Eine (fast) kreuzungsfreie Stadt

khoianh94

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
München
Geschlecht
m

Als Nachfolger von Spockys Kreuzungsfreier Stadt(=)), hab ich meine erstellt. Aber Achtung: Die Kreisverkehre sind ein Grenzfall, denn eigentlich ist es keine Kreuzung, aber Nicht-NAM-Besitzer werden Probleme damit haben:( Ich bin im Jahr 16, und die Stadt hat 7.500 Einwohner, wobei der Aufbau längst noch nicht fertig ist;):

Stadtgeschichte:

Im Jahr 1(roter Bereich) hatte die Stadt zwischen 80 und 500 Einwohnern, je nach dem, ob auf dem Gebiet reiche oder arme wohnten. Seit Jahr 8 gibt es die Erweiterung gegenüber der Alleen(orange), wobei der Oststreifen auch Hä?-Streifen genannt wird. EW: 900. Die Totalerweiterung 1(gelb) wurde im Jahr 12 gebaut und kurz darauf wuchsen die Gebäude. Das GG wurde erst nachträglich umgebaut(war früher WG). EW im Jahr 13: etwa 4.500. Mit dem Jahr 13 begann auch der Bau der Ostseite(grün), und wie man sieht, ist der noch in der Entwicklung. EW jetzt: 7.700.


PS: Ich hab weitergebaut, jetzt sind es 16.000!
PS2: Pendelzeit: 40=)
 
Nicht schlecht! So was ähnliches gib's auch in Joop-au Down. Ich glaub' das war Neustadt-West...Deine Stadt sieht aber interesanter aus. Außerdem hab' ich in Neustadt-West schachbrettänlich gebaut.
viel von meiner Stadt.
Ich hoffe, du nimmst es mir
nicht übel *verkrich*.
 
Du scheinst ja sehr gerne zu experimentieren!:D Erst Kästchenland und jetzt das hier!

Das mit den Kreisverkehren kann man ja gerade noch so durchgehen lassen, sonst wärs ja fast unmöglich.
Aber was ist mit den Autobahnabfahrten?????????:naja:

Trotzdem, gute Idee!:)
 
die straßen auf dem letzten bild sehen aber gefährlich aus :eek: aber für abenteurer genau das richtige...

jedenfalls ein nettes und interessantes experiment was du hier hast
 
Also eines ist schon mal sicher: Den Drehwurm, den man in Spockys Stadt bekommt der fällt hier weitgehend weg. :lol:

Dieses Experient erinnert mich irgendwie an die SC1-Zeiten, da konnte man eine schöne Stadt ohne Straßen bauen - nur mit Eisenbahnschienen - und die hat bestens funktioniert. =)

Etwas skuril ist das ein Bild, wo alle Grundstücke angeblich keine Straßenanbindung haben, obwohl sie an der Straße liegen %)
 
Das könnte daran liegen, dass die Grundstücke an einer Allee liegt, die aus der Stadt herausführt. Dort gibt es offenbar keine Wendemöglichkeit (eine graue Straße quer über die Allee) sodass die Sims die da wohnen entweder nicht zur Arbeit kommen oder nur hin, aber nicht zurück.
Die Häuser an der linken Seite haben wahrscheinlich Jobs in einer Nachbarstadt und kommen so zur Arbeit und zurück auch, weil sie irgendwo an einer Autobahnabfahrt (=)) wenden können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten