Häuser - Wettbewerb - Schule - Ende: 12.08.2005 um 16:00 Uhr

KeuleAngie

Member

ÄNDERUNG BEI DER BILDERZAHL UND ABGABETERMIN BITTE BEACHTEN !!!

Hallo ihr Lieben. :hallo:

Erstmal *freu*, dass ihr mein Vorschlag so toll findet und so fleißig abgestimmt habt.

Ich mach das hier zum 1. Mal. Bitte nehmt mir also kleine Fehler oder Ähnliches nicht ganz so übel. :argh: Danke.

Dann fang ich mal an….

Hier noch mal die Aufgabe:

Baut eine Schule, wie man sie kennt. Sie soll alles beinhalten, was für eine Schule typisch ist. Vor allem ein Lehrerzimmer, viele Unterrichtsräume, Pausenhof und Sporthalle. Die Unterrichtszimmer sollten artgerecht eingerichtet sein.
Die Größe der Schule ist so ziemlich egal. Sie sollte jedoch nicht altzu klein werden. So wie eben reale Schulen sind. ;) Denkt einfach an eure Schule, in der ihr seid oder mal gewesen seid.

Sims können mit fotografiert werden oder auch nicht. Das ist euch selbst überlassen.

Regeln:

Teilnehmer: 10 + 5 Warteliste

Bilder: höchstens 13 (eins von der Gesamtansicht, von den verschiedenen Räumen – egal wie viele, es müssen nicht alle räume unbedingt fotografiert werden, von der Sporthalle und vom Pausenhof sollten Bilder vorhanden sein. Den Rest könnt ihr selbst aussuchen, falls es noch nicht 13 Bilder ergibt :)). Die Bilder sollten eine Größe von ca. 400x400 haben.

Downloads und Cheats sind erlaubt.

Bildbearbeitung (außer zur Verarbeitung der Größe der Bilder) und Hacks sind verboten.

Auswertung:freie Verteilung von Punkten (Punkteanzahl richtet sich verständlicherweise nach der Teilnehmerzahl).

Die Bilder bitte an anjamausi1986@web.de schicken (bitte als .zip oder .rar Datei).

Die Datei mit Thema und euren Nickname versehen, die Bilder an sich dürfen nicht mit euren Namen betitelt werden.

In der Betreffzeile sollte bitte ein Hinweis stehen, dass es die Bilder zum Wettbewerb sind.

Teilnehmerliste:
1. kleine Hexe
2. chandy
3. SimsFanBremen
4.
tuffytuffy

5. NightWing
6. Tyanna
7. Nooley
8. Whiskymixa
9. DTM
10. *~mili~*

Warteliste:
1. cyndy
2. merlin25
3.
4.
5.

Die Teilnehmer, deren Bilder OK und angekommen sind werden grün markiert.
Die Teilnehmer, deren Bilder nochmal überarbeitet werden müssen werden pink markiert.

Bitte die Bilder bis zum 12.08.2005, bis spätestens um 16:00 Uhr zu mir schicken.

Wer Hilfe braucht, der kann mir gerne eine PN schicken, ich versuche euch, so weit ich das kann zu helfen, allgemeine Fragen könnt ihr ja hier rein schreiben.

So, das war’s erstmal. Na dann viel Spass und viel Glück für euch alle.

Lg Angie :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
schon erledigt. viel spass :hallo:

ihr seid dabei ;)

hab euch alle eingetragen. ihr könnt euch also an die arbeit machen ;)
p.s. war bis jetzt verhindert, sorry, dass es nicht eher ging. aber jetzt seid ihr ja dabei :hallo:

Habe eine Frage. Ist es egal, um welche Schulform es sich handelt? Also zum Beispiel Grundschule oder höhere Schulform?

das ist eine gute frage, weil ne uni sieht ja schon ganz anders aus wie ne grundschule... ich glaub von dem her fänd ich ne weiterführende schule (also realschule, hauptschule oder gymnasium) am besten, damit kann sich wenigstens jeder identifizieren, weil da die meisten sind bzw. waren...

Tyanna schrieb:
ich glaub von dem her fänd ich ne weiterführende schule (also realschule, hauptschule oder gymnasium) am besten, damit kann sich wenigstens jeder identifizieren, weil da die meisten sind bzw. waren...

Und auf ner Grundschule nicht :eek: ;)
Kann man das nicht einfach auch den Bastlern überlassen? Es soll ne Schule sein, keine Uni - und ansonsten kann man wählen?

ja genau. fedora hat recht. wir gehen von ner schule aus, nicht von ner uni. :) egal ob grund-, real-, oder gesamtschule. das ist euch überlassen. lasst eurer fantasy freien lauf ;)

macht ja nix. is ja auch schon nen weilchen her ;) :lol:

hallo angie, :hallo:

war lange nicht mehr hier :rolleyes: , aber ich würde es auch gerne versuchen.
kannst du mich bitte in die liste eintragen?

danke und ein zauberhaftes we :D

nooley

natürlich. kein problem. viel spass dabei :hallo:

Huhu Angie gleich mal ne Frage... und zwar

1. Die Grundstücksart ist egal? (also Gemeinschaftgrundstück, Wohngrundstück, Wohnheim)
3 Was es für eine Schule sein soll .. ich meine das es auch ne Berufsschule oder Volkshochschule (was für name) sein könnte?

@ Whiskymixa: bist dabei! ;)

@ kleine Hexe: 1. ja, das ist egeal welche grundstücksart ihr wählt. wie es euch besser gefällt.
2. ui, schwere frage. hm... ich sag einfach mal berufsschule eher nicht :naja: aber volkshochschule geht auch. am besten ist sowas wie grund-, real-, gesamtschule oder gym. %)

@ DTM: leider ist die teilnehmerliste schon voll. du stehst also auf der warteliste. wenn jemand abspringen sollte sag ich dir sofort bescheid und dann kannste mit auf die teilnehmerliste. sorry :(

KeuleAngie schrieb:
@ DTM: leider ist die teilnehmerliste schon voll. du stehst also auf der warteliste. wenn jemand abspringen sollte sag ich dir sofort bescheid und dann kannste mit auf die teilnehmerliste. sorry :(

Ja das habe ich im Vorraus schon bemerkt.
Aber meinen Erfahrungen nach springt immer jemand ab
oder hats nachher vergessen. :D

SimsFanBremen schrieb:
*vor einem Problem steht* Bin fertig mit dem Bau..aber die 10 Bilder rreichen icht aus um alles zuzeigen ??

ui, erstmal wow, du bist ja fix. hm... wie viel mehr bilder brauchst du denn? wollte nämlich nicht so viele machen lassen, da ich nicht weiß, ob ich das schaffe, alle durchzugucken und uploaden, wenn ich so viele bilder bekomme. das wären ja 100 bilder wenn alle 10 teilnehmer alle 10 bilder schicken. gehts nicht irgendwie so zu fotografieren, dass 10 bilder reichen? :argh: ansonsten musst du noch paar dazu machen. nur wenns geht dann ists besser wenns 10 sin. das wär ganz lieb. :) aber wenns nur 2-3 mehr sind denk ich mal würde es grad noch so gehen. nur nich das dann die anderen auch mehr bilder wollen. :ohoh: mach erstmal alle bilder und dann werden wir sehen. ok? :hallo:

Ich denke, das Problem liegt in der Vorgabe: Du sagst, dass von allen Räumen, Gesamtansicht, Pausenhof je ein Bild da sein soll. Aber was ist, wenn es mehr als 10 Räume sind? Vielleicht lockerst du deine Vorgabe (z.B. dass nicht von allen Räumen einzelne Bilder da sein müssen oder der Pausenhof kein Extrabild sein muss, wenn er in der Gesamtansicht zu sehen ist)

Das Problem ist, wenn du einem TN mehr Bilder erlaubst, musst du es für alle erlauben. Sonst hätte ja einer Vorteile.

Du sagst, dass von allen Räumen, Gesamtansicht, Pausenhof je ein Bild da sein soll.

ich hab nich gesagt von allen räumen. ich hab gesagt von den einzelnen räumen aber das ist egal wie viele das sind. also man kann nur paar räume (wenn man viele hat) fotografieren und zeigen oder auch alle (wenn man weniger hat) fotografieren. ich kann leider nicht so viele fotos verwalten. wir bleiben einfach bei 10 bildern. damit keiner im vor- oder nachteil ist. und man muss nicht alle räume fotografieren (so wie oben schon geschrieben). nur ein paar, damit man einen eindruck gewinnt.

KeuleAngie schrieb:
ich hab nich gesagt von allen räumen. ich hab gesagt von den einzelnen räumen ...

Sorry, hätte deine Vorgabe so verstanden ("...eins von der Gesamtansicht, von den verschiedenen Räumen..."). Ging vielleicht anderen auch so, die sich genau daran halten wollten. Wenn klar ist, dass man nicht jeden Raum nehmen muss, ist es sicher einfacher, Bilder von den für einen selbst wesentlichen Sachen zu machen.
Was die Bilderzahl angeht, richtig so, bleib konsequent - es war deine Vorgabe, von Anfang an und alle kannten sie. In jedem Wettbewerb müssen sich die Teilnehmer genau überlegen, welche Bilder sie wählen. Das ist eben auch ein Teil der Aufgabe. :hallo:

@ tapi: stehst auf der warteliste. :hallo:

@ simsfanbremen: hab deine bilder schon in empfang genommen. sorry nochmal, dass es nur 10 sein sollen aber ich denke mal 10 reichen. ;)

Aber der Wettbewerb hat was cooles...jetzt weiß man wo die Junior Sims jeden morgen immer hinfahren :-D

genau sowas hab ich mir auch gedacht, deswegen hatte ich die idee mal ne schule als wettbewerb laufen zu lassen. es hat sogar geklappt. :)

ok, dann werd ich das ändern. wenn euch das nicht reicht. :rolleyes:
13 bilder sind ok?

@simsfanbremen: würdest du dann auch noch 3 fotos machen und sie mir schicken oder jetzt nicht mehr?

Huhu Angie ich hab ein Problem. müssen denn auf den Bildern sims zu sehen sein weil ich hab jetzt beim bauen schon arg Probleme weils dauernd ruckelt... das ist echt mist ..kleineres Grundstück kanna ich aber nicht nehmen da ist meine schule zu groß für :lol:

kleine Hexe schrieb:
Huhu Angie ich hab ein Problem. müssen denn auf den Bildern sims zu sehen sein weil ich hab jetzt beim bauen schon arg Probleme weils dauernd ruckelt... das ist echt mist ..kleineres Grundstück kanna ich aber nicht nehmen da ist meine schule zu groß für :lol:

hey hexe.
das macht nix. du musst keine sims mit auf den bildern haben. das ist nur freiwillig. :hallo:

KeuleAngie schrieb:
13 bilder sind ok?

@simsfanbremen: würdest du dann auch noch 3 fotos machen und sie mir schicken oder jetzt nicht mehr?

War da nicht auch mal ne Diskussion? Und die meinten 15 Bilder bei 10 Teilnehmern und 10 Bilder bei 15 Teilnehmern?

Aber ich bin ja noch nicht fertig :(.

Bin mit jedem Bild mehr zufrieden ;).

KeuleAngie schrieb:
hey hexe.
das macht nix. du musst keine sims mit auf den bildern haben. das ist nur freiwillig. :hallo:

hehe na da bin ich froh sonst brauch ich stunden bis die bilder habe :lol:

Zitat:
Original geschrieben von KeuleAngie
13 bilder sind ok?

War da nicht auch mal ne Diskussion? Und die meinten 15 Bilder bei 10 Teilnehmern und 10 Bilder bei 15 Teilnehmern?

Aber ich bin ja noch nicht fertig :(.

Bin mit jedem Bild mehr zufrieden ;).

Das bin ich auch .. ich sehs jetzt schon kommen das ich wenn mit bauen fertig bin die anzahl nicht reicht ... nja die restlichen bilder komm dann eben nach dem Wettbewerb in mein Häuserthread aber is schon schwer 10 gute bilder rauszusuchen

kleine Hexe schrieb:
Das bin ich auch .. ich sehs jetzt schon kommen das ich wenn mit bauen fertig bin die anzahl nicht reicht ... nja die restlichen bilder komm dann eben nach dem Wettbewerb in mein Häuserthread aber is schon schwer 10 gute bilder rauszusuchen

Ja und dabei alles zu zeigen :).

Ja vorallem ist das halt bei ner Schule ein bisschen schwerer 10 BIlder zunehmen..weils ja halt auch mehrere verschiedene Räume gibt...Beim Wohnhaus gibts da ja nie so viel auswahl..da gibts ja nur Küche/Esszimmer,Wohnzimmer,Bad,Schlafzimmer,Kinderzimmer.... Aber Schule? Die ganzen Klassenräume und so..naja *g* Schon nicht einfach aber ich denk mit 13 kommt man dann wirklich gut hin :)

ja und wie gesagt ihr müsst nicht jeden raum einzel fotografieren. würde ja auch reichen ein paar, damit man sich das vorstellen kann. meist sehen ja klassenräume so ziemlich gleich aus. 13 bilder würd ich sagen belassen wir. einverstanden? :ohoh:

edit: kennt jemand ne gute seite, wo ich bilder hochladen kann. bräuchte ja eine, um später die ganzen bilder zur abstimmung hochzuladen. aulso ein photoalbum muss es sein. will aber nix für die anmeldung bezahlen. da hätt ich schon eins.

Zuletzt bearbeitet:
bin erstmal für 2 tage weg. ich fahre achterbahn fahren. :D *riesig freu* wenn ihr fragen habt oder sonst was fragt ruhig oder schreibt mir ne pn. eure bilder könnt ihr auch ruhig an mich schicken. ich guck dann spätestens freitag (donnerstag aber bestimmt auch schon) und beantworte die frage oder nehme die bilder entgegen. wollt nur bescheid sagen, nich das ihr euch vielleicht wundert. :rolleyes: dann bis dann :hallo:

hallo!
mal eine frage, wann ist denn jetzt abgabetermin? weil einmal steht da 5.8. und dann nochmal 9.8.?
nicht das ich es noch verpenn, hab noch nicht mal angefangen :lol:

Ich will abspringen. Ich bekomme es einfach nicht hin :(. In Sims1 hatte ich schon kein Händchen für Gemeinschaftsgrundstücke. Da ich aber weiß das ich nächste Woche zu viel Streß haben werde möchte ich jetzt schon abspringen, damit mein Nachfolger sich auch ordentlich ins Zeug legen kann :).

Ich wünsche DTM hiermit viel Spaß und Erfolg!

Und auch an die anderen, will doch wenigstens tolle Ergebnisse sehen.

abgabetermin ist jetzt der 9.8., da ich das mit den terminen bisschen durcheinander gebracht habe.
ui, das ist aber schade. doch wenn du dich so entschieden hast werde ich es so eintragen.
dtm ist also jetzt auf der teilnehmerliste.

KeuleAngie schrieb:
kennt jemand ne gute seite, wo ich bilder hochladen kann. bräuchte ja eine, um später die ganzen bilder zur abstimmung hochzuladen. aulso ein photoalbum muss es sein. will aber nix für die anmeldung bezahlen. da hätt ich schon eins.

Du kannst wohl einen Probe-Account bei Picture Trail machen, der nichts kostet. Wär das nicht ne gute Möglichkeit für dich?

Fedora schrieb:
Du kannst wohl einen Probe-Account bei Picture Trail machen, der nichts kostet. Wär das nicht ne gute Möglichkeit für dich?

ja, da müsst ich mal schauen, wie das geht. danke :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten