Ideen für Zukünftige Simsprojekte

Was wünschst du dir am meisten für zukünftige Simsprojekte?

• Mehr Spielerische Möglichkeiten und Interaktionen

Stimmen: 127 60,8%
  • Mehr Objekte

Stimmen: 67 32,1%
  • Mehr Baumöglichkeiten

Stimmen: 66 31,6%
  • Mehr Kleidung Frisuren Makeup usw.

Stimmen: 66 31,6%
  • Ganz neue Sachen wie Wetter, Kalender usw.

Stimmen: 130 62,2%

• Umfrageteilnehmer
    209

Sicmaggot

Member

Ich hab hier mal ein paar Ideen zusammengefasst.Teils von mir aber auch von anderen Foren und Usern.
Über weitere Ideen und Vorschläge würd ich mich freuen.Werden auch in der Liste ergänzt.Aber auch Kommentare sind erwünscht.Was ihr gut und was schlecht findet.;)
Wenn jemand weiß wie man diese Liste Maxis als Anregung zukommen lassen könnte bitte bei mir melden!!!Auch Leute mit guten Englischkenntnissen werden zum übersetzen gesucht.Denk mal nicht dass die bei Maxis deutsch können.
Meine bemühungen scheinen wohl zwecklos gewesen zu sein. Werde diese Liste weder weitergänzen noch sonstetwas.
Schade aber was solls!

Allgemeine Verbesserungen

-Wetter!!! Regen, Gewitter und Schnee,Wind(Sturm)
-Entsprechende Jahreszeiten : Frühling,Sommer ,Herbst, Winter.
-Kalender: Individueller Kalender in dem Feiertage beliebig festgelegt und benannt werdern können. ( spart den Stress mit unterschiedlichen Religiösen Feiertagen ).
-Tisch reservieren: An Feiertagen kann man im Restaurant seiner Wahl anrufen und einen Tisch zu dem anlass reservieren lassen.
-Neue Gemeinschaftslots erstellmöglichkeiten: Kino, Freizeitpark,Internetcafes, Konzerthalle ( da spielen dann bands die man selber bennenen kann allerdings aber npcs sind.)
-Neue Npcs: Kinokarten verkäufer ( teens und Junge Erwachsene können da auch jobben) Bands, Security.
-Option: Den Kindern ein Pausenbrot in die Schule mitzugeben.
-Roller, Fahrräder,Dreiräder,Motorräder,Skateboards als Fahrzeuge. Besonders gut geeignet für Kinder um eigenständig zur schule zu fahren.
-Neue Nebenjobs :Babysitter
-Schuhschrank: Um Schuhe einzeln aussuchen zu können.
-Nachhilfe geben
-Sims können Händchenhalten gehen, spazieren gehen usw.
-Hotels
-Diebe die durchs Fenster oder den Kamin einsteigen können
-Objekte aus Sims 1: Eisstand usw.
-Mehr Karrieren
-Inserate am pc aufgeben zb.Geschaftswerbung Kontaktanzeigen usw.
-Normale Briefe verschicken (zb.in einem Postamt)
-Schreibblock um Briefe oder einen Roman oder Tagebuch zu schreiben.
-Gefängnis (spielbar)
-Verschieden große Sims
-Spielfilm und Talkshowsender
-Beim Handy die Option sms schreiben.Funktioniert wie email schreiben
-Funktionierende Uhren
-Cd und Dvd regale
-Dvd player
-Fernsehschränke
-Sideboards
-Wecker auf genau auf Uhrzeit stellbar
-Radiowecker
-Funktionierende Glockenspiele
-Nachtleuchtende Sterne usw. für die Kinderzimmerwand
-Müllabfuhr einmal in der Woche
-Hausnummern
-Türklingeln
-Funktionierende Vorhänge
-Tattoo und Piercingstudio für Teens bis Knacker
-Schnurloses Telefon

Bauen und Gestaltung
-Wände rund bauen!!!
-"Bodyshop" für Möbel. Mit denen man aus vorgefertigten Teilen objekte erstellen kann.
-Neue Treppenformen: L-Form, Wendeltreppen.
-Seen/Meer um zu schwimmen
-Strand
-Ein Tool mit dem man ohne Simcity 4 Strassen und Landschaften bauen kann.

Partys

-Tee und Kaffeekränzchen
-Pyjamaparty
-Fernsehabend (die party ist gelungen wenn das Programm richtig ausgesucht wurde, genügend Snacks bereitstanden und die Unterhaltung nicht eingeschlafen ist)

Sportmöglichkeiten

-Sportgeräte: Fußball, Volleyball, Skateboards, Basketball,Surfboards usw.
-Sporttclubs für Kinder und Jugendliche.Man meldet sich per Computer an und muss an bestimmten Wochentagen dann zum Training.Dass ist wie schule oder arbeit gehn.
-Gemeinschaftslots wie Sporthalle, Skaterpark mit Halfpipe,Strand zum surfen
-Minigolf (ließe sich auch in einen Freizeitpark einbauen)

18+

-Realistischen Alkohol und Zigaretten: Von Alkohol wird den Sims schlecht und sie benehmen sich sehr bescheuert. Am nächsten Tag können sie sich aber an nix mehr erinnern. Von Zigaretten bekommen sie Husten und sterben schneller. Jugendliche die damit erwischt werden müssen für einen simtag ins Gefängnis oder werden von ihren Eltern ausgeschimpft und bekommen 3 Simtage hausarrest. Dann können sie für die Zeit keine Gemeinschaftslots mehr besuchen.

Babys,Kleinkinder und Kinder(Teens)

-Realistische Vorbereitung auf die Schwangerschaft( Schwangerschaftsgymnastik usw.
-Mehr Interaktionen bei Babys; Kleinkindern und Kindern.
-Mehr Objekte/Spielzeug für Babys Kleinkinder und Kinder
-Mehr Babyzubehör : Rassel ,Laufstall, Schnuller,Mobile und Kinderwagen.
-Babys bekommen Strampelanzüge.
-Nukelflaschen sollten von den Sims automatisch in den Mülleimer geworfen werden!
- Die Möglichkeit bzw. Option die Kinder/Kleinkinder in einer Betreuungsstätte unter zu bringen z.B.: Kindergarten/Hort, wenn der entsprechende Elternteil die Kinder dafür per Telefon angemeldet hat und zur Arbeit geht.
- Die Möglichkeit die Kinder/Teenies in Vereine/Klubs/Kurse zu schicken z.B.: für Musik, Sport, Kunst
- Stockbetten und Hochbetten für Kinder/Teenies (damit man Platz in den Kinderzimmern spart und sieht wie die Kinder/Teenies die Leitern zu ihren Betten hoch klettern)
-Spielplatz für Kinder: Rutsche Klettergerüst Sandkasten Planschbecken
-Kuscheltiere zb. Teddybären die mit ins Bett genommen werden können.

Essen und Küche

-Es sollten mehr Getränke zur Auswahl stehen wie zb.Cola, Wein, Limonade,Milch, Wasser.
-Tee und Kakao sollten zubereitet werden können.
-Ein Süßigkeitenschrank in dem Chips, Erdnussflips,Kekse,Gummibärchen und Nachos zu finden sind für einen gemütlichen Fernsehabend.
-Eine Popcornmaschine im Miniformat für Zuhause.
-Ein Icecrusher (wahlweise im Kühlschrank integriert)
-Küchenschranke die Oberhalb der Theken plaziert werden.Passend zu den Theken.
-Mehr Speisen beim Frühstück zur Auswahl zb. Marmelade,Nutella,Käse und Wurstbrötchen und Eier mit Speck.
-Mittag und Abendessen : Nudelsalat und Pommes Rotweiß
-Frei platzierbare Tischdecken
-Platzsets

Pflege und Hygiene

-Zahnbürsten und Zahnpasta / option Zähne putzen am Waschbecken
-Deo
-Bademäntel für die ganze Familie
-Nagellack den man selbst wählen und ändern kann.Ähnlich wie makeup

Urlaub

-Feriencamp für Kinder und Jugendliche.
-Wilde Tiere zb. Bären,Hasen usw.
-Monster dass sein Unwesen im Wald treibt.
-Erwachsene Betreuer
-Neue Objekte zb. Lagerfeuer, Anschlagbrett, Stockbetten,Volleyballfeld,Basteltische,Boote und Wasserski,Kletterwände, Zelte, Münztelefon,
-Schwimmbare Sees
-Campshirts und Uniformen für die Betreuer
-Spezielle Camphütten türen. Ähnlich wie die wcj türen.Nur dass sie für mehrere gelten.Die Mitglieder der jeweiligen Hütte.
-Das Innere der anderen Hütten bleibt unsichtbar, solange man sie nich betritt.
-Fehltritte wie Streit oder schlechtes benehmen werden mit Verweisen bestraft.
-Neues Essen: Haferbrei, Würstchen und Steak.
-Campmaskottchen
-Holzfenster und Dächer

gruß Sandy:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
...

Also, den 18+-Bereich würde ich weglassen, das Spiel ist ohne Altersbeschränkung.
Das Sims mal ein bischen betrunken werden können, finde ich aber ok.

Vielleicht noch sowas wie Nachhilfe geben ^^ Aber deine Ideen finde ich schon sehr gut, ich hätte da auch noch ein paar Ideen, aber um die aufzuschreiben, bräuchte ich Jahre XD

hmm das finde ich auch ne richtig gute Idee.Vielleicht so dass die größeren Geschwister den kleinen Nachhilfe geben oda so.

Zu dem 18+Bereich:
Ja stimmt schon.Ich denke das wär eher was für ein spezielles Miniaddon oder so.Das mit dem Alkohol und Zigaretten ist zwar auch net unbedingt für kleinere Simsfans geeignet aber da man dafür Strafe bekommt oder Gesundheitliche Schäden davonträgt ist es auf jedenfall lehrreich.Außerdem fänd ich das witzig und vorallem realistischer. =)

Ich stimme auch mit vielen Punkten deiner Liste zu!

Das mit den Sportgeräten, Sportmöglichkeiten, Vereinen, Sportlots könnte dann aber eher ein einzelnes AddOn sein, denn das ist sehr umfangreich. Ich würde mir das AddOn aber wirklich kaufen, denn auf sowas warte ich schon seit Sims 1! :)

Vielleicht könnte man zu den allgemeinen Möglichkeiten noch hinzufügen, dass Sims Spazieren gehen/wandern können, einfach mal ne Zeit lang (nebeneinander) gehen (und reden). Das fänd´ich auch sehr realistisch, und das dürfte auch nicht so schwierig sein.

Jaaa... diese ganzen "gehen"-aktionen fehlen mir.
Bis jetzt gehen die Sims ja nur, um von einem Ort zum anderen zu kommen ^^

also händchenhalten ist definitiv etwas was fehlt!!! Das gehört bei einem verliebten Paar einfach dazu.Auch Spazieren gehen find ich toll.Ich meine wozu gibt es denn die ganzen Parks?
Das wohintragen fänd ich zb. für die Hochzeit toll.Der Bräutigam kann seine liebste dann auf Händen ins Schlafzimmer tragen ;-)

verschreibsel schrieb:
Aber Rauchen bringt ja nichts das würde dann keiner machen. :ohoh: Oder?

Hmm ich würd sagen doch.Und sei es aus Jugendlichem Leichtsinn ;)
Außerdem ist es im echten Leben genau gleich und es rauchen trotzdem Millionen.

DerSimfan schrieb:
Ich stimme auch mit vielen Punkten deiner Liste zu!

Das mit den Sportgeräten, Sportmöglichkeiten, Vereinen, Sportlots könnte dann aber eher ein einzelnes AddOn sein, denn das ist sehr umfangreich. Ich würde mir das AddOn aber wirklich kaufen, denn auf sowas warte ich schon seit Sims 1! :)

Vielleicht könnte man zu den allgemeinen Möglichkeiten noch hinzufügen, dass Sims Spazieren gehen/wandern können, einfach mal ne Zeit lang (nebeneinander) gehen (und reden). Das fänd´ich auch sehr realistisch, und das dürfte auch nicht so schwierig sein.

Ja eben Sport fehlt einfach.Mit denen paar Fitnessgeräten kann man ja nix anstellen.
Das mit dem gehen und reden gefällt mir. Gerade deswegen weil es realistisch ist.

Schwere Frage...weil ich hätte gerne mehr Interaktionen, mehr Möbel, mehr Baumöglichkeiten, mehr Frisuren und Wetter hätte ich auch gerne! Also ich würde am liebsten alles nehmen! ^^

Simyleinchen schrieb:
Hotels wären auch toll, oder Seen / Meer wo man schwimmen kann, ohne zu cheaten ...

da stimme ich dir zu.Die Seen um zu schwimmen hab ich schon in Sims 1 Urlaub total vermisst.
Ich hoffe das und die Hotels werden irgendwann mal in ein neues Urlaubsaddon gepackt.

Sim MiXXer schrieb:
Schwere Frage...weil ich hätte gerne mehr Interaktionen, mehr Möbel, mehr Baumöglichkeiten, mehr Frisuren und Wetter hätte ich auch gerne! Also ich würde am liebsten alles nehmen! ^^

geht mir (und ich glaub auch vielen anderen) genauso ;)

man müsste sich doch irgendwie an maxis wenden, um denen dann die liste mit ideen vorzulegen, oder ?

ich fänds auch cool, wenn nach der hochzeit der bräutigam seine frau über die schwelle trägt (halt durch die haustür ins haus) .

Simyleinchen schrieb:
Verschließbare Türen, außer die bei WCJ, kreative Diebe, die auch durchs Fenster steigen, Stars, Schauspieler u.s.w. XD

Wie schon gesagt die verschließbaren Türen gibt es ja schon.
Das mit den Dieben wär schon ne lustige Idee.

MissCalifornia schrieb:
man müsste sich doch irgendwie an maxis wenden, um denen dann die liste mit ideen vorzulegen, oder ?

Hmm ja wär schon nicht schlecht.Nicht unbedingt als Forderung nach dem Motto: "Das wolln wir und wehe ihr machts net" Sondern mehr als Ideenanregung und damit sie wissen was ihre Fans wollen.Woher sollen sies denn sonnst wissen? Also wenn irgendjemand was weiß wie wir die Liste zu Maxis bekommen könnten, MELDEN!!!

yeah alkohol wär echt ma lustig... ^^ wäre auch irgendwie passend zu nightlife... hihi

aba ich finde die sollten mehr baumöglichkeiten machen: RUNDE WÄNDEEEE!!^^

Ein Spielplatz für Kinder und wirklich das mit den spazieren gehen, aber vllt. kommt das ja mit Pets, denn da wirds ja vllt. die Funktion geben mit den Hund spazieren zu gehen vllt. machen die das ja dann so, dass man das auch ohne Hunde kann, es wird ja wie ich denke (so siehts auf den bisherigen Fotos aus) "richtige Parks" geben.

Beim Durchlesen des Threads ist mir gerade der Gedanke gekommen, ob ein "Erwachsenen"-Add-on (ab 16, bzw. 18 Jahren) sinnvoll wäre und wenn ja, welche Inhalte in diesem zu finden sein sollten? Hättet ihr an so etwas Interesse? Welche Ideen hättet ihr dafür? (Auch in Verbindung mit den bereits existierenden Add-ons)
(Ich glaube zwar kaum, dass Maxis ein solches Add-on entwickeln wird, -allein schon, um die Sims 2 nicht in den Ruf zu bringen, die Jugend negativ zu beeinflussen, wenn bei Eifersuchtsdramen plötzlich die Köpfe rollen, Sims sich bei der praktischen Umsetzung des Kamasutra die Hüfte brechen, sie an Lungenkrebs sterben oder ähnliches, aber mal rein ins Blaue hineinphantasiert...?)
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Sicmaggot schrieb:
da stimme ich dir zu.Die Seen um zu schwimmen hab ich schon in Sims 1 Urlaub total vermisst.
Ich auch!! Das muss ich einfach nochmal loswerden, wie sehr ich mir wünsche, dass die Sims nicht nur in ihren sauberen Swimmingpools schwimmen sondern auch mal ihren Hintern in andere, Abenteuerliche Seen, Meere usw. bewegen :mad: :D

Sicmaggot schrieb:
Hmm ja wär schon nicht schlecht.Nicht unbedingt als Forderung nach dem Motto: "Das wolln wir und wehe ihr machts net" Sondern mehr als Ideenanregung und damit sie wissen was ihre Fans wollen.Woher sollen sies denn sonnst wissen? Also wenn irgendjemand was weiß wie wir die Liste zu Maxis bekommen könnten, MELDEN!!!

:D eben, ich meine, es bringt ja nichts, wenn man die ganze zeit alle ideen zu mini add ons oder eben neuen simsprojekten in foren sammelt, aber maxis davon nichts mitbekommt.:rolleyes:
weiß jemand, wie man sich an die wenden kann ??! :hallo:

Also ich hätte gern z.b.Wetter,Hotels die man bauen und wohnwn kann,das Teénager heiraten können,Kleinkinder können in den Kindergarten gehen,das man ins Gefängnis kommen kann

Ich hätte überhaupt ger mehr "außerhäussliche Fähigkeiten", also mehr Dinge, die sims außerhalb ihres Grundstücks machen können. Konzerte wären schon lustig^^.
zum Sportteil kann ich sagenfinde ich auch und schade dass man nicht so in der Nachbarschaft joggen gehen kann.
Und Wetter ist natürlich überhaupt ein Muss ;)

Ich fands auch gut,wenn die sims von ihrem haus zu anderen häusern gehen können (ohne grundstück zu verlassen)!!!

ja genau, dass du einfach durch die ganze nachbarschaft laufen kannst (also der sim ^^) und bei leuten klingelst und wenn die aufmachen kannst du in das haus, aber da ist dann halt der baumodus ausgeschaltet, nicht, dass noch jemand irgendwas von einem anderes verkauft ^^.

Meint ihr, ich sollte einen eigenen Thread für mein "Thema im Thema" eröffnen, bzw. gibt´s diesen bereits und ich hab ihn per Suche einfach übersehen? Ich glaube, das Posting geht hier eher unter und ich wäre schon neugierig auf Reaktionen...

Ganz allgemein hätte ich gerne eine grössere Auswahl an Karrieren (ich weiss, die kann man auch selberbasteln, aber das finde ich doch ziemlich aufwendig...), die Möglichkeit, Inserate wie Geschäftsreklamen und Kontaktanzeigen per Computer aufzugeben, mehr Möglichkeiten an Interaktionen zwischen Kleinkindern, spielbare Babies, Wohngrundstücke von Nachbarn besuchen zu können, realistische Alterungsprozesse (Zunahme an Falten etc. bei steigender Lebenszeit, damit sich das Lebenselexier auch optisch auswirkt), Jahreszeiten fände ich ebenso gut, was aber wiederum einiges mehr an RAM erfordert, schätze ich,...
Eine Art VHS in denen Sims je nach Fähigkeitenlevel Koch-, Mal-, Töpfer-, oder sonstige Kurse abhalten können und dafür bezahlt werden oder solche Kurse gegen Bares besuchen können und dabei ebenso neue Sims kennenlernen fände ich auch nicht schlecht. Mehr fällt mir gerade nicht ein...vielleicht später mehr!

*sh* schrieb:
Beim Durchlesen des Threads ist mir gerade der Gedanke gekommen, ob ein "Erwachsenen"-Add-on (ab 16, bzw. 18 Jahren) sinnvoll wäre und wenn ja, welche Inhalte in diesem zu finden sein sollten? Hättet ihr an so etwas Interesse? Welche Ideen hättet ihr dafür? (Auch in Verbindung mit den bereits existierenden Add-ons)
(Ich glaube zwar kaum, dass Maxis ein solches Add-on entwickeln wird, -allein schon, um die Sims 2 nicht in den Ruf zu bringen, die Jugend negativ zu beeinflussen, wenn bei Eifersuchtsdramen plötzlich die Köpfe rollen, Sims sich bei der praktischen Umsetzung des Kamasutra die Hüfte brechen, sie an Lungenkrebs sterben oder ähnliches, aber mal rein ins Blaue hineinphantasiert...?)
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Hatte in dem 18+ ursprünglich noch mehr.Habe es aber entfernt.
Natürlich wäre soetwas interessant.Bin aber zum schluss gekommen dass es nunmal ein Spiel für ALLE Altersgruppen ist!

MissCalifornia schrieb:
:D eben, ich meine, es bringt ja nichts, wenn man die ganze zeit alle ideen zu mini add ons oder eben neuen simsprojekten in foren sammelt, aber maxis davon nichts mitbekommt.:rolleyes:
weiß jemand, wie man sich an die wenden kann ??! :hallo:

Bin wie gesagt ganz deiner Meinung.Habe im ersten Post auch einen aufruf für Leute die wissen wie man sich mit maxis in verbindung setzt.

Krikriplyr schrieb:
Also ich hätte gern z.b.Wetter,Hotels die man bauen und wohnwn kann,das Teénager heiraten können,Kleinkinder können in den Kindergarten gehen,das man ins Gefängnis kommen kann

Wetter und Hotels sind in der Liste. Und das Teenager heiraten können ist mit bestimmten Hacks kein Problem mehr.
Das mit dem Kindergarten find ich aber gut.

une copine schrieb:
Ich habe einfach mal alles angekreuzt...

Aber am meisten wünsche ich mir realistische Geister, die man heraufbeschwören kann... ^^

hmm... is ne lustige Idee.Du scheinst Geister wohl zu mögen?

LittleSimsGirl schrieb:
Ich fands auch gut,wenn die sims von ihrem haus zu anderen häusern gehen können (ohne grundstück zu verlassen)!!!

ja das wäre natürlich toll.Denke aber nicht dass das so einfach, wenn überhaupt möglich ist. Schließlich muss das andere Haus ja irgendwie auch geladen werden.

*sh* schrieb:
Meint ihr, ich sollte einen eigenen Thread für mein "Thema im Thema" eröffnen, bzw. gibt´s diesen bereits und ich hab ihn per Suche einfach übersehen? Ich glaube, das Posting geht hier eher unter und ich wäre schon neugierig auf Reaktionen...

Ganz allgemein hätte ich gerne eine grössere Auswahl an Karrieren (ich weiss, die kann man auch selberbasteln, aber das finde ich doch ziemlich aufwendig...), die Möglichkeit, Inserate wie Geschäftsreklamen und Kontaktanzeigen per Computer aufzugeben, mehr Möglichkeiten an Interaktionen zwischen Kleinkindern, spielbare Babies, Wohngrundstücke von Nachbarn besuchen zu können, realistische Alterungsprozesse (Zunahme an Falten etc. bei steigender Lebenszeit, damit sich das Lebenselexier auch optisch auswirkt), Jahreszeiten fände ich ebenso gut, was aber wiederum einiges mehr an RAM erfordert, schätze ich,...
Eine Art VHS in denen Sims je nach Fähigkeitenlevel Koch-, Mal-, Töpfer-, oder sonstige Kurse abhalten können und dafür bezahlt werden oder solche Kurse gegen Bares besuchen können und dabei ebenso neue Sims kennenlernen fände ich auch nicht schlecht. Mehr fällt mir gerade nicht ein...vielleicht später mehr!

Du kannst natürlich einen eigenen Thread eröffnen.Allerdings glaube ich schon mal so etwas gesehn zu haben wo ein 18+Addon diskutiert wurde.
Ich fände so ein Addon prizipiell ganz lustig.Aber wenn du noch zu jung bist um es dir zu kaufen dann ist das ja ******* für diejenigen oder?
Was ich noch gerne wissen würde, was hättest du gerne in diesem speziellen Addon? Und: sollte es bei dir eher auf gewalt oder erotik hinauslaufen?

Zu deinen anderen Vorschlägen:Mehr Karrieren wären echt klasse!
Das mit Inseraten und Kontaktanzeigen finde ich echt mal ne hammer Idee!!!
ein bisschen Werbung für Läden machen oder seinen Traumpartner suchen
das wäre echt toll.Die interaktionen bei kleinkindern fehlen mir auch.
Aber spielbare Babys find ich net so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sicmaggot,
das mit dem eigenen Thread hat sich erledigt, es gibt bereits einen zu diesem Thema, den ich bisher übersehen hatte, dort wurde bereits heiss darüber diskutiert.
Siehe auch: http://www.simforum.de/showthread.php?t=120553&highlight=Erwachsenen+Add-on

Ideen für ein 18+-Add-on: der Nacktpatch, den man bislang herunterladen kann, sollte in einer originalen Maxis-Version darauf sein und ein paar mehr sexuelle Interaktionen wären natürlich okay, es muss ja nicht gleich ins Pornografische abgleiten. (Könnte ja auch ganz lustig werden: Mann kann alkoholisiert keine Techtelmechtel mehr haben, die Zigarette danach, Ehefrau hat Migräne, lol)

Detaillierte Ansichten von Sex zwischen den Sims brauche ich persönlich nicht, bringt mir ja nichts, wenn mein Sim-Pärchen das Kamasutra rauf und runterturnt, aber ein paar nette Kleinigkeiten wären schon schön, eher romantische Details. (Aber dafür braucht es dann ja kein 18+-Add-on)
Eben Sachen, die man während der Entspannungsphase auf dem Bett tun kann. (Kitzeln, etwas ins Ohr flüstern, irgendsowas...)

In Sachen Gewalt bin ich ziemlich unschlüssig, immerhin verfügen dann ja auch alle möglichen NPCs und Townies über eben diese Interaktionen und ich bin schon von dem sinnlosen Geprügel in meinen Läden angenervt. Wer will auch schon, dass sein Sim auf einem CM von einem durchgeknallten Amokläufer abgeknallt wird oder ihm seine eifersüchtige Ehefrau Zyankali in den Espresso kippt?

Viel besser fände ich diesbezüglich, wenn delinqente Sims, - und dabei muss es ja nicht immer um Mord und Totschlag gehen, man kann ja auch Delikte wie Ladendiebstahl, Randalieren, Körperverletzung (!), etc. einbauen, für solche Taten auch bestraft werden, wenn man sie dabei erwischt.
Vorstellen könnte ich mir dabei, dass bei einem unvorsichtigen Sim ein Polizeiwagen vorfährt, der ihn entweder mitnimmt und kurz darauf zurückbringt (so muss das Grundstück nicht verlassen werden), damit er eine Aussage macht oder ihn vor Ort verhört; danach erscheint eine Meldung, wann der Gerichtstermin ist und dass sich dein Sim einen Anwalt nehmen muss. (Je teurer, desto milder die Strafen natürlich...)
Kann er sich keinen leisten, kriegt er einen Pflichtverteidiger, der wirklich grotte ist.

Je nach Straftat und Budget erhält dein Sim danach eine Meldung über das Urteil, hier könnte ich mir sowohl Geldbußen vorstellen, Sozialstunden, bis zu Gefängnisstrafen bei schwerwiegenden Delikten. (Man müsste dort ein paar Tage spielen und z.B. eine bestimmte Anzahl von Fähigkeitenpunkten sammeln, bevor man entlassen wird, es könnte dort auch eine Art Doc sowas wie eine Therapie machen oder wie auch immer)

Es müsste dabei allerdings eine Möglichkeit der Begnadigung geben, selbst bei Mord, wer will schon lebenslänglich mit seinem Sim im Knast spielen?

Es könnten auch negative Effekte im sozialen Umfeld auftreten (Verlust des Jobs, Verlust von Sympathiepunkten bei Freunden, etc.).
Wie findest du die Idee?

Dann würde man sich genau überlegen, ob man mit seinem Sim überhaupt kriminell werden will, allerdings könnte man auch das perfekte Verbrechen planen, je nach Veranlagung, lol.

Allgemein würde ich mir ganz dringend eine Möglichkeit wünschen, Zombies zurückzuverwandeln (hab bislang keine entdeckt!!), und vielleicht bei OfB etwas wie Karrierebelohnungsgegenstände. (Für drei Goldorden irgendein Ding, das den Verkauf ankurbelt oder sowas)

So, reicht mal wieder...*verschnauf*...bin gespannt auf Rückmeldungen!:cool:

une copine schrieb:
@ sicmagott: Ja, ich finde Geister äußerst interessant und Poltergeister wären doch lustig... Oder kopflose Reiter... Oder die Sims könnten Gläserrücken. *lach*

an und für sich find ich die Idee sehr gut.Find Geister cool.Allerdings wünsch ich mir für sims 2 eher mehr realität.

@ *sh*
Ich wusste doch dass es schon nen Thread dafür gibt ;)
Apropos, ich möchte dich gerne darauf hinweisen, so interessant ich deine Ideen auch finde, dass es hier trotzdem nicht zu einem zweiten 18+ thread kommen soll.
Soll keine Kritik sein, aber ich möchte dass hier auch die anderen Vorschläge gesammelt und diskutiert werden können.Natürlich darfst du aber weiter Vorschläge posten.Wenn du willst kannst du sie mir auch per pn schicken und ich nehme sie dann von dortaus in die Liste auf.Gerade weil deine Ideen sehr detailliert sind wäre die Methode vielleicht besser.

Zu deinen Vorschlägen:
Mehr sexuelle Interaktionen finde ich okay so lange sie wie gesagt nicht ins Pornografische abrutschen.Das wäre meiner Meinung nach zu billig.
So "romantische" dinge wie etwas ins ohr flüstern usw. sind aber eigentlich sogar ziehmlich schön.

Was die Gewalt angeht, sollte es nicht möglich sein irgendwelche Massaker anzustellen oder sowas.Also es sollte nicht zu brutal sein das finde ich einfach nicht gut.Sims sollte niemals zu einem Gewaltspiel werden.Aber Ladendiebstahl oder Randalieren fände ich besonders für Teenager oder Kinder passend.Und natürlich müssen die kleinen Racker dafür bestraft werden ;) Wenn man dann ins Gefängnis muss sollte man dort natürlich auch spielen können.Ich denke so bis zu drei simtage Gefängnis sollte es geben.
Außerdem natürlich Sozialstunden und Geldstrafen.Das mit den Negativen Effekten im Sozialen Umfeld find ich total gut.

Wegen dem Allgemeinen:Um Zombies zurückzuverwandeln wüsste ich nur den Insimenator.

ich finde die schwangerschaft oder ehr die vorbereitung darauf sollte auch realistischer werden.
Also das es sowas wie schwangerschaftsgymnastik und vorbereitungskuse gibt und die müssen zum arzt und können dann erfahren ob es ein junge oder ein mädchen wird.
wenn die wehen einsetzen sollte der mann mit ihr ins krankenhaus fahren können oder den krankenwagen rufen und wenn sie wieder kommt hat das baby einen strampler an und is nicht nackt...dann sollte sie sich mit dem baby auf das sofa oder einen stuhl setzen können, ja kinderwagen sollte es geben dann kinderarzt zu den ganzen u-untersuchungen, joa decken wo die kleinen drauf liegen können mit spielzeug dann gehfrei wo sie durch die wohnung fahren können kinderwagen mehr spielzeug wie schon gesagt wurde vllt eine krabbelgruppe und die mutter soll das kind auch auf dem schoß füttern können...so mehr fällt mir erst mal nicht ein nur das finde ich alles noch ein bisschen langweilig gemacht bei sims, es könnte mehr ausgebaut werden!

Ich weiss, der Beitrag oben ist etwas weitschweifig...danke für die Aufmerksamkeit erstmal. Mir fällt momentan eh nichts mehr ein, was ich noch gerne im Spiel integriert hätte, und die Ideen weiter oben lassen sich unter Umständen auch in einer Erweiterung verwirklichen, die nicht erst ab 18 ist, denke ich. Keine Angst, auf eine zweite 18+-Diskussion bin ich auch nicht scharf. ;)

Bin vielmehr gespannt, was hier noch an Ideen gepostet wird...

also wenn ich da noch ein bisschen was hinzufügen dürfte, *sh*: Wenn die Sims ins Gefängnis kommen würde ich das einfach so machen dass sie für einige (oder viele - je nach dem) Tage vom Grundstück verschwinden und dann wieder zurückkommen! (evt. mit irgendwelchen Veränderungen, vllt. im Charakter, den Beziehungen, den Bedürfnissen etc.)
Das wäre dann auch so gesehen eine Strafe für den Spieler, da der den Sim dann ja nicht spielen kann! :D %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten