Cheatfenster funktioniert nicht!!!

Cassius

Newcomer

Hallo!!

Ich hab ein kleines Problem. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöde an oder da ist wirklich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.. :ohoh:
Im Handbuch zu den Sims2 ist beschrieben, daß man durch eingabe des Cheats "Aging off" das Altern der Sims ausschalten kann.
Dazu müsse man nur STRG + SHIFT + C drücken und im Cheatfenster den Cheat eingeben.
Tja und genau da liegt mein Problem, das Fenster öffnet sich nicht...:argh:

Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag... :ciao:

Cassius schrieb:
Hallo!!

Ich hab ein kleines Problem. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöde an oder da ist wirklich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.. :ohoh:
Im Handbuch zu den Sims2 ist beschrieben, daß man durch eingabe des Cheats "Aging off" das Altern der Sims ausschalten kann.
Dazu müsse man nur STRG + SHIFT + C drücken und im Cheatfenster den Cheat eingeben.
Tja und genau da liegt mein Problem, das Fenster öffnet sich nicht...:argh:

Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag... :ciao:

Du versuchst aber nicht, das Cheatfenster im Optionenmenü zu öffnen, oder? Da geht es bei mir auch nicht.

xStefx schrieb:
Du versuchst aber nicht, das Cheatfenster im Optionenmenü zu öffnen, oder? Da geht es bei mir auch nicht.

Nein, ich versuche es nicht im Optionsmenü, sonder im Grundstück, alsowenn ich meinen Sim spiele...
Ich dachte erst das liegt am neuen Patch und hab das Spiel komplett neu installiert. Allerding hat die s auch nicht geholfen...

Jojosimserin008 schrieb:
Vielleicht drückst du einfach im falschen Moment.Drücke die Tasten Strg und Shift gleichzeitig und dann erst C. :);)
Ok, der Ratschlag ist nett gemeint, allerdings glaube ich meinen PC ganz gut im Griff zu haben. :naja:
Ich hatte da mehr an ein Programmproblem gedacht, welches vielleicht schon einmal bei jemanden aufgetreten ist und der mir jetzt, in dieser Stunde der Not, helfen könnte...:ciao:
Irgendwelche Vorschläge? Ich wär euch sehr dankbar!!:ohoh:

Jojosimserin008 schrieb:
Probiers halt mal.Vielleicht hilfts ja.(wenn ich dir auf die Nerven falle,sags ruhig!)
So ist das nicht gemeint, und probiert hab ich es auch schon.:D
Was ich gerade feststellen mußte verwundert mich noch mehr:
Auf meinem Laptop funktioniert das Cheatfenster einwandfrei, allerding eben nicht auf meinem Desktop-PC.:ohoh:
Vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?:ciao:

Einige Hintergrundprogs (ICQ Pro) haben diese kombination für sich reserviert und springen statt sims darauf an.

Fat D schrieb:
Einige Hintergrundprogs (ICQ Pro) haben diese kombination für sich reserviert und springen statt sims darauf an.
Merci Fat D, das war die Ursache des Problems. :lol:
Hätte ich zwar nicht gedacht, da bei Sims 1 die Tastenkombination funktionierte, aber der Soundmanager meiner Soundkarte hat wohl diese Tastenkombination für sich verbucht!
Besten Dank nochmal!!!:hallo:

Bei mir kommt es immer auf das richtige Timing an!
Deswegen brauch ich auch manchmal mehere Versuche aber es geht doch nach einigen Versuchen in alles Modi auf!
Nimm dir am besten etwas Zeit wenn du es brauchst und schalte den Puasemodus ein oder geh in den Kauf- bzw. Baumodus!
Am besten gehts immer noch wenn du nicht versuchst deine Tastaur kaputt zu machen sondern ganz vorsichtig und ruhig die Tasten drückst und dich auch auf das Timing konzentriert!

Also ich hab das selbe Problem; Mein Cheatfenster öffnet sich nicht!
Was kann ich tun? Ich hab ICQ, und was soll ich jetzt an ICQ machen,
damit es geht?

yasemin_jasmin schrieb:
Also ich hab das selbe Problem; Mein Cheatfenster öffnet sich nicht!
Was kann ich tun? Ich hab ICQ, und was soll ich jetzt an ICQ machen,
damit es geht?
wie wärs mal mit "shut down"? und dann noch mal versuchen

Ich habe das Problem mit dem Öfnnen des Cheatfensters auch. Frage: Muss man das Programm, das diese Tastenkombination beansprucht nun deinstallieren ? Oder kann man auch irgendwie Sims2 auf die Kombination schieben ?

Hallo ihr lieben,
ich hatte das Problem auch, weil ich CursorXP darauf hab. Aber ich wollte es nicht deinstallieren...Aber ich hab ne Lösung, versucht mal folgendes Strg (links) und Strg (rechts) zusammen mit der Umschalttaste gedrückt halten, dann Strg (rechts) loslassen und C dazu drücken, dann müsste sich die Konsole wieder öffnen. Bei mir klappts!Viel Glück!

Hi,
einfach nur strg,shift und C gleichzeitig gedrückt halten
Charly

Cheatleiste bei Weihnachtspack verschwunden!!

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem!!!

Meine Cheatleiste ist beim installieren des Erweiterungspacks (Die Sims feiern Weihnachten) verschwunden. Brauche unbedingt Lösungen, wie ich die Leiste wieder bekommen kann. Ohne Cheats kann ich das Spiel nicht spielen. Bitte helft mir.
Dankeschön schon mal im voraus.

Hi Du,

hab gerade deinen Tipp ausprobiert und es hat funktioniert!!!
Wollte mich nur mal bei dir bedanken. Auf die Idee wäre ich sicher nicht bekommen.
Noch einen schönen Abend

Konsole geht nicht

Hallöchen!!
Ich wollte mir ein schickes Häuschen bauen---mit schräg angeordneten Möbeln und begehbaren Podesten u.s.w. und wollte die Konsole für die dafür notwendigen Befehle öffnen---aber nichts funktionierte.
Sie lässt sich einfach nicht öffnen.
Ich probierte folgende Varianten.

Strg-Alt-C
^Tilde
F2
Strg-Shift-C

alles fehlanzeige.
Muss ich irgendwo in der INI etwas ändern??
Bitte helft mir.

z.Zt. ist 4 Jahreszeiten installiert

Hallo Leute. Also ich hatte das Problem auch. Einfach mal so probieren.
Also:
linke Strgtaste drücken dann die andere Strgtaste auch, dabei aber die andere festhalten, (also beide sind gedrückt) dann die umschalttaste, rechte Strgtaste wieder loslassen und dann auf c. hoffe das war verständlich. :)

Hallo!!:ciao:
Ich habe auch ein problem mein cheatfenster öffnet sich auch nicht,hab auch schon die tipps ausprobiert die ihr hier geschrieben habt,aber es hat leider nichts funktioniert!Jetzt hab ich noch eine frage ich habe einiges über die Programme ICQ Pro und CursorXP in euren nachrichten gelesen was genau sind das für programme,wo könnte ich sie herbekommen und kann mein problem damit zusammen hängen??:confused:
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft,denn ich vermisse den cheat zum schräg stellen der Möbel!!=)

Ich danke euch im vorraus!

Gruss Melanie:D

Zuletzt bearbeitet:
Cheat-Fenster geht nicht!!

Hallo Leute! :ciao:

Ich habe schon in diesem Thread (http://www.simforum.de/showthread.php?t=130898&page=14) mein Problem erwähnt, es konnte mir aber leider niemand weiterhelfen... Deswegen frage ich nochmal auf diesem Wege.
Wenn ich Strg + Shift + C eingebe, kommt bei mir kein Cheat-Fenster!!! Hab es schon mit Neustarts und allem probiert, aber nichts geht. Was ist das bloß? :argh:

Ohne Cheats ist es einfach doof zu spielen, also bitte ich sehr dringend um Hilfe!!!

Danke schonmal im voraus.

Dann hast du wahrscheinlich eine oder mehrere der Tasten mit anderen Funktionen/Programmen belegt. Probier mal aus, was passiert, wenn du eine/mehrere davon außerhalb von Sims drückst.

Ich hatte das selbe roblem, hatte ein Programm Namens CursorXP drauf.
Guckt doch mal ob ihr das draufhabt, wenn ja einfach deinstallieren. Bei ICQ reicht es eigentlich aus wenn man den runterfährt.

Ah ok, danke, dass ihr meinen Thread mit reingemacht hab. Ich habe auch CursorXP, daran lag es also. Vielen Dank!:D

Cheat Fenster

Hallo!

bei mir lässt sich das cheatfenster nicht mehr öffnen!

hab mir nen laptop gekauft und hab das spiel plus erweiterungen installiert und kann das cheat fenster nicht mehr öffnen...

was mach ich falsch?
wer kann mir helfen?

Apartment Cheatkonsole lässt sich nicht öffnen

:confused:Hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ich gestern das Appartment Leben installiert habe, kann ich die Cheatkonsole mit Strg+Shift+C nicht mehr öffnen, da tut sich gar nichts! Help me please

Ohje, da kann ich leider auch nicht helfen, bei mir ging es ganz normal, vielleicht kann jemand anderer helfen, lg BlueAngel

Die Cheatkonsole öffnet man ja mit Shift Alt und C. Kann es denn vielleicht sein, daß irgend ein anderes Programm auf Deinem PC diese Tastenkombination auch verwendet - oder Teile davon, zB. Shift und C, und deshalb vielleicht im Spiel die Cheatkonsole nichtmehr aufgeht? Versuch mal alle Anwendungen die im Hintergrund laufen, Antivirenscanner,Winstyler-Programme, usw. zu beenden bevor Du das Spiel startest. Und wenn das nicht hilft, lösche mal bitte die Dateien groups.cache und accessory.cache im Verzeichnis EigeneDateien\EA Games\Sims 2.

Hatte ich gestern auch in meinen alten Nachbarschaften und in der Neuen.

In der Neuen (weiß den Namen jetzt nicht) funzte es in dem Haus wo die 2 Schwestern wohnen nur.

Nach einem Neustart funzte es auch wieder in meiner alten Nachbarschaft.

Gruß

butterfly_1956

cheatfenster zu klein!!

Hallo, ich brauch dringend hilfe!!
hab irgentwas ausprobiert und jetzt ist mein cheatfenster zu klein und ich kann keine cheats mehr eingeben!!!
ich wär total froh, wenn mir jemand helfen könnte! Bitte!!!
LG

das klingt ja fast so schlimm wie bei mir :))

ich hab vorn paar tagen mal wieder sims 2 ausgepackt (zu der zeit noch freizeit-spass) und seither funktioniert mein cheatfenster nich mehr sprich die tastenkombination bewirkt nichts mehr dachte dann "oh kaufste mal AL vielleicht gehts dann wieder" aber pustekuchen

bin mir 100%ig sicher dass es das letzte mal als ich gespielt hatte noch nich so war und ich noch cheats eingeben konnte hat jemand ne idee worans liegen könnte??

hatte den die sims 2 ordner aus eigene dateien rausgemacht damit der neu angelegt wird weil mir die ganzen familien und downloads übern kopf gewachsen sind den hab ich inzwischen aber auch komplett gelöscht ich weiss echt nimmer weiter

STRG SHIFT und C ?

Hallo ...

ich hab vorhin SIMS 2 und Haustiere installiert.
Alles soweit gut.
Nun brauch ich Geld und hab, wie oben benannt: STRG SHIFT und C drücken wollen, aber es geht nicht.
Da kommt nichts. Und selbst bei mein lappi stehst nirgends Shift.
Aber ich weiss halt, das es die kleine Tastatur mit den oberen Pfeil ist...unterhalb von STRG.

Ich hab alles versucht.
Woran kann es den liegen??

Danke im vorraus

Ich habs schon versucht. Es geht immer noch nicht. Das nervt mich. Ich kann so damit garnicht spielen =(

Ich weiss es ja nicht.. ich kenn mich nicht damit aus -.-
Jetzt werd ich aber überfordert -.-

Ich hab auch nichts nebenher laufend, das es stören könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten