Bugsammlung für Nightlife

miezekatze

Member

Ist zwar recht früh, aber bei mir haben die Programmierer mehr als einmal geschlampt:

Bei Frage nach dem Job kommt: "Job$Tile" (das haben wohl so ziemlich alle)

Bei der Karaokemaschine kommt kein Gesang (das haben wohl auch alle)

Der sim wird auf ein Treffen eingeladen, es kommt aber keine Anzeige für das Treffen, dafür bringt aber ein Sim aus der Gruppe ihr Baby mit! Das liegt dann auf der Straße.
Als mein Sim kurz vor dem verhungern ist, weil die Kellnerin kein Essen bringt versuche ich ihn nach Hause zu bekommen. Alle von der Gruppe steigen in das Taxi, nur das Baby nicht. :naja: Ich mußte dann ohne speichern rausgehen.

Wenn ich die Ansicht drehen will, hört es gar nicht mehr auf zu drehen, bis ich irgendwo in die Landschaft klicke.

Also nichts für ungut, aber für ein Add-on für schlappe 30 € kann man ja wohl etwas mehr verlangen, zu mal ich fürchte, das das noch lange nicht alles war. :naja:

Guten Abend,

es gibt im Auto die Möglichkeit Radio zu hören.
Wenn man dann den Musikstil ümschalten möchte,
gibt es 2 Möglichkeiten: "Umschalten auf" und "Switch to".
Bei Ersterem gibt es eine große Auswahl: Pop, RnB usw.
Bei "Switch to" nur Jazz. Wäre aber schöner, wenn Jazz
auch bei "Umschalten auf" dabei sein würde.

winkeee Zaubi

@Zaubi: diese Info ist ja sehr schön und nützlich, aber danach wurde nicht gefragt.

Ich könnte auch schon gut rummotzen! Echt zum ko**** dass Maxis das nicht hinkriegt ein Sims 2 Spiel ohne Bugs zu machen.
Also, ich habe die Grabsteine von Verwandten auf ein Grundstück importiert. Wenn Sims das Grundstück besuchen, stehen sie auf dem Weg, wo auch der Briefkasten steht. Wenn ich da im Baumodus reingehe, sind keine Grabsteine da!
Und außerdem ist mein alter (wirklich furchtbarer) Bug immer noch da. Gewisse Häuse sind nicht mehr Spielbar, drei vorher erstellte Häuser von Maxis und ein gedownloadetes bis jetzt. Immer stürzt mein Spiel beim Laden ab.
Und jetzt hatte eine Simsin von mir Geburtstag und ihr Gesicht hat sich nach dem geburtstag voll verändert!
So macht das doch wohl voll keinen Spaß mehr! Wenn das so weiter geht, schreibe ich mal einen "Hassbrief" an Maxis ;)

Sim-On schrieb:
@Zaubi: diese Info ist ja sehr schön und nützlich, aber danach wurde nicht gefragt.

Ich könnte auch schon gut rummotzen! Echt zum ko**** dass Maxis das nicht hinkriegt ein Sims 2 Spiel ohne Bugs zu machen.
Also, ich habe die Grabsteine von Verwandten auf ein Grundstück importiert. Wenn Sims das Grundstück besuchen, stehen sie auf dem Weg, wo auch der Briefkasten steht. Wenn ich da im Baumodus reingehe, sind keine Grabsteine da!
Und außerdem ist mein alter (wirklich furchtbarer) Bug immer noch da. Gewisse Häuse sind nicht mehr Spielbar, drei vorher erstellte Häuser von Maxis und ein gedownloadetes bis jetzt. Immer stürzt mein Spiel beim Laden ab.
Und jetzt hatte eine Simsin von mir Geburtstag und ihr Gesicht hat sich nach dem geburtstag voll verändert!
So macht das doch wohl voll keinen Spaß mehr! Wenn das so weiter geht, schreibe ich mal einen "Hassbrief" an Maxis ;)

bei der simin gehts nicht zufällig um das gesicht von jeanette biederman? wenn die altert, dann verändert sich das komplette gesicht. Jeanettes Gesicht ist nur für Teens und Erwachsene vorhanden, nicht für alte Knacker....

Hab auch den Bug mit der Karaokemaschine. Bei mir kommt es auch vor, das meine Sims nicht auf das reagieren, was ich ihnen sage, wenn ich zB auf die Zigeunerin klicke und sie begrüßen lassen will, passiert oft gar nichts, erst nach dem 10. Versuch klappts dann... Was mich auch nervt, ist , dass ich bei jedem Neustart des Spiels erneut die Einstellungen für die Nachbarschaft ändern darf, sonst sieht man die Häuser im Hintergrund nicht, obwohl mein PC genug leistung hat!

Hm, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das jetzt ein Bug ist, aber ich hatte das ein paar Mal, daß mein Sim aus dem Auto steigt und dann erstmal eventuell gelistete Aktionen (z.B. Essen machen) nicht durchführt. Erst wenn die Aktion nochmals auswähle, geht es.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber eben etwas lästig....

Also ich bin sowas von begeistert von Nightlife, dass ich mich kaum vom Spiel loseisen kann (wenn ich jetzt mal auf die Uhr schaue - oh-oh *g*)! :cool:

Mit dem Gejammer wegen irgendwelcher Bugs kann man es auch übertreiben, finde ich. Wir wissen ja eigentlich seit dem Grundspiel Sims 2, dass es ohne Bugs anscheinend nicht geht. *g* Ich habe mich damit abgefunden.

Fehler im Spiel, die mir bisher aufgefallen sind, aber mit denen ich leben kann:
- Der hier schon zitierte Karaoke-Bug (man hört den Gesang der Sims nicht).
- Das Diplom fehlt irgendwie oder es steckt jetzt ganz woanders. Ein Beispiel anderer Art hierzu: Mein Sim Vincent hat studiert und sein Diplom im Elternhaus aufgehängt. Er ist dann ausgezogen und hat sein Diplom vergessen. Nun hing seitdem im Elternhaus Vincent's Diplom. Wenn man es jetzt (also seit Nightlife) anklickt, steht da aber "Diplom von Alex lesen" - Alex ist Vincent's jüngerer Bruder, ist noch Teenager und hat noch nicht studiert. Da hat wohl aber das Spiel erkannt, dass Alex Vincent's altes Zimmer bewohnt.

Sehr gut gelöst hat Maxis die Problematik mit den schon vorhandenen Sims und den An- und Abtörnern. Ich hatte schon befürchtet, dass ich für jeden Sim extra die Zigeunerin rufen muss (bei den meisten Sims - besonders bei den verheirateten - passten die An- und Abtörner irgendwie nicht), aber die Sims haben ja alle ihen Trank schon bei sich - sehr praktisch! :)

Ansonsten läuft bei mir das Spiel äußerst zufriedenstellend!!!!!! Sehr flüssig (und das trotz sichtbarer Nachbarhäuser) und die Ladezeiten haben sich auch in keinster Weise verschlechtert. Daumen hoch! :) =)

Dani04 schrieb:
...

Ansonsten läuft bei mir das Spiel äußerst zufriedenstellend!!!!!! Sehr flüssig (und das trotz sichtbarer Nachbarhäuser) und die Ladezeiten haben sich auch in keinster Weise verschlechtert. Daumen hoch! :) =)
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Im Vergleich zu anderen neuen Spielen sind bisher erfrischend wenig bugs zu verzeichnen. Und auch da kann man hoffen, dass diese zügig ausgemerzt werden. Schliesslich will man ja auch mit noch mehr Addons weiterhin Geld verdienen. ;)

Ykol schrieb:
Hm, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das jetzt ein Bug ist, aber ich hatte das ein paar Mal, daß mein Sim aus dem Auto steigt und dann erstmal eventuell gelistete Aktionen (z.B. Essen machen) nicht durchführt. Erst wenn die Aktion nochmals auswähle, geht es.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber eben etwas lästig....

Da muss man warten bis oben Links in dem kleinen Bild die Aufahrt zu sehen ist und die dann verschwindet, danach kannst dann die Aktionsschlange bilden.

Also 2 Fehler sind allgemein schon bekannt:

1. Die Frage nach dem Job
  2. Kein Gesang bei der Karaokemaschine
Bei ersterem ist wohl klar, das da wohl die Programierung vergessen worden ist, oder unvollständig ist.

Beim 2. Fehler stellt sich die Frage, ob das ein Fehler ist, oder beabsichtig. Für den Gesang hätte es ja dann neue Voicedateien gebraucht. Ich vermute, das es bei der Karaokemaschine so ist, das der Sim mit der Zeit immer besser Karaoke singen kann, ähnlich wie wenn er Musik üben tut. Gut möglich das hier einfach diese Dateien vergessen wurden.

Bei allen anderen Bugs und Fehler die ihr hier schildert stellt sich die folgende Frage:

Habt ihr irgendwelche Hacks im Spiel? Wenn ja welche? Wenn nein, eventuell mal Downloadsordner überprüfen ob noch irgendwelche drin sind, von dennen ihr gar nichts wisst.

Ich habe am Wochenende und am Dienstag in meiner Testnachbarschaft mühselig meine 70 Hacks die ich mal hatte durchgetestet, einzeln oder in Kombination. So sind mir da auch recht einige komische Sachen aufgefallen.

Wenn Sim sich im Argen liegen...

Das erste viel mir auf, als sich Daniel Hübsch und Marie-Claire sich zerstritten hatten und Daniel sich von ihr trennte. Diese zog dann auch aus, soweit so gut. Doch Sims, wenn sie wütend sind, schleichen sich dann aufs Grundstück um entweder die Trashcan umzutreten oder die zeitung zu klauen. Nun merkte ich, als alle Hübsches mal in ihren Bettchen lagen und schliefen (da geht ja normal die Geschwindigkeit auf Stufe 3), das die Zeit sehr langsam lief, aber es immer noch angezeigt wurde, die Geschwindigkeit sei auf 3. Der Grund dafür war, das Marie-Clair am Grundstückrand stand und sich überhaupt nicht bewegte. Nix passierte, bis ich sie dann mit moveobjects verkaufte.

Am nächten Tag ging es frühmorgens weiter. Zeitungsbursche kam und legte die Zeitung hin und ging weiter.

(sorry für die schlechte Qual des Bildes, hatte vergessen die Kameraoptionen umzustellen in der Testnachbarschaft).

Auf einmal wurde wie von Geisterhand die Zeitung grau, wie von Geisterhand erschien eine neue Zeitung in der Luft und wurde abgelegt. Diese wurde sogleich wieder grau. Das setzte sich so fort, bis der halbe Vorgarten voll damit war. Erst dann merkte ich, das Marie-Clair wieder stocksteif am Grundstückrand zu sehen war. Nach entnahme einiger Hacks lief da alles wieder einwandfrei.

Naja, irgendwie hab ich eben auch ne Bug und Fehlersuch - Paranoia :lol: :lol: .

ich tausch das sch.... spiel heute wieder um! mit den ganzen problemen macht es absolut keinen spaß, zu spielen!

ICH BIN MEGA-ENTTÄUSCHT!!!!...und irgendwie stinksauer!

da wird einem monatelang von dem tollen addon berichtet und dann funzt nix!

Es scheint so zu sein, das viele bugs da sind, aber nicht jeder den gleichen hat, das kann dann nicht an maxis liegen, der karaoke bug schon, da das wirklich alle haben, bugs wie unsichbare sims oder schwebende sims oder andere dinge die einfach nicht sein dürfen, sind meist von unserem systemen ausgehend, da es meist immer nur einen oder 10 user betrifft von 5000 also kein maxi bug, so wurde mir das per email meine freundes von ea erklärt, mehr wollte er aus bestimmten gründen aber nicht sagen. was meint ihr wievile leute da jeden tag hinrennen und sich beschweren... das ist echt nervend, meint er.^^

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, oder ob es nur bei mir so ist. Die Sims die vorher ein Handy hatten, haben seit NL keins mehr. Ist das bei noch jemandem so ? Das ist jetzt zwar nichts Schlimmes, es ist mir halt aufgefallen.

Natürlich ist das für Maxis nervend, wenn es ständig Beschwerden hagelt.
einerseits stehen die natürlich unter enormen Zeitdruck, weil das Spiel natürlich rechtzeitig fertig werden soll, andererseits bezahlen die Fans viel Geld für das Spiel und da erwartet man einfach, das man was vernünftiges bekommt.

Bei WCJ hatte ich eigentlich überhaubt keinen Bug und jetzt sind mir sofort viele Kleinigkeiten aufgefallen, wenn sich sowas sammelt ist das einfach ärgerlich.

Ich hatte nur einen Hack drin, für die 15 % Chance auf eine Schwangerschaft beim Techtelmechtel. Den hab ich grad gelöscht und werde jetzt noch mal ausführlich testen. :cool:

Also in der Regel fallen mir selbst keine Bugs auf. Aber das mit der karaoke-Maschine war für mich eindeutig ein Bug. Auch "JobTitle" fiel mir auf.
Ich habe keine Downloads, da das Notebook total neu ist.

abgesehen davon, fiel mir noch folgendes auf:

-als ich meinen Vampir-Sim nen Nebenjob als Cocktail-Verkäufer geben wollte und auf den Barkeeper klickte, stand da zwar die Aktion da, aber ich konnte noch so oft auf diese Aktion klicken: es ging nicht!!!

- Als meine Simsin mit Freunden wegwar und beispielsweise Schach spielte, bemerkte ich, dass ihr Gegenüber ganz leicht "gezittert" hatte... Das hörte nicht mehr auf. Als meine Simsin dann selbst ein Getränk nahm, zitterte sie für kurz auch, und erst, als sie sich in eine Fledermaus verwandelt hatte, gings danach dann wieder...

-vielleicht ist das auch normal: aber auf dem College hat man manchmal nur vereinzelt Sims-Studenten "gehört"...

Maxis braucht man deswegen nicht böse sein: die werden sich wohl kaum die Hände gerieben und gedacht haben: "Diesen blöden Sims-Spielern wischen wir mit den Bugs eins aus!" Schließlich werden diese Fehler bei ihnen bekannt werden ujnd sie werden einen Patch veröffentlichen, der natürlich kostenlos ist. Kein Programmierer möchte, dass sein Programm nicht läuft!

dass es ärgerlich ist, wenn man beispielsweise riesige fette Fratzen da hat, wo man vorher hübsche Sims kreiert hatte, das verstehe ich. das kann den Spielspaß so mächtig einschränken. Aber auch dann hat Maxis nichts aus böser Absicht gemacht! Und dem entsprechend sollte man ihnen auch die Fehler bekanntgeben, damit sie einen Patch machen können!

Zuletzt bearbeitet:
püppeline schrieb:
ich tausch das sch.... spiel heute wieder um! mit den ganzen problemen macht es absolut keinen spaß, zu spielen!

ICH BIN MEGA-ENTTÄUSCHT!!!!...und irgendwie stinksauer!

da wird einem monatelang von dem tollen addon berichtet und dann funzt nix!

Sowas finde ich überflüssig... :naja:
Das nichts funktioniert ist nicht richtig, und trifft 100%ig nicht auf die Mehrheit zu. Man kann es wirklich auch übertreiben, die Bugs, die bisher gefunden wurden finde ich absolut nicht schlimm. Sowas passiert nunmal, Programmierer sind auch nur Menschen und wenn man bedenkt, wie komplex das Spiel z.T. ist, dann finde ich, haben sie ihre Arbeit gut gemacht!

also, MIR kann jedenfalls keiner erzählen, daß wir alle zu leistungsschwache pc's hätten!:naja:
...zumal das spiel bei WCJ einwandfrei gelaufen ist!
...und jetzt die nicht enden wollenden macken!:mad:

Leute....Kinders... manchmal denke ich das viele ihr Gehirn nicht einsetzen....

Dieses ganze rumgejammer das das Spiel dieses oder jenen Bug hat,- wenn das Spiel merkwürdige Symptome zeigt versucht es doch mal so wie in zig Topics bereits beschrieben.
Ich könnte jetzt wahrscheinlich etliche meiner Posts die ich in HILFE TOPICS erstellt habe, einfach nur kopieren und hier einfügen : WENN NL komisch reagiert, einfach mal die Downloads sichern, Nachbarschaften auch und eine saubere Neuinstallation versuchen. Die Downloads funktionieren meistens ohne Probleme (ausgenommen Hacks), mit vielen alten Nachbarschaften gibt es Probleme, Abstürze oder Sachen die extrem Merkwürdig sind. Das sind dann aber keine Bugs sondern ganz einfach nur Inkompatiblitäten mit alten "Spielständen", sprich Nachbarschaften.
Da meine Frau und ich 2 völlig verschiedene Computer hier stehen haben die jeweils 2 völlig verschiedene Nachbarschaften hatten kann ich ein Lied davon singen.
Zum Schluss haben wir beide neu angefangen, ausser den normalen Downloads ist nichts vom alten Sims2 zurückgeblieben (Hacks haben wir nie eingesetzt)..und siehe, die Spiele laufen sauber, schnell und es gibt keine Probleme mehr.
Das mit der Karaoke Machine mag ein echter Bug sein, eventuell auch das mit den Jobs, das sind Dinge die können vom Producer mit einem Patch gefixt werden.
Nicht gefixt werden können zu schwache Computer, low end Grafikkarten und Spielstände die so komplex sind das sie von NL nicht richtig erkannt, geladen, verwaltet werden können.
Es steht ja ausdrücklich in der Anleitung (durchlesen hilft...) das man seine alte Nachbarschaft unbedingt sichern sollte da sie NACH der Installation von NL nicht mehr Sim2 / WCJ kompatibel ist, und das wird schon seine Gründe haben.
Das bedeutet das einige Sachen in den Save-Files so stark abgeändert werden müssen um NL kompatibel zu werden, das, grade bei grossen Nachbarschaften, sich leicht Fehler einschleichen können.
Und Fehler in Programmen führen, wie allgemein bekannt, meist zu Störungen und Abstürzen.
Aber was vergeude ich meine Zeit hier und erkläre 12...13 jährigen Usern zum Xten mal warum ihr Sims2 rumspinnt...die nächsten 10 Posts die sich hier noch einfinden werden in diesem Topci drehen sich eh wieder um "hilfe, mein NL spinnt rum, meine ALTEN Familien funktionieren nicht mehr richtig....boho @ EA...."
woran man dann mal wieder merkt das viele Leute, die Probleme haben, sich hier gar nicht nach Antworten umgucken oder interessieren sondern nur ihren Dampf ablassen wollen.
Logik und Verstand lässt grüssen.

Sorry für die lange Post aber jetzt muste sogar ich mal nach 2 Jahren hier meinen Dampf ablassen.

Sumari schrieb:
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, oder ob es nur bei mir so ist. Die Sims die vorher ein Handy hatten, haben seit NL keins mehr. Ist das bei noch jemandem so ? Das ist jetzt zwar nichts Schlimmes, es ist mir halt aufgefallen.

Guck mal im Inventar der Sims nach. Hat bei mir ein Weilchen gedauert, aber diese Inventar-Geschichte ist ein bißchen tricky.

Wenn ein Sim ein Handy kauft, liegt dieses, genauso wie die Parfüms oder die Zeitschriften, im persönlichen Inventar des Sims. Das Handy auf den Boden (oder sonst wo es draufpasst) legen und dann wird das Handy erst in "Besitz" genommen.

Wenn mal weiß, wie man damit zurechtkommt, ist es echt ein tolle Sache. So kann jetzt z.B. Papa dem Töchterlein vom Einkauf ein Handy und die neue Jugendzeitschrift mitbringen. Und die Zeitschriften müssen nicht mehr dumm herumliegen, sondern können "aufgeräumt" werden.

Man kann eigentlich alle Objekte ins Inventar räumen (auch den Sportflitzer von Papa??). So könnte ein Teen, bevor er aufs College geht, sich eine komplette Wohnungseinrichtung inkl. Denkerkäppchen und dem teuren Ölgemälde (oder auch die selber gemalten) einpacken. So können die Eltern, je nach Geldbeutel und gusto, den Sprössling beim Start ins eigene Leben ganz regulär unterstützen...

Hallo zusammen!

Ich habe zwar noch nicht so viel mit Nightlife ausprobiert, aber Bugs sind mir eigentlich nicht aufgefallen.
Eine Etage meines Hauses hatte am Anfang keine Fenster mehr. Aber einmal Spiel beenden und neu starten hat gereicht, da waren sie wieder da.
Ich habe nie Hacks benutzt, es läuft sauber und flüssig. Dabei habe ich auch massig eigene Downloads drauf, zuletzt die von dem Gamestar-Sonderheft von gestern.
Und wenn halt nix anderes helfen würde... eine saubere Installation wird in vielen Fällen sicher helfen, eine vergurkte Altinstallation kann halt nicht sauber laufen...

Mal sehen, was Maxis zu den Fehlern sagt! Wenn´s weiter so gut läuft bei mir, brauche ich mir keine Sorgen zu machen...

Gruß

Mr.Aragon schrieb:
Leute....Kinders... manchmal denke ich das viele ihr Gehirn nicht einsetzen....
...
schnipp schnapp
...
Sorry für die lange Post aber jetzt muste sogar ich mal nach 2 Jahren hier meinen Dampf ablassen.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Und doch wohl eher der Rufer im Winde...

Und bitte, ein "bug" ist ein bei allen möglichen Systemkomponenten reproduzierbarer Fehler. Nicht die Nummer, dass Omi Trudel bei Familie Müller plötzlich nicht mehr ihre Donations-Klamotten anziehen kann oder so...

Von daher sind es bisher wirklich nicht viele oder? Und die die da sind, gehören noch nicht mal zur Klasse der schwerwiegenden bugs, die bspw. Systemabstürze verursachen.

Also locker bleiben, etwas mehr Valium ins Baldrianmüsli, und erst denken und dann jammern.

Sumari schrieb:

deine Frage kann ich leider nicht beantwortet aber das was mir aufgefallen ist passt zum Thema Handy...ich hab für Downtown ein nette Simin erschaffen und die lebt dort nun auch.Irgendwann schaute ich mal in ihr Inventar und siehe da die Gute besaß aus heiterem Himmel ein handy..also ich weiß nicht wie die dazu kommt(weil ich mag die handys im Spiel nicht die wecken nämlich meine Sims immer wenn sie schlafen)...tja das blöde ist ich kann es meiner Simin nun ja auch nicht wegnehmen oder verkaufen oder so..:confused:

mir sind auch schon 2 bugs aufgefallen

und zwar:

1. auf einmal stimmte bei mir das beleuchtungsmodell der lichtberechnung nicht mehr, d.h. verschiedene bereiche und sogar objekte wie beispielsweise betten waren total dunkel, andere bereiche wieder übertrieben hell, irgendwie total bescheuert, hat das von euch auch jemand?

2. mein sim fährt mit seinem auto nicht in der garage sondern bleibt im ersten teil stehen. man kann auch net auf die garage klicken sodass das tor aufmacht, das auto bleibt immer davor stehn. mach ich da was falsch oder ist das auch ein bug??

ansonsten ist das addon top, 1000mal besser als WCJ das war ja so elend langweilig das ich nach 2 tagen im studium schon abgebrochen habe. ein megaflop

So, nachdem nun sich 4 oder 5 Bugs bei mir eingeloggt haben, habe ich ganz einfach das Spiel gelöscht. Die Downloades alle durch das Sims ... Programm gejagt und bis auf Kleidung alles Raus. (Objects, Hacks) dann alles neu Instaliert und jedem seinen eigenen Ordner verpasst, SIM2 SIMS2 UNI SIMS2 NL und tata alles geht, nagut die Karaoke nicht.
Doch das zeigt die meisten BUGS sind echt nur System Fehler unserer PC's nervig geb ich zu, sollte nicht sein. Doch es ist zu beheben. Also rann ans Deinstalliren und neu Installiren. (SICHERN NICHT Vergessen) später könnt ihr dann alle Downlades nach und nach wider einfügen das geht super.

Zuletzt bearbeitet:
sternschnuppe17 schrieb:
deine Frage kann ich leider nicht beantwortet aber das was mir aufgefallen ist passt zum Thema Handy...ich hab für Downtown ein nette Simin erschaffen und die lebt dort nun auch.Irgendwann schaute ich mal in ihr Inventar und siehe da die Gute besaß aus heiterem Himmel ein handy..also ich weiß nicht wie die dazu kommt(weil ich mag die handys im Spiel nicht die wecken nämlich meine Sims immer wenn sie schlafen)...tja das blöde ist ich kann es meiner Simin nun ja auch nicht wegnehmen oder verkaufen oder so..:confused:

Natürlich kannst du es der Simin wegnehmen. Wenn das Handy noch im Inventar ist, einfach rausnehmen und irgendwo hinlegen. Verkaufen hab ich dann allerdings noch nicht probiert...

Halloween-tiger schrieb:
2. mein sim fährt mit seinem auto nicht in der garage sondern bleibt im ersten teil stehen. man kann auch net auf die garage klicken sodass das tor aufmacht, das auto bleibt immer davor stehn. mach ich da was falsch oder ist das auch ein bug??

Hm, ich hab mir sagen lassen, man muß das Auto beim Kauf in die Garage stellen, dann klappt das auch mit dem Rein und Raus fahren...

also ich muss jetzt mal gegen den strom schwimmen:

bei mir läuft das spiel seit nl sogar noch besser!
vorher hatte ich das problem, dass meine sims immer wenn sie befördert wurden, kein geld bekamen und auch der text rechts oben nicht erschien.
das klappt jetzt alles wieder.
und als ich die grafik etwas zurück nahm, war auch alles scharf und das spiel läuft flüssig, dabei spiel ich auf einem laptop, und zwar keinem teuren!

Weiß jemand ob es jetzt wieder die Möglichkeit gibt, dass ausziehende Familienmitglieder eine Kopie des Inhalts des Kleiderschrankes mitnehmen? Die Funktion hat mir nämlich gefällt u is mit WCJ nich dazu gekommen.

Außerdem hätte ich da mal noch zwei Prrobleme:
1. Wenn diese Spielehinweise kommen, verschwindet meine Mouse-Zeiger und ich muß ganz schön herum versuchen, bis ich den Button treffe.:(
2. Als ich in Downtown essen war und die Interaktion Anstoßen durchführen wollte, passierte erst nix und dann standen die beiden neben dem Tisch.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich hab auch mit einem sauberen Simstand nun angefangen... keine Probleme... evtl. lasse ich es ganz mit DLs.

Woran liegt das eigentlich, dass manche DLs Schwierigkeiten machen und manchen nicht!?

Die Orginal Maxis Sachen sind ein wenig.. naja.... mir fehlt halt immer was zu ner stylischen Bude...

ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber alle meine downloads wurden mit sims2 gegenständen ersetzt das heisst ich habe absolut keine downloads mehr von meinen sims im game

Einige Bugs sind schon lästig aber so störend sind sie nun auch nicht. Einige heulen hier ja echt gleich los. Schlimm! Wenn ihr es so nicht spielen wollt bringt es zurück und macht was anderes oder so... Ich glaube auch nich das bei allen Problemen gleich ein Bug schuld ist. Wenn es nur bei 1 oder 2 Leuten vorkommt liegt es bestimmt nich am Spiel. Es gibt bestimmt irgendwann Lösungen für die Probleme. Naja is nur meine Meinung.

Lupina schrieb:
ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber alle meine downloads wurden mit sims2 gegenständen ersetzt das heisst ich habe absolut keine downloads mehr von meinen sims im game
Leute, Downloads können, wie auch immer, keine bugs sein.
Ganz einfach, weil wohl niemand auf der Welt, der rechtzeitig ein Spiel herausbringen will, jeden für Sims 2 verfügbaren Download testen kann und will.
Warum Deine DLs jetzt nicht im Spiel sind, kann zweierlei Ursachen haben. Erstmal ist Dein DL Ordner ev. überschrieben oder gelöscht worden?
Wenn aber alles im Ordner an richtiger Stelle ist, bitte in den Optionen die Funktion für das Einbinden aktivieren, das Spiel beenden, den PC neu starten und das Spiel starten. Et voila`.

Also ich hab auch die Sache mit der Karaoke-Maschine und dem Job-Title. Und dass mein neuerstellter Sim, der in Downtown wohnt, die Leute in der Nachbarschaft nicht anrufen kann, ist mir auch schon aufgefallen. Dann darf ich denen wohl erst Mal ein neues Telefon verpassen. Aber solange es weiter nichts ist... ich darf da nur an den Jumping-Bug ganz zu Anfang erinnern, der hat mir meine allererste Nachbarschaft komplett versaut, das war richtig übel.

Zaubi schrieb:
Guten Abend,

es gibt im Auto die Möglichkeit Radio zu hören.
Wenn man dann den Musikstil ümschalten möchte,
gibt es 2 Möglichkeiten: "Umschalten auf" und "Switch to".
Bei Ersterem gibt es eine große Auswahl: Pop, RnB usw.
Bei "Switch to" nur Jazz. Wäre aber schöner, wenn Jazz
auch bei "Umschalten auf" dabei sein würde.

winkeee Zaubi

Das hab ich auch schon bemerkt. Ist auch bei dieser Jukebox so.
Das mit dem "Job$Titel" hab ich auch, was ich nicht weiter schlimm finde. Die Karaoke-Maschine hab ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, ob sie bei mir zu hören sind oder nicht. Das sind eigentlich die einzigen kleinen Fehler, die ich bis jetzt bemerkt habe. Und sonst läuft das Spiel bei mir auch super.

Mein Sim stirbt dauernd beim Pokerspielen - ich kann alle Tricks anwenden, aber er steht nicht mehr auf. Er würde wohl ewig spielen - fast alle Balken waren rot. Meine Schwester hat dasselbe Problem gehabt, nur dass ihr Sim irgendwann halb tot wieder aufgestanden ist.... MIst. Und gespeichert war das letzte Mal, als er schon am Spielen war. Grrrr!

Das einzige. was mir bis her aufgefallen ist war das ein betimmtes Grundstück irgendwie nicht oder nur sehr langsam zu laden ging. sonst habe ich keine Bugs, bevor ich mich beschweren würde oder das spiel umtachen würde würde ich erstmal alle DL raus hauen.
Allerdings finde ich die Bedingungsanleitung sehr schwach und warum wird CD2 nur in einer Papierhülle geliefert? Bei den Preis erwarte ich eine stabile Verpackung und eine detailierte anleitung....scheiß EA

Sumari schrieb:

Hier vermute ich mal eher, dass das Cellphone von Maxis ersetzt worden ist. Hat es doch vorher Probleme verursacht und die Sims deswegen keine Lippenbewegungen hatten beim Telefonieren. Würd dann halt eben für diese Sims wieder ein neues kaufen und dann probieren ob es nun geht. Ich selber kann da nicht viel sagen zu, weil ich meinen Sims im Grunde genommen sehr wenig Handys gekauft habe.

Edit: Also 90 % der Bugs die bisher geschildert wurden, haben sich die User selber zuzuschreiben, weil es auf nicht kompaktible Hacks zurückzuführen ist. Nach entnahme der Hacks funktioniert vieles, das vorher als Bug erscheint, nun normal. So erging es mir jedenfalls, nach ausgiebigem Testen in meiner Testnachbarschaft mit meinen fast 70 verschiedenen Hacks.

Nochmaliges Edit: Das mit dem handy wurde ja geklärt

Zuletzt bearbeitet:
selanavina schrieb:
also ich muss jetzt mal gegen den strom schwimmen:

bei mir läuft das spiel seit nl sogar noch besser!
vorher hatte ich das problem, dass meine sims immer wenn sie befördert wurden, kein geld bekamen und auch der text rechts oben nicht erschien.
das klappt jetzt alles wieder.
und als ich die grafik etwas zurück nahm, war auch alles scharf und das spiel läuft flüssig, dabei spiel ich auf einem laptop, und zwar keinem teuren!

Es ist schön, das auch solche Leute sich zu Wort melden. Bei mir ist es genau gleich, mein Spiel läuft flüssiger als vorher, da die extremen Ladezeiten zu den einzelnen Grundstücken nun wegfallen. Den Bug den du hattest, hatte ich zwar nicht, dafür den Grabsteinbug und den Abschlussprüfungsbug. Ersteren weiss ich inzwischen, das ich wieder Grabsteine bekomme, ohne den Bugfixes. Beim zweiteren muss ich noch schauen, da ich noch nicht auf der Uni war.

OK, das ist nun zwar kein richtiger Bug, aber trotzdem. Wenn ein Sim ein Techtelmechtel in der Fotobox als erstes Techtelmechtel in der Öffentlichkeit hatte, dann steht in der ewrinnerungsbeschreibung trotzdem was von Klamottenanprobieren. Beeinflusst das Spiel jetzt nicht irgentwie negativ, also ist das ja nicht weiter schlimm, ist mir zu aufgefallen.

ich weiß nicht ob nur bie mir ist

aber wenn man ein grundstuck kauft und mit sims drauf geht kommt doch so ne kamer schwangung seit nl ruckelt diese oO also zittern nervt halt nur da ich das ohen nl ohne ruckel sehen konnte ?
und mein familie love hatte kleines haus mit gärter hausmädchen und dort war der gärtner 20 mal in wohnung ich hab darauf ihn -.- das haus geweselt zws hab leider kein bild vergessen zu sichern nach dem ea ornder loschen :naja:

Liasanya schrieb:
Sowas finde ich überflüssig... :naja:
Das nichts funktioniert ist nicht richtig, und trifft 100%ig nicht auf die Mehrheit zu. Man kann es wirklich auch übertreiben, die Bugs, die bisher gefunden wurden finde ich absolut nicht schlimm. Sowas passiert nunmal, Programmierer sind auch nur Menschen und wenn man bedenkt, wie komplex das Spiel z.T. ist, dann finde ich, haben sie ihre Arbeit gut gemacht!

Mir ist ein kleiner und relativ unbedeutender Fehler aufgefallen, bei der Meldung, dass ein Sim mit eigenem Auto zur Arbeit muss steht sinngemäß: „Beispielsim muß in einer Stunde zur Arbeit.“

Die meisten Fehler in den Menüs und der Jobtitel können beim Übersetzten passiert sein. Das Autoradio, die anderen Radios, es gibt mehrere doppelte Menüs, wer auch immer Übersetzt, diejenigen sollten sich mal Notizen anlegen, damit das mal einheitlicher wird. :rolleyes:

Also, an die Technischen Fheler hat man sich in Zeiten der Globalisierung und des Raubkapitalismus ja gewöhnt, aber SOWAS muss ja nicht sein, oder? :naja:

AmaZonE schrieb:
ich weiß nicht ob nur bie mir ist

aber wenn man ein grundstuck kauft und mit sims drauf geht kommt doch so ne kamer schwangung seit nl ruckelt diese oO also zittern nervt halt nur da ich das ohen nl ohne ruckel sehen konnte ?
und mein familie love hatte kleines haus mit gärter hausmädchen und dort war der gärtner 20 mal in wohnung ich hab darauf ihn -.- das haus geweselt zws hab leider kein bild vergessen zu sichern nach dem ea ornder loschen :naja:

:confused: , also wenn es geht bitte das ganze nochmals in einem verständlichen, fehlerfreien und gutem Deutsch und wenn möglich auch mit Satzzeichen.

huhu

also bis jetz kann ich eigneltich nicht mekkern...bin voll zufrieden muss nur einmal schimpfen mir is aufgefallen das die symbole (also wenn ich ne mauer zieh hatt man ja immer den punkt da am boden wo ich die mauer anfang und ich mein aber das endstück davon) da is ja sons so n bagger oder so nuja das is total verpixelt und man sieht nix...ansonsten das mit der karaoke hab ich noch nich getestet

achja und meine downloads sind alle weg und gehn auch nichmehr rein..

was mir aufgefallen ist wenn drum u gitarre gleichzeitig gezokkt wird, is der sound von der gitarre weg !!! nur noch drums !!!:ciao:

Hilfe,
ist das ein Bug oder woran kann das liegen.Wenn ich Sims starte und in eine familie gehe kommt immer gleich der Sensenmann, habe schon alle Familien weg. es ist nicht nur in meienr Nachbarschaft sondern auch in den originalen von Sims.Bitte Antwortet mir. möchte doch soooooooo gerne spielen , nachdem ich endlich meine DL alle drin habe.
LG
Bastel_Lilli

Meinen Sims verschlägt es öfters die Sprache. Die Animation für die Unterhaltung läuft weiter, aber man hört den Sim nicht sprechen. Scheint nur auf Gemeinschaftslots so zu sein, wo viele Sounds gleichzeitig abgespielt werden müssen.

hallöchen... mir ist gerade was blödes passiert... hab eine süße familie gahabt, den mann und die frau hab ich zum essen geschickt ganz romantisch,hab aber vorher eine nanny kommen lassen... nujaaa nachm essen sind wa im eigenen auto heim gefahren und nur meine sim dame ist angekommen. aber leider auch nicht richtig!!! das spiel lief aber meine frau saß wie im auto, mitten auf der strasse und ließ sich nicht mehr steuern. bin dann ein paar mal rein und raus aus dem haus, aber war nix dran zu machen. dann hab ich die familie ausziehen lassen und wieder einziehen. auf dem ladebildschirm war die ganze familie abgebildet, als das haus geladen hatte war wieder nur meine frau da. und im stammbaum waren der mann und das baby tot :argh: wuääääh... nujaaa dann hab ich gecheatet und mir den drah zur hölle gekauft um sie zurück zuholen... ich wusste garnicht das babys auch sterben können, der sensemann hat denn sowas geschrieben wie "gut das du das baby zurück holst, ich mag kinder, pass das nächste mal besser drauf auf"
nujaaa nun ist die familie wieder zusammen GOTT SEI DANK!!!!

nujaaaa trotzdem komisch oder??? :rolleyes:

Entgleichen schrieb:
Meinen Sims verschlägt es öfters die Sprache. Die Animation für die Unterhaltung läuft weiter, aber man hört den Sim nicht sprechen. Scheint nur auf Gemeinschaftslots so zu sein, wo viele Sounds gleichzeitig abgespielt werden müssen.

Das Problem hatte ich auch. Ein Besucher hat Klavier gespielt und sonst hat man gar nichts mehr gehört. Geh mal in die Soundeinstellungen. Dort gibt es einen Regler für die Tonqualität. Einfach in die Mitte schieben. Das hat bei mir schon ausgereicht und es war wieder alles wie früher....=)
Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

Einen "Bug" hab ich noch entdeckt, der eigentlich für mich eher ein Traum ist: die Kinder jubeln nicht mehr bei einer 1+. Und es erscheint auch nicht mehr in den Erinnerungen. Das erspart das ewige durchscrollen. =) Ich weiß, dass es hierfür einen Hack gab, aber den hab ich nicht. Ist das bei euch auch so und evtl. von Maxis sogar beabsichtigt?

Grüßle Jazzblue

Bastel_Lilli schrieb:
Hilfe,
ist das ein Bug oder woran kann das liegen.Wenn ich Sims starte und in eine familie gehe kommt immer gleich der Sensenmann, habe schon alle Familien weg. es ist nicht nur in meienr Nachbarschaft sondern auch in den originalen von Sims.Bitte Antwortet mir. möchte doch soooooooo gerne spielen , nachdem ich endlich meine DL alle drin habe.
LG
Bastel_Lilli

hast du evt den insiminator drin??? mach den mal raus dann müsste es evt klappen...

So jetzt ich.
Im Studentenwohnheim gibt es ja einen Koch/Köchin.
Naja wenn man wieder startet kommt es noch einer und die beiden mögen sich nicht.
Also habe ich eine nach Hause geschickt, aber der andere macht auch nichts.
Also habe ich den gelöscht und einen neuen Herd gekauft, jetzt geht es wieder.

2. Bug mit den Studenten ist das fehlende Diplom.
Bei Studenten, die die Uni fertig haben und ich das Diplom noch nicht aufgehängt habe, gibt es keins.
Bei denen die noch nicht fertig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es nach dem Abschluß wahrscheinlich im Rucksack sein wird und nicht mehr bei den Belohnungen, denn da taucht es nicht mehr auf.

hallo

und sorry für mein komischen beitrag oben :P

also ich hatte schon wieder das der gärtner in schon vorhanden familien 20

mal in wohnung steht -_- leider ruckelt das soooo der massen das man nur

so schnell wie möglich aus wohnung will und wieder vergessen ein pic zu machen

und dann hab ich was komischen endeckt :P

also meine flavio hab ich altern lassen und victoria war duschen :P sieht und ich hab nicht abgebrochen sie ging halt einfach zu flavio

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten