Abstimmung, "Projekt Modelcontest", Pure Nature, weibliche Models

>TUFFY<

Member

!!!Abstimmung beendet!!!

Abstimmung

"Projekt Modelcontest"
Etappe 2 "Pure Nature"
Weibliche Models
Abstimmungsende: 27.10.2006, 15.00 Uhr

Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.​

Die Aufgabe war:​

Etappe 2, "Pure Nature"
In dieser Etappe besteht eure Aufgabe darin, euren Sim möglichst natürlich wirken zu lassen. Das bedeutet im Detail, dass der Sim...
1. ein natürliches Make-Up oder auch gar keins trägt
2. eine natürliche Frisur trägt
3. zumindest teilweise Kleidung aus natürlichen Stoffen (z.B. Baumwolle) präsentiert
4. in der Natur gezeigt wird.
Wieder sollt ihr nur ein Bild einschicken. Auf diesem Bild muß mindestens der Kopf und der Oberkörper zu sehen sein, Ganzkörperaufnahmen sind ebenfalls zulässig. Die Bilder sollen im Spiel entstehen vor einem Originalhintergrund, der auch aus dem Spiel stammt. Bildbearbeitung ist daher in diesem Fall nicht nötig. Bilder dürfen nicht mit dem Nickname oder dem Namen eures Models beschriftet werden.

Die Teilnehmer:

Sandwitch
aylady
Shingai
Magenta
liebesimin
SuesseInes
Neptana
PurpleMermaid
elenriel
Sammy15
*Sweety*

Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.
Hier geht es zu den Bildern:
http://www.picturetrail.com/purenature2

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Anfang, Einteilung wie bei den Männern:

je 2,5 Punkte auf folgende Kriterien:
- Gesicht, Make-Up (natürlich, nicht zu viel geschminkt?)
- Frisur (natürlich, keine aufwändigen Frisuren?)
- Kleidung (Naturstoffe, natürliches Aussehen)
- Umgebung/Pose (natürliche Umgebung? Wie fügt sich der Sim in die Natur ein?)

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte könnte auf dem Bild etwas besser erkennbar sein, ist aber sichtbar nicht übertrieben geschminkt, trotz offensichtlichem Lippenstift (passende Naturfarbe)
Frisur: 1,5 Punkte deutlich "frisch geschnitten" (entgegen der Natur), aber offen fallend, Farbe fügt sich gut in die Natur ein
Kleidung: 2,5 Punkte natürlich Stoffe, natürlicher fallender Schnitt, passende Brauntöne
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte sieht eher aus wie ein Garten (künstlich angelegt), nicht wie wirkliche Natur; keine störenden Elemente, passende Pose

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
Gesicht: 1 Punkt zu viel Schminke um die Augen, auch die Wangen sind sichtbar geschminkt, Lippen wirken natürlich
Frisur: 1,5 Punkte der Ansatz ist gut, die Haare fallen locker über die Schulter, durch den Pony und den Scheitel wirkt es jedoch etwas zu "frisiert"
Kleidung: 2 Punkte angemessene Farbe, könnte problemlos Wildleder sein, viel Haut (auch in gewisser Hinsicht natürlich), man könnte etwas mehr von der Kleidung sehen
Umgebung/Pose: 1 Punkt tolle natürliche Umgebung, aber absolut gestellte, unnatürliche Pose, der Sim fügt sich gar nicht in die Natur ein

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Gesicht: 0 Punkte für die Natur viel zu sehr geschminkt, an dem Gesicht ist nichts natürlich geblieben, die Augen sind sehr schwarz, auch die Lippen sind stark geschminkt
Frisur: 2 Punkte die Haare fallen sehr schön natürlich und wirken auch nicht zu frisiert, die Farbe wirkt eher weniger natürlich
Kleidung: 0,5 Punkte keine natürlichen Farben; keine Naturstoffe; zeigt zwar viel Haut, aber das allein reicht nicht
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte der Wald an sich ist sehr schön geworden; der Teich sieht künstlich angelegt aus (hättest ihn besser weggelassen, der Wald wirkt sonst super); die Simin ist zu dominant im Bild, so weit vorn, dass sogar ein Stückchen Kopf fehlt; weiter hinten hätte sie sich besser eingefügt, die Pose macht einen sehr natürlichen Eindruck

Teilnehmer 4: 6 Punkte
Gesicht: 1,5 Punkte auch hier sieht man (trotz Entfernung des Sims), dass die Augen stark geschminkt sind, der Rest wirkt recht natürlich; es wäre schön, wenn das Gesicht das Models besser erkennbar wäre
Frisur: 1,5 Punkte wirkt zu frisiert (durch Pony und Scheitel), die Natur hat keine Bürste; schön ist, dass die Haare locker über die Schultern fallen
Kleidung: 2 Punkte Stoff und Farbe sind passend, auch die Kette scheint aus Naturmaterialen hergestellt (gut gewählt); nicht ganz so passend sind Schnitt und Schuhe für einen Ausflug in die Natur
Umgebung/Pose: 1 Punkt etwas unklar, ob der Teich wirklich in der Natur oder nicht nur im Garten ist, am linken oberen Bildrand scheint etwas zu stehen, was nicht natürlich aussieht; überzeugt mich nicht richtig; die Pose an sich wäre ok, wirkt aber in dieser Zusammenstellung sehr steif und unbequem (und damit unnatürlich); ungünstig ist auch, dass die Hand im Boden versinkt (wenn es nicht so geht, wie man gern möchte, sollte man besser was ganz anderes versuchen)

Teilnehmer 5: 6 Punkte
Gesicht: 2 Punkte Auf den Augenlidern ist Farbe zu sehen, insgesamt ist es aber nicht übermäßig
Frisur: 2 Punkte Die Zöpfchen sind schon ganz passend, auch von den Indiandern (Naturvölker) kennt man sowas ja, keine übertriebene "Frisur", allerdings auch so keine besonders kreative
Kleidung: 0,5 Punkte Die Tatsache, dass die Gärtnerin die Sachen im Spiel trägt, macht sie nicht unbedingt natürlich, objektiv ist der Hut aus Stroh und in passender Farbe, alles andere sind keine Naturmaterialien; bezieht man es auf die Funktion im Spiel, denkt man an Garten - Gärten allerdings sind nicht "natürlich", sie sind künstlich, von Menschen angelegt, auch wenn sie "ein bisschen Natur" zum Menschen bringen sollen - eigentlich haben sie mit Natur nur wenig zu tun, in diesem Zusammenhang wirken auch die Handschuhe störend - sie schützen die Simin vor der vermeintlichen Natur - mit der sie eigentlich laut Aufgabe in Einklang stehen soll
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte im Gegensatz zur Gartenkleidung, macht die Umgebung einen wirklich natürlichen Eindruck, leider schaut die Simin eher unnatürlich in die Kamera - was soll uns das Zwinkern gerade bei diesem Thema sagen? - leider wirkt es unpassend cool an dieser Stelle, die so gar nichts mit "Coolsein" zu tun hat

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Gesicht: 2 Punkte auch sie wirkt um die Augen etwas zu geschminkt, insgesamt aber angebracht
Frisur: 2,5 Punkte offene Haare ohne sichtbare Friseureingriffe - sehr passend
Kleidung: 2,5 Punkte natürliche Stoffe im "Ökostil", passende Naturtöne
Umgebung/Pose: 2,5 Punkte sehr schöne herbstliche Umgebung - hier außerdem mit Kreativitätsbonus für die besondere Idee

Teilnehmer 7: 8 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte macht einen sehr natürlichen Eindruck
Frisur: 2,5 Punkte auch die Frisur ist locker und natürlich, macht keinen "frisierten" Eindruck
Kleidung: 1 Punkt die Kleidung hat zwar natürliche Ansätze (Rosen, braune Streifen), aber im Gesamtbild wirkt sie nicht natürlich - der Stoff ist nicht besonders naturbelassen und auch das gesamte Erscheinungsbild lässt die Sachen nicht unbedingt natürlich wirken
Umgebung/Pose: 2 Punkte die Umgebung ist sehr schön und natürlich, auch die Pose wirkt nicht gestellt, die Simin fügt sich gut in das Bild ein, noch schöner wär es aber gewesen, wenn es nicht so dunkel wäre

Teilnehmer 8: 8 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte schönes, natürliches Gesicht, nicht übermäßig geschminkt
Frisur: 2 Punkte nicht aufgetakelt und (trotz Zöpfen) nicht zu viel "frisiert", die Haare wirken fast wild (nur durch die Schleifen gebändigt), die Schleifen hätten eine passendere Farbe haben können (z.B. beige oder dunkelgrün), das Blau macht einen eher unnatürlichen Eindruck
Kleidung: 2 Punkte passende Farben und leichter, natürlich wirkender, Stoff - schade, dass man nicht mehr sieht
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte sehr schöne Waldumgebung, die sehr natürlich wirkt, allerdings stört der Springbrunnen (?), den man im Hintergrund sieht; die Pose wirkt zwar nicht unnatürlich, aber die Simin nimmt zu viel vom Bild ein - sie verdeckt zu viel von der Natur

Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte auf den ersten Blick zwar nicht 100%ig zu erkennen, wirkt aber bei nährerem Hinsehen durchaus natürlich und angemessen
Frisur: 2,5 Punkte sehr natürlich und naturbelassen, gefällt mir sehr gut
Kleidung: 2 Punkte einfach und ohne Schnickschnack, aber wie Leinen (z.B.) wirkt es nicht, auch ist weiß nicht die Naturfarbe schlechthin; es ist gut, aber nicht perfekt
Umgebung/Pose: 2,5 Punkte sehr schöne Waldumgebung, auch mit den Regentropfen sehr schön gemacht

Teilnehmer 10: 8,5 Punkte
Gesicht: 1,5 Punkte hier ist das Gesicht leider eindeutig zu wenig erkennbar; es scheint natürlich, aber man kann es nicht wirklich beurteilen
Frisur: 2,5 Punkte sehr natürliche, nicht überfrisierte Haare
Kleidung: 2 Punkte vor allem das Oberteil sieht sehr natürlich aus, sowohl der Stoff als auch die Farbe, kein überflüssiger Schnick-Schnack; die Hose ist simpel, aber nicht in besonderem Maße natürlich; super finde ich, dass die Dame barfuß ist (zumindest wirkt es so)
Umgebung/Pose: 2,5 Punkte tolle, natürliche Umgebung; passend unauffällige Pose der Simin (stört die Natur nicht)

Teilnehmer 11: 7,5 Punkte
Gesicht: 2,5 Punkte trotz Bearbeitung erkennt man eindeutig, dass sie nicht bzw. nicht übertrieben geschminkt ist, sehr schönes natürliches Gesicht
Frisur: 2 Punkte zwar finde ich persönlich, dass Kurzhaarfrisuren eher weniger natürlich sind, aber hier fallen die Haare sehr schön und der schiefe Pony hat ein gewisses (unperfektes/natürliches) Etwas, daher finde ich die Frisur dennoch recht gut gewählt
Kleidung: 1,5 Punkte passend rot-braun geblümt, für die Umgebung (von den Farben her eher herbstlich) aber ein bisschen zu luftig; schade dass man nicht mehr sieht
Umgebung/Pose: 1,5 Punkte der Hintergrund an sich ist sehr schön und die Berabeitungsart (leicht verschwommen) generell nicht verkehrt; allein der Grad der Bearbeitung ist zu hoch, es wirkt so schon unnatürlich verzerrt; hinzu kommt, dass es sich hier um ein Modelbild handeln soll, man durch die Bearbeitung aber Model und Kleidung nicht mehr richtig gut erkennen kann; das ist eher ungünstig; die verträumte Pose und die Tatsache, dass die Simin nicht direkt in die Kamera schaut, geben aber wieder Pluspunkte; insgesamt hätte es aber, meiner Meinung nach, unbearbeitet natürlicher gewirkt

Fertig! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch total über jeden einzelnen Abstimmer freuen.

Wäre doch zu schade, wenn das Projekt untergehen würde, weil sich keine Abstimmer finden! :ciao:

Bitte erbarmt euch! :D

TN1: der gesamteindruck ist schon mal gut...hintergrund und kleidung sind perfekt gewählt...leider ist sie vom gesicht her zu weit weg, um das make up beurteilen zu können...9 punkte

TN2: an sich hübsches model aber um die augen zu stark geschminkt...hintergrund ist gut aber die kleidung kann man nicht werten, da nichts konkretes zu sehen ist...
oberkörper sollte schon zu sehen sein-laut aufgabenstellung...
7 punkte...

TN3: hintergrund und simin sind klasse..aber auch sie ist um die augen zu stark geschminkt...kleidung aus naturfasern? klares nein...6,5 punkte...

TN4: hintergrund ist ok und simsin aber zu weit weg, um sie gesichtsmässig beurteilen zu können...kleidung ist gut gewählt...6 punkte...

TN5: lach, eine gärtnersfrau-aber kein model...hintergrund ist dafür aber schön..."kleidung" und make up sind ok...simin wirkt auf mich nicht wie ein model...5 punkte...

TN6: super schönes bild...der hintergrund ist einmalig-schwärm...die kleidung der simsin ist auch total passend gewählt..leider erkennt man auch hier nicht das gesicht so gut...wirkt aber auf den ersten blick natürlich...9 punkte..

TN7: pose und simin sind klasse...ein wenig zu dunkel das bild...kleidung passend?-geht so...ich weiss, das es schwierig ist kleidung aus naturfasern zu finden und zu dem sim sollten sie dann auch noch passen...aber man findet sie...:p make up scheint auch ok zu sein...8,5 punkte...

TN8: vom hintergrund sieht man nicht all zu viel ist aber ok, das was ich sehe...dafür ist diese simin nahezu perfekt "gestylt" zu diesem thema...tolle ausstrahlung und alles passt...9,5 punkte...

TN9: hintergrund , model und pose sind toll...make up ist auch ok...die augen sind vielleicht ein wenig zu stark geschminkt...alles in allem 9,5 punkte...

TN10: hintergrund und kleidung sind klasse gewählt...simin ist aber zu weit weg...vom gesicht sehe ich so gut wie nichts...schade eigentlich...gesamteindruck ist aber recht gut ...8 punkte...

TN11: edit: tuffy hat nun entschieden und ich lasse mal die bildbearbeitung aussen vor...so richtig erkennen kann ich die simin dennoch nicht...das bild ist mir einfach zu verschwommen, obwohl die simin total schön zu sein scheint...hintergrund passt auch gut...kleidung? wenn alles in orginalfarbe sein würde, könnte ich es auch beurteilen...5,5 punkte...

zu meiner beurteilung muss ich sagen, das ich weiss, wie schwer es war, diese thema umzusetzen...mache selbst bei den männlichen models mit...an hand der beurteilungen dort, wusstet ihr, worauf geachtet wird...%)

Zuletzt bearbeitet:
So ich mach mich auch mal ran...

Tn1: 8p
Sieht schon mal ganz natürlich aus, obwohl es für meinen Geschmack einwenig zu viel Stoff ist^^' Das Gesicht erkennt man nicht so gut, schein gar nicht geschminkt zu sein. Die Umgebung ist auch ok. Das ganze würde aber viel besser wirken, wenn du dein Model etwas mehr nach links versetzt hättest.

Tn2: 8p
Macht einen netten Eindrück. Der Hintergrund ist in Ordnung, die Haare fallen ganz schön, ich finde nicht, dass sie zu sehr geschminkt ist, nur leider sieht man von der Kleidung nur wenig.

Tn3: 4p
Das Model sieht für mich viel zu gestylt aus. Die Locken sehen kein bischen echt aus und die Kleidung passt schon mal gar nicht zu der Aufgabenstellung, sorry. Die Umgebung ist aber ganz gut.

Tn4: 4p
Der Blickwinkel ist nicht so gut gewählt und du hättest ruhig etwas näher rangehen können. Ich finde, ihr Outfit passt eher in ein Büro als in die Natur, mit einem so engem Kleid, würde man sich wohl kaum so hinsetzen O.ö

Tn5: 8p
Das ist eine interessante Idee, gefällt mir sehr gut. Aber, ich denke, ein Bauernfeld (was bei Sims leider nicht so klappt) hätte viel besser zu ihr gepasst als Wald.

Tn6: 9p
Der Herbstwald gefällt mir sehr gut und die junge Frau passt da prima rein.

Tn7: 8p
Die Pose finde ich einwenig komisch, aber ansonsten sieht alles ganz ok aus. Gibt es einen bestimmten Grund, warum es Nacht ist?

Tn8: 8p
Das Mäddel ist super süss, seh ich da Sommersprossen? Die Frisur ist auch prima, nur sieht mal leider kaum was von der Umgebung... Und was macht der Springbrunnen da?

Tn9: 9p
Die Idee mit den Regen ist schon mal originell. Was soll ich noch dazu sagen? Ich finds gut, aber leider fällt auch hier etwas.

Tn10: 9p
Die Sicht von oben ist interessant. Die Frisur und die Kleidung passen gut, ist aber alles etwas zu klein...

Tn11: 8p
Sehr schön, was ich da sehe. Allerdingst wikt ihre Frisur gar nicht natürlich. Und viel zu viel Bildbearbeitung, man erkennt dadurch leider nicht alles...

Ok, ich geb zu, ich war bei der Punktevergabe nicht besonders kreativ, aber es war ein schwieriges Thema und genau so schwer zu bewerten... Leider konnte ich bei keiner der Bilder das gewisse Etwas finden, daher gibt es diesmal auch für niemanden 10p.

Zuletzt bearbeitet:
Shingai schrieb:
In der Aufgabebstellung wird doch extra erwähnt, dass Bildbearbeitung nicht nötig ist, nicht verboten. Man soll nur einen Hintergrund aus dem Spiel nehmen. Ich habe noch extra nachgefragt /: ..

es wurde nur erlaubt, bilder aus dem spiel zu nehmen und sie dann zusammenzufügen...also nicht sie einzelnd zu bearbeiten, das das auf dem bild so deutlich zu sehen ist...:cool:

edit...bei teilnehmer 11 ;) ist es aber richtig deutlich zu sehen, das eine bildbearbeitung stattgefunden hat...so war es nicht erlaubt und das habe ich bei meiner punktevergabe auch dazugeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das Bildbearbeitung verboten ist? In keinem Wort. Es steht nur: Nicht nötig. Und das der Hintergrund aus dem Spiel sein soll. Das kann ich nicht verstehen, für die Bildbearbeitung wie Verschwimmungseffekt und ähnliches Punkte abzuziehen. Denn es wurden dabei keinerlei Regeln verletzt.

Im Wettbewerbsthread haben wir uns darauf geeinigt, dass Bildbearbeitung nur zum Zusammensetzen erlaubt ist. Scheinbar ist das bei allen Teilnehmern außer T11 auch angekommen.
Da es sich aber scheinbar um ein Missverständnis handelt, bitte ich euch das zu berücksichtigen.

>TUFFY< schrieb:
Im Wettbewerbsthread haben wir uns darauf geeinigt, dass Bildbearbeitung nur zum Zusammensetzen erlaubt ist. Scheinbar ist das bei allen Teilnehmern außer T11 auch angekommen.
Da es sich aber scheinbar um ein Missverständnis handelt, bitte ich euch das zu berücksichtigen.

da wie gesagt, das öfer durchdiskutiert wurde, habe ich auch mich daran gehalten und so meine bewertung danach gerichtet...daran wird sich auch nichts ändern...siehe da, alle anderen haben es ja auch verstanden...:naja:
wenn ich jetzt nun meine bewertung ändern würde, würde ein anderer es nächstes mal auch versuchen und vielleicht auch damit durchkommen...ist den anderen gegenüber unfähr...entweder alle nutzen die vorteile oder gar keiner...
tuffy muss nun entscheiden, ob sie meine bewertung mit reinnimmt oder aussen vorlässt...

Dann solltest du das aber auch so oben im Beschreibungsthread mit aufnehmen. Kaum ein Abstimmer liest sich Diskussionen im Wettbewerbsthread durch.

Also negativ bewerten die Bearbeitung?

@Panschi_72: Ich würde dich bitten, nochmal darüber nachzudenken. Ich nehm das Ganze mal auf meine Kappe. Wäre schade, wenn ich deine Bewertung nicht mit zählen könnte. Das war ein Missverständniss, an dem ich nicht unschuldig bin. Und ich möchte nicht, dass sich ein Teilnehmer ungerecht behandelt fühlt.

edit: Ok, nachdem das mit der Bildbearbeitung geklärt ist hier meine Wertrung auch für TN11

TN1: 6 Punkte
Das Bild entspricht sehr gut den Anforderungen. Allerdings sieht es für mich nicht nach einem Modelbild aus. Man erkennt das Gesicht des Sims nicht richtig, wozu auch die Frisur beiträgt, die Klamotten sind zwar natürlich, aber haben überhaupt nichts von einem Fotoshooting.
Der Hintergrund ist hübsch aber ein wenig einfallslos.

TN2: 6 Punkte

Auch hier wurden die Vorgaben weitesgehend erfüllt, allerdings finde ich das Augenmakeup grenzwertig. Ein hübsches Bild (und Mädel) ist es allemal. Mich stört allerdings, dass man nur ihren Oberkörper sieht, das macht das Bild ein wenig langweilig. Außerdem nimmt sie irgendwie keinen Bezug zum Hintergrund, also sie hätte genauso gut vor einer Betonwand stehen können ohne dass es unpassend gewirkt hätte.

TN3: 3 Punkte
Die Dame passt mit ihrer Kleidung meiner Ansicht nach nicht in die Umgebung und auch nicht zu den Vorgaben. Deswegen ziehe ich viel ab, obwohl ich das Bild an sich hübsch finde. Der Hintergrund ist interessant und lebendig, der Sim hat einen schönen Geischtsausdruck und eine hübsche Frisur. Allerdings störe ich mich wirklich an diesem SatinBH, das passt einfach nicht zum Thema und zum Bild.

TN4: 3 Punkte
Hier finde ich die Klamotten grenzwertig, es handelt sich zwar um einen wollähnlichen Stoff aber das ist für mich eher ein Business-Kleid. Dass ihre Hand verschwindet und dieser blaue Fleck auf dem Gras (an ihren Füßen) stört den Gesamteindruck. Außerdem erkennt man ihr Gesicht schlecht. Insgesamt ist mir auch die Umgebung zu langweilig.

TN5: 7 Punkte

Hier finde ich die Landschaft fantastisch, großes Lob! Auch die Kleidung des Sims finde ich witzig und passen gewählt. Was mich hier wirklich stört ist der Gesichtsausdruck des Mädels. So guckt kein Model bei einem Shooting. Das sieht ohnehin ziemlich merkwürdig aus und ist meiner Ansicht nach schon von Maxis irgendwie blöd umgesetzt worden (obwohl ich denke, dass sie nur in einem ganz kurzen moment so guckt bei dieser Animation). Beide Augen offen und ich wäre begeistert gewesen.

TN6: 9 Punkte
Schöne Landschaft, vielleicht hätten noch ein paar Gräser oder Blumen für den Feinschliff gefehlt, aber das ist Kleinkram. Die Idee mit der Herbstlandschaft ist ausgefallen und schön umgesetzt. Die Kleidung des Sims entspricht genau dem, was ich von der Aufgabenstellung erwarte, sehr gut ausgewählt! Auch die Pose finde ich hübsch. was hier auf mcih nicht so gut wirkt ist der Kamerausschnitt, ich kann nicht ganz genau sagen, woran es liegt. Vlt hätte es besser gewirkt, die Füße des Sims nicht abzuschneiden. So steht sie für miche in wenig unverbunden mit dem Hintergrund.

Tn7: 9 Punkte
Dieses Bild finde ich insgesamt gelungen. Sehr schön finde ich hier vor allem das Makeup und die Frisur des Mädels. Auch die Kleidung fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Einen Punkt ziehe ich ab wegen der Pose, die ich nicht so gut gewählt finde, da sie auf mich unnötig theatralisch (ist nicht ganz das richtige Wort dafür...) wirkt.

TN8: 10 Punkte

Sehr gut ist auch hier vor allem das Makeup und die Frisur. Auch die Pose und Gesichtsausdruck sind zwar schlicht aber meiner Meinung nach völlig angemessen und ausreichend. Der Hintergrund ist hübsch und der Sim fügt sich gut ein.

Tn9: 8 Punkte
Die Idee mit dem Regen finde ich gut, wenn auch schwierig in der Umsetzung. Zum Beispiel müssten ja Regentropfen auf dem Wasser zu sehen sein. Der See an sich sowie die gesamte Landschaft gefallen mir gut. Die Pose des Sims passt zwar zum Regen aber vor allem der Gesichtsausdruck ist nicht modelgerecht. Die Kleidung spircht mich nicht so recht an.

Tn10: 7 Punkte

Hm ich glaube eigentlich, dass dieser Sim am meisten der Aufgabenstellung in Sachen natürlichkeit entsprechen würde. Auch der Hintergrund ist nett gemacht. Die Kleidung wirkt auf mich ein wneig langweilig und altbacken. Was mich aber sehr stört ist, dass die Kamera so weit weg vom Sim ist. Man erkennt ihr gesicht nicht gut und die Pose sieht ein wenig verkrampft aus. Ein anderer Kameraausschnitt wäre schöner gewesen.

Tn11: 10 Punkte

Das Bild ist wunderschön, aber wenn die Bildbearbeitung verboten gewesen wäre hätte ich dir leider 0 Punkte gegeben. Aber ich ja nochmal gut gegangen so :)
Ich liebe des Ausdruck dieses Sims, ihr Gesicht ist sehr hübsch und ihre Augen stechen irgendwie herauss. Das ganze Bild ist toll aufgebaut und hat eine sehr schöne Atmosphäre. Der Hintergrund gefällt mir wirklich gut,
auch wenn der Sim im Vordergrund steht, ist die Natur dennoch irgendwie fast wichtiger. Die Kleidung wirkt auf mich außerdem natürlich, auch wenn ich nicht genau erkennen kann, welches Material das ist.
Ich habe jetzt versucht, die Bewertung unabhängig von der Bildbearbeitung zu machen, deswegen noch einige Worte dazu, die nicht in die Bewertung miteingeflossen sind: Das Verschwommene gibt dem ganzen nochmal eine schönere Atmosphäre und wirkt wirklich professionel. Ich glaube, dass es hier nicht unbedingt nötig gewesen wäre, das Bild zu überarbeiten, weil das Ergebnis auch so überzeugt hätte, aber so ist es wirklich wunderschön und einzigartig geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte laßt den Punkt Bildbearbeitung aus der Bewertung heraus. Es gilt die Aufgabenvorgabe, welche hier im Abstimmungsthread steht.

>TUFFY< schrieb:
@Panschi_72: Ich würde dich bitten, nochmal darüber nachzudenken. Ich nehm das Ganze mal auf meine Kappe. Wäre schade, wenn ich deine Bewertung nicht mit zählen könnte. Das war ein Missverständniss, an dem ich nicht unschuldig bin. Und ich möchte nicht, dass sich ein Teilnehmer ungerecht behandelt fühlt.

habe meine bewertung nochmal überarbeitet...

Natürlichkeit: 8.5
- Make-Up - 1.5, Frisur - 1.5, Kleidung - 1.5, Pose - 2.0, Umgebung - 2.0
Gesamteindruck: 1.5
- Platzierung, Farbgebung - 1.5

Teilnehmer 1 - 7.0/10 Punkte

Natürlichkeit: 6.5/8.5
- Make-Up - 1.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 0.5/2.0, Umgebung - 1.5/2.0
Die Pose ist zu gestellt/posierend.
Gesamteindruck: 0.5/1.5
- Platzierung, Farbgebung - 0.5/1.5
Graue triste Kleidung passt nicht zur bunten Wiese.

Teilnehmer 2 - 3.5/10 Punkte
Natürlichkeit: 3.5/8.5
- Make-Up - 0.5/1.5, Frisur - 1.0/1.5, Kleidung - 0.5/1.5, Pose - 0.5/2.0, Umgebung - 1.0/2.0
Kleidung ist kaum zu erkennen. Augen sind viel zu sehr geschminkt. Außerdem wirken die Wimpern verlängert. Die Frisur glänzt zu stark. Auch hier ist die Pose viel zu gestellt/posierend -> unnatürlich.
Gesamteindruck: 0.0/1.5
- Platzierung, Farbgebung - 0.0/1.5
Die Platzierung des Baumes ist unglücklich. Schöner wäre ein Abschluss am rechten Bildrand. Das Model ist fast abgeschnitten am Kopf - schlecht platziert.

Teilnehmer 3 - 4.5/10 Punkte
Natürlichkeit: 4.0/8.5
- Make-Up - 0.5/1.5, Frisur - 0.0/1.5, Kleidung - 0.0/1.5, Pose - 1.5/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Absolut unpassende Kleidung: Ich sehe Designerunterwäsche aus Satin. Die Haare sind viel zu gestylt, mit dem Lockenstab bearbeitet und gefönt. Natürliche Locken sehen anders aus. Zu viel Schminke an Lippen und Augen. Pose wirkt verträumt - aber noch zu statisch. Umgebung ist sehr schön.
Kopf ist abgeschnitten. Mittige Platzierung passt nicht zu dem Querformat.

Teilnehmer 4 - 4.0/10 Punkte
Natürlichkeit: 3.5/8.5
- Make-Up - 0.5/1.5, Frisur - 1.0/1.5, Kleidung - 0.5/1.5, Pose - 0.5/2.0, Umgebung - 1.0/2.0
Was man erkennt, ist das Gesicht zu geschminkt - Augenlider zu schwarz. Frisur glänzt zu stark. Unpassende Kleidung auch in Bezug auf Posenwahl (Rock wirkt im sitzen wie ein Stein).
Das dicke Winterkleid passt überhaupt nicht zum sommerlichen See.

Teilnehmer 5 - 7.5/10 Punkte
Natürlichkeit: 6.5/8.5
- Make-Up - 1.0/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.0/1.5, Pose - 1.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Natürliche Pose - aber unpassender Blick: Wirkt angestrengt - nicht wie ein Model.
Gesamteindruck: 1.0/1.5
- Platzierung, Farbgebung - 1.0/1.5
Schöne bunte Farben. Der Sim könnte besser noch leicht seitlich zu sehen sein.

Teilnehmer 6 - 8.5/10 Punkte
Natürlichkeit: 7.5/8.5
- Make-Up - 0.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 2.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Pose wirkt verspielt - mit der Natur harmonierend - wenig posierend (als schaue sie sich um und rufe gleich jemanden). Sehr schöne herbstliche Umgebung. Augen zu schwarz geschminkt.
Kleidung passt gut zum herbstlichen Wetter. Hochkantformat oder andere Platzierung des aufrechtstehenden Sims wäre besser gewesen.

Teilnehmer 7 - 9.0/10 Punkte
Natürlichkeit: 8.5/8.5
- Make-Up - 1.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 2.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Wunderschöne Pose - hübsches Model. Tolle Haare.
Bild einen Touch zu dunkel. Kopf oben etwas zu knapp am Bildrand.

Teilnehmer 8 - 8.0/10 Punkte
Natürlichkeit: 7.5/8.5
- Make-Up - 1.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 1.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Pose zu langweilig.
Zu wenig von der Umgebung zu sehen.

Teilnehmer 9 - 8.0/10 Punkte
Natürlichkeit: 7.0/8.5
- Make-Up - 1.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.0/1.5, Pose - 1.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Der Blick ist etwas unbehaglich. Traumhafte Kulisse.
Etwas bessere Komposition: Person schließt das Bild rechts ab. Das Bild wirkt rechts noch zu offen. Herrliche Farben.

Teilnehmer 10 - 6.5/10 Punkte
Natürlichkeit: 6.0/8.5
- Make-Up - 1.0/1.5, Frisur - 0.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 1.0/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Frisur zu gestylt und glänzend.
Unschöner Winkel - Person ist zu klein am Rand.

Teilnehmer 11 - 9.0/10 Punkte
Natürlichkeit: 8.0/8.5
- Make-Up - 1.5/1.5, Frisur - 1.5/1.5, Kleidung - 1.5/1.5, Pose - 1.5/2.0, Umgebung - 2.0/2.0
Person wirkt sehr verträumt.
Sehr schöne Komposition. Ewas zu viel Bearbeitung: zu verschwommen. Mit einem leichten Ansatz von Verschwommenheit wäre das Bild besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung

Hallo Zusammen,

vorab ein großes Lob an alle Teilnehmer... :hallo:

Meine Bewertung lautet wie folgt:

TN 1: 8
TN 2: 8
TN 3: 6
TN 4: 4
TN 5: 4
TN 6: 10
TN 7: 9
TN 8: 6
TN 9: 10
TN10: 8
TN11: 7

Ich möchte jetzt nur kurz drauf hinweisen, dass man, wenn man im body shop einen sim mit langen wimpern erstellt, oft ungewollt einen sim erstellt, der permanent geschminkt ist. Ich würde die Augen also nicht allzu streng bewerten ;) Nur, dass das erwähnt wäre!!

@Elenriel
Ich weiß schon, dass die langen Wimpern im Bodyshop sehr geschminkt wirken, aber wer sagt, dass man so lange Wimpern nehmen muss? Wenn man sie sehr lang macht, sieht das eigentlich immer übertrieben aus (ziemlich unabhängig von der Aufgabenstellung) und es wird von mir auch immer bemängelt werden, also auch hier. Wenn ich mich recht entsinne hatten die evtl. betroffenen Damen hier aber noch andere "Schminke", nicht nur lange Wimpern (zumindest was meine Bewertung angeht).
Im Übrigen sind auch manche Hautskins schon "geschminkt", aber die sind dann (sorry) leider unglücklich gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten