Meuterei auf St. Tropicus 2

Post begonnen um 21:54 Uhr

Erstmal großes sorry an die Macht. Unter Zeitdruck werd ich manchmal echt ausfallend. War nicht so gemeint!

Und warum Seme, klar, sehr starke Spielerin, aber warum ausgerechnet Seme?
Ich stell mal ein paar vorsichtige Vermutungen an:
1. Die Meuterer sind - im Verhältnis gesehen - in der Unterzahl. Da versuchen sie natürlich auf Teufel komm raus zu gewinnen.
2. Die Meuterer sind weniger stark besetzt. Mit MP ist vllt einer der stärkeren gegangen und nun müssen sie das Ruder wieder rumreißen, indem sie einen starken Matrosen killen
3. Sonderrollenvermutung. Seme hatte vor der Planke ja die Diskussion mit Sanne wegen Lynie. Seme meinte, Lynie könnte deswegen so unsicher sein, weil Lynie eine SR hätte. Entweder dachten die Meuterer, Seme hätte eine SR oder aber sie wäre mit Lynie im Paar, weil Seme Lynie so verteidigte. Und damit sie nicht auf gut Glück spielen, Lynie meutern und hoffen, dass Seme mit über Bord geht, meutern sie Seme lieber direkt (das funktioniert natürlich nur, wenn Lynie Matrose ist).
4. Da Seme als die eine starke Hälfte weg ist, denken die Meuterer vielleicht, dass damit Margaret ins schlechte Licht gerückt wird. Die allseits beliebte Anklage "Aber der eine starke Spieler war gut, also muss der andere starke Spieler böse sein!!!1" kommt wieder auf. Können wir Margaret vertrauen? Beißt sie uns alle in den Popo? Sowas halt. Misstrauen sähen.
5. Seme enttarnt gerne mal Meuterer. Sie am Anfang loszuwerden macht in dem Fall Sinn, wenn es eh nur noch drei Meuterer sind. Selbsterhaltungstrieb der Meuterer würd ich es nennen.

Das sind meine spontanen Gedanken zu dem Thema. Da Seme außer mit Sanne in keine große Diskussion verwickelt war (bin mir grad nicht sicher, muss ich nachschauen), vermute ich grade eher, dass Seme wegen der SR-Vermutung gemeutert wurde.
Ich bin aber schon auf ihren Abschiedspost gespannt.

wenigstens hat mich mein gefühl bei mp nicht getäuscht.
Welches Gefühl? :Oo:
Etwa hier, wo du "null plan" hast?
Über dich selbst sagst, du dass du selber oft verpeilt bist, liegst aber mit deinem Strohalm was M.P. betrifft gleich am ersten Tag richtig. Das passt für mich nicht richtig zusammen. Ich würde dich auch durchaus so einschätzen, dass du gleich am ersten Tag einen Mitmeuterer plankst, um selber nicht verdächtig zu wirken.
Dann deine Margaret-Wahl, die mir immer noch nicht so ganz runtergehen will. Du stehst bei mir auf jeden Fall unter Beobachtung.

So und nun mal zur Planke. M.P. ist weg, super. Das mit Seme ist natürlich arg bitter, aber wir haben nur noch drei Meuterer und das sollte doch zu schaffen sein, oder?
 
Ich bin mir schon einige Gedanken am machen wegen der morgigen Planke, aber ich werde mich jetzt noch nicht fest legen, hier erst mal meine Vermutungen..

Alexa, wie Kenaj haben bist jetzt einige verwirrende Beiträge geschrieben.. Kenaj ist neu, also würde ich das als Unsicherheit einstufen, aber bei alexa (auch wenn man weiß, dass es wirr und chaotisch ist, werde ich auch ein Auge auf sie halten)

Ghost hatte ja Margaret Beitrags als zu perfekt bewertet.. Könnte sich dadurch auch verdächtig gemacht haben, aber dann kommt sein freudiger Beitrag das M.P. raus ist.. Hmm, dass werde ich auch im Auge behalten, ist mir irgenwie nicht so geheuer..

Zum Rest kann ich noch nicht soviel zu sagen, also warte ich auf die Beiträgen, die noch folgen werden ;)
 
Sooo, Wahlanalyse... einiges wurde ja schon genannt, aber ich hol mal alles zusammen:

Ämterwahlen
Kapitän:
[5] Krebschen: Sanne, Kenaj, M.P., Zora Graves, Pimthida
[3] Margaret: Seme, Alexasims, Lynie
[1] Seme: Lexi
[3] Lexi: Galdranorn, krebschen, Margaret
[1] Pimthida: Ghostwriter

Offi:
[2] Krebschen: Laxi, Galdranorn
[1] Seme: Seme
[1] M.P.: M.P.
[1] Zora Graves: Ghostwriter
[3] Lexi: Kenaj, alexasims
[5] Pimthida: Sanne, krebschen, Zora Graves, Lynie, Pimthida, Margaret

Planke
Margaret (1) - Ghost
Ghost (2) - Kenaj, M.P.
M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie
Lexi (2) - Pimthida(x2)
alexa (1) - krebschen
Sanne (1) - Seme

Ok, erst einmal fällt auf, dass alles immer recht eindeutig Entschieden wurde. Die beiden Wahlen mit 5 Stimmen und MP wurde mit 7 Stimmen geplankt. Gerade bei der Planke kann ich mir gut vorstellen, dass Mitmeuterer auf den Zug aufgesprungen sind.

Die Gleich-Wähler:
Sanne, Zora und Pim wählen krebschen und Pim
krebschen und Margaret wählen Lexi und Pim

Die Sich-gegenseitig-Wähler:
Lexi wählt krebschen zum Offi, krebschen wählt Lexi zum Kapi.
krebschen wählt Pim zum Offi, Pim wählt krebschen zum Kapi.

Auffallend oft tauchen da jetzt unsere beiden Ämter krebschen und Pim auf. Und ich weiß nicht... ist das jetzt bloß Zufall? Sollte man das nun für Gut oder für Schlecht halten?
Und beide sind nicht an der Planke von MP beteiligt...

Was heißt das jetzt? Wahrscheinlich nichts... Zufall oder so ... keine Ahnung. %):scream::Oo:
Da werd ich wohl auch noch mals die Posts durchlesen müssen.

So, jetzt hab ich noch das Bedürfnis mich für meine Planke rechtfertigen zu müssen... =)
Natürlich ist es ungewöhnlich jemanden für seinen Perfektionismus zu planken, aber... auf Seiten der Matrosen ist so ein Perfektionismus, Margarets Perfektionismus zwar Gold wert, sie ist damit aber auch in der Lage anderen die Sicht zu vernebeln. Bei ihr klingt vieles immer so Schlüssig und man merkt garnicht, dass man blindlinks ins Verderben rennt... *melodramatisch daherred* :ohoh: ... :D

Also, wo war ich... Planke, morgen? Keine Ahnung... krebschen, Pim und Margaret Meuterer... wohl kaum... vllt. ... höchstens eine von ihnen....

Wer bleibt noch übrig... die drei Neuen, Lexi, Zora, alexa und Galdra ... von diesen sieben haben 6 MP gemeutert.

Ich weiß grad nicht wo ich meinen Fokus drauf richten soll... auf die ersten drei oder auf die letzten 6. Mal sehen... jetzt ist schon spät und irgendwie bekomm ich nichts Sinnvolles mehr zusammen...
Gute Nacht und bis morgen... also bis später.
 
begonnen um 21:44 uhr

ich bin wirklich nicht gut im analysieren von wahlen und planken, aber ich habe mir jetzt trotzdem mal besonders die wahlen und die planke von mp vorgenommen. schon sein erster einschätzungspost ist ziemlich seltsam und ich werde bis jetzt nicht schlau daraus. besonders auffällig ist, dass er lexi einfach auslässt und auf diesbüezgliche fragen überhaupt nicht eingeht. wollte er hier einen verdacht gegen lexi sähen oder einen kollegen etwas aus dem fokus zerren? jedoch sieht soetwas einem erfahrenen spieler wie mp eigentlich nicht ähnlich und deswegen werde ich fürs erste mal nicht weiter darauf eingehen und keine voreiligen schlüsse ziehen.
mp hat sich selbst und krebschen gewählt und da ich ihm durchaus zutrauen würde, zwei meuterer zu wählen, lässt das krebs nicht besonders gut dastehen. da sie nun der kapi ist, sollten wir sie auf alle fälle im auge behalten und ich hoffe da auf einen tipp des geistlichen. geplankt hat er ghost. das spricht für ghost, heißt aber vorerst noch nichts. ein weiteres kleines aber feines detail ist, dass mp wohl der erste war, der diese „lynie-welle“ erwähnt hat. irgendwie werde ich aus allem nicht schlau...

bei seme werde ich auf einen abschiedspost warten, denn sie war ja nur ein normaler matrose und wusste deswegen nicht mehr als wir. ihre theorien könnten uns dennoch weiterhelfen.

kommen wir zu krebschen. sie wählt lexi und pim und allgemein scheinen ziemlich viele (mich eingeschlossen) sie in der engeren auswahl für die wahlen zu haben. allgemein beschränken sich die spitzenkandidaten für die ämter diesmal sehr stark auf drei personen; pim, krebschen und lexi. krebs plankt außerdem mich und zwar mit einer begründung, die ich nicht wirklich kapiere. was ist so schlimm daran, margaret zu wählen? magst du mir das vielleicht nochmal erklären?
ich wäre im moment jedenfalls vorsichtig bei ihr.

zu sanne kann ich nur sagen, dass sie einen sehr positiven eindruck auf mich macht. ihr posts wirken strukturiert und sinvoll. bisher ist mir, bis auf die kleine diskussion mit seme, nichts aufgefallen. irgendwie glaube ich aber gerade deswegen, dass sanne gut ist. wäre ansonsten schon arg auffällig. dafür, dass es ihre erste runde ist, schlägt sie sich aber sehr gut!

lynie hält sich ziemlich bedeckt, aber bei ihr schiebe ich es wirklich auf unerfahrenheit/verwirrtheit, denn auf mich wirkt sie fast schon etwas planlos. außerdem scheint sie sich sehr an die meinungen der anderen zu klammern. sie wählt margaret und pim und plankt mp. bis auf die sache mit margaret hängt sie sich sehr an die masse.

kenaj hat mich schon als planke im hinterkopf bevor ich etwas poste, angeblich weil ich zu chaotisch bin. später erklärt er das so:
ähm mal kurz, die formulierung mit alexa war ein absoluter fail. es war so gemeint:
wenn ich alexa wählen würde hätte ich angst, dass sie geplant wird, weil sie für mich etwas zu verwirrend/chaotisch ist und die wahl umsonst war. ich war noch ziemlich müde (verzeih mir, alexa). ich habe nicht vor sie zu planken.
er wählt krebs und lexi und plankt ghost, weil dieser margaret verdächtigt. zuerst wollte er lynie planken, rudert dann aber sehr schnell wieder zurück. allgemein ziemlich wirre posts.

galdra postet für mich etwas wenig und wenn sie etwas postet, hat es irgendwie nicht sonderlich viel inhalt. ich tue mich gerade echt schwer, sie einzuordnen.

margaret hat lexi und pim gewählt und mp geplankt. mp meinte außerdem sie wirkt auf ihn diesmal etwas unsicher. kann ich so nicht bestätigen. margaret ist eben... margaret. analysiert, korrekt, strukturiert und durchdacht.. das einzige was mich ihr gegenüber stutzig macht, ist das gleichgewicht. wenn eine so gute spielerin wie seme matrose war, wer bleibt dann als „boss“ für die meuterer? mp ist erfahren und mp ist gut, aber er ist nicht so überzeugend wie eine margaret. deswegen bin ich skeptisch.

zu zora, ghost, lexi und pim kann ich allerdings bisher nicht so viel sagen. und ehrlich gesagt werde ich auch langsam müde.

was ich allerdings noch anmerken möchte, ist dass ich die erste war, die ausdrücklich gesagt hat, dass sie mp plankt. daraufhin haben sich mir ziemlich viele angeschlossen und ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, dass sich unter diesen anhängern mindestens ein meuterer befindet.

M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie

ich werde mich dem vielleicht morgen nochmal widmen, denn langsam tun mir echt die finger weh vom tippen und aus diesem grund verabschiede ich mich jetzt und wünsche euch eine gute nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
margaret hat lexi und pim gewählt und mp geplankt.

ghost meinte sie wirkt auf ihn diesmal etwas unsicher.

kann ich so nicht bestätigen. margaret ist eben... margaret. analysiert, korrekt, strukturiert und durchdacht..
[...]
:)

*dööööt* ... falsch! Das war MP:
[...]
:ohoh: Also in meinen Augen sind bei ihr neben ihren "gewohnten" Ausführungen so einige Unsicherheiten zu lesen, von Perfektion keine Spur. [...].
:)
 
Begonnen kurz nach 7 Uhr:

So ich versuche mal etwas Struktur reinzubringn:

Margaret wird von Ghost geplankt, wählt Lexi und Pim, plankt M.P. zusammen mit 6 weiteren.

Bei den Wahlen wählt sie mit krebschen gleich. Kann aber sehr gut Zufall sein, da beide mit Pim und Lexi (beide insgesamt 6 Stimmen) beliebte Kandidaten wählen.

margaret hat lexi und pim gewählt und mp geplankt. mp meinte außerdem sie wirkt auf ihn diesmal etwas unsicher. kann ich so nicht bestätigen. margaret ist eben... margaret. analysiert, korrekt, strukturiert und durchdacht.. das einzige was mich ihr gegenüber stutzig macht, ist das gleichgewicht. wenn eine so gute spielerin wie seme matrose war, wer bleibt dann als „boss“ für die meuterer? mp ist erfahren und mp ist gut, aber er ist nicht so überzeugend wie eine margaret. deswegen bin ich skeptisch.

Dem 1.Teil stimme ich zu: Mir fällt nichts auf, was ein Hinweis sein könnte, dass Margaret ein Meuterer ist. Naja, ich würde mich jetzt nicht so an dem Gleichgewicht aufhängen, denn die Macht hat ja gelost. Es könnte genau so z.B. gut eine Meuterergruppe aus dem Mittelfeld, unter Führung von z.B Ghost, krebschen oder Lexi sein.

Ghostwriter wählt Pim als Kapi und Zora als Offi, plankt Margaret und wird von mir und M.P. geplankt.

So, jetzt hab ich noch das Bedürfnis mich für meine Planke rechtfertigen zu müssen... =)
Natürlich ist es ungewöhnlich jemanden für seinen Perfektionismus zu planken, aber... auf Seiten der Matrosen ist so ein Perfektionismus, Margarets Perfektionismus zwar Gold wert, sie ist damit aber auch in der Lage anderen die Sicht zu vernebeln. Bei ihr klingt vieles immer so Schlüssig und man merkt garnicht, dass man blindlinks ins Verderben rennt... *melodramatisch daherred* :ohoh: ... :D

Ja, es stimmt schon, dass Margaret als Meuterer gefährlich ist, aber er nennt keinen ,richtigen Grund, warum sie ein Meuterer sein sollte. Er sagt auch, dass Margaret, als Matrose gold wert ist. Also warum sie planken ? Um einen starken Matrosen aus dem Weg zu räumen aus Angst von ihr entlarvt zu werden. Natürlich ist diese Theorie ziemlich vage, aber ich kann mir die Planke nicht anders erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Spieler wie Ghost so eine große Angst vor Margaret hat. Deswegen bleibt er mein Verdacht Nr.1 und ich werde ihn ganz genau beobachten.

Sanne wählt zusammen mit der Mehrheit krebschen und Pim, plankt M.P. und wird von Seme geplankt.

Ich finde es normal als Neuling, sich manchmal bei den Wahlen anzuhängen. Allerdings begründet Sanne alles für einen Neuling sehr gut und auch sehr strukturiert im Gegensatz zu mir *hust*. Wie sie habe ich auch Angst, ihr blind zu vetrauen, weil sie die ist, die ich am besten von allen kenne. Sie wirkt trotzdem immer noch sehr matrosig auf mich.

Galdra plankt M.P., wird von niemanndem geplankt und wählt Lexi und krebschen.

Sie ist eher ruhig wie der Meuterer M.P.. Ist das bei ihr immer so ?
Wenn nicht könnte es ein Hinweis sein, dass sie ein Meuterer ist (oder einfach nur ziemlich beschäftigt ist im Moment). Weil sie eben zu ruhig ist, kann ich nicht viel zu ihr sagen. Ich habe bei ihr leichte Tendenzen zu Meuterer, aber kann nicht sagen, woran ich das festmache. Dies reicht aber auf keinen Fall für eine Planke. Trotzdem werde ich ein Auge auf sie werfen.

Es fehlen noch Lynie, alexasims, Pimthida, dieLexi, Zora und krebschen, über die so früh wie möglich noch etwas kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also kurze, kleine, vorsichtige erste Überlegungen von mir:

M.P. hat Ghost geplankt. Im Gegensatz zu dir, alexa, seh ich dadurch Ghost nicht unbedingt in einem leicht positiven Licht. Eher fällt mir ein, wie gerne Meuterer insbesondere bei der ersten Planke mal Mitmeuterer planken, um selber besser dazustehen oder um evtl. bei eigenem Ausscheiden dem Mitmeuterer den Rücken zu stärken. Bei Ghost gefällt mir auch nach wie vor seine komische Begründung nicht, dass Margaret zu perfekt schreibt. Seine "Erklärung" dazu im letzten Post hilft mir leider auch nicht weiter. Insgesamt hab ich dadurch gerade ein etwas schlechtes Gefühl bei Ghost.

Außerdem fällt mir auf, dass auch M.P. versucht hat, Margaret schlecht darzustellen. Sie sei unsicher. Ich weiß nicht...diese Kombination aus MeuterMP und Ghost, der mir gerade nicht gefällt, die beide versuchten Margaret schlecht darzustellen, spricht für mich eher ganz leise für Margaret statt gegen sie. Ghosts Rolle wäre da bestimmt auch aufschlussreich.

Alexa find ich komisch. Krebschen hat das in Post 201 auch ganz gut zusammengefasst. Alexa klang für mich nach der Planke so, als sei sie sicherer gewesen als sie vor der Planke zugab. Naja, mögen auch einfach schlechte Formulierungen gewesen sein.

Zu unseren drei Neuen:
Schön finde ich es übrigens, dass Lynie in ihrem letzten Post weniger verschlossen ist und uns an ihren Überlegungen teilhaben lässt. Die "Geheimniskrämerei" bei der Wahl schiebe ich jetzt einfach mal auf planlosen, vielleicht überforderten Neuling.
Kenaj, Sanne - beide neu, beide scheinen mir teilweise verwirrt/verwirrend, aber bei beiden schieb ichs aufs Neulingsdasein.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich bei den Neulingen trotz allem vorsichtig bin - gerade weil wir gleich drei Neue auf einmal dabei haben und gerade weil man Neuen doch einiges nachsieht, was andere zum Plankenkandidat machen würde, sind die drei irgendwie gefährlich. Ich würde nur ungern den Fehler begehen, meutriges Verhalten mit Neulingsplanlosigkeit zu verwechseln. Sie stehen also auf jeden Fall unter Beobachtung.

Und der Rest...tja, zu Galdra, Pim, Krebs und Zora fällt mir gerade nicht viel ein/auf. Ich beobachte sie weiter. Insbesondere natürlich die beiden Ämter.
 
Post begonnen um 08:01 Uhr

Auffallend oft tauchen da jetzt unsere beiden Ämter krebschen und Pim auf. Und ich weiß nicht... ist das jetzt bloß Zufall? Sollte man das nun für Gut oder für Schlecht halten?
Und beide sind nicht an der Planke von MP beteiligt...
Da geb ich dir recht, es ist schon seltsam, dass sich irgendwie alles um drei Spieler dreht. Ich hab auch Bedenken, dass einer von den beiden (Lexi und Pim) sich als Meuterer herausstellt.
Aber auf der anderen Seite war es doch schon mehr oder weniger von vorneherein klar, dass es diese Häufung geben würde. Wir sind nicht viel Spieler und nur ein kleiner Teil passt auf die Kriterien, die vor den Wahlen genannt wurde (schreibt ordentliche Posts, einschätzbar, erfahren aber nicht zu gefährlich etc.). Und dann kommt es eben zu Häufungen.
Und an der Planke von MP hab zumindest ich mich nicht beteiligt, weil ich nur die Begründung von alexa im Kopf hatte, warum sie ihn plankt. Und die fand ich nicht gut. Warum sollte ich jemanden planken, der in meinen Augen nicht verdächtig war?
Deshalb überrascht es mich auch so, dass gleich so viele MP geplankt haben. Ich werde mir die heute mittag mal rausziehen und genauer anschauen.


mp hat sich selbst und krebschen gewählt und da ich ihm durchaus zutrauen würde, zwei meuterer zu wählen, lässt das krebs nicht besonders gut dastehen. da sie nun der kapi ist, sollten wir sie auf alle fälle im auge behalten und ich hoffe da auf einen tipp des geistlichen.
MP und zwei Meuterer am ersten Tag wählen? :nonono: Glaub ich eher nicht. Er geht subtiler vor.
Aber was das Gesitliche angeht, stimme ich dir zu.

kommen wir zu krebschen. sie wählt lexi und pim und allgemein scheinen ziemlich viele (mich eingeschlossen) sie in der engeren auswahl für die wahlen zu haben. allgemein beschränken sich die spitzenkandidaten für die ämter diesmal sehr stark auf drei personen; pim, krebschen und lexi.
Dazu hab ich oben bei Ghost schon was geschrieben.

krebs plankt außerdem mich und zwar mit einer begründung, die ich nicht wirklich kapiere. was ist so schlimm daran, margaret zu wählen? magst du mir das vielleicht nochmal erklären?
Gerne :)
Die Post, in der ich meine Wahl begründe, findest du hier #149 und hier #165.
Du, Seme und Lynie wählt Margaret. Seme und Lynie hab ich schon erläutert, siehe Post #149.
Dich konnte ich beim zweiten Post wegen der geringen Zeit (von der ich nicht wusste, dass ich sie ja hatte) genauer erklären. Ich habe dich geplankt, weil du Margaret gewählt hast, ja. Weil du eigentlich wissen solltest, wie gefährlich sie ist. Sei mir bitte nicht böse, aber du sagst selbst, dass du nicht viel Plan hast und selbst mir fällt es schwer, Margaret jedes Mal aufs Neue einzuschätzen. Warum wählst du sie dann? Das passt für mich nicht zusammen. Seme wählt sie zB, weil sie hofft, Margaret wird befragt. Okay. Seme traue ich aber auch zu, dass sie Margaret zur Not noch selber enttarnt. Dir trau ich das aber nicht zu. Warum? Weil auch ich Schwierigkeiten dabei habe. Margaret ist einfach verdammt schwer einzuschätzen und das trau ich dir, so leid es mir tut das sagen zu müssen, nicht wirklich zu.

ich wäre im moment jedenfalls vorsichtig bei ihr.
Bitte, behalte mich im Auge :) Mach ich ja auch mit dir.

margaret [...] das einzige was mich ihr gegenüber stutzig macht, ist das gleichgewicht. wenn eine so gute spielerin wie seme matrose war, wer bleibt dann als „boss“ für die meuterer?
Here we come.

zu zora, ghost, lexi und pim kann ich allerdings bisher nicht so viel sagen. und ehrlich gesagt werde ich auch langsam müde.
Du kannst zu Ghost nicht viel sagen? Interessant.


Ich muss leider schon weg und komme erst heute Nachmittag wieder. Je nachdem, wie viel geschrieben wird, brauche ich einige Zeit zum nachlesen.
Lasst mir den Sand auf der Insel :hallo:
 
Ach ja ich bin tot :)

Recht viel sagen kann ich natürlich nicht, schaut euch auf jeden Fall genau an wie M.P geplankt wurde, weil für mich scheinen hier sehr viele einfach aufgesprungen zu sein, da vermute ich mal 2 Meuterer darunter. Besonders Begründungen usw. checken, weil für mich war die M.P Planke nicht nachvollziehbar.

Lynie würde ich als Matrose einstufen, MP hat sie verteidigt und wozu einen "Neulingsmeuterer" verteidigen und sich verdächtig machen. Ghost würde ich auch eher Richtung Matrose ordnen, seine frühe Anschuldigung gegen Margaret wäre als Meuterer eher dumm (falls Margaret gut ist?)

Schaut euch auch noch Pim an, sie hatte M.P in der näheren Auswahl aber dann nicht geplankt. Sie hätte leicht damit als "gut" dastehen können einen Meuterer zu planken. Checkt ob man schon ahnen konnte das M.P sowieso geplankt wird oder nicht. Vielleicht ist sie Matrose.

So jetzt mag ich tippen(als ich rate einfach nur mal zum Spass):
Meuterere: Krebschen, Margaret und Sanne aber wahrscheinlich sind es die Leute, die ich gerade als Matrose sehe :lol:
 
Begonnen um 8.40 Uhr

Lynie wählt Margaret (als Neuling schon sehr mutig) und Pim, sie plankt M.P. und wird von niemandem geplankt.

Sie halte ich nicht mehr für einen Meuterer (meine Reaktion: sie will etwas nicht preisgeben=Meuterer ,kam einfach viel zu unüberlegt), da sie ihre Wahl jetzt erklärt hat und die Nicht-Preisgeben-Aussage auch auf eine Sonderrolle oder vllt. auf eine überforderte, einfache Matrosin zurückzuführen ist. Auch die Meutereung von Seme sehe ich eher als Pluspunkt für sie, da Seme Lynie verteidigt hat. Und ich traue es einer meuternden Lynie nicht zu, dass sie Seme meutert, um besser dazustehen.

krebschen wählt Lexi und Pim, plankt alexa und wird von niemandem geplankt, ist unser Kapitän.

Ihre Beiträge gefallen mir gut. Auch ihre alexa-Planke kann ich nachvollziehen. Mehr kann ich zu ihr auch nicht sagen.

alexasims plankt auch M.P., wählt mit Margaret und Lexi eine starke Spielerin und eine aus dem guten Mittelfeld und sie wird von krebschen geplankt.

Ich habe eine kleine Tendenz zu Meuterer, weil sie mich etwas verwirrt, aber ich bin auch etwas wirr und das muss bei ihr folglich nicht unbedingt etwas heißen. Dass sie zu Ghost nichts sagen kann, finde ich genauso wie krebschen sehr merkwürdig.

Allerdings reicht diese Kleinigkeit auf keinen Fall für eine Planke.


Lexi (Planke: M.P., Wahl: Seme und krebschen), Pim (Planke: Lexi, Wahl: krebschen und sich selbst) und Zora (Planke M.P., Wahl: Pim und krebschen) kann ich ganz schlecht einschätzen. Aber da es keine Hinweise auf ein eventuelles Meuterersein gibt, halte ich sie erst einmal für Matrosen.
 
Begonnen nach #210

Ok, ich versuch mich dann auch mal an ner knappen Wahlanalyse, weil ich gleich zur Arbeit muss und erst so um halb 7 wieder da bin.

Margaret (1) - Ghost Die Begründung für Ghosts Margaretplanke kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber ich lasse das erstmal so stehen

Ghost (2) - Kenaj, M.P. Kenaj weiß erst nicht, wen er/sie wählen soll, springt dann auf Ghost um, nachdem dieser wegen der angekündigten Margaretplanke in Verdacht geriet. M.P. plankte ebenfalls Ghost. Ich denke nicht, dass M.P. gleich am ersten Tag einen starken Mitmeuterer opfern würde. Das lässt Ghost also eher matrosig erscheinen. Kenaj finde ich hingegen verwirrend. Auch auf die anfängliche "Alexa Planke" bezogen, die Begründung, dass sie wohl zuerst geplankt wird, finde ich merkwürdig? Warum schreibt man das dann nicht aus? Auch das umspringen auf Ghost, wollte man sich hier dem Meutererkollegen M.P. anschließen, um einen Matrosen loszuwerden? Ich denke mal nicht, dass ein Neuling gleich einen guten Mitmeuterer opfern würde. Kommt mir schon verdächtig vor, allerdings kann das auch Neulingsverwirrtheit sein.
M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie Gut,hier fällt mir jetzt nicht so viel ein, außer das definitiv Meuterer dabei sein werden. Nur bei Alexa das schon genannte "Bauchgefühl" bei M.P., von dem ich nichts gelesen habe.

Lexi (2) - Pimthida(x2) Die Lexi-Pim Diskussion schaue ich mir heute abend an, wenn ich mehr zeit habe.

alexa (1) - krebschen Dass Krebschen Alexa etwas verdächtig findet, kann ich nachvollziehen, siehe oben

Sanne (1) - Seme[/B] Seme war gut. Zur Zeit würde ich aber Sanne auch nicht als Meuterer einordnen, finde ihre Posts gut und schlüssig, gerade für einen Neuling. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie Meuterer ist und Rollenkenntnis hat. Da möchte ich mich aber nicht festlegen, ich gucke mir das nachher an.
 
Begonnen um 9:15 ... ich Schneckchen.

Sorry, dass von mir gestern nichts großes mehr kam, ich war zwar noch on und hab auch etwas mitgelesen aber mein Hirn war irgendwie Matsch.

Ich möchte jetzt mal Semes Rat folgen und gucken, wie es dazu kam, dass M.P. letztlich auf der Planke stand. Ich hoffe, das klappt, bin nämlich noch richtig müde :D

Vor den Wahlen:

- Kenajs unglückliche Formulierung über Alexa, was ja aufgeklärt wurde und ich so auch akzeptiere
- Ghost sagt direkt er plankt Margaret, wegen ihres "perfekten" Postings
- Alexa sagt sie hat bezüglich der Planke null Plan:M.P. erwähnt sie, wie gesagt noch nicht, sie redet eher über die verwirrten Neulinge
- Ansonsten gibt es maximal leichtes Misstrauen (als Reaktion auf Kenaj und Ghost), Lynie wird öfters mal erwähnt aber sofort verworfen
- Inzwischen hat M.P. einen Posting verpasst, bei dem aber einige Verwirrungen aufkamen - er hatte 3 Personen nämlich alexa, lexi und mich vergessen zu listen. Nachdem ich ihn gefragt, habe ob er alexa und mich wirklich für so neu hält, stuft er mich im Nachhinein als Neuling ein, fügt alexa seiner Kandidatenliste hinzu und lässt lexi (auf die ich ihn allerdings auch nicht hingewiesen habe, weil ihr Fehlen mir erst selbst nicht aufgefallen ist) unter den Tisch fallen. Alexa nimmt das zum Anlass M.P. als Planke in Betracht zu ziehen. Sie ist die erste, die in der Richtung was sagt. Bezeichnet es aber selbst als einen "Strohhalm"
- Etwa 10 Minuten später schließt sich Zora an. Sie fand M.P. wirr, überlegt aber noch bis zu nach der Wahl obs für eine Planke reicht. Sie betont, dass sie noch andere Leute im Hinterkopf hat, erwähnt diese aber nicht namentlich. /// Weitere 10 Minuten später, löst sich der Beitrag von M.P. für sie auf und ihr Grund "wirr" verfällt damit.

Dann kommen die Wahlen dazwischen. M.P. hat eine Selbstwahl zum Offizier gemacht, sonst hat keiner ihn gewählt. Bei der Kapitänswahl schloss er sich der Mehrheit an und wählte Krebschen.

- Galdra ist die Erste, die nach der Wahl was konkretes zur Planke sagt. Ihr sind Kenaj und M.P. und Ghosts Posting zu Margaret aufgefallen. Bei M.P. missfällt ihr, keine Begründung zu den Wahlen gefunden zu haben und eine Selbstwahl missfällt ihr. Sie sagt ziemlich sicher "Momentan wird es wohl M.P."
- Als nächstes wird M.P. von lexi erwähnt. Er hält sich ihrer Meinung nach zu sehr im Hintergrund und spricht voreilig von einer Lynie-Planke-Welle
- Sanne findet M.P.s Postings nicht unschlüssig hier wird M.P. verteigigt. Was ist das jetzt? Meuterer-Neulings Leichtsinn, einen nun schon öfters für die Planke in Betracht gezogenen Mitmeuterer zu verteidigen? Oder ein ehrlicher, vielleicht etwas verwirrter Matrose?
- lexi legt sich für die Planke auf M.P. fest, sein letzter Posting hat sie in ihrer Meinung bestätigt
- Margaret ist bei einigen Leuten skeptisch, legt sich aber nach einiger Überlegung auf M.P. fest. Sie hält sich dabei schon nicht für originell = es wird deutlich, das M.P. viel im Gespräch und eine verständliche Wahl ist
- Ich greife meine Verwirrung über M.P.s ersten Posting auf wieder auf Bei Lexi bin ich aber noch misstrauischer. In Post #154 komme ich mehr oder weniger mit den gleichen Unsicherheiten nochmal.
- Galdra zweifelt etwas an ihrer M.P. Planke wegen der Ghost-Margaret-Geschichte
- Zora bleibt bei M.P. + weitere Begründungen
- Sanne (die M.P. ja vorher irgendwie verteidigt hat) ändert ihre Planke auf M.P. , weil er sie plankt.


Am Ende sieht die Planke so aus:


M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie

Lynie hat wohl recht knapp noch eingeschickt und vor der Planke keine Begründung mehr dazu verfasst.
Auch im Nachhinein ist da jetzt nicht noch mehr gekommen.



Puuuuh. So das waren jetzt reine Fakten.
Was lese ich daraus jetzt aber??

Alexa hat M.P. zu erst ins Spiel gebracht, das war aber bis zuletz ein "Strohhalm" ... andere haben sich zwar erst später geäußert, aber bestimmter und mit mehr Argumenten. An sich würde ich das nicht verdächtig sehen, aber dass nach dem sicher ist, dass M.P. Meuterer war Alexa so mit "Eigenlob" kommt ist schon irgendwie verwirrend. Muss aber nicht zwingend heißen, dass sie Meuterer ist und unterschwellig verkündigen will "Seht mal, ich hab doch was gutes getan und hier den Anstoß gegeben", sondern kann auch ernsthafte matrosige Erleichterung sein - vielleicht auch mit einem verzweifelten Unterton "guckt mal, ich hab was richtig gemacht, also bitte vertraut mir"

Sanne hat M.P. zuerst verteidigt und ihn dann aber im Zuge von "Wie du mir so ich dir" auch auf die Planke geschickt. Tja wie soll man das jetzt deuten? Verwirrender Neulingsumschwung... deutet für mich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Vielleicht einen Tick eher in Richtung Meuterer, weil am Anfang eben die Verteidigung stand und als es hoffnungsloser für M.P. wurde, sie sich ebenfalls gegen ihn gewendet hat.
Seme hat von ihr ja auch eher einen negativen Eindruck bekommen, ... und ihr Urteilsvermögen ist da ja eigentlich ziemlich gut...

Galdra, Lexi, Margaret, Zora - die haben sich zwar etwas später als Alexa zu M.P. gemeldet und sind vielleicht "aufgesprungen" allerdings haben sie sich lange nicht so vage ausgedrückt und kamen eben auch mit recht guten Argumenten. Und man kann ja auch nicht immer als erstes posten...

Lynie
dagegen ist ziemlich deutlich "aufgesprungen" ... das kann ja aber auch ein Matrose machen, mangels wenig Zeit nach eigenen Anhaltspunkten zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Galdras Post angefangen.
@ Galdra Ich finde es komisch, dass du denkst, dass ich mich M.P. anschließen wollte.
Schließlich habe ich in Post 163 erwähnt, dass ich sicher Ghost planke.
M.P. hat in Post 169 immer noch zwischen Sanne und Ghost geschwankt.

Ja, dass mit der Alexa-Planke war schon merkwürdig. Du musst aber auch beachten, dass ich das morgens noch schnell vor der Schule geschrieben habe. Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie "wohl" zuerst geplankt wird. Ich hatte eben Angst, weil ich eine alte Meuterei gelesen habe, in der alexa wegen ihrer chaotischen Beiträge früh geplankt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post angefangen um 10h35
zu zora, ghost, lexi und pim kann ich allerdings bisher nicht so viel sagen. und ehrlich gesagt werde ich auch langsam müde.
Ich finde es auch interessant, dass du nichts zu Ghost sagen kannst..

dieLexi schrieb:
M.P. hat Ghost geplankt. Im Gegensatz zu dir, alexa, seh ich dadurch Ghost nicht unbedingt in einem leicht positiven Licht. Eher fällt mir ein, wie gerne Meuterer insbesondere bei der ersten Planke mal Mitmeuterer planken, um selber besser dazustehen oder um evtl. bei eigenem Ausscheiden dem Mitmeuterer den Rücken zu stärken. Bei Ghost gefällt mir auch nach wie vor seine komische Begründung nicht, dass Margaret zu perfekt schreibt. Seine "Erklärung" dazu im letzten Post hilft mir leider auch nicht weiter. Insgesamt hab ich dadurch gerade ein etwas schlechtes Gefühl bei Ghost.. Er plankt Margaret, weil sie einen zu perfekten Post geschrieben hat und freut sich extrem darüber, dass M.P. raus ist.. für mich klingt das so, als würde er Margaret in schlechte Licht rücken wollen, damit alle denken, sie sei ein Meuterer und sich über den freudigen Beitrag hofft, besser da zu stehen.. Ich traue das nicht..
Also falls es stimmt, dass in der erste Planke die Meuterer einen Mitmeuterer planken, damit die "anderen" Meuterer besser im Licht stehen, da steht Ghost für mich auch in einem schlechten Licht.. Er plankt Margaret, wegen der Geschichte, dass sie einen zu perfekten Post geschrieben hat und freut sich total darauf, das MP raus ist.. Für mich kommt das so rüber, als würde er Margaret in ein schlechtes Licht rücken wollen, sich aber durch den freudigen Beitrag erhofft, dass er besser da steht.. Ich traue Ghost nicht..

Am Ende sieht die Planke so aus:

M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie

Lynie hat wohl recht knapp noch eingeschickt und vor der Planke keine Begründung mehr dazu verfasst.
Auch im Nachhinein ist da jetzt nicht noch mehr gekommen.
Ich war gestern ein bisschen spät dran und habe mich praktisch an die Mehrheit gehalten und deren Aussagen vertraut.. Darum habe ich MP gewählt ;)

Wass ich nicht verstehe, ist, warum viele nicht gedacht hätten, dass ich Margaret als Kapitän gewählt habe??? Was spricht dagegen, sie zu wählen??? Sie ist eine erfahrende Spielerin und wie einige von euch gesagt haben Gold wert, wenn sie eine Matrosin ist und ich habe ein gutes Gefühl bei ihr
 
Eine kurze Zwischenmeldung. Da ich einige Stunden weg sein muss, kommt mein "Roman" :D heute erst nachmittags. Ich fand allerdings schon gestern und auch heute hier einige Punkte durchaus interessant^^

Kurz wegen der Planke: sieht außerdem so aus, als steht es im Post in der Reihenfolge des Einschickens. Was Pim's toller Analyse ganz entspricht; nur haben die Leute, die noch relativ vage von der Planke geredet haben, als wird wohl oder tendentiell, auch recht schnell endgültig eingeschickt. Ok muss noch nichts heißen, bloß mal im Hinterkopf.

Ansonsten wie gesagt, später; es ist aber schön, dass die Meuterei so lebhaft ist und die Neulinge sich auch gut halten :D
 
Ich geh gleich fotografieren. Gilt das Gleiche wie gestern: Jenachdem wie gut das Wetter bleibt, bin ich entweder eher kurz oder eher lange weg. Bis halb 9 bin ich aber da, da ist jedes Licht eh schon weg.

EDIT:
Lynie schrieb:
Wass ich nicht verstehe, ist, warum viele nicht gedacht hätten, dass ich Margaret als Kapitän gewählt habe??? Was spricht dagegen, sie zu wählen??? Sie ist eine erfahrende Spielerin und wie einige von euch gesagt haben Gold wert, wenn sie eine Matrosin ist und ich habe ein gutes Gefühl bei ihr
Als Matrose Gold wert und als Meuterer als Kapi verdammt gefährlich. Es gilt da das Gleiche wie das was ich zu Lexi gesagt habe, als sie locker flockig Seme wählte: Ist Margaret Meuterer muss sie bis zum Duelltag entarnt werden. Selbst wenn einer das schafft, gilt es noch die anderen zu überzeugen. Was ziemlich schwer ist, weil Margeret eben erfahren ist und gut argumentieren kann und es für andere da eben schwer gegen zu argumentieren ist. Insbesondere weil wir im Verhältnis relativ viele Neulinge dabei haben. Es fehlt an Gegengewicht.
Bei Lexi habe ich das jetzt aufgegriffen, weil sie schon mehr Erfahrung hat und ich da mehr Vorsicht erwartet hätte (ja, Lexi, da bin ich so bescheiden... du traust uns da mehr zu als ich...) .. bei dir als Neuling, hab ich das halt einfach so hingenommen, aber ich halte die Wahl auch für recht gefährlich ^^ Was das "gute Gefühl" angeht, musst du das ja schon vor der Wahl gehabt haben, und das war sooo am Anfang. Worauf sich das dann halbwegs sicher begründen lässt, dass so eine Wahl riskiert werden kann, sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch vorstellen, da sie als Meuterin sehr gefährlich werden kann und sie anscheinend sehr gerissen ist, falls sie eine ist, aber in ihren Beiträgen heraus sehe ich im Moment keine Gefahr.. Natürlich kann ich mich auch täuschen ;).. Jeder muss selber wissen, ob er einer Person vertrauen kann oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
angefangen um 11:13 uhr
Dem 1.Teil stimme ich zu: Mir fällt nichts auf, was ein Hinweis sein könnte, dass Margaret ein Meuterer ist. Naja, ich würde mich jetzt nicht so an dem Gleichgewicht aufhängen, denn die Macht hat ja gelost. Es könnte genau so z.B. gut eine Meuterergruppe aus dem Mittelfeld, unter Führung von z.B Ghost, krebschen oder Lexi sein.
da hast du natürlich recht und das war auch nur eine überlegung. ;) nur deswegen werde ich sie nicht verdächtigen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich margaret im auge behalten werde.
MP und zwei Meuterer am ersten Tag wählen? :nonono: Glaub ich eher nicht. Er geht subtiler vor.
stimmt auch wieder..
Gerne :)
Die Post, in der ich meine Wahl begründe, findest du hier #149 und hier #165.
Du, Seme und Lynie wählt Margaret. Seme und Lynie hab ich schon erläutert, siehe Post #149.
Dich konnte ich beim zweiten Post wegen der geringen Zeit (von der ich nicht wusste, dass ich sie ja hatte) genauer erklären. Ich habe dich geplankt, weil du Margaret gewählt hast, ja. Weil du eigentlich wissen solltest, wie gefährlich sie ist. Sei mir bitte nicht böse, aber du sagst selbst, dass du nicht viel Plan hast und selbst mir fällt es schwer, Margaret jedes Mal aufs Neue einzuschätzen. Warum wählst du sie dann? Das passt für mich nicht zusammen. Seme wählt sie zB, weil sie hofft, Margaret wird befragt. Okay. Seme traue ich aber auch zu, dass sie Margaret zur Not noch selber enttarnt. Dir trau ich das aber nicht zu. Warum? Weil auch ich Schwierigkeiten dabei habe. Margaret ist einfach verdammt schwer einzuschätzen und das trau ich dir, so leid es mir tut das sagen zu müssen, nicht wirklich zu.
ja, okay. das klingt schon besser. trotzdem finde ich es komisch, mich nur aufgrund meiner wahl zu planken. ich wähle nämlich immer jemanden von den sehr erfahrenen als kapi, denn ich bin trotz allem der meinung, dass ein meuternder kapitän nicht so viel anrichten kann. ich weiß, dass ich nicht so gut wie seme bin, aber so lautet meine strategie und ich finde es komisch, mich aufgrund dessen sofort zu planken. ich könnte es ja noch verstehen, wenn margaret ein sicher meuterer wäre, aber so?
Du kannst zu Ghost nicht viel sagen? Interessant.
warum reiten gerade alle so darauf herum, dass ich nichts zu ghost gesagt habe? ich habe genauso nichts zu lexi und zora und pim geschrieben und das findet keiner seltsam? warum also ausgerechnet ghost? übrigens wollte ich damit nur sagen, dass ich diese spieler bisher noch nicht einschätzen kann. mehr nicht.
aber mein Hirn war irgendwie Matsch.
ist meins jetzt noch...
Alexa hat M.P. zu erst ins Spiel gebracht, das war aber bis zuletz ein "Strohhalm" ... andere haben sich zwar erst später geäußert, aber bestimmter und mit mehr Argumenten. An sich würde ich das nicht verdächtig sehen, aber dass nach dem sicher ist, dass M.P. Meuterer war Alexa so mit "Eigenlob" kommt ist schon irgendwie verwirrend. Muss aber nicht zwingend heißen, dass sie Meuterer ist und unterschwellig verkündigen will "Seht mal, ich hab doch was gutes getan und hier den Anstoß gegeben", sondern kann auch ernsthafte matrosige Erleichterung sein - vielleicht auch mit einem verzweifelten Unterton "guckt mal, ich hab was richtig gemacht, also bitte vertraut mir"
letzteres trifft zu. ;) ich kann nur sagen, dass ich mir bei mp ganz und gar nicht sicher war und ich wollte mich auch nicht loben oder so. ich war lediglich ernsthaft erleichtert, einen meuterer los zu sein und darüber, dass ich doch nicht so verkehrt lag. übrigens fand ich die plankbegründungen von zora und lexi auch nicht viel besser als meine. ihr müsst auch bedenken, ich war vor der planke nicht anwesend und konnte das alles nicht so mitverfolgen. Ich musste meine planke schon frühzeitig einschicken.

allgemein kann ich nur sagen, mit mir beschränkt ihr euch auf die falsche person. bestimmt haben die meuterer ihre helle freude, wenn sie das lesen! ich bin ja auch so chaotisch und gelte bestimmt als "selbsterledigend".
 
Angefangen nach alexasims Post um 15.17

Ach ja ich bin tot :)
...
So jetzt mag ich tippen(als ich rate einfach nur mal zum Spass):
Meuterere: Krebschen, Margaret und Sanne aber wahrscheinlich sind es die Leute, die ich gerade als Matrose sehe :lol:

Das tut mir Leid, Seme. Ich hatte dich fest für einen Meuterer evtl. sogar im Paar mit Lynie gehalten, und dir geht's ja umgekehrt genauso. In diesem Falle aber irrst du dich, wenn du tatsächlich so eine gute Spielerin bist, hätte dir doch spätestens nachdem du gemeutert wurdest auffallen sollen, was hier gespielt wird (Und ich rede nicht von der Meuterei selbst).

Was hier gespielt wird möchte ich kurz erklären, und ich hoffe dass alle Matrosen mir zuhören, sonst tappt ihr nämlich blind in eine hübsch ausgelegte Falle hinein. Die Falle nennt sich "Zwei Fliegen mit einer Klappe" und läuft so: Seme und Sanne verstricken sich in eine Diskussion, weil jede von der anderen glaubt sie würde Meutern. In Wahrheit jedoch, sind beides Matrosen und haben sich schlicht ineinander geirrt. (Ja, auch eine seme irrt sich mal...) Die Meuterer beschliessen darauf, die Situation sehr klug auszunutzen und meutern Seme, die sich als einfacher Matrose ohne Sonderrolle herausstellt - was mich extrem verdächtig macht, da ich mich gegen sie gestellt habe. Hinzu kommt, dass sie mich planken wollte, lässt mich auch nicht gerade gut dastehen und dass die einzige Person die mich als matrosig erkannt hat (wie das wohl) eine ist, die zurzeit leicht verdächtig wirkt - nämlich Alexa - lässt das ganze nicht gerade besser erscheinen. Die Meuterer setzen jetzt alle darauf, dass ihr mich plankt, weil ich ja so sehr verdächtig bin. Damit hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber denkt mal nach, glaubt ihr wirklich ich wäre so blöd, nach dieser Diskussion mit Seme zuzustimmen dass sie gemeutert wird? Ich hätte mich doch als Meuterer heftigst dagegen gewehrt weil mich das in ein so schlechtes Licht gerückt hätte, wie es das jetzt getan hat. Ehrlich, ich mag zwar neu sein, aber ein Fünkchen Verstand hab ich dann doch. Ich sage euch, das ist eine Falle und ihr müsst jetzt ganz gut aufpassen dass ihr nicht darauf reinfallt. Sonst habt ihr in einem Rutsch zwei Leute verloren, und seid für des einen Tod sogar selbst verantwortlich.

Wir sind doch klüger als die Meuterer, oder nicht?

Sanne hat M.P. zuerst verteidigt und ihn dann aber im Zuge von "Wie du mir so ich dir" auch auf die Planke geschickt. Tja wie soll man das jetzt deuten? Verwirrender Neulingsumschwung... deutet für mich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Vielleicht einen Tick eher in Richtung Meuterer, weil am Anfang eben die Verteidigung stand und als es hoffnungsloser für M.P. wurde, sie sich ebenfalls gegen ihn gewendet hat.
Seme hat von ihr ja auch eher einen negativen Eindruck bekommen, ... und ihr Urteilsvermögen ist da ja eigentlich ziemlich gut...

Seme irrt sich. Das passiert selbst Seme mal. Irren ist menschlich. Und zu M.P. möchte ich sagen, dass das nicht im Zuge von "Wie du mir so ich dir" war, mir war in dem Moment klar geworden, dass er ein Meuterer sein muss. Seine Begründung dafür dass ich in Frage für die Planke kam, war verwirrtheit. Wäre das bei Kenaj gewesen (sorry) hätte ich es verstanden, aber bisher habe ich ja fast nur gute Rückmeldungen zu meinen Posts erhalten. Das war der Moment wo's bei mir Klick gemacht hat - ich bin gut, er will mich auf der Planke sehen wegen einem Grund wo andere dafür Unter Beobachtung sind... Er musste ein Meuterer sein. Wäre ich eine Person die "Wie du mir so ich dir"-Dinger durchzieht wäre Seme auf meiner Planke gelandet, aber das bin ich nicht. Mir ist einfach ein Lichtlein aufgegangen, so wie anscheinend vielen anderen auch.

So, jetzt zu denen die noch da sind:

krebschen
- Möchte ich einmal im Auge behalten. Selbst wenn es nicht zu M.P. passt dass er gleich zwei Meuterer wählt - einer davon ist er selbst. Ich weiss nicht, inwieweit das Argument da dann noch gilt, oder ob er sich nicht doch gedacht hat "Hm, wählen eh alle krebschen also fällt das schon nicht zu sehr auf."
Margaret - Wird von Ghost geplankt, welcher von Alexa als leicht positiv eingestuft wird. Verfolge ich den Gedanken weiter den ich unter alexas Namen ausführe müsste das bedeuten, dass sie eher gut wäre, insgesamt ist mir das aber noch ein bisschen zu wenig, insbesondere da sie von Alexa gewählt wurde was sie wiederum etwas schlechter dastehen lässt. Ich hab dadurch dass die oben erklärte Falle relativ geschickt eingefädelt ist noch das Gefühl, dass jemand eher stärkeres bei den Meuterern sein könnte, wie zum Beispiel eben Margaret. Ich würd hier gern den Roman lesen, bevor ich mir auch nur irgendwie ein Urteil erlaube.
Kenaj
- Kann ich schlecht einschätzen, er lenkt rasch ein sagt aber sonst nichts wirkliches, was ihn gut oder schlecht erscheinen lässt.
alexasims - Spricht sich für mich als Matrosen aus. Eigentlich sollte sie das für mich in ein sehr gutes Licht rücken, bloss ist sie zurzeit die, die von vielen verdächtigt wird. Ich werde geplankt und sie hat's von anfang an gewusst, jeder wird denken sie sei eher gut... Ich schätze sie als eher Meuterig ein, zurzeit. Tut mir Leid wenn ich dir damit in den Rücken falle. Steht für mich zurzeit ganz oben auf der Plankenliste.
Zora Graves
- Zu ihr kann ich eigentlich nicht wirklich was sagen, sie hat wenige Äusserungen gemacht die mir aufgefallen sind und aus denen ich auch tatsächlich etwas lesen könnte.
Lexi
- Erwähnt die Sache dass M.P. Ghost geplankt hat und dass ihn das nicht in besseres Licht rückt - anders als bei Alexa. Spinne ich den Faden weiter dass alexa meutert würde das Lexi in ein eher gutes Licht rücken, Ghost hingegen wiederum in ein schlechtes. Ist alexa jedoch kein Meuterer, kehrt sich natürlich die ganze These um.
Lynie - Seme hat Lynie verteitigt. Warum verstehe ich immer noch nicht, sie war weder im Paar mit ihr noch die Geistliche noch Meuterer. Wie kam sie zu einer solchen Einschätzung? Wie man oben sieht wird ihr eine gute Urteilskraft zugesprochen, und auch wenn sie sich was mich angeht leider gewaltig geirrt hat (wie ich mich in ihr) traue ich ihr durchaus zu Lynie richtig einzuschätzen. Lynie selbst äussert sich nie zu Vorwürfen, gibt nur die Wahlen (dafür jetzt aber mit Begründung :up:) bekannt.
Ghostwriter
- Steht zurzeit sehr stark im Fokus, siehe auch das nach Lexis Namen geschriebene. Kann ich so zurzeit nicht einschätzen, da müsste ich erst wissen welche Rolle alexa hat, weshalb ich sie heute wohl auch planken werde. Das würde alles etwas klarer werden lassen.
Galdranorn - Bei ihr stehe ich, verständlicherweise, unter beobachtung. Dass sie mich nicht gleich planken will finde ich schon mal nicht schlecht und sie steht zurzeit auch nicht so im Fokus wie alexasims. Ich glaube sie ist eine Spielerin die eher unter- als überschätzt wird und ich schätze sie zurzeit eher in Richtung gut ein, aber so ganz genau was kann ich zurzeit noch nicht sagen.
Pimthida - ihr kann ich was Lynie's Wahl von Margaret angeht nur zustimmen, diese Strategie wird meist nur von erfahrereren gewählt, die es sich auch zutrauen die gewählte Person dann auch zu enttarnen bevor sie zu grossen Einfluss hat. Lynie... Ich bezweifel dass sie das könnte. Was Pimthilda selbst angeht... Sie war meine Wahl und bisher hat auch noch nichts darauf hingedeutet, dass das ein Fehler war.

So, jetzt kann ich eigentlich nur hoffen dass ich heute nicht doch auf der Planke lande. Seme und ich wären sonst aber in jedem Falle quitt.
 
angefangen um 16:40 Uhr

trotzdem finde ich es komisch, mich nur aufgrund meiner wahl zu planken.
Es wird auch wegen weniger geplankt ;)

warum reiten gerade alle so darauf herum, dass ich nichts zu ghost gesagt habe? ich habe genauso nichts zu lexi und zora und pim geschrieben und das findet keiner seltsam?
Weil Ghost gerade mehr im Fokus steht, als die anderen drei. Selbst zu Galdra, die ja nun nicht sehr viel gepostet hat, kannst du einen Satz schreiben, aber nicht zu Ghost? Das macht mich eben stutzig.


@Sanne
Warum verteidigst du dich so vehement? Ich hab jetzt nirgends die große Anklage gegen dich gelesen oder dass du obermegasuperverdächtig bist. Deine fast schon Hysterie mit der Falle klingt seltsam.
Klar kann sich Seme auch irren. Ich steh zB auch auf ihrer Meutererliste (und dabei haben wir noch gar nicht miteinander "gesprochen"), aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Ich steh immer drauf, du kannst gern alte Meutereien durchforsten - die Liste wäre ohne mich nicht komplett :lol:

Viel wurde ja nicht geschrieben. Ich werde noch abwarten und schauen, was geschrieben wird. Im Moment tendiere ich aber immer noch zu alexa als Planke.
Wie bei vielen anderen fällt es mir auch schwer, zu ein paar Leuten was zu sagen. Von Zora zB lese ich wenig, dann Galdra (okay, sie hat wenig Zeit. Trotzdem).
Bei Margaret bin ich noch auf ihren Roman gespannt. Und ich wette, es wird ein Roman :D
 
Nach Sannes Post angefangen:
Gedanken zur Wahl: Oben habe ich ja schon geschrieben, welche 3 auf mich eher meutrig wirken:
alexasims, Galdra und Ghostwriter
alexasims wird im Moment von vielen verdächtigt. Sie hatte mit M.P. einen richtigen Riecher gehabt, ob dies Glück war (sie meinte ja, es wäre nur ein Strohhalm) oder gezieltes Planken eines Mitmeuterers um nicht verdächtigt zu werden, kann ich nicht sagen.
warum reiten gerade alle so darauf herum, dass ich nichts zu ghost gesagt habe? ich habe genauso nichts zu lexi und zora und pim geschrieben und das findet keiner seltsam? warum also ausgerechnet ghost? übrigens wollte ich damit nur sagen, dass ich diese Spieler bisher noch nicht einschätzen kann. mehr nicht.
Dass du sie nicht einschätzen kannst, ist natürlich etwas anderes als nicht dazu sagen zu können.

Bei ihr ist es mehr ein Bauchgefühl als konkrete Hinweise. Deswegen werde ich sie nicht planken.

Ghost wurde von mir schon letztes Mal geplankt, da ich seine Begründung für seine Planke gegen Margaret nicht nachvollziehen konnte. So geht es mir immer noch. Ich denke noch das Gleiche wie in Post 207. Deswegen ist er immer noch ein Plankenkandidat für mich.

Galdra war bis heute morgen einfach nur zu ruhig für mich.

Doch dann kam dieser Post:

Begonnen nach #210

Ok, ich versuch mich dann auch mal an ner knappen Wahlanalyse, weil ich gleich zur Arbeit muss und erst so um halb 7 wieder da bin.

Margaret (1) - Ghost Die Begründung für Ghosts Margaretplanke kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber ich lasse das erstmal so stehen

Ghost (2) - Kenaj, M.P. Kenaj weiß erst nicht, wen er/sie wählen soll, springt dann auf Ghost um, nachdem dieser wegen der angekündigten Margaretplanke in Verdacht geriet. M.P. plankte ebenfalls Ghost. Ich denke nicht, dass M.P. gleich am ersten Tag einen starken Mitmeuterer opfern würde. Das lässt Ghost also eher matrosig erscheinen. Kenaj finde ich hingegen verwirrend. Auch auf die anfängliche "Alexa Planke" bezogen, die Begründung, dass sie wohl zuerst geplankt wird, finde ich merkwürdig? Warum schreibt man das dann nicht aus? Auch das umspringen auf Ghost, wollte man sich hier dem Meutererkollegen M.P. anschließen, um einen Matrosen loszuwerden? Ich denke mal nicht, dass ein Neuling gleich einen guten Mitmeuterer opfern würde. Kommt mir schon verdächtig vor, allerdings kann das auch Neulingsverwirrtheit sein.
M.P. (7) - alexasims, Galdranorn, dieLexi, Margaret, Zora Graves, Sanne, Lynie Gut,hier fällt mir jetzt nicht so viel ein, außer das definitiv Meuterer dabei sein werden. Nur bei Alexa das schon genannte "Bauchgefühl" bei M.P., von dem ich nichts gelesen habe.

Lexi (2) - Pimthida(x2) Die Lexi-Pim Diskussion schaue ich mir heute abend an, wenn ich mehr zeit habe.

alexa (1) - krebschen Dass Krebschen Alexa etwas verdächtig findet, kann ich nachvollziehen, siehe oben

Sanne (1) - Seme[/B] Seme war gut. Zur Zeit würde ich aber Sanne auch nicht als Meuterer einordnen, finde ihre Posts gut und schlüssig, gerade für einen Neuling. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie Meuterer ist und Rollenkenntnis hat. Da möchte ich mich aber nicht festlegen, ich gucke mir das nachher an.

In dem sie die Tatsachen, ziemlich gegen mich verdreht wie schon in Post 214 beschrieben. Und M.P.`s Wahl sollte man auch nicht so ernst nehmen, denn sicher rechnete er zu diesem Zeitpunkt schon mit einem Ausscheiden und wollte nur noch seinen Mitmeuterern helfen. Aber warum macht Galdra das ? Ich sehe keinen Sinn dahinter ,außer dass sie Ghost beschützen möchte. Ich muss allerdings sagen, dass die Theorie noch ziemlich dünn und vage ist, weshalb ich sie nicht planken kann und will.

Also planke ich Ghost, wenn sich nichts mehr ändert.

lässt mich auch nicht gerade gut dastehen und dass die einzige Person die mich als matrosig erkannt hat (wie das wohl) eine ist, die zurzeit leicht verdächtig wirkt - nämlich Alexa - lässt das ganze nicht gerade besser erscheinen. Die Meuterer setzen jetzt alle darauf, dass ihr mich plankt, weil ich ja so sehr verdächtig bin. Damit hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich glaube auch nicht, dass du Meuterer bist (siehe 207). Du hättest ja wissen müssen, dass es dich nur noch verdächtiger macht, Seme zu meutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
15:59

So, dann schau ich auch mal. Ich geh nach der Teilnehmerliste im ersten Post vor, nicht nach Verdächtigkeit ^^

- Sanne
Findet MPs Posts erst nicht unschlüssig, ändert dann aber relativ schnell seine Planke auf ihn - einzig und allein deswegen, weil er sie planken will. Also aus Rache. Was dazwischen abgelaufen ist, finde ich aber interessant:
Sie erwägt schon vor den Wahlen, Lynie zu planken und hält daran auch relativ lange fest. Hat aber nur einen recht schwammigen Grund. Würde sie trotzdem planken, selbst wenn Lynie eine Sonderrolle hat - das finde ich ziemlich kaltblütig und nicht gerade matrosig.
Dann die Plankenänderung auf MP, nur weil er sie auf der Planke hätte sehen wollen (was er letzendlich dann aber doch nicht getan hat). Mir kommt das alles leicht merkwürdig vor. Mag sein, dass es Verwirrtheit ist, aber dafür begründet sie eigentlich zu gut und ist einfach zu sehr am Ball.

- krebschen
Argumentiert gut und schlüssig, schreibt nachvollziehbare Beiträge.
Wahlen: Lexi als Kapitän, Pim als Offi; alexa landet bei ihr auf der Planke wg. der Margaretwahl. Eigentlich ein recht schwammiger Grund. Momentan hab ich aber nichts weiter, was für oder gegen sie sprechen würde.

- Margaret

Ehm. Kann ich so überhaupt nicht einschätzen, es ist halt Margaret ^^
Kommt mir ziemlich still vor. Wahlen genauso wie bei krebschen, plankt MP. Also ziemlich im Mainstream.
Ich hab bei ihr eine Andeutung gefunden, die mich sehr hat aufhorchen lassen - das war aber zu einem derart frühen und relativ unpassenden Zeitpunkt, dass es genauso gut eine Finte gewesen sein kann. Steht sowas von unter Beobachtung.

- Kenaj
Ihm (?) merkt man die Neulingsverwirrtheit recht stark an finde ich. Ist mal hier, mal da, schwenkt um und scheint mir allgemein recht beeinflussbar zu sein. Ist daher eher schwer einzuschätzen - das ganze kann genauso gut ehrliches Chaos sein wie Tarnung eines Meuterers. Was mir wirklich ins Auge gesprungen ist, ist seine Angst vor einer alexaplanke. Angst? Komische Formulierung oder hat sich da wer verplappert?
Auch diesen Post verstehe ich nicht so richtig.

- alexasims
Das von krebschen aufgedeckte nicht vorhandene Bauchgefühl vor der Planke will mir nicht so recht aus dem Kopf.
Übrigens:
warum reiten gerade alle so darauf herum, dass ich nichts zu ghost gesagt habe? ich habe genauso nichts zu lexi und zora und pim geschrieben und das findet keiner seltsam? warum also ausgerechnet ghost?
Deswegen.
Ich weiß nicht. Mir kommen ihre Posts immer komischer vor, sie scheint nicht wirklich zusammenhängend zu argumentieren sondern immer so, wie es sie in der jeweiligen Situation am wenigsten verdächtig erscheinen lässt. Ich tendiere bei ihr leicht zum Meuterer, beobachte aber nochmal etwas, bevor ich mich festlegen kann.

- Lexi
Wahlen sind Seme als Kapi und krebschen als Offi, plankt MP. Wird ihrerseits von Leuten gewählt, die ich für schwer einschätzbar/leicht meuterig halte und Pim wollte sie auf der Planke haben. Hm, ist schwer zu sagen wo ich sie sehe. Ganz schwer.

- Lynie
Auch bei ihr bin ich mir echt unsicher. Sie hat geschrieben, dass das ihre allererste Meuterei ist (also noch nichtmal alte Threads durchgelesen hat), von daher würd ich bei ihr vom größten Neulingschaos ausgehen, zumal sie sich bei den Wahlen auch rein auf die Erfahrenheit und damit auf die Einschätzung anderer Spieler verlassen hat. Wählt daher Margaret, zusammen mit Seme und alexa, und Pim. Plankt MP, aber rein aus Zeitnot. Scheint mir am beeinflussbarsten.
Ihr letzter Post klingt sehr sicher, aber woher sie diese Sicherheit nimmt - keine Ahnung. Jedenfalls stützt das ihre Margaretwahl und wie toll ein gutes Bauchgefühl ist, hab ich ja bei der Planke selber gesehen ^^

- Ghostwriter
Hält sich relativ im Hintergrund und bedeckt. Seine Freude über die MP-Planke seh ich gar nicht so unbedingt. "Ha :D" kann alles bedeuten und er schreibt nur, dass nun ein Meuterer weg ist, das kommt bei mir aber absolut nicht als Freude an. Auch dass es einige Argumente mehr als nur Stille für die Planke gab, übersieht er - oder ignoriert sie.
"Mal sehen wie es weitergeht" kann ebenso vieles heißen. Momenten stehen 3 Meuterer 9 Matrosen gegenüber, da sucht man wahrscheinlich schon nach nem Ausweg.
Das klingt jetzt alles nach ziemlich sicherer Verdächtigung. Das stützt sich aber alles einzig und allein auf Ghosts Post nach der Planke. Dass er alexa direkt berichtigt kann Zufall sein.

- Galdranorn
Wählt Lexi und krebschen, plankt MP (aus jetzt nicht so richtig untermauerten Gründen). Ist mir zu still um sie einschätzen zu können (was aber wohl am Zeitmangel liegt), ihre Posts finde ich aber zumindest nachvollziehbar. Ich hab momentan keine Ahnung bei ihr.

- Pimthida
Bringt gute Argumente und schreibt gut durchdachte Posts, wählt krebschen und sich selbst und plankt Lexi - für die Planke find ich aber gerade keinen Grund.
Was mir auch aufgefallen ist:
Aber wenigstens haben wir (bzw. ihr, durch meine Lexi Planke kann ich mich diesbezüglich ja eigentlich nicht loben) M.P. erwischt.
(von hier)
Das ist ja mal eine richtig unglückliche Formulierung. So klar von "wir vs. ihr" zu schreiben... :ohoh:
Wird deswegen auch beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanne
Warum verteidigst du dich so vehement? Ich hab jetzt nirgends die große Anklage gegen dich gelesen oder dass du obermegasuperverdächtig bist. Deine fast schon Hysterie mit der Falle klingt seltsam.
Klar kann sich Seme auch irren. Ich steh zB auch auf ihrer Meutererliste (und dabei haben wir noch gar nicht miteinander "gesprochen"), aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Ich steh immer drauf, du kannst gern alte Meutereien durchforsten - die Liste wäre ohne mich nicht komplett :lol:
Ich verteidige mich nicht vehement, ich kann's nur kaum glauben (auch dass ich das überhaupt bemerkt habe, hätte ich mir jetzt nicht zugetraut). Warum das so wichtig ist? Weil es bedeutet dass die Meuterer gerissen sind und wir uns daher eher nach solchen Spielern umsehen müssen. Und weil ich keine Lust habe, geplankt zu werden weil die Meuterer klüger sind als die Matrosen, das wäre eine sehr beschämende Planke. Sonst hat's ja offenbar nicht mal Seme kapiert, von der ich das noch am ehesten vermutet hätte. Stattdessen unterstützt sie die Falle damit, dass sie mich für meuterig hält...

15:59
- Sanne
Findet MPs Posts erst nicht unschlüssig, ändert dann aber relativ schnell seine Planke auf ihn - einzig und allein deswegen, weil er sie planken will. Also aus Rache. Was dazwischen abgelaufen ist, finde ich aber interessant:
Sie erwägt schon vor den Wahlen, Lynie zu planken und hält daran auch relativ lange fest. Hat aber nur einen recht schwammigen Grund. Würde sie trotzdem planken, selbst wenn Lynie eine Sonderrolle hat - das finde ich ziemlich kaltblütig und nicht gerade matrosig.
Dann die Plankenänderung auf MP, nur weil er sie auf der Planke hätte sehen wollen (was er letzendlich dann aber doch nicht getan hat). Mir kommt das alles leicht merkwürdig vor. Mag sein, dass es Verwirrtheit ist, aber dafür begründet sie eigentlich zu gut und ist einfach zu sehr am Ball.

Sag mal Zora hast du meinen Post nicht gelesen? Ich fand den Post deshalb nicht unschlüssig, weil er gemeint hat dass Kenaj verwirrt wäre - nachvollziehbar in meinen Augen. Dann hat er sich korrigiert und gesagt er häbe mich gemeint - also ich sei verwirrt. Nicht nachvollziehbar in meinen Augen, da in Posts von anderen eher das Gegenteil gesagt wurde. Da ich zudem gut bin, wusste ich in diesem Augenblick, dass er ein Meuterer war - wie oben bereits einmal erklärt. Und hätte man richtig gelesen, hätte man auch gesehen dass ich die Planke nur deshalb so kurz davor geändert habe, weil M.P. mit dieser Aussage nicht früher kam und ich ihm Zeit für eine Erklärung lassen wollte.

Ich wollte Lynie planken weil ich nach der Diskussion mit Seme ziemlich fest überzeugt war, dass die beiden Meuterer und im Paar sind - gerade weil Seme Lynie so vehement verteidigt hat. Da Seme ein Matrose war ist dieser Grund natürlich nichtig. Wenn ich dadurch dass ich gehofft hatte zwei Meuterer mit einem Schlag aus dem Spiel zu bringen kaltblütig wirke, nun denn sei es so. Ich habe am Ende aber deshalb umgeschwenkt, weil M.P. ein sicherer Meuterer war, bei Lynie hab ich das zu dem Zeitpunkt nur vermutet. Ich wiederhole noch einmal: Ich habe M.P. nicht aus Rache geplankt, so einen Unsinn bringe ich nicht. Ich habe ihn geplankt weil ich (offensichtlich richtig) durch seinen letzten Post erkannt habe dass er ein Meuterer war.

Das alles habe ich oben schon einmal erklärt. Ich denke jetzt auch eher noch, dass hinter dir ein Meuterer steckt der versucht aufzustacheln. Ich kann nur hoffen dass die anderen klug genug sind, nicht darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kenaj
Ihm (?) merkt man die Neulingsverwirrtheit recht stark an finde ich. Ist mal hier, mal da, schwenkt um und scheint mir allgemein recht beeinflussbar zu sein. Ist daher eher schwer einzuschätzen - das ganze kann genauso gut ehrliches Chaos sein wie Tarnung eines Meuterers. Was mir wirklich ins Auge gesprungen ist, ist seine Angst vor einer alexaplanke. Angst? Komische Formulierung oder hat sich da wer verplappert?
Auch diesen Post verstehe ich nicht so richtig.
(von Zora)

Nein, ich habe mich nicht verplappert, ich hatte Angst davor, dass sie geplankt wird, weil dann meine Stimme bei der Ämterwahl umsonst gewesen wäre (siehe auch Post 112). Und zum anderen Post:Ghost hat ja selber gesagt, dass Margaret als Matrose Gold wert ist. Also ist es ziemlich risikoreich Margaret grundlos zu planken, da man so eine starke Spielerin ("Gold") verlieren würde und den Meuterern kräftigt in die Hände spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nochmal etwas nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass galdras begründung für die mp planke ziemlich schwammig ist. sie argumentiert damit, dass ihr die selbstwahl von ihm nicht gefällt. komischer grund, wenn ihr mich fragt. ich könnte mir gut vorstellen, dass galdra auf den zug aufgesprungen ist, um selbst besser dazustehen. allgemein ist mir galdra viel zu ruhig und taucht ziemlich ab.

zu ghost... in post #93 meint er, margaret wirkt zu perfekt auf ihn, was die gegenteilige meinung zu mp darstellt, der margaret zu unsicher fand. ich werde nicht ganz schlau aus seinen posts. außerdem schien er für mich ziemlich gut gelaunt nach der nacht, obwohl wir mit seme ja eine wichtige spielerin verloren haben und zu guter letzt tut er noch etwas verwundert über mps identität, oder er ist wirklich verwundert. ich kann ghost gerade wirklich null einschätzen!

ich warte jetzt einfach mal auf margarets roman.
 
Da ich zudem gut bin, wusste ich in diesem Augenblick, dass er ein Meuterer war - wie oben bereits einmal erklärt. Und hätte man richtig gelesen, hätte man auch gesehen dass ich die Planke nur deshalb so kurz davor geändert habe, weil M.P. mit dieser Aussage nicht früher kam und ich ihm Zeit für eine Erklärung lassen wollte.
Warum du das dann vor der Planke nicht auch so geschrieben hast, geht mir nicht so richtig auf. Stattdessen schreibst du
Spielt grad eh keine Rolle mehr, ich habe meine Planke auf M.P. geändert. Vielleicht hab ich was missverstanden aber mich zu planken ist doch im Grunde relativ weit her geholt.
(hier)
Kein Wort davon, dass du in ihm einen Meuterer hältst. Ja, hätte man sich denken können, aber warum schreibst du das dann nicht, um Missverständnissen vorzubeugen? Und "Zeit lassen" ist auch so ne Sache - 2 Minuten o_O

Das alles habe ich oben schon einmal erklärt. Ich denke jetzt auch eher noch, dass hinter dir ein Meuterer steckt der versucht aufzustacheln.
Und das, obwohl du in deinem langen Post noch gar nichts zu mir sagen konntest? Na das ging ja schnell. Zumal ich mich nichtmal auf dich eingeschossen und genauso noch stärkere Verdachtsäußerungen über andere Mitspieler getätigt habe. Das kommt mir doch nun in der Tat auch wie Hysterie bzw. Panik vor.
 
Weil ich, wie du selbst sagst, gerade mal 2 Minuten hatte. Das musste sehr schnell gehen, ich konnte M.P. nicht länger geben weil wir alle nicht länger Zeit hatten. Ich dachte er hätte vielleicht schon eine Erklärung parat dann hätten auch 2 Minuten gereicht. Es war nun mal wenig Zeit und ich konnte nicht noch eine lange Erklärung schreiben wenn ich auch noch die PN schicken musste.

Ja, das ging schnell weil du jetzt zum ersten Mal was gesagt hast, womit ich dich einordnen kann. Was vorher mein Grund war, warum ich nichts zu dir sagen konnte. Ausserdem tust du im Grunde genau das was die Meuterer jetzt tun würden - versuchen mich doch noch mit auf die Planke zu kriegen. Klar bin ich aufgeregt, wir haben es mit einem gefährlicheren Gegner zu tun als ich gedacht hatte plus ich hab eigentlich keine Lust geplankt zu werden - von meinen eigenen Leuten.
 
Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass ich dich planken will. Wie gesagt, sind bei mir noch ganz andere Leute auf der Liste, und teilweise auch weiter oben als du. Zumindest war das so, bevor du angefangen hast, dich für Vorwürfe zu rechtfertigen, die nie jemand gemacht hat.
Was so viel umständlicher daran ist, "Leute, mir ist grad was aufgefallen, ich schick jetzt doch MP auf die Planke" zu schreiben statt erst noch eine Erklärung innerhalb von zwei Minuten zu wollen (da muss eigentlich jedem klar sein, dass das nichts wird - du kannst dich damit nun echt nicht rechtfertigen, ihm doch ne Chance gegeben zu haben ^^), versteh ich auch nicht. Das hätte dich aber etwas glaubwürdiger dastehen lassen - nicht unbedingt direkt nach der Planke, aber auf jeden Fall jetzt.
 
Mach wie du möchtest Zora. Wirklich, mach wie du möchtest. Aber wenn du ein Matrose bist, stellst du dich wirklich nicht klug an. Dich an so einer Kleinigkeit aufzuhängen.

Ich lasse mich nicht nochmal auf eine Diskussion ein, daraus habe ich zu viel gelernt. Du kommst zu Alexa auf die Plankliste.
 
Ich kann deinen Post genau so zurückgeben ^^
Scheint, als wären wir in einer ähnlichen Situation gelandet wie du und Seme - oh, Moment mal...

Fakt ist, wenn sich genügend Leute in dieser Aussage-gegen-Aussage-Sache wieder für dich entscheiden und mich auf die Planke schicken, macht dich das umso verdächtiger. Sollte das wirklich so passieren - schade um einen weiteren Matrosen. Und traurig, dass erst zweimal was passieren muss, bevor Konsequenzen folgen können.
Denk auch dran, dass morgen das Duell stattfindet.
 
Moment... ich bin gerade erst zurück- war nicht der Plan- und ich muss erst genau nachlesen, was ihr geschrieben habt, und meine Gedanken zusammenschreiben; dauert noch. Bin ich dankbar für die spätere Planke...

(Was ich schon sehe: wieso denken so viele Leute schon, dass sie unbedingt geplankt werden- und das wo sich die Hälfte noch ausschweigt :what:)
 
Ich finde Sannes Mega-Panik schon merkwürdig (vor allem ihre voreilige Verdächtigung gegen Zora). Aber es könnte sich genau so um eine Angst vor der Planke habende Anfängermatrosin handeln. Ihre Begründung für ihre M.P.-Planke kann ich relativ gut nachvollziehen.

Ghost ist mir immer noch viel verdächtiger, da er anscheinend keine vernünftige Begründung für seine Margaret-Planke geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um ca. 17:45:

So, bin gerade ein paar Stunden durch den Wald geturnt, bin noch müder als heute früh, friere und mache mich jetzt daran mal zuschauen was hier so läuft.

Ghost schrieb:
Bei ihr klingt vieles immer so Schlüssig und man merkt garnicht, dass man blindlinks ins Verderben rennt... *melodramatisch daherred* ...
Aber mal ehrlich, bei ihr klingt, wie du selbst sagst, meistens alles schlüssig. (Egal ob sie nun Meuterer oder Matrose ist) - also plankst du sie, einfach auf die Gefahr hin, dass du blind ins Verderben rennen könntest? Ohne weiteren Ansatzpunkt? Einfach nur, weil du sie halt oft nicht durschaust, mal aus dem Spiel räumen.. äh: I don't get it

alexa schrieb:
mp hat sich selbst und krebschen gewählt und da ich ihm durchaus zutrauen würde, zwei meuterer zu wählen, lässt das krebs nicht besonders gut dastehen. da sie nun der kapi ist, sollten wir sie auf alle fälle im auge behalten und ich hoffe da auf einen tipp des geistlichen. geplankt hat er ghost. das spricht für ghost, heißt aber vorerst noch nichts. ein weiteres kleines aber feines detail ist, dass mp wohl der erste war, der diese „lynie-welle“ erwähnt hat. irgendwie werde ich aus allem nicht schlau...
Krebschen im Auge behalten? Alleine wegen ihrer Position schon: Ja
Es spricht für Ghost, dass m.p. ihn geplankt hat? Finde ich nicht und solltest du mMn auch nicht finden. Immerhin traust du ihm zu, zwei Meuterer ins Amt zu wählen, wieso traust du ihm nicht zu bei der ersten Planke auch einen Mitmeuterer zu schicken? Zumal die Planke ja recht eindeutig bei M.P. gelandet ist. Es könnte auch einfach ein Zug gewesen sein, um Ghost gut da stehen zu lassen. Oder auch nicht. Deswegen stimme ich dir zumindest in dem Punkt zu: Es heißt erstmal noch nichts.
Ich denke auch, dass man aus der Lynie-Welle gar nichts herauslesen kann. Wahrscheinlich wollte er nur gut da stehen, weil er die Aufmerksamkeit auf ein eventuelles Problem richtet und hat sich dabei vergriffen, weil es so eine Welle noch gar nicht wirklich gab...

alexa schrieb:
zu zora, ghost, lexi und pim kann ich allerdings bisher nicht so viel sagen.
Dass es mich ebenfalls stutzig macht, dass du zu Ghost wohl nichts sagen kannst, brauch ich wohl eigentlich nicht zu erwähnen. Deine Erklärung reicht mir irgendwie nicht richtig. Und dann schiebst du noch etwas zu Ghost hinter her, was sich aber nicht auf neue Postings bezieht, sondern auf ältere, zu denen du also auch vorher schon etwas hättest sagen können.
Wolltest du dich also einfach nicht mit ihm beschäftigen?

Sanne schrieb:
Was hier gespielt wird möchte ich kurz erklären, und ich hoffe dass alle Matrosen mir zuhören, sonst tappt ihr nämlich blind in eine hübsch ausgelegte Falle hinein. Die Falle nennt sich "Zwei Fliegen mit einer Klappe" und läuft so: Seme und Sanne verstricken sich in eine Diskussion, weil jede von der anderen glaubt sie würde Meutern. In Wahrheit jedoch, sind beides Matrosen und haben sich schlicht ineinander geirrt. (Ja, auch eine seme irrt sich mal...) Die Meuterer beschliessen darauf, die Situation sehr klug auszunutzen und meutern Seme, die sich als einfacher Matrose ohne Sonderrolle herausstellt - was mich extrem verdächtig macht, da ich mich gegen sie gestellt habe. Hinzu kommt, dass sie mich planken wollte, lässt mich auch nicht gerade gut dastehen und dass die einzige Person die mich als matrosig erkannt hat (wie das wohl) eine ist, die zurzeit leicht verdächtig wirkt - nämlich Alexa - lässt das ganze nicht gerade besser erscheinen. Die Meuterer setzen jetzt alle darauf, dass ihr mich plankt, weil ich ja so sehr verdächtig bin. Damit hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber denkt mal nach, glaubt ihr wirklich ich wäre so blöd, nach dieser Diskussion mit Seme zuzustimmen dass sie gemeutert wird? Ich hätte mich doch als Meuterer heftigst dagegen gewehrt weil mich das in ein so schlechtes Licht gerückt hätte, wie es das jetzt getan hat. Ehrlich, ich mag zwar neu sein, aber ein Fünkchen Verstand hab ich dann doch. Ich sage euch, das ist eine Falle und ihr müsst jetzt ganz gut aufpassen dass ihr nicht darauf reinfallt. Sonst habt ihr in einem Rutsch zwei Leute verloren, und seid für des einen Tod sogar selbst verantwortlich.
Für meinen Geschmack kommen von dir ziemlich heftige Rechtfertigungen, die so vielleicht gar nicht nötig gewesen wären. Ehrlich gesagt, verbessert das meinen Eindruck von dir nicht gerade...
Auch dass du jetzt so genau weißt, was hier "gespielt" wird. Man meutert SEME um DICH in ein schlechtes Licht zu rücken? Das glaube ich nicht. Die Meuterung von Seme ist alleine schon Gold wert für die Meuterer, da bist du - sorry - ziemlich unwichtig gegen. Das war also sicher nicht das Ziel der Sache, höchstens ein Nebeneffekt.

Meuterer machen übrigens gerne Sachen und argumentieren dann mit "Wäre ich wirklich so blöd?" Du sagst außerdem, dass die M.P. Planke keine "Wie du mir so ich dir"-Aktion war. (Finde ich allerdings schon. Du hättest M.P. ja theoretisch auch Zeit bis zur heutigen Planke geben können, um sich zurecht fertigen, schließlich hattest du vorher schon einen anderen Plankenkandidaten) Aber jetzt machst du mit Zora wieder genau das Gleiche.

Das macht mich gerade total verrückt, denn am Anfang warst du jetzt nicht übermäßig verdächtig, aber mir gehts da wie Zora: In meinen Augen reitest du dich immer weiter rein?
Kann aber ja auch sein, dass du ein Matrose bist, der sich jetzt komplett verennt...



__

Das ist mir jetzt spontan eingefallen. Der Rest noch nicht zu Ende analysiert und es sind schon wieder (gefühlt) etliche neue Postings da. Juche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine richtig unglückliche Formulierung. So klar von "wir vs. ihr" zu schreiben... :ohoh:
Wird deswegen auch beobachtet.
Ich denke eher, sie hat es so gemeint, dass "ihr" hier diejenigen sind, die MP geplankt haben. Da sie das nicht tat, kann sie sich nicht zu der Gruppe dazuzählen und verbessert ihr "wir" auf "ihr".

Denk auch dran, dass morgen das Duell stattfindet.
Das ist richtig und ich bin auch auf eure Meinungen gespannt. Aber dazu werde ich mich jetzt noch nicht äußern :)
 
Oha, danke krebschen, dass du Zora da nochmal zitierst hast, sonst hätte ich glatt übersehen, weshalb ich da unter Beobachtung stehe.

@Zora: Natürlich stimmt das so, wie krebschen das erklärt hat. Ich finde aber auch, dass wird aus dem was ich da geschrieben habe auch deutlich??

Begründung für meine Lexiplanke:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4353985&postcount=159
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4354001&postcount=172
Auf diesen "Vorwurf" hat Lexi auch mit Erklärungen reagiert, die mich aber nicht so recht überzeugt haben. Ich gebe zu, das ist jetzt nicht der Hammergrund, aber es war eine erste Eingebung. Und mehr Argumente als seine Zurückhaltung und dieser eine wirre Posting + "Erklärungen" die mich nicht überzeugt haben, hatte ich ja gegen M.P. auch nicht. Da hatte ich dann bei Lexi eben das schlechtere Gefühl.
Andere "Alternativen":
Lynie habe ich zwar auch als wirr angesehen => Neuling, nicht Planke
Und die Problematik mit Ghost ist mir erst durch eure Postings zu dem Zeitpunkt bewusst geworden, da war aber die Zeit zu knapp, um mich in der Richtung selbst genauer zu informieren.

EDIT: Im Nachhinein fällt mir auf, dass man mein "Sehe ich das richtig, dass hier Ghost in Erwägung zieht weil er Margarets Posting zu "perfekt" fand? Finde ich zwar Stuss, aber na ja... " auch missinterpretieren kann. Ich empfand es natürlich nicht als Stuss, dass ihr Ghost deswegen in Erwägung zieht, sondern ich empfand es als Stuss, dass er Margarets Postings als zu perfekt erachtet.
Aber wie gesagt, das war 5 Minuten vor der Planke, als ich das so erkannt hatte, und ich wollte da nicht ändern, ohne das wenigstens selbst noch genauer angeguckt und hinterfragt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen bei #235

bis auf kenaj, sanne und alexa ist mir bisher keiner negativ aufgefallen, am verwirrendsten finde ich zur zeit jedoch kenaj. Ich versteh nicht, warum er/sie? alexas bauchgefühl nicht als vage begründung einordnet, aber meine, in der ich zumindest ansatweise theorien aufstelle.
bei sanne finde ich die heftigen reaktionen, wie auch schon von anderen bemerkt, merkwürdig.
 
Für meinen Geschmack kommen von dir ziemlich heftige Rechtfertigungen, die so vielleicht gar nicht nötig gewesen wären. Ehrlich gesagt, verbessert das meinen Eindruck von dir nicht gerade...
Auch dass du jetzt so genau weißt, was hier "gespielt" wird. Man meutert SEME um DICH in ein schlechtes Licht zu rücken? Das glaube ich nicht. Die Meuterung von Seme ist alleine schon Gold wert für die Meuterer, da bist du - sorry - ziemlich unwichtig gegen. Das war also sicher nicht das Ziel der Sache, höchstens ein Nebeneffekt.

Meuterer machen übrigens gerne Sachen und argumentieren dann mit "Wäre ich wirklich so blöd?" Du sagst außerdem, dass die M.P. Planke keine "Wie du mir so ich dir"-Aktion war. (Finde ich allerdings schon. Du hättest M.P. ja theoretisch auch Zeit bis zur heutigen Planke geben können, um sich zurecht fertigen, schließlich hattest du vorher schon einen anderen Plankenkandidaten) Aber jetzt machst du mit Zora wieder genau das Gleiche.

Das macht mich gerade total verrückt, denn am Anfang warst du jetzt nicht übermäßig verdächtig, aber mir gehts da wie Zora: In meinen Augen reitest du dich immer weiter rein?
Kann aber ja auch sein, dass du ein Matrose bist, der sich jetzt komplett verennt...



__

Das ist mir jetzt spontan eingefallen. Der Rest noch nicht zu Ende analysiert und es sind schon wieder (gefühlt) etliche neue Postings da. Juche!

Nein, ihr verrennt euch hier gerade komplett. Klar war Seme das erste Ziel aber man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, einfach, sauber und keiner weiss wer's gewesen ist weil wir uns praktisch selbst reingeritten haben. Bloss weil Meuterer solche Sachen wie "Wäre ich wirklich so blöd" sagen, bedeutet das noch lange nicht, dass der Satz nicht stimmt. Ganz ehrlich, das ist doch schon sehr auffällig und als Neuling täte ich mich, würde ich Meutern, wohl auch schwer mich da rauszureden das wäre ein zu grosses Risiko für mich, das absichtlich zu machen, ausserdem ganz ehrlich warum sollte ich denn die Falle aufdecken wenn ich nicht einfach nur Angst vor meiner Planke habe? Hätte ich nichts gesagt, hätte vermutlich keiner was gemerkt. Dann hätte es einfach geheissen "Ja, Seme, war ein guter Spieler, schade aber hatte wohl weiter nichts zu bedeuten". Was hätte es ausserdem gebracht M.P. mehr Zeit zu geben, selbst ohne meine Stimme wäre er geplankt worden... Da plank ich ihn lieber gleich weil ich eh weiss woran ich bin.

Ich verrenne mich hier nicht, das wiederhol ich gerne noch mal. Ihr tut das gerade und das ärgert mich. So sehr ich auch versuche zu erklären, für euch reicht es nicht. Ob ich dir jetzt noch trauen kann weiss ich nicht, oder ob ich damit nicht einen Fehler gemacht habe. Dass du dich Zora jetzt anschliesst könnte gut auch dafür sprechen dass ihr das noch zu retten versucht. Ich hab mich jetzt eh verdächtig gemacht, warum nicht die anderen davon überzeugen, dann klappt der Plan vielleicht doch noch?

Na ja, wenn alles nach Plan der Meuterer läuft werde ich eh die heutige Nacht nicht überleben, entweder ich werde von meinen Mitmatrosen geplankt weil die auf ne Falle reinfallen (haha) oder die Meuterer meutern mich weil ich ihnen vielleicht gefährlich nahe komme.

Ich kann deinen Post genau so zurückgeben ^^
Scheint, als wären wir in einer ähnlichen Situation gelandet wie du und Seme - oh, Moment mal...

Fakt ist, wenn sich genügend Leute in dieser Aussage-gegen-Aussage-Sache wieder für dich entscheiden und mich auf die Planke schicken, macht dich das umso verdächtiger. Sollte das wirklich so passieren - schade um einen weiteren Matrosen. Und traurig, dass erst zweimal was passieren muss, bevor Konsequenzen folgen können.
Denk auch dran, dass morgen das Duell stattfindet.

Du verfolgst nun mal genau den Plan, den die Meuterer hatten und lässt dich egal wie ich mich erkläre nicht davon abbringen. Aber hey, plankt mich ruhig. Wenigstens ist danach klar, wer als nächstes auf der Liste stehen sollte. Traurig finde ich nur, dass offenbar niemand hinter die Sache zu blicken vermag.

Das waren übrigens meine letzten Worte zu der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, weil du total falsche Fakten verwendest, Galdra. Wie soll ich mich M.P. angeschlossen haben, wenn ich mich früher als er dazu entschlossen habe, Ghost zu planken?

Ich ordne ihre Plankenbegründung als vage ein (wurde das nicht deutlich).
Wenn es das ist auf, was du hinaus willst:
Bei ihr ist es mehr ein Bauchgefühl als konkrete Hinweise. Deswegen werde ich sie nicht planken.
Der Satz sollte aussagen: Dass ich denke, dass sie Meuterer ist, liegt eher einem Bauchgefühl zugrunde als konkreten Hinweisen. Deswegen werde ich sie nicht planken.

EDIT:Begonnen nach Galdras Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanne schrieb:
Dass du dich Zora jetzt anschliesst

Ich habe mich in gar nichts Zora angeschlossen. Sie hat gesagt "Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass ich dich planken will. Wie gesagt, sind bei mir noch ganz andere Leute auf der Liste, und teilweise auch weiter oben als du. Zumindest war das so, bevor du angefangen hast, dich für Vorwürfe zu rechtfertigen, die nie jemand gemacht hat." und ich habe lediglich gesagt, dass es mir mit dieser Tendenz "vorher war ich nur etwas misstrauisch, jetzt bin ich mittlerweile doch etwas misstrauischer" genauso geht. Nenn es meinentwegen "anschließen", aber mMn hab ich lediglich eine Ähnlichkeit festgestellt ;)
 
versteh ich nicht. :Oo:
Krebschen im Auge behalten? Alleine wegen ihrer Position schon: Ja
Es spricht für Ghost, dass m.p. ihn geplankt hat? Finde ich nicht und solltest du mMn auch nicht finden. Immerhin traust du ihm zu, zwei Meuterer ins Amt zu wählen, wieso traust du ihm nicht zu bei der ersten Planke auch einen Mitmeuterer zu schicken? Zumal die Planke ja recht eindeutig bei M.P. gelandet ist. Es könnte auch einfach ein Zug gewesen sein, um Ghost gut da stehen zu lassen. Oder auch nicht. Deswegen stimme ich dir zumindest in dem Punkt zu: Es heißt erstmal noch nichts.
ich war gestern schon ziemlich müde, weswegen ich diese option vermutlich vergessen habe. da hast du natürlich recht und ich würde es mp durchaus zutrauen, einen kollegen zu opfern. letztendlich kann ich es aber natürlich nicht mit sicherheit sagen. das soll aber nicht heißen, dass ich ghost in schutz nehme.
Dass es mich ebenfalls stutzig macht, dass du zu Ghost wohl nichts sagen kannst, brauch ich wohl eigentlich nicht zu erwähnen. Deine Erklärung reicht mir irgendwie nicht richtig. Und dann schiebst du noch etwas zu Ghost hinter her, was sich aber nicht auf neue Postings bezieht, sondern auf ältere, zu denen du also auch vorher schon etwas hättest sagen können.
Wolltest du dich also einfach nicht mit ihm beschäftigen?
ich tue mich diese runde irgendwie sehr schwer, was aus den posts herauszulesen. wie bereits gesagt, war ich gestern abend schon zu müde, um mich ghost zu widmen und da ich ihn und ein paar andere bisher schwer beurteilen kann, habe ich jene einfach ausgelassen. als ich ghosts posts heute nochmal gelesen habe, fielen mir nur die erwähnten sachen auf.
 
versteh ich nicht. :Oo:
Ja okay, war wohl doch nicht ganz so leicht verständlich wie ich dachte, fällt mir jetzt selber auf ^^"
Jedenfalls hatte ich mich auf den Mittelteil des von mir zitierten Posts bezogen:
Ich finde es verwunderlich, dass du zu allen Spielern, die du selbst als stark und erfahren einordnest, was sagen kannst, außer zu Ghost. Soweit ich mich erinnern kann, warst du außerdem (fast?) die einzige, die Ghost auf eine Stufe mit MP, Margaret und Seme gestellt hatte, das macht das ganze noch auffälliger (damit aber nicht unbedingt auch verdächtiger, muss ich wohl eingestehen, es fällt halt nur eher ins Auge).
 
Post begonnen nach Kenaj um 19:02 Uhr

Hätte ich nichts gesagt, hätte vermutlich keiner was gemerkt. Dann hätte es einfach geheissen "Ja, Seme, war ein guter Spieler, schade aber hatte wohl weiter nichts zu bedeuten".
Moment mal. Nach der gestrigen Planke hat Margaret gefragt:
Und warum Seme, klar, sehr starke Spielerin, aber warum ausgerechnet Seme?
und ich hab ihr in diesem Post meine Vermutungen dargelegt.
Du hast nach der Planke erst NACH Margaret etwas geschrieben: #198. Zu dem Zeitpunkt hatte dich noch niemand im Gespräch, dass du ja jetzt sooo verdächtig bist. Nur du hast es in diesem #198er-Post kurz angedeutet.

Und langsam regt es mich echt auf. WO denn bitteschön verdächtig dich jemand so hochgradig, dass du von einer Falle redest und uns alle dem Untergang weihst? Ich hab nämlich nichts gefunden, außer Pims kurzer Einschätzung:
Sanne hat M.P. zuerst verteidigt und ihn dann aber im Zuge von "Wie du mir so ich dir" auch auf die Planke geschickt. Tja wie soll man das jetzt deuten? Verwirrender Neulingsumschwung... deutet für mich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Vielleicht einen Tick eher in Richtung Meuterer, weil am Anfang eben die Verteidigung stand und als es hoffnungsloser für M.P. wurde, sie sich ebenfalls gegen ihn gewendet hat.
Seme hat von ihr ja auch eher einen negativen Eindruck bekommen, ... und ihr Urteilsvermögen ist da ja eigentlich ziemlich gut...
Und sie war die einzige, die dich "verdächtigt" hat. Sie sagte, nur "einen Tick eher in Richtung Meuterer", das ist für mich noch lange keine Anklage.

Und das hier:
Na ja, wenn alles nach Plan der Meuterer läuft werde ich eh die heutige Nacht nicht überleben, entweder ich werde von meinen Mitmatrosen geplankt weil die auf ne Falle reinfallen (haha) oder die Meuterer meutern mich weil ich ihnen vielleicht gefährlich nahe komme.
ist ja mal sowas von Schmarrn.
Die Meuterer lesen mit. Und weist du, was sie auch tun können? Dich NICHT meutern. Weil dann kannst du wieder kommen mit "Das war alles geplant!!!!11", "Das geht gegen mich!!1" usw. Und wie stehst du dann da? Dann wirst du nämlich morgen geplankt, weil du wegen nichts und wieder nichts so eine Hysterie gemacht hast.
Ganz ehrlich, komm mal wieder ein bisschen runter. Das ist ein Spiel.

Sorry, das musste raus. Ich geh jetzt essen.
 
ich habe aber doch zu allen was gesagt. :ohoh: okay, ghost ist weitaus nicht so gerissen wie seme und er kann einen nicht so einlullen wie margaret, aber er hat schon sehr viele spiele hinter sich und deswegen ist er für mich erfahren.
 
Lynie - Seme hat Lynie verteitigt. Warum verstehe ich immer noch nicht, sie war weder im Paar mit ihr noch die Geistliche noch Meuterer. Wie kam sie zu einer solchen Einschätzung? Wie man oben sieht wird ihr eine gute Urteilskraft zugesprochen, und auch wenn sie sich was mich angeht leider gewaltig geirrt hat (wie ich mich in ihr) traue ich ihr durchaus zu Lynie richtig einzuschätzen. Lynie selbst äussert sich nie zu Vorwürfen, gibt nur die Wahlen (dafür jetzt aber mit Begründung :up:) bekannt.
Hier findest du die Antwort, warum Seme mich verteidigt hat ;)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4354148&postcount=210

Sonst steht bei mir noch immer Ghost ganz oben auf der Plankliste, (siehe Beitrag) alexa habe ich zwar im Auge, aber da ich keine gute bis gar keine Argumente gegen sie habe, werde ich sie nicht planken..

Galda ist recht ruhig, aber werde sie auch nicht planken, da ich auch keine Argumente gegen sie habe..

Kenaj recht verwirrt, aber da er/sie ein Neuling ist und sonst keine verdächtigen Beiträge gibt, wird er/sie auch nicht geplankt..

Der Rest ist für mich allgemein neutral..

Nur verstehe ich nicht, dass Sanne sich so aufregt :confused: Macht das sie jetzt verdächtig?? Ich werde sie im Auge behalten..
 
+auf einem Brot herum kau+

Die Planke rückt schon wieder näher und ich kann bisher eigentlich nur sagen, dass es sehr wahrscheinlich nicht noch einmal dielexi wird. Mittlerweile gibt es gegen viele andere Mitspieler mehr vorzuweisen, als ich gegen Lexi habe, denn da ist seit der Sache gestern nichts mehr hinzu gekommen.

Ansonsten, wer eventuell in Betracht kommt wurde durch meine Postings ja schon etwas angedeutet. Aber ich will diese halbe Stunde jetzt noch nutzen, um mich dann richtig zu entschließen und auch mehr als so hier und da verstreute lala-Argumente zu haben. Hoffentlich gelingt mir das. Ich sehe die halbe Stunde schon wieder fliegen.
 
Angefangen 18.40
So, hinsetzen, eine Runde Jammern... das Leben ist fies und schwer und warum das alles? Wegen Leuten mit Humor... ok, nun zur Sache.

Erstmals: Ich finde, die Neulinge bringen sich schon mal gut rein :up: Es ist schon die richtige Schreibweise, also Listen, Erklärungen und das alles. Sie machen allesamt hier Fehler, vor allem in der Denkweise, aber neu ist es schwer und nervenaufreibend und die Feinheiten lernt man mit der Erfahrung. Ich schließe jetzt nicht aus, dass sich da ein Meuterer tummelt (auf jeden Fall nicht alle drei :D), aber sonst ist der Eindruck nicht schlecht- auch wenn sie oder einige davon sicher überfordert sind.

@Sanne: Ruhig Blut. Wegen der Story mit Seme gestern (die an sich ganz interessant war) hast du nicht mehr Chancen geplankt zu werden als ich, weil ich auch erfahren und böse bin und bla. Matrosen streiten mit Matrosen (meistens gar heftiger), Matrosen mit Meuterer und (Überraschung) Meuterer mit Meuterer. Deine fast übermäßige Rechtfertigung bringt dich mehr ins Kreuzfeuer und lässt dich sich mehr verstricken, als das gestern. Bis jetzt hat auch keiner gesagt, dass er dich plankt. Also keine Panik, aber die Gedankendarlegung finde ich gut (lässt auch besser einschätzen.)

@Krebschen:
Interessante Ideen :) Ich muss da gleich was dazu sagen:
Sonderrollenvermutung. Seme hatte vor der Planke ja die Diskussion mit Sanne wegen Lynie. Seme meinte, Lynie könnte deswegen so unsicher sein, weil Lynie eine SR hätte. Entweder dachten die Meuterer, Seme hätte eine SR oder aber sie wäre mit Lynie im Paar, weil Seme Lynie so verteidigte.
Eine interessante Theorie, also, dass sie einen sehr guten Spieler loswerden, ist sowieso; aber die einzige Sache, wo Seme richtig beteiligt war, ist diese Diskussion vor der Planke. Und Seme hat Lynie da ziemlich deutlich verteidigt. Dass diese eine Rolle hat, könnte Seme im Prinzip noch nciht schließen, egal was sie selbst war. Hmm. Jetzt angenommen beide sind Matrosen, dann lohnt es sich sicher, ein gutes Paar rauszuschmeißen. Warum dann nicht Lynie? Vermutlich, weil nach so viel Gerede über eine Sonderrolle die Nachte sie eventuell schützen könnte, man weiß ja nicht; zudem, falls das Paar nicht zutrifft, lohnt sich Lynie allein nicht, Seme aber schon... Ja, das erscheint mir vernünftig. Daraus würde sich für uns ergeben, dass die Möglichkeit Lynie=Matrose sehr wahrscheinlich ist.

Krebschen schrieb:
Da Seme als die eine starke Hälfte weg ist, denken die Meuterer vielleicht, dass damit Margaret ins schlechte Licht gerückt wird. Die allseits beliebte Anklage "Aber der eine starke Spieler war gut, also muss der andere starke Spieler böse sein!!!1" kommt wieder auf. Können wir Margaret vertrauen? Beißt sie uns alle in den Popo? Sowas halt. Misstrauen sähen.
(In den Popo? Süß =)) Jaja, ich bin meinerseits etwas überrascht, dass Seme ein Matrose war, allerdings bei weitem nicht nur aus diesem Grund (dazu später). Die Tatsache ist: ja, dieses Argument kann durchaus eine Nebenrolle spielen, am Rande. Ich gehe im Übrigen derzeit davon aus, dass die Macht die erste Losverteilung genommen hat, und ganz Recht damit hatte; das Verteilungsargument kam letztens dauernd zu oft vor und ich nahm mir vor, ihn im diesen Spiel nicht zu benutzen. Ich würde jetzt nur nicht an die "nur Neulinge"-Verteilung glauben; aber angenommen unsere wichtigsten Sonderrollen sind mit neuen bzw. schwächeren Spielern besetzt- dann hat auch eine "schwächere" Meuterergruppe eine Chance.

Krebschen schrieb:
So und nun mal zur Planke. M.P. ist weg, super. Das mit Seme ist natürlich arg bitter, aber wir haben nur noch drei Meuterer und das sollte doch zu schaffen sein, oder?
Ja, wie gesagt, es ist sogar mit ganz guten Chancen zu schaffen. Sodass mir unsere Meuterer sogar leid tun. (Aber was soll man tun? Nimmt man 5 Meuterer, stirbt dann am 1. Tag ein Matrose auf der Planke, wie meistens, und das Verhätnis steht schon auf der Kippe...) Jetzt haben wir 9:3 (wenn ich mich nicht verzähle), dazu alle Sonderrollen noch hier - aber das ist halt das Meutererpech. Wenn wir jetzt nicht so einen fiesen Spaß wie das Geistliche im Paar mit der Nachte haben (Ghost als der passende Amor ist ja dabei *duck*) und nicht allzu viel Pech, sieht die Sache ganz gut aus, würde ich sagen :D

So, ok, einige Überlegungen. Wie üblich kann ich hier mehr Leute als matrosig einschätzen als Meuterer erkennen, und ein paar Leute bringen mich schon mal zu interessanten Gedanken...

Seme. Die Meuterung finde ich jetzt keinen schlechten Zug, aber planlos. Es ist so: in der ersten Nacht nimmt man jemanden möglichst unverteidigten; ab der zweiten versucht man die Sonderrollen zu erwischen, da man schon Ansätze hat, oder verfolgt eine Taktik (z.B. Ämter.) Seme hat zwei interessante Sachen gemacht: sie hat mich gewählt, mit der Begründung einer wahrscheinlichen Befragung, und sie hat sich in diese Diskussion mit Sanne wegen Lynie verstrickt. Ok, aber mich haben noch zwei weitere Leute gewählt, also bin ich mir nicht sicher, insofern eine Geistlichenvermutung da mitgemischt hat (jaja, ich kann so schließen, ihr nur, wenn ich tot bin). In der Diskussion beschützte sie Lynie (die sie prinzipiell nicht befragt hätte, wäre sie geistlich) und verwies auf deren mögliche Sonderrolle von dir (was sie nicht wissen könnte.) Nichts. Was bleibt, ist a)Seme ist sehr gut, b)Seme ist im Unterschied zu den Ämtern vermutlich nicht beschützt, zumindest ist die Chance hier weniger, c)Seme ist ein beliebter Befragungskandidat und könnte schon befragt werden(+ein mögliches Paar, wie Krebschen darauf hinwies). Und das zusammen macht die Meuterung sich zwar lohnend, zeigt aber, dass die Meuterer noch keine Ahnung von den Sonderrollen hatten, und viel Angst vor der Nachte. Unsere Nachte ist unberechenbar, da bei der breiten angebotenen Spielerpaillette sie ein erfahrener Spieler sein kann, der sich Gedanken macht und Andeutungen erkennt, oder ein Neuling, der auf Nummer sicher geht- vermutlich ist das der Grund, warum man sich nicht getraut hat, in der ersten Nacht schon Seme (oder mich) zu nehmen...

Ich war Seme gegenüber langsam immer skeptischer, und das aus zwei Gründen. Erstens, in der ersten Nacht ist keine sehr starke Spielerin gestorben- weder sie, noch ich, noch irgendjemand, der stärker wäre als Florentina (davon gibt es einige, ich nenne nur Krebchen, Lexi,...) Wäre die Meuterergruppe nur schwach, könnten sie ja gleich versuchen jemanden wichtigen loszuwerden, insofern haben sie mindestens ein relativ starkes Oberhaupt (ich vermute, außer M.P.) Seme als Gegengewicht hätte da gepasst. (Aber das Argument ist noch aktuell.) Es war aber damals kaum noch was; doch, zweitens, diese Diskussion gleich vor der Planke gestern gefiel mir gar nicht, denn wenn Lynie da was wäre, das laut rausposaunen wäre gefährlich im Anbetracht der Nacht; aber als eine Provokation des Geistlichen, insbesondere da Seme damit rechnen müsste, mit großer Wahrscheinlichkeit befragt worden zu sein. Das wollte ich danach besser anschauen; nun, das hat sich erledigt. Das einzige, was jetzt wichtig ist, ist die Frage, was es über Sanne aussagt. Da habe ich eine Frage:

Sanne schrieb:
Zumindest steht für mich jetzt fest, dass ich Lynie nicht planken werde.
Warum eigentlich? Seme war ein Matrose, ok, aber sie konnte nichts wissen. Warum also?

Von Sannes Reaktion, ihren Posts und der Plankenpanik würde ich jetzt von einem Matrosen ausgehen. Natürlich nicht sicher, aber genug für das Nicht-Planken. Aber einige Fragen bleiben...

Die zweite Sache ist alexa. Ebenfalls zweiter Mensch heute, der Angst hat, geplankt zu werden, und sich verteidigt; und von unserem Kapitän Krebschen verdächtigt wird. Es ist allerdings so; alexa war die erste, die mit M.P. anfing. Ja, ich trau ihr schon zu, einen Mitmeuterer zu planken. Aber in diesem Fall war das Verhältnis nicht toll, meuterermäßig. 4 Meuterer gegen 9 Matrosen, und keine Sonderrolle in der 1. Nacht weg. Bei der Lage müsste eigentlich ein Matrose auf die Planke. Gleich mit einem Mitmeuterer anzufangen, um selber- vielleicht!- gut zu stehen, ist recht riskant. Gut, sie könnte ja noch nciht wissen, dass er wirklich geplankt wird. Dann ist allerdings ihre Stimme, die einem Matrosen über Bord "nachhelfen" könnte, verschwendet. Hm. Insgesamt schließe ich hier nichts aus, aber ich werde sie ganz sicher heute nicht planken, denn-haha- hier kann ich ebenfalls eher einen Matrosen vorstellen.

Galdra war die zweite, insofern ist eine Frage, wie diese Argumentation auf sie zutrifft. Nun; allerdings ist es so, dass sie als Meuterer eine Planke mit einer Begründung bräuchte, und hier gab es schon mal einen Grund. Sprich anschließen. Deswegen betrachte ich das schon etwas anders (dass bei der Planke Meuterer wären, ist ganz gut möglich und glatt auszugehen.) Galdra ist mir hier sehr still. Ja, Beträge gab es, aber irgendwie "ohne Begeisterung", relativ wenig aussagend. Mein Eindruck derzeit ist recht skeptisch, auch wenn ich mir bei ihr gar nicht sicher bin, woran man ist. Hoffentlich kommt heute noch was.

Ghost. Die interessante Sache Nummer drei. Er hat mich schnurstracks geplankt, weswegen er selbst in Verdacht geraten ist. Ich bin am Überlegen, ob er das als Meuterer tun würde. Klar, ich auf der Planke bin sehr hilfreich, aber ich bin nicht das leichteste Opfer. Hm. Derzeit bin ich geneigt, ihm das im Sinne matrosig anzuerkennen. Interessant ist jedoch, wie viel danach davon geredet wurde, und zwar gegen Ghost. Jetzt fehlt mir wieder die Zeit, das genau nachzuspüren -tue ich bei Gelegenheit mal, aber es kann shcon sein, dass ihm hier ein Strick gedreht werden sollte. M.P. hat Ghost geplankt, ohne dies anzukündigen- leider kann es wiederum alles bedeuten. Sprich, ich kann mir schon vorstellen, dass Ghost ein Matrose ist- aber ich schließe das keineswegs, bei ihm habe ich mich auch oft geirrt (Nam, die ihn durchschauen konnte, ist ja nicht da.)

Interessant finde ich allerdings, wie viele Leute mir Vertrauen entgegenbringen. Ein bisschen zu viel, denn die Meuterer kennen es ja gerade genau. Machen wir ein Beispiel, Kenaj. Ich verstehe die Argumentation ja schon, dass es gefährlich ist mich zu planken (*nick* :D), aber du kannst ja nicht wissen, ob ich nicht doch böse bin und alle in den Popo... ähm. Zweifel sehe ich da bei dir nicht, daraus können drei Sachen folgern: a)du bist geistlich (sage ich, weil ich nach dem Durchchecken der Beiträge nicht davon ausgehe), b)du meuterst, c)du bist ein verwirrender Neuling und denkst dir wirklich nichts dabei. Ok, und gerade bei Neulingen kann man so furchtbar schwer schließen, daher bringt es mir nichts... aber ich mache mir da schon Gedanken.

Mäh, ich bin langsam und die Planke nähert sich. Fasse ich jetzt schneller zusammen. Lynie, die von M.P. auch "verteidigt" wurde- ziemlich beliebt, Matrosen zu verteidigen, zudem fing er als erster davon an, dass man sie planken wolle- hier würde ich derzeit von einem Matrosen ausgehen, zudem verstehe ich ihre Gedankengänge schon :). Bei Sanne und alexa kann ich das auch vorstellen, genug, um nicht zu planken, Ghost verwirrt mich erfolgreich aber naja, ein Matrose kann er sein. Unsere Ämter beide schreiben gut, und gerade das ist zum Nachdenken, ob wir so viel Glück mit den Ämtern haben... hm. Zora und Lexi sind derzeit neutral und nicht besonders aufgefallen, Kenaj ist neu und anzuschauen. Galdra gefällt mir gerade irgendwie am wenigsten. Ich schau jetzt nach, was geschrieben wurde, und was sie geschrieben hat, ansonsten ist sie meine nächste Richtung, wo ich suchen würde.

Und jetzt geh ich nachlesen, was inzwischen los war, sorry, bin ich heute langsam :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Ghost heute eigentlich wieder so still. Es ist Samstag, er ist im Gespräch. Und trotzdem hält er sich dermaßen zurück und bringt heute eigentlich auch nur einen halbwegs sinnvollen Eintrag. "Halbwegs" sinnvoll deswegen, weil er da eigentlich auch nur Fakten listet. Zwar der Übersicht wegen sehr hilfreiche (deswegen kam ja auch meine M.P.-Fakten-Wahlanalyse) aber eben wenig eigener Inhalt.
Er "rechtfertigt" sich für seine Wahl Planke... die Erklärung haut aber irgendwi enicht hin und auf Nachfrage kommt ja nun auch nichts.
Und eigene neue Ideen sind auch nicht in Sicht >.<
Das ist eigentlich zu wenig was von ihm kommt, um sich für eine Planke komplett darauf zu stützen, Andererseits macht gerade diese Stille ja auch ein ungutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich werde galdra aus den schon genannten gründen planken und außerdem tendiere ich bei ihr momentan am meisten zu einem meuterer. die diskussion mit sanne sehe ich mir nochmal an, wenn ich mehr zeit habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten