Präsentationsthread zum Videowettbewerb "Sekunden des Lebens"

Da-JS

Member
Das war die Aufgabe:
Das Video soll so beginnen: Der Hauptdarsteller - Rentner (m oder w) - stirbt gerade. Wir sehen ihn aus der 3. Person. Nun soll gezeigt werden, wie sein Leben an ihm in seinem inneren Auge vorbeizieht. Alles was er sieht, soll aus Sicht des Hauptdarstellers geschehen. Also wir sehen ihn nicht als Person, sondern alles aus seinen Augen - wie er es erlebt hat. Dabei sollen mehrere wichtige Momente und Lebenstufen von seinem Leben zu sehen sein: z.B. seine ersten Schritte, die Scheidung seiner Eltern, sein erster Kuss, sein Wiedersehen mit seinem Vater, usw. Denkt euch etwas aus und seid kreativ. Die Erinnerungen sollen aus mind. 3 Lebensabschnitten kommen.

Für die Umsetzung sind die veränderten Kameraeinstellungen von GunMod zu empfehlen. Damit kommt man im Tab-Modus näher an alle Objekte heran und sie verschwinden nicht. (Selbst nur eine Nahaufnahme eines Auges funktioniert.)

Leider hat nur ein einziger Teilnehmer ein Video eingeschickt. Dafür ist es (wie ich finde) super gelungen, aber überzeugt euch selbst vom Video von Chris29:

http://www.myvideo.de/watch/367234

Ich würde mich freuen wenn ihr trotz fehlender Abstimmung ein paar Kommentare für Chris29 abgebt.

Ich kann das Video nicht ansehen.
*guck*
Wird es bearbeitet?

Ich kann es sehen.
Es ist wunder-wunderschön...
Großes Lob an den Ersteller!
Das ist großartig geworden!

Bei mir steht nur "Das Video wird noch bearbeitet. Versuche es später noch einmal."

Also erstmal dickes Lob an den Ersteller -> Chris29 !
Ich find das Video soo schön ehrlich <3 .
Da gibt es keine Kritik , also meiner seits aufjedenfall .
Der Tod des Hundes , hat mich gefühlsmäßig mitgenommen , kein scherz fands traurig grad da wo der sensemann gekommen ist x'3.Den Anfang find ich auch schön wo halt alles begann als kleines süßes Baby :D & dann noch so die nahaufnahme des Hundes voll süüß =) .
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen , wo dann das meiste nochmal gezeigt wurde (erste Schritte etc.)
Die Musik im Hintergrund hat auch in jeder situation die gezeigt wurde gepasst .Kann meine begeisterung schon nicht mehr in Worten fassen =)
Einfach ein super schönes Video , echt super gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird immer dieser Text angezeigt.
Ich kann machen, was ich will.
Kann man mir das Video vielleicht schicken?

Boah, ist dieses Video genial!! Es ist teilweise sogar richtig traurig, zB wie der Hund stirbt, besonders weil er schon ganz am Anfang so süß in die Kamera geguckt hat, naja und auch die Musik!! Bei diesem Video passt echt alles zusammen. Die Idee mit der Umrandung wirkt find ich auch toll, weil man so richtig sieht, dass es alles noch mal vor ihrem inneren Auge abläuft.
Riesen Lob an Chris29, das hast du echt super hingekriegt ;)

Oh, wow, das ist Dir echt total gut gelungen! Gefällt mir sehr. Die musikalische Untermalung passt sehr gut und die Umgebung in der Kindheit der alten Dame ist so schön, weil alles wirklich in die Zeit passt. Am schönsten fand ich die Weihnachtsszene aber auch das Begräbnis des Hundes, wo alle im Regen stehen und trauern. Das hätte ich ja nie so gut hinbekommen... Großes Lob!
lg Borealis

Jo, jetzt ging es...beim 8. Versuch.

Oh Mensch...das war wirklich traurig. Aber...die Szene des ersten Kusses ist nicht aus ihrer Perspektive, oder?
Der Rest einfach nur genial und zum Heulen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön, Chris!

Ich habe schon seit Tagen auf das Ergebnis von diesem Wettbewerb gewartet und bin von Deinem Werk sehr angetan (diesmal hätte ich sogar abgestimmt).
Gerade das Ende ist wunderschön, wie sie sich wieder als Kleinkind sieht und zur Mutter läuft - ich habe selten ein so stimmungsvolles Videos gesehen.

Mannmannmann... ok, ich bin zurzeit ohnehin etwas dünnhäutig, aber das Video ist so... *Taschentuchhol* *schnief**tränchenkuller*
Ich hätt einen Tick hübschere Sims inkl. passenderen Klamotten gebastelt, bestimmt (abgesehen davon dass ich keine Videos drehen kann) *g* ... aber ansonsten... der helle Wahnsinn... echt! :eek:
Die Musik ist absolut passend gewählt, viele Szenen sind unglaublich rührend und insgesamt ist das Video (mit winzigkleinen Abstrichen) schon fast professionell gemacht... Respekt!
*nochmal angucken geh*

Das Viedeo ist einfach genial.
Alles ist so perfekt stimmig. Mir fehlen die Worte ( unddas soll wat heissen)

Habe das Video jetzt auch gesehen und finde es fantastisch! Herzallerliebst und besonders gut gelungen fand ich die Szenen als Kleinkind, wie sie zur Mutter läuft oder der Hund. Die Situation einfach total gut eingefangen. Klasse fand ich auch die Kamerafahrten - wie ganz am Anfang bevor sie stirbt.. Und der Übergang zu den Erinnerungen war auch wunderbar: Genauso hatte ich mir das auch vor meinem inneren Auge vorgestellt. Hast du super gemacht! Sehr schönes Video!

wooooooww.... ich bin einfach sprachlos! die musik ist erstmal superklasse gewählt, ich finde das ja immer sehr wichtig bei filmen.
die übergänge sind verständlich, obwohl nicht gesprochen wird... die perspektiven hast du auch super getroffen! respekt! ich hätte nicht gedacht, dass dabei sowas tolles rauskommt :)

Lg aylady

Wunderschönes Video!! Mir lief richtig kalt den Buckel runter. Ich find des Video grandios, nichts zu mekern. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten