Kreativ-WB: "Emotionen", Abgabe: 29. 12. 2006, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Hiermit starte ich den Kreativ-WB:

"Emotionen"

Achtung: Der Einsendeschluß wurde verlängert!
Einsendeschluss: 01. Jänner 2007, 19 Uhr

Beginn der Abstimmung: 01. Jänner 2007, im Anschluß
Ende der Abstimmung: 08. Jänner 2007, 19 Uhr

Eure Aufgabe wird es sein:

Es soll ein Bild gebastelt werden, welches eine bestimmte Emotion darstellt. Die Emotion soll natürlich anhand einer Sims-Szene nachgestellt werden und muss deutlich genug sein, um sie eindeutig erkennen zu können.
Es soll eine der folgenden Emotion gewählt werden:
  • Angst/Verzweiflung
  • Ärger/Wut
  • Freude
  • Trauer
Weitere Beispiele für Einzelemotionen sind Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Neid, Stolz und Verliebtheit.
Dieses Bild, bzw. die Emotion soll zusätzlich noch mit graphischer Bearbeitung verstärkt werden!

Bild: 1 Bild, max. 600x450 oder 450x600 (oder die entsprechenden Pixelanzahl)
Bildbearbeitung: Ja
Downloads: Ja, auch Pay
Abstimmung: 10er-Skala

Im euren Interesse lest euch bitte die Wettbewerbsbedingungen durch!

Das Bild sendet ihr an folgende Adresse: christina@spitz-buam.org

Platz für Fragen:

Frage 1 schrieb:
Noch ein paar Fragen zur Aufgabe. Wir muessen also nicht eine der 4 Emotionen (Angst, Wut, Freude, Trauer) waehlen sondern koennen auch Enttaeuschung, Mitleid, Szmpathie, Neid, Stolz, Verliebtheit oder eine ganz andere Emotion waehlen?

Was darf alles auf die Bearbeitung? Auch der Name der Emotion? Und das bild muss bearbeitet werden?
Antwort 1 schrieb:
Zu deiner ersten Frage: Ja genau, du kannst eine der Emotionen, die ich da oben festgelegt habe, wählen. Wenn du noch eine andere "Unterkategorie" von Emotion kennst, kannst du auch diese wählen.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, du kannst den Namen der Emotion auch auf das Bild geben. Ich hätte sie nämlich so und so dazu geschrieben, also bei der Präsentation *g*

Frage 2 schrieb:
ich hab ne frage.. dürfen auch 2 emotionen drin sein? oder muss es eine einzige sein? danke schonmal ^^

Antwort 2 schrieb:
Ja eigentlich,... ich stell euch das frei *g*
Freu mich auf einen tollen WB!

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
sry.. ich könnt mich zwar anmelden, aber leider ist nciht gerade garantiert, dass ich was abschicke.. eher das gegenteil :(

guuuud,... ich meld mich an.. nur weil du bei IWS auch einmal als einzige mit mir den gleichen schrott hattest :D

Elenriel schrieb:
Ich frag mich, warum die User dann dafür gestimmt haben? :confused:

Ohm, ja das hab ich mich auch schon gefragt. Vorallem seh ich für diesen WB schwarz, weil mit zwei Teilnehmer kommt man nicht sonderlich weit.

Find ich echt schade, :ciao:

Fedora schrieb:
Oh.. das find ich aber auch schade... Wenn mein Spiel nicht immer spinnen würde, hätt ich auch mitgemacht. Ich fand die Idee so super!

Sollte sich aber wirklich keiner melden, müsste man überlegen, ob man den drittplatzierten Wettbewerb startet, denn 5 Teilnehmer ist die Mindestzahl. :/

Echt, dass wußte ich gar nicht :ciao: Aber seh den WB schon in den Abgrund des Forums versinken... Leider.

Hmm...

Ja, hätte das neulich auch fast gehabt, aber dann haben sich doch noch genug angemeldet. In den Regeln steht:
"Die Mindestanzahl von 5 Teilnehmern muss gewährleistet sein, wenn nicht, muss einem anderen Wettbewerb der Vorzug gewährt werden."
Der Drittplatzierte wäre die Filmszene von Elenriel, aber auch nur mit 6 Stimmen - weiß nicht, ob der besser laufen würde.

Mmh... habs auch schon nachgelesen. Ja ich denke ich werde noch bis morgen Abend warten, vielleicht finden sich ja noch 3-4 Teilnehmer, ansonsten kann dieser WB geschlossen werden und ich räume sozusagen das Feld für die "Filmszene".

Also allerletzter Aufruf: Es werden noch viele Teilnehmer für diesen WB gesucht *g* Ansonsten findet dieser WB nicht statt.

Tut mir leid Elenriel und liebesimin :(

Liebe Grüße
Chrissy

Hm das Thema an sich ist ja interessant... ich denke, es liegt einfach an der Vorweihnachtszeit, kaum einer hat noch Zeit für sowas. Sicher wird es bei dem anderen Wettbewerb auch nicht besser laufen. Ich würde eigentlich auch ganz gern mitmachen, aber mit der Zeit klappt es einfach nicht. Vielleicht solltet ihr einfach den Start nach Januar oder so verschieben, dann ist es hier sicher auch mehr los.

Ja chrissy, mach dir nur keinen Stress... Weil meine Filmszene wird wahrscheinlich auch net einschlagen wie eine Bombe ;)

Para schrieb:
Hm das Thema an sich ist ja interessant... ich denke, es liegt einfach an der Vorweihnachtszeit, kaum einer hat noch Zeit für sowas. Sicher wird es bei dem anderen Wettbewerb auch nicht besser laufen. Ich würde eigentlich auch ganz gern mitmachen, aber mit der Zeit klappt es einfach nicht. Vielleicht solltet ihr einfach den Start nach Januar oder so verschieben, dann ist es hier sicher auch mehr los.

Naja, den Start auf Jänner verschieben würde das ganze System hier durcheinander bringen. Eine Möglichkeit wäre, den Abgabetermin um Tage zu verschieben, wenn tatsächlich Bedarf besteht.

Aber dazu müßten sich mal Leute anmelden, dass der WB überhaupt zustande kommt.

Setz mich mal auf die Liste. Ob ich was gescheites hinbekommen ist aber die Frage. ;)

ich mach mal bissel werbung inna sig.. wenn das ok is :)

Och nein. :( Schade, wollte mich daran setzen.

Ich denke, ehrlich gesagt nicht, dass wenn der andere WB startet, dass es da mehr Anmeldungen gibt.. :(

Das befürchte ich auch fast, aber wenn es so ist, dann muss eben der Kreativ-Wettbewerb somit eine Runde ausfallen. Bringt ja nichts.

Vielleicht sollten wir uns für die Weihnachtsszeit (nächstes Jahr) was anderes überlegen - nur die erstplatzierten Starten - oder einen großen Weihnachtswettbewerb mit mehreren Teilnahmemöglichkeiten...

Also meinst du, bis Januar diesen WB auf "Eis" legen und dann nochmals versuchen?

Hmm die Idee ist nicht schlecht, mit ein paar passenden Ideen sollte was zustande kommen..

Achso, okay. Schade is es halt. Nja, du und chrissy, ihr habt das letzte Wort. ...

Ich fänd den WB total schön und spannend... allerdings hab ich leider kein Bildbearbeitungsprogramm bzw. keine Zeit mich in eins einzufuchsen...
Und das ist ja eine der Vorgaben... (schnief) Hat jemand Lust auf ne Kooperation, auf dass der WB vielleicht doch starten kann? (wären doch mit einer fähig-findigen Bildbearbeiter-X-antiah-Kombi samt MARF dann fünf TeilnehmerInnen?)...
...oder isses nun komplett zu spät?

Sehr gut... ich mag eh nicht zwei Kreativ gleichzeit leiten, gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Comic die neue Abstimmung gewinnt. Aber man weiß ja nie! ;)

Ok, ich mach auch mit. Aber versprechen kann ich nichts. Ich versuche es direkt heute Abend fertig zu machen, weil es fast der letzte freie Tag ist. Aber ich möchte, dass der Wettbewerb weiterläuft :) (Hab, glaube ich, auch dafür gestimmt.)

Oh gut! Ich werd mich morgen daran setzen. ;)

Wohin sollen wir denn das Bild schicken?

Ein Bild hab ich übrigens schon, aber ich hab absolut keine Idee, wie ich es bearbeiten soll. Naja, wird schon werden.

Fedora schrieb:
@chrissy
Da steht ja, man soll das grafisch verstärken - dürfte man dafür auch Bildteile einbringen, die nicht aus dem Spiel sind? (Hab zwar noch keine genaue Idee, aber wollt mich mal informieren. ;) )

Du kannst alles verwenden. Nur soll die Sim-Komponente des Bildes noch sichtbar sein ;)

@ MARF

Freut mich,... und du wirst sicher was tolles basteln. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Chrissy

chrissy, du könntest bei mir glück haben ^^
weil bei mir siehts ja momentan sehr schlecht aus, vonwegen zeit, nur
ICH BIN KRANK!! juhu.. ich kann nicht in die schule^^ jetzt habe ich genügend zeit denke ich, um was zustande zu bringen :)

@ liebesimin

Dann hat es ja zu mindest eine gute Seite :) Aber wünsch dir trotzdem eine gute Besserung.

@ MARF

Hmm.. hatte ich vergessen zu editieren:Bild: 1 Bild, max. 600x450 oder 450x600 (oder die entsprechenden Pixelanzahl)

wow, hier ist ja noch viel Zeit... weiss zwar nicht wie ich das Bild bearbeiten koennte, aber wuerde gerne mitmachen.

Krieg schon was hin.. :)

Noch ein paar Fragen zur Aufgabe. Wir muessen also nicht eine der 4 Emotionen (Angst, Wut, Freude, Trauer) waehlen sondern koennen auch Enttaeuschung, Mitleid, Szmpathie, Neid, Stolz, Verliebtheit oder eine ganz andere Emotion waehlen?

Was darf alles auf die Bearbeitung? Auch der Name der Emotion? Und das bild muss bearbeitet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo oepu :)

Zu deiner ersten Frage: Ja genau, du kannst eine der Emotionen, die ich da oben festgelegt habe, wählen. Wenn du noch eine andere "Unterkategorie" von Emotion kennst, kannst du auch diese wählen.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, du kannst den Namen der Emotion auch auf das Bild geben. Ich hätte sie nämlich so und so dazu geschrieben, also bei der Präsentation *g*

Alles klar? Freut mich, dass du dabei bist!

Liebe Grüße
Chrissy

ich hab ne frage.. dürfen auch 2 emotionen drin sein? oder muss es eine einzige sein? danke schonmal ^^

Steht doch eh da:

Es soll ein Bild gebastelt werden, welches eine bestimmte Emotion darstellt. Die Emotion soll natürlich anhand einer Sims-Szene nachgestellt werden und muss deutlich genug sein, um sie eindeutig erkennen zu können.
Es soll eine der folgenden Emotion gewählt werden:
  • Angst/Verzweiflung
  • Ärger/Wut
  • Freude
  • Trauer
Weitere Beispiele für Einzelemotionen sind Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Neid, Stolz und Verliebtheit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten