*FS* ~ Dieses Gefühl... ~ *FS fertiggestellt*

Alaska

Member

So, das ist meine allererste Fotostory. Ich bitte alle die das hier lesen einen Kommi zu hinterlassen. Kritik ist erwünscht, auch wenn´s harte Worte sind (bin da nicht so empfindlich). Nur bitte kein *ist ja grässlich* ohne jegliche Erklärung. Wenn ich was falsch mache, möchte ich auch wissen warum ;)
Hier kommt der erste Teil, bzw. die Vorstellung:

Hey, ihr da draußen! Habt ihr euch verirrt oder warum seid ihr hier in Orange Country? Wenn ihr´s nicht so eilig habt, kann ich euch ja meine Geschichte erzählen. Interessiert? Hm, ob ja oder nein, ich fang´ einfach mal an:

snapshot8wh.png

Ich, Malou Summers, bin 15 Jahre alt und besuche die Orange Country High. Auf diesem Bild befinde ich mich an meinem Lieblingsplatz, zwischen den zwei großen Trauerweiden auf der Bank, am kleinen Teich hinter unserem Haus. Apropo Haus:

snapshot1be.png

Hier ist unser Heim zu bewundern ^^.
Nun aber zum Rest der Familie:

snapshot6gw.png

Auf diesem Foto ist mein Vater Max zu sehen. Er ist 36 Jahre alt und arbeitet beim Militär als Rekrut. Hier ist er gerade (wiedermal) bei seinem über alles geliebtem Auto. Auch wenn sich das jetzt ein wenig seltsam anhört, das Auto kommt natürlich erst nach Mama und mir!

snapshot3sd.png

Darf ich vorstellen, Anastacia Summers, meine 35-jährige Mutter. Berufstätig ist sie nicht, aber dafür hält sie das Haus super in Schuss ;)
Hier habe ich sie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung erwischt, dem Lesen. Sieht etwas überrascht aus, oder?

Hiermit hätte ich alle meine Familienmitglieder vor der Linse gehabt, aber eine Person fehlt noch, nämlich meine allerbeste Freundin!

snapshot1rx.png

Felizee Nickelson, da sie allerdings aus unerfindlichen Gründen ihren Namen nicht leiden kann, nenne ich sie, wie auch unser übriger Freundeskreis, einfach Filly. Sie ist ebenfalls 15, nur einen Monat älter als ich.

--------------------------------

Ja, das wäre der erste Teil gewesen, bzw. die Vorstellung der Personen, die im Moment die wichtigsten sind. Später kommen noch ein paar dazu, allerdings ist es noch zu früh sie zu erwähnen. Hoffe au ein paar Kommis,

fg Alaska

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja noch nicht wirklich viel sagen, aber deine Sims und die Kulissen gefallen mit schon recht gut. Einzige Anmerkung zu den Kulissen - stell ein paar Bäume auf dem Grundstück und dann noch ein paar in der Nachbarschaft auf, das sieht runderum so leer aus. Besonders gelungen find ich das Foto von der Mutter, aber noch besser würde es wirken, wenn man im Hintergrund einen Garten oder Bäume sehen könnte.

Dein Schreibstil gefällt mir gut - schön locker - es erzählt ja deine Hauptfigur und das passt dann sehr gut zusammen.

Daumen hoch von mir, mach weiter so

Hallo,
naja viel lässt sich noch nicht sagen. Ich mag solche Vorstellungen generell nicht und finde es etwas lahm. Ich finde es interessanter, wenn man die Menschen im Laufe der Fotostory kennenlernt ;). Die Perspektive, in der du schreibst, also dsas Malou uns "anspricht" gefällt mir.

Deine Sims sehen alle richtig hübsch aus und deine Bilder sind gut gemacht. Das Haus sieht richtig schnuckelig aus! Toll. Leider sind die Bilder eben manchmal auch ein kleines bisschen leer... Hast du Nightlife? Dann kannst du zum Beispiel die "Nachbarschaftssicht" einstellen. Das macht die Umgebung viel interessanter.

Ich bin schon gespannt, worum es in der Geschichte geht. Wird es eine Liebesgeschichte oder eher ein Familiendrama? :-) Ich werde bestimmt nocheinmal reinschneien.

Liebe Grüße.

Die Art der Geschichte würde mich auch mal interessieren...
Das Bild von der Mutter ist klasse gemacht, die sieht wirklich mal überrascht aus.
Der Kritik mit den Bäumen schließe ich mich allerdings auch an, du schreibst beim ersten Bild, das sei ihr Lieblingsplatz mit den zwei Trauerweiden, dann wäre es vielleicht ganz günstig, wenn eine dieser zwei Trauerweiden wenigsten ins Bild hineinragen würde.
Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil recht gut (bei dem was man bisher sagen kann ;) ).
Arbeite noch ein bisschen am Hintergrund und mach ansonsten weiter wie bisher!

Die FS ist bi jetzt ganz toll aber das kann man noch nicht so ganz sagen weil es eher eine Vorstellung war.
Auf jeden Fall würde ich mich auf die Fortsetzung interessieren.

Bye AmericanIdiot

@LucyvdPelt: Danke, an der Umgebung arbeite ich gerade.

@brightMoment: Ich habe mir schon gedacht dass so eine Vorstellung nicht gerade super ankommt, aber ich wusste nicht wie ich sie hätte sonst vorstellen können. Beim Haus habe ich mir viel Mühe gegeben, allerdings finde ich es ist schon wieder zu groß geworden -.-
Zum Thema der Geschichte: Es wird ein Familiendrama, allerdings ist auch ein kleines bisschen Liebe im Spiel :)

@der Sim 2: Ebenfalls Danke. Eigentlich hatte ich ja ein Bild mit der Trauerweide, allerdings hat man Malou darauf nicht so gut erkannt, also habe ich es geändert. Ich werde versuchen den Schreibstil beizubehalten.

@AmericanIdiot: Vielen Dank, aber ich stimme jedem zu, man kann noch nicht viel sagen, trotzdem freue ich mich dass ihr was schreibt.

fg Alaska

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bis jetzt kuul mach weiter so ;)
Man kann noch nicht so viel Sagen aber mach mal weiter!

lg

hi, schöne sims sinds, hehe =)

bin schon gespannt was so alles passieren wird

aber irgendwie finde ich die personenvorstellung immer irgendwie unprofessionell aber daran solls nicht scheitern...

wann gehts denn weida?

@ XPlaygirlX: Danke sehr!
@ s.o.a.d.shadow: Ja, bei den Sims hab ich mir viel Mühe gegeben :-)) Das mit der Vorstellung tut mir leid, leider kann ich es nicht anders. Wann es weiter geht weiß ich selbst noch nicht so genau, ich hoffe heute oder morgen kann ich den neuen Teil reinstellen.

fg Alaska

Hier ist der erste richtige Teil:

-----------------------------

"MALOU, ICH SAG ES JETZT ZUM LETZTEN MAL, KOMM ENDLICH IN DIE GÄNGE!!!" Mit diesen Worten trieb mich meine Mutter an einem Montagmorgen zum dritten Mal zur Eile. "Jaja", brummte ich zurück und trennte mich schließlich schweren Herzens von meinem Frühstück.

snapshot5tc.png

"Na endlich", zischte meine Mutter, packte mich am Arm und schmiss mich praktisch durch die Eingangstür. Mit einem lauten "BUMM" flog diese anschließend hinter mir zu. Grummelnd und fluchend machte ich mich auf den Schulweg.

snapshot9qb.png

Wenn ich nachher nach Hause kommen würde, war alles wieder in Butter, da Mama ja dann das Haus von allen Krümeln und Staubfusseln 'befreit' hatte. So lief das immer. Mütter...

Tatsächlich, als ich wieder daheim war, begrüßte mich Mama lächelnd und fragte wie es denn in der Schule gewesen sei (das machte sie übrigens jeden Tag). Genervt murmelte ich ein: "Wie immer" in die Richtung meiner Mutter, doch die war schon wieder in der Küche verschwunden um das Essen im Auge zu behalten, das da leise vor sich hinköchelte.

snapshot0ni.png

Kopfschüttelnd stieg ich die Treppe hoch um in mein Zimmer zu gehen. Dort ließ ich mich erschöpft aufs Sofa fallen und schaltete den Fernseher an.

snapshot2ob.png

Da jedoch auch dort nichts interessantes lief, machte ich ihn wieder aus und beschloss Filly anzurufen um zu fragen was sie heute noch so mache.

snapshot7gj.png

"Piep", "Piep", "Piep", Piep", "Piep", "Hallo, hier ist der Anrufbeantworter von Filly Nickelson, entweder habe ich das Handy ausgeschaltet oder keine Lust ranzugehen, also sprech eine Nachricht aufs Band oder versuch´s später noch ma...". Enttäuscht legte ich auf. Ich fragte mich wo sie hingegangen sein könnt..., "Ach ja", dachte ich, "sie hat mir doch heute in der Schule erzählt dass sie dazu verdonnert worden ist, ihrer Oma beim Unkraut jäten zu helfen!"
"Verfluchter Bockmist", schimpfte ich laut und trat gegen mein Bett. Da allerdings mein Fuß nicht halb so unempfindlich war wie der Lattenrost meiner Schlafstätte, durchzuckte mich sofort ein fieser Schmerz. Mir blieb also nichts anderes übrig als "Autsch" zu schreien und mich in mein Schicksal zu ergeben. Schlecht gelaunt und mit pochendem Zeh setzte ich mich an meinen Schreibtisch um den Berg Hausaufgaben zu bewältigen, den diese unverschämten Lehrer uns heute aufgegeben hatten...
Bald darauf ertönte von unten die Stimme meiner Mutter, die mir zurief, dass das Essen fertig sei. Nun schon etwas besser gelaunt, sprang ich auf und polterte die Treppe hinunter, in lauter Vorfreude auf die warme Mahlzeit. Ich hüpfte in die Küche und nahm am Tisch Platz, wo derweilen schon meine Eltern angefangen hatten zu essen.

snapshot5ss.png

Nach dem Essen begab ich mich wieder in mein Zimmer um mit dem Rest meiner Hausaufgaben fertig zu werden. Ansonsten verlief der Abend ruhig, meine Eltern saßen vor dem Fernseher und ich beschloss heute ausnahmsweise früher ins Bett zu gehen, damit ich morgen zur Abwechslung mal ausgeschlafen war. Also sagte ich Mama und Papa Gute Nacht, ging duschen und legte mich anschließend in mein kuscheliges Bett. Ein Fehler wie ich später bemerkte. Da ich noch überhaupt kein bisschen müde war, konnte und konnte ich nicht einschlafen. Und dann kam wieder dieses Gefühl...

-------------------------------
Hier mache ich Schluss und warte auf Kommis. Um Missverständnisse zu vermeiden, das Orange-Country-R,habe ich da extra reingeschoben, damit es O.C. nicht sooooooo ähnlich ist, wollte ich nur gesagt haben.

fg Alska

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Schreibstil ist einfach, ich weiß nicht mir fehlen die Worte (passiert nicht oft..), ich sag mal : :eek: , einfach super!
Die Geschichte gefällt mir, aber die Stelle, an der du aufgehört hast, war echt fies, so ähnlich wie in einer Quizshow, wenn die Werbung kommt und man die Antwort wissen will:mad: ... Du weißt schon, wie man seine Leser fesselt, stimmt's? (Ich fühle das auf jeden Fall so *zwinker*)

Achja, die Bilder sind auch wesentlich besser geworden (ist auch kein Kunststück, bei Vorstellungsbildern sind die Möglichkeiten ja doch ziemlich begrenzt)
Hätt ich doch glatt vergessen *schussel*

Huhu! Du hast echt nen schönen Schreibstil! Weiter so!

@ der Sim 2: Oh, vielen, vielen Dank, du machst mich ganz verlegen *rotwerd*
@ dibbii: Danke sehr, danke sehr, ich hatte schon Angst dass man meinen Schreibstil nicht mag!

fg Alaska

Meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Wann können wir denn mehr davon lesen?

Puuuh, schon so gespannt? :-) (freu mich echt voll drüber!)
Eventuell vielleicht schon heute, aber wahrscheinlich eher morgen.Ich muss mir erst mal überlegen wie ich 'das Gefühl' beschreiben soll. Da darf ich mir jetzt keine Fehler erlauben.

fg Alaska

Ja, so gespannt ;) , aber schreib schön, damit wir dich wieder loben können, also lass dir ruhig Zeit (aber nicht zu lang, sonst :heul: )

Hallo, ich habe gute Nachrichten, den Text habe ich schon, ich muss nur noch die Bilder machen. VIELLEICHT geht es heute noch weiter, ich weiß es aber noch nicht genau. Ach, da ist noch etwas *hüstel*,ich habe leider keine Ahnung wie man jemanden benachrichtigt *sichschämdanichtweiß* Kann mir bitte jemand sagen wie es geht???

fg Alaska

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alaska,
also ich finde den Teil sehr gut geschrieben, insbesondere die letzten 2 Fotos sind phantastisch beschrieben. Bei den ersten drei, vier Fotos ging es mir allerdings ein wenig zu schnell. Und außedem hatte Malou bei herausgehen aus dem Haus keine Schulltasche dabei. Der Nachmittag verging auch ein wenig schnell, nur Hausaufgaben? Aber naja, ich will nicht zuviel kritisieren, eigentlich gefällt mir dein Stil ja.
"sie hat mir doch heute in der Schule erzählt dass sie dazu verdonnert worden ist, ihrer Oma beim Unkraut jäten zu helfen!"
*lol* Erinnert mich an ein Buch, dass ich früher immer gelesen habe ich glaube Die Wilden Hühner oder so =) . Naja, nochmal zu den Fotos, ich finde es toll, dass man sieht, das das Haus Kulisse hat und nicht nur für die Story kurz hingepfuscht worden ist. (Naja, vielleicht schon nur für die Story aber es sieht schön aus). Also, ich freue mich schon auf weitere Teile!!!
Wie du benachrichtigst? Nunja, du kannst fünf Leute gleichzeitig per PN (=Private Nachricht) benachrichtigen. Du gehst in dein PN Schreibedings und gibst bei "Empfänger" bis zu fünf Namen durch ; (nicht durch Leerzeichen!!!!) getrennt ein, also z.B. X;W;F;Z;D dann schreibst du bei Betreff z.B. FS geht weiter! oder so und in das Nachrichtenfeld vielleicht den Link zur FS und welches Kapitel weitergeschrieben wurde. So. Wenn du mehr als fünf benachrichtigen willst, musst du eben mehrere PNs schreiben ;) Kapiert? Oder war es wieder zu umständlich? Liebe Grüße, brighti

Das hätte ich jetzt auf jeden Fall verstanden *g*
@Alaska: Möchtest du es bei mir mal ausprobieren ?;) Würde nämlich gern benachrichtigt werden....

COOL!!! :p

Die..das..ach, einfach alles ist voll cool!!!
Kannst du mich bitte benachrichtigen??? Danke

tschöö :hallo:

@brightMoment: Vielen Dank dafür dass du mir das so schön erklärt hast! Ich wäre sonst aufgeschmissen gewesen -.-
Mich hat es auch irgendwie gestört dass Malou nichts dabei hatte. Ich habe mir zwar Taschen heruntergeladen aber die warennicht im Spiel. Dass etwas mit dem Buch übereinstimmt fällt mir auch auf, jetzt wo du´s sagst! (War aber nicht absichtlich!) Die Wilden Hühner hab ich auch gelesen. Übrigens: Es war natürlich nicht zu umständlich!
@der Sim 2: Du wirst auf jeden Fall benachrichtigt, außerdem: Sei getröstet, der neue Teil kommt (wenn alles gut geht) heute wahrscheinlich noch.
@IloveSims2: Klar wirst du benachrichtigt!
@Kirschkuchen: Und du natürlich auch!

Also, bis jetzt werden:

der Sim 2

IloveSims2

und

Kirschkuchen

benachrichtigt.

fg Alaska

Dann ist gut =) Naja, war auch kein Vorwurf wegen dem Buch, nur eine Anmerkung. Hat mich irgendwie daran erinnert. ;-) Ach ja, sei nicht böse wenn ich mich nicht benachrichtigen lasse, aber es "nervt" einfach und ich schau von selbst ab und zu in die FSs, die mir wichtig sind. Ich hoffe mal, du verstehst das?! Wann kann man den ungefähr mit dem neuen Kapitel rechenn? Langsam interessiert es mich nämlich welches Gefühl da dauernd gefühlt wird %)
Liebe Grüße, brighti

Kannst du mich auch benachrichtigen? *mitdenAugenklimper*

HI,
die FS ist megaaffensupercoolstark!! Echt krass!
Kannst du mich auch benachrichtigen??:confused:
Danke Niemand oder Jemand (keine Ahnung ich kann die nicht auseinander halten...)

Guter Anfang

Ich find für den Anfang is dir die Story schon gut gelungen! Deine Bilder sind okay und auch Der Text! Ich werde aufjedenfall weiterlesen =) .Mehr kann ich noch nicht dazu sagen!

Benachrichtige mich doch auch wäre echt nett!

ENDLICH, der zweite Teil ist fertig! Der war komischerweise besonders viel Arbeit.

-------------------------------

snapshot6uu.png

...Dieses Gefühl das, wie es mir schien, mich innerlich auffraß und nichts, aber auch gar nichts, von mir übrig ließ, bis ich nur noch ein Schatten meiner Selbst war.
Das Gefühl der Einsamkeit. Ich verspürte es jeden Tag, zu jeder Stunde, ja, auch wenn ich unter Menschen war. In Gesellschaft fiel es mir leicht es zu ignorieren, aber nachts, allein, schaffte ich es nicht. Ich konnte mich verstecken, ich konnte wegrennen,... aber ich konnte nicht davor fliehen. Ich fühlte mich nicht vollständig, irgendetwas fehlte von mir, irgendwas, das ich nicht finden konnte, es vielleicht niemals finden würde.
"Warum fühle ich mich so leer? Warum kann ich nicht wie die anderen sein?" Schließlich schlief ich über diese Fragen ein, auf die ich schon seit 15 Jahren eine Antwort suchte...
"Malou, Liebling, Zeit zum Aufstehen!" Ich blinzelte verschlafen und realisierte nach ein paar Sekunden dass sich mein Vater über mich gebeugt hatte und mich sanft an den Schultern rüttelte. "Morgen" nuschelte ich, als Zeichen dafür dass ich wach war und streckte mich erst mal ausgiebig. Schmunzelnd sagte Papa: "Du wirst auch mal wach, du kleine Schlafmütze! Beeil dich aber jetzt lieber, deine Mutter ist schon wieder auf 180!" Er lachte laut auf als ich genervt die Augen verdrehte und er daraufhin mein Zimmer verließ. Seufzend strampelte ich mich von meiner Bettdecke frei, zog mich an und schlurfte ins Bad.
...
"WAS?!" Ich konnte nicht glauben was mir Filly soeben erzählt hatte. "Du kannst es mir ruhig glauben, Chuck und Tiffain sind zusammen! Seit einem Monat, wie sie erzählt haben." Ich atmete einmal tief ein um meinen Adrenalinspiegel wieder etwas zu senken. Chuck und Tiffain waren eine meiner besten Freunde und ich erfahre als Letzte dass die beiden ein Paar sind? Ich stieß ein paar wirklich unfeine Flüche aus, worauf Filly beschwichtigend die Hände hob: "Beruhig dich, das ist auch erst seit heute bekannt! Das du gerade an diesem Tag zuletzt ins Klassenzimmer reingekommen bist ist doch nichts weiter als ein blöder Zufall!" Wieder etwas friedlicher gestimmt brummelte ich noch etwas in meinen nicht vorhandenen Bart und setzte mich neben Filly auf meinen Platz, da es gerade zur ersten Stunde geläutet hatte.
Als hätte sie nur darauf gewartet betrat Miss Cadovan zeitgleich den Raum und langsam ebbte der Lärm ab. Miss Cadovan ist meist eine verträgliche und gutgelaunte Person, zwar würde die Bezeichnnung "Frosch" eher passen, aber wir haben sie noch nie quaken hören oder derartiges "Amphibien-Mäßiges" und nach dem Äußeren soll man ja bekanntlich nicht gehen.

snapshot6sy.png

Sie unterrichtet an der Orange Country High Geschichte und Erdkunde. An diesem Tag stand Erdkunde als erstes auf dem Stundenplan. Da ich euch nicht mit einem Vortrag über die Planeten langweilen will fahr ich einfach fort: 45 Minuten später durften wir unsere Bücher und Hefte einpacken und Miss Cadovan überließ uns unserem Musiklehrer Mr. Shineglass.

snapshot2kp.png

Er war unser Lieblingslehrer, da Mr. Shineglass stets die Ruhe selbst war. Der würde noch weiterunterrichten wenn eine Bombe einschlagen würde und wir alle kreischend davonliefen. Ich habe zwar keine Ahnung wen er dann unterrichten wollte, aber irgendwen fand er immer. Wahrscheinlich müssten dann die Stühle seinem Geschwafel zuhören. Da aber auch Antonio Vivaldi und dessen vier Jahreszeiten nicht das interessanteste Thema der Welt sind, nehme ich mir auch hier die Freiheit, die Stunde zu überspringen:
Nach einer weiteren dreiviertel Stunde klingelte es zur Pause und alle Schüler begaben sich erfreut in den Pausenhof. Als ich Chuck und Tiffain an einem der Tische turteln sah, schluckte ich meinen Ärger hinunter und gesellte mich mit Filly zu ihnen, die es sich natürlich sofort im Gras gemütlich machte.

snapshot2vk.png

Kurze Zeit später, stieß noch Samantha zu uns, die zwar meist ziemlich zickig war aber auch recht freundlich sein konnte.

snapshot1ab.png

"Wisst ihr schon das Neueste?" wolte sie von uns wissen. "Lass mich raten, dir ist ein Nagel abgebrochen?" fragte Filly sarkastisch. Sam giftete zurück: "Nein du Modebanause, wir bekommen einen neuen Mitschüler!" Ich wurde hellhörig. Hatte sie gerade Mitschüler gesagt? Neugierig wartete ich auf weitere Informationen, die auch prompt folgten: "Er heißt Nick Roberts und ist mit seiner Familie von Dublin hierher gezogen. Er...", den Rest hörte ich gar nicht mehr. Ein neuer und vor allem männlicher Mitschüler? Interessant...

Als ich nach der Schule zu Hause ankam wollte ich schon den Mund öffnen um auf die Frage "Wie war es in der Schule" mit "Wie immer" antworten zu können, doch ich hörte nichts.

snapshot4ku.png

Stattdessen sah ich wie meine Mutter zitternd auf dem Küchenstuhl saß...

------------------------------
Geschafft, ich bin fix und fertig. Etwas zu den Bildern. Das erste gefällt mir gar nicht, es ist zu dunkel, es ist zuviel Bett, Malou sieht man so gut wie gar nicht und *blablabla*... Eigentlich finde ich die gesamten Bilder nicht so gelungen, aber ich versuch´s im nächsten Teil besser zu machen.

fg Alaska

Zuletzt bearbeitet:
@brightMoment: Natürlich verstehe ich das. Ich habe das mit dem Buch auch gar nicht als Vorwurf aufgefasst. Der zweite Teil: siehe oben :)
@Nie-/Jemand: Vielen Dank, für dein großes Lob (wenn ich das so sagen darf). Ich freue mich dass dir die FS bis jetzt gefällt.
@anna121212: Danke sehr, jetzt hast du wieder was zu lesen ;) Ich hoffe dass dir der Teil gefällt.

benachrichtigt werden:

IloveSims2
der Sim 2
Kirschkuchen
Nie-/Jemand
anna121212

fg Alaska

Ich find dein Schreibstil super.
Zu den Bildern:
Das erste ist nicht so schlimm und deine Bilder sind gut gelungen,nur was mich stört beim vorletztem Bild istdas Gitter vom Kaufmodus da,darauf solltest du aufpassen.
Pipi

PS:Kannst du mich auch benachrichtigen?

Das muss ich unbedingt weiter verfolgen. ^^
Super geschrieben und tolle Bilder. ;)

Aber beim vorletzten Bild sieht man das Gitter.

@pipi: Danke, ich bin echt erleichtert dass die Bilder jetzt doch nicht sooooooo schlecht ankommen. Aber das mit dem Gitter ist mir wirklich peinlich! Dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen dass mir so was nicht passiert -.-
@Syndy: Jaja, das Gitter *amliebsteninBodenzurücktretenwill*, aber vielen Dank für dein Lob!

Benachrichtigt werden:

IloveSims2
der Sim 2
Kirschkuchen
Nie-/Jemand
anna121212
pipi

fg Alaska

Ich finde die Story cool, ABER du hast ein paar Rechtschreibfehler und die nerven beim lesen. (keine wie ich das sagen soll:ohoh:) *schäm*
Aber sonst ist die Story echt toll!!!
Benachrichtigst du mich bitte wieder???

tschöö :hallo:

Hallo :hallo: ,
nun ist 2 ja schon on *freu* Also den ersten Abschnitt hast du phantastisch beschrieben. Dieses Gefülh ist irgendwie seltsam, aber mal sehen... Leider sind die Bilder diesesmal ein bisschen langweilig. Vorallem auf den beiden, auf denen nur Personen vor langweiligem Hintergrund zu sehen sind. Bei einem Bild sind auch noch die Gitter des Baumodus, was schade ist. Naja, kann ja mal passieren. Dafür ist die Perspektive des ersten Bildes der Hammer. Hast du super hinbekommen! Was ich merkwürdig fand war das hier:

"Warum fühle ich mich so leer? Warum kann ich nicht wie die anderen sein?" ...
Seufzend strampelte ich mich von meiner Bettdecke frei, zog mich an und schlurfte ins Bad.
Ich will nicht kleinlich seim, aber warum denkt sie in Anführungszeichen? Und benutzt man bei soetwas wirklich stramplen? Ich hoffe, die Kritol ist nicht zu fitzelig (*gg*), aber je kleinlicher die Kritik wird umso besser die Story :lol: Wie gesagt, einen super Schreibstil hast du. Bin schon seh gespannt darauf, was mit ihrer Mutter los ist. Wann können wir den mit Teil drei rechnen? Ach, nochwas. Ich finde es sehr schade, wie Malou auf die Nachricht reagiert, dass sie einen neuen, männlichen Mitschüler bekommt. Ich finde das ist ziemlich zickenartig. Läuft das alles auf so ne "Mädchen-Schminke-Zickenstory" raus? Ich hoffe nicht, das passt gar nicht zu Malou...
Liebe Grüße, brighti

Zuletzt bearbeitet:
@brightMoment: Aaaaaaaaalso (wird jetzt etwas länger): Die Bilder gefallen mir dieses mal auch nicht so besonders, aber ich habe mir die Reaktion weitaus schlimmer vorgestellt. Bei der Kritik hast du Recht, je kleinlicher desto besser die FS! Das mit den Anführungszeichen, da habe ich lange überlegt ob ich das so schreiben soll. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden weil:

-das die beiden letzten Fragen sind bevor sie einschläft
-sie in der Geschichte, die sie ja erzählt, das Gefühl so als 'Information' beschreibt, damit man das alles besser versteht. Die beiden letzten Sätze spielen sich sozusagen in der Gegenwart der Geschichte ab.

Das mit dem 'strampeln' habe ich mir so vorgestellt: Malou liegt im Bett und versucht mit ihren Beinen die Bettdecke wegzutreten, deswegen der Ausdruck 'strampeln'
Wann Teil 3 kommt weiß ich noch nicht, ich hoffe bald. Außerdem kann ich dich beruhigen: Das läuft nicht auf eine "Mädchen-Schminke-Zickenstory" raus, sie reagiert nur so weil die Mädchen in dieser Klasse in der Überzahl sind und es DANN zu sehr viel Rumgezicke kommt. Zudem ist sie eine sehr kontaktfreudige Person, es würde sie natürlich auch interessieren wenn es ein Mädchen wäre, aber Jungs sind in dem Alter glaube ich noch etwas interessanter. Der dritte Grund: Malou hatte noch nie einen Freund, wenn nun ein neuer Junge kommt, sieht sie natürlich wieder neue Chancen. Bisher hat nämlich Sam die 'ganze Aufmerksamkeit' auf sich gezogen. Die passt da besser in das Zicken-Niveau <- schreibt man das so? Fieses Wort...
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht abgeschreckt und: Malou bleibt wie sie ist!

fg Alaska

Bei den ersten Bildern hättest du auch über mich schreiben können .... *g*, ich hab mich doch ziemlich mich Malou identifizieren können, das gilt übrigens hin und wieder in deiner Geschichte, ich glaub das ist ein gutes Zeichen und liegt glaub vorallem daran, dass ich genauso schreiben würde (wahrscheinlich ist das der Grund, warum mir dein Schreibstil so gefällt *grübel*).
Ansonsten gefällt mir der Teil ziemlich gut, und ich bin rasend sauer :mad: , dass ich heute wahrscheinlich nicht mehr erfahren werde, warum Malou isch so einsam fühlt und warum die Mutter zitternd auf einem Stuhl sitzt.... *grrr*
Ich WILL das jetzt aber wissen:argh:
Aber ich glaub ich geh lieber in die Falle und les noch was anderes:sleep:

@der Sim 2: 0.0 Mann, wenn du wirklich wie Malou bist (das heißt nicht dass ich daran zweifle, ich weiß nur nicht wie ich das anders schreiben soll), das wäre ja der größte Zufall den die Weltgeschichte je gesehen hätte! Dann würde ich ja im Prinzip deine Lebensgeschichte nacherzählen! Hui...
Aber ich glaube nicht dass... *aufsMaulhau* Jetzt hätte ich doch glatt was ausgeplaudert, also wirklich! Ich arbeite wirklich daran dass bald der dritte Teil kommt, ich will keinen von euch zu sehr auf die Folter spannen. Aber ich darf nicht alles in den dritten Teil bauen, sonst wird die Fotostory zu kurz und ich würde gerne noch ein bisschen schreiben *schnüff* Leider bin ich mir nicht sicher ob der neue Teil noch diese Woche kommt, aber heute, das kann ich dir versichern, verpasst du nichts mehr. Ich beeil mich, versprochen *schonganzaußerPusteistvorEile* puh *hechel*

fg Alaska

Hey Alaska :hallo: ,
so nun muss ich Mal wieder etwas sagen. Hoffe ich nerve nicht ;-) Nun ja, du musst selbst zugeben das es viele Leute gibt, deren Bilder schlimmer sind. Bei dir ist die Qualität hoch, die Wände sind oben und meistens :-)lol: ) sieht man kene Gitter. Jo, dass mit dem strampöen ist okay, nur es ist eben witzig ich stell mir das so vor wie n Baby beim Windeln wickeln :) . Nee, ich bin nicht abgeschreckt aber ich dachte nur, da es ja eher ein "Familiendrama" wird. Freu mich schon auf Teil 3! :) Liebe Grüße, brighti

Hey Alaska,
Du kannst total schön schreiben und die Bilder find ich auch gut!
Auf jeden fall ist die FS voll kuul!!!!!!!
Kannst du mich benachrichtigen wenn es weiter geht?
lg

Deine FS gefällt mir schon echt gut und ich hoffe dass alle folgenden teile noch besser werden wie das was du jetzt schon geschrieben hast (denn der ist nämlich schon hammer!)
Die Story ist echt geil und
MACH WEITER SO!!! =)

@Alaska: Nein, bau bloß nicht alles in den 3. Teil, ich (und ich denke ein paar andere auch) wollen noch länger was von dieser Fotostory haben!
Also, das mit Malou und mir meinte ich eher so, dass ich glaub ich manchmal so denke wie sie (insbesondere bei der Aufweck-Szene, aber auch diese "wie immer", wenn sie nach Hause kommt), aber auch die Sprache , die sie (du *g*) benutzt, entspricht der Art, wie ich denke, dieses leicht ironische. Das mein Leben genauso aussieht kann ich ja noch nicht sagen, dafür weiß ich noch ein bisschen zu wenig über Malou Leben, aber das wird sich ja bestimmt bald änder, oder?;)

Oh ha, ist ja spannend! Cool:cool: !! Der Teil war zwar ein bissle kurz, aber ich will ja net das die Story so schnell zuende ist!=)
Grüße Niemand und Jemand

He, also ich find die Bilder toll. Und das Erste soll ja auch dunkel sein, ist ja in der Nacht, oder?
Text ist super!!
Also ich find es ist eine voll gelungene Fortsetzung!!!

Na endlich, ich bin wieder zuhause (war den ganzen Tag unterwegs)

@brightMoment: Natürlich nervst du nicht! Ich freue mich immer Kommis. Ja, es gibt ein paar Leutchen deren Bilder nicht ganz so "toll" sind, jeder tut halt was er kann (hoff ich zumindest).

@XPlaygirlX: Danke sehr! Du kommst natürlich auch auf meine Benachrichtigungsliste!

@SüßeMaus: Boah, danke SüßeMaus! Schöne dass sie dir gefällt.

@der Sim 2: Das wäre ja auch wirklich ein riesiger Zufall. Ich bin echt auf eure (und besonders auf deine) Reaktion gespannt wenn alles aufgeklärt wird. Aber ich denke nicht dass es im 3. Tei passiert.

@Nie-/Jemand: Vielen Dank! Ja ich finde auch dass der Teil irgendwie zu kurz war, aber ich war fix und alle an dem Abend (ich weiß selbst nicht warum) und da wollte ich nicht merh allzulange am Computer bleiben.

@IloveSims2: Ja stimmt, es ist in der Nacht. Ich bin erleichtert dass euch die Fortsetzung gefällt, ich hab gedacht dass ich das Gefühl nicht richtig beschrieben habe. Aber zum Glück habt ihr euch ja noch nicht beschwert *schweißwegwisch*.

fg Alaska

Ach ja, meine Liste:

IloveSims2
der Sim 2
Kirschkuchen
Nie-/Jemand
anna121212
pipi
XPlaygirlX
SüßeMaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch unglücklicherweise sagen dass ich vor Freitag keinen neuen Teil reinstellen kann. Ich schreibe an diesem Tag nämlich, leider Gottes, eine Englisch-Arbeit für die ich noch lernen muss. Ich kann mir keine schlechte Note leisten, denn dann: Kein Computer - kein Internet - keine Fotostory. Aber vielleicht schaff ich es am Wochenende

fg Alaska

Hallo Leutchen, konnte meine Mutter überreden doch noch mal an den Compi gehen zu dürfen. Natürlich hab ich die Chance genutzt und den neuen Teil reingestellt und hier ist er:

-----------------------------------------

"Mama?" fragte ich vorsichtig in die Stille des Raumes. Meine Mutter, bis dato anscheinend in Gedanken versunken, schreckte hoch. Sie sprang auf, drehte sich um und lächelte mich nervös an:

snapshot4sa.png

"Ach, Malou, ...Schatz, schön dass du da bist, ...ähm..., macht es dir etwas aus wenn du dir heute dein Essen selbst machst? Ich muss dringend noch etwas erledigen!" Verwirrt nickte ich und setzte zu einer Frage an, wie: "Hast du noch alle Tassen im Schrank?!" oder "Bist du sicher dass du heute nichts Falsches gegessen hast?", doch schon rauschte dieses fremdartige, flatterhafte Etwas, sonst auch bekannt unter meiner Mutter, an mir vorbei und schritt durch die Haustür. Völlig perplex stand ich nun im Gang. So hatte sich meine Mutter noch nie verhalten! Was um alles in der Welt war geschehen? Besorgt ging ich die Treppe hoch. "Es ist ja kein Verbrechen wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber das war das erste Mal in 15 Jahren dass ich Mama so erlebt habe. Echt seltsam!" dachte ich. In meinem Zimmer setzte ich mich gleich an die Hausaufgaben um sie möglichst schnell vom Tisch zu haben.

snapshot8de.png

Nach 1 1/2 Stunden "Schwerstarbeit" entschloss ich mich eine Pizza zu bestellen anstatt selbst etwas zuzubereiten. Vielleicht wollte ich mir auch einfach nicht meine Schwäche in der Kochkunst eingestehen...
Als es zehn Minuten später an der Tür klingelte, öffnete ich, gab dem Lieferservice das Geld und pflanzte mich vor den Fernseher in meinem Zimmer. Ich legte eine DVD ein und war, von dem Film so gefesselt, für die folgenden zwei Stunden nicht mehr ansprechbar. Aber allmählich, (es war schon dunkel geworden) machte ich mir Sorgen warum meine Eltern noch nicht aufgetaucht waren. Selbst mein Vater hatte nicht so lange Dienst dass er bis zum Abend wegblieb, von Mama ganz zu schweigen. Ich wartete noch eine weitere Stunde, doch dann entschied ich mich dafür ins Bett zu gehen und dort zu warten. Zum Zeitvertreib las ich ein bisschen.

snapshot8jx.png

Aus dem "bisschen" wurde eine Stunde, zwei und schließlich drei. Mama und Papa waren immer noch nicht da. Ich machte mir ernsthafte Sorgen, konnte meine Augen jedoch nur mit Mühe weiterhin offen halten. Ehe ich mich noch ein mal aufrichten, oder das Buch aus den Händen legen konnte, gähnte ich herzhaft und fiel in einen tiefen und traumlosen Schlaf. Mitten in der Nacht (es musste wohl 2.00 oder 3.00 Uhr morgens gewesen sein) wurde ich von lauten Stimmen aus dem Schlafzimmer meiner Eltern, die es - den Stimmlagen zufolge auch waren - geweckt. Erleichtert und plötzlich hellwach sprang ich auf um zu fragen wo sie zum Teufel gesteckt hatten. Ich lief die Treppe hinunter und blieb vor der Tür ruckartig stehen. Mama und Papa stritten sich wohl gerade:

"Mein Gott, Ana, irgendwann müssen wir ihr es sagen!"
"Aber Max, verstehst du denn nicht, sie würde uns hassen!"

snapshot4ux.png

Ging es bei dieser Auseinandersetzung etwa um mich? Gespannt hörte ich weiter zu:

"Du kannst es ihr nicht ewig verschweigen, all das kommt spätestens raus, wenn..."
"Aber was ist wenn sich jemand einen dummen Scherz mit uns erlaubt hat, Max?"
"Mach dich doch nicht lächerlich, du weißt ganz genau dass es nicht so ist, du willst es nur nicht glauben!"
"Ich KANN es doch gar nicht glauben! Die ganzen 15 Jahre konnten wir mehr oder weniger in Frieden leben, wenn wir ihr es JETZT sagen würden, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit!"

Langsam wurde mir mulmig zumute. War in meiner Vergangenheit etwas so Schlimmes passiert dass unser ganzes weiteres Leben davon beeinflusst werden würde? Warum redeten dann meine Eltern nicht mit mir? Vertrauten sie mir nicht? Ich musste das nun wissen... entschlossen trat ich hinter meinem bisherigen Versteck, der Wand, hervor und fragte:

snapshot5mb.png

"Was verschweigt ihr mir?"

-----------------------------------

Das war der dritte Teil, viel Spaß beim Lesen!

fg Alaska

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin ja die erste!
Wiedermal spannend gestalltet!dieses " Was habt ihr mir zu Verschweigen"Macht ein nervös! Ich will wissen was los is!
Muss wohl was schlimmes sein ! Vllt. ist sie adoptiert??
Naja ich lasse mich überraschen:lol:
Ich liebe diese Fs, sie ist so ..so spannend und ein Familydrama!
Ich liuebe wen was mit der Family oder der Liebe zu tuhn hat in einer Fs!:eek:
Ich werde mich mal überraschen lassen und mach ganz schnell weida!

Ohh Gott, bist du fies, genau an der spannendsten Stelle aufgehört!
Etz will ich auch noch unbedingt wissen, wie es weitergeht. xD
Du kannst sooo gut schreiben. Ich bin schon richtig eifersüchtig. ^^*gg* xD

Ich hab die Geschichte gerade erst entdeckt und muss sagen: Klasse Schreibstil und meistens echt schöne Bilder!! Aber genau an dieser Stelle aufzuhören ist wirklich mehr als fies. Obwohl ich schon so eine Vorahnung habe worum es geht - aber ich verrate nichts! Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht - ich hoffe die Fortsetzung kommt bald!
Wäre schön, wenn du mich benachrichtigen könntest!

Oh man wie gemein! Wo es so spannend wird hörts auf. Aber ist eigentlich auch gut so dann freu ich mich umso mehr auf den nächsten Teil und hoffe dass deine Mutter dir auch erlaubt an den Computer zu gehn! ;-)
Hoffentlich kommt bald der nächste Teil damit es mich nicht vor Spannung zerreißt. =)
lg

Schöne Fs

Hey,
habe mir jetzt mir mal deine Story durchgelesen und ich finde
sie sehr schön.Kannst du mich vielleicht benachrichtigen?
Freue mich wenn es weiter geht.
Das mit dem überreden ob man nochmal an den Compi darf kenne ich
aber ich darf dann nie nochmal am den Compi.*heul*

lg Sarah:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten