Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2005, 18:39   #1
WhitePearl
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Geschlecht: w
Alter: 31
Anno 1503

Ich brauche dringend einen Geld-Cheat.
Kennt jemand einen??
__________________
"After all, tomorrow is another day." - Margaret Mitchell

WhitePearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 18:47   #2
chri89
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Österreich/Steiermark/Aflenz
Geschlecht: m
Alter: 30
einfache cheats gibts (so viel ich weiß) nicht, aber du kannst dir tools runterladen auf annozone.de
chri89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 11:01   #3
WhitePearl
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Geschlecht: w
Alter: 31
Hab' auf den zwei Seiten leider nix gefunden. Ich hatte aber mal was probiert, da musste man RUAMZUZLA im Spiel eingeben und dann eine Tastenkombination drücken, z.B. Shift und m gab 500 Goldstücke oder so. Muss man RUAMZUZLA in irgendeinem Cheatfenster eingeben??? Einmal hat's geklappt, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie. Glaub' ich hab' einfach auf der Tastatur rumgedrückt...
__________________
"After all, tomorrow is another day." - Margaret Mitchell

WhitePearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 12:31   #4
Lopad
Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Geschlecht: m
Alter: 27
www.dlh.net www.cheats.de www.spielewiese.de www.mogelpower.de www.cheatz.de

Da gibt es Tools (trainer) womit du dann cheats aktivieren kannst für alles was du brauchst Alle Gebäude,Holz,Stein,Marmor,Fleisch,Alkohol etc.
Lopad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:38   #5
~Masumi~
Member
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bochum :-)
Geschlecht: w
Alter: 26
ich hab auch mal ne frage: und zwar xD ehm^^" ich möchte gerne marmor cheaten, geht das?
~Masumi~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:24   #6
Lopad
Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Geschlecht: m
Alter: 27
Zitat:
Zitat von ~Masumi~
ich hab auch mal ne frage: und zwar xD ehm^^" ich möchte gerne marmor cheaten, geht das?
öh, www.spielewiese.de gibts ne ganze liste mit cheats
Lopad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 10:53   #7
WhitePearl
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Geschlecht: w
Alter: 31
Danke für die Adressen. Werd's mal ausprobieren...
__________________
"After all, tomorrow is another day." - Margaret Mitchell

WhitePearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:32   #8
Cavie-Sim
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Münster, Westf.
Geschlecht: w
Alter: 48
Auf www.anno1503.de gibt es bestimmt auch ein Tutorial...gab es zumindest, als das Spiel heraus kam, und das hat mir sehr geholfen *gegen Cheats bin* Mit cheats macht das doch keinen Spaß! Es sei denn, Du organisierst Dir das Add-on noch, da gibt es mehrere Szenarien, die komplett freigeschaltet sind.
__________________
Hinter jedem großen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen
Offizielles Ehrenmitglied im urmeli-Fanclub http://www.simforum.de/showthread.php?t=105067
Cavie-Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:18   #9
Katinka007
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Geschlecht: w
Alter: 27
Also gib doch einfach al bei google Cheats Anno 1503 ein ich bin auch fündig geworden (weiß aber nicht mehr wie der Scheat geht...)
__________________
Katinka007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 18:44   #10
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
ok tut mir leid aber ich muss den thread wieder hoch schieben, woll jetzt keinen neuen hoch machen. ich brauch da hilfe zu dem spiel anno1503. ich bin voll der anfänger und ich scheiter immer weil ich nicht weiß was ich machen muss um mich weiter zu entwickeln und gold abzubauen und das alles. also kurz gesagt - ich hab nur die einführungsspiele gemacht und kann jetzt häuser bauen tja, also bitte, wenn jemand sich auskennt und meint mir helfen zu können (und das ist nicht schwer, denn ich kann gar nix ^^) dann bitte bitte meldet euch!! ich weiß ich kann unter google kucken und so, hab ich auch schon gemacht, aber ich brauch hilfe von einem erfahrenen spieler, der mir direkt antworten kann !! also danke schonmal im vorraus !!
gruß, nina
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:05   #11
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Kein Problem. Spielst Du im freien Spiel oder die Kampagne?
Meine zweite Frage: Am Anfang war es für mich besser, mit Tricks zu spielen. Willst Du welche anwenden?
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 09:56   #12
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
ja also ich spiel (besser gesagt hab angefangen) das spiel "Baron". das ist glaub ich ein endlosspiel oder ? jedenfalls keine kampagne... joa am anfang kann ich auch ruhig mit tricks arbeiten, um da mal so rein zukommen ins spiel.aber ich möchte auch gerne wissen wie ich ohne tricks zurecht komme, also was ich machen muss um gold zu bekommen oder mamor oder so halt
gruß, nina (danke für die hilfe !!)
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:19   #13
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
hm, hast du vielleicht icq oder msn oder sowas ? oder wann bist du denn so online? (das ist n bissl blöd fragen zu stellen, wenn der andere nicht da ist...)
naja, ich fang dann schon mal an.

alsoo: man sieht das schiff im wasser. (ich sprech jetzt von dem spiel "baron") woher weiß ich auf welche insel ich steuern soll und welche insel ist am besten geeignet um zu bauen ?
dann: was ist mit den gegnern, greifen die mich von alleine an ? wie kann ich mich rüsten.
aber mein hauptproblem erst mal, woran ich immer scheiter: irgendwann ist das holz alle, ich hab keine baustoffe wie holz(!!!), mamor, ziegel, seile. also kann ich auch nicht weiter bauen. dann hab ich keine gewürze und diese ganzen sachen wie salz und sowas und kann nicht handeln, meine bewohner sind unzufreiden, ich komm dann in den minusbereich (rote minuszahlen bei gold stehen an der seite). wie kann ich denn diese stoffe alle bekommen ??????????ß

ich bin so hilflos^^

gruß, nina
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)

Geändert von +nina+ (30.10.2005 um 10:35 Uhr)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:21   #14
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
und wegen den tricks nochmal. am anfang wären so tricks nicht schlecht wo ich schnell viel holz und so was bekomme... was für tricks meinst du denn ?
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:37   #15
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
*hoff dass du heute noch online kommst* ich glaub das spiel macht süchtig.... obwohl ich da nicht weiter komm ^^
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:05   #16
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Das mit den Holz ist immer ein Problem, dass kenne ich zu genüge. Meist stelle ich mir gleich zu Beginn drei Holzfäller hin und bepflanze deren Einzugsbereich komplett mit Bäumen. Wenn dann später Erzverarbeitung und dergleichen dazukommt, brauche ich dann noch Holzfäller zusätzlich.

Besonders wichtig ist es, den Bewohnern erst mal den Bezug von Baumaterialien zu entziehen und erst mal eine Stadt in vernünftiger Größe aufzubauen, welche auch tragfähig ist. Ansonsten fehlen ständig die Baustoffe. So lassen sich erst mal für die nächst höhere Stufe Vorbereitungen treffen bzw. die Versorgung für die aktuelle Stufe sicherstellen. Wenn die Versorgung stabil ist, dann bekommen die Bewohner Baumaterialien und innerhalb kürzesteter Zeit ist man in der nächsten Stufe, in der man sich um die Versorgung kümmern kann. So hat man keine Probleme mit unzufriedenen Leute und die Baumaterialien für den Ausbau der Versorgung werden auch nicht ständig geklaut. Wenn ich das nicht mache, geht die Stadt in der Regel den Bach runter...
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:16   #17
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
hm...ob das mir jetzt soviel geholfen hat weiß ich nicht,, muss ich nacher mal ausprobierne, aber danke! das liegt nur daran, das ich wirklich totaler anfänger bin und da erstmal reinkommen muss....

und kasumi: also ich hoffe du kommst heute noch online, ich schau ab und zu immer mal wieder vorbei aber ich denke ich werde auch so nachmittag da sein!
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:18   #18
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 30
Hier ist noch eine sehr interessante Seite zum Spiel, mit Hilfestelungen, Tricks und anderem. Vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://www.anno1503zone.de/
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:44   #19
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von +nina+
und wegen den tricks nochmal. am anfang wären so tricks nicht schlecht wo ich schnell viel holz und so was bekomme... was für tricks meinst du denn ?
Es gibt einen Trick, mit dem man die Peise für nahrung so hoch schrauben kann, dass man keine Geldprobs mehr hat. Ist vielleicht am Anfang nicht schlecht, weil es schon frustrierend ist, wenn man immer pleite geht.
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:07   #20
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
ja ich habe schon davon gehört... also als erstes nochmal, was sollte ich als erstes bauen ?
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:08   #21
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
und man muss ja so ein markthaupthaus errichten, in welcher nähe muss das sein, muss alles in dieser umgebung von dem kontor sein ? das is ja viel zu wenig platz. aber woanderes kann ich das nicht bauen....
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:10   #22
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
aber bei mir ist auch am anfang eher holz knapp als geld... und wie kann man denn jetzt so viel holz, ziegel und mamor und das erwirtschaften ? (und gold und so weiter) und kann man auch mehere markthaupthäuser baunen ????

auweia ich weiß soooo viele fragen... aber ich komm da sonst einfach nicht weiter...
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)

Geändert von +nina+ (30.10.2005 um 12:20 Uhr)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:23   #23
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
so ich probier noch mal kurz das spiel ( vielleicht ne halbe stunde oder so) hab mir die seite von micha (http://www.anno1503zone.de/) mal angeschuat. is ganz nützlich,. nur da stehen irgendwie nicht die anfänger tipps drin. also mit was man anfängt und so weiter...naja ich meld mich dann nochmal
gruß, nina
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:32   #24
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 30
Also ein Marktplatzhauptgebäude (oder wie auch immer das heißt) vergrößert das Gebiet, in dem du dann bauen kannst. Also immer Platz für so ein Ding lassen, damit du dein Baugebiet vergrößern kannst.

Und dann solltest du deine Beiträge editieren. Du hast jetzt 4 Beiträge hintereinander geschrieben und das sieht man hier nicht so gerne
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 14:48   #25
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
aha ja cool danke... komm jetzt auch schon n bissl schneller mit dem holzvorrat nach, nur das geld schwindet immer mehr und ich krig kein nachschub ^^ wie bekommt man denn mehr geld ?

also: GELDPROBLEM wie bekomm ich mehr... ich geb alles aus aber ich mach keine einnahmen...
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)

Geändert von +nina+ (30.10.2005 um 15:24 Uhr)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:21   #26
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
so und nun noch ein paar fragen:

1. ich hab ein gasthaus gebaut, aber wie bekomme ich den alkohol ???
2. wie schaffe ich es das meine bewohner zufrieden sind ?
3. ich bruach ja werkzeug um zu bauen, aber das geht irgendwannalle.wie bekomm ich neues ?
4. wenn ich eine salzmiene bauen will, wo kann ich die bauen, woher weiß ich ob ich da salz abbauen kann ?
5. wie bekomme ich mamor und ziegel. (ich glaub ich bruach ziegel um eine schule zu bauen...)

ja.. das wars erstmal... könnt ihr mir helfen ? das spiel macht son spass...!! also ich bin auch dankbar für alle tipps und tricks !!
danke schon mal !

ups, und sorry für die vielen beiträge ! aber ich weiß nicht wie man die anderen löschen kann und den text zu den anderen machen kann... (gut das weiß ich aber nicht wie man die löschen kann... also sry nochmal!!!)

gruß, nina
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:49   #27
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 30
ich versuche mal zu antworten. habe es lange nicht mehr gespielt, deshalb bin ich mir nicht immer sicher.

1. Den musst du anbauen. Wein baust du an, indem du eine Weinfarm (wie auch immer die im Spiel heißt) baust und in deren Einflussbereich Weinfelder baust. Dann brauchst du noch ein gebäude, dass aus den geernteten Traueben Wein macht.
2. In dem du ihnen Unterhaltung, Essen, etc. bietest und sie ihre Häuser ausbauen können. Außerdem fragen sie doch imemr nach Dingen wie Salz, Kleidung etc. Das solltest du immer vorrätig haben
3. Ich glaube Anfangs musst du dieses von den Händlern kaufen oder von den anderen Spielern, indem du mit denen Handelsbündnisse eingehst.
4. Du hast in deinem Schiff nen Erkunder. Schicke diesen zu den gebirgen und er wird dir sagen, was man dort abbauen kann
5. Ich glaube beides muss von nem gebirge abgebaut werden. Da auch wieder den Erkunder losschicken und darauf warten, dass er ein maorvorkommen oder so findet.
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:01   #28
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
hm.... das klappt bis jetzt eigentlich ganz gut, nur ich hab doch 3 probleme:

1. werkzeug bekomm ich icht
2. handel klappt irgendwie nicht, bzw. weiß nicht genau wie das geht (hab da nur rum probiert und n bisschen von den einführungsspielen halt...)
3.geld wird immer weniger, wie bekommt man geld ?

ich hab mich zwar schon zu den siedlern weiter entwickelt, aber die wollen ja immer mehr... und ich hab tabak angebaut aber der balken bei dem gebäude war rot (die schlechteste stufe) und jetzt wächst da auch irgendwie nichts... wo kann man sowas denn anbauen ? und wo kann man ne salzmiene anbauen, die ich nirgendswo hinsetzen...
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:14   #29
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 30
Eine Salzmine kannst du da anbauen, wo auch ein Salzvorkommen entdeckt wurde.
Bei jeder Entwicklungsstufe wollen die Einwohner mehr. freue dich schonmal auf die Aristrokaten
Und Handel:
Fahre mit deinen Schiff die ganzen anderen Inseln ab, irgendwann entdeckst du deine Mitspieler. gehe mit denen Handelsbündnisse ein, dann kannst du mit deren Kontoren handeln, indem du mit dem Schiff an dieses fährst und dann kannst du die Waren einfach "rüberladen". Ab und zu müssten auch freie Händler bei dir im Hafen landen. Denene könntest du überschüssige waren verkaufen.

Tabak kann nicht auf jeder Insel angebaut werden. Du musst die Inseln erkunden und dann siehst du, welche Pflanzen du da anbauen kannst
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:16   #30
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Werkzeug muss Du Dir erstmal kaufen. Dazu musst Du handeln. (hoffentlich krieg ich das noch zusammen, hab schon ewig nimmer gespielt ) Du gehst auf den Kontor. Da gibts irgendwo Handeln oder Ähnliches. Dann klickst Du das an, was Du haben willst (in diesem Fall Werzeuge) und ziehst den Balken neben dem Bild hoch. So viel wird dann gekauft. Aber irgendwo muss man dann noch einen Preis festlegen. Wenn dann ein Schiff vorbeikommt, wird es, falls vorhanden, Werkzeug verkaufen.

Wegen dem Geld: Da gibts einen Trick, bei dem man eine Datei des Spiels öffnen muss. Da steht dann, was die einzelnen Dinge kosten, also was die Bewohner für Nahrung und so weiter bezahlen. Da kannst Du dann einen beliebeigen Wert eingeben und die Leute werden dann trotzdem weiterkaufen als wäre nichts. Der einzige Unterschied: Du scheffelst Geld ohnen Ende. Ich muss nachher mal schauen, wo ich das gelesen habe. Hab ich nämlich auch so gemacht.
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:34   #31
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
aha das is ja cool. hast du vielleicht icq, dann können wir besser da weiter reden oder wenn ich fragen hab...?!
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:40   #32
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Nein, hab ich nicht.
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:42   #33
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
ok... also ist das ok wenn ich dir ne pn schick wenn ich noch fragen hab ?

und weiß du schon was neues von dem trick ??

und da hab ich auch gleich noch ne frage: wie kann man das baumaterial sperren ??
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)

Geändert von +nina+ (30.10.2005 um 17:48 Uhr)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:18   #34
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Hallo,

du musst auf einen Markplatz oder auf den Kontor klicken und betätigst dann mit der linken Maustaste das im Bild eingerahmte Icon.
Gerade heute habe ich wieder zum Spielen angefangen...



Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.

Wie man sieht bin ich gerade beim "Anbauen".

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:07   #35
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@nina,
also von einer weinplantage würde ich am Anfang abraten, das kostet alles extra. Alkohol bekommst du auch von den Bauernhöfen, die sowohl Nahrungsmittel als auch (Kartoffel-)Schnapps herstellen.

Gewürze und Tabak musst du auf anderen Inseln anbauen.

Aber mal ehrlich: Hast du schon mal ins Handbuch geschaut? Da ist nämlich alles genauestens erklärt.

Und für den Anfang solltest du auch mit einer einfacheren Schwierigkeitsstufe anfangen. Hab's nicht mehr im Kopf, aber Baron dürfte nicht das einfachste sein ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 08:24   #36
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Huhu Middie,

du sprichst bei den "Weinplantagen" sicher von den Hopfenplantagen, oder?
Die ersteren stehen auch erst später zur Verfügung und werden nur von den Aristrokraten benötigt.

Was ich am neuen Anno vermisse: "Es fehlt an Kakao".
Na gut, nun haben wir ja die Seidenstoffe, die von vorne bis hinten fehlen.

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:24   #37
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von +nina+
ok... also ist das ok wenn ich dir ne pn schick wenn ich noch fragen hab ?

und weiß du schon was neues von dem trick ??

und da hab ich auch gleich noch ne frage: wie kann man das baumaterial sperren ??
Klar kannst Du mir ne PN schicken. Ob ich Dir helfen kann, ist eine andere Frage, aber ich werde mein Möglichstes tun. Nachdem ich jetzt erstmal dieses plöde Win 98 runtergeworfen hab, hatte ich jetz erstmal genug mit XP zu tun. Aber ich denke mal, dass ich das Spiel in den nächsten Tagen wieder installiere. Aber frag ruhig, ales hab ich bestmmt nicht vergessen. Und wir haben hier ja noch genug andere Leute, die sich mit dem Spie auskennen.

Zum Sperren des Materials:
Es gibt, wenn Du ein Markthaupthaus anklickst, dort eine Option "Baumaterial sperren". Auf dem Bildchen sind Einwohner und Bauaterial abgebildet. Das musst Du dann nur anklicken, dann erscheint ein rotes Kreuz zwischen den Einwohnern und dem Material.

Zu dem Trick:
Ich muss mal meine ganzen CBS durchforsten. das stand nämlich in einer drin. Aber da ich schon seite 2001 sammele, werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein.

Liebe Grüße
Kasumi
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 11:24   #38
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 30
http://www.spieletipps.de/g_005420/

da müsste erklärt sein, wie man die preise für nahrungsmittel und so ändert und wie man die Anzahl der maximalen bewohner eines Hauses ändert.
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 11:40   #39
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Genau das meine ich. Danke Strichmicha. (Den Link mit "Mehr Geld")
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 16:34   #40
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Downloader
Huhu Middie,

du sprichst bei den "Weinplantagen" sicher von den Hopfenplantagen, oder?
Die ersteren stehen auch erst später zur Verfügung und werden nur von den Aristrokraten benötigt.
Hi Downi,
uuups, du hast natürlich recht. Das andere ist Zuckerrohr und Rum ... ich sollte mal wieder spielen.
Der Wein stammt ja noch aus Anno 1602 ...

Liebe Grüsse,
Middie
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 01.11.2005, 15:08   #41
+nina+
Member
 
Registriert seit: Sep 2005
Geschlecht: w
Alter: 30
ok danke euch allen. das mit dem trick hat schon funktioniert...glaub ich zumindest...^^ naja jedenfalls ist die billiant positiv und ich hatte so gut 45.000 insgesamt und dann brauchte ich aber werkzeug (wie kann man das selber herstellen?????) ich habs erstmal gekauft. und dann aufeinmal hatte ich nur noch 29.000 (gold oder doller oder geld jedenfalls^^) naja und dann auf einmal nur nich 1400!!! wie kann das denn sein.. dann hab ich n bisschen gewartet jetzt hab ich 7000 ungefähr... aber total komisch is das... naja also ich werds noch mal probieren und bei fragen meld ich mich auf jeden fall wieder
gruß, nina
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still sein auf der Welt. (Albert Einstein)

Geändert von +nina+ (02.11.2005 um 16:23 Uhr)
+nina+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:10   #42
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Werkzeugherstellung benötigt eine Reihe von Betrieben. Schau einfach mal im Hilfe-System des Spiels nach. Einfach nach Werkzeug suchen und dich dann durchhangeln um die Produktionskette kennen zu lernen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:15   #43
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
@+nina+, tun wir alle so, als hätten wir nichts gesehen und bitte entferne deinen letzten Satz, denn das ist nicht unbedingt...

Ein kleiner Tipp am Rande: Es ist günstiger wenn man am Anfang mit einem Schiff direkt zur Insel der Händler fährt und dort das Werkzeug einkauft. Ist nämlich wesentlich billiger, zum Verkauf Freigegebenes einzukaufen.

@Middie, das macht doch nichts.
An Anno1602 erinnere ich mich gerne zurück, haben wir immer im Netzwerk gespielt.

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:50   #44
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Mathe Man
Werkzeugherstellung benötigt eine Reihe von Betrieben. Schau einfach mal im Hilfe-System des Spiels nach. Einfach nach Werkzeug suchen und dich dann durchhangeln um die Produktionskette kennen zu lernen.
Das Hilfesystem bei Anno1503 is ja vorbildhaft. Wie bei Stronghold 1+2

"Gebt Raubkopierern keine Chance"
... oder wie war das?

Was ich noch sagen wollte: Ihr habt mir wieder Lust auf Anno 1503 gemacht. Ich werd morgen mal am Laptop anfangen und sehen, wie sich das entwickelt. Ich weis noch, dass ich da eigentlich viel zu oft pleite gegangen bin und nur durch intensiven Handel überleben konnte. Später gings auch ohne, aber irgendwie is das doch viel härter als bei 1602 gewesen
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:52   #45
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
@Downi

da muss ich Dir Recht geben. Ständig musste man Schiffe bauen, dann wurde man überfallen, die Ladung war weg, kein neues Geld.... Aber mir habt ihr trotzdem wieder Lust gemacht, so wie Downi auch. Werde demnächst auch wieder anfangen.

Liebe Grüße
Kasumi
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:59   #46
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von michi5
Was ich noch sagen wollte: Ihr habt mir wieder Lust auf Anno 1503 gemacht. Ich werd morgen mal am Laptop anfangen und sehen, wie sich das entwickelt. Ich weis noch, dass ich da eigentlich viel zu oft pleite gegangen bin und nur durch intensiven Handel überleben konnte. Später gings auch ohne, aber irgendwie is das doch viel härter als bei 1602 gewesen
Da hast du absolut Recht.
Die Bevölkerung verlangt mehr Güter und diese auch in größeren Mengen, zumal es oft schwierig ist, Gewürze und Tabak anzubauen, denn gibt es auf den Inseln oft riesige, unfruchtbare Gebiete.

Durch das AddOn wurde Anno1503 einfacher, oder war das nun durch einen Patch, ich denke beides.

@Kasumi, ohja, wie Recht du hast.
Es macht aber dennoch Spaß, beide Versionen.
Wenn ich aber "Kriegspielen" möchte, ist mir der Vorgänger lieber, denn beim 1503er ist das irgendwie zu einfach gestrickt.

@all, kennt ihr diese Aufstände von niederen Bevölkerungsschichten?
Diese zerstören viele öffentliche Gebäude, ja und besonders die Wohnhäuser der Aristrokraten.
Habe schon überall Soldaten in meiner Stadt, die den Aufstand dann niederschlagen, dennoch, weiß hier jemand, was der Auslöser für solche Metzeleien sind?

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:07   #47
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Nein, weiß ich nicht, bei mir gab noch keinen Aufstand. Ich bin halt liep.
Zitat:
Zitat von Downi
Da hast du absolut Recht.
Die Bevölkerung verlangt mehr Güter und diese auch in größeren Mengen, zumal es oft schwierig ist, Gewürze und Tabak anzubauen, denn gibt es auf den Inseln oft riesige, unfruchtbare Gebiete.
Stimmt, entweder sind sie unfruchtbar oder in so einer plöden Lage, dass man die Plantagen hinbauen kann, aber keine Wege mehr wegführen.

Liebe Grüße
Kasumi
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:13   #48
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Ja genau, apropos Wege, da war der Vorgänger einfacher.
Nun muss man immer die Pfeile "erwischen", damit etwas von den Produktionsstätten abgeholt werden kann.

Zitat:
Zitat von Kasumi
Nein, weiß ich nicht, bei mir gab noch keinen Aufstand. Ich bin halt liep.
Hast du ein Glück, ich weiß vor lauter Aufständen, Bränden und Seuchen gar nicht mehr wohin damit.
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:35   #49
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Downloader
Ja genau, apropos Wege, da war der Vorgänger einfacher.
Nun muss man immer die Pfeile "erwischen", damit etwas von den Produktionsstätten abgeholt werden kann.


Hast du ein Glück, ich weiß vor lauter Aufständen, Bränden und Seuchen gar nicht mehr wohin damit.
Pfeile? Hab ich jetzt alles vergessen?
__________________
...Kasmehl rePÜMPELS...

-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 18:11   #50
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Hallo Kasumi,

beim Nachfolger kann man bei den Gebäuden nur bei bestimmten Feldern einen Weganschluss errichten, der auch genutzt werden kann.
Kurz vor dem Bau eines Gebäudes sieht man dann im Menü rechts grüne Pfeile, die einem die Anbindungsmöglichkeiten zeigen.

Dadurch wird natürlich alles um ein Vielfaches umständlicher.

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de