Spinnen bei uns unterwegs. Ich find ja zu manchen Zeiten täglich irgendwo eine und ich will gar nicht wissen, wo die sich überall verstecken und man sie nicht sieht.
 
Bei gibts die Abiturhalbjahreszeugnisse echt bald, soweit ich mich erinnere gabs die bei meinen Söhnen ganz normal erst im Februar, kann aber sein, dass sich das mittlerweile auch geändert hat, obwohl in Bayern ist vielleicht wieder anders. Ich bin da nicht mehr am Laufenden. Die Abiturzeugnisse gabs immer so Ende Mai.
Bayern bekommt ja auch erst Ferien wenn sie hier schon fast wieder zur Schule müssen. :rolleyes:
Könnt ihr nicht als Angehörige irgendwie Spezialkarten kriegen ... :ohoh:
Wenn alle Angehörige Spezielkarten bekommen ist das Theater voll mit Angehörigen. :D
 
Ja , okay euer Abiturjahrgang ist ja schon viel weiter mit dem Stoff, wenn sie Halbjahreszeugnisse bekommen, da hab ich nicht dran gedacht.

Eine Gute Nacht wünsch ich!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wer hat sich denn auch heute schon über den neuen Firefox geärgert ? :naja:

Egal, schönen Freitag noch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe mal eben nachgeschaut, mein Halbjahreszeugnis im Abiturjahrgang gab es kurz vor den Weihnachtsferien, sonst ist das immer erst Ende Januar ausgegeben worden. Das Jahreszeugnis dann vor der eigentlichen Abiturprüfung Ende April, und das Abiturzeugnis im Juni. Lang, lang ist's her. :) Lang, lang ist's auch her, dass ich mich von Firefox habe ärgern lassen, denn als der immer fetter und langsamer wurde, bin ich auf Chromium umgestiegen und habe es bisher nicht bereut, der startet einfach zehnmal schneller und ist auch sonst viel übersichtlicher.

Letzte Nacht war leider wieder eine Tortur, lang, lang ist's her, dass mich eine Erkältung so dermaßen niedergestreckt hat. Gestern Abend hatte ich einen Hustenanfall, aber da löste sich immerhin endlich etwas Schleim. An Schlaf war aber nach wie vor nicht zu denken, entweder war's mir zu kalt oder zu warm, aber am Schlimmsten ist es, wenn man sich (nach Einnahme von Nasentropfen, damit man überhaupt mal atmen kann) gefühlt jede Minute einmal die Nase putzen muss. :argh:

Irgendwann bin ich dann wohl weggedämmert, wachte zwei Stunden später aber völlig schweißgebadet wieder auf, so dass ich erst einmal den Schlafanzug wechseln und das Bett lüften musste. Im Morgengrauen meldete sich dann der Magen, der schon seit zehn Stunden nichts zu futtern bekommen hat, außer vielleicht jede Menge Schleim. Jetzt habe ich zumindest am Morgen etwas dösen können, hoffentlich kommt bald mal der Punkt der Besserung...
 
Vielleicht doch mal zum Arzt schauen, Andreas, wenns bis Montag noch nicht besser ist. Wünsch dir weiterhin rasche Besserung!

Mich hat Firefox nicht geärgert, dafür ärgere ich mich grad, dass Logan-TheWolverine und ein gewünschtes Buch bei Weltbild ausverkauft sind, also doch bei Amazon ordern. Und weiterhin hab ich festgestellt, dass mein Mann Rogue One schon im Regal hat, kann ich also zurückschicken, ich hätte doch vor der Bestellung das Regal durchforsten sollen. Ausserdem hab ich ein Buch liefern lassen, dass beide Söhne schon haben, Mist, Mist! Mein Gedächtnis ist ein Sieb, kann ich also auch zurückschicken.
Immer dieses Weihnachten und die blöde Schenkerei. Obwohl ich an sich gern schenke.

Einen schönen Freitag euch allen!
 
Wer hat sich denn auch heute schon über den neuen Firefox geärgert ? :naja:
Heute noch nicht, weil ich habe hier auf dem Rechner noch den alten laufen. Der bleibt, bis die IT einen Neuen einspielt. Aber gestern Abend zu Hause kam als Erstes, wer hat die Oberfläche geändert, als Zweites dann die Suche nach No-Script. Wie ich gerade gelesen habe, wird eine neue kompatible No-Script-Version erst im Juni kommen. :argh: Wer es weiter nutzen will muss Firefox ESR verwenden. Das ist auch die Version die ich auf der Arbeit nutzen muss. :polter:
 
hi zusammen,
heute endlich die winterschuhe fürs auto drauf machen lassen. und dafür auch noch mitten in der nacht aufstehen müssen... ich hoffe unser auto weiß das zu schätzen.:scream:

@frimi
nein, mein firefox hat mich noch nicht geärgert. ist noch der alte.
 
@Mathe Man: Im Juni erst? Das ist ja noch ein halbes Jahr hin. Hat man da die Weiterentwicklung von Firefox komplett verschlafen oder wie? :rolleyes:

@Susa56: Naja, den neuen Arzt hier habe ich ohnehin gefressen, da war ich nämlich am Mittwoch gleich morgens um 8:00 Uhr. Brav 20 Minuten im Wartezimmer gesessen, "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Ich habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen..." - "Brauchen Sie irgendwelche Medikamente? Eine Krankmeldung?" *tippt am PC, druckt Krankmeldung aus* "Wenn es Ihnen am Montag nicht besser geht, kommen Sie wieder. Gute Besserung und auf Wiedersehen."

Ich hätte ja zumindest erwartet, dass er sich die Sache mal ansieht, aber offenbar ist man da nur noch eine Nummer, die man einfach abfertigen kann, hauptsache das Honorar von der Krankenkasse stimmt, und man hat noch was verschrieben. Auch wenn's praktisch ist, dass es gerade hier schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ist, will ich mir das eigentlich nicht länger antun. :rolleyes:

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, bin ich zwar ein bisschen traurig, dass sich niemand in der Familie wirklich dafür interessiert, sondern hochstens eine belanglose Kleinigkeit verschenkt, aber zumindest habe ich dann auch keinen Aufwand damit, nach einem passenden Geschenk zu suchen. Da macht es schon mehr Spaß, einem Kind etwas zu schenken, vor allem, wenn man dann die leuchtenden Augen und die Freude sieht. :)
 
@Mathe Man: Im Juni erst? Das ist ja noch ein halbes Jahr hin. Hat man da die Weiterentwicklung von Firefox komplett verschlafen oder wie? :rolleyes:...
Nei-en, Mathe hat da 'mal wieder nur die Hälfte gelesen: Bis Juni nächsten Jahres, wenn der Tor Browser nach FF59 wechselt, werden beide NoScript Versionen (5.x und die neue 10) parallel gepflegt.
Eigentlich sollte die 10 schon fertig sein, aber es dauert wohl noch ein paar Tage :nick:
Quelle: https://hackademix.net/2017/11/14/double-noscript/
 
Mich hat Firefox nicht geärgert, dafür ärgere ich mich grad, dass Logan-TheWolverine und ein gewünschtes Buch bei Weltbild ausverkauft sind, also doch bei Amazon ordern. Und weiterhin hab ich festgestellt, dass mein Mann Rogue One schon im Regal hat, kann ich also zurückschicken, ich hätte doch vor der Bestellung das Regal durchforsten sollen. Ausserdem hab ich ein Buch liefern lassen, dass beide Söhne schon haben, Mist, Mist! Mein Gedächtnis ist ein Sieb, kann ich also auch zurückschicken.
Immer dieses Weihnachten und die blöde Schenkerei. Obwohl ich an sich gern schenke.

Oh, das ist ja echt blöd!!! Hoffentlich fällt Dir noch was ein. Ich hab immer dasselbe Problem. Was schenkt man der eigenen 66-jährigen Mutter, die eigentlich alles hat?? Eine CD hab ich ihr mal geschenkt, vor zwei Jahren. Die hat sie sich noch nicht einmal angehört. Das andere Mal eine DVD, die sie sich auch noch nie angeguckt hat. :rolleyes:
Was macht diese Frau den ganzen Tag????? :ohoh::ohoh:

Naja, den neuen Arzt hier habe ich ohnehin gefressen, da war ich nämlich am Mittwoch gleich morgens um 8:00 Uhr. Brav 20 Minuten im Wartezimmer gesessen, "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Ich habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen..." - "Brauchen Sie irgendwelche Medikamente? Eine Krankmeldung?" *tippt am PC, druckt Krankmeldung aus* "Wenn es Ihnen am Montag nicht besser geht, kommen Sie wieder. Gute Besserung und auf Wiedersehen."

Da das ist ja mal ne Untersuchung.:ohoh: Mein Doc horcht mich wenigstens noch ab und schaut mir in den Hals.
Bei meinem alten Gyn liefs aber ähnlich ab wie bei Dir. Damals war ich schwanger und musste zur Vorsorge. Diese Vorsorge wurde in einem Rutsch innerhalb von 5 Minuten abgespult. Blutdruck messen, wiegen, eben zack zack Herztöne vom Kind horchen, alles pocht, super, Kind lebt, alles in Ordnung, auf wiedersehen.:what: Eh ich mich versah, saß ich wieder draußen.

Ich hätte ja zumindest erwartet, dass er sich die Sache mal ansieht, aber offenbar ist man da nur noch eine Nummer, die man einfach abfertigen kann, hauptsache das Honorar von der Krankenkasse stimmt, und man hat noch was verschrieben.

So ist es leider.

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, bin ich zwar ein bisschen traurig, dass sich niemand in der Familie wirklich dafür interessiert, sondern hochstens eine belanglose Kleinigkeit verschenkt, aber zumindest habe ich dann auch keinen Aufwand damit, nach einem passenden Geschenk zu suchen. Da macht es schon mehr Spaß, einem Kind etwas zu schenken, vor allem, wenn man dann die leuchtenden Augen und die Freude sieht. :)

Ich finds völlig in Ordnung wenn man untereinander vereinbart sich nichts zu schenken. Man macht sich dann halt einen schönen Abend mit lecker Essen und gut ist. Schlimmer find ich dann wenn sich andere nicht daran halten. Meine Mutter hält sich nie dran. Die schenkt immer was. Und damit man dann nicht blöd dasteht besorge ich dann auch immer eine Kleinigkeit. Und schon ist dieser Vorsatz den Bach runter gegangen und man grübelt dann doch rum. Nur mit LGF und mir funktioniert das.
 
@Susa56: Naja, den neuen Arzt hier habe ich ohnehin gefressen, da war ich nämlich am Mittwoch gleich morgens um 8:00 Uhr. Brav 20 Minuten im Wartezimmer gesessen, "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Ich habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen..." - "Brauchen Sie irgendwelche Medikamente? Eine Krankmeldung?" *tippt am PC, druckt Krankmeldung aus* "Wenn es Ihnen am Montag nicht besser geht, kommen Sie wieder. Gute Besserung und auf Wiedersehen."

Ich hätte ja zumindest erwartet, dass er sich die Sache mal ansieht, aber offenbar ist man da nur noch eine Nummer, die man einfach abfertigen kann, hauptsache das Honorar von der Krankenkasse stimmt, und man hat noch was verschrieben. Auch wenn's praktisch ist, dass es gerade hier schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ist, will ich mir das eigentlich nicht länger antun. :rolleyes:

Da macht es schon mehr Spaß, einem Kind etwas zu schenken, vor allem, wenn man dann die leuchtenden Augen und die Freude sieht. :)
Da gehts dir ja wie mir:lol:, ich geh auch nur zu meiner Hausarztpraxis, weil sie praktisch gleich um die Ecke ist, aber ich ärgere mich jedesmal und möchte eigentlich schon lang weg, aber aus Faulheit und Bequemlichkeit, naja, geh ich immer noch hin. Aber, dass du nicht mal abgehört wirst bei Husten, das grenzt schon an Frechheit. Da wird nur abkassiert, der Patient scheint egal zu sein.

Bei uns wird Weihnachten relativ groß gefeiert, dafür Geburtstag nur eine Kleinigkeit geschenkt. Aber ich geb dir recht, Kinder zu beschenken, ist wunderschön, die sind noch so verzückt von Weihnachten, glauben ans Christkind und da findet man auch immer etwas.
nein, mein firefox hat mich noch nicht geärgert. ist noch der alte.
Dann wart mal ab, bei mir wars dann heut nachmittag um 3 plötzlich auch der neue, nervig. Vielleicht wird Bayern später umgestellt.:lol:
Oh, das ist ja echt blöd!!! Hoffentlich fällt Dir noch was ein. Ich hab immer dasselbe Problem. Was schenkt man der eigenen 66-jährigen Mutter, die eigentlich alles hat?? Eine CD hab ich ihr mal geschenkt, vor zwei Jahren. Die hat sie sich noch nicht einmal angehört. Das andere Mal eine DVD, die sie sich auch noch nie angeguckt hat. :rolleyes:

Ich finds völlig in Ordnung wenn man untereinander vereinbart sich nichts zu schenken. Man macht sich dann halt einen schönen Abend mit lecker Essen und gut ist.
Älteren Verwandten muss ich nichts mehr schenken, da es keine mehr gibt. Mein Vater war leicht, der hatte ähnliche Leseinteressen wie ich und war auch genauso ein Bücherwurm. Das passte immer. Mit den Büchern hab ich eigentlich immer ins Schwarze getroffen. Gefreut hat er sich auch immer über einen schönen großen wie ich es nannte Fressalienkorb:lol: mit vielen Dingen, die er sich selbst sonst nicht so gekauft hat. Ihm konnte man auch mit einem neuen Kleidungsstück eine Freude bereiten, bei Söhnen und Mann zählt das nicht als Geschenk:ohoh:. Für meine Mutter wusste ich eigentlich auch immer etwas.
Vielleicht wäre ein schönes Pflege-Kosmetikset was für deine Mutter oder ein paar Handschuhe, ein schicker Schal jetzt im Winter, eine Handtasche kommt doch auch immer gut an. Oder ein Gutschein für eins ihrer Lieblingsgeschäfte zum Einkaufen. Ein gemeinsamer Cafe-oder Restaurantbesuch oder eine gemeinsame Unternehmung, Zoobesuch, Museumsbesuch oder Konzert, Kino, wo halt ihre Interessen liegen.

Für die Söhne hab ich schon andere Sachen auch. Ich ärgere mich mehr über die Arbeit des Zurückschickens. Die wollen Filme und Lesestoff, da kenn ich ihren Geschmack schon ganz gut, der ältere kann auch immer was für seinen Sport brauchen. Und Süsskram darf nicht fehlen, da sind sie immer noch wie die kleinen Kinder:lol:.

Wenn man sich nichts schenkt, find ich das aber auch okay, es zählt doch am meisten die gemeinsam verbrachte Zeit am Heiligen Abend, dazu ein gutes Essen, unter Erwachsenen müssen Geschenke nicht unbedingt sein.
 
so, jetzt ist er auch bei mir da, der neue firefox.
aber ich kann nicht meckern.:up: läuft alles wie geschmiert.
einzig bei den lesezeichen die icons sind nicht mehr gelb sondern einfach nur grau:heul: schaut doof aus.
 
so, jetzt ist er auch bei mir da, der neue firefox.
aber ich kann nicht meckern.:up: läuft alles wie geschmiert.
einzig bei den lesezeichen die icons sind nicht mehr gelb sondern einfach nur grau:heul: schaut doof aus.
Läuft wie geschmiert, genau - nur meine sämtlichen Sicherheitsmechanismen funktionieren nicht mehr :naja:

Ich teste gerade das uMatrix-Plugin, das scheint ganz interessant zu sein :nick:
Aber ist halt nur für ad-wanzet users - was immer das auch heisst =)
 
Älteren Verwandten muss ich nichts mehr schenken, da es keine mehr gibt. Mein Vater war leicht, der hatte ähnliche Leseinteressen wie ich und war auch genauso ein Bücherwurm. Das passte immer. Mit den Büchern hab ich eigentlich immer ins Schwarze getroffen.
Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps.:hallo:
Bücher sind ne gute Idee. Die liest sie auch.

Gefreut hat er sich auch immer über einen schönen großen wie ich es nannte Fressalienkorb:lol:

Wir nennen das auch Fresskorb. Das hab ich auch öfter mal gemacht früher. Wäre mal eine Option die ich mir offen halten kann. Genau wie ein Gutschein von einem Versandhandel für Handarbeitswaren. Das wäre auch ne Idee.

Ein gemeinsamer Cafe-oder Restaurantbesuch oder eine gemeinsame Unternehmung, Zoobesuch, Museumsbesuch oder Konzert, Kino, wo halt ihre Interessen liegen.

Ihre Interessen liegen alle in ihrem Wohnzimmer auf ihrem Stuhl. :ohoh:Sie irgendwohin zu schleifen wäre für alle kein Vergnügen. Sie kann nicht länger als 10 Minuten laufen. Dann macht ihr Rücken Ärger, weil sie sich ja immer noch nicht darum kümmert. Mir ist das wurscht, ich hab versucht sie dazu zu kriegen, aber sie will einfach nicht. Von da her muss sie eben damit leben. Klingt jetzt hart, aber in den letzten 2 Jahren hat sie sich halt nicht mit Ruhm bekleckert was unsere Beziehung angeht. Deshalb bin ich nicht scharf drauf, mit ihr was zu unternehmen. Meine Vergnügungen plane ich ohne sie. %)
Und Süsskram darf nicht fehlen, da sind sie immer noch wie die kleinen Kinder:lol:.
Süßkram ist auch immer noch für mich was. :lol::lol:



Ich hab den neuen Firefox jetzt auch. Bisher konnte ich nix negatives feststellen. Die Knöppe sind nur jetzt hier und da an anderen Stellen.
 
Süßkram oder Gutscheine sind immer eine Option, wenngleich auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber stimmt schon, was soll man seinen Eltern auch großartig schenken, die haben ohnehin alles. Und meine Interessen sind teils so verschieden, dass ich mir mein Zeug letztendlich selbst kaufen muss. Mein Vater war noch nie ein großer Schenker, außer damals, als mein Bruder und ich noch klein waren, da hat er mit Begeisterung Spielsachen für uns ausgesucht, was er auch jetzt wieder für seine Enkel macht. Meine Mutter schenkt meist irgendwelche Klamotten, weil sie weiß, dass weder mein Vater noch ich besonders modebewusst sind, naja, sei's drum. Auf die Idee, mir mal nen Gutschein vom Gartencenter oder so zu schenken, ist merkwürdigerweise aber noch keiner gekommen... :rolleyes:

Jetzt will ich aber erstmal wieder gesund werden, vorhin hatte ich mich für zwei Stunden hingelegt und dann richtiggehend Bauchweh vor Hunger, mein Körper scheint also Energie für die Genesung anzufordern. Gleich werde ich noch kurz Duschen, vielleicht löst sich dabei auch noch ein bisschen der Schleim, ich habe nun wieder diesen Hustenreiz. Danach geht's ab in die Heia, ich muss dringend mal so 12 Stunden Schlaf nachholen... :ohoh: Morgen kommt dann mein Päckchen mit den Medikamenten, hoffentlich nicht gleich um 9:00 Uhr, aber meistens war der Postbote hier so gegen 11:00 Uhr, bis dahin bin ich wohl wieder auf den Beinen.
 
Das einzige was mich an dem neuen Firefox stört, ich sehe oben jetzt immer einen Teil meines Desktops, also auch wenn ich z.B. hier im Forum bin, oben ist über die ganze Bildschirmbreite etwas vom Desktop zu sehen.

@Andreas ein Gutschein fürs Gartencenter wär doch aber das ideale Geschenk für dich, den könntest du im Frühling verwenden. Vielleicht mal durch die Blume eine Bemerkung in die Richtung fallen lassen, wennn ihr euch Weihnachten nichts schenkt, dann wärs ja auch was zum Geburtstag.

@Fannylena, freut mich, wenn ich dir mit ein paar Tipps weiterhelfen kann. Mein Vater war übrigens überhaupt nicht mehr gut zu Fuß, brauchte am Schluss immer einen Gehstock als Hilfe, gut der war auch fast 80. Bin mit ihm einmal in der Woche in sein Lieblingscafe, da war unten eine Tiefgarage und von dort musste er aus dem Auto nur noch raus und mit dem Aufzug ins Cafe in den 9. Stock hoch mit einem herrlichen Blick über die Stadt, da rundrum das ganze Cafe raumhohe Fensterscheiben hat.
 
Das einzige was mich an dem neuen Firefox stört, ich sehe oben jetzt immer einen Teil meines Desktops, also auch wenn ich z.B. hier im Forum bin, oben ist über die ganze Bildschirmbreite etwas vom Desktop zu sehen.

Ich hab das nicht, weil ich vor Jahren mal ein "Theme" installiert habe. Das ist eine Art Hintergrundbild für den Firefox. Da kann man sich aussuchen welche man haben will. Ich weiß nur nicht, wie man die sich jetzt installiert. Das ist alles etwas anders jetzt.
 
@Mathe Man: Im Juni erst? Das ist ja noch ein halbes Jahr hin. Hat man da die Weiterentwicklung von Firefox komplett verschlafen oder wie? :rolleyes:
Da es ein privater Entwickler ist der es eher als Hobby betreibt kann man ihn das nicht vorwerfen. Immerhin wurde die Schnittstelle für Plugins komplett ersetzt.

Nei-en, Mathe hat da 'mal wieder nur die Hälfte gelesen: Bis Juni nächsten Jahres, wenn der Tor Browser nach FF59 wechselt, werden beide NoScript Versionen (5.x und die neue 10) parallel gepflegt.
Habe ich eben auch gelesen, ich war gestern nicht so weit vorgedrungen und die Info die ich heute gelesen hatte, war in der Hinsicht einfach falsch formuliert.

Da das ist ja mal ne Untersuchung.:ohoh: Mein Doc horcht mich wenigstens noch ab und schaut mir in den Hals.
Das läuft bei mir aber auch nicht viel anders. Allerdings kennt sie mich und wenn ich sage so und so dann brauchst sie auch nicht mehr schauen. Für das in den Hals schauen brauchst sie dann noch nicht einmal ein Hölzchen sofern sie es macht, ich mache nur den Mund auf und sie schaut hinein. :D Beim Letzten Mal auch in die Ohren geschaut, aber ich konnte nach der Landung für drei Tage eh nichts mehr hören, hatte aber die ersten Zeichen der Besserung auf dem Weg zum Arzt bemerkt, es knackte im Ohr wenn ich den Mund bewegte...

einzig bei den lesezeichen die icons sind nicht mehr gelb sondern einfach nur grau:heul: schaut doof aus.
Installier dir ein Theme. Add-Ons und dann dort nach den entsprechenden Sachen unter weiteres suchen.

Läuft wie geschmiert, genau - nur meine sämtlichen Sicherheitsmechanismen funktionieren nicht mehr :naja:

Ich teste gerade das uMatrix-Plugin, das scheint ganz interessant zu sein :nick:
Aber ist halt nur für ad-wanzet users - was immer das auch heisst =)
uBlock Origin läuft noch, das ist schon seit Ewigkeiten meine zweite Schutzlinie vor unerwünschten Dingen.

Das einzige was mich an dem neuen Firefox stört, ich sehe oben jetzt immer einen Teil meines Desktops, also auch wenn ich z.B. hier im Forum bin, oben ist über die ganze Bildschirmbreite etwas vom Desktop zu sehen.
Da musst du dich bei Microsoft beschweren. Das ist mit Windows 7 eingeführt worden. Lässt sich aber konfigurieren mit einem Rechtsklick auf dem Desktop->Anpassen->Fensterfarbe und -darstellung die Transparenz deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Installier dir ein Theme. Add-Ons und dann dort nach den entsprechenden Sachen unter weiteres suchen.
Es gibt aber anscheinend keine Dagoberts. Ich könnte aber meine Cheshire Cat auch mal auswechseln, die kommt jetzt auch ein bisschen farblos rüber. :idee:
 
Ich habe jetzt einmal den Gothic Wall gewählt, nette Tapete. :D

Moin Moin ihr Wechsler,

ich muss dann wohl wirklich einmal den Stadtwerken beim Strom Tschüss sagen. Die erhöhen natürlich wieder einmal mit dem falschen Verweis auf staatliche Einflüsse. Das sie dadurch zusätzlich Geld verdienen lassen sie unter den Tisch fallen, daneben das ein Großteil des Strompreises durch Unfähigkeit von Managern verursacht wurde die langfristige Verträge über eine Strommenge abschließen, welche überhaupt nicht benötigt wird, zufälligerweise mit dem Mutterkonzern der Tochter die die hiesigen Stadtwerke im PPP übernommen haben. :rolleyes:

Die Strompreisrechner sind natürlich abenteuerlich, was man da alles angeblich sparen kann, wobei die Tarife auf den zweiten Blick teurer sind weil dort ein Neukunden-Rabatt eingeräumt wird, den man nach Ablauf von 12 Monaten erhält wenn man den Vertrag nicht kündigt. Wahrscheinlich denken die sich alle 12 Monate neue Tarife aus und die anderen Tarife bekommen nach 12 Monaten einen fetten Aufschlag auf Grundtarif und Arbeitspreis, also Lotterie-Spiel für den Kunden. :nonono: Der Stromversorger der nicht auf geführt wird ist aus der Nachbarstadt mit einem im Prozentbereich auf den Cent unterscheidet und einen nur halb so hohen Grundpreis hat, den nehme ich dann wohl. Ist ansonsten auch noch 100% Wasserkraft, möchte ich das bei meinen hiesigen Versorger haben...
 
Da musst du dich bei Microsoft beschweren. Das ist mit Windows 7 eingeführt worden. Lässt sich aber konfigurieren mit einem Rechtsklick auf dem Desktop->Anpassen->Fensterfarbe und -darstellung die Transparenz deaktivieren.

Schönen Samstag euch allen!

@Mathe, uns nützt es zwar nichts, da wir schon vor längerem unseren Stromanbieter gewechselt haben, aber in der Tageszeitung stand heute, dass unsere Stadtwerke ihren Strompreis demnächst etwas senken werden. Dafür erhöhen sie im Gegenzug die Preise für die Busse, die betreiben sie nämlich auch. Wo der Bürger Geld sparen kann, wird es ihm an anderer Stelle sofort wieder abgenommen.

Danke für den Tip oben, ich hab jetzt ein tolles Lila oben und unten als Randleiste:love:, sieht sehr schick aus.
 
Ich habe auch gerade den Gas- und Stromversorger gewechselt, weil mir die Preise beim bisherigen Anbieter mittlerweile doch arg überzogen erscheinen. Der neue Anbieter hat eine Vertragslaufzeit von 2 Wochen, selbst wenn es da also irgendwann nicht mehr passen sollte, ist ein erneuter Wechsel einfach.

Letzte Nacht konnte ich dann endlich einmal wieder halbwegs passabel durchschlafen, durch die heiße Dusche gestern Abend bin ich nochmal viel Schleim losgeworden, aber es ist noch jede Menge in den Bronchien, ganz schön anstrengend, das alles auszuhusten und zu -schneuzen. :argh: Immerhin hatte ich den richtigen Riecher, gerade, als ich mich fertig angezogen hatte, klingelte der Postbote mit meinem Paket. :)
 
Dann hast du ja jetzt auch deine Medikamente und kannst den ACC Hustenlöser noch einsetzen.

Das Blöde bei billigeren Anbietern von Strom und Gas ist halt dass sie auch nur für ein Jahr günstig sind, danach sind sie meist genauso teuer wie die Stadtwerke und man muss wieder den Anbieter wechseln für ein günstiges Angebot. Ich bin da ja eher konservativ und würde bei den Stadtwerken bleiben, aber mein Mann ist ein Freund des Wechselns.
 
Wer hat sich denn auch heute schon über den neuen Firefox geärgert ? :naja:
Nö, der war mir in der letzten Zeit zu träge. Aber mal den neuen testen.
Update: Hier im Forum klemmt es im Moment noch, komisch...

@Susa56: Naja, den neuen Arzt hier habe ich ohnehin gefressen, da war ich nämlich am Mittwoch gleich morgens um 8:00 Uhr. Brav 20 Minuten im Wartezimmer gesessen, "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Ich habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen..." - "Brauchen Sie irgendwelche Medikamente? Eine Krankmeldung?" *tippt am PC, druckt Krankmeldung aus* "Wenn es Ihnen am Montag nicht besser geht, kommen Sie wieder. Gute Besserung und auf Wiedersehen."
Das ist die Vorstufe zur Telemedizin per Smartphone und App. Die AU-Bescheinigung kommt per Mail mit quazifilierter epeleptronischer Sigantur in Dein DE-Mail-Postfach. Zu irgendwas muss das Ding ja mal nutze sein.

Ich teste gerade das uMatrix-Plugin, das scheint ganz interessant zu sein :nick:
Sieht interessant aus, Danke für den Tipp. Aber erst muss er mal solo schnell laufen.

Ich bin da ja eher konservativ und würde bei den Stadtwerken bleiben, aber mein Mann ist ein Freund des Wechselns.
Ich bleibe bei unseren Stadtwerken, die senken nächstes Jahr sogar den Tarif. Nicht viel, aber immerhin. 'ne Tasse Kaffee bei McDo kommt bestimmt rum. Also eine kleine.

Tach auch!

Ich kann nochmals bestätigen, nasse, querliegende Äste bei Hanglage lassen sich nicht ohne weiteres mit dem Rad überqueren. Aber da ich den Sturz vorausgeahnt habe, war ich langsam unterwegs, Pedale ausgeklickt und schon mal vorbereitet. Die Landung war relativ weich, da Laub und Schlamm. Nix passiert. :lol:
 
Oha, da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Auf Laub landen stelle ich mir auch nicht so schlimm vor, aber im Schlamm muss dann doch nicht sein. ;) Von den angekündigten "bis zu sechs Stunden Sonne" haben sich heute leider höchstens drei manifestiert, jetzt wird's schon wieder dunkel und ich muss das Licht einschalten. Mein Gas werde ich demnächst dann auch von den Stadtwerken bekommen, aber nicht von den örtlichen, weil ich nicht in der Stadt wohne. innogy aka. RWE ist jedenfalls definitiv zu teuer geworden.

Und ja, das ACC habe ich schon genommen, bin heute Vormittag hustend und Nase schnäuzend und die Katze erschreckend durch den Garten gegangen und habe geschaut, was vor dem Winter noch so alles erledigt werden muss. Die restlichen Sonnenblumen im Vorgarten wollen wohl nicht mehr aufblühen, die muss ich also entfernen und auch noch so einiges andere herunterschneiden. Ein bisschen Laub muss ich noch vom Rasen entfernen, und die unter der Pfingstrose gepflanzten Schneeglöckchen etwas besser mit Erde abdecken, die spitzen nämlich schon aus dem Boden...
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich habe gerade ganz viel Geld für Snooker ausgegeben - so mit 1.Klasse DB und so - man gönnt sich ja sonst nix :D

Nö, der war mir in der letzten Zeit zu träge. Aber mal den neuen testen.
Flott isser ja, nur NoScript läuft noch nicht %)

Spocky schrieb:
...Tach auch!

Ich kann nochmals bestätigen, nasse, querliegende Äste bei Hanglage lassen sich nicht ohne weiteres mit dem Rad überqueren. Aber da ich den Sturz vorausgeahnt habe, war ich langsam unterwegs, Pedale ausgeklickt und schon mal vorbereitet. Die Landung war relativ weich, da Laub und Schlamm. Nix passiert. :lol:
Quax, der Bruchpilot ;) ♪♫Flieger, zeig mir die Sonne, zeig mir die Sterne und zeig mir den Mond...♪♫ =)

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Das Blöde bei billigeren Anbietern von Strom und Gas ist halt dass sie auch nur für ein Jahr günstig sind, danach sind sie meist genauso teuer wie die Stadtwerke und man muss wieder den Anbieter wechseln für ein günstiges Angebot.
In dem Fall nicht, ich beobachte das schon eine ganze Zeit und in den ach so tollen Vergleichsportalen taucht der nie auf. Geben wahrscheinlich nicht genug Geld aus um gelistet zu werden, weswegen sie dann weniger vom Kunden nehmen müssen. :glory:

Ich kann nochmals bestätigen, nasse, querliegende Äste bei Hanglage lassen sich nicht ohne weiteres mit dem Rad überqueren.
Du probierst es immer wieder, bis du in deiner Versuchsreihe statistisch unter 3ς bist. :nonono: :D
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Heute werde ich meine neue Heissluft-Friteuse in Betrieb nehmen - ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :frage:
Schauen wir 'mal :D

Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Heute werde ich meine neue Heissluft-Friteuse in Betrieb nehmen - ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :frage:
Schauen wir 'mal :D
Ich sollte dringend zum Augenarzt. Ich habe zuerst Heissluft-Friseuse gelesen... :rolleyes:

Einen schönen Sonntag allerseits!

Hier war sonnig und blauer Himmel, das hat mich doch glatt zu einer kleinen Radrunde verleitet. Ohne Äste, ohne Sturz. :p
 
Aloha,

das Wetter ist nicht so prickelnd und in der Nebelsuppe hab ich jetzt nicht wirklich Lust rumzulaufen. Vermutlich schwänze ich also. Oder vielleicht eine kleine Runde ... %)
Ich kann nochmals bestätigen, nasse, querliegende Äste bei Hanglage lassen sich nicht ohne weiteres mit dem Rad überqueren. Aber da ich den Sturz vorausgeahnt habe, war ich langsam unterwegs, Pedale ausgeklickt und schon mal vorbereitet. Die Landung war relativ weich, da Laub und Schlamm. Nix passiert. :lol:
Wenn du das schon vorausahnst, wär's dann nicht klüger nicht zu fahren? =)
Von den angekündigten "bis zu sechs Stunden Sonne" haben sich heute leider höchstens drei manifestiert,
"Bis zu" geht ja bei "0" los ... =) ... beschweren darfst du dich nur dann, wenn du MEHR als 6 Stunden Sonne hattest ... =)
Die vom Wetterbericht orientieren sich offenbar an der PE. Du musst genau hinhören ... :D
Heute werde ich meine neue Heissluft-Friteuse in Betrieb nehmen - ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :frage:
Was hast du denn für eine?
Zum Glück ist meine Küche zu klein für so ein Ding, und ich brauche definitiv keine. Aber interessant sind sie schon. Besonders wenn der kleine Franzose kocht und sie anpreist ... das ist ein Insider für Shopping-Kanal-Gucker. %)

@all,
schönen "Sonn"tag! :hallo:
 
Schönen Sonntag wünsch ich euch!

@frimi, was machst du denn Leckeres in deiner Friteuse?

Bei uns hats geschneit zum ersten Mal:lalala: während wir gefrühstückt haben, ich bin da immer wieder ganz hingerissen, wie ein kleines Kind beim ersten Schnee. Liegengeblieben ist er leider nicht.
 
Hier war sonnig und blauer Himmel
Hier auch, mit der Betonung auf war, denn genau wie gestern hat es sich nun wieder bewölkt. Immerhin scheint es heute mit 9°C etwas wärmer als gestern zu sein, da war der Wind so dermaßen eisig, dass ich nur eine ganz kleine Runde gedreht habe. Aber ich sollte nochmal an die frische Luft, um den restlichen Schleim in den Bronchien loszuwerden (Wahnsinn, welche Mengen da bisher hochkamen...). Wenigstens hat nun auch das Mittagessen mal wieder geschmeckt. :)

Heißluft-Friteuse klingt interessant, aber kann man da nicht auch einfach einen Heißluftofen nehmen? %) Diese ganzen kleinen Küchenhelfer mögen ja praktisch und energiesparend und so sein, aber sie nehmen auch viel Platz weg, und rechnet man die Anschaffungskosten zusammen, weiß ich nicht, ob sich sowas wirklich lohnt. frimi ist uns jedenfalls einen detaillierten Bericht schuldig. :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten