*FS* .,-~'°-Flower, Fairy and War-°'~-,.

dimdidim

Member

Ok ich beginne mal mit meiner ersten *FS* ich hoffe sie gefällt euch, und büdde nicht zu hart mit den bildern... bin noch am lernen :)

noch was... *schäm* wo sieht man eigentlich wieviele pixel ein bild hat? ich hab die jetzt mal nach gefühl gemacht...

und nochmal was... ich wurde zu dieser geschichte von einem buch inspiriert, (mein lieblingsbuch) werde aber erst ende der fs bekannt geben um welches buch und autor es sich handelt, damit die spannung noch da ist.

Benachrichtigt werden:
Saphira
Grinsekatze
Bill Kaulitz@me
Inukiara

Zuletzt bearbeitet:
Einführung:

18hy3.jpg

Apfelgriebs flog über graf rainfarn’s land. Sie war sehr erschöpft da sie für ihn immer wieder verschiedene aufträge zu erledigen hatte.
Wie zum beispiel heute. Sie sollte in die stadt der elfen um für ihn dort einen sehr wichtigen, seltenen und starken zauber zu besorgen. Da sie bei ihm gut bezahlt wird unternimmt sie solch lange flüge gerne.

29jf1.jpg

Graf rainfarn gehörte zum stamm der blumen. Ein adeliger und weiser mann (Die adeligen hatten meistens menschensgrösse und glichen ihnen auch am meisten. Sie hatten meistens keine flügel und wenn, dann nur ganz kleine verstümmelte) der mit seinen 500 jahren noch sehr jung war, doch in menschenalter gerechnet sah er aus wie ende 30. Er hatte ein besseres studium als die meisten der gelehrten und adeligen.

35je.jpg

Apfelgriebs ist eine dienerin und deshalb gehört sie auch zur kleineren sorte elfen. Sie gehört zum stamm der äpfel. Sie lebte mit ihren eltern am waldrand elfiens. Sie hat so viele geschwister, dass sie gar nicht weis wie viele… jedoch konnte sie einige namen aufzählen wenn man siedanach fragte: apfelmuus, apfelsamen, apfelblüte, apfelkern, apfelmost, apfelkuchen, apfelbaum, apfel… usw. pflegte sie immer aufzuzählen. Mehr konnte sie nicht auswendig.
Selbst war sie eine schön anzusehende junge elfe, aber zickig und dummschwätzig wie es nur in irgend einer form ging.

Auf graf rainfarns land leben ausser der dienerin apfelgriebs, die halbschwestern aquaria und lilienblüte. Die vom gesicht her überhaupt nicht zu unterscheiden waren aber vom körper her völlig verschieden waren.

Aquaria hat einen kleinen sohn den man aquamarin taufte. Der vater von aquamarin war niemand anders als der gott neptun. (den aquaria hasste, da sie wiederwillen geschwängert wurde und gar kein kind wollte noch weniger von ihm. )
aquaria war eine verwandlungskünstelrin. Sie konnte sich in ein wunderschönes zentauerweibchen verwandeln
49vw.jpg

jedoch nur bei bestimmten mondphasen. Ihre wahre gestalt war jedoch die einer meer(jung)frau die flügel hatte sie von neptun bekommen (auch diese hasste sie, und vermied es wenn möglich damit zu fliegen.) Sie konnte sich auch in eine nackige elfe (mit beinen, die sie so liebte und wiederum mit flügeln die sie nicht leiden mochte!) verwandeln. Hin und wieder heutet sie sich, dh. sie legt ihre flügel ab und bekommt irgendwann neue.
57tb1.jpg

Lilienblüte, die schwester von aquaria ist eine elfe (da muss man vielleicht noch erwähnen das rainfarn der bruder von beiden ist) eine schöne blumen elfe. Sie gehörte zum nobleren stand der elfen wie auch rainfarn. Sie hat flügel, da sie die wärterin des „schlüssels“ ist. die flügel waren nicht spitz wie die der gewöhnlichen elfen, sie hatte schmetterlingsflügel. Sie war sehr kindisch da sie nicht zu arbeiten brauchte.
Lilienblüte war apfelgriebs’s beste freundin obwohl diese nicht zum blumenstamm angehörte.
65xa.jpg

Aquamarin jedoch werde ich später vorstellen da euch sonst noch langweilig wird von dem langen gerede. Wo war ich stehen gebliben? Ach ja…. elfien, arbeiten, trank, apfelgriebs müde…. Genau!....

(leider wird heute nichts mehr aus dem ersten Kapitel da ich nicht auf die Uhr geguckt hab. Morgen Abend schreibe ich das erste Kapitel rein. Ihr müsst euch desshalb noch mit dem "Vorwort" begnügen)

Zuletzt bearbeitet:
huch? was is denn da passiert? :-) ich seh weder bilder noch text...
wenn du du nen rechtsklick auf das bild amchst (auf die datei) und dann auf eigenschaften kannst dus glaub ich sehen.. ansonsten im windows office picture manager... :-)

lg t3ar

edit: jetzt seh ich ein bild- das ist aber in nem 2. post und viiel zu groß :-)

t3ar schrieb:
huch? was is denn da passiert? :-) ich seh weder bilder noch text...
wenn du du nen rechtsklick auf das bild amchst (auf die datei) und dann auf eigenschaften kannst dus glaub ich sehen.. ansonsten im windows office picture manager... :-)

lg t3ar

edit: jetzt seh ich ein bild- das ist aber in nem 2. post und viiel zu groß :-)

kannst dus jetzt sehen? hab echt probleme.. :schnief: da sehe ich nix.. da steht nur was von byte... :ciao: diesen picture manager habe ich leider nicht. hmm... aber ich guck nochmals nach

Ein interessanter Ansatz für eine Story. Fantasy liegt mir eigentlich sehr. Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert, deshalb kann ich zur Story nix sagen.

Es ist im Deutschen durchaus üblich Nomen mit einem GROßEN Buchstaben zu beginnen. Das unterscheidet unsere von anderen Sprachen und sollte ruhig beibehalten werden. Noch wurde unsere Sprache nicht vollkommen verenglischt.

Ein paar Komentare zu den Bildern will ich doch abgeben:
Es ist nicht so schön, dass man die Straßen im Hintergrund erkennen kann. Gerade in einer Fantasywelt wirkt das störend. (Außer es ist eine Fantasywelt, die in unserer Zeit angesiedelt ist, dann gilt der Einwand nicht)
Du solltest es vermeiden, dass das Raster auf dem Boden erkennbar ist, wie im vierten Bild.
Außerdem wirken die Texturen auf dem Boden extremst pixelig. Auch das sieht nicht wirklich schön aus.

Ansonsten sind die Bilder in Ordnung. Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Wirklich schön.

Stev84 schrieb:
Ein interessanter Ansatz für eine Story. Fantasy liegt mir eigentlich sehr. Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert, deshalb kann ich zur Story nix sagen.

Es ist im Deutschen durchaus üblich Nomen mit einem GROßEN Buchstaben zu beginnen. Das unterscheidet unsere von anderen Sprachen und sollte ruhig beibehalten werden. Noch wurde unsere Sprache nicht vollkommen verenglischt.

Ein paar Komentare zu den Bildern will ich doch abgeben:
Es ist nicht so schön, dass man die Straßen im Hintergrund erkennen kann. Gerade in einer Fantasywelt wirkt das störend. (Außer es ist eine Fantasywelt, die in unserer Zeit angesiedelt ist, dann gilt der Einwand nicht)
Du solltest es vermeiden, dass das Raster auf dem Boden erkennbar ist, wie im vierten Bild.
Außerdem wirken die Texturen auf dem Boden extremst pixelig. Auch das sieht nicht wirklich schön aus.

Ansonsten sind die Bilder in Ordnung. Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Wirklich schön.

danke für die Anregung! :hallo: ! zu den Strassen.. Es ist eine sehr moderne Welt aber dazu werde ich erst später kommen. Ups das Raster habe ich gar nicht gesehen *leidtut*

Zu meiner Schreibweise... ich habe mir das Kleinschreiben leider angewöhnen müssen, aber du hast recht. Ich werd mir mühe geben.
Also ich mach mich dann mal ans erste Kapitel.. :)

und ich freue mich auf jede Korrektur (sorry bin nicht die beste in Rechtschreibung) seien es Bilder, Text und Schreibweisen. :idee:

Hexlein schrieb:
Deine Bilder sind viel zu groß, machst du sie bitte kleiner. Wir haben hier eine Größenbeschränkung von 400x400 Pixel.

Hexlein
die hab ich gesehen, würd ich auch gerne tun, aber wo sieht man den genau beim "paint" wie gross das bild ist?

edit: ok habs hingekriegt... wird gleich geändert! :hallo:
edit: geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
Interresant! Würdest du mich bitte benachrichtigen.

KAPITEL 1.

Es tut mir leid wenn es noch nicht so spannend ist. Aber diese kleine Dinge werden später wichtig. Viel spass beim lesen!

Hmm Lilienblütes Drache ist schon da, als muss Lilienblüte auch wieder da sein.
Dann kann ich ihr ein bisschen von meiner Reise erzählen.
14uj.jpg

Apfelgriebs landete auf der Terasse von Graf Rainfarn, der schon bereit stand um Apfelgriebs in Empfang zu nehmen.
20zo1.jpg

Griebs! Schön dich wohlbehalten zurück zusehen! Entschuldige, aber ich muss noch einen kleinen Wald um mein Land wachsen lassen. In der nächsten Zeit könnte es etwas turbulenter zu gehen und ich möchte nicht das die Fingerhut’s von neben an alles mitbekommen was hier passiert. Ich habe desshalb erst am Abend Zeit für ein kleines Schwätzchen… Ach ja, könntest du den Ghul der bei uns in der Küche steht in eine Zelle oder so was ähnliches zaubern? Ich mag den gestank nicht den er verbreitet. Und wenn du schon dabei bist könntest du Aquamarin baden, Aquara ist im Moment sehr beschäftigt. Den Rest des Nachmittags gebe ich dir dann frei.

Als sie ins Haus schweben wollte wurde sie hart von einem Zauber am Kopf getroffen

Autsch!!! Schied mit Zwiebeln, wer war das?! Der kriegt gleich die Ohren länger gezogen !

Weiter Oben auf einem Hügel des eigenen Landes sass Lilienblüte und winkte ihr zu.
36tu.jpg

Na typisch, ihr ist wieder mal langweilig. Na warte!
Schon hatte Lilienblüte eine Ladung Ghulschleim auf dem Kopf .
Frech grienste Apfelgriebs nach oben. Da hast dus! Beide mussten lachen und Griebs ging ins Haus.

Sie tat wie geheissen: Zauberte erst den verfaulten, schlafenden Ghul aus der Küche
47dy.jpg

Wusch Aquamarin
53ot.jpg

Als sie fertig war, ging sie nach draussen um ihre beste Freundin zu suchen.

Wahrscheinlich hat sich die wieder mal versteckt. Ich finde dich schon! Rief sie, sodass ganz Elfien sie hätte hören können. Bald darauf fand sie auch was sie suchte.
114as.jpg

Lilienblüte sass an ihrem Lieblingsplatz. Neben dem alten Zauberbrunnen und dem Pferdestall.
61ta1.jpg

Hey Griebs! Ich habe dich total vermisst! Wo warst du auch so lange?!
73qt.jpg

In der Stadt meine Liebe! Sagte Griebs augenzwinkernd
Lass dich ansehen!... Du hast zugenommen! Wow jetzt sieht man endlich mal was! Grinste Lilienblüte frech.
Ja klar nach so viel gutem Essen! Setzen wir uns doch dann erzähle ich dir alles!
109nq.jpg

erst erzählte Apfelgriebs alles was sie gesehen hatte.
82au.jpg

dann erzählte ihr Lilienblüte alles was geschehen war in der Zeit in der Apfelgriebs weg war.
… Und du darfst es keinem verraten, ja?! Fürst Stechapfels Sohn wurde letzte Woche in einer Kneipe nahe von Elfien ermordet.
Uhh! Das war aber auch Zeit das dies mal jemand tat!
Erschrocken sah Lilienblüte sie an. Wie war das?!
Ach nichts. Ich mochte ihn nur überhaupt nicht. Weis man den schon wer ihn ermordet hat?
Nicht mit Sicherheit. Die Besitzerin der Kneipe behauptet es sei ein Goblin mit einem halbwüchsigem Elfen gewesen. Die Sicherheitsleute haben jedenfalls schon DNA-Spuren sichergestellt.
Aber das soll niemand erfahren, den wenn es rauskommt wird es schwierig die Ruhe der Bevölkerung zu bewahren. Und in so einer Kriesensituation erst recht….

Leise redeten die beiden weiter. Was sie aber nicht bemerkten war, dass die Katze (Flauschi) die Aquamarin gehören sollte sich ganz eigenartig verhielt, als ob sie alles verstehen würde was die Beiden redeten….
97vj.jpg

Fortsetzung folgt…

Zuletzt bearbeitet:
Toll....
Toll....(Mir fehlen die Worte^^)
Tolle Fortsetzung!!^^

Kapitel 2

Als die beiden Elfen ihr Gespräch beendet hatten, schlich sich Flauschi unbemerkt unter der Sitzbank hindurch und verschwand zwischen den Felsen dahinter.

Inzwischen war es schon dunkel und die Mädchen kehrten in ihre Zimmer. Apfelgriebs ging noch zu Aquamarin um ihn seiner Mutter zu bringen. Er sollte noch heute ein wenig schwimmen lernen.
19xq2.jpg

34bi.jpg

Als Apfelgriebs und die anderen Angestellten des Hauses inklusive deren Besitzer am schlafen waren versuchte Aquara dem kleinem Aquamarin das schwimmen bei zubringen.

27cy1.jpg

irgendwann wurde Aquamarin müde und schlief in den Armen Aquaras ein.
Als diese durch ein Raschelgeräusch geweckt wurde war Aquamarin verschwunden.

Schock!
Wo ist er nur? Habe ich ihn zurück ins Bett gebracht? Nein! Da hätte ich meine Flügel benutzen müssen und ich kann genaustens zählen wie selten ich diese bereits verwendet habe, nein! Er muss da sein! Ich hielt ihn in meinen Armen!

jetzt wurde sie nervös. Sie schwamm umher um zu sehen ob er wohl ertrunken sein könnte.

Wie blödsinnig diese Idee... Er ist Neptuns Sohn! Nein das geht nicht!

Sie suchte ihn, aber vergebens!

44zn.jpg

nun beschloss sie trotzdem aus dem Wasser zu kommen und zu suchen und vorallem Graf Rainfarn und die anderen zu Informieren.
Sie flog.
Wie ich das doch hasse!
Eine Stimme bohrte sich in ihren Kopf:
Aquara das hat keinen Sinn dich zu wehren. Du wirst diese Flügel ewig besitzen! Den du bist MEINE Nixe! Und Aquamarin brauchst du nicht zu suchen du wirst ihn nicht finden!
Etwas lachte in ihrem Kopf sodass sie eine Gänsehaut bekam.
Ich hasse ihn! Und werde es immer tun!
53vn.png

Aquaria lies Graf Rainfarn von dem Hausheinzel wecken.
Mein lieber Bruder! Mir wurde mein Kind entwendet! Ich kann es nirgends erblicken. Ich war im Schlafe als man es mir nahm. Wir müssen sofort etwas unternehmen. Wir müssen den Elfenrat benachrichtigen und dann...
Der Graf schnitt ihr das Wort ab.
Geschäzte Schwester, ich weis was zu tun ist. Mache dir keine Sorgen um deinen Aquamarin. Es wird ihm nichts geschehen. Aber jetzt leg dich erst mal hin. Du kannst, wenn es dir wohler ist in unserer Badewanne Quartieren.
Ich werde mich um alles kümmern. Es werden schwere Zeiten auf Elfien zukommen. Es hat begonnen...
Den letzten Satz sagte er mehr zu sich selber als das er ihn hatte laut ausprechen wollen.
Wie bitte? Was soll begonnen haben? Nichts junge Schwester. Ruh dich aus. Ich kümmere mich darum
Sie flog ins Haus, lies Wasser in die Badewanne fliessen und legte sich hin, schlief, dank einem Zauber ihres Bruders rasch ein.
62ip.jpg

Unterdessen eilte Graf Rainfarn in den Garten der Residenz und lies sich von dem Hausheinzel die Apfelgriebs kommen.

Apfelgriebs flog in den Garten der Lilienresidenz und traf dort auch Graf Rainfarn schon an. Verwundert und besorgt über den nächtlichen Auftrag und mit dem Zauber den sie besorgt hatte in der Hand, landete sie vor Rainfarn und machte gleich eine Knick.

Graf Rainfarn?! Wie kann ich dir dienen? schied mit Zwiebeln ich habe mich kein wenig zurecht gemacht. Was wird der wohl von mir denken?!

Ich habe dich hier her gebeten Apfelgriebs, weil Aquamarin entführt worden ist und ich nun deine Hilfe benötige. Du bist die Einzige die unser Land nun retten kann. Du musst auf die andere Seite!
70pb.jpg

Auf die andere Seite?¨! Das kann ich nicht tun. Das ist gefährlich, Meister ich habe angst. Wieso soll das nur ich können? Ich bin nur eine unbedeutende kleine Dienerfee was soll ich schon drüben? Was soll ich auch bewirken können?

Du gehörst zu den Elfen die das Glück besitzen vom Kleeblatt-Effekt nicht betroffen zu sein. Ich jedoch bin es und würde es selber tun wenn ich könnte. Die Oger die solche sachen normalerweise erledigen sind zu gross und zu auffällig. Das geht nicht.
89rz.jpg

Jungfer Apfelgriebs. Ich habe dich in die Stadt geschickt um dort den "Liminozauber" zu besorgen. Dieser dient dir alleine. Ich habe ihn für dich entwickeln lassen. Gehe mit dem Zauber an die Grenzen. Du wirst "Ihn" finden. Es wird nicht schwer. Er lebt alleine.

Zuletzt bearbeitet:
toller teil schade das ihr kind ihr wegenommen wurde *schnief*

"er" wer ist er???? *neugierig is*
deine bilder sind echt schön und bestimmt auch aufwendig oder? schade, dass die kleidung so verchwommen aussieht... manchmal liegt das nur am make up oder so... vielleicht kannst du da ja was ändern???? muss du mal probieren! ^^
die story ist schonmal sehr interessant! ich werd weiterlesen (schon weil ich wissen will, wer "er" ist XD)

ciao :hallo:

@Inukiara: Vielen Dank! Ja ist recht aufwendig, aber danke für den Tipp!
werde es auf jedenfall mal ausprobieren.. :)

@Bill Kaulitz@me: Danke, werde dich benachrichtigen ;) freue mich über jeden
Leser! Da schreibe ich dann auch gerne weiter :)

Allgemein: Ich freue mich total über Kommis... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
danke :D freu mich schon auf den nächsten teil *nachdenk* schreib ich eigentlich in jeder FS die mir gefällt den Satz *grübel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten