Abstimmung: Häuser-Wettbewerb "Abstraktes Haus", Abstimmungsende: 31.01. 19:00 Uhr

Fedora

Member

Abstimmung: Häuser-Wettbewerb "Abstraktes Haus", Abstimmungsende: 31.01. 19:00 Uhr

Hier ist die Abstimmung zum Häuser-Wettbewerb "Abstraktes Gebäude", den Der Simsinator leitet.

Das war die Aufgabe:

- Bau eines Abstrakten Gebäudes, wie es schon Gaudi und Hundertwasser zu Lebzeiten machten. Es sollte sehr bunt, verrückt und im Prinzip so sein wie auf einem der Beispielbilder (nur noch viel bunter und verrückter).

- Bilder: Pro Teilnehmer min: 5 Bilder max: 15 Bilder! Es sollte (mindestens) zu sehen sein: Vorne, Innen, Hinten, Grundriss, Alle anderen nach Wahl....

- Bei diesem Wettbewerb gab es (fast) keine Vorgaben! Jeder konnt seiner Fantasie freien Lauf lassen oder seine gesamten Emotionen in das Gebäude hineinpacken! Je verrückter (nicht übertreiben) >UND BUNTER!< desto besser!

- Beispielbilder: hundertwasser hundertwasser2

Bitte stimmt nach dem System der 10er-Skala ab, das heißt 0 Punkte => ganz schlecht; 10 Punkte => super.

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:
- Aufgabenstellung: Ist das Haus bunt und verrückt und findet man den Stil der Beispielbilder wieder?
- Ist die Einrichtung passend gewählt (bunt, verrückt,...)?
- Wie ist das Haus präsentiert? (Bilder/Perspektiven gut gewählt, keine störenden Dinge)
- Ist die Umgebung des Hauses angemessen gestaltet?

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):

- Black_Mystics
- Trumpy
- Ladi1
- Mireile
- wekla
- andreame
- MonInan

Die Abstimmung endet am 31.01.2006 um 19:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
boby45230 schrieb:
Teilnehmer Nr.7 das hat mir am besten gefallen.

Hallo, wie ich sehe bist du neu im Forum - Willkommen!

Bei der Abstimmung hier, wird nicht der beste gewählt, sondern jeder einzelne Teilnehmer auf einer Skala von 0-10 Punkten bewertet.
Dabei sind 0 Punkte ganz schlecht und 10 Punkte super.

Du bewertest also als Beispiel, so:
Teilnehmer 1: 5 Punkte, (weil...)
Teilnehmer 2: 9 Punkte, (weil...)
Teilnehmer 3: 7 Punkte, (weil...)
...
Teilnehmer 7: 10 Punkte, weil der mir am besten gefallen hat (oder so ähnlich...)

Bitte stimm nochmal nach diesem Schema ab, damit ich deine Stimme zählen kann.

Gruß
Fedora

T1 – Von außen ganz nett und zurückhaltend verrückt. Garten könnte besser sein, innen auch. 7 Punkte

T2 – sehr verrückt und gleichzeitig sogar abstrakt! Beste Arbeit. Punktabzug wegen Rechtwinkligkeit im Innenbereich. 9 Punkte

T3 – Thema verfehlt: modern, aber nicht verrückt. 1 Punkt

T4 – Die runden Fenster und Außenwandgestaltung ganz nett, ansonsten ein ganz normales Haus. 2 Punkte

T5 – Künstlerdomizil. Von außen relativ nah am Thema, innen leider nur modern statt verrückt. 4 Punkte

T6 – Hier stand wohl Hundertwasser Pate. Leider schlechte Bildqualität. Für das, was ich erkennen kann, gibt es 4 Punkte.

T7 – Glasüberdachung super. Ansonsten irgendwie unangenehm anzuschauen, aber stimmig. Objektive 6 Punkte.

Meine Aufteilung:

(1) Trifft das Haus die Beschreibung "abstrakt"? 3 Punkte
(2) Einrichtung passend zum Haus? 3 Punkte
(3) Das Rundherum auch passend (Garten,...)? 2 Punkte
(4) Präsentation 2 Punkte

Teilnehmer 1:

(1) Echt genial die Form und trifft die Beschreibung exakt. Bei den Fenstern hätte ich einheitlichere Fenster gewählt, da alles andere eh schon ziemlich unruhig ist und die unterschiedlichen Fenster mach das noch extremer. 2 Punkte
(2) Total schrill und auch total passend. Da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Einheitlicher Stil und bunt :) Toll 3 Punkte
(3) Die Bepflanzung im Garten ist dir auch gelungen, auch total passend zum Haus (vor allem bei der Farbwahl). 2 Punkte
(4) Ein paar Bilder von der Aussenansicht sind ziemlich sinnlos, da man sehr wenig erkennt... 1 Punkt

Ingesamt geb ich dir 8 Punkte

Teilnehmer 2:

(1) Das Haus ist schrill und bunt,... und bis auf die komischen Türme perfekt. Wären die nicht da ... geniale Ansätze. 2 Punkte
(2) Küche und Entspannungsecke sind toll geworden, der Rest haut mich nicht sooo vom Hocker 1 Punkt
(3) Find ich nicht so passend und macht das ganze Bild etwas überladen (vor allem der Zick Zack Weg, der Pool alleine hätte schon gereicht - eventuell noch ein paar Pflanzen) 0,5 Punkte
(4) Eventuell nicht im Baumodus fotographieren, aber sonst ok 1,5 Punkte

Insgesamt geb ich dir 5 Punkte

Teilnehmer 3:

(1) Abstrakte Form ja,... (würde sicher von keinem Bauamt genehmigt werden :) - zumindest bei uns). Schrill, bunt nein, die Farben fehlen eindeutig. 1,5 Punkte
(2) Passend zum Haus,... aber auch hier fehlt das abstrakte, ist ja eigentlich eine gewöhnliche Einrichtung. 1 Punkt
(3) Angemessen 0,5 Punkt - aber auch hier fehlt dann das abstrakte
(4) 2 Punkte

Teilnehmer 4:

(1) Oh,... wow... trifft meine Vorstellungen Punkt genau :) Echt gelungen - die Form des Hauses, die Farben, und dann noch die aussergewöhnliche Umgebung 3 Punkte
(2) Sehr stilvoll eingerichtet und total passend. Find ich witzig, dass sich die Farben der Aussenwand in den Farben der Inneneinrichtung wieder spiegelt. 3 Punkte
(3) Der Teich ist super, jedoch fehlen mir so kleine Details - sieht ein bissl nackt aus 1 Punkt
(4) Perfekt 2 Punkte

Insgesamt geb ich dir 9 Punkte

Teilnehmer 5:

(1) Die Form aussen ist ganz ok,.. Die Fenster passen nicht so 100%ig... aber abstrakt ist auf alle Fälle getroffen 2 Punkte
(2) Passt nicht und ist zu alltäglich - Vor allem passt sie nicht zum Haus selbst 0,5 Punkte
(3) Ja, ist eine nette Idee mit dem Teich darunter 2 Punkte
(4) Teilweise ein wenig Details erkennbar 0,5 Punkte

Teilnehmer 6:

(1) Abstrakt trifft auch hier zu... nur find ich es ein wenig zuuu abstrakt. Das ganze wirkt sehr unruhig auf mich. Vielleicht hast du da ein wenig zu dick aufgetragen. Die Torbögen find ich sind ganz gut...1 Punkt
(2) Teilweise passend zu dem schrillen Haus... aber auch nicht so der Renner 1 Punkt
(3) Whirlpool (der so lose im Garten steht) passt nicht, ansonsten nicht wirklich viel erkennbar 0,5 Punkte
(4) 1 Punkt

Insgesamt geb ich dir 3,5 Punkte

Teilnehmer 7:

(1) Am ersten Blick, dachte ich mir zu überladen und zu übertrieben,... aber da täuschte ich mich... gutes Konzept. Sehr viele kleine Details. Und die Beschreibung abstrakt trifft es 100%ig 3 Punkte
(2) Auch sehr stilvoll und auch hier verstecken sich Details. Hat mich seh überzeugt 3 Punkte
(3) Der Pool passend, der Eingansbereich auch suuper 2 Punkte
(4) 2 Punkte (da gibt es nichts auszusetzen)

Insgesamt geb ich dir die vollen 10 Punkte

TN 1 Nicht schlecht, verrückte Konstruktion, aber nicht bunt/schrill genug. 7 Punkte
TN 2 Bund, schrill und absolut durchgeknallt. Allerdings nicht ganz der Stil der vorgegebenen Bilder. 8 Punkte
TN 3 Sehr modern und stilvoll. Allerdings nicht knallig oder schrill. 3 Punkte
TN 4 Recht bunt und modern. Lustig und abwechslungsreich. Verrückt. 6 Punkte
TN 5 Umgebung recht langweilig. Komische Gebäudeform. Inneneinrichtung zu gewöhnlich. 5 Punkte
TN 6 Sehr bunt und komisch. Wirkt aber nicht so, als könnte man da auch wohnen. 4 Punkte
TN 7 Imposant. Sehr modern. Inneneinrichtung aber zu gewöhnlich. Nicht schrill genug. 6 Punkte
%)

TN 1: 5 Punkte
Die Idee finde ich ganz lustig - doch wäre das sicher noch viel mehr möglich. Bei der Präsentation scheint das Wohnzimmer keine Decke zu haben - ein grasser Baufehler. Wie gesagt die Idee ist lustig, die Ausführung entspricht nicht den grease Vorgaben

TN 2: 5 Punkte
Der kuriose Bau verspricht von der Ferne mehr als er dann letztlich hergibt. Die dürftige Präsentation, Bilder zum Teil im Baumodus geschossen und zuviele Übersichten verderben den virtuellen Rundgang. Ich will dich nicht entmutigen - das Haus schaut verrückt aus - aber die künstlerische Note wäre zu verbessern.

TN 3: 9 Punkte
Also mal ehrlich, Herr Architekt: Möchtest du in diesem Glaspalast wohnen? Ich eigentlich nicht außer du montierst im Bad, WC, Wohnzimmer und Schlafzimmer große Jalousien :lol:. Aber darum geht es hier nicht. 9 Punkte - hippe Ausführung, starke Präsentation und eine Idee die echt grease ist. Gratulation

TN 4: 8 Punkte
Tja die Fassade ist echt der Hammer, dazu der See und das Glasdach. Ein echter Feger. Die Präsentation ist auch gut. Gemessen an den anderen Teilnehmer habe ich bemerkt dass bei der Innenausstattung noch verrückte Dinge möglich gewesen wäre. Trotzdem, mir gefällt - 8 points

TN 5: 6 Punkte
Die Idee ist nicht schlecht, doch der oberste Gebäudekomplex (rot) hängt zu sehr in der Luft. Dadurch schaut das ganze nicht sehr realistisch aus. Die Inneneinrichtung ist mehr als dürftig

TN 6: 6 Punkte
Du hast dir solche Mühe gegeben ein richtig buntes Haus hinzustellen - das ist dir gelungen. Leider sind sonst ein paar Sachen daneben gegangen. Bitte, Bitte, Bitte - die Bilder keinesfalls mit mittlerer Qualität machen - dadurch hast du etliche Minuspunkte gehamstert. Ich hätte auch gern mehr von den Räumen gesehen, der Garten ist leer und die Inneneinrichtung ist dürftig. Ich bin echt traurig nicht mehr Punkte geben zu können, denn dein Haus kommt vom "bunt sein" unter die Top 3 des WB´s.

TN 7: 9,5 Punkte
:eek: :eek: :eek: Was soll ich noch dazu sagen? Die Fotos, die Fassade, der Garten und die Innengestaltung ist einfach super cool. Was sag ich - das Schlafzimmer mit dem Glasdach und dem sternförmigen Pool sind ein Wahnsinn. Und das beste Bild ist Nummer 2 - ein echtes Simser-Wasser-Haus

Teilnehmer 1: 6 Punkte
Das Haus erinnert mich von aussen sehr an Hundertwasser, und die Form war sicher nicht einfach umzusetzen. Die Farben sind etwas eintönig, genauso bei der Inneneinrichtung. Dabei hast du aber auch wieder interessante Formen verwendet. Der Garten sieht toll aus, aber zu normal. Bei der Präsentation stören mich die vielen Aussenansichten.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Du hast die Aufgabenstellung meiner Meinung nach klar erfüllt. Die Form ist total ausgefallen und schräg. Die Farben sind zwar bunt, aber nicht zu unruhig. Auch die Inneneinrichtung ist kreativ, vor allem das Badezimmer sagt mir zu. Den Abzug gibt es für die Bilder.

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Dieses Haus ist weder abstrakt noch bunt und entspricht damit nicht der Aufgabenstellung. Ich habe trotzdem einige Punkte gegeben, weil die Form des Gebäudes interessant ist und zum Teil tolle Möbel drinstehen.Die Präsentation ist toll gelungen.

Teilnehmer 4: 5,5 Punkte
Die Form hat es mir nicht so angetan, aber die Farben sind definitiv schrill. Die Möbel passen zum Thema, sind allerdings eher langweilig angeordnet. Gefallen haben mir der Garten (wenn man es so nennen kann) und die Palme im Haus.

Teilnehmer 5: 3,5 Punkte
Tja, abstrakt ist das, aber ich finde diese überhängenden Gebäudeteile etwas übertrieben. Innen sind aber ein paar schöne Ideen dabei. Die Einrichtung ist, bis auf das Wohnzimmer und Badezimmer, wie in einem normalen Haus. Die Farben sind mir zu flächig.

Teilnehmer 6: 8 Punkte
Leider kann man kaum was erkennen, aber sieht das Haus ziemlich gut aus. Es sieht zum Teil aus, als hättest du um jeden Preis alles bunt machen wollen. Die Form und die Raumaufteilung sind gut gelungen. Der Garten ust angemessen, nur dieser einsame Whirlpool stört.

Teilnehmer 7: 10 Punkte
Wow! Da kann ich nichts mehr zu sagen. Einfach toll.

Meine Bewertung:
a) Ist das Haus abstrackt/verrückt/...? 3 Punkte
b) Passt die Einrichtung? 2 Punkte
c) Präsentation der Bilder 2 Punkte
d) Wie ist die Gartengestaltung, passt sie? 3 Punkte

Teilnehmer1:
a) Finde ich eine gute Idee, sieht auch gut aus von vorne betrachtet, aber die Form von der Seite gesehen wirkt nicht so passend. Das Wohnzimmer hat sogar kein Dach, blöder Fehler. 2 Punkte
b) Sieht garnicht so übel aus, allerdings bei Bild 10 beim Badezimmer:
Den Spiegel finde ich nicht so zum Stil der anderen Möbel passend, oder die Vorhänge im Wohnzimmer. Auf dem letzten Bild steht ein Raum sogar leer...1 Punkt
c) Die Perspektiven von außen sind nicht so gut. Hättest bisschen verschiedener machen sollen, also nicht alles so gleich, sind auch zu viele Ansichen von außen. 1 Punkt
d) Sieht super aus! Passt richtig zum Haus! Der Farn steht ein bisschen zu "gequetscht". 2,5 Punkte
Insgesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer2:
a) Finde ich schön, besonders die Ansicht von hinten gefällt mir sehr.Die Ansicht von vorne ist allerdings nicht so harmonisch. (->siehe "Garten") 3 Punkte
b) Der Raum in dem die Entspannungs und Freizeitecke ist, wirkt sehr leer. Einrichtung passt irgentwie nicht so ganz, es wirkt nicht abstrakt. 0,5 Punkte
c) Ganz gut, geht aber besser. Ich hätte z.B. gerne Bilder vom Wintergarten oder da von dem Pool auf dem Turm. 1,5 Punkte
d) Leider ist kein Garten angelegt worden. Zwar sind viele Pflanzen im Haus, aber außen herum fehlt mir das doch. Die Pools sind bisschen komisch positioniert. Der Weg passt nicht so zum Haus, aber da du eine Art Wintergarten angelegt hast: 0,5 Punkte
Insgesamt: 5,5 Punkte

Teilnehmer3:
a) Sieht schon von der Form her anders aus als normale Häuser, allerdings fehlt mir das abstrakte, verrückte. 1 Punkt
b) Modern zum Haus passend, aber nicht ausgeflippt. 1,5 Punkte
c) Finde ich super! 2 Punkte
d) Sieht schonmal garnicht so übel aus. Ist zwar nicht ausgefallen aber zum Haus passend. 2,5 Punkte
Insgesamt: 7 Punkte

Teilnehmer4:
a) Von der Form her nicht so ausgefallen, Farben sind zwar schrill, aber mir tut es in den Augen weh, bisschen zuviel des guten. :argh: 1,5 Punkte
b) Naja, nicht ganz so wie ich es mir gedacht habe bei diesem Haus. Wenn man z.B. das Schlafzimmer sieht und im Bild die Hauswand hat, wirkt es nicht so zueinander passend. Bzw nicht ausgeflippt. 1 Punkt
c) Schöne Ansichten. 2 Punkte
d) Könnte bisschen mehr sein, aber wie ich sehe war der Platz zu knapp. 1 Punkt
Insgesamt: 5,5 Punkte

Teilnehmer5:
a) Gute Ansätze sind da, aber die Farben von außen finde ich nicht so klasse. 1,5 Punkte
b) Bisschen zu gewöhnlich, dafür das es ein abstraktes, verrücktes Haus sein soll. 0,5 Punkte
c) Bisschen zu viel von außen gezeigt, aber sonst ok. 1,5 Punkte
d) Nur der See ums Haus herrum. Mir fehlen da eindeutig mehr Pflanzen. 0,5 Punkte
Insgesamt: 4 Punkte

Teilnehmer6:
a) Die Form ist super, aber du hast es bisschen zu sehr übertrieben mit den Farben. 1,5 Punkte
b) Wieso der Scheiterhaufen vor der Tür? Die Möbel sind auch bisschen zu gewöhnlich und die Küchentheken, muss ich gestehen, finde ich grauenhaft. Oder auch der Boden in der Küche. 0,5 Punkte
c) Ohje, die Qualität ist ja nicht so super. :argh: Aber sonst ok. 0,5 Punkte
d) Von vorne ists schön, aber der hintere Bereich fehlt mir. 1 Punkt
Insgesamt: 3,5 Punkte

Teilnehmer7:
a) Perfekt! 3 Punkte
b) Sehr schön, habe nichts zu sagen! 2 Punkte
c) Das zweite Bild hats mir total angetan! Echt hammer schön! Auch der rest ist gut präsentiert! 2 Punkte
d) Schöner Garten! Überall sind Pflanzen, das ganze passt auch zusammen! Der Sternförmige Pool mit der Statue gefällt mir auch gut! 3 Punkte
Insgesamt: 10 Punkte

:)
TN1 - 8 Points
Bunt muß nicht unbedingt auch schrill sein, die Stilelemente von Hundertwasser (Wände, Fenster) sind sehr gut eingebracht auch die Gartengestaltung passt ebenfall sehr gut. Allerding die Bauausführung läßt sehr zu wünschen übrig. Die Einrichtung ist passend zu dem Haus. Das Aushängeschild, also das erste Bild ist perfekt. Die restlichen Bilder sind gut.

TN2 - 6 Points
Bunt aber einfach zu schrill. Ansatzweise sind Stilelemente zu sehen wirkt aber alles ein wenig konfus. Die Einrichtung passt zum Haus, das erste Bild ist ok, die anderen sind zu flächig.Die Umgebung passt in diesem Fall einfach zum Zirkus, äh Haus.

TN3 - 4 Points
Farbe Fehlanzeige. Nur ein modernes Haus. Wenn weniger Glas und dafür mehr Farbelemente.... Allerdings perfekt gebaut, perfekt präsendiert - nur einfach im falschen Wettbewerb, Thema verfehlt.

TN4 - 5 Points
Fassade und Fensterelemente errinnern vage an Hundertwasser. Wirkt einfach zu kastig, hier fehlt irgentwas. Einrichtung passt, auch der etwas karge Garten passt zum Haus. Das erste Bild ok, die restlichen zu flächig (Perspektive).

TN5 - 7 Points
Schön farbenfroh, gut gebaut und einige Stilelemente von Hundertwasser sind umgesetzt. Die Einrichtung passt zum Haus, das erste Bild kommt gut rüber, die anderen sind durchwachsen.
Das Drumherum ist ein bisschen zu karg, passt aber zu dem Haus.

TN6 - 9 Points
Ein sehr phantasievolles Haus mit sehr guten Ansätzen. Vielleicht einfach nur zu schnell und hastig gebaut. Wäre die Inneneinrichtung nicht nur einfach so zusammengewürfelt bunt(Böden und Tapeten)..und die schlechte Bildpräsentation (Bildqualität + Perspektive) wäre dieses Haus von der Umsetzung her sogar mein absoluter Favorit.

TN7 - 10 Points
Zuviel perfektes Grün um das Haus und ein wenig zuviel Dach, so das erst auf den zweiten Blick die perfekte Hundertwasser-Umsetzung zu sehen ist. Innen perfekt, perfekte Bilderpräsentation, perfekt gebaut - hier passt ansonsten alles - fast zu perfekt- zusammen.

Ich trau mich mal an die Abstimmung, ist hier nicht so leicht, weil wohnen mag ich niergens ;)

Teilnehmer 1: 06 Punkte

Außen: Also das Haus find ich schon ein bisschen zuuu übertrieben, wenn das überhaupt geht!? Spricht mich eigentlich nicht so an.
Innen: Das Wohnzimmer gefällt mir am besten, die anderen Räume sind mir etwas zu brav eingerichtet bis auf die Farben.
Garten: Den Garten und besondern den Weg zum Eingang find ich sehr schön und doch auch etwas verrückt.

---------------

Teilnehmer 2: 06 Punkte

Außen: Wow, also wenn das nicht ins Auge springt, find ich aber auch schon zuuu übertrieben.
Innen: Also innen ist es aufjedenfall verrückt, schrill und bunt, aber irgendwie passt doch nichts zusammen.
Garten: Der Graten gefällt mir nicht so da der Rasen auch ziemlich leer ist und der gelbe Weg ist wahnsinn. *sonnenbrilleaufsetz*

---------------

Teilnehmer 3: 08 Punkte

Außen: Von außen ziemlich modern und auch ansprechend, aber trotzdem verrückt. Die Säule gefällt mir sehr gut mit den 2 Pflanzen drinnen.
Innen: Innen auch modern aber gemütlich, nur nicht mehr sooo verrückt auch die Farben sind ziemlich schlicht.
Garten: Der Eingangsweg ist schön gemacht, aber der Garten ist dann doch etwas zu normal.

---------------

Teilnehmer 4: 05 Punkte

Außen: Die Außenwand ist ziemlich heftig, schon zu arg find ich. Aber das Gebäude selbst ist nicht so verrückt, das macht denk ich nur die Wand und die Fenster.
Innen: Von innen find ichs auch etwas zu normal eingerichtet, aber die Farben sind gut gewählt.
Garten: Der Garten ist etwas leer, nur der Teich und ein paar Bäume, leider.

---------------

Teilnehmer 5: 03 Punkte

Außen: Das find ich schon etwas übertrieben, vorallem dass das eine Teil so vorsteht ohne Säule. Die Farben sind auch schon zu grell.
Innen: Die Räume sind ziemlich leer und haben auch nicht besonders auffallende Möbel.
Garten: Auch hier ist es sehr leer und irgendwie so leblos.

---------------

Teilnehmer 6: 06 Punkte

Außen: Das Haus ist ganz nett auch wenn es etwas verwirrend ist da es schon zu viele verschiedene Farben, Türen und Fenster sind.
Innen: Die Möbelstücke sind eigentlich nicht besonders verrückt, aber die Farben umso mehr. Ich finds schon ziemlich zu viel Farbe.
Garten: Der Garten ist jedoch gar nichts besonderes und eher langweilig.

---------------

Teilnehmer 7: 10 Punkte

Außen: Das Haus ist zwar bunt und schrill aber trotzdem hat man noch überblick wo was ist und es wirkt auch modern. Vorallem die bunten Säulen gefallen mir total gut.
Innen: Aufjedenfall modern, verrückt, bunt und durchgedreht, aber trotzdem noch gemütlich.
Garten: Der Garten ist schön und auch etwas verrückt, der Eingang und der Pool gefällt mir auch total gut.

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal großes lob an alle!!! klasse häuser!!

also dann:

TN 1: ich finde das haus sehr schön bunt nur die außenfarbe hätte ein bisschen knalliger sein können-es war zu blass. den garten fand ich sehr schön gestaltet, es kommt gut wenn es pflanzen gibt! die form des hauses war auch toll. du hast auch gut gewählt mit deinem 70er jahre stil. das innere hat mir gut gefallen.
7punkte

TN 2: dieses haus fand ich sehr interessant: es ist sehr schön bunt und die form gefällt mir auch! es ist auch sehr abstrakt. das innere kommt manchmal so leer vor da hätte man noch was reinbauen können-eine schön idee war auch die galerie, mir gefallen auch die skulpturen wie die hand oder so. im garten hätten aber ruhig mehr pflanzen sein können!

8punkte

TN 3: beim äusseren gefallen mir die ganzen fenster das dazu führt dass es so freizügig ist. es könnte noch ein bisschen abstrakter sein aber die enden des hauses sehen sehr toll aus ein bisschen mehr pflanzen hätte es auch vertragen! und das innere hätte ein bisschen abstrakter sein können

7punkte

TN 4: die wandfarbe ist sehr gut gewählt auch die form ist ok, für den garten hättest du mehr kleine pflanzen verwenden können.das innere ist auch toll vor allem diese abstrakten sessel, die farben sind gut gewählt.

9punkte

TN 5: dieses haus find ich sehr toll vor allem die form!! die farben sind such gut gewählt auch innen sieht es sehr schön abstrakt aus mal wieder fehlen mir die pflanzen ein bisschen!

9punkte

TN 6: leider hätte es noch toller werden kännen wenn die bilder nicht so schlecht weren!! die farben sind gut ausgewählt un ich finde es ist sehr schön abstrakt!! der pool sieht auch toll aus, pflanzen hast du zwar aber hätten mehr sein können.

9punkte

TN 7: dieses haus ist superschön bunt! sehr gut. es hat eine tolle form und ist auch sehr abstrakt. der sternenpool ist auch sehr schön! dir innenräume sehen auch genial aus! mir gefällt aus die aussenwandfarbe gut!!

10punkte

so das wars dann! ich weiß nicht warum mir die pflanzen so nahe liegen aber das gehört einfach dazu!!
viel glück noch!!

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal abstimmen!
Doch vorerst, das sind wirklich sehr abstrakte Häuser, ich finde mein Lob geht an euch alle!
a075.gif

T1: Sehr schönes Haus! Architektonisch sehr schön, mit diesen runden Bögen/Wände! Die Idee ist klasse! Eingerichtet ist es auch gut, aber nicht wirklich mein geschmack! Gebe dir aber, da du das Thema "Abstrakte" sehr gut getroffen hasst 8 Punkte!

T2: Abstrakt, bunte und grelle Frarben. Das Haus ansich gefällt mir super gut! Das Dach, bzw das "Kunstvolle" Dach, passt super zum ganzen Haus, wirkt dadurch sehr abstrakt! Die Einrichtung wirkt gut mit den Farben, schöne kombination! Insgesamt geb ich dir 8 Punkte!

T3: Das Haus wirkt sehr modern und abstrakt! Das alles aus Glas ist, find ich irgenwie ganz schön, nur will ich nicht putzen. Die Inneneinrichtung ist dir gut gelungen! Das Haus selber wirkt sehr hell. Und der Garten, der ist dir sehr gut gelungen, wirkt sehr freidlich. Somit geb ich dir die volle Punktzahl 10!

T4: Du traust dich was! *gg* Sehr sehr buntes Haus, sprich die Aussenwand! Aber was natürlich das Thema sehr genau trifft! Die Inneneinrichtung ist auch sehr bunt, bzw Ton in Ton mit der Wand! Gebe dir auch 10 Punkte für die echt gewagte Aussenfarbe!

T5: Schönes Abstraktes Haus! Architektonisch ists genial geworden! Würd auch sicher kuhl in einer Stadt aussehen *gg*. Die Inneneinrichtung ist ganz ok, aber nicht so toll! Gebe dir 8 Punkte.

T6: Auch ein sehr abstraktes Haus! Bildqualität ist nicht wirklich toll, aber wer spricht schon von der qualität! Bunt und grell ist es auch! Nur leider ist die Aussengestalltung und die Einrichtung ned so gut getroffen! Gebe dir 7 Punkte.

T7: Das Haus ansich ist dir sehr gut gelungen, und die Einrichtung topmodern und auch sehr bunt. Nur leider gefällt mir die Aussenfarbe des Hauses ned so. Wirkt irgedwie wie zusammen gewürfelt! Finde aber die Dachkonstruktion super kuhl. Gebe dir 9 Punkte.

grüsse euch alle...:hallo:

Punkteverteilung wie folgt:
Garten: 2
Achitektur: 3
Innenrchitektur: 3
Präsentation: 2

TN 1:
Garten: wenig abstrakt, aber dafür umso bunter. Liebevoll gestaltet. 1,5
Achitektur: Ich mag die Wellen an der Fassade. Aber ansonsten hätte es noch etwas verrückter sein können. 2,5
Innenrchitektur: Teils schön verrückt (Bsp.: Sofa), teils übelst kitschig und altmodisch (Bad) 1,5
Präsentation: Die Bilder von den Aussenansichten sind sehr interessant. Sie zeigen witzige Details und Verrückheiten. Die Innenansichten sind jedoch ein wenig öde. 1
Ges.: 6,5 Punkte

TN 2:
Garten: Sehr schön gestaltet. besonders die Blumenbeete wissen zu überzeugen. 2
Achitektur: Hat irgendwie was von einem Zirkus oder Zoo... Sieht einfach witzig aus. 3
Innenrchitektur: Voller witziger Details (Handstauen, Zeichenpüppchen auf der Tanzfläche). 3
Präsentation: Mir gefällt es, dass teilweise auch Sims in den Mittelpunkt der Präsentation gerückt werden. Das zeigt nicht nur, dass das Huas verrückt ist, sondern dass es eben auch bewohnbar ist. 2
Ges.: 10 Punkte

TN 3:
Garten: Ist ein bissel mager. Aber zum Haustiel durchaus passend. 2
Achitektur: Wow, wow, wow ... (wie macht man so schräge Wände?) 3
Innenrchitektur: Ich weiß auch nicht, die Möbel sind wenig "abstrakt" aber irgendwie passen sie gut ins Gesammtkonzept. Das sieht alles einfach Chic aus... Die Küche jedoch ist ziemlich unpassend. 2,5
Präsentation: Schöne Pics mit Nachbarschaftseinblendung. Wirkt dadurch "echter" 2
Ges.: 9,5 Punkte

TN 4:
Garten: Hm, nur ein Teich mit ein paar Bäumen. Wirkt im Vergleich zum Haus recht blass und nebensächlich. 1
Achitektur: Ist auf jeden Falls sehr bunt (aua, meine Augen), aber von der Konstruktion her zu einfach. Ist insgesammt zu sehr ein Block, um als "abstrakt" zu gelten 1,5
Innenrchitektur: Das ist das große Plus des Hauses! Sehr geile Möbelzusammenstellung - sowohl was die Farben, wie auch was das Design angeht. 3!
Präsentation: Für meinen Geschmack sind es insgesamt zu viele Übersichtsbilder. Aber die Innenfotos sind perfekt! Auch dass hier Sims teilweise in den Vordergrund gerückt werden, finde ich sehr gut. 2
Ges.: 7,5 Punkte

TN 5:
Garten: Nette Idee, das Haus über einem Teich schwimmen zu lassen. Ansonsten ist der Garten zu kahl und zu wenig passend zum Rest. 1
Achitektur: Ist zwar nicht so mein Fall, was die Farbwahl angeht, aber zusammen mit der Konstruktion wohl durchaus als abstrakt zu bezeinen. Das unterste Stockwerk ist jedoch zu gewöhnlich. 2
Innenrchitektur: Doie Raumaufteilung finde ich sehr ungewöhnlich (und daher gut), die Möbel allerdings erscheinen meist zu normal und auch zu unpassend. Das fehlt irgendwie ein Gesamtkonzept 1
Präsentation: Schöne Nachtbilder, schöne Inneraumbilder. 1,5
Ges.: 5,5 Punkte

TN 6:
Garten: Zu kahl, zu lieblos 0,5
Achitektur: Da ein Übersichtsbild fehlt, ist es ein wenig schwer einzuschätzen. Scheit aber schon in Richtung abstrakt zu gehen. Allerdings ist es ein wenigt unklar strukturiert, sondern wahllos zusammengewürfelt. Da fehlt also sowas wie ein Konzept. 1
Innenrchitektur: Auch sehr wirr... Da gibt es moderne Möbel, altmodische Möbel, einen großen Scheiterhaufen ... ???... Kein Gesamtkonzept. 0,5
Präsentation: Bilder haben eine sehr schlechte Qualität. Insgesamt auch zu wenig strukturiert und liebevoll gestaltet. 0
Ges.: 2 Punkte

TN 7:
Garten: Garten passt zum Rest, ist liebevoll und detailverliebt gestaltet. Gefällt mir sehr gut 2
Achitektur: Mal ganz anders, aber sehr überzeugend 3
Innenrchitektur: Farblich gut zusammengestellt. Vom Design her überzeugend 3
Präsentation: Schöne Bilder - besonders die mit den Aussenaufnahmen 2
Ges.: 10 Punkte

TN 1:
Haus: Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die Pastellfarben und die Struktur ist nicht sooo mein Ding...
Innen: Dafür finde ich die Einrichtung gerade zu perfekt
Garten: Super, total schön und ausgefallen :)
Fazit: Alles in allem hast du es doch schön gestaltet und viel Mühe steckt wohl dahinter, deswegen das Mittelmaß.
Deswegen: 5 Punkte

TN2:
Haus: Meine ehrliche Meinung: Es gefällt mir überhaupt nicht :(( Es ist einfach too much
Innen: Damit rettest du es dir, sieht klasse aus. :)
Garten: Wirkt zu unecht.
Fazit: Einfach nicht mein Fall :(
Deswegen: 3,5 Punkte

TN3:
Haus: Als ich das Haus gesehen habe, dachte ich nur: WOW!! Sowas geniales. Einfach nicht zu toppen!
Innen: PERFEKT! Schlicht und doch ausgefallen
Garten: Klasse
Fazit: was soll ich schon sagen? Ich bin begeistert!
Deswegen: 10 Punkte

TN4:
Haus: Find ich auch sehr schön, die Fliesen sind zwar bisschen zu derb, aber irgendwie passts dann doch wieder.
Innen: Find ich klasse, einfach schön :)
Garten: Der Garten ist toll ans Haus angebunden. Harmoniert perfelkt!
Fazit: Schön :))
Deswegen: 7,5 Punkte

TN5:
Haus: Klasse, echt mal mordsmäßig ausgefallen. Da hast du deine Kreativität echt mal spielen lassen. TOP (nur die farben sind zu grell)
Innen: Bisschen zu mager und passt auch nicht so wirklich zusammen.
Garten: Auch ganz okay
Fazit: Toll und schräg, aber irgendwas fehlt eben doch...
Deswegen: 7,5 Punkte

TN6:
Haus: Mir ist es ehrlich gesagt zu bunt und zu schräg usw... Ich finde keine Harmonie dahinter
Innen: Innen genauso
Garten: Der gefällt mir schon ein bisschen besser, könnte aber mehr sein.
Fazit: In allem "too much", weniger ist manchmal doch mehr. Aber einiges war doch schön ;)
Deswegen: 3,5 Punkte

TN7:
Haus: Das erste was ich bei diesem Haus gedacht habe, war: Das Haus ist geil. Und umso mehr Bilder ich sah, umso umwerfender fand ich es.. Da würd ich auch gerne wohnen!!
Innen: Was soll ich schon groß sagen?? MEGAMÄSSIG!
Garten: Find ich super, das Haus ist sehr bund und abgefahren, da reicht was schlichtes.
Fazit: Da passt alles zusammen, hammer!!!

Deswegen: 10 Punkte

An alle:

Nicht bös sein, wenn mir ein paar Häuser nicht gefallen haben, ist ja alles geschmackssache und ich könnte das alles nicht mal annähernd.

einteilung
a) Haus (außen): 3 Punkte
b) Einrichtung: 2 Punkte
c) Zusammenspiel innen und außen: 1 Punkt
d) Garten: 2 Punkte
e) Präsentation: 2 Punkte

Teilnehmer: 1
a) 1,5, die architektur an sich ist schon ganz gut, aber die fassade ist etwas langweilig gestalltet
b) 1,5 gefallen mir gut
c) 1, paßt doch ganz gut
d) 1,5 garten it ganz hübsch
e) 1,5 bilder sind ganz gut, nur sind es zuviele von außen, die fast alle a gleiche zeigen
Gesamtpunktzahl:7 Punkte

Teilnehmer: 2
a) 1, ist zwar bunt und knallig, aber ich kann der architektur leider ichts abgewinnen
b) 1, überzeugt mich auch nciht wirklich
c) 0,5, geht so
d) 1, inde den garten sehr stiril
e) 1,5, bilder sind sehr gut, aberü das gitternetz gibt es abzug
Gesamtpunktzahl: 5Punkte

Teilnehmer: 3
a) 1, das haus an sich mit anderer fassade wäre gut
b) 0, überzeugen leider gar nicht
c) 1, auch wenn beides nicht der aufgabe entspricht, passen die möbel und das außere zusammen
d) 0,5 viel zu geordnet und unbunt
e) 1,5 einige bilder sind nciht so doll
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

Teilnehmer: 4
a) 2, an sich schon ganz gut, aber die form ist sehr lngweilig
b) 1,5 gefallen mir ganz gut
c) 1, ja paßt
d) 1,5 etwas einfach, aber es paßt
e) 1,5 die bilder sind an sich gut, nur das bild mit den beiden sims ist völlig unpasend und dann sieh man da noch den diamanten
Gesamtpunktzahl:7,5 Punkte

Teilnehmer: 5
a) 2,5 seht coole form, nur die fassade könnte noch etwas besser sein
b) 1, etwas langweilig und leer
c) 0,5 bei der fassade erwartet man knalligeres
d) 0,5 garten ist sehr langweilig
e) 1, bilder sind schon, man erkennt auf dem einen aber auch das gitternetz
Gesamtpunktzahl:5,5 Punkte

Teilnehmer: 6
a) 2,5 schön knallig und schön bunt, aber es fehlt das gewisse ezwas für perfekt
b) 1, man erkennt leider nicht viel davon
c) 1. paßt schon, zumindest das was man erkennt
d) 1, nicht so doll
e) 1, die bilder haben zum einen ne schlechte qualität und die inneneinrichtung erkennt man kaum, weil zuweit weg
Gesamtpunktzahl: 6,5Punkte

Teilnehmer: 7
a) 3 gefällt mir sehr gut
b) 2 toll
c)1 paßt gut
d) 2 wirlich schön
e) 1 muß hier leider was abziehen, weil man zum einen as gitternetz auf einigen bildern sieht und weil man von den zimmern noch ei paar meh bilder hätte machen können.
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

TN1: Ich finde das Haus richtig gelungen. Am besten gefallen mir die runden Wände. Sowohl Inneneinrichtung als auch Gartengestaltung sind sehr gut abgestimmt. Als Kritikpunkt wäre nur zu erwähnen, dass das Haus vielleicht nicht ganz so verrückt ist, wie in der Aufgabe gefordert. Die Hausfassade wirkt etwas langweilig. Ich gebe daher 8 Punkte.

TN2: Das Haus ist wunderschön verrückt und erfüllt voll und ganz die hier gestellte Aufgabe. Leider gefällt mir die Inneneinrichtung und die Gartengestaltung nicht. Ich geben daher nur 6 Punkte.

TN3: Das Haus gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es den Aufgabenteil "sehr bunt" wirklich erfüllt. Auch Inneneinrichtung und Gartengestaltung hätten m.E. verrückter sein müssen. Ich gebe daher nur 5 Punkte.

TN4: Das Haus gefällt mir nicht besonders gut. Es ist an sich ein normales Wohnhaus mit einer bunten Fassade. Die Fassadenfarbe finde ich ehrlich gesagt, furchtbar. Allerdings gefällt mir die Inneneinrichtung ausgesprochen gut. Ich gebe daher nur 3Punkte.

TN5: Das Haus ist bunt und verrückt. Die Inneneinrichtung passt. Leider kann ich mit dem Haus nicht besonders viel anfangen. Ich gebe daher hier nur 4 Punkte.

TN6: Das Haus ist schrill, bunt und verrückt. Leider gefällt mir auch hier die Inneneinrichtung nicht. Außerdem ist die Bildqualität sehr schlecht. Man kann nicht wirklich viel erkennen. Ich gebe daher 4 Punkte.

TN7: Das Haus gefällt mir am besten. Ich gebe also gleich 9 Punkte.

TN1: Ich find es ein bissl kleinaber die Möbel sind gut und die Farben.:
7 punkte

TN2:
Also die Form ist ganz lustig nur die Farben noch zu.... einseitig. :
5 Punkte

TN3:
Also.. ich weiß net was ich sagen soll... kk. Nur da sind keine bunten lustigen, verrückten farben.:
4 Punkte

TN4:
Die Farben von aussen sind Lustig, nur keine Lustige form. Die Farben sind alle einseitig und.... die meisten Möbel sind auch gut. :
4 Punkte

TN5:
Von aussen supa lustig und verrückte Farben! Nur von Innen ist es nicht so schön bunt.:
7 Punkte

TN6:
Hat das Haus ein Dach? also Fotos unübersichtlich und schlechte qualität und sonst... naja Farben sooo mittelmäßig und einrichtung... ne.:
3 Punkte

TN7:
Von aussen richtig lustig! Nicht so GANZ bunt wie ichs mit gedacht hab von innen daher:(aber immerhin noch)
8 Punkte!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten