Bacardi
Member
Nachdem ich tagelang nach einer solchen Anleitung auf der Suche war, ohne Erfolg, stell ich jetzt ein selbstgebasteltes Tut rein. Vielleich hilft es ja jemanden
Dunkelrot= Fundament
Hellrot= normale Wand
Weiß= neue Wand
1. Als erstes wird ein Split-Level-haus gebaut(tutorial von Hügö). Links und rechts außen können am Ende keine Fenster gesetzt werden.
2. Dann entfernt ihr an der gewünschten Stelle die Wände. Dabei müsst ihr beachten, das links und rechts außen die beide Wände stehen bleiben müssen. (ist auf dem Bild und nachfolgenden Bildern NICHT zu sehen)
3. danach wird der Cheat "boolProp constrainFloorElevation false" aktiviert.
4. Jetzt setzt ihr da, wo eigentlich das Fundament war, eine Wand. Das sieht dann so aus:
5. Der Cheat wird deaktiviert mit "boolProp constrainFloorElevation true". Dann wird entlang der neuen Wand eine Reihe Fließen auf die Wand gesetzt:
6. Cheat aktivieren. Als nächstes geht ihr in die obere Etage und begradigt die gesamte Fläche mit dem Begradigungstool:
7. Jetzt gibt es noch einen Höhenunterschied zwischen dem abgesenkten Raum, und dem normalen. Der ist genauso hoch, wie das Fundament.
8. Jetzt wird nochmal eine Wand gezogen, und zwar um den Höhenunterschied auszugleichen.
9. anschließend wird wieder begradigt und dann wird der Cheat wieder deaktiviert
das ganze sieht am Ende so aus
10. Anschließen lässt sich eine Tür oder Fenster einsetzen:
Das ganze geht auch einfacher mit den sich anpassenden Wänden von MTS2.
Da man aber die wall-Script-Datei umschreiben muss, hab ich das Tut auf die umständliche Weise geschrieben
(Falls es sowas schon gibt, tut es mir leid, aber ich habs wirklich nicht gefunden)

Dunkelrot= Fundament
Hellrot= normale Wand
Weiß= neue Wand
1. Als erstes wird ein Split-Level-haus gebaut(tutorial von Hügö). Links und rechts außen können am Ende keine Fenster gesetzt werden.

2. Dann entfernt ihr an der gewünschten Stelle die Wände. Dabei müsst ihr beachten, das links und rechts außen die beide Wände stehen bleiben müssen. (ist auf dem Bild und nachfolgenden Bildern NICHT zu sehen)

3. danach wird der Cheat "boolProp constrainFloorElevation false" aktiviert.
4. Jetzt setzt ihr da, wo eigentlich das Fundament war, eine Wand. Das sieht dann so aus:

5. Der Cheat wird deaktiviert mit "boolProp constrainFloorElevation true". Dann wird entlang der neuen Wand eine Reihe Fließen auf die Wand gesetzt:

6. Cheat aktivieren. Als nächstes geht ihr in die obere Etage und begradigt die gesamte Fläche mit dem Begradigungstool:

7. Jetzt gibt es noch einen Höhenunterschied zwischen dem abgesenkten Raum, und dem normalen. Der ist genauso hoch, wie das Fundament.

8. Jetzt wird nochmal eine Wand gezogen, und zwar um den Höhenunterschied auszugleichen.

9. anschließend wird wieder begradigt und dann wird der Cheat wieder deaktiviert

das ganze sieht am Ende so aus

10. Anschließen lässt sich eine Tür oder Fenster einsetzen:


Das ganze geht auch einfacher mit den sich anpassenden Wänden von MTS2.
Da man aber die wall-Script-Datei umschreiben muss, hab ich das Tut auf die umständliche Weise geschrieben

(Falls es sowas schon gibt, tut es mir leid, aber ich habs wirklich nicht gefunden)